Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
    Quatsch. Würdest du Amok laufen? Oder irgend jemand, den du kennst?
    nein aber ich weiß wie der mensch jetzt auf bestimmte menschen seiner art reagiert und sich verhält, behinderte, schwartze, irgend eine missbildung ect...

    ok ichmein mit amok nicht im sinne von ich töte alles um mich herum bzw. diese art von menschen gibt es aber auch die alles andere verteufeln und verneinen verbal und mit gewalt.



    Da irrst Du. Ich habe mal einen katholischen Geistlichen (weiß nicht mehr, wen) gelesen, der hat geschrieben, wenn Außerirdische auf der Erde landeten und das Bedürfnis äußerten getauft zu werden und fortan als gute Katholiken zu leben, so gäbe es auch kirchlich-katholischer Sicht überhaupt kein Problem damit.

    möglich aber mal sehen was passiert


    gruss

    QDataseven

    Kommentar


      ok ichmein mit amok nicht im sinne von ich töte alles um mich herum bzw. diese art von menschen gibt es aber auch die alles andere verteufeln und verneinen verbal und mit gewalt.
      Also nicht anders als heute...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Ich glaube es gibt Außerirdische den wie es so schön im Film Contect heißt: "Wären wir die Einzigen wäre das eine ziemliche Platz Verschwendung"
        Aber nicht so wie wir sie uns vorstellen.

        Doch das größere Problem ist nicht ob es sie gibt, sondern was geschieht wenn sie kommen.

        Ich teile da die Sicht des Militärs, technologischer Fortschritt bedeutet nicht moralische Überlegenheit. Was ich damit meine ist das die Meisten davon ausgehen das IT und seine Freunde immer Gut sind und kommen um uns zu helfen. Da habe ich ein passendes Beispiel:

        Als Europa sich auf den Weg gemacht hat Amerika zu erobern, nach dem es entdeckt wurde waren wir den Indianer technologisch Überlegen, hat es die damaligen Europäer abgehalten die Indianer abzuschlachten? Gab es irgendwelche größeren moralischen Bedenken? Nein!!! Versteht ihr was ich sagen will.
        Noch erschwerend kommt hinzu, was wenn sie kommen um uns ihren Glauben auf zu zwingen, so wie es die Religionen der Erde gemacht haben und nach wie vor machen?

        Doch wir haben Glück, für die Außerirdischen gibt es keinen Grund sich mit uns abzugeben. Wir sind dumme und niedere Kreaturen, die damit beschäftig sind sich selbst zu vernichten. Es sei den IT und seine Freunde brauchen billige Sklaven oder den Planeten Erde, dann kommen sie ganz bestimmt, aber nicht in Frieden!!!
        Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

        Kommentar


          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
          Ich glaube es gibt Außerirdische den wie es so schön im Film Contect heißt: "Wären wir die Einzigen wäre das eine ziemliche Platz Verschwendung"
          Aber nicht so wie wir sie uns vorstellen.
          Wenn Du den Film mit Jodie Foster meinst, der hieß "Contact" aber ansonsten stimme ich Dir zu.
          Im Übrigen ist ET eine Abkürzung für ExtraTerrestrial, wobei ich die Abkürzung Außerirdische LebensForm besser fand.
          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
          Doch das größere Problem ist nicht ob es sie gibt, sondern was geschieht wenn sie kommen.
          So wie beispielsweise in Krieg der Welten oder die Wraith von Stargate Atlantis - oder auch das andere Extrem, wie beispielsweise die Antiker.
          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
          Ich teile da die Sicht des Militärs, technologischer Fortschritt bedeutet nicht moralische Überlegenheit. Was ich damit meine ist das die Meisten davon ausgehen das IT und seine Freunde immer Gut sind und kommen um uns zu helfen. Da habe ich ein passendes Beispiel:

          Als Europa sich auf den Weg gemacht hat Amerika zu erobern, nach dem es entdeckt wurde waren wir den Indianer technologisch Überlegen, hat es die damaligen Europäer abgehalten die Indianer abzuschlachten? Gab es irgendwelche größeren moralischen Bedenken? Nein!!! Versteht ihr was ich sagen will.
          Noch erschwerend kommt hinzu, was wenn sie kommen um uns ihren Glauben auf zu zwingen, so wie es die Religionen der Erde gemacht haben und nach wie vor machen?
          Glauben kann man nicht aufzwingen, das ist das gleiche wie mit Respekt.
          Der Unterschied ist, dass man sich Respekt verdienen kann, aber Glaube nur vom Gläubigen freiwillig kommen kann.
          Man kann nur Gefolgsam aufzwingen.
          Religionen mögen früher Glauben aufgezwungen haben, aber mit dem Beginn der Religionsfreiheit, ist es jedem selbst überlassen, was man glaubt, oder ob man an etwas glaubt, und niemand kann einen anderen dafür verurteilen.
          Was in Amerika vor allem im 18. und 19. Jahrhundert geschehen ist, war natürlich verheerend für die Ureinwohner, aber was war beispielsweise mit dem Vietnamkrieg, den Golfkriegen oder in Afghanistan?
          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
          Doch wir haben Glück, für die Außerirdischen gibt es keinen Grund sich mit uns abzugeben. Wir sind dumme und niedere Kreaturen, die damit beschäftig sind sich selbst zu vernichten. Es sei den IT und seine Freunde brauchen billige Sklaven oder den Planeten Erde, dann kommen sie ganz bestimmt, aber nicht in Frieden!!!
          Ich denke, man kann über dieses Thema spekulieren, so oft man will.
          Es gibt keine alten Storys, sondern nur neue Sichtweisen.
          Letztlich bleibt es aber so lange ausnahmslos Spekulation, bis ein Beispiel dafür sorgt, dass es real wird.
          Allerdings wenn es überwiegend aggressive oder unterwerfende außerirdische Kulturen gäbe, dann wären sie schon hier gewesen und wir hätten wohl kaum noch besondere Freiheiten (aber da gibt es ja auch ein Beispiel in Akte X ).
          Ich würde eher denken, dass, wenn es außerirdische Kulturen gibt, sie entweder zu weit weg oder unser Volk zu uninteressant ist, als dass sie schon hier gewesen wären.
          Wenn es aber hilfsbereite außerirdische Kulturen gibt, dann denke ich, wird es an der Zeit, uns zu helfen, denn wir sind auf dem besten Wege, unseren eigenen Planeten zu Grunde zu richten.
          Was auch wieder eine andere Möglichkeit auf den Plan bringt.
          Wie die Aschen aus Stargate könnten sie dann in aller Ruhe unseren Planeten übernehmen, nachdem wir unseren Planeten so ruiniert haben, dass wir selbst nicht mehr überleben können.
          Einige Jahrhunderte oder Jahrtausende später hat sich unsere Erde wieder erholt und ist bereit für eine Neubesiedlung - und zumindest die Aschen haben sowieso nur ein so großen Zeiträumen geplant, es sei denn sie verloren die Geduld.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Also ich denke ebenfalls das wir nicht alleine sind.
            Darüber zu spekulieren wie "die anderen Aussehen" oder aus was sie sind würde ich mich allerdings nicht trauen.
            Wen wir als Ansatzpunkt die Erde nehmen würden.
            Wir würden wahrscheinlich nicht mal bemerken das wir "Kontakt" haben, den es wären wahrscheinlich extraterrestrische Einzeller mit denen wir konfrontiert werden würden.
            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
            der Wald um ihn her zerschoßen war.

            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

            Kommentar


              Was wenn ….

