Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kirk 2000
    Wenn Dir meine Notizen es nicht wert sind, zu lesen, dann brauchst Du Dich nicht darüber aufregen.
    149 (Hundertneunundvierzig) Seiten.
    Ein nicht zu unterschätzender Anteil davon stammt nicht von Leuten wie Byanus und ist damit realtiv schwer verträglich.

    Von den "Borg, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion" und ähnlichem (um Deine Worte zu verwenden, habe ich in dem Zusammenhang nie etwas geschrieben.
    Deshalb fragte ich.

    Was ich aber geschrieben habe waren Dinge, die zu und weggedichtet wurden, um aus der Basis eine spannende und erfolgreiche Story zu machen.
    Oder es war Gene Roddenberrys... Idee? Fantasie?
    Ne, absurd...

    Mehr will ich dazu nicht schreiben, denn ich denke, es spricht für sich.
    Ohja.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      149 (Hundertneunundvierzig) Seiten.
      Ein nicht zu unterschätzender Anteil davon stammt nicht von Leuten wie Byanus und ist damit realtiv schwer verträglich.
      Also wenn es erst der Name "verträglich" macht, ist es offenbar sowieso egal, was ich schreibe.
      Im Übrigen verwende ich bezüglich der Visionen und vorherbestimmten Ereignisse schon etwa doppelt soviel Geduld in Monaten, wie hier im Thema Seiten geschrieben wurden und egal in welcher Hinsicht, sind diese Ereignisse für mich von größter Bedeutung und haben sich bezüglich dieser Bedeutung zumindest schon bestätigt.
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Deshalb fragte ich.
      Dann hat sich das ja erledigt, denn wie erwähnt, habe ich da nie etwas definitives geschrieben.
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Oder es war Gene Roddenberrys... Idee? Fantasie?
      Ne, absurd...
      Natürlich ist Star Trek Roddenberrys Idee, das habe ich damit auch nicht abstreiten wollen, aber woher hatte er die Grundlage dazu?
      Dummerweise kann man ihn wohl nicht mehr fragen oder hat jemand eine Zeitmaschine.
      Was mich betrifft, nur weil ich etwa 10 Jahre nachdem die Classic-Serie das erste Mal gesendet wurde, bedeutet das nicht, dass meine seelischen Erinnerungen davon geprägt oder erst ermöglicht wurden.
      Der Ursprung des einen hat mit dem Ursprung des anderen womöglich nur insofern zu tun, dass der Ursprung letztlich der gleiche ist, aber in irdischen Begriffen möglicherweise zu unbegreiflich.
      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
      Ohja.
      Offensichtlich nicht, denn ich fühlte mich gezwungen darauf zu antworten, weil ich offensichtlich missverstanden wurde, was hätte vermieden werden können, wenn der gesamte vorherige Beitrag vor der Antwort gelesen und verstanden worden wäre.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        @J_T_Kirk2000

        "Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht."
        Übrigens sehr schönes Zitat aus Stargate SG-1 - 10/10 "The Quest, Part 1": "Buch des Ursprungs"...

        Mit Esoterik und solchen Spinnkram brauchst du mir gar nicht erst kommen.

        Dagegen ist ja unser Forenufologe Spacejay noch liberaler eingestellt...
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        ***
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

        Kommentar


          Zitat von Astrofan80
          Mit Esoterik und solchen Spinnkram brauchst du mir gar nicht erst kommen.
          Ein ungeschriebenes Gesetz dieses Threads besagt: Man spricht derart offensichtliche Dinge nicht aus.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
            Ein ungeschriebenes Gesetz dieses Threads besagt: Man spricht derart offensichtliche Dinge nicht aus.
            Eben! Böser Astrofan80, böse! Böse! Das heißt nicht "Spinnerkram", sondern "Beweise, die meistens von nicht materieller Art sind".
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Ist zwar off-topic, aber auch nicht unwichtiger als der Quatsch, der auf der vorletzten Seite besprochen wird...

              @endar
              Bitte hol doch den Spock wieder aus der Mottenkiste.
              Dein neuer Avatar sieht ja grässlich aus...
              Zur Erinnerung: Wir haben heute den 5. April...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass es woanders noch Leben gibt, vermutlich auch intelligentes Leben. Dass das aber so wie in Star Trek ist, wo die Lebensformen hauptsächlich sehr ähnlich aussehen, glaube ich nicht.

                Ich fände das übrigens auch sehr beruhigend, wenn wir nicht das einzige Leben sind. Dann ist die Verantwortung auf den Menschen irgendwie viel geringer. Alles Leben auf der Erde außer Bakterien durch einen atomaren Krieg ausgelöscht? Wäre dann für uns schlimm, nicht aber für das Universum, wenn es noch viele andere bewohnte Planeten gibt.

                Dass wir jemals mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen können, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Dass sie schon hier sind und Leute entführen oder Kornkreise machen, halte ich für absoluten Schwachsinn.
                Quantum mechanics - the dreams stuff is made of...
                Per E-Mail an den Rand der Galaxis: http://www.sf-germany.de

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Altern ist eine Krankheit. Das Perfide an ihr ist, dass man sie oft nicht als solche betrachtet, sondern sich hinter Floskeln wie "Das ist der natürliche Gang der Dinge" versteckt. Aber auch wenn einem die typischen Alterskrankheiten und Verletzungen erspart bleiben, ändert das ja nichts an der langamen, doch stetigen, Zersetzung des Körpers.
                  Dann ist das Leben auch eine Krankheit. Weil der Tod zum Leben dazu gehört. Oder das Leben erst den Tod ermöglicht.

