Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Außerirdische?
Einklappen
X
-
Wahre Größe basiert auf Details,
die sie nicht wahrnehmen kann.
-
Natürlich gibt es sicher irgendwo im Universum Leben. Laut der Drake-Gleichung könnte es auch, je nach Parameter, bis zu 100 Zivilisationen in der Milchstraße geben. Allerdings ist das natürlich reine Spekulation.
Interstellare Molekülwolken enthalten zum Beispiel zahlreiche organische Verbindungen wie Ammoniak, Ethanol, Ameisensäure, etc. Wenn dann auch die Umweltbedingungen auf dem Planeten (habitable Zone um den Mutterstern, dichte Atmosphäre, flüssiges Wasser etc.) stimmen, ist die Entstehung von Leben sehr gut möglich.Zuletzt geändert von Astrofan80; 03.04.2008, 21:53.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenIch weiß noch heute, dass es der erste Montag im Februar des Jahres 1995, gegen 5:30 Uhr war. Damals war ich Azubi und mit dem Auto zur Arbeit unterwegs. Ca. 4 km von meiner damaligen Wohnung entfernt, sah ich schon von fern ein merkwürdige, blau strahlende Kugel über einem Waldstück, das ich umfahren musste. Zunächst dachte ich, wie sieht denn der Stern aus? Im ersten Augenblick erschien es mir wie ein übergroßer Stern, der, weil er ziemlich tief "stand" von der Erdatmosphäre "vergrößert" wurde. Als ich in etwa 500 Meter Entfernung vorbei fuhr drangen bläuliche Strahlen durch das Wäldchen. Die Kugel über den Gipfeln war verschwunden. Ich wollte einen Waldweg reinfahren, um mir das näher anzusehen, aber - so blöd es klingt - ich hatte Angst zu spät zur Arbeit zu kommen (na ja und vieleicht auch etwas Angst davor, was es wirklich sein könnte). Als ich nach einer Kurve wieder zu der Stelle sah, waren es plötzlich zwei von der Sorte. Eine "hing" etwas höher als die andere. Noch 8 km weiter konnte ich dieses Phänomen sehen, also dachte ich mir, du kannst doch nicht der Einzige gewesen sein, der das beobachtet hat - das steht bestimmt was am nächsten Tag in der Zeitung. Fehlanzeige! Außer mir scheint das niemand wahrgenommen zu haben.
Natürlich glaubt mir die Geschichte bis auf den heutigen Tag niemand - erst recht nicht meine Freunde, die mittlerweile z.T. promovierte Physiker sind.
UND DAS IST KEIN VORZEITIGER APRILSCHERZ!!!
Am 1. Februar 1995 umd 5:30 Uhr waren im SO die Venus in nur 5° Höhe und rechts darüber der Jupiter in 10° Höhe sichtbar. Die Venus, als hellster Planet, strahlte mit -4.3 mag, der Jupiter mit -1,9 mag (als zweithellster Planet des Sonnensystems).
Durch das Wäldchen war ein Planet von den Bäumen stets verdeckt, so dass du ihn nicht sehen konntest. Durch die tiefe Stellung der beiden Planeten über dem Horizont, macht sich natürlich auch die Luftunruhe sehr stark bemerkbar.
Durch deine Sichtungsparameter (viel "größer" als ein Stern, nahe am Horizont) und deiner Beschreibung, würde ich deshalb auf das Planetenduo Venus und Jupiter tippen...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenHabe deine Sichtung mal mit Stellarium nachgestellt (die Zeit 6.30 einfach ignorieren, da meine Systemzeit auf SZ umgestellt ist ):
Am 1. Februar 1995 umd 5:30 Uhr waren im SO die Venus in nur 5° Höhe und rechts darüber der Jupiter in 10° Höhe sichtbar. Die Venus, als hellster Planet, strahlte mit -4.3 mag, der Jupiter mit -1,9 mag (als zweithellster Planet des Sonnensystems).
