Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hayal haLayla Beitrag anzeigen
    Ich vertrete die Meinung, dass uns die Existenz außerrirdscher Intelligenzen gar nicht erst zu kümmern braucht
    Ich fände es einfach beruhigend zu wissen, dass es außer uns noch intelligentes Leben gibt. Dann ist es nämlich insgesamt gesehen ziemlich egal, was wir Menschen mit unserem Planeten alles anrichten.

    So wie es im Moment aber aussieht, könnten wir, falls wir die Menschheit zerstören, dem Leben die einzige Möglichkeit nehmen, länger als unsere Sonne zu existieren. Denn wer weiß schon, ob sich auf der Erde nach der Menschheit eine neue Spezies entwickeln würde, die fähig ist, das Leben über unser Sonnensystem hinaus zu verbreiten. Das ist eine ziemliche Verantwortung, finde ich.
    Quantum mechanics - the dreams stuff is made of...
    Per E-Mail an den Rand der Galaxis: http://www.sf-germany.de

    Kommentar


      Zitat von Dejah Beitrag anzeigen
      Ich fände es einfach beruhigend zu wissen, dass es außer uns noch intelligentes Leben gibt. Dann ist es nämlich insgesamt gesehen ziemlich egal, was wir Menschen mit unserem Planeten alles anrichten.

      So wie es im Moment aber aussieht, könnten wir, falls wir die Menschheit zerstören, dem Leben die einzige Möglichkeit nehmen, länger als unsere Sonne zu existieren. Denn wer weiß schon, ob sich auf der Erde nach der Menschheit eine neue Spezies entwickeln würde, die fähig ist, das Leben über unser Sonnensystem hinaus zu verbreiten. Das ist eine ziemliche Verantwortung, finde ich.
      Äh, wen kümmerts, wenn die einzigen, die es potentiell interessiert, nicht mehr da sind?

      Kommentar


        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Äh, wen kümmerts, wenn die einzigen, die es potentiell interessiert, nicht mehr da sind?
        *lach* stimmt irgendwie auch wieder...

        Aber eigentlich ging es darum, dass wir _jetzt_ die Verantwortung hätten, uns darum zu kümmern, wenn wir allein sind. Wenn es Außerirdische gibt, müssen wir uns nicht um das gesamte Leben im Universum kümmern, sondern nur um einen minikleinen Teil davon. Also sollte es uns jetzt kümmern, natürlich nicht mehr, wenn es dann irgendwann keinen mehr gibt...
        Quantum mechanics - the dreams stuff is made of...
        Per E-Mail an den Rand der Galaxis: http://www.sf-germany.de

        Kommentar


          es gibt Leute die wollen in ihrem eingeschränkten Horrizont bzw. Verstand verweilen ( so ziemlich die meisten :P )

          Wobei es wirklich kein Wunder ist, denn

          Sci-Fi setzt den Schalter von Real auf -> Unreal und da Fernsehen nunmal das Gehirn programmiert ( google mind conditioning ) könntest du Leuten genau die Realität in Science Fiction präsentieren und deine Schafe werden nie mehr in der Lage sein genau das gar als "mögliche Realität" zu betrachten.

          Mensch Spacejay genauso ist es mit den UFOs und das weißt du!! Also warum mit Robottern argumentieren?

          Ich bin fasziniert wie so eine sinnfreie Debatte von Egos, die sich doch nur gegenseitig die Meinung bashen wollen und die eigene hochheilig halten, trozdem stattfinden kann. Wacht auf oder schlaft in eurer Ignoranz es ist gesagt.
          heute
          morgen ^_^

          Kommentar


            Wow.. das ist lang her, dass ich als programmiert bezeichnet wurde.. und eine starke Behauptung angesichts der Tatsache, dass ich nichtmal einen Fernseher habe.
            ( apropos: google selbsttäuschung )
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
              es gibt Leute die wollen in ihrem eingeschränkten Horrizont bzw. Verstand verweilen ( so ziemlich die meisten :P )

