Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diese visionen sind von deinem Gehirn zufällig verschaltete erinnerungen. Du glaubst dich erinnern zu können, das du das schonmal geträumt hast und dein Gehirn dreht es so als ob du es schonmal geträumt hätest ... es gibt glaube ich auch noch eine wissenschaftlichere und bessere Erklärung ... aufjedenfall ist die summe von Faktoren die unsere persönliche Zukunft bestimmen immernoch zu groß um sie vorher zu sehen ... jeder Schritt den wir tuen und jeder Gedanke den wir denken, alles was uns passiert beeinflusst uns und formt allmählich unsere Zukunft, die uns dan wieder beeinflusst, ein bis zum Tod währender Kreislauf ...
    Aron - Das Rollenspiel Forum

    Kommentar


      Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
      Diese visionen sind von deinem Gehirn zufällig verschaltete erinnerungen. Du glaubst dich erinnern zu können, das du das schonmal geträumt hast und dein Gehirn dreht es so als ob du es schonmal geträumt hätest ... es gibt glaube ich auch noch eine wissenschaftlichere und bessere Erklärung ...
      Diese Studien kenn ich zu genüge, aber was du in diesem Fall meinst ist eher ein Dejavü (ich hoffe das schreibt man so?) Und da hättest du recht nur ist die Reinfolge wie ich es erlebe nicht bekannte Situation, Erinnerung an den Traum. Sonder es ist mehr so das ich aufwache mich an den Traum erinnere und erst dann im laufe des Tages, der Woche oder des Monat die Situation eintrifft. (Nur dummer weise Funktioniert diese Fähigkeit nicht aufbefehl!!! Dann könnte ich nämlich den Aktienmarkt aufmischen oder ein paar Mal im Lotto gewinnen!!!)

      Zitat von Aun von Bacu Beitrag anzeigen
      aufjedenfall ist die summe von Faktoren die unsere persönliche Zukunft bestimmen immernoch zu groß um sie vorher zu sehen ... jeder Schritt den wir tuen und jeder Gedanke den wir denken, alles was uns passiert beeinflusst uns und formt allmählich unsere Zukunft, die uns dan wieder beeinflusst, ein bis zum Tod währender Kreislauf ...
      Da kann ich dir nur recht geben daran scheitern auch meine Versuche die Wege des Schicksals zu deuten.
      Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

      Kommentar


        es gab ja schon versuche die Zukunft zu berechnen. (wann genau weiß ich nit mehr)

        Die rechnung war völlg schlüssig und ken fehler zu finden.

        PROBLEM:
        1. Schon allein das Wissen um die Zukunft ändert sie.
        2. zufall ! Wenn ein Mensch an einer weggabelung steht und nicht weiß wo er hin will, ist es immer zufall wo er hingeht und es ist nicht berechenbar.
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

        Kommentar


          Wenn man alle Naturgesetzt genau kennen und verstehen würde und man auch noch die Position, Richtung etc. aller Teilchen kennen und und diese in einen Computer eingeben würde, wäre die Menge an Informationen so gewaltig, das kein Computer die Datenmenge berechnen könnnte. Was in der Natur geschieht, ist so viel schneller als man sie Nachrechnen kann und die Modelle für die Berechnungen die man macht sind auch nur so gut, wie es für die Rechnung gebraucht wird.
          Die Zukunft lässt sich also nicht berechnen. Nur einfache Modelle lassen sich berechnen, die jedoch je einfacher sie sind, auf lange Sicht umso falscher werden.
          Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

          Kommentar


            der meinung bin ich auch. bis wir die natur und ihre geschehenisse auch nur für den zeitraum von einer minute berechenen können werden noch viele jahrzehnte vergehen.
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              Naja, man könnte das Universum als Computer betrachten, der kontinuierlich nichts anderes tut, als die Zukunft zu berechnen.

              Und das sogar mit riesigem Erfolg - er hat dabei noch nie einen Fehler gemacht.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                ich glaube um über die "programierung" des Computers Universum zu diskutieren sin wir noch nicht ganz weit genug entwickelt oder?

