Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was sagen Geologen und Wissenschaftler, nachdem sie die Bilder von lunaren Städten und anderen anormalen Objekten studiert haben? Sie sagen, daß solche Gegenstände keine natürliche Formationen sein können.
    Du bist schon ein komischer Kauz: Mal muss man dir nur vormachen, ein "Wissenschaftler" finde dies und das - wenn es dann was ist, was dir deine UFO-Religion zu Glauben erlaubt, dann wird es mit Handkuss angenommen und natürlich propagiert - wenn nicht, dann ist das selbstverständlich die bornierte-geistig-beschränkte-dumme Ansicht eines völlig unspirituellen Wissenschaftlers... Naja.

Auf dem ersten Bild im ersten Artikel kann ich überhaupt nichts entdecken - völlig lächerlich das ganze. Und ja, da würde es mich als Geologe und Wissenschaftler natürlich interessieren, welche "Geologen und Wissenschaftler" denn hier tatsächlich beigezogen und ihre Meinung kundgetan haben... Aber das steht natürlich nicht im Bericht, und so müssen wir dem Bericht - einmal mehr - einfach mal "glauben".

Der dritte Artikel hat mein Interesse dann doch etwas mehr geweckt, weil Story Musgrave wirklich ein bemerkenswerter Mann ist. Was auffällt, ist, dass sein direktes Zitat sich keineswegs als "Alienraumschiff" oder auch nur als die ominöse Scheibe, die im Artikel zuvor erwähnt wird, zu beziehen scheint. Er sagt einfach und ehrlich: "I don't know what it is." Und dann noch zu: "These guys are real... I guarantee it!" - nur wenn man wirklich sehr auf das UFO-Thema fixiert ist, bemerkt man nicht, dass Musgrave hier nicht explizit die "Greys" meint, sondern einfach Ausserirdische an sich...

Schauen wir uns doch mal seinen eigenen Kommentar auf seiner eigenen Seite an, was er zu ausserirdischem Leben, intelligent oder nicht, meint:

NASA Astronaut Story Musgrave talks ExtraTerrestrial UFO Existence | UFO | ET

"In terms of personally seeing any kind of evidence, I have seen glorious things out there, but I have never seen anything which I consider having the signature of life or an intelligent being."
    Und nochmals, um jeden Zweifel an der Zweifelhaftigkeit des von Spacejay verlinkten Artikel auszuräumen:

"(...) but I have never, myself, seen anything which had the signature of life. Although, as I have said, I know there are entire universes of living forms out there"
    An einer anderen Stelle (gleiche Seite):

Story Musgrave 6-time space shuttle astronaut article by John Yemma of the Boston Sunday Globe

"I believe intelligence is everywhere. There are billions of intelligences -- other living forms, other creations, other evolutions. I think scientifically it's a certainty." Musgrave is critical of UFO buffs who take snippets of astronauts' conversations and construe them as sightings."
    Es wird also klar, dass der verlinkte Artikel die Aussagen Musgraves absichtlich verfälscht, nur um der dünnen Story auf äusserst billige Weise etwas Glaubwürdigkeit zu verschaffen.

EDIT: Und natürlich wird die Story dann von anderen unkritischen UFO-Gläubigen aufgegriffen und immer wieder wiederholt, bis auch das letzte Quäntchen Wahrheit rausgehauen ist. Siehe z.B. hier:

- UFO während Columbia Mission
    Famed NASA Astronaut confirms Extraterrestrials are here. « UFO Truth

Und diese schludderige Form der Quellensuche nennt sich dann "Grenzwissenschaft"? Danke, euer Ehren, keine weiteren Fragen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

The Canadian National Newspaper: Famed NASA Astronaut confirms Extraterrestrials are here

About the author:
      Clark C. McClelland, former ScO, Space Shuttle Fleet, KSC, Florida 1958 to 1992. Former Director, NICAP Unit-3 at Cape Canaveral and KSC, former MUFON Assistant Florida State Director, and former Director, Kennedy Space Center MUFON Unit, KSC.