              Es einen Planeten gibt der wie die Erde die wir kennen existiert?!
              dieser andere Planet “Erde“, währe kein Clone sondern ein sich selbst entwickelnder Planet so wie, wie unser Planet Erde hier.

              Was währe dann?! Chaos?! Religionen würden zusammen brechen,
              den es währe unlogisch das es „Außerirdische“ gibt und Jesus wusste nichts davon.

              Was wenn dieser andere Plane Erde auch mit Menschen besetzt ist/währe!?

              Da irrst Du. Ich habe mal einen katholischen Geistlichen (weiß nicht mehr, wen) gelesen, der hat geschrieben, wenn Außerirdische auf der Erde landeten und das Bedürfnis äußerten getauft zu werden und fortan als gute Katholiken zu leben, so gäbe es auch kirchlich-katholischer Sicht überhaupt kein Problem damit.
              Hierzu noch, was wenn die außerirdischen ihren Glauben uns aufzwingen?!
              wie Captain D. Vader es schon sagte.

              Aber es gibt ja nicht nur 1 Religion (für den menschen) sondern 299 und mehr oder weniger, wenn wir jetzt mal von den 3-4-5 großen ausgehen, ich glaube die einzige die relativ es gelassen nehmen würde, währe die hinduistische Religion, aber alle anderen währen entsetzt und würden eher das Böse als das gute herauf beschwören.

              Wie ich drauf komme? Weil ich seit meiner Kindheit oft solche ähnlich fragen gestellt habe besonders halt Christen und Moslems und
              alle haben mich verteufelt was ich da für ein quatsch rede,
              ich armes Kind hartes leben --…..

              Nun ja ich bin mir ziemlich sicher, das jäh nach dem wie der erste Kontakt zustande kommen wird
              (vorausgesetzt der ist schon nur die Medien haben es wirklich ver….schwitzt )
              es so oder so besonders in den Religionen, für Chaos sorgen wird,
              aber es kann auch möglich sein das es doch anders kommt…
              Dennoch ist alles was wir uns vorstellen „“nur“ das was es an menschliche Fantasy zu realisieren ist. Möglich das manches so eintrifft sollten sie kommen, möglich das nichts passiert, möglich das wir nicht mal merken wenn die uns weg Lasern, alles ist drin…. Es kann ja sein das wir seit Jahren unter Beobachtung stehen so wie es in vielen anderen filme schon gezeigt wurde, oder bestimmten Gerüchten zufolge hrhrhrhr

              Glauben kann man nicht aufzwingen, das ist das gleiche wie mit Respekt. Der Unterschied ist, dass man sich Respekt verdienen kann, aber Glaube nur vom Gläubigen freiwillig kommen kann. Man kann nur Gefolgsam aufzwingen. Religionen mögen früher Glauben aufgezwungen haben, aber mit dem Beginn der Religionsfreiheit, ist es jedem selbst überlassen, was man glaubt, oder ob man an etwas glaubt, und niemand kann einen anderen dafür verurteilen. Was in Amerika vor allem im 18. und 19. Jahrhundert geschehen ist, war natürlich verheerend für die Ureinwohner, aber was war beispielsweise mit dem Vietnamkrieg, den Golfkriegen oder in Afghanistan?

              Das währe dem außerirdischen aber schnuppe, “Religionsfreiheit“ wenn willst du da verklagen!?

              Außerdem gehen wir jetzt mal von der menschlichen Geschichte her, der Mensch hat vieles und alles und sich selber versklavt und es gab Völker die ausgerottet wurden, sicher haben sie in ihrer Sklaverei ihren Glauben und Respekt und Achtung und alles was sie wussten weiterhin gepflegt doch letztendlich wurden die meisten auf Dauer vernichtet, siehe Amerika = Indianer siehe Afrika = Naturvölker, ect…
              Es gibt heute sicher die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und vieles andere auch, aber wenn interessiert das!? Bist du einmal im Krieg kannst nur hoffen zu überleben oder zu sterben, es sei den du schaffst es in deiner Sklaverei ein Buch zu schreiben, das irgendeine mal lesen wird oder auch nicht.

              aber was war beispielsweise mit dem Vietnamkrieg, den Golfkriegen oder in Afghanistan?
              am Ende würden die auch vernichtet werden, den damals gab es andere ideale, heute versucht man mit dem Vorwand krieg für das Gute zu kämpfen, ganz ehrlich, würden wir in einer Gesellschaft leben, oder sagen wir mal in ähnlichem Gedanken gut wie damals die Eroberer, währen Vietnam - Golf - Afghanistan Geschichte oder vergessen !?

              doch was im 18. und 19. Jahrhundert in Amerika geschah, ohne Medien ohne Interesse und es war für Gott und die Welt, auf Dauer würde keine Nation überleben, die Indianer heute = ca 1 Million und!? Wie viele haben noch die Tradition der Uhreinwohner? Und wie lange noch? siehe zigeuner Sinti Kurden ect… verfolgt gemordet und siehe Juden... wobei hier in de"menschen" geschichte sie überlebten. Aber noch überleben den der krieg hat für sie nicht aufgehört.


              Qdataseven

              Kommentar


                es währe unlogisch das es „Außerirdische“ gibt und Jesus wusste nichts davon.
                1. Jesus war als Mensch nicht allwissend, genau so wenig wie er allmächtig war. Das war doch Sinn und Zweck der ganzen Aktion: Gott wurde Mensch, und Jesus ist nun Teil der Dreieinigkeit (Zumindest bei den Katholiken, was die Evangelen dazu sagen, weiß ich nicht).

                2. Zeige mir bitte eine Bibelstelle, in der Jesus zur Existenz Außeriridischer Stellung nimmt. Wie kommst Du dazu, ihm zu diesem Thema eine Meinung anzudichten?

                3. Jesus darf sich irren, wo immer er möchte. Die zentrale, unverzichtbare Botschaft des Christentums ist, dass Jesus von den Toten wiederauferstanden ist, dass er über den Tod triumphiert hat - und das Wiederum ist die Grundlage für das Ewige leben, dass am jüngsten Tage beginnen soll.
                Alles andere - Jungfrauengeburt, Wunderheilungen, was sonst auch immer, ist im Prinzip verzichtbar.
                Jesus darf also sein Leben lang komplett Unrecht gehabt haben, so lange er nur Wiederauferstanden ist.

                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Glauben kann man nicht aufzwingen, das ist das gleiche wie mit Respekt.
                  Der Unterschied ist, dass man sich Respekt verdienen kann, aber Glaube nur vom Gläubigen freiwillig kommen kann.
                  Man kann nur Gefolgsam aufzwingen.
                  Religionen mögen früher Glauben aufgezwungen haben, aber mit dem Beginn der Religionsfreiheit, ist es jedem selbst überlassen, was man glaubt, oder ob man an etwas glaubt, und niemand kann einen anderen dafür verurteilen.
                  Was in Amerika vor allem im 18. und 19. Jahrhundert geschehen ist, war natürlich verheerend für die Ureinwohner, aber was war beispielsweise mit dem Vietnamkrieg, den Golfkriegen oder in Afghanistan?