                Aber erinner mich dran wennwir durch die galaxyen reisen, dann werde ich mit freuden an der diskusion teilnehmen
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  Auch hier in diesem Thema bin ich neu und habe die 33 Seiten nicht alle gelesen, möchte aber auch hier meine Meinung preisgeben:

                  Ich denke eindeutig, dass es extraterristische Intelligenz gibt. Man bedenke, dass wir sogar schon innerhalb der Milchstraße einen zweiten Bewohnbaren Planeten gefunden haben, was ist dann im Andromeda Nebel, oder nochweiter weg, wenn man bedenkt, dass sich das Universum immerweiter unvorstellbar ausdehnt (auch wenn ich an den Big-Crunsh glaube) MUSS es doch irgendwo noch jemanden geben, wie weit entwickelt weiß ich nicht, ob es eine Art Regenwürmer oder hochintelligente grüne Männchen sind die uns bereits entdeckt haben und beobachten kann ich nicht sagen, vielleicht auch von allen etwas.
                  Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                  -Quelle: Buch des Ursprungs-
                  Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

                  Kommentar


                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Nein ich meine den direkten Weg. Eine Religion (ein Vertreter davon) ist direkt auf mich zu gegangen, hat mir einen Flyer in die Hand gedrückt und gesagt: Hier stehen einige Gründe wieso unsere Religion die Best ist und die Einzige!
                    Wären die Missionare der Kirche, welcher ich seit gut einem Jahr angehöre damals mit der Behauptung aufgekreuzt, wäre ich wohl nie zu dieser Kirche konvertiert.
                    Ich hätte eher vergeblich nach Antworten gesucht, die mir keine Wissenschaft hätte liefern können.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Was ist freier Will schon, wenn es so etwas wie das Schicksal gibt, existiert freier Will nicht, er ist nur eine Illusion, genau so wie Hoffnung. Was eigentlich ziemlich deprimierend macht?
                    Schicksal ist in einer Hinsicht das Gleiche wie Religion, denn beide sind eigentlich nur eine Vereinfachung.
                    Das Schicksal ist eine Vereinfachung der Interaktion zwischen dem freien Willen aller teilhabenden und beeinflussenden Individuen und die Botschaft einer Religion, sofern sie wahrhaftig und rechtschaffen ist, bringt den Gläubigen Werte nahe, für die es sich lohnt, dass man sich dafür einsetzt, und sie gibt Hoffnung auf eine Wahrheit, welche in der Botschaft der Religion nicht schlüssig dargelegt wird, aber ausreichend, um daran glauben zu können.
                    Was diese moralischen Werte angeht, so muss man aber nicht einer Religion angehören und sofern man auch keinen Bedarf daran hat, etwas zu glauben, was nicht alltäglich ist, hat man auch aus diesem Grunde keinen Bedarf an einer Religion.
                    Jemanden unbedingt davon zu überzeugen, dass nur der Glaube an die "einzig wahre Religion" zur Erleuchtung und seelischen Erlösung führen kann, für welche dann auch durch zumindest einige Anhänger so ziemlich jeder Religion geworben wird, ist mit ziemlicher Sicherheit zumindest der falsche Weg, denn es ist der Versuch, den freien Willen zu beschneiden, welcher eine der wichtigsten Gaben des irdisch-menschlichen Daseins ist.

                    Im Übrigen schließt freier Wille keineswegs das Schicksal als Folge der Interaktivität zwischen dem freien Willen aller betreffenden Individuen keineswegs aus, wenn man die hypothetische Möglichkeit der Entwicklung paralleler Realität annimmt.
                    Die Möglichkeit der von mir erlebten Visionen als Teil meiner seelischen Erinnerungen aus anderen Variationen meines jetzigen Lebens in meiner seelischen Vergangenheit würden dadurch sogar noch schlüssiger erscheinen, gerade weil die Ereignisse zwar mit winzigen Unterschieden, aber ausnahmslos eingetreten sind, mit dem "vorhergesehenen" Ausgang ohne dass ich diesen oder die Initialgrundlagen der Ereignisse hätte bewusst beeinflussen können.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    So was ähnliches habe ich auch erlebt, nur ohne traumatischen Eindruck, mir wurde nur damals klar, dass wir Menschen Leben töten um selbst leben zu können.

