Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gestern gab es wieder ein Eklat bei den Öffentlichen:

Aufregung in der ARD-Sendung "Menschen bei Maischberger" zum Thema Ufos: Rocksängerin Nina Hagen nannte ZDF-Wissenschaftsmoderator Joachim Bublath ein "Alien-Geschöpf" - der verließ das Studio.

In der Sendung mit dem Titel "Ufos, Engel und Außerirdische" hatte sich Hagen überzeugt gezeigt, dass es Ufos gibt. Nachdem der promovierte Physiker Bublath das bezweifelt hatte, reagierte die Sängerin aufgebracht. "Mir wird schlecht, wenn ich neben solchen Menschen sitzen muss, die alles ins Lächerliche ziehen", sagte sie und nannte Bublath ein "Alien-Geschöpf". Daraufhin wechselte Nina Hagen den Sitzplatz.

Nach etwa einer Stunde ging Bublath aus dem Studio. Sein Kommentar: "Ich fühle mich hier wie in einem Kuriositäten-Kabinett." Gastgeberin Sandra Maischberger bedauerte das Geschehen und sagte: "Wir haben jetzt den vernünftigen Menschen in dieser Runde verloren."
    Quelle:Nina Hagen ekelt Bublath raus

Ich hatte die Sendung gesehen und fand die Frau Hagen auch sehr schrecklich. Man hätte wissen müssen auf was man sich mit ihr einläßt. Und dieser "Möchtegern" Psychologe/Physiker konnte die Fragen nicht konkret beantworten, hat ständig um den heissen Brei geredet oder ist vom Thema abgeschweift.

Für mich waren wirklich die einzigst vernünftigen Personen Herr Bublath und Frau Maischberger in der Runde. Obwohl der Buchautor auch noch ging. Die Frau mit den Engeln konnte ich gar nicht für ernst nehmen. Dafür war sie sehr hübsch.

Kommentar

Ich hab da gestern auch kurz reingezappt, aber länger als 5 Minuten konnte man das ja nicht aushalten... Wie man als Maischberger so dämlich sein und die Hagen überhaupt einladen kann, nachdem die sich schonmal in einer Sendung von ihr dramatisch daneben benommen hat ("Jutta Dithfurt (?) ist eine ganz, ganz blöde Kuh!"), frag ich mich allerdings vor allem. Dann hätte sie wenigstens nicht den ollen Bublath sondern Harald Lesch einladen sollen, der hätte die UFO-Heinis zum Frühstück verspeist

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
        Ich hab da gestern auch kurz reingezappt, aber länger als 5 Minuten konnte man das ja nicht aushalten... Wie man als Maischberger so dämlich sein und die Hagen überhaupt einladen kann, nachdem die sich schonmal in einer Sendung von ihr dramatisch daneben benommen hat ("Jutta Dithfurt (?) ist eine ganz, ganz blöde Kuh!"), frag ich mich allerdings vor allem. Dann hätte sie wenigstens nicht den ollen Bublath sondern Harald Lesch einladen sollen, der hätte die UFO-Heinis zum Frühstück verspeist
        Hab leider nur 10min bei youtube gesehen, werde mir aber auf jeden Fall die Wiederholung ansehen. Das war besser als jede Comedy.

Aber wie die Hagen sowas wirklich glauben kann? Aliens sind der Teufel (in anderer Gestalt) und George W will eine Kolonie für die Elite der Menschheit auf dem Mars bauen, nachdem er die Erde mit seinen Urangeschossen zerstört hat

Ob sich der Lesch da wirklich besser geschlagen hätte, wage cih zu bezweifeln. Das Problem dürfte auch für den Bublath weniger die Argumentation als das zu Wort kommen gewesen sein. Das andere Problem ist, dass man bei solchen Gestalten mit Argumenten wohl eh nichts erreicht und sie sich nur noch mehr aufregen.

