Ich gebe dir Recht, ich meinte nur, dass die Sprache ein Problem werden KÖNNTE oder dass sie in uns Sklaven sehen KÖNNTEN
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Glaubt ihr an Außerirdische?
Einklappen
X
-
Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
-Quelle: Buch des Ursprungs-
Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame
-
Die Sprache ist schon ein interessanter Aspekt der Aufklärung vor einem Erstkontakt.
Sogar auf der Erde allein gibt es so viele unterschiedliche Sprachen und allein die Sprachen, welche von Milliarden Menschen gesprochen werden, sind noch so einige, wie da wären Englisch, Chinesisch, Französisch, Latein oder Russisch.
Ich wage schon zu bezweifeln, dass beispielsweise Deutsch unter so vielen Menschen gesprochen wird, wie beispielsweise Russisch.
Wenn ein Erstkontakt erfolgreich sein soll, dann muss den Ausserirdischen zumindest die Sprache ausreichend bekannt sein, ebenso wie kulturelle Traditionen und so weiter, der Region, in welcher sie diesen Erstkontakt beabsichtigen.
Theoretisch könnte ein Erstkontakt schon stattgefunden haben, sofern dieser zunächst darin besteht, in einer abgelegenen Gegend mit einer oder wenigen dominierenden Lebensformen dieses Planeten zu erfolgen.
Selbst wenn diese von unserem Planeten Menschen waren, muss es nicht zwangsläufig dazu führen, dass es allgemein bekannt und akzeptiert wird.
Vielmehr könnte dieser Erstkontakt am Ar... der Welt den Sinn haben, um zu erkennen, ob diese Welt reif genug für einen offiziellen Erstkontakt ist, bevor es zu einer Katastrophe kommt.
Dieses Problem könnte man natürlich dadurch umgehen, wenn ein solches "außerirdisches" Individuum als normaler Mensch unter den anderen aufwächst, möglichst unbeeinflusst von seiner außerirdischen, spirituellen Natur, welche sich erst im Verlauf des Lebens als Vorbereitung stärker ausprägt, um diesem Individuum die Möglichkeit zu geben, die Menschheit möglichst unbeeinflusst kennen zu lernen und so unvoreingenommen und optimal beurteilen zu können, ob die Menschheit schon reif für einen Erstkontakt ist.
Ungeachtet meines Glaubens, will ich damit aber nicht aussagen ob dies bereits der Fall ist oder sogar schon geschehen ist, aber es wäre auch keineswegs unmöglich.
In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, gesetzt dem Fall dass es so etwas, wie Engel im "himmlischen" Sinne gibt, ob man diese wohl auch als "Außerirdische" bezeichnen würde, denn spätestens dann glaube ich in der Tat, dass entsprechend überirdische Individuen in dieser Welt leben.
Genau genommen glaube ich, dass jedes Individuum ein Bewusstsein als Zeugnis einer jeweiligen unsterblichen Seele, also eines jeweiligen, überirdischen Bewusstseins hat, nur sind sich wohl nur die wenigsten ihres seelischen Erbes an Gefühlen und Erinnerungen bewusst.
Auch wenn es nur eine Annahme ist, dass diese eine Minderheit darstellen, so mache ich keinen Hehl daraus, dass ich sehr stark glaube, und genug Anlass zu dieser Überzeugung habe, dass meine Seele in der Tat vor diesem irdischen Dasein existierte und ich unter anderem Erinnerungen an eine Existenz habe, welche hier durchaus Perspektiven und Hoffnungen für eine positive Weiterentwicklung begründen könnten, wenn die Zeit dafür gekommen ist - aber dies zu beurteilen liegt nicht in der Macht meiner irdischen Form und die Zeit meiner Rückkehr ist mir durch seelische Erinnerungen ebenso prophezeit wie vorherbestimmt worden.
Ich sehe mich deshalb nur in seelischer Hinsicht als Ausserirdischer, aber genau genommen trifft dies nur insofern zu, wie es letztlich wohl jeder wäre, denn das irdische Dasein - nicht nur diese Welt, sondern dieses gesamte Universum unter unzähligen weiteren stellt nur einen kleinen Teil der seelischen Entwicklung jedes Individuums dar und dennoch ist nichts davon unbedeutend.Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.
Kommentar
-
Ist jetzt ne gewagte Ansage, aber was wäre wenn Außerirdische nicht mit uns Menschen sondern mit irgendwelchen anderen Lebensformen auf der Erde kommunizieren würden.
Bin auf die Idee durch den ST-Film mit der Zeitreise gekommen, wo die Sonde mit den Walen kommunizieren wollte.
So blöd fände ich das gar nicht, schließlich gibt es auch auf der Erde noch andere Lebensformen denen man Intelligenz zuschreiben kann.
Ameisen z.B haben eine weitaus effizentere Gesellschaftsform als wir Menschen entwickelt.
Habt ihr schon mal den Film PhaseIV gesehen, da sind auch die Ameisen durch eine Intelligenz beeinflusst worden.
Ich persönlich würde da auch eine Möglichkeit drinn sehen.