                    Aber damit beantwortest du nicht die Frage ob Außerirdische Gewissensbisse hätten wenn sie uns töten um vielleicht selbst zu leben, oder vielleicht einfach nur aus reinem Spaß, wie manch ein Jägersmann?
                    Ein Jäger, welcher allein aus Spaß oder Sport tötet, sollte seine Arbeit lieber an den Nagel hängen.
                    Vielmehr sollte es wohl so sein, dass das Gleichgewicht stabil gehalten wird, mögliche Seuchen eingedämmt werden und der unkontrollierte Kontakt zwischen Wild und Mensch minimiert wird - zumindest möglichst gefahrlos bleibt.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Das passt zu meiner Glaubensorientierung, ich glaube das wenn wir sterben, stehen wir vor einem Allmächtigenwesen das uns fragt: „Was hast du dieses Mal gelernt? Wo hast du wieder Fehler gemacht und was verdammt noch Mal hast du dir dabei gedacht???“
                    Ich habe viele Fehler in meinem bisherigen Leben gemacht, unter denen auch schlimme Fehler waren und ich mache auch heute noch Tag für Tag kleine Fehler, beispielsweise wenn ich meine Gesundheit mit Cappuccino angreifen oder durch zu wenig Bewegung oder wenn ich nur durch einen Gruß jemandem etwas Fröhlichkeit hätte nahebringen, welchen ich hatte ausbleiben lassen.
                    Trotz all meiner Fehler, gerade der schwerwiegendsten, weiß ich, aufgrund all der verwirklichten Visionen, dass ich dennochmeinen vorbestimmten Weg nie verlassen habe.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Ich habe lange darüber nachgedacht und viele Religionen betrachtet und einen Punkt mindestens habe alle gemeinsam. Jede Religion trägt in ihrem Kern Menschlichkeit, Mitgefühl, Toleranz und Liebe. Also denke ich wenn alle diese Religionen im Kern das enthalten, muss dass die wahre Religion sein die uns verbindet, das was uns jedoch trennt ist die Auslegung des ganzen und die verschiedenen Versionen der höheren Macht.
                    Eben und deshalb sind solche Religionen, welche diese Werte vertreten, ohne die Freiheit ihrer Anhänger einzuschränken, wahrhaftig und rechtschaffen, aber keine dieser Religionen kann die einzig wahre sein, weil sie nur durch diese Gemeinsamkeit einen wahren Kern hat.
                    Die Botschaft einer höheren Wahrheit, auf welche man sich bestenfalls im Glauben vorbereiten kann, sofern man sich überhaupt mit dieser Wahrheit irgendwie auseinander setzen will.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Es gibt bei der ganzen Sache keine Botschaft, es sind mehr Richtlinien : Versuche zu leben ohne viel Schaden anzurichten, versuche immer nach deinem Gewissen zuhandeln und versuche deine Seele rein zuhalten, damit du damit leben kannst und kein schlechtes Karma bekommst.
                    Das sind ziemlich verschwommene Richtlinien, und es ist schwer danach zu leben, aber ich versuche es trotzdem.
                    Vielleicht hast Du Dich mit den entsprechenden Religionen bisher nur zu oberflächlich beschäftigt, um die Botschaft zu erkennen.
                    Manchmal muss man in der Tat zwischen den Zeilen lesen können, womit ich aber keine fanatische oder fundamentalistische Einstellung irgendeiner Religion rechtfertigen möchte.
                    Ich möchte damit beispielsweise darauf hinaus, dass man in jeder Schrift, welche als Basis für eine Religion dient, die Zeit und das Verständnis der Menschen berücksichtigen muss, als diese ursprünglich geschrieben wurden, um es auf das eigene Weltbild zu adaptieren.
                    Das Buch Genesis scheint im Widerspruch zur Evolution zu stehen, aber wenn man letztere so extrem vereinfacht, damit man diese einem Menschen von vor gut 2000 Jahren verständlich machen kann, kommt eine Botschaft dabei heraus, die dem Buch Genesis mehr ähnelt, als der heutigen Evolutionstheorie.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Du hast Visionen, interessant, was für ein Zufall, oder vielleicht sogar Schicksal. Ich besitze diese Fähigkeit auch manchmal, jedoch kann ich sie nicht kontrollieren und werden nur im Schlaf, wenn ich träume davon heimgesucht. Dummer weise ist es auch bei mir so das ich die Ereignisse die ich sehe nicht verhindern kann, aber ich arbeite daran den vielleicht gibt es einen Weg. Noch hinzu kommt das ich gelernt habe die Wege des Schicksales manchmal vorauszuahnen.
                    Ich kann diese Visionen auch nicht kontrollieren und oft genug sind sie sogar so unbewusst, oft sogar habe ich diese Träume schon am nächsten Morgen vergessen, wenn sie zu unbedeutende Ereignisse enthielten, dass ich mich erst wieder an diese erinnere, wenn ich das entsprechende Ereignis in Wirklichkeit erlebe.
                    Erst neulich, wo ich mich mit der Folge meines letzten großen Fehlers auseinander setzte und daher eine ganze Weile unabkömmlich war (ich denke, man kann daraus schließen was ich meine, weshalb ich nicht näher darauf eingehen will) erfüllte sich eines dieser unbedeutenden Ereignisse, welches ich in einem Traum vor gut 2 Jahren erlebte und obwohl ich die Möglichkeit dieses Ereignisses unbewusst zu verhindern versuchte, weil ich einen anderen Weg wählte, die Folge des Fehlers abzugelten, zeigte sich mir durch dieses Ereignis, dass ich noch immer auf meinem vorbestimmten Weg bin, auch wenn diese Vorbestimmung nicht im Detail liegt, sondern eher durch Schlüsselereignisse definiert ist.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Ich arbeite daran das Schicksal zu verstehen, jedoch scheitere ich regelmäßig daran weil es meinem Verstand noch nicht ganz gelingt auf mehren Ebenen zu arbeiten und diese Ebenen zu verbinden. Aber wie schon erwähnt, manchmal gelingt es mir.
                    Durch eine solche Denkweise, kann man in der Tat seine intellektuellen Horizonte in spiritueller Hinsicht erweitern - das kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut bestätigen.
                    Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                    Aber was wenn es bereits vorherbestimmt ist wie du dich bei der Weggabelung entscheidest und du nur hier bist um zu verstehen warum?
                    Du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet wieso versteht das Jeder. Die antwort ist ganz einfach, weil jeder Mensch die Beobachtung in seinem Leben machen kann das es dinge gibt die Vorherbestimmt sind, vielleicht sogar alles.
                    Natürlich sind Schlüsselereignisse vorherbestimmt, aber dennoch besteht die Möglichkeit, durch verschiedene Wege diese zu erreichen.
                    Man kann versuchen, solche Schlüsselereignisse zu erreichen, aber sie zu vermeiden fällt mindestens ebensoschwer, wenn man deren Grundlagen und Folgen noch nicht verstehen kann.
                    Wieso sollte ich eine Frage für Dich beantworten, deren Antwort für Dich offensichtlich war?
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Wären die Missionare der Kirche, welcher ich seit gut einem Jahr angehöre damals mit der Behauptung aufgekreuzt, wäre ich wohl nie zu dieser Kirche konvertiert.
                      Ich hätte eher vergeblich nach Antworten gesucht, die mir keine Wissenschaft hätte liefern können.
                      Zur welchen Religion bist du Konvertiert?