Meine Lieblingsstelle:

Hagen: "Ich bin ein Mensch!"
        Bublath: "Naja."
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Hab leider nur 10min bei youtube gesehen, werde mir aber auf jeden Fall die Wiederholung ansehen. Das war besser als jede Comedy.
          Die ARD bietet die Sendung übrigens auch online an:
          DasErste.de - Interaktiv - Videos zu Sendungen im Ersten

Habe mir die Sendung gerade angesehen und bin der Meinung, da hätte man jeden Wissenschaftler hinsetzen können, gegen solche Spinner wäre angekommen
          Über Nina Hagen braucht man ja kein Wort verlieren, dass nur Brei im Kopf hat, ist bekannt. Am lustigsten war ja noch der Herr Lukadu (oder wie man den schreibt), der einfach nie ein klares nein oder ja antworten konnte und immer nach dem Motto argumentierte "Das gibts zwar eigentlich nicht, aber wenn die Leute sich sowas einbilden, dann gibts das doch!"
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hihi.. besser als jede Comedy dies momentan im Fernsehen gibt
            Ich bin gespannt wie lange deren Jünger hier brauchen um den Medien eine allgemeine Unfähigkeit zu unterstellen sowie Unterdrückung der Wahrheit vorzuwerfen.. ^^
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Klasse fand ich ja dass Hagen während der Abmoderation einfach das Mikro abgedreht wurde. Zwar ein bisschen spät, aber immerhin

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                DasErste.de - Interaktiv - Videos zu Sendungen im Ersten
                Danke.

Und wo wir grad beim Thema Bublath und Esoterik sind. Der hatte im ZDF mal einen Beitrag zum Thema "Die modernen Wunderheiler", wo selbige natürlich nicht wirklich toll weggekommen sind. Dann haben sich irgendwelche Alternativmediziner beschwert und das ZDF hat den Beitrag von der Internetseite genommen. Eine traurige Entwicklung, da hat er Recht, wenn er sagt „Wir müssen die Aufklärung heute neu erkämpfen“ und von einer „Fluchtbewegung ins Irrationale“ spricht.

Kommentar

Mal meine Ansichten zur Sendung.

