Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Es gibt zur Zeit keine "Anzeichen auf einen erdähnlichen Planeten". Mit erdähnlich ist dieser Tage allein der Umstand gemeint, dass diese Planeten mehrheitlich aus Gestein bestehen, nicht, dass sie eine mit der Erde vergleichbar lebensfreundliche Umgebung besitzen. Dies lässt sich mit heutigen Methoden gar nicht feststellen.
    nicht ganz.

    Erdähnlich heißt soviel wie:
    - feste ovberfläche
    - keine zu extremen temperaturen
    - flüssiges Wasser

    wenn ich mich recht entsinne ist hier auch iwo ein tread über einen erdähnlichen planeten im "Nachbar-Sonnensystem"
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

    Kommentar


      Erdähnlich heißt soviel wie:
      Ich meinte, so wie es in den Medien verwendet wird. Was es denn wirklich "heisst", ist eine andere Frage.

      - feste ovberfläche
      - keine zu extremen temperaturen
      - flüssiges Wasser
      Gibt es bisher nicht (ist nicht bekannt).
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Ich vertrete die Meinung, dass uns die Existenz außerrirdscher Intelligenzen gar nicht erst zu kümmern braucht. Denn wie schon gesagt wurde, wenn raumfahrende außerirdische Völker existieren, sind sie bereits soweit fortgeschritten, das sie in uns keine Konkurenten oder Partner sehen. Es mag zwar unterentwickelte Spezies geben, mit denen die Menschen Kontakt aufnehmen könnten, aber bis die Menschen soweit fortgeschritten sind, falls überhaupt, dass sie zu den Sternen reisen können, werden noch viele Jahrhunderte vergehen. Und ob es dann noch bemannte Raumfahrt gibt, bezweifle ich stark.

        Kommentar


          Angesichts der Größe des Weltraumes ist es statistisch wahrscheinlich, dass außer uns noch andere Spezies sich entwickelt haben. Jedoch ist es auch wahrscheinlich, dass die Entfernung zu ihrem standort so enorm groß ist, dass es keine Möglichkeit besteht zwischen den Welten zu reisen. Unserer heutiger weltraumtechnischer Stand ist ein Witz und wenn es sich so weiter entwickelt, dauert es noch hunderte von Jahren bis man Sonden bauen kann, die in akzeptabler Zeit Alpha Zemtauri erreichen können.

          Kommentar


            villeicht aber sind die Außerirdischen schon viel weiter entwickelt,
            Und sie kommen nicht zu uns, da wir in deren Augen(oder womit die sehen ) viel zu premitiv sind.

            Kommentar


              Das würde sie doch nicht davon abhalten, her zu kommen. Erforschen können sie uns immer noch, aber sich zeigen ist eine andere Sache.

              Kommentar


                Da ich ein großer SciFi Fan bin, hoffe ich natürlich das es Außerirdische gibt. Aber ehrlich gesagt weis ich nicht was ich von einem Kontakt halten sollte. Ich meine du stehst morgens mit deinen ganz normalen Altagsproblemen und dem ganz normalen Wahnsinn in der Welt auf, und am Abend gehts du womöglich mit Gewissheit und den Nachrichten ins Bett, das die Existenz von Außerirdischen bestätigt wurde.
                Gut ich meine solange sie nicht direkt hierher kommen wird sich nicht viel ändern, und durch die großen Entfernungen wird ein ständiger Kontakt auch nicht möglich sein.
                Aber trotzdem für viele Menschen könnte sich doch ein ganzen Weltbild plötzlich wie in einer Seifenblase auflösen.

                Kommentar


                  Meinst du das es dann nur noch unbemannte Raumfahrt gibt?

                  Kommentar


                    Gut, diese Menschen müssten sich dann eben mit der Realität abfinden und aus ihrer Fantasiewelt rauskommen. Anders kann man das nicht sagen.
                    Ich stelle mir einen Erstkontakt eher so wie bei Mars Attacks vor. Also nicht jetzt mit den bösen Außerirdischen, sondern eher so mit Anwesenheit von Militär und Regierung. Aber woher sollten die eigentlich wissen, wo die Aliens landen werden...

                    Kommentar


                      @Puma

                      Ich glaube nicht das ETs mal einfach so auf einen Planeten landen der unübersehbar von einer technologischen Spezies bewohnt wird. So nach dem Motto "Hey Eingeborener, bringt uns zu Euren Anführern", das wären wohl recht unvorsichtige Aliens.
                      Der erste Kontaktaufnahme wird wahrscheinlich über Funksignale erfolgen. Wenn diese Aliens schlau sind, werden die nicht einfach so mit der Tür hereinfallen. Das heißt nicht erst im Erdorbit auf sich aufmerksam machen. Bei fremden Spezies sollte man erst mal aus einer größeren Entfernung anklopfen, und beobachten wie diese reagieren.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

                        Erdähnlich heißt soviel wie:
                        - feste ovberfläche
                        - keine zu extremen temperaturen
                        - flüssiges Wasser
                        ...
                        Nein, wenn in Veröffentlichungen die Rede von erdähnlichen Planeten ist, bezieht sich das auf die Definition der terrestrischen Planeten. Diese meint Planeten, die hauptsächlich aus Gestein bestehen - im Gegensatz zu Gasplaneten.

                        Die Definition entstand, als man feststellte, dass es im Sonnensystem zwei Formen der Planeten gibt. Die terrestrischen Planeten Merkur, Venus, Mars und Erde und die Gasplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

                        In die Definition geht weder die Oberflächentemperatur ein, noch wie die Oberfläche beschaffen ist.
                        Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                        -- Thug --

                        Kommentar


                          Vieleicht haben sie schpon "angeklopft". (UFO - Sichtungen)

                          Das wäre die beste Mögllichkeit zu testen wie wir reagieren
                          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                          Kommentar


                            Zitat von HiroP Beitrag anzeigen
                            Nein, wenn in Veröffentlichungen die Rede von erdähnlichen Planeten ist, bezieht sich das auf die Definition der terrestrischen Planeten. Diese meint Planeten, die hauptsächlich aus Gestein bestehen - im Gegensatz zu Gasplaneten.

                            Die Definition entstand, als man feststellte, dass es im Sonnensystem zwei Formen der Planeten gibt. Die terrestrischen Planeten Merkur, Venus, Mars und Erde und die Gasplaneten Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun.

                            In die Definition geht weder die Oberflächentemperatur ein, noch wie die Oberfläche beschaffen ist.
                            Soweit ich weiß, hat man die terestrischen Planeten auch och einmal aufgeteilt. Nach vorhanden sein von Wasser (nicht unbedingt flüssig) und völliger einöde aus toter Erde / totem gestein
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              Naja wenn das Anklopfen in Roswell stattgefunden hat, dann ist es wohl mächtig in die Hose gegangen

                              Kommentar


                                Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                                Soweit ich weiß, hat man die terestrischen Planeten auch och einmal aufgeteilt. Nach vorhanden sein von Wasser (nicht unbedingt flüssig) und völliger einöde aus toter Erde / totem gestein
                                Ist mir nicht bekannt. Da hätte ich aber dann doch gerne die Quelle bitte!
                                Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                                -- Thug --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X