Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spacejay
    Da könnte es wirklich viele Gründe geben.
    Sie könnten z.B. nicht-existent, sagen wir etwa, der Fantasie der Betrachter entsprungen oder rein natürlichen Ursprungs sein, das wolltest du doch damit sagen, nicht wahr?

    Zunächst einmal gilt es überzeugend zu zeigen, dass es ÜBERHAUPT Raumfahrzeuge ausserirdischer Herkunft in der Erdatmosphäre gibt. Dann erst können wir über ihre technischen Details spekulieren. Aber an diesem Punkt kommen wir ja in diesem Thread nie weiter...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
      Genau so sieht es aus. Das Beispiel mit dem Wassertropfen ist wirklich sehr passend. Die Frage warum sich manche UFOs/EFOs entarnen und wieder tarnen, und warum manche ungetarnt gesichtet werden, hat nicht nur einen möglichen Grund. Da könnte es wirklich viele Gründe geben.

      Greets
      Spacejay
      Warum sich tarnen wenn man doch eh gesehen wird? warum kommen wenn man doch eh wieder geht? Diese UFOs/EFOs sind wirklich arm tran mit ihrer Supertechnologie wenn ihr Tarnung nichts bringt. Nichtexistenz ist aber eigentlich die aller beste Tarnung.

      Kommentar


        Interessanter Artikel zum Thema:
        The Secret CIA UFO Files - Popular Mechanics
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Stating the obvious?

          Kommentar


            Stating the obvious?
            Obvious to you and me, maybe...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
              Zunächst einmal gilt es überzeugend zu zeigen, dass es ÜBERHAUPT Raumfahrzeuge ausserirdischer Herkunft in der Erdatmosphäre gibt. Dann erst können wir über ihre technischen Details spekulieren. Aber an diesem Punkt kommen wir ja in diesem Thread nie weiter...
              Nun aber ohne technische Details kann es sein, dass selbst die Annahme blosser Anwesenheit reine Spekulation.
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Warum sich tarnen wenn man doch eh gesehen wird? warum kommen wenn man doch eh wieder geht? Diese UFOs/EFOs sind wirklich arm tran mit ihrer Supertechnologie wenn ihr Tarnung nichts bringt. Nichtexistenz ist aber eigentlich die aller beste Tarnung.
              Ich habe noch nie von einer Tarnung gehört, die perfekt wäre, wieso sollte es bei Aliens anders sein?
              Entwicklung ist das Interesse, Vollkommenheit zu erreichen.
              Vollkomenheit zu erlangen führt zur Stagnierung, da von da aus keine Weiterentwicklung mehr möglich ist.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                Ich habe noch nie von einer Tarnung gehört, die perfekt wäre, wieso sollte es bei Aliens anders sein?
                Entwicklung ist das Interesse, Vollkommenheit zu erreichen.
                Vollkomenheit zu erlangen führt zur Stagnierung, da von da aus keine Weiterentwicklung mehr möglich ist.
                1. Aber technische Fehler werden korrigiert, wenn sie auffallen. Sollte den Aliens nie aufgefallen sein, dass sie sichtbar sind? Haben sie in all der Zeit keine Lösung gefunden?
                  Vorstellbar wäre es schon, nur nicht sehr wahrscheinlich. Obwohl wir den Anteil der "echten Ufos" nicht kennen und man daher nichts definitives sagen kann.
                2. "Vollkommenheit" bedeutet oft nur bestmögliche (bekannte) Anpassung an einen bestimmten Zweck. Ab da ist keine Weiterentwicklung mehr nötig. Aber man kann ja einen anderen Zweck verfolgen, dann gibt es wieder etwas zur entwickeln. Ausserdem kann man trotzdem weiter versuchen etwas noch zu verbessern, denn es kann ja eine bisher nur unbekannte Verbesserung geben.
                  Abgesehen von den Fall, dass eine bestimmte Technik nichtmehr weiterentwickelt wird, weil das einfach nichts mehr nützt, obwohl noch mehr "herausholbar" wäre.
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  Aber technische Fehler werden korrigiert, wenn sie auffallen. Sollte den Aliens nie aufgefallen sein, dass sie sichtbar sind? Haben sie in all der Zeit keine Lösung gefunden?
                  Vorstellbar wäre es schon, nur nicht sehr wahrscheinlich. Obwohl wir den Anteil der "echten Ufos" nicht kennen und man daher nichts definitives sagen kann.
                  Eigentlich sagt Dein zweiter Satz dies schon aus.
                  Offenbar werden geringe Probleme mit der Tarnung in Extremfällen als akzeptables Risiko angesehen, sofern diese Fälle authentisch sind, denn so ist es ja auch bei Stealth-Flugzeugen.
                  Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                  "Vollkommenheit" bedeutet oft nur bestmögliche (bekannte) Anpassung an einen bestimmten Zweck. Ab da ist keine Weiterentwicklung mehr nötig. Aber man kann ja einen anderen Zweck verfolgen, dann gibt es wieder etwas zur entwickeln. Ausserdem kann man trotzdem weiter versuchen etwas noch zu verbessern, denn es kann ja eine bisher nur unbekannte Verbesserung geben.
                  Nun, vielleicht war es ein Fehler, nicht das Wort Perfektion zu verwenden, denn ich wollte nicht zu sehr auf die Borg anspielen.
                  Offenbar war dies ein Fehler.
                  Dem entsprechend ist mein Kommentar bezüglich Vollkommenheit in meinem vorherigen Beitrag auf Perfektion zu beziehen, es sei denn jemand beschwert sich sonst von wegen zuvor vermiedener Bezüge.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Eigentlich sagt Dein zweiter Satz dies schon aus.
                    Offenbar werden geringe Probleme mit der Tarnung in Extremfällen als akzeptables Risiko angesehen, sofern diese Fälle authentisch sind, denn so ist es ja auch bei Stealth-Flugzeugen.
                    Naja. Sollange nicht klar ist, wieviele UFOs wirklich "echt" sind, kan man das gelten lassen. Obwohl ihnen das mit der Sichbarkeit auch auf anderen Planeten auffallen müsste.