The Stargate Chronicles by Clark C. McClelland

by(e) Spacejay
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Irgendwie versteh ich immer nicht wo das ganze herkommt...

z.b. UFO während der Columbia Mission. Dieses Video wo keiner weis was das ist. ist das mal was Offizielles gewesen das keinen mehr interessiert oder ist es anzunehmen das es gefälscht ist (%?) oder ist es echt aber kein weis was es ist oder oder watt? ich kann das doch nirgends entnehmen, vorallem warum sieht man das nicht in den Nachrichten wenn es so offensichtlich nicht irdisch ist und weltberühmte bemannte weltraumflüge sowas filmen? hä? hallo?

und wie war das mit der UFO Sichtung am Airport in Chicargo Ende 2006? Warum sagt eine Gruppe von Leute A und eine andere B ?
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
          Irgendwie versteh ich immer nicht wo das ganze herkommt...

z.b. UFO während der Columbia Mission. Dieses Video wo keiner weis was das ist. ist das mal was Offizielles gewesen das keinen mehr interessiert oder ist es anzunehmen das es gefälscht ist (%?) oder ist es echt aber kein weis was es ist oder oder watt? ich kann das doch nirgends entnehmen, vorallem warum sieht man das nicht in den Nachrichten wenn es so offensichtlich nicht irdisch ist und weltberühmte bemannte weltraumflüge sowas filmen? hä? hallo?

und wie war das mit der UFO Sichtung am Airport in Chicargo Ende 2006? Warum sagt eine Gruppe von Leute A und eine andere B ?
          Du stelst zu viele Fragen, Niemals darf man nachhacken denn dann bröckelt der UFO-Zuckerguss ab und die Realität trit zu Vorschein. Aber in der Realität ist fast jedes UFO durch Natürliche Ursachen zu erklären... aber Spaysees neue "UFO World News" sind lustig

Kommentar

Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
            Was sagen Geologen und Wissenschaftler, nachdem sie die Bilder von lunaren Städten und anderen anormalen Objekten studiert haben?
            Dass z.B. das Marsgesicht ein Produkt niedriger Kameraauflösung der Viking-Sonde und zufälligen Schattenwurfs ist:

Das Marsgesicht im Licht hoher Kameraauflösung, aufgenommen durch Mars Global Surveyor:

Und ganz aktuell aufgenommen von Mars Express:

Dasselbe Ergebnis ergab sich übrigens auch für die "Stadt Cydonia":

Dies nur für alle, die sich für gelöste Rätsel interessieren.
            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
            -- Thug --

Kommentar

Man man man.
              Weißt du denn das nicht?
              Die NASA hat die neuen Bilder doch fälschen lassen um von der WAHRHEIT abzulenken. Die ESA steckt da natürlich auch ganz tief mit drin.

Kommentar

Es gab mal eine total niedliche Werbung für einen Drucker, darf ich nen Youtube-Link hier reinstellen? Ich will keine Werbung für den Drucker machen, aber es passt zum Thema....

EDIT:

YouTube - Truth about Pathfinder mission
                Ist zwar eine tschechische Version oder so, Englisch hab ich nicht gefunden, aber es geht auch ohne Worte....
                Zuletzt geändert von Floore; 23.11.2007, 10:43.

Kommentar

Muahahaha! Die Werbung ist sowas von klasse! Kann mich noch gut erinnern...
                  Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                  -- Thug --

Kommentar

es gibt viele Gesteinsformationen, die aussehen, als währen sie künstlich geschaffen. auch auf der Erde gibt es so was z.B.: die Binimi Straße bei den Bahamas.

Man muss nicht immer gleich denken, dass das Aliens geschaffen haben. Und wieso sollte eine hochtechnologische Spezies Pyramiden und Gesichter auf die Marsoberfläche setzten? Das find ich eher unglaubwürdig.