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Schicksal ist in einer Hinsicht das Gleiche wie Religion, denn beide sind eigentlich nur eine Vereinfachung.
                      Das Schicksal ist eine Vereinfachung der Interaktion zwischen dem freien Willen aller teilhabenden und beeinflussenden Individuen und die Botschaft einer Religion, sofern sie wahrhaftig und rechtschaffen ist, bringt den Gläubigen Werte nahe, für die es sich lohnt, dass man sich dafür einsetzt, und sie gibt Hoffnung auf eine Wahrheit, welche in der Botschaft der Religion nicht schlüssig dargelegt wird, aber ausreichend, um daran glauben zu können.
                      Was diese moralischen Werte angeht, so muss man aber nicht einer Religion angehören und sofern man auch keinen Bedarf daran hat, etwas zu glauben, was nicht alltäglich ist, hat man auch aus diesem Grunde keinen Bedarf an einer Religion.
                      Jemanden unbedingt davon zu überzeugen, dass nur der Glaube an die "einzig wahre Religion" zur Erleuchtung und seelischen Erlösung führen kann, für welche dann auch durch zumindest einige Anhänger so ziemlich jeder Religion geworben wird, ist mit ziemlicher Sicherheit zumindest der falsche Weg, denn es ist der Versuch, den freien Willen zu beschneiden, welcher eine der wichtigsten Gaben des irdisch-menschlichen Daseins ist.