                  Ich denke, man kann über dieses Thema spekulieren, so oft man will.
                  Es gibt keine alten Storys, sondern nur neue Sichtweisen.
                  Letztlich bleibt es aber so lange ausnahmslos Spekulation, bis ein Beispiel dafür sorgt, dass es real wird.
                  Allerdings wenn es überwiegend aggressive oder unterwerfende außerirdische Kulturen gäbe, dann wären sie schon hier gewesen und wir hätten wohl kaum noch besondere Freiheiten (aber da gibt es ja auch ein Beispiel in Akte X ).
                  Ich würde eher denken, dass, wenn es außerirdische Kulturen gibt, sie entweder zu weit weg oder unser Volk zu uninteressant ist, als dass sie schon hier gewesen wären.
                  Wenn es aber hilfsbereite außerirdische Kulturen gibt, dann denke ich, wird es an der Zeit, uns zu helfen, denn wir sind auf dem besten Wege, unseren eigenen Planeten zu Grunde zu richten.
                  Was auch wieder eine andere Möglichkeit auf den Plan bringt.
                  Wie die Aschen aus Stargate könnten sie dann in aller Ruhe unseren Planeten übernehmen, nachdem wir unseren Planeten so ruiniert haben, dass wir selbst nicht mehr überleben können.
                  Einige Jahrhunderte oder Jahrtausende später hat sich unsere Erde wieder erholt und ist bereit für eine Neubesiedlung - und zumindest die Aschen haben sowieso nur ein so großen Zeiträumen geplant, es sei denn sie verloren die Geduld.
                  Ich weiß nicht auf welchen Planeten du lebst, ich lebe auf Planet Erde und auf diesen Planeten gibt es noch immer Orte wo Religion aufgezwungen wird!!!

                  Ich sage nicht, dass es nur böse ETs gibt, es kann auch gute geben wie es bei uns Menschen gut und böse gibt. Nur wird dieser Aspekt meistens schön geredet weil der grossteil der Menschen glaubt das Technologischer Fortschritt auch Moralischer Fortschritt bedeutet, da liegt das Problem.

                  Es gibt viele Wege einen Planeten zu erobern, ich bin der Meinung, dass wir nicht jedem Außerirdischen vertrauen sollten der auftaucht, egal was er zu bitten hat. (wie die Aschen, Heilung aller Krankheiten etc.)

                  Uns Menschen ist nicht zu Helfen, weil die meisten Menschen nicht genügend geistigen Fortschritt besitzen.

                  Und zum Thema mit uns Menschen Telefonieren, was ist mit den Kornkreisfeldern???

                  An alle die Frage, wie würdet ihr reagieren wenn plötzlich ein Außerirdischer vor euch steht???
                  Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                  Kommentar


                    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    1. Jesus war als Mensch nicht allwissend, genau so wenig wie er allmächtig war. Das war doch Sinn und Zweck der ganzen Aktion: Gott wurde Mensch, und Jesus ist nun Teil der Dreieinigkeit (Zumindest bei den Katholiken, was die Evangelen dazu sagen, weiß ich nicht).

                    2. Zeige mir bitte eine Bibelstelle, in der Jesus zur Existenz Außeriridischer Stellung nimmt. Wie kommst Du dazu, ihm zu diesem Thema eine Meinung anzudichten?

                    3. Jesus darf sich irren, wo immer er möchte. Die zentrale, unverzichtbare Botschaft des Christentums ist, dass Jesus von den Toten wiederauferstanden ist, dass er über den Tod triumphiert hat - und das Wiederum ist die Grundlage für das Ewige leben, dass am jüngsten Tage beginnen soll.
                    Alles andere - Jungfrauengeburt, Wunderheilungen, was sonst auch immer, ist im Prinzip verzichtbar.
                    Jesus darf also sein Leben lang komplett Unrecht gehabt haben, so lange er nur Wiederauferstanden ist.



                    Das glaube ich dir, es ist ja auch eine gewissen Ironie da drin zu sehen,

                    Jesus war sagst du: Jesus war als Mensch nicht allwissend, genau so wenig wie er allmächtig war.

                    Richtig, erzähle das aber bitte einen gläubigen, er wird dir antworten: ER ist Gottes Sohn

                    Christen = Katholiken + Evangelen + Griechisch Orthodoxe, Russisch Orthodoxe + Serbisch Orthodoxe, Mongolen und
                    meine besonderen Lieblinge, Zeugen Jehovas, die ja den einzig wahren Gott haben alle die werden das so sagen ich hatte einige Gespräche und
                    kenn das auch in der eigenen Familie, das die so fanatisch sind bis zum geht nicht mehr.

                    Hier Renen genug Christen rum die gläubig sind und man “glaubt“ Christ sei = Christ, das ist aber nicht so, mag sein das sie Christen sind und an etwas glauben das sie zusammen führt doch es gibt große Unterschiede, die verarschen sich „gegenseitig“ bzw. da es gibt die echt waren Fanatiker, manchmal muss man ihnen einfach nur zuhören und ich staune immer wieder was die für 2-3 Gesichter haben. Und was für einen Egoismus.




                    "Weil es" in der Bibel nix über Außerirdische zu berichten gibt bzw. nicht mal die Dinos sind da drin, in Verbindung mit außerirdischen bringen gläubige “nur“ Ufos oder irgendwelche Kreaturen, aber das verteufeln sie dann, währe zb Jesus, (meiner Meinung nach ein mensch mit außerirdischen tatsch natürlich Gott der wahre außerirdische ) ein außerirdischer, steht das dann in der Bibel? Ja, dann währe das alles no proble, aber er ist Mensch und Gottes Sohn bzw. Gottes Sohn für den Gläubigen.

                    Jesus darf also sein Leben lang komplett Unrecht gehabt haben, so lange er nur Wiederauferstanden ist.
                    Eben ob es nun passt oder nicht er darf alles und damit wird er wohl gutes Business machen wie man sieht, alle glauben ihm

                    Hab mich mal mit einem unterhalten, weiß nicht genau wie wir drauf gehkommen sind, auf jeden fall,
                    1. Ich: der Mensch wird den Mond besiedeln bzw. den Mars den, so langsam wird es hier voll auf der Erde, die Technologie Medizin ect… alles geht voran,
                    2. Er: Das wird nie passieren Gott wird es verhindern,
                    Ich ähm!? Warum ? weil Gott das jüngste Gericht, bla bla bla
                    Ich: bist du Christ?
                    Er : Zeuge Jehova
                    Ich: AUUUTSCH
                    Ähnliches Gespräch
                    1. Ich: Dito, wie oben
                    2. Er: Wenn Gott es will

                    Es ist wie in der Politik, alle labern einem etwas nach und jeder meint zu glauben er wüsste es, bzw. kann dem Volk seine Meinung auf die backe kleben und doch hat das Volk auch eine eigene Meinung, es ist verdammt schwer einen gläubigen Menschen davon zu überzeugen dass es außerdem Bibel noch andere Bücher gibt.

                    wenn ich sage ich habe nen gift anschlag überlebt, oder bin vom auto 300 meter mitgeschleift worden, glaubt mir das kein kranickel ok es war sehr nah an dem tod halelujah



                    Qdataseven

                    Kommentar


                      @ QDataSeven:

                      Solche Leute kene ich auch. Wie meine Oma, die sich Sorgen machte, als der Pfarrer, der meine Eltern getraut hatte, dem Zölibat entsagte und selbst heiratete, somit also auch sein Priesteramt aufgab.
                      Und sie machte sich tatsächlich Sorgen, ob die Ehe meiner Eltern denn noch überhaupt gültig sei. Wobei doch erstens klar ausgesprochen wird, wie lange die Ehe dauert (nämlich bis dass der Tod die Eheleute scheidet, und nicht etwa bis dass der Priester heiratet), und zweitens ist die Ehe ein göttliches Sakrament - und dass Gott geheiratet und und seinem Amt entsagt hätte, wäre mir neu...
                      Das war mir damals schon als Zehnjährigem klar.