Kommentar

Zitat von ZELENKA Beitrag anzeigen
                      es gibt viele Gesteinsformationen, die aussehen, als währen sie künstlich geschaffen. auch auf der Erde gibt es so was z.B.: die Binimi Straße bei den Bahamas.

Man muss nicht immer gleich denken, dass das Aliens geschaffen haben. Und wieso sollte eine hochtechnologische Spezies Pyramiden und Gesichter auf die Marsoberfläche setzten? Das find ich eher unglaubwürdig.
                      Binimi Straße, meinst du diese geraden Felsformationen die Einige für die Hafenanlagen von Atlantis halten?

Sie müssten aber nicht hochtechnologiesiert sein um Pyramiden und Gesicheter zu bauen, bei uns auf der Erde wurden ja auch Pyramiden und Gesichter gebaut ... vieleicht haben die Aliens ja auch das Bedürfniss ihre Presidenten zu ehren? aber nicht auf dem Mars.

Kommentar

Der Bericht, den das britische Verteidigungsministerium über UAPs (Unexplained Aerial Phenomenos) verfasst hat und die sich im britischen Luftraum zugetragen haben. Der Bericht kommt zum Schluss, dass es keine Hinweise auf eine ausserirdische Herkunft von UAPs gibt (überrascht wohl niemanden). Interessant ist aber, dass sich im Bericht Hinweise auf zwei geheime US-Flugzeugprogramme finden (die entsprechenden Passagen und Fotos sind jedoch geschwärzt), von denen die britische Regierung zumindest so viel zu berichten weiss, dass der Text dazu 10 bzw. 14 Zeilen umfasst (ein drittes Programm, das SR-71 Black Bird Programm, wird ebenfalls erwähnt). Was nichts anderes heisst, dass da draussen wohl noch einige unbekannte Luftfahrzeuge (vielleicht die auch schon angesprochenen "Black Triangle Blimps") herumschwirren, die man leicht mit "UFOs" verwechseln kann.

Ich stelle den Link hier zur Dokumentation rein:
                        Ministry of Defence | Freedom of Information | Unidentified Aerial Phenomena (UAP) in the UK Air Defence Region

Viel Spass beim Lesen.

Kommentar

In welchen Teil des Berichts geht sind denn die geschwärzten Stellen? Ich hab davon schon gehört, die Quelle jedoch nicht gesehen.

Das die US Air Force tatsächlich einer Nachfolger zu den Black Birds gebaut und wohl auch gefolgen hat ist ja mehr als wahrscheinlich.
                          Bei dem dritten Projekt dürfte es sich wohl um irgendein Hyperschallgefährt handeln, das mittlerweile als Hypersonic Cruise Vehicle ganz offiziell in Entwicklung ist.
                          Irgendwo müssen die zig Milliarden US-$ ja hin fließen. Allein der Haushaltsplan 2006 weißt für die USAF ganz offiziell 9 Milliarden US-$ auf, deren Bestimmung unbekannt ist.

Kommentar

Soweit bin ich noch nicht - ich kann dir sagen, dass es nicht im Executive Summary drin steht...

Hier ist noch ein BBC-Bericht, aus dem ich den Link habe:
                            BBC NEWS | Programmes | High Stakes | Report fuels spy plane theories

Bei dem dritten Projekt dürfte es sich wohl um irgendein Hyperschallgefährt handeln, das mittlerweile als Hypersonic Cruise Vehicle ganz offiziell in Entwicklung ist.
                            Naja - das Ding muss ja schon damals (2000) durch den Luftraum geschwirrt sein und schon damals von Relevanz gewesen sein (sonst wäre es ja nicht erwähnt worden). Das heisst, das HCV ist eine gegenwärtige Entwicklung, die ganz offiziell erfolgt und vielleicht Verbindungen zu den geheimen Projekten aufweist, aber das dritte Projekt muss ja bereits damals operationell gewesen sein.