              ...
              Weißt du, das witzige an solchen Urteilen ist, dass derjenige der sie fällt im Allgemeinen einen ähnlich beschränkten Horizont besitzt.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
                Also warum mit Robottern argumentieren?
                Vieleicht überwinden wir ja mit Masse Spaceys Programierung

                Ich bin fasziniert wie so eine sinnfreie Debatte von Egos, die sich doch nur gegenseitig die Meinung bashen wollen und die eigene hochheilig halten, trozdem stattfinden kann. Wacht auf oder schlaft in eurer Ignoranz es ist gesagt.
                Fällt dir nicht auf das die Aussage "UFO Skeptiker sind allesamt ignorante Egos die die einzige Wahrheit nicht erkennen wollen" ebenso ignorant und arrogant ist?

                Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen UFO Skeptikern und UFO Fanatikern :

                1. Wir Skeptiker sind in der Überzahl

                2. Unsere Version ist wahrscheinlicher
                DIE GÖTTIN
                "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                Kommentar


                  Zitat von Rocky90 Beitrag anzeigen
                  es gibt Leute die wollen in ihrem eingeschränkten Horrizont bzw. Verstand verweilen ( so ziemlich die meisten :P )

                  Wobei es wirklich kein Wunder ist, denn

                  Sci-Fi setzt den Schalter von Real auf -> Unreal und da Fernsehen nunmal das Gehirn programmiert ( google mind conditioning ) könntest du Leuten genau die Realität in Science Fiction präsentieren und deine Schafe werden nie mehr in der Lage sein genau das gar als "mögliche Realität" zu betrachten.

                  Mensch Spacejay genauso ist es mit den UFOs und das weißt du!! Also warum mit Robottern argumentieren?

                  Ich bin fasziniert wie so eine sinnfreie Debatte von Egos, die sich doch nur gegenseitig die Meinung bashen wollen und die eigene hochheilig halten, trozdem stattfinden kann. Wacht auf oder schlaft in eurer Ignoranz es ist gesagt.
                  Ich als von Spacejay Amtlich beglaubigter "Betonschädel" und "Skeptokoke" bin enteuscht... wen hier Aaaaallle sooo sehr Ignorant sind, wozu dan diese "UFO News" posten? wen man nicht Diskutieren will, dann sollte man nicht in einem Forum Posten Uns Skeptikern vorzuwerfen wir wollen oder können nicht ist wieder Typisches Verschwörungsgerede... wen man etwas als Tatsache hinstelt, dann sollte man schon selbst stichhaltig beweisen das es Wahr ist... und nicht SOFORT schreinen das Wir "Skeptokoken" doch zu dum seinen Wir müßen nicht beweisen das UFOs nicht existieren IHR müßt Beweisen das es so ist... bisher gab es da aber nicht den Hauch eines Beweises, höchstens ein paar Träume und Lichter

                  Kommentar


                    Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen UFO Skeptikern und UFO Fanatikern :

                    1. Wir Skeptiker sind in der Überzahl

                    2. Unsere Version ist wahrscheinlicher
                    haha exzellent,
                    ich liebe solchen Humor (das war doch humor oder?)


                    Achja und den Skeptikern betreffend,

                    es gibt Unterschiede zwischen Skepsis und Leuten, die nicht weiter lernen wollen und gerne gegen Sachen argumentieren, mit denen sie sich weder beschäftigt , noch die geringste Ahnung von haben.

                    Ich werde hier auch wirklich nicht über UFOs argumentieren, das wäre schon fast lächerlich.


                    Schön weiter brav Stargate guckn, da habt ihr ne nette Realität, ganz für euch alleine
                    heute
                    morgen ^_^

                    Kommentar


                      Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                      Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen UFO Skeptikern und UFO Fanatikern :

                      1. Wir Skeptiker sind in der Überzahl

                      2. Unsere Version ist wahrscheinlicher
                      Zu Punkt eins: sicher ist das so, denn wenn es anders wäre, würden die Skeptiker so behandelt werden, wie solche, die an UFO-Sichtungen glauben.