                      Nur meiner extrem gläubigen Oma nicht. Mit ein wenig Denken hätte sie sich diese Frage auch selbst beantworten können (wie ich), aber vor lauter Gauben kam sie ja einfach nicht zum Denken.

                      Aber meine Oma, genau wie Deine Bekannten, beweisen, es gibt haufenweise Leute, die empfinden sich als gläubig, aber reflektieren oder gar verstehen tuen sie gar nichts.

                      Aber genau diese Leute werden auch dann noch glauben, wenn die grünen Männchen durch die Gegend tigern.
                      Die anderen, die reflektierten Gläubigen, die dürften allerdings sowieso keine Probleme mit Aliens haben. Denn der KERN des Glaubens wird durch Aliens gar nicht berührt.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                        Aber genau diese Leute werden auch dann noch glauben, wenn die grünen Männchen durch die Gegend tigern.
                        Die anderen, die reflektierten Gläubigen, die dürften allerdings sowieso keine Probleme mit Aliens haben. Denn der KERN des Glaubens wird durch Aliens gar nicht berührt.
                        Meiner Meinung soll jeder glauben was er will, vor mir aus an das Heilige Klopapier! Das Problem liegt meistens nicht bei den Religionen, sondern bei den Radikalen die die Religionen für ihr zwecke missbrauchen.

                        Da gab es eine lustige Folge bei Southpark wo die 4 Helden auf einem andern Planet gelandet sind, das hat sich auf der Erde rum gesprochen und sofort wurden Missionare losgeschickt um den Fremden Wesen die Erleuchtung zu bringen Das war ne witzige Folge!!!

                        Der Kern des Glauben wird nicht berührt von der Ankunft von Aliens, aber was wenn sie behaupten: "Hey, Jesus war einer von uns!!!"

                        Es ist schon ziemlich schwer auf der Erde das Gleichgewicht der Religionen zu halten. Doch wenn eine andere Religion aus dem All auftauchen würde mit ET und seinen Freund. Sowie die Ori in Star Gate und sie auch noch sagen das sie all unsere Problem lösen und alle Krankheit heil wenn wir glauben was sie glauben, was glaubt ihr wird auf der Erde dann abgehen?

                        Außerdem sei hier und jetzt festgehalten das Religionen sterben, sie vergehen wie die Zeit selbst. Vor 1000 Jahren herrschten Götter wir Ra und Zeus, heute sind sie Vergangenheit genau das wird mit allen Religionen geschähen dummer weise findet dieser Prozess nicht ohne Blutvergießen statt.
                        Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Was wenn ….

                          Es einen Planeten gibt der wie die Erde die wir kennen existiert?!
                          dieser andere Planet “Erde“, währe kein Clone sondern ein sich selbst entwickelnder Planet so wie, wie unser Planet Erde hier.

                          Was währe dann?! Chaos?! Religionen würden zusammen brechen,
                          den es währe unlogisch das es „Außerirdische“ gibt und Jesus wusste nichts davon.

                          Was wenn dieser andere Plane Erde auch mit Menschen besetzt ist/währe!?
                          Ich glaube keineswegs, dass eine außerirdische Kultur gegen den christlichen Glauben widersprechen würde.
                          Im Gegenteil ist es sogar so, dass wenn es Außerirdische gibt, diese demnach ebenso ein Teil dieses Universums sind, wie unsere Evolution - ergo sind sie auch ein Teil der Wahrheit einer wahrhaftigen Religion.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Hierzu noch, was wenn die außerirdischen ihren Glauben uns aufzwingen?!
                          wie Captain D. Vader es schon sagte.
                          Ich wäre zumindest dazu in der Lage, wenn mir jemand eine Wahrheit beweisen kann, diese zu akzeptieren oder etwas zu glauben, was mich der Erkenntnis der Wahrheit hinter meinem Glauben näher bringt.
                          Für letzteres braucht es nicht unbedingt Beweise, denn dann wäre es kein Glaube mehr, aber es sollte eine ausreichende Schlüssigkeit bieten, um zumindest den Anschein zu erwecken, dadurch der Erkenntnis hinter dem Glauben näher zu kommen.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Nun ja ich bin mir ziemlich sicher, das jäh nach dem wie der erste Kontakt zustande kommen wird
                          (vorausgesetzt der ist schon nur die Medien haben es wirklich ver….schwitzt )
                          es so oder so besonders in den Religionen, für Chaos sorgen wird,
                          aber es kann auch möglich sein das es doch anders kommt…
                          Dennoch ist alles was wir uns vorstellen „“nur“ das was es an menschliche Fantasy zu realisieren ist. Möglich das manches so eintrifft sollten sie kommen, möglich das nichts passiert, möglich das wir nicht mal merken wenn die uns weg Lasern, alles ist drin…. Es kann ja sein das wir seit Jahren unter Beobachtung stehen so wie es in vielen anderen filme schon gezeigt wurde, oder bestimmten Gerüchten zufolge hrhrhrhr
                          Ich könnte mir vorstellen, dass ich bei einem solchen Erstkontakt, wenn ich diesen persönlich und ohne Vorbereitung durch die Medien wohl einen ziemlichen Kulturschock, aber vielleicht würde dieser dadurch weniger stark sein, wenn sich dadurch für unwahrscheinlich gehaltene Hoffnungen verwirklichen.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Das währe dem außerirdischen aber schnuppe, “Religionsfreiheit“ wenn willst du da verklagen!?
                          Es geht nicht um Strafrecht oder Gesetz, sondern um die Meinungsfreiheit, egal wie unbewusst diese ist.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Außerdem gehen wir jetzt mal von der menschlichen Geschichte her, der Mensch hat vieles und alles und sich selber versklavt und es gab Völker die ausgerottet wurden, sicher haben sie in ihrer Sklaverei ihren Glauben und Respekt und Achtung und alles was sie wussten weiterhin gepflegt doch letztendlich wurden die meisten auf Dauer vernichtet, siehe Amerika = Indianer siehe Afrika = Naturvölker, ect…
                          Es gibt heute sicher die Meinungsfreiheit und Religionsfreiheit und vieles andere auch, aber wenn interessiert das!? Bist du einmal im Krieg kannst nur hoffen zu überleben oder zu sterben, es sei den du schaffst es in deiner Sklaverei ein Buch zu schreiben, das irgendeine mal lesen wird oder auch nicht.
                          Wenn es darum geht, habe ich persönlich kein Problem damit, zu sterben.
                          Vielmehr hätte ich ein Problem damit, eine komplette Lebensspanne zu erleben und rein gar nichts gutes für die Nachwelt bewirkt zu haben.
                          Wenn ich also sterben muss, um etwas gutes für die Allgemeinheit bewirken zu können, frage ich nicht zweimal, da sonst meine einzige Angst gegenüber dem Tod vielleicht mein Bewusstsein beeinflussen könnte, nämlich die vor dem Todesschmerz, oder die, welche das Schicksal anderer zum Negativen beeinflussen könnte.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          doch was im 18. und 19. Jahrhundert in Amerika geschah, ohne Medien ohne Interesse und es war für Gott und die Welt, auf Dauer würde keine Nation überleben, die Indianer heute = ca 1 Million und!? Wie viele haben noch die Tradition der Uhreinwohner? Und wie lange noch? siehe zigeuner Sinti Kurden ect… verfolgt gemordet und siehe Juden... wobei hier in de"menschen" geschichte sie überlebten. Aber noch überleben den der krieg hat für sie nicht aufgehört.