Kommentar
-
diese möglichkeit ist natürlich durchaus vorhanden.
Und wenn es der Fall sein wird hoffe ich das die Wale den Krieg verhindern (nit bös gemeint)
aber ich gehe mal davon aus, dass die Menschen dann alles daran setzen werden die Komunikation zu verfolgen und zu übersetzen.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Ja kla den der Mensch ist ja von Natur aus neugierg und will alles verstehen.
Aber ich las hier das die Außeridischen (falls es sie gibt) in uns Sklaven sehen könnten.
Das sehe ich ganz anderes warum sollte ein Volk Millionen oder Milliarden von Lichtjahre fliegen nur um uns in den Arsch zu treten das ist unlogisch den wen ein Volk zu so einer tat in der Lage ist dan muss es eine ehtische Stufe erreicht haben in anderen Lebewesen mehr zu sehen als Sklaven.
Aber der Mensch wird sowie so zuerst mit Argwohn und Intolleranz den Außeridischen gegenüber treten bevor er ihnen vielleicht Vertraut (wenn er es überhaupt tut).
Kommentar
-
Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigen[...] das ist unlogisch den wen ein Volk zu so einer tat in der Lage ist dan muss es eine ehtische Stufe erreicht haben in anderen Lebewesen mehr zu sehen als Sklaven.
Ich glaube diese Vorstellung hat nichts mit der Realität zu tun, sondern basiert auf dem Wunschdenken und der Hoffnungen, dass die Menschheit schon irgendwann "erwachsen" wird, wenn wir nur technologisch fortschrittlicher werde - Technologie als Weg zur Reife. Oder sowas.
Leben ist Konkurrenzkampf - ich denke diese Regel gilt überall im Universum, da Lebensraum und Ressourcen immer begrenzt sein werden. Natürlich wird man irgendwann zivilisiert, aber im "Herzen" bleibt man immer ein Tier, dass mit Rivalen um Futter und Lebensraum kämpft. Das MUSS in meinen Augen auf jede Lebensform zu treffen, egal ob menschlich oder nicht. In diesem Sinne ist die Chance, dass hochtechnisierte Außerirdische uns ausbeuten wollen, sehr viel größer, als dass es irgendwelche Hippie-Friedensengel sind.
Wenn man viel Energie, Ressourcen und Forschung in geile Überlichtgeschwindigkeitsantriebe investiert, dann macht man das wohl vor allem, um sich einen Vorteil o.ä. zu verschaffen und nicht um galaktische Heilsarmee zu spielen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von gamer1991 Beitrag anzeigenAber ich las hier das die Außeridischen (falls es sie gibt) in uns Sklaven sehen könnten.
Das sehe ich ganz anderes warum sollte ein Volk Millionen oder Milliarden von Lichtjahre fliegen nur um uns in den Arsch zu treten das ist unlogisch den wen ein Volk zu so einer tat in der Lage ist dan muss es eine ehtische Stufe erreicht haben in anderen Lebewesen mehr zu sehen als Sklaven.
Das Aliens die interstellare Raumfahrt beherrschen, Menschen versklaven wollen klingt doch etwas absurd. Bei unseren momentanen Entwicklungsstand können wir froh sein, wenn uns die Aliens überhaupt interessant finden.Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
Dr. Sheldon Lee Cooper
Kommentar
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenBei unseren momentanen Entwicklungsstand können wir froh sein, wenn uns die Aliens überhaupt interessant finden.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Für die Reise bis zur Erde werden die Aliens wohl soviel Ressourcen verbrauchen, dass sich die Reise nicht lohnt. Wahrscheinlicher ist es, dass die Aliens, wenn sie sich den Überhaupt auf den Weg machen, kommen um mit uns zu Kommuniezieren. Da könnten sie aber auch Funk benutzen.
Dann bleibt wohl nur noch eines. Sie kommen wie in dem Film "Krieg der Welten", um die Sau rauszulassen.Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenViel problematischer könnte sein, wenn sie unseren Planeten samt seinen Ressourcen interessant finden.
Es wäre ja schon eine ziemliche Überraschung, wenn sich irgendeine intelligente Spezies in unmittelbarer Nachbarschaft der Erde befände. Und selbst wenn: Um Distanzen von Lichtjahren zu überbrücken muß man unserer Zivilisation technologisch schon enorm überlegen sein. Das in 55 Jahren ein versoffener Ami aus dem mittleren Westen mal schnell ein Überlichttriebwerk zaubert ist zwar ein netter Gedanke, sehr plausibel klingt er aber nicht.
Wer irgendwelche ernsthaften Probleme mit Kriegen, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Ressourcenerschöpfung etc. hat, wird den großen Sprung in die Ära der interstellaren Raumfahrt wohl kaum schaffen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWer irgendwelche ernsthaften Probleme mit Kriegen, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung, Ressourcenerschöpfung etc. hat, wird den großen Sprung in die Ära der interstellaren Raumfahrt wohl kaum schaffen.