Sandra Maischberger: keine besonders gute Talkmasterin, versuchte z.B. permanent ein klares JA oder NEIN aus Herrn Lucadou herauszubringen aber es gibt nun mal Dinge, über die man nur Vermutungen anstellen kann bzw. seine persönliche Ansicht dazu äußern kann, weil es dazu einfach (noch) keine festen Beweise gibt. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch eine Grauzone, die es zu erforschen gilt. Des weiteren hat sie Nina Hagen beleidigt, in dem sie zu ihr meinte: "Du bist etwas durcheinander im Kopf" - mit anderen Worten, du bist doof. Ein Talkmaster sollte aber diplomatisch sein, und alle Gäste gleich respektieren, auch wenn er/sie dessen Ansichten nicht teilt.
                  Dr. Joachim Bublath: das Gegenextrem zu Nina Hagen. Beharrt stur auf seinem Fachwissen und was für ihn nicht sein kann, lehnt er ab. Herr Lucadou zu ihm: "Sie können doch hier z.B. nicht mit Vorurteilen herkommen, das ist möglich, das nicht." Wo Nina Hagen ihr Alien-Erlebnis erzählte, grinste er nur blöd, d.h. er nahm sie nicht ernst. Höflicher wäre es, jemandem erst mal zuzuhören, egal, wie sonderbar dessen Geschichte klingt und hinterher kann man dann abwägen, ob und was sich davon tatsächlich zugetragen haben könnte oder ob es sich nur im Kopf abgespielt hat - nicht es von vorn herein zu verlachen und den jenigen als bedeppert hinzustellen. Er saß gelangweilt da und zeigte deutlich sein Desinteresse, bis er das von ihm bezeichnete "Kuriositätenkabinett" dann schließlich verließ. Er wirkte deplatziert. Prof. Harald Lesch wäre vielleicht der geeignetere Talkgast gewesen. Der befasst sich wenigstens mal mit Dingen wie dem Warp-Antrieb oder hat sich auch schon mit seinem Freund, dem katholischen Theologen Dr. Thomas Schwartz über Engel unterhalten. Bublath ist mir persönlich zu steif... Er hat sein Fachwissen, ja und? Man könnte ja auch mal darüber hinausgehen, Alternativen in Betracht ziehen und so, aber naja...
                  Dr. Dr. Walter von Lucadou: hatte im Gegensatz zu Herrn Bublath auch psychologische Erfahrung, nimmt die Menschen und ihre Erlebnisse erst mal ernst und macht sich nicht über sie lustig.
                  Nina Hagen: okay, wer sie als Talkgast einlädt, weiß wohlmöglich, worauf er sich einlässt, denn das die Frau etwas abgedreht ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. Verstehen kann ich sie in punkto, dass so viel Gewalt und Gefühlskälte auf der Welt herrscht und das der Herr Mr. President George Dabbeljuh nicht ganz richtig tickt. Sie hat sich ja auch von Bublath weggesetzt, mit einer Aussage wie: "Dieser Mensch strahlt Kälte aus". Da geb' ich ihr auch recht und es ist ja auch wirklich so, das man sich mit Menschen, die einem symphatisch sind, bei denen man sich wohl fühlt, wo man das Gefühl hat, verstanden und ernst genommen zu werden, lieber umgibt als umgekehrt. Ansonsten, ja, ihre blöde Frage nach Gott hat mich etwas genervt, dann noch, das die Aliens ja böse seien und diese Ausbrüche von ihr, wo ich mir auch an den Kopf fassen musste und mich ein Peinlichkeitsgefühl überkam. Und die vielen Daten und Fakten aus dem Internet, die sie noch erwähnte, das lassen wir mal, hatten wir hier irgendwie schon.
                  Sabrina Fox: christlich vorbelastet, klar, das es dann Engel gewesen sein müssen, die ihr aus schlechten Zeiten und Ereignissen heraushalfen und ihr als mentale Stütze dienen. Wenn's sie glücklich macht... Für mich sind Engel nicht mehr, als vom Menschen erschaffene Fantasiegestalten. Sie war jedoch höflich und zurückhaltend in ihrem Auftreten.
                  Johannes von Buttlar: fällt mir jetzt spontan nix mehr nennenswertes zu ein...

Wie Ranga Yogeshwar auch noch bei J.B. Kerner sagte: "Es wäre ja langweilig, wenn die Wissenschaft alles erklären könnte." Eben. Ich befürworte Wissenschaft, natürlich, nur habe ich etwas dagegen, die Wissenschaft als das Non Plus Ultra hinzustellen, auf deren Methoden zu beharren und sich gegen Alternativen, welche das auch sein mögen, von vorn herein zu sperren. Offen für Neues sein, nicht immer nur stur auf Altem beharren, nur so kommt man weiter.

I want to believe.
                  Zuletzt geändert von T'hya; 02.11.2007, 00:07.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Habs mir auch mal angesehen.

Gut zu wissen, dass meine GEZ-Beiträge weiterhin gut angelegt zu sein scheinen.

Meine Lieblingsstelle ist die in der der Psychologe/Physiker Lucadou Bublath vor Augen führen will, dass er ja viel mehr Ahnung von Wissenschaft habe("Ich komme gerade erst von einem Fachkongress!" ).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von T'hya
                      Ich befürworte Wissenschaft, natürlich, nur habe ich etwas dagegen, die Wissenschaft als das Non Plus Ultra hinzustellen, auf deren Methoden zu beharren und sich gegen Alternativen, welche das auch sein mögen, von vorn herein zu sperren.
                      Niemand stellt "die Wissenschaft" als das "Non Plus Ultra" hin, der etwas von ihr versteht. Wissenschaft ist die konsequente Anwendung des gesunden Menschenverstandes* auf wichtige Fragen: am Ende wird man immer eine Antwort erhalten, die mit Vorbehalten und Einschränkungen gespickt ist, aber dafür die Frage zuverlässig beantwortet (also z.B. sowas wie "Dieser Stein ist, unter der Annahme, dass er nach seiner Entstehung nie mehr stärker als 300 Grad aufgeheizt wurde, zwischen 1.2 und 1.4 Millionen Jahre alt").