                          Qdataseven
                          Wenn man danach geht, waren die Kriegsvergehen des 20. Jahrhunderts wohl wesentlich schlimmer.
                          Und wenn man dann noch weiter geht, wie viele starben an Krankheiten, nur aufgrund unzureichender Hygiene und so weiter ...
                          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                          1. Jesus war als Mensch nicht allwissend, genau so wenig wie er allmächtig war. Das war doch Sinn und Zweck der ganzen Aktion: Gott wurde Mensch, und Jesus ist nun Teil der Dreieinigkeit (Zumindest bei den Katholiken, was die Evangelen dazu sagen, weiß ich nicht).

                          2. Zeige mir bitte eine Bibelstelle, in der Jesus zur Existenz Außeriridischer Stellung nimmt. Wie kommst Du dazu, ihm zu diesem Thema eine Meinung anzudichten?

                          3. Jesus darf sich irren, wo immer er möchte. Die zentrale, unverzichtbare Botschaft des Christentums ist, dass Jesus von den Toten wiederauferstanden ist, dass er über den Tod triumphiert hat - und das Wiederum ist die Grundlage für das Ewige leben, dass am jüngsten Tage beginnen soll.
                          Alles andere - Jungfrauengeburt, Wunderheilungen, was sonst auch immer, ist im Prinzip verzichtbar.
                          Jesus darf also sein Leben lang komplett Unrecht gehabt haben, so lange er nur Wiederauferstanden ist.
                          Ich hätte es wohl nicht besser ausdrücken können.
                          Meiner Meinung nach verbreitete Jesus Christus Zeugnisse und Zeichen einer Wahrheit, für welche die Menschheit bereit war oder wofür es Zeit wurde, genauso wie viele andere vor und nach ihm.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Ich weiß nicht auf welchen Planeten du lebst, ich lebe auf Planet Erde und auf diesen Planeten gibt es noch immer Orte wo Religion aufgezwungen wird!!!
                          Bisher nahm ich an, ich lebe auch auf der Erde, aber vielleicht hast Du dahingehend eine bessere Vermutung.
                          Das Indiz, dass ich mich per World-Wide-Web unter anderem mit Dir unterhalte, sagt mir, dass ich in meiner Vermutung ebenso richtig liege, wie Du in Deiner Annahme, auf der Erde zu leben.
                          Mein größtes Problem ist eigentlich nur, was die Vergangenheit betrifft, dass mein Erinnerungsvermögen noch nie das beste war und mit näher rückender Vergangenheit mein Interesse an Geschichte zusehends nachließ.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Ich sage nicht, dass es nur böse ETs gibt, es kann auch gute geben wie es bei uns Menschen gut und böse gibt. Nur wird dieser Aspekt meistens schön geredet weil der grossteil der Menschen glaubt das Technologischer Fortschritt auch Moralischer Fortschritt bedeutet, da liegt das Problem.
                          Ich denke nicht, dass ich behauptet habe, dass Macht (egal ob durch Technik oder Evolution) proportional zur Moral sein muss.
                          Wenn aber eine Kultur einen gewissen Level technischer Entwicklung überschreitet, wäre es da nicht naheliegend, dass sie auch ein gewisses Mindestmaß an Moral entwickelt, denn anderenfalls würden die niedersten Instinkte schon zur eigenen Ausrottung beigetragen haben, bevor eine außerirdische Kultur uns erreicht hätte.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Es gibt viele Wege einen Planeten zu erobern, ich bin der Meinung, dass wir nicht jedem Außerirdischen vertrauen sollten der auftaucht, egal was er zu bitten hat. (wie die Aschen, Heilung aller Krankheiten etc.)
                          Wenn jemand von der Sorte aufkreuzt, wie ich die Hoffnung habe, dann sehe ich keinen Grund einem solchen zu misstrauen.
                          Allerdings reicht diese Vertrauen erst einmal nur soweit es mich betrifft, und wie ich schon schrieb, habe ich eher Hoffnung in als Furcht vor dem Tod.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Uns Menschen ist nicht zu Helfen, weil die meisten Menschen nicht genügend geistigen Fortschritt besitzen.
                          Fortschritt ist eine Sache der Entwicklung und nicht der Basis.
                          Und zum Thema mit uns Menschen Telefonieren, was ist mit den Kornkreisfeldern???

                          An alle die Frage, wie würdet ihr reagieren wenn plötzlich ein Außerirdischer vor euch steht???
                          Ausgehend davon, wie ich darauf vorbereitet bin, kommt es darauf an.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Christen = Katholiken + Evangelen + Griechisch Orthodoxe, Russisch Orthodoxe + Serbisch Orthodoxe, Mongolen und
                          meine besonderen Lieblinge, Zeugen Jehovas, die ja den einzig wahren Gott haben alle die werden das so sagen ich hatte einige Gespräche und
                          kenn das auch in der eigenen Familie, das die so fanatisch sind bis zum geht nicht mehr.
                          Das finde ich auch immer komisch - jede Religion behauptet von sich, die einzig wahre zu sein und jede behauptet, den einzig wahren Gott anzubeten.
                          Die Religion, welcher ich angehöre, bildet da keine Ausnahme.
                          Wahrhaftigkeit einer Religion äußert sich meiner Ansicht nach nicht durch deren entsprechende Botschaften, wodurch behauptet wird, sie sei wahr oder dadurch könnte man den einzig wahren Gott oder diesen auf die einzig richtige Weise anbeten.
                          Eine solche wahre Religion macht vielmehr die Werte des Lebens und des Allgemeinwohls des glücklichen Miteinanders attraktiver und bringt bestenfalls Glaube an eine Erkenntnis näher, die symbolisch gesehen hinter dem Horizont ist und durch den Glauben einen Leitfaden, eine Hoffnung und einen Anreiz liefert.