                      Im Übrigen schließt freier Wille keineswegs das Schicksal als Folge der Interaktivität zwischen dem freien Willen aller betreffenden Individuen keineswegs aus, wenn man die hypothetische Möglichkeit der Entwicklung paralleler Realität annimmt.
                      Die Möglichkeit der von mir erlebten Visionen als Teil meiner seelischen Erinnerungen aus anderen Variationen meines jetzigen Lebens in meiner seelischen Vergangenheit würden dadurch sogar noch schlüssiger erscheinen, gerade weil die Ereignisse zwar mit winzigen Unterschieden, aber ausnahmslos eingetreten sind, mit dem "vorhergesehenen" Ausgang ohne dass ich diesen oder die Initialgrundlagen der Ereignisse hätte bewusst beeinflussen können.

                      Religion hat meiner Meinung nach nichts mit dem Schicksal zu tun. Religion ist für mich mehr der Versuch Dinge zu erklären die man nicht erklären kann. Zu gegeben die meisten Religionen machen das auf sehr stümperhafte weise. Und meistens sind sie nur auf Macht oder Geld aus oder Unterwerfung und Versklavung des freien Willens zum Wohle der Menschheit.

                      Besonders witzig finde ich ja die Ausreden der Religionen wenn sie etwas nicht erklären können: Ich weis es nicht, aber die Wege des Herrn sind unergründlich. Was meinst du ob das bei einem Mathetest funktionier.
                      Wie viel ist die Wurzel 34? Ich weis es nicht, aber die Wege des Herrn sind unergründlich.

                      Aber es sollte auch betont werden, dass es im Leben jedes Menschen irgendwann dunkel Zeit gibt und jeder wendet sich dann an seinen Glauben und die die keinen haben wenden sich auch zu einem. Das Problem an sich ist nicht die Religion sondern, die Menschen die sie für ihre dunklen Zwecke missbrauchen und ich sehe nicht ein wieso ich an etwas glauben soll was von Menschenhand geschaffen wurde und jede Religion wurde wenn man es genau nimmt von einem Menschen geschaffen. Das Problem mit den Menschen jedoch ist das sie Lügen und das sie sich Irren, das ist nun mal Menschlich. Und wieso an etwas glauben, was wohler Lügen und Irrtümer ist???

                      Da halte ich mich lieber an meine Richtlinien und an das was ich persönlich glaube und wenn ich mich irre, … scheiß drauf!!! Ich kann dann sagen ich habe immer versucht ein guter Mensch zu sein und habe meine Entscheidungen immer in dem Bewusstsein getroffen es Konsequenzen gibt. Sollte ich Fehler dabei gemacht haben, dann habe ich daraus gelernt und werde deshalb sicher nicht um Vergebung bitten auch wenn ich dafür in der Höhle brennen!!!

                      Was das Schicksal betrifft so glaube ich das es die höchste Instanz im Universum ist, selbst Götter müssen sich dem Schicksal beugen.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Erst neulich, wo ich mich mit der Folge meines letzten großen Fehlers auseinander setzte und daher eine ganze Weile unabkömmlich war (ich denke, man kann daraus schließen was ich meine, weshalb ich nicht näher darauf eingehen will) erfüllte sich eines dieser unbedeutenden Ereignisse, welches ich in einem Traum vor gut 2 Jahren erlebte und obwohl ich die Möglichkeit dieses Ereignisses unbewusst zu verhindern versuchte, weil ich einen anderen Weg wählte, die Folge des Fehlers abzugelten, zeigte sich mir durch dieses Ereignis, dass ich noch immer auf meinem vorbestimmten Weg bin, auch wenn diese Vorbestimmung nicht im Detail liegt, sondern eher durch Schlüsselereignisse definiert ist.
                      Oder es könnte einfach nur so bestimmt sein. Im alten Griechenland gab es einst eine Frau (der Name ist mir leider entfallen) sie sah immer voraus was geschähen sollte und jedes Mal konnte sie es nicht verhindern oder ändern und am Schluss stellte sich heraus das ihre Visionen nur ein Bestrafung waren, vielleicht weil sie ihn ihrem frühren Leben zu viele Fehler gemacht hatte oder vielleicht sogar zu viel Richtig.
                      Und wenn ich mich so umsehe und all das Leid erkennen was Menschen durchmachen müssen, so könnte dieses Leid nicht nur eine Prüfung sein, sonder vielleicht sogar eine Bestrafung für das frühere Leben.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ein Jäger, welcher allein aus Spaß oder Sport tötet, sollte seine Arbeit lieber an den Nagel hängen.
                      Vielmehr sollte es wohl so sein, dass das Gleichgewicht stabil gehalten wird, mögliche Seuchen eingedämmt werden und der unkontrollierte Kontakt zwischen Wild und Mensch minimiert wird - zumindest möglichst gefahrlos bleibt.
                      Komischerweise ist es so, dass ihn vielleicht manche Menschen beneiden. Den er hat das erreicht was mach einer als Selbstverwirklichung im Beruf ansieht, ich meine wie viele Menschen können von sich behaupten das sie ihren Traumjob haben und täglich ihre Freude daran genießen?