Durch das Wäldchen war ein Planet von den Bäumen stets verdeckt, so dass du ihn nicht sehen konntest. Durch die tiefe Stellung der beiden Planeten über dem Horizont, macht sich natürlich auch die Luftunruhe sehr stark bemerkbar.Wahre Größe basiert auf Details,
Kommentar
-
Stell hier auch nochmal diesselbe Antwort rein, da dieser Thread wohl eher für dieses Thema geeignet ist:
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenHabe deine Sichtung mal mit Stellarium nachgestellt (die Zeit 6.30 einfach ignorieren, da meine Systemzeit auf SZ umgestellt ist ):
Durch das Wäldchen war ein Planet von den Bäumen stets verdeckt, so dass du ihn nicht sehen konntest. Durch die tiefe Stellung der beiden Planeten über dem Horizont, macht sich natürlich auch die Luftunruhe sehr stark bemerkbar.Wahre Größe basiert auf Details,
Kommentar
-
@Regel1: Sorry, habe mein Posting natürlich im falschen Thread gepostet. Passiert halt, wenn man zwei Threads mit annähernd dem gleichen Thema zur selben Zeit liest).
Sollte eigentlich hier rein http://www.scifi-forum.de/off-topic/...lit-t-148.html wo dieser auch hingehört! Deshalb habe ich das ganze noch einmal editiert und verschoben.R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen@Regel1: Sorry, habe mein Posting natürlich im falschen Thread gepostet. Passiert halt, wenn man zwei Threads mit annähernd dem gleichen Thema zur selben Zeit liest).
Sollte eigentlich hier rein http://www.scifi-forum.de/off-topic/...lit-t-148.html wo dieser auch hingehört! Deshalb habe ich das ganze noch einmal editiert und verschoben.Wahre Größe basiert auf Details,
Kommentar
-
Ich bleibe aber bei meiner Ausführung, weil ich dies für die logischste Begründung halte.
10° Höhe bedeutet eine Faustbreit über dem Horizont bei ausgestrecktem Arm. Venus war sogar noch näher am Horizont. Diese scheinbare Bewegung kommt durch die Autofahrt zustande, ein sog. Mitfahreffekt.
Ich schätze mal, dass die Situation ähnlich aussah wie auf dem angehängten Foto. Es zeigt Venus und Jupiter Anfang Februar 2008 am Morgenhimmel...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenIch bleibe aber bei meiner Ausführung, weil ich dies für die logischste Begründung halte.
10° Höhe bedeutet eine Faustbreit über dem Horizont bei ausgestrecktem Arm. Venus war sogar noch näher am Horizont. Diese scheinbare Bewegung kommt durch die Autofahrt zustande, ein sog. Mitfahreffekt.
Ich schätze mal, dass die Situation ähnlich aussah wie auf dem angehängten Foto. Es zeigt Venus und Jupiter Anfang Februar 2008 am Morgenhimmel...Wahre Größe basiert auf Details,
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenDazu muss ich anmerken, dass zwischen der Straße und dem Wald ca. 200 Meter Feld lagen. Also durch Baumkronen habe ich die blau gleißende Kugel nicht aus den Augen verloren. Bis heute bin ich überzeugt, dass es wirklich eine unidentifizierbares Flugobjekt (sprich UFO) war (jedoch nicht zwangsläufig im Alien-Sinne). Meine Leute (die mir nicht glauben) haben sich ja auch schon die größe Mühe gegeben mich für die Realität wieder gerade zu biegen: Wetterballon, Hubschrauberscheinwerfer, Halluzination (über ca. 20 Minuten ). Unvermögen die Entfernung einzuschätzen... Nichts davon konnte mich wiederum überzeugen.
ich finde Deine Sichtung ziemlich interessant.
Könntest Du mal eine Skizze machen, und diese dann hier hochladen?
Bläuliche Strahlen durch den Wald? Könntest Du das mal genauer beschreiben? Meinst Du die Lichtkugel verschwand von den Baumwipfeln runter zwischen die Bäume und bewegte sich und strahlte dabei bläulich durch den Wald?
Wie hell war es schon draußen?
Wie hell waren die Objekte?
Was für ein blau, weißliches hellblau, oder kräftiges und tiefes blau?
Venus und Jupiter sind gelblich leuchtende Planeten, die wohl kaum bläulich erscheinen würden weil sie sich tiefer am Horizont befinden. Dann wohl eher rötlich (Sunset-Effekt).