                          Deshalb braucht man dennoch nicht irgendeine oder eine besondere Religion.
                          Es reicht auch, wenn man seinem Gewissen folgt, Interesse an der Förderung des Allgemeinwohls zumindest im Bekanntenkreis hat, die eigene Gesundheit unterstützt und auch sonst versucht ein möglichst gutes Leben zu führen.
                          Religion ist ein Anreiz dazu, aber sie ist weder dazu unbedingt erforderlich, noch bildet sie einen Persilschein, welcher von allein Sünden rein wäscht.
                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          Hier Renen genug Christen rum die gläubig sind und man “glaubt“ Christ sei = Christ, das ist aber nicht so, mag sein das sie Christen sind und an etwas glauben das sie zusammen führt doch es gibt große Unterschiede, die verarschen sich „gegenseitig“ bzw. da es gibt die echt waren Fanatiker, manchmal muss man ihnen einfach nur zuhören und ich staune immer wieder was die für 2-3 Gesichter haben. Und was für einen Egoismus.
                          Wenn ein Gläubiger so stark in seinem Glauben ist, dass es mir schwer fällt, zu glauben, dass dieser so stark glaubt, macht ihn das für mich nicht zu einem Fanatiker.
                          Erst wenn dieser Interessen gegen das Wohl anderer verbreitet oder selbst auslebt, zeigt dieser für mich Anzeichen von Fanatismus, doch dafür muss man nicht unbedingt religiös sein.
                          [QUOTE=QDataseven;1643979]"Weil es" in der Bibel nix über Außerirdische zu berichten gibt bzw. nicht mal die Dinos sind da drin, in Verbindung mit außerirdischen bringen gläubige “nur“ Ufos oder irgendwelche Kreaturen, aber das verteufeln sie dann, währe zb Jesus, (meiner Meinung nach ein mensch mit außerirdischen tatsch natürlich Gott der wahre außerirdische ) ein außerirdischer, steht das dann in der Bibel? Ja, dann währe das alles no proble, aber er ist Mensch und Gottes Sohn bzw. Gottes Sohn für den Gläubigen.[Q/UOTE]
                          Wenn Du mit den Dinos, also mit der Evolution, um es allumfassend auszudrücken meinst, dass es nicht im Buch Genesis erwähnt wurde, würde ich den Standpunkt des Autors vor Augen führen.
                          Das Buch Genesis, wonach Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat, sollte die Entstehung nach dem Verständnis der Menschen weit vor Christi Geburt nahebringen.
                          Genau genommen ist Genesis das erste Buch Moses im alten Testament, nur um zu veranschaulichen, wann es wohl in etwa geschrieben wurde.
                          Ich weiß nicht, wann es genau war, aber laut meiner Bibel muss dieses erste Buch des Alten Testaments in der Zeit zwischen 1000 und 900 Jahren vor Christi Geburt geschrieben worden sein.
                          Bei Bedarf kann ich das Morgen in der Kirchengemeinde erfragen.
                          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                          ...und dass Gott geheiratet und und seinem Amt entsagt hätte, wäre mir neu...
                          Die Vorstellung wäre doch echt witzig, wenn Gott sich zeigen und behaupten würde, er würde heiraten wollen und deshalb sein Amt als Gott aufgeben.
                          Die Ehe ist ein heiliger Bund und somit kann sie eigentlich nicht im Widerspruch zum Rest des christlichen Glaubens, einschließlich anderer christlicher Gelübde stehen, es sei denn es widerspricht diesem ausdrücklich, obwohl ein solches Gelübde schon gegen einem Gebot war, das Gott angeblich schon Adam und Eva gab.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Meiner Meinung soll jeder glauben was er will, vor mir aus an das Heilige Klopapier! Das Problem liegt meistens nicht bei den Religionen, sondern bei den Radikalen die die Religionen für ihr zwecke missbrauchen.
                          Eben so sehe ich das auch.
                          [QUOTE=Captain D. Vader;1644153]Der Kern des Glauben wird nicht berührt von der Ankunft von Aliens, aber was wenn sie behaupten: "Hey, Jesus war einer von uns!!!"
                          Damit hätte ich nicht unbedingt ein Problem, sofern die geringste Möglichkeit bestünde dass es wahr sein könnte.
                          Im Übrigen muss man nicht jeder Behauptung glauben schenken.
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Es ist schon ziemlich schwer auf der Erde das Gleichgewicht der Religionen zu halten. Doch wenn eine andere Religion aus dem All auftauchen würde mit ET und seinen Freund. Sowie die Ori in Star Gate und sie auch noch sagen das sie all unsere Problem lösen und alle Krankheit heil wenn wir glauben was sie glauben, was glaubt ihr wird auf der Erde dann abgehen?
                          Ist es denn so wichtig, was man glaubt, sofern man andere dadurch nicht negativ beeinträchtigt?
                          Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                          Außerdem sei hier und jetzt festgehalten das Religionen sterben, sie vergehen wie die Zeit selbst. Vor 1000 Jahren herrschten Götter wir Ra und Zeus, heute sind sie Vergangenheit genau das wird mit allen Religionen geschähen dummer weise findet dieser Prozess nicht ohne Blutvergießen statt.
                          Religionen sind ja auch nur die Suche nach etwas, was man nicht versteht.
                          Der Versuch, eine Hoffnung im Glauben zu finden, die man durch Wissen nicht erreichen kann - da ist es logisch dass diese veränderlich sind, denn auch das Wissen entwickelt sich mit den Wissenschaften weiter.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Bisher nahm ich an, ich lebe auch auf der Erde, aber vielleicht hast Du dahingehend eine bessere Vermutung.
                            Das Indiz, dass ich mich per World-Wide-Web unter anderem mit Dir unterhalte, sagt mir, dass ich in meiner Vermutung ebenso richtig liege, wie Du in Deiner Annahme, auf der Erde zu leben.
                            Mein größtes Problem ist eigentlich nur, was die Vergangenheit betrifft, dass mein Erinnerungsvermögen noch nie das beste war und mit näher rückender Vergangenheit mein Interesse an Geschichte zusehends nachließ.
                            Worauf ich hinaus wollte ist das ich selbst schon einige Religionen erwischt habe wie sie versuchen mich zu konvertieren.

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Ich denke nicht, dass ich behauptet habe, dass Macht (egal ob durch Technik oder Evolution) proportional zur Moral sein muss.
                            Wenn aber eine Kultur einen gewissen Level technischer Entwicklung überschreitet, wäre es da nicht naheliegend, dass sie auch ein gewisses Mindestmaß an Moral entwickelt, denn anderenfalls würden die niedersten Instinkte schon zur eigenen Ausrottung beigetragen haben, bevor eine außerirdische Kultur uns erreicht hätte.
                            Das könnte stimmen, aber hast du Gewissensbisse wenn du ein Tier tötest um es zu essen? Was wenn wir für ET nur Tiere sind und es mit ihrer Moral vereinbar ist uns abzuschlachten???

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Wenn jemand von der Sorte aufkreuzt, wie ich die Hoffnung habe, dann sehe ich keinen Grund einem solchen zu misstrauen.
                            Allerdings reicht diese Vertrauen erst einmal nur soweit es mich betrifft, und wie ich schon schrieb, habe ich eher Hoffnung in als Furcht vor dem Tod.

                            Ausgehend davon, wie ich darauf vorbereitet bin, kommt es darauf an.
                            Nach dem Motto der Tod ist erst der Anfang der Reise???

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Das finde ich auch immer komisch - jede Religion behauptet von sich, die einzig wahre zu sein und jede behauptet, den einzig wahren Gott anzubeten.
                            Die Religion, welcher ich angehöre, bildet da keine Ausnahme.
                            Wahrhaftigkeit einer Religion äußert sich meiner Ansicht nach nicht durch deren entsprechende Botschaften, wodurch behauptet wird, sie sei wahr oder dadurch könnte man den einzig wahren Gott oder diesen auf die einzig richtige Weise anbeten.
                            Eine solche wahre Religion macht vielmehr die Werte des Lebens und des Allgemeinwohls des glücklichen Miteinanders attraktiver und bringt bestenfalls Glaube an eine Erkenntnis näher, die symbolisch gesehen hinter dem Horizont ist und durch den Glauben einen Leitfaden, eine Hoffnung und einen Anreiz liefert.

                            Deshalb braucht man dennoch nicht irgendeine oder eine besondere Religion.
                            Es reicht auch, wenn man seinem Gewissen folgt, Interesse an der Förderung des Allgemeinwohls zumindest im Bekanntenkreis hat, die eigene Gesundheit unterstützt und auch sonst versucht ein möglichst gutes Leben zu führen.
                            Religion ist ein Anreiz dazu, aber sie ist weder dazu unbedingt erforderlich, noch bildet sie einen Persilschein, welcher von allein Sünden rein wäscht.
                            Also ob du es glaubst oder nicht ich kenne die wahre Religion, erstaunlicher weise bildet sie den Kern aller Religionen. Und du bist ziemlich nahe dran!!!

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Damit hätte ich nicht unbedingt ein Problem, sofern die geringste Möglichkeit bestünde dass es wahr sein könnte.
                            Im Übrigen muss man nicht jeder Behauptung glauben schenken.
                            Ja, du aber ein paar Millionen Christen.

                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Religionen sind ja auch nur die Suche nach etwas, was man nicht versteht.
                            Der Versuch, eine Hoffnung im Glauben zu finden, die man durch Wissen nicht erreichen kann - da ist es logisch dass diese veränderlich sind, denn auch das Wissen entwickelt sich mit den Wissenschaften weiter.
                            Damit hast du vollkommen Recht, aber es wird immer Unerklärliche Dinge geben, auch wenn die Menschheit alles Wissen des Universums entschlüsselt.