                      Doch nach wie vor beantwortest du nicht die Frage ob Außerirdische Gewissensbisse hätten wenn sie uns töten wie Tiere um vielleicht selbst zu leben, oder vielleicht einfach nur aus reinem Spaß?

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Eben und deshalb sind solche Religionen, welche diese Werte vertreten, ohne die Freiheit ihrer Anhänger einzuschränken, wahrhaftig und rechtschaffen, aber keine dieser Religionen kann die einzig wahre sein, weil sie nur durch diese Gemeinsamkeit einen wahren Kern hat.
                      Die Botschaft einer höheren Wahrheit, auf welche man sich bestenfalls im Glauben vorbereiten kann, sofern man sich überhaupt mit dieser Wahrheit irgendwie auseinander setzen will.
                      Da hast du recht es wird niemals eine wahre Religion geben oder eine wahre Botschaft, aber es wird immer Richtlinien geben an die wir uns halten können. Den Religionen sterben, das ist der lauf der Welt, ich denke ich habe es schon mal erwähnt, vor 1000 von Jahren herrschten andere Götter und es gab andere Botschaften, doch die Richtlinien blieben an sich immer die gleichen.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hast Du Dich mit den entsprechenden Religionen bisher nur zu oberflächlich beschäftigt, um die Botschaft zu erkennen.
                      Manchmal muss man in der Tat zwischen den Zeilen lesen können, womit ich aber keine fanatische oder fundamentalistische Einstellung irgendeiner Religion rechtfertigen möchte.
                      Ich möchte damit beispielsweise darauf hinaus, dass man in jeder Schrift, welche als Basis für eine Religion dient, die Zeit und das Verständnis der Menschen berücksichtigen muss, als diese ursprünglich geschrieben wurden, um es auf das eigene Weltbild zu adaptieren.
                      Das Buch Genesis scheint im Widerspruch zur Evolution zu stehen, aber wenn man letztere so extrem vereinfacht, damit man diese einem Menschen von vor gut 2000 Jahren verständlich machen kann, kommt eine Botschaft dabei heraus, die dem Buch Genesis mehr ähnelt, als der heutigen Evolutionstheorie.
                      Also ich würde die Evolution einem Mensch vor 2000 Jahren so erklären: Wie sehr ähnelst du einem Vater und deiner Mutter? Antwort des Betreffenden. Das liegt an dem Erbgut was dir deine Mutter und dein Vater mitgegeben haben, doch obwohl du ihnen ähnelst gibt es trotzdem unterschiede, weil du dich entwickelt hast. Genau so wie sich die nachfolgende Generation, also deine Kinder auch entwickeln werden, sie werden dir zwar ähneln jedoch werden sie andere Fähigkeiten haben die du nicht besitzt. Wir Menschen sind nun Mal eine Form von Affen, die sich so weit entwickelt hat, über Generation neue Fähigkeiten angesammelt hat, das wir uns jetzt Menschen nennen, auch wenn wir manchmal nicht wirklich besser als Affen sind.
                      Das sollte die Evolutionstheorie stark vereinfacht auf den Punkt bringen.