Gerade Kriege, Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und Ressourcenerschöpfung sind die besten Gründe viel in die Grundlagenforschung zu investieren und letztlich einen "Way-Out" zu finden - das kann natürlich bedeuten, dass man die oben genannten Probleme löst, oder aber in eben ganz menschlicher Manier: man kratzt die Kurve und sucht sich "neue Weidegründe", um mehr Zeit für die Lösung der Probleme zu bekommen.
Zum Beispiel Ressourcenerschöpfung: das ist kein Problem, dass man lösen kann. Das ist die Natur des Universum, Sätze der Thermodynamik und so. Man hat vor allem als hochtechnisierte, stabile Zivilisation gar keine andere Möglichkeit, als ein Sonnensystem nach dem anderen abzugrasen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenWoher kommt eigentlich diese - leicht esoterische - Vorstellung, dass technologischer Fortschritt auch immer gleich moralischen Fortschritt bedeutet. Gerade unsere eigene Geschichte ist doch ein perfekter Gegenbeweis gegen diese These.
Ich glaube diese Vorstellung hat nichts mit der Realität zu tun, sondern basiert auf dem Wunschdenken und der Hoffnungen, dass die Menschheit schon irgendwann "erwachsen" wird, wenn wir nur technologisch fortschrittlicher werde - Technologie als Weg zur Reife. Oder sowas.
Nun ist es aber so, dass - Von methodenisch geordneten Aussnahemen wie der Wissenschaft mal abgesehen - schon bei alltäglichen Belangen auf der Erde die Leute beim nachdenken zu höhst unterschiedlichen Ergebnissen kommen; Wie sollte also nachdenken allein zu einer Überzeugung führen die wir für Wünschenswert halten?
Zitat von HarmakhisLeben ist Konkurrenzkampf - ich denke diese Regel gilt überall im Universum, da Lebensraum und Ressourcen immer begrenzt sein werden. Natürlich wird man irgendwann zivilisiert, aber im "Herzen" bleibt man immer ein Tier, dass mit Rivalen um Futter und Lebensraum kämpft. Das MUSS in meinen Augen auf jede Lebensform zu treffen, egal ob menschlich oder nicht. In diesem Sinne ist die Chance, dass hochtechnisierte Außerirdische uns ausbeuten wollen, sehr viel größer, als dass es irgendwelche Hippie-Friedensengel sind.
Ist es wirklich so, dass Evolution, also anpassung, letztlich immer mit Wettbewerb zu tun hat, oder ist das nicht eher nur(oder hauptsächlich) bei geschlechtliches Wesen so?
Viren z.b. Konkurieren ja nicht wirklich mit anderen ihrer Art um das Überleben, sie passen sich so an und eigentlich ist es evolutionär in gegenteil für sie sogar sinnvoll, wenn der Wirt wie am Längsten überlebt, denn durch ihn leben sie ja.
Zitat von HarmakhisWenn man viel Energie, Ressourcen und Forschung in geile Überlichtgeschwindigkeitsantriebe investiert, dann macht man das wohl vor allem, um sich einen Vorteil o.ä. zu verschaffen und nicht um galaktische Heilsarmee zu spielen."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigenDie Aliens müssten wirklich irrational vorgehen, wenn sie extra zu uns kommen.
Die Möglichkeiten sind einfach so groß, als dass man ausschließen kann, dass hier eintreffende Außerirdische uns gegenüber keine feindlichen Absichten hegen werden, die Chancen dafür stehen 50:50. Oder sogar eher noch mehr zu unseren Ungunsten.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenWer sagt denn, dass sie "extra" zu uns kommen? Wir könnten ja auch einfach zufällig in der Flugroute liegen.
Die Möglichkeiten sind einfach so groß, als dass man ausschließen kann, dass hier eintreffende Außerirdische uns gegenüber keine feindlichen Absichten hegen werden, die Chancen dafür stehen 50:50. Oder sogar eher noch mehr zu unseren Ungunsten.
Wenn sie uns treffen wäre es etwas anderes, aber dann wird man sowieso ihre Absichten aus ihren Handlungen ableiten können und ist auf (aprioische) Schätzungen kaum angewissen.
*: Das ist auch ein interessanter Punkt. Wenn wirklich so viele Siedlerschiffe herumfliegen, dass man sich daraum sorgen machen müsste, wieso ist die Erde nicht schon längst, bevor es Menschen gab, zu einer Kolonie geworden?"Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Bloß warum sollten sie uns extra Vernichten sie könnten auch Diplomatische mitel Versuchen das würde viel mehr bringen als wenn wir dann mit unseren Atombömbchen rumballern und die Erde damit zerstören dann haben sie nix davon.
Tut mir Leid wenn das zu Ideologisch klingt aber so ist das warum sollte eine Rasse die die möglichkeit hatt millionen lichtjahre zurückzu legen einfach alles leben auslöschen vielleicht ist den auch Langweilig geworden und wollten jemand neuem zum Quatschen haben.
Warum gleich Feindlich sein wen man auch alle Probleme friedlich am Verhandlungstisch lösen kann.
Kommentar
Kommentar