                            Ich bin von Natur aus ein neutral Beobachter und weist du was mir aufgefallen ist??? Pass auf wie viele Menschen kennen alle Götter die momentan auf der Erde verehrt werden? Nur wenige. Aber egal in welcher Sprach ob nun in Latein oder Arabisch oder Deutsch, egal in welcher Sprache jeder Mensch versteht den Begriff Schicksal, wieso ist das so? Wieso kennt jeder Mensch auf der Erde diesen Begriff, wieso versteht in jeder egal in welcher Sprache?
                            Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                            Kommentar


                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Worauf ich hinaus wollte ist das ich selbst schon einige Religionen erwischt habe wie sie versuchen mich zu konvertieren.
                              Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Konvertierung.
                              Ist es die Methode der Überredung oder der Vermittlung der Werte und Hoffnungen in der Religion?
                              Letzteres finde ich vollkommen in Ordnung, denn nur so kann man vielleicht Gemeinsamkeiten mit der eigenen Suche, des eigenen unterbewusstsein Wunsches oder des eigenen Glaubens finden.
                              Jemanden zu überreden ist jedoch der falsche Weg, denn der freie Wille ist denn Menschen gegeben worden, um lernen zu können und daher ist der freie Wille eines jeden Menschen eine der wichtigsten Eigenschaften des irdischen Daseins unter den Menschen.
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Das könnte stimmen, aber hast du Gewissensbisse wenn du ein Tier tötest um es zu essen? Was wenn wir für ET nur Tiere sind und es mit ihrer Moral vereinbar ist uns abzuschlachten???
                              Ich habe noch nie ein Lebewesen getötet, aber ich bin auch kein Vegetarier oder Veganer - also habe ich irgendwie dafür gesorgt, dass die Tötung von Tieren gefördert wurde.
                              Ich habe als Kind aber erlebt, dass Schweine auf dem Bauernhof meiner Großeltern getötet und geschlachtet wurden.
                              Die Laute der Schweine, die erlebt haben, was mit dem ersten durch das Bolzenschussgerät geschah, oder des Schweines, wo der erste Schuss wegen der Panik nicht richtig gesessen hatte, hinterließen bei mir in der Tat einen traumatischen Eindruck.
                              Egal wie intelligent Tiere sind, auch sie haben ein Bewusstsein, eine Seele und doch gehört der Tod irgendwo zum Leben dazu.
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Nach dem Motto der Tod ist erst der Anfang der Reise???
                              Ich würde nicht behaupten, dass der Tod erst der Anfang der Reise ist, aber wenn man berücksichtigt, dass man mit dem Eintritt in das irdische Dasein normalerweise alle Erinnerungen und Erfahrungen aus der seelischen Existenz davor nicht mehr zugänglich hat, scheint es so zu sein, dass man mit dem Tod eine völlig neue Erfahrung macht, die in irdischen Begriffen nicht ermesslich ist, denn man erhält mit der Rückkehr in die eigentliche, seelische Existenz sowohl wieder Zugang zu allen seelischen Erinnerungen und Erfahrungen, als auch zu allen irdischen (auch denen, die verloren schienen).
                              Das ist jedoch nur ein Glaube von mir und ich kann mich sehr gut täuschen, aber der Vorteil ist, dass, wenn ich mich täusche und es kein Leben nach dem Tod gibt, ich es nie erfahren würde.
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Also ob du es glaubst oder nicht ich kenne die wahre Religion, erstaunlicher weise bildet sie den Kern aller Religionen. Und du bist ziemlich nahe dran!!!
                              Inwiefern und wie meinst Du das?
                              Welche Werte und Ziele vertritt diese einzig wahre Religion, wie Du sie nennst, und welche Botschaft hat sie in Bezug zur Wahrheit der Existenz?
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Ja, du aber ein paar Millionen Christen.
                              Nun, das ist Sache der Entscheidung eines jeden Menschen für sich, was man glaubt oder glauben möchte.
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Damit hast du vollkommen Recht, aber es wird immer Unerklärliche Dinge geben, auch wenn die Menschheit alles Wissen des Universums entschlüsselt.
                              In der Tat.
                              Ich für meinen Teil habe durchaus Erfahrungen gemacht, die nach irdischer Wissenschaft bestenfalls als Esoterik gelten.
                              Beispielsweise sind meine bisherigen Visionen bevorstehender Ereignisse für mich nur dadurch verständlich, dass sie seelische Erinnerungen an andere Variationen meines gegenwärtigen Lebens sind, deren Grundlagen für entsprechende Ereignisse so ähnlich sind, dass auch die Ereignisse ohne mein bewusstes Zutun oder ohne die Möglichkeit der Abwendung tatsächlich bisher ausnahmslos später eingetreten sind, nur habe ich in den meisten Fällen erst erkannt, dass es Visionen waren, weil ich es beim Erlebnis als Traum nicht wahrhaben wollte.
                              Davon gab es nur wenige Ausnahmen, die so eindeutig Visionen waren, dass ich diese vor dem Ereignis als solche erkennen konnte.
                              Allerdings sind die noch bevorstehenden Schlüsselereignisse die aus allein irdischer Sicht unwahrscheinlichsten und doch kann weder ich noch jemand anderes in dieser Welt diese verhindern, wenn sie vorherbestimmt sind, denn sie traten auch in allen anderen bisherigen Versionen meines jetzigen Daseins ein.
                              Zitat von Captain D. Vader Beitrag anzeigen
                              Ich bin von Natur aus ein neutral Beobachter und weist du was mir aufgefallen ist??? Pass auf wie viele Menschen kennen alle Götter die momentan auf der Erde verehrt werden? Nur wenige. Aber egal in welcher Sprach ob nun in Latein oder Arabisch oder Deutsch, egal in welcher Sprache jeder Mensch versteht den Begriff Schicksal, wieso ist das so? Wieso kennt jeder Mensch auf der Erde diesen Begriff, wieso versteht in jeder egal in welcher Sprache?
                              Schicksal ist Ausdruck der Auswirkung der Vereinigung aller beeinflussenden Individuen und daher für ein Individuum nahezu unmöglich zu verstehen.
                              Daher wird Schicksal als etwas angesehen, was man nur begrenzt beeinflussen kann und genauso ist es auch.
                              Man kann beispielsweise einer Weggabelung nur entscheiden, ob man den einen oder den anderen Weg geht und man kann diese Entscheidung durch alles für und wider fällen, was einem selbst zugänglich ist (also auch Sinneseindrücke von Situation, Umgebung und soziales Umfeld) aber man kann nicht beurteilen oder beeinflussen, wie sich jemand anderes entscheidet, welcher außerhalb der eigenen Wahrnehmung oder Kommunikationsmöglichkeit ist.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Da gibt es verschiedene Möglichkeiten der Konvertierung.
                                Ist es die Methode der Überredung oder der Vermittlung der Werte und Hoffnungen in der Religion?
                                Letzteres finde ich vollkommen in Ordnung, denn nur so kann man vielleicht Gemeinsamkeiten mit der eigenen Suche, des eigenen unterbewusstsein Wunsches oder des eigenen Glaubens finden.
                                Jemanden zu überreden ist jedoch der falsche Weg, denn der freie Wille ist denn Menschen gegeben worden, um lernen zu können und daher ist der freie Wille eines jeden Menschen eine der wichtigsten Eigenschaften des irdischen Daseins unter den Menschen.
                                Nein ich meine den direkten Weg. Eine Religion (ein Vertreter davon) ist direkt auf mich zu gegangen, hat mir einen Flyer in die Hand gedrückt und gesagt: Hier stehen einige Gründe wieso unsere Religion die Best ist und die Einzige!