                    Du müsstest schon angeben viele Sichtungen authentisch sind.

                    @Perfektion: Für die wird sinngemäss wohl das selbe gelten.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                      Naja. Sollange nicht klar ist, wieviele UFOs wirklich "echt" sind, kan man das gelten lassen. Obwohl ihnen das mit der Sichbarkeit auch auf anderen Planeten auffallen müsste.

                      Du müsstest schon angeben viele Sichtungen authentisch sind.

                      @Perfektion: Für die wird sinngemäss wohl das selbe gelten.
                      Woher soll ich das wissen, wieviele authentisch sind?
                      Ich hatte, wie ich es nennen würde, Erscheinung, aber es hätte wohl kaum als tatsächlicher Beweis gereicht.
                      Wenn dies ein Zeichen für die Authentizität meiner Visionen noch bevorstehender Beweise war, dann kann ich in spätestens 2 Jahren mit entsprechendem Bildmaterial dienen, aber auch nur dann.

                      Allerdings kann ich auch dann nicht beurteilen, wieviele Fälle authentisch sind, und ich denke, wirklich genau kann das niemand, da gerade in solchen Grenzbereichen die Dunkelziffer oft unbekannt ist.

                      Was die Perfektion angeht, sorry, wenn Du es nicht anders annehmen willst, kann ich Dir wohl nicht vermitteln, wie ich es zum Ausdruck bringen wollte.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Diese "Getarnten UFOs" schwiren bereits seit Jahrzehnten rum, oder länger doch sie scheinen es nicht für Wichtig zu halten ihre tarntechnologie mal zu überholen? Wenn man sie mit dem freien Auge schon sehen kann, dan ist es ja wohl ein Witz von tarnung zu sprechen.

                        Drago hat recht, wenn Menschliche Technicker endecken wird daran gearbeitet, etwa Windowas Xp neues Servicepack für UFO Tarnung? her damit!

                        Kommentar


                          Es gibt sie doch! Die Marsroboter! Dieses Bild belegt es:

                          Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                          -- Thug --

                          Kommentar


                            Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                            Es gibt sie doch! Die Marsroboter! Dieses Bild belegt es:

                            Sind die "Fußspuren" gemeint?

                            Kommen die nicht von den Rädern der Sonde selber?
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Ist das Phoenix?
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                Nein, das muss entweder Spirit oder Opportunity sein. Phoenix ist immobil.
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X