                  Das wäre für mich ein konsequenter Schluß daraus.

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    sondern sich hinter Floskeln wie "Das ist der natürliche Gang der Dinge" versteckt.
                    Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                    Dann ist das Leben auch eine Krankheit. Weil der Tod zum Leben dazu gehört. Oder das Leben erst den Tod ermöglicht.
                    Das meinte KennerderEpisoden wahrscheinlich auch mit Floskeln. Solche Sprichworte kommen doch aus dem Volksmund und haben keine wissenschaftliche Begründung.
                    Der Tod gehört nur in sofern zum Leben, weil man ohne Leben nicht sterben kann. Das macht das Leben aber nicht auch zu einer Krankheit, nur weil es damit zusammenhängt!

                    Kommentar


                      Zitat von Kirk200
                      Also wenn es erst der Name "verträglich" macht, ist es offenbar sowieso egal, was ich schreibe.
                      Nun, ich habe - wie gesagt - nicht alles durchgelesen, aber genug, um mir ein Bild zu machen das geht realtiv schnell, wenn man sich zufällig auch nur eine von diesen 150 Seiten rausgreift. ) und da fällt mir schon auf, dass es ein ewiges Hin und Her zwischen für mich nachvollziehbaren (soweit ich zumindest vom Wissenstand mitkomme ) wissenschaftlichen Ansätzen und ewig selben, verzweifelten, ja tragisch wirkenden Glaubens-Bekundungen ist. Viele haben ja schon aufgegeben es mit Logik und gesundem Menschenverstand zu versuchen und ich habe keinen so langen Atem, also maße ich mir garnicht an zu vollbringen, woran soviele gescheitert sind.
                      Es liegt also nicht am Namen, sondern an den Inhalten, und in welche Richtung einzelne Personen argumentieren wurde eben ziemlich deutlich in den vielen, vielen Postings.

                      Natürlich ist Star Trek Roddenberrys Idee, das habe ich damit auch nicht abstreiten wollen, aber woher hatte er die Grundlage dazu?
                      Dagegen kann ich schlichtweg nicht argumentieren. Eine Behauptung kann jeder aufstellen.
                      Star Wars war übrigens eine Eingebung Gottes an George Lucas... ich hoffe du verstehst, dass du mir das so einfach nicht verkaufen kannst.
                      Was deine Visionen angeht... wo und wie haben sie sich denn bewahrheitet?
                      Und wieso dieser Eifer, uns zu überzeugen, wenn es doch eh alles so kommt und die Beweise "imaterielle" sind und damit das weltliche Verständnis ohnehin überschreiten?
                      Das wirkt etwas missionarisch...

                      @endar:
                      Ja, bitte keine 7 Jahre diesen Avatar behalten!
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Sorry, off topic: Habt ihr euch eigentlich mal eure eigenen Avatare angeschaut? Die sind nämlich auch nicht gerade eine ästhetische Freude.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Na ja 2010 werden wir es sowieso wissen... dan steigt Kirk zu seiner Partnerin im Raumschiff auf und wird ein Superkirk. Alles was ich aus den Seelischen Erinerungen Kirks rausgelesen habe war der Wunsch etwas besonderes zu volbringen, ein Weltretter zu sein... ach ja und das Wirtschaftssystem ist schlecht. Das sind Wünsche und Sorgen die fast Jeder irgendwie hat, das Wirtschaftssystem anzuprangern, und dan keine realitätsnahe Lösung zu presentieren zeigt ja das da keine Göttliche Macht am Werke ist sondern nur Menschliche Phantasie... durch Star Trek inspiriert.

                          @Kirk wie war nochmal das genaue Datum des Aufstieges?

                          Kommentar


                            Zitat von Dejah Beitrag anzeigen
                            Dass wir jemals mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen können, halte ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Dass sie schon hier sind und Leute entführen oder Kornkreise machen, halte ich für absoluten Schwachsinn.
                            Ja das heute schon hier sind, halte ich auch eher für ausgeschlossen.

                            Andererseits das viele früher Kulturen von Göttern berichten die vom Himmel bzw. von den Sternen kamen ist keine Erfindung vom Däniken.
                            Also dahingehend halte ich es nicht für vollkommen unmöglich das in der Frühzeit tatsächlich mal ein Kontakt stattgefunden hat.

                            Solange es keinen Beweis bzw. Gegenbeweis für alle Theorien gibt, ist im Grunde jede Meinung genauso richtig wie falsch.

                            Kommentar


                              Wenn nichts dagegen spricht, dass sie früher mal da gewesen sein könnten, wieso ist es so unmöglich, dass sie heute schon da sind? Hast du vernünftige Argumente dafür?

                              Kommentar


                                ja, ich glaube,

                                @puma : allerdings hat prof harald lesch ne erklärung gegeben, wenns sie gäbe wären sie längst da, ( er hat das mit c und zeit usw erklärt, klingt alles ziemlich logisch, vorausgesetzt die ausserirdischen betrachten uns nicht als prä-warp und ham sich deswegen nich blicken lassen)

                                @ all : die begründung dass ich dran glaube ist das grosse universum, so ein paar planeten die wir entdeckt haben und das experiment das bewies daß sich in der ursuppe immer wieder aminosäuren aus einfachen chemischen elementen bilden können bei blitzeinschlag, welches dann rein theoretisch als beweis zu sehen ist, da aminosäuren ja die bausteine des lebens sind.
                                die endosymbionten theorie erklär ich hier aber nicht :-)
                                gruss
                                chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X