Und gerade weil die Wissenschaft die Anwendung des gesunden Menschenverstandes auf Fragen über die Welt (und darüber hinaus nichts weiter, insbesondere keine bestimmten Vorstellungen darüber, wie die Welt beschaffen sein soll) ist, gibt es keine vernünftigen Alternativen zur Wissenschaft: Nach einer "Alternative" zur Wissenschaft zu rufen ist so unsinnig wie nach einer alternativen Mathematik zu rufen, um eine Rechenaufgabe zu lösen, oder nach einer "alternativen Logik", um ein Verbrechen zu lösen. Es gibt nun mal keine Alternative zur Vernunft, wenn wir auf der Suche nach wahren Antworten sind (manche wären vielleicht versucht zu sagen, "Intuition" sei eine Alternative: wenn es aber eine Alternative wäre, dann müsste die Intuition eben in der Lage sein, das gleiche zu leisten wie die Vernunft. Wäre es so (könnte ja von mir aus sein), dann wäre die Anwendung der Intuition selbst aber wieder "vernünftig" (weil man sich von ihr wahre Antworten erhoffen kann) - und damit wären wir schon wieder bei der Vernunft. Ist die Anwendung der Intuition aber "unvernünftig" (weil von ihre keine wahren Antworten kommen), dann ist sie natürlich auch keine echte Alternative zur Vernunft, wenn es darum geht, wahre Antworten zu erhalten).

Die meisten Leute machen sich offenbar ein völlig falsches Bild der Wissenschaft. Die Wissenschaft lebt davon, Neues zu entdecken und Altes in Frage zu stellen! Es ist das zentrale Thema der Wissenschaft! Was tun denn die Wissenschaftler den ganzen Tag in ihren Laboren? Däumchen drehen? Immer und immer wieder die gleichen Texte lesen, damt man ja nicht auf andere Gedanken kommt? Wohl kaum. Ein Wissenschaftler, der nicht offen für neues ist, wird es nie zu etwas bringen (natürlich gibt es solche, die sich mit zunehmendem Alter immer stärker an eine geliebte Theorie klammern, aber das sind nach meiner Erfahrung Ausnahmen, insbesondere, was die krassen Fälle angeht).

Kein Wissenschaftler würde je sagen, "I want to believe" - Nichts liegt der Geisteshaltung eines echten Wissenschaftlers ferner als der Glaube, denn Glaube ist das "Für-Wahr-halten" ohne Belege, also letztlich die Postulation von Wahrheit ohne Vernunft. Viel besser wäre: "I don't want to believe - I want to know!" Und genau diese Haltung wäre all den Menschen, die heute an UFOs "glauben" (auch Nina Hagen), zu raten: nicht einfach glauben, sondern nach Wegen suchen, um zu wissen!

* Ich bin mir schon bewusst, dass "der gesunde Menschenverstand" z.T. sehr begrenzt ist - ich meine das aber nicht so wörtlich, sondern im übertragenen Sinn: die Anwendung von logischem Denken. So wie Sherlock Holmes logische Überlegung (="gesunden Menschenverstand") benutzt, um den Verbrecher zu finden, benutzt ihn der Wissenschaftler, um Antworten auf Fragen über die Welt zu bekommen.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                        Mal meine Ansichten zur Sendung.

