Zitat von bozano
Beitrag anzeigen
Allerdings schließt Evolution nicht aus, dass sich neben Kultur und Wissenschaft die charakterliche Reife weiter entwickelt, was durchaus dazu führen kann, dass das Ausmaß von aggressiven Eigenschaften sich zurückentwickeln kann, ebenso, wie im Bedarfsfall invasives Verhalten.
Letzteres ist doch eigentlich nur dann gefährlich wenn das Gleichgewicht zwischen Geburten- und Sterberate nicht mehr besteht, also entweder die Gefahr besteht, dass eine Art entweder ausstirbt oder diese die Ressourcen ihrer Umgebung so stark ausschöpft, dass eine Ausbreitung auf einen neuen Lebensaum erforderlich wird.
Nicht dass ich für eine gesetzliche Geburtenkontrolle wäre, was in Bezug des natürlich-menschlichen Hangs zur Überbevölkerung naheliegend wäre, aber ich denke schon, dass man auch in dieser Hinsicht mit Verantwortung Nachkommen in die Welt setzen sollte, also dann, wenn man dies unter Berücksichtigung möglichst aller Aspekte, die das Leben mit sich bringt.
Leider habe ich jetzt von Menschen auf Aliens meine Argumentationen projiziert, oder umgekehrt, denn keines davon muss unbedingt auf das andere zutreffend übertragbar sein.
Kommentar