                      Zu Punkt zwei: Das kommt darauf an, was Du meinst.
                      Bezieht sich Deine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung auf die Wahrscheinlichkeit
                      intelligenten Lebens, vielleicht einer der unseren vergleichbaren Kultur auf einem anderen Planeten, oder auf den besuch einer solchen Kultur auf unserem Planeten.
                      Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit des ersten Faktors höher als die des zweiten, aber nichts davon kann mit vollkommener Sicherheit ausgeschlossen werden, egal wie gering die Wahrscheinlichkeit ist.

                      Skepsis ist aber auch nur eine Scheuklappe, welche es ermöglicht, sich vor Fakten zu verschließen, die man gern ignorieren möchte, was dann zur Erkenntnis einer Teilwahrheit führt.
                      Teilwahrheiten, sind aber weniger Wahrheiten, sondern vielmehr gefährlicher als Lügen.
                      Was Fakten sind, bleibt dem überlassen, der sie erlebt hat.
                      Ich bin von meinen Erlebnissen überzeugt, denn ich habe sie erlebt und habe bei einem sogar einen Zeugen, auch wenn dieser die Erinnerung daran nach mittlerweile knapp 6 Jahren der Verdrängung leider angeblich vergessen hat.
                      Ich glaube in gewisser Hinsicht, auch wenn ich selbst mit diesem Glauben in einiger Hinsicht ein paar Probleme habe, aber Gewissheit werde ich nur dann erlangen, wenn ich entweder nichts mehr erlebe, also tot bin und es kein Leben nach dem Tod gibt, oder wenn sich alles so verwirklicht, wie es mir verheißen wurde oder ich zumindest in einem nachirdischen Dasein wieder in die Existenz zurückkehre, an welche ich mich erinnere.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        @J_T_Kirk2000
                        Ein wirklicher Beweis durch Fotos oder Videos ist mMn praktisch nicht möglich, da selbst ein echtes UFO als gute Animation abgetan würde, besonders wenn Dunkelheit und/oder Nebel im Spiel sind.
                        Bei diesem Youtube-Video wurde vielleicht etwas dick aufgetragen, aber man sieht doch was möglich ist. Gerade wenn sich da jemand, der beruflich irgendwelche Animationen macht, mal einen Scherz erlaubt, dann dürfte das durchaus mit Hollywood konkurrieren können.
                        Also ich denke nicht dass ein Beweis in Form von Foto oder Video völlig unmöglich ist.
                        Zumindest kann man die Wahrscheinlichkeit ermitteln, zum Beispiel was Schatten, Radarsbestätigungen, Zeugenbestätigungen, die Schlüssigkeit des Beweismaterials.
                        Das Video war vielleicht dick aufgetragen, aber beispielsweise die Palmen, die überfolgen wurden zeigten nur den normalen Windeinfluss, nicht aber den durch den erforderlichen Abwind für den Auftrieb der UFOs.
                        Schatten konnten in dem Winkel nicht zu sehen sein und so offensichtlich wie die UFOs dargestellt wurden, hätte bestimmt eine Radarbestätigung möglich sein können.
                        Zitat von vwk Beitrag anzeigen
                        das video ist echt übetrieben!
                        aber wnn wirklich welche auftauchen und von mehreren menschen gesichet wurden, würde man es sicher in den Nachrichten erfahren.
                        Das Video wurde in den Nachrichten gebrecht, gerade weil es ein Fake war.
                        Ich würde erst darauf zählen, dass ein seriöser Sender einen offiziell anerkannten Beweis von Anwesenheit oder überhaupt Existenz einer außerirdischen Intelligenz verbreitet, wenn die Gefahr besteht, dass ein anderer Sender vielleicht schneller sein könnte - wenn also die Wahrheit sowieso ans Licht käme, egal wie hoch der Anteil an Skeptikern unter der Bevölkerung ist.
                        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Sind doch nur Spinner, die eben den gleichen Wetterbalon gesehen haben. Wer glaubhaft dastehen will, muss schon eine Leiche präsentieren. Und wie hieß es schon in MiB: Nur tote Schaben (oder in dem Fall Aliens) sind gute Schaben.
                        Das kommt auf die Natur der Aliens an und darauf, wie die Menschheit in der Lage ist, mit einer außerirdischen Art zu koexistieren.
                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                        Vieleicht haben sie schpon "angeklopft". (UFO - Sichtungen)