Ein möglicher Nachfolger für das Black Bird Programm könnte die vielberaunte "Aurora" gewesen sein: Beobachtungen wie diese von Chris Gibson scheinen mir glaubwürdig: Aurora aircraft - Wikipedia, the free encyclopedia Zumal es ja auch plausible Berichte aus Schottland gibt, was geografisch gut zum Bericht passen würde.

Zudem, steht zumindest im BBC-Bericht so, handelt es sich um "westliche" Programme, nicht dezidiert US-amerikanische, die Flugzeuge könnten also theoretisch auch aus, sagen wir, Monaco kommen.

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                              Naja - das Ding muss ja schon damals (2000) durch den Luftraum geschwirrt sein und schon damals von Relevanz gewesen sein (sonst wäre es ja nicht erwähnt worden). Das heisst, das HCV ist eine gegenwärtige Entwicklung, die ganz offiziell erfolgt und vielleicht Verbindungen zu den geheimen Projekten aufweist, aber das dritte Projekt muss ja bereits damals operationell gewesen sein.
                              Nun, das ganze Global-Strike-Konzept mit Hyperschallflugzeugen existiert nicht erst seit Gestern. Das das heute mehr oder weniger offiziell entwickelt wird heißt nicht, das in den Neunzigern nicht schon daran gebastelt wurde. Gerade weil der Aurora schon kurz nach dem Kalten Krieg eingestampft worden sein soll. Danach haben die ihre Arbeiten ja wohl nicht eingestellt.
                              Auch kann man fragen, was sie denn sonst nach dem Aurora bauen sollten. Der Schritt in den Hyperschallbereich ist da fast zwingend.
                              Sieht man mal von Gerüchten um mögliche Spaceplanes wie den Blackstar ab. Das ist mir persönlich zu fantastisch.

Ein möglicher Nachfolger für das Black Bird Programm könnte die vielberaunte "Aurora" gewesen sein: Beobachtungen wie diese von Chris Gibson scheinen mir glaubwürdig: Aurora aircraft - Wikipedia, the free encyclopedia Zumal es ja auch plausible Berichte aus Schottland gibt, was geografisch gut zum Bericht passen würde.
                              Auf jeden Fall. Ob man das Flugzeug jetzt Aurora nennt oder nicht - es ist tatsächlich sehr wahrscheinlich das es zumindest existiert hat. Aber wie geschrieben wurde das Programm wohl gecancelt. Steht ja auch in dem Link. Nur logisch, mit Satelliten und UAVs kann man sich solche teuren Spielzeuge sparen. Zusätzlich werden ja auch noch immer die U2s genutzt während man wohl ohne größere Probleme den einen oder anderen Black Bird reaktivieren könnte.

Zudem, steht zumindest im BBC-Bericht so, handelt es sich um "westliche" Programme, nicht dezidiert US-amerikanische, die Flugzeuge könnten also theoretisch auch aus, sagen wir, Monaco kommen.
                              Naja, eher nicht. Es ist mir keine westliche Waffenschmiede bekannt, die man mit "Dreamland" vergleichen könnte. Ich glaube da eher nicht, das EADS schwarze Projekte betreibt. Mal ganz davbon abgesehen, das man in Europa eher nicht mit Milliarden Eruo großen Löchern in den Rüstungshaushalten aufwarten könnte.

Kommentar

Interessant finde ich auch das Konzept der schwebenden Plasma-Objekte, die - als atmosphärisches Phänomen - sicher sehr viele der UFO/UAP-Beobachtungen erklären könnten.

Ah ja, übrigens, der Verweis auf die Programme findet sich unter dem oben genannten Link in der Datei uap_vol2_pgs76to90.pdf, Seite 9.

Kommentar

Lädt...
                                X