Ich selbst habe schon fliegende Lichtkugeln gesehen, mit mehreren Zeugen! Was es war? Keine Ahnung! Wir wissen aber, was es nicht war. Verwechslung mit irgend etwas irdisch bekanntem, wie irdische Flugmaschinen, Sterne, Planeten, Meteoriten, Weltraumschrott konnten wir jedenfalls, auch auf Grund der der Nähe, Farbe, Größe und Flughöhe komplett ausschließen.
Greets
SpacejayZuletzt geändert von Spacejay; 03.04.2008, 21:43.Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
http://www.ufoseek.com
http://www.ufoevidence.org
http://www.disclosureproject.com
Kommentar
-
Zitat von Spacejay Beitrag anzeigenHallo Regel1,
ich finde Deine Sichtung ziemlich interessant.
Könntest Du mal eine Skizze machen, und diese dann hier hochladen?
Bläuliche Strahlen durch den Wald? Könntest Du das mal genauer beschreiben? Meinst Du die Lichtkugel verschwand von den Baumwipfeln runter zwischen die Bäume und bewegte sich und strahlte dabei bläulich durch den Wald?
Wie hell war es schon draußen?
Wie hell waren die Objekte?
Was für ein blau, weißliches hellblau, oder kräftiges und tiefes blau?
Venus und Jupiter sind gelblich leuchtende Planeten, die wohl kaum bläulich scheinen würden weil sie sich tiefer am Horizont befinden. Dann wohl eher rötlich (Sunset-Effekt).
Ich selbst habe schon fliegende Lichtkugeln gesehen, mit mehreren Zeugen! Was es war? Keine Ahnung! Wir wissen aber, was es nicht war. Verwechslung mit irgend etwas irdisch bekanntem, wie irdische Flugmaschinen, Sterne, Planeten, Meteoriten, Weltraumschrott konnten wir jedenfalls, auch auf Grund der der Nähe, Farbe, Größe und Flughöhe komplett ausschließen.
Greets
Spacejay
Ja, ich vermute (da ich es nicht gesehen habe), dass die erste Kugel im Wald verschwand, weil sie einfach nicht mehr da war (und das war wenige Sekunden nachdem ich weggesehen habe. Danach drangen diesen mysteriösen Strahlen zwischen den Stämmen aus dem Wald (unbeweglich -> wenn es ein Forstfahrzeug oder was auch immer gewesen wäre, hätte ich dessen schwankende Ankunft sehen müssen - ein "normales" Fahrzeug steht ja nicht plötzlich im Wald). Nach einem weiteren Blick von der Straße waren es plötzlich zwei (kräftig-)blaue, absolut identische Kugeln, die über dem Wald "hingen". Nur die zweite stand/hing etwas höher als die erste. Mein erster Gedanke damals war - und jetzt nicht lachen - das ist der "Abschleppdienst". Draußen war es übrigens noch ziemlich dunkel, na ja es war gegen 5:30 Uhr Anfang Februar - da ist das glaube ich natürlich.
Zudem ist es schön zu erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas (ähnliches) schon mal wahrgenommen hat. Ansonsten bin ich auch ein ziemlicher Skeptiker, was diverse UFO-Meldungen (Verschleppungen, Nina Hagen etc.) betrifft. Vielleicht, weil ich so etwas schon mal gesehen habe und es mit meinen Beobachtungen/Wahrnehmungen absolut nicht übereinstimmt.Wahre Größe basiert auf Details,
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenZudem ist es schön zu erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, der so etwas (ähnliches) schon mal wahrgenommen hat. Ansonsten bin ich auch ein ziemlicher Skeptiker, was diverse UFO-Meldungen (Verschleppungen, Nina Hagen etc.) betrifft. Vielleicht, weil ich so etwas schon mal gesehen habe und es mit meinen Beobachtungen/Wahrnehmungen absolut nicht übereinstimmt.
Viele Menschen haben schon unerklärliche Dinge der verschiedensten Art am Himmel gesehen, die unerklärlich zu sein scheinen, und denen aus diesem Grund meist oberflächliche, rational beruhigende, jedoch oftmals fadescheinige Erklärungen überstülpt werden. Da wird dann ganz gerne mal ein z.B. mehrere Minuten lang schwebender, silberfarbener und gänzlich lautloser Discus, der vielleicht auch noch zusätzlich unglaubliche Flugmanöver ausführt, zu einem Wetterballon oder ganz einfach zu einem Stern erklärt.