                      Sorry, … die Stelle muss ich im Buch Genesis irgendwie überlesen haben. Jedoch sagst du es selbst, das als was wir von Religion kennen von Menschen geschrieben wurde, und ich wiederhole es hier wieder: Menschen lügen nun mal, wenn die Wahrheit schwer zu verkraften ist und sie irren sich regelmäßig, was eigentlich bedeuten könnte das sämtliche Religionen eine Lüge oder ein Irrtum sein könnten. Natürlich hört man immer wieder, dass diese Autoren von Gott inspiriert wurden, dass er sogar selbst durch sie schrieb. Aber das könnte ich jetzt auch behaupten, ich könnte sagen: „Hier schreibt Gott, ihr Irrt euch alle, haha!!! “ Würde man mir glauben???

                      Ich könnte mich genau so jetzt hinsetzten und eine Religion erfinden, jedoch würde man mich dann einen Sektenführer nennen, aber hey, jede Religion hat als Sekte angefangen, die Christen, der Islam, der Buddhismus, das Judentum, einfach alle.

                      Deswegen, keine sorge ihr Sektenfreunde da draus, irgendwann schafft ihr es zu einer Religion aufzusteigen, vielleicht sogar zu einer Weltreligion!!!

                      Ich will ja nicht den Spielverderber raushängen lassen aber wir sind ganz schön abgeschweift, wenn man bedenkt das es in diesem Thema um die Existenz von ET und seinen Freunden geht.
                      Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                      Kommentar


                        Sorry, aber das Thema führe ich hier (Glaubt Ihr an Gott?) fort, wenn Du nichts dagegen hast.

                        EDIT: Sorry, wegen dem Einzeiler, aber meines Erachtens nach kommen wir hier soweit vom Thema ab, dass ich es für besser halte, diese gegenwärtige Unterhaltung im zutreffenderen Thema fortzusetzen.
                        Falls das gegen die Forenregeln verstößt, bitte ich um eine diesbezügliche Nachricht von einem Moderator.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Der Mensch hat sich doch in den letzten Jahren sagen wir mal 50-60 technologisch doch sehr weiter entwickelt,
                          schnell oder langsam wie auch immer, würde man das wissen heute nutzen und sich auf die Technologie konzentrieren,
                          währe es dann möglich im Weltraum noch intensiver zu forschen?
                          Noch weiter noch schneller noch besser !?
                          (mal abgesehen davon, das der Mensch sich selber abbremst in seiner Entwicklung.)
                          Der Mensch entwickelt sich aber auch nur “irdisch“ Biologisch, geistig ist er ja schon naja…

                          Was wenn außerirdische schon hier waren bzw. den Menschen beobachten, ähnlich einem Spiel, Sims oder andere, die Siedler haha, was wenn sie nur eine gewisse Entwicklung abwarten?!

                          In Filmen wurde doch oft etwas Einfaches dargestellt, oder Märchen/Geschichten ect…
                          (aus menschlicher Sicht/Fantasy gesehen) der erste Kontakt, die erste Begegnung, wenn man Filme und Geschichten der letzten 50 Jahre vergleicht dann sieht man doch wie die Hoffnung bzw. die Fantasy der Glaube und formen aussehen alles sich verändert haben, anfangs waren es nur Blechbuchsen die auf die Erde kamen danach, irgend welche Viren mit riesen Augen E.T., Gremmlings Alien = Außerirdischer hmm was ist das Alien eigentlich für ein Lebewesen!?

                          “Q “hrhrhrhr, Predator und viele andere die man z.B. aus Enterprise kennt .
                          Was für Außerirdische werden noch “erfunden“ und wie würden die Tatsächlich aussehen?

                          und doch stellt sich die Frage wenn es gute oder böse außerirdische sind was wird dann?! gutes kann auch böses mit sich bringen und böses naja am arsc…
                          Währe es ein guter Kontakt, „“würde sich das Wissen der Menschen in wie weit verbessern z.b. Medizin, Technologie was noch? Würde der Mensch mit sollte es so sein mit so vielem neuem wissen überhaupt klar kommen? Kann der Mensch mit dem heutigen Jetzigen verstand wirklich soweit voraus denken das er in der Lage währe sich von heute auf morgen “geistig° zu verändern?
                          Sind wir wirklich soweit für den Kontakt mit außerirdischen, sollte es sie wirklich geben.

                          Oder Braucht der Mensch noch viel, viel zeit dafür um sich irgendwie darauf vorzubereiten!? Das es den Außerirdischen gibt bzw., Nichts!?