                        Das wäre die beste Mögllichkeit zu testen wie wir reagieren
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Naja wenn das Anklopfen in Roswell stattgefunden hat, dann ist es wohl mächtig in die Hose gegangen
                        In der Tat von Seiten der Menschen.
                        Besonders hilfreich, diplomatisch und so weiter war das US-Militär ja nicht gerade.
                        Was alles weitere angeht, erspare ich mir die Aufzählungen von an den Tag gelegten Eigenschaften des Militärs bei diesem Ereignis und dessen Folgen, um mögliche , überflüssige Streitpunkte diesem Thema zu ersparen.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                          Also ich denke nicht dass ein Beweis in Form von Foto oder Video völlig unmöglich ist.
                          Zumindest kann man die Wahrscheinlichkeit ermitteln, zum Beispiel was Schatten, Radarsbestätigungen, Zeugenbestätigungen, die Schlüssigkeit des Beweismaterials.
                          Das Video war vielleicht dick aufgetragen, aber beispielsweise die Palmen, die überfolgen wurden zeigten nur den normalen Windeinfluss, nicht aber den durch den erforderlichen Abwind für den Auftrieb der UFOs.
                          Schatten konnten in dem Winkel nicht zu sehen sein und so offensichtlich wie die UFOs dargestellt wurden, hätte bestimmt eine Radarbestätigung möglich sein können.
                          Natürlich, aber auch das kann man alles hinkriegen. Nimmt man dann noch etwas "dezentere" UFOs, dann ist da nichts mehr zu unterscheiden und alles nurnoch eine Frage des aufwandes und der Fähigkeiten des Künstlers.
                          Das kommt auf die Natur der Aliens an und darauf, wie die Menschheit in der Lage ist, mit einer außerirdischen Art zu koexistieren.
                          Das war eigentlich eher als Witz gedacht, trotzdem kann letztenendes nur ein Alien oder ein UFO, also etwas das von unabhängigen Wissenschaftlern untersucht werden kann, als Beweis dienen. Die zweite Möglichkeit wäre natürlich, dass die Aliens einfach landen und sagen: Hallo, da sind wir!
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Das Problem bei einem Erstkontakt sehe ich sowieso eher beim Militär als bei der normalen Bevölkerung.
                            Ich befürchte eher das ein Fünf-Sterne Gerneral in so einem Fall früher die Nerven verliert als das in der Bevölkerung Panik ausbricht.

                            Kommentar


                              tja

                              am besten wäre es wenn das Militär da ganz die Füsse still hält .

                              Wenn se uns feindlich gesinnt sind können wir sowieso nix machen, da sie uns wohl um Generationen weiter vorraus sind
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                                tja

                                am besten wäre es wenn das Militär da ganz die Füsse still hält .

                                Wenn se uns feindlich gesinnt sind können wir sowieso nix machen, da sie uns wohl um Generationen weiter vorraus sind
                                Jedem müsste klar sein das eine Zivilisation die es schafft möglicherweise tausende Lichtjahre zu überwinden uns weit überlegen sein muss.

                                Ich finde das Wissenschaftler den ersten Kontakt herstellen sollten und auf keinen Fall Militärs oder Politiker.
                                Den ich glaube das bei Wissenschaftlern die Gefahr geringer ist, mögliche Aktionen von Außerirdischen falsch zu interpretiern oder überhaupt gleich mit einer Invasion gleichzusetzen.

                                Wen würdet ihr als Erstkontakt-Person für Außerirdische vorziehen, einen George W. Bush oder einen StephenHawking?
                                Meine Wahl wär klar.
                                Andererseits bei einem Erstkontakt mit einem GeorgeBush denken sie vielleicht, bei soviel Blödheit lohnt es sich ne Invasion gar nicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X