Lichtkugeln sind ja auch nur eine Art von UFOs! "Verschleppungen" besser bekannt unter UFO-Entführungen, sind zahlreich schon ernsthaft erforscht und dokumentiert worden, und werden von Hinweisen oder sogar Beweisen, die meistens von nicht materieller Art sind, gestützt. Diese werden von vielen skeptischen Menschen dann aber eben oft nicht geglaubt, existieren aber trotzdem, und erschließen sich demjenigen, der die wirklich wahrheitsuchende Orientierung in der Ufologie nicht verliert.
Nina Hagen ist nicht in den Zusammenhang mit ernsthafter UFO-Forschung zu bringen, und sollte als Beispiel eher nicht genannt werden.
Nach Deiner Beschreibung hast Du also kräftig blaue Lichtkugeln gesehen, die von gleicher Größe waren, und die ihre Position wechselten! Sterne und Planeten sind somit ausgeschlossen. Es war dann anscheinend etwas, was hier auf diesem Planeten (noch) nicht im Lexikon steht.
Greets
SpacejayZuletzt geändert von Spacejay; 03.04.2008, 22:44.Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenDas wäre die Erklärung, wenn ich es so gesehen hätte, aber die zweite Kugel stand (und das bei fast einer Umfahrung des Waldes!) viel dichter an der Ersten und sie waren beide deutlich blau leuchtend und hatten nicht die Größenunterschiede wie auf dem (wunderschönen) Bild.
Auch wenn Spacejay etwas anderes behauptet: ganz ausschließen kannst du diese oder andere Planeten nicht mit Sicherheit. Eine andere Möglichkeiten, die ich mir Vorstellen kann, wären zwei weit entfernte Flugzeuge, die das Sonnenlicht zufällig vor allem in deine Richtung reflektierten. Eine weitere Möglichkeit wären Reflexionen in der Atmosphäre. Du kennst sicher das Phänomen der Luftspiegelung, sowas kann auch in der Atmosphäre auftreten und Lichtquellen reflektieren.
Es gibt wirklich sehr viel Möglichkeiten, mehr als man so auf Anhieb annehmen würde, besonders auch dann, wenn man Bereit ist, seine Erinnerung nicht zu genau zu nehmen.
Kommentar
-
Wer weiß, vielleicht sind ja wir eines Tages selbst die Außerirdischen. Falls es irgendwann gelingt die enormen Distanzen zu überwinden werden sich zwangsläufig Menschen in andern Systemen niederlassen.
Sie werden eine eigene Kultur-Lebensweise-Religion und Sprache entwickeln im Laufe der Generationen.
Vor allem wenn die Distanzen nur durch Generationenschiffe überwunden werden können, eine Rückkehr gibts dann nicht.
Ebenso werden sie sich auch Äußerlich verändern an die Umwelt anpassen, und in ein paar 100.000 Jahren werden sie sich vielleicht so von uns Unterscheiden das man sie gar nicht mal mehr als Menschen dazuzählen kann nach unserem heutigen Verständnis.
Kommentar
-
Zitat von Regel1 Beitrag anzeigenNach einem weiteren Blick von der Straße waren es plötzlich zwei (kräftig-)blaue, absolut identische Kugeln, die über dem Wald "hingen". Nur die zweite stand/hing etwas höher als die erste. Mein erster Gedanke damals war - und jetzt nicht lachen - das ist der "Abschleppdienst".
Soche Erlebnisse sind so eindrucksvoll, daß man sich auch noch Jahre genau daran erinnern kann.
Lightball-UFOs sind in der UFO-Forschung nichts neues oder unbekanntes und wurden schon von vielen ernstzunehmenden Zeugen in allen möglichen Farben gesehen, gefilmt und fotografiert, die soetwas von Sternen, Planeten, oder irgendwelchen Lichtrefklektionen unterscheiden können!
Greets
SpacejayEs gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
Kommentar
Kommentar