                          Qdataseven

                          Kommentar


                            sicher, ich bin ja schließlich einer^^
                            http://www.sgaworld.kilu.de

                            Kommentar


                              Zitat von Chaya-SGAW Beitrag anzeigen
                              sicher, ich bin ja schließlich einer^^
                              Gehörst einer intelligenten Lebensform an?

                              Also ich glaube auch zu 100% das es da draußen Leben gibt.
                              Für mich ist es unvorstellbar anhand der unglaublichen Anzahl an Galaxien und der darin befindlichen Sternensysteme sowie wiederum der wohl unendlichen Anzahl an Planeten, das sich da kein Leben entwickelt hat.
                              Nur wir Menschen, das kann doch gar nicht sein.
                              Wobei aber natürlich zwischen Leben und intelligentem Leben auch wieder unterschieden werden muss.

                              Wie schon geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das wir die einzigen sind, aber es ist doch durchaus möglich das zu einer Zeit wo unsere Vorfahren in Höhlen lebten, eine andere Intelligente Zivilisation gerade am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist und einfach dementsprechend ausgestorben ist.
                              Jetzt sind wir drann, dann kommen andere usw...
                              So gesehen würden wir nie einer anderen Zivilisation begegnen, weil sie entweder schon ausgestorben ist, oder sich erst gerade entwickelt.

                              In TNG gab es ja die Folge von dieser Zivilisation die als erste die Galaxie durchstreifte und so das Leben auf andere Planeten brachte, ich halte das gar net mal für unmöglich.
                              Auch die Theorie der *Panspermie* wonach das Leben mit Asteroiden oder Kometen aus dem All kam ist interessant, wobei ich mir aber die Frage stelle wo kam das den ursprünglich her

                              Serien wie ST-B5 usw... sind toll anzusehen aber ich denke wir werden nie einen Kontakt mit einer Intelligenten Zivilisation haben.
                              Eben aus dem Grund wie oben genannt, die enormen Zeiträume die es da gibt, die notwendig sind bis sich etwas entwickelt.

                              Das wir womöglich eines Tages zu den Sternen reisen können, bezweifle ich nicht, wenn man bedenkt das wir grad mal vor 100 Jahren mit dem Fliegen begonnen haben, wer weiß was wir in 100 Jahren vollbringen.
                              Theorien für den Flug zu den Sternen gibt es ja genug, ich bin zuversichtlich das es irgendwie auch gelingen wird.
                              Jedoch glaube ich das wir dann nur auf Mikroben treffen oder Planeten entdecken auf denen sich Lebewesen befinden die womöglich eines Tages eine gewisse Intelligenz entwickeln können, jedoch zu einem Zeitpunkt wo es uns Menschen schon lange nicht mehr gibt.


                              In TNG gibt es ja auch diese Folgen über Lebewesen die sich unabhängig von Planeten entwickelt haben, wie z.B *Gomtu*
                              Denkt ihr das sowas wirklich möglich wäre?
                              Also es wurde ja schon nachgewiesen das sich in Nebeln durchaus auch die Bausteine des Lebens befinden.

                              Kommentar


                                Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                                Das wir womöglich eines Tages zu den Sternen reisen können, bezweifle ich nicht, wenn man bedenkt das wir grad mal vor 100 Jahren mit dem Fliegen begonnen haben, wer weiß was wir in 100 Jahren vollbringen.
                                Theorien für den Flug zu den Sternen gibt es ja genug, ich bin zuversichtlich das es irgendwie auch gelingen wird.
                                Jedoch glaube ich das wir dann nur auf Mikroben treffen oder Planeten entdecken auf denen sich Lebewesen befinden die womöglich eines Tages eine gewisse Intelligenz entwickeln können, jedoch zu einem Zeitpunkt wo es uns Menschen schon lange nicht mehr gibt.
                                Das Problem ist das unsere Entwicklung meist stark von den Kriegen und den in diesen Kriegen verwendeten Mittel abhängig war.
                                Wahrscheinlicher ist es leider das wir uns in 100 Jahren ( wen wir uns nicht ändern) einfach ausgerottet haben.

                                Wenn wir uns wirklich Ändern sollten haben wir denke ich schon die Chance einmal Außerirdische zu treffen.
                                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X