                                Was ist freier Will schon, wenn es so etwas wie das Schicksal gibt, existiert freier Will nicht, er ist nur eine Illusion, genau so wie Hoffnung. Was eigentlich ziemlich deprimierend macht?

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Ich habe noch nie ein Lebewesen getötet, aber ich bin auch kein Vegetarier oder Veganer - also habe ich irgendwie dafür gesorgt, dass die Tötung von Tieren gefördert wurde.
                                Ich habe als Kind aber erlebt, dass Schweine auf dem Bauernhof meiner Großeltern getötet und geschlachtet wurden.
                                Die Laute der Schweine, die erlebt haben, was mit dem ersten durch das Bolzenschussgerät geschah, oder des Schweines, wo der erste Schuss wegen der Panik nicht richtig gesessen hatte, hinterließen bei mir in der Tat einen traumatischen Eindruck.
                                Egal wie intelligent Tiere sind, auch sie haben ein Bewusstsein, eine Seele und doch gehört der Tod irgendwo zum Leben dazu.
                                So was ähnliches habe ich auch erlebt, nur ohne traumatischen Eindruck, mir wurde nur damals klar, dass wir Menschen Leben töten um selbst leben zu können.

                                Aber damit beantwortest du nicht die Frage ob Außerirdische Gewissensbisse hätten wenn sie uns töten um vielleicht selbst zu leben, oder vielleicht einfach nur aus reinem Spaß, wie manch ein Jägersmann?

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Ich würde nicht behaupten, dass der Tod erst der Anfang der Reise ist, aber wenn man berücksichtigt, dass man mit dem Eintritt in das irdische Dasein normalerweise alle Erinnerungen und Erfahrungen aus der seelischen Existenz davor nicht mehr zugänglich hat, scheint es so zu sein, dass man mit dem Tod eine völlig neue Erfahrung macht, die in irdischen Begriffen nicht ermesslich ist, denn man erhält mit der Rückkehr in die eigentliche, seelische Existenz sowohl wieder Zugang zu allen seelischen Erinnerungen und Erfahrungen, als auch zu allen irdischen (auch denen, die verloren schienen).
                                Das ist jedoch nur ein Glaube von mir und ich kann mich sehr gut täuschen, aber der Vorteil ist, dass, wenn ich mich täusche und es kein Leben nach dem Tod gibt, ich es nie erfahren würde.
                                Das passt zu meiner Glaubensorientierung, ich glaube das wenn wir sterben, stehen wir vor einem Allmächtigenwesen das uns fragt: „Was hast du dieses Mal gelernt? Wo hast du wieder Fehler gemacht und was verdammt noch Mal hast du dir dabei gedacht???“

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Inwiefern und wie meinst Du das?
                                Welche Werte und Ziele vertritt diese einzig wahre Religion, wie Du sie nennst, und welche Botschaft hat sie in Bezug zur Wahrheit der Existenz?
                                Ich habe lange darüber nachgedacht und viele Religionen betrachtet und einen Punkt mindestens habe alle gemeinsam. Jede Religion trägt in ihrem Kern Menschlichkeit, Mitgefühl, Toleranz und Liebe. Also denke ich wenn alle diese Religionen im Kern das enthalten, muss dass die wahre Religion sein die uns verbindet, das was uns jedoch trennt ist die Auslegung des ganzen und die verschiedenen Versionen der höheren Macht.

                                Es gibt bei der ganzen Sache keine Botschaft, es sind mehr Richtlinien : Versuche zu leben ohne viel Schaden anzurichten, versuche immer nach deinem Gewissen zuhandeln und versuche deine Seele rein zuhalten, damit du damit leben kannst und kein schlechtes Karma bekommst.
                                Das sind ziemlich verschwommene Richtlinien, und es ist schwer danach zu leben, aber ich versuche es trotzdem.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                In der Tat.
                                Ich für meinen Teil habe durchaus Erfahrungen gemacht, die nach irdischer Wissenschaft bestenfalls als Esoterik gelten.
                                Beispielsweise sind meine bisherigen Visionen bevorstehender Ereignisse für mich nur dadurch verständlich, dass sie seelische Erinnerungen an andere Variationen meines gegenwärtigen Lebens sind, deren Grundlagen für entsprechende Ereignisse so ähnlich sind, dass auch die Ereignisse ohne mein bewusstes Zutun oder ohne die Möglichkeit der Abwendung tatsächlich bisher ausnahmslos später eingetreten sind, nur habe ich in den meisten Fällen erst erkannt, dass es Visionen waren, weil ich es beim Erlebnis als Traum nicht wahrhaben wollte.
                                Davon gab es nur wenige Ausnahmen, die so eindeutig Visionen waren, dass ich diese vor dem Ereignis als solche erkennen konnte.
                                Allerdings sind die noch bevorstehenden Schlüsselereignisse die aus allein irdischer Sicht unwahrscheinlichsten und doch kann weder ich noch jemand anderes in dieser Welt diese verhindern, wenn sie vorherbestimmt sind, denn sie traten auch in allen anderen bisherigen Versionen meines jetzigen Daseins ein.
                                Du hast Visionen, interessant, was für ein Zufall, oder vielleicht sogar Schicksal. Ich besitze diese Fähigkeit auch manchmal, jedoch kann ich sie nicht kontrollieren und werden nur im Schlaf, wenn ich träume davon heimgesucht. Dummer weise ist es auch bei mir so das ich die Ereignisse die ich sehe nicht verhindern kann, aber ich arbeite daran den vielleicht gibt es einen Weg. Noch hinzu kommt das ich gelernt habe die Wege des Schicksales manchmal vorauszuahnen.

                                Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                                Schicksal ist Ausdruck der Auswirkung der Vereinigung aller beeinflussenden Individuen und daher für ein Individuum nahezu unmöglich zu verstehen.
                                Daher wird Schicksal als etwas angesehen, was man nur begrenzt beeinflussen kann und genauso ist es auch.
                                Man kann beispielsweise einer Weggabelung nur entscheiden, ob man den einen oder den anderen Weg geht und man kann diese Entscheidung durch alles für und wider fällen, was einem selbst zugänglich ist (also auch Sinneseindrücke von Situation, Umgebung und soziales Umfeld) aber man kann nicht beurteilen oder beeinflussen, wie sich jemand anderes entscheidet, welcher außerhalb der eigenen Wahrnehmung oder Kommunikationsmöglichkeit ist.
                                Ich arbeite daran das Schicksal zu verstehen, jedoch scheitere ich regelmäßig daran weil es meinem Verstand noch nicht ganz gelingt auf mehren Ebenen zu arbeiten und diese Ebenen zu verbinden. Aber wie schon erwähnt, manchmal gelingt es mir.

                                Aber was wenn es bereits vorherbestimmt ist wie du dich bei der Weggabelung entscheidest und du nur hier bist um zu verstehen warum?
                                Du hast trotzdem meine Frage nicht beantwortet wieso versteht das Jeder. Die antwort ist ganz einfach, weil jeder Mensch die Beobachtung in seinem Leben machen kann das es dinge gibt die Vorherbestimmt sind, vielleicht sogar alles.
                                Jack: Wie lief es? // Cater: Wir konnten die Replikatoren mit den Asgard aufhalten. // Thor: Es war deine blöden Idee Major Cater

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X