Sandra Maischberger: keine besonders gute Talkmasterin, versuchte z.B. permanent ein klares JA oder NEIN aus Herrn Lucadou herauszubringen aber es gibt nun mal Dinge, über die man nur Vermutungen anstellen kann bzw. seine persönliche Ansicht dazu äußern kann, weil es dazu einfach (noch) keine festen Beweise gibt. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch eine Grauzone, die es zu erforschen gilt.
                        Trotzdem sollte er dann zumindest sagen, für wie warscheinlich er Alien-Ufos hällt. So war er ständig nur dabei seine AUssagen umzudeuten und sich bloß nicht mit Nina Hagen anzulegen. Am Schluss hat er ja wenigstens noch zugegeben, dass er keine Beweise für Aliens hat.

Des weiteren hat sie Nina Hagen beleidigt, in dem sie zu ihr meinte: "Du bist etwas durcheinander im Kopf" - mit anderen Worten, du bist doof. Ein Talkmaster sollte aber diplomatisch sein, und alle Gäste gleich respektieren, auch wenn er/sie dessen Ansichten nicht teilt.
                        Natürlich hätte sie sich das sparen sollen, aber sind wir doch mal ehrlich, es stimmt.

Dr. Joachim Bublath: das Gegenextrem zu Nina Hagen. Beharrt stur auf seinem Fachwissen und was für ihn nicht sein kann, lehnt er ab.Herr Lucadou zu ihm: "Sie können doch hier z.B. nicht mit Vorurteilen herkommen, das ist möglich, das nicht." Wo Nina Hagen ihr Alien-Erlebnis erzählte, grinste er nur blöd, d.h. er nahm sie nicht ernst. Höflicher wäre es, jemandem erst mal zuzuhören, egal, wie sonderbar dessen Geschichte klingt und hinterher kann man dann abwägen, ob und was sich davon tatsächlich zugetragen haben könnte oder ob es sich nur im Kopf abgespielt hat - nicht es von vorn herein zu verlachen und den jenigen als bedeppert hinzustellen. Er saß gelangweilt da und zeigte deutlich sein Desinteresse, bis er das von ihm bezeichnete "Kuriositätenkabinett" dann schließlich verließ.
                        Was hättest du denn gemacht? Etwa den ganzen Scheiß, den Nina Hagen da von sich gegeben hat in Erwägung gezogen? Die hat doch von Anfang an nur Mist erzählt, irgendwelche wirren Verschwörungstheorien rund um Aliens, den Teufel, Kriegsverbrechen, George Bush und Kolonien für die Elite auf dem Mars. Die ist doch an keiner Stelle irgendwie ernstzunehmen gewesen. Der Höhepunkt war ja, als sie dem Bublath vorgeworfen hat er würde lügen, hinterher dann aber rauskam, dass Frau Hagen nichteinmal mehr wusste, mit wem sie eigentlich geredet hatte.

Er wirkte deplatziert. Prof. Harald Lesch wäre vielleicht der geeignetere Talkgast gewesen. Der befasst sich wenigstens mal mit Dingen wie dem Warp-Antrieb oder hat sich auch schon mit seinem Freund, dem katholischen Theologen Dr. Thomas Schwartz über Engel unterhalten. Bublath ist mir persönlich zu steif... Er hat sein Fachwissen, ja und? Man könnte ja auch mal darüber hinausgehen, Alternativen in Betracht ziehen und so, aber naja...
                        Das der Lesch sich viel besser geschlagen hätte, bezweifle ich immernoch. Denn dafür ist es nötig, dass das jeweilige Gegenüber vernünftig mit sich reden lässt und das war bei Nina Hagen definitiv nicht gegeben. Wie ihn irgendwelche Abhandlungen über den Warpantrieb jetzt zu sowas qualifizieren ist mir übrigens unklar.

Dr. Dr. Walter von Lucadou: hatte im Gegensatz zu Herrn Bublath auch psychologische Erfahrung, nimmt die Menschen und ihre Erlebnisse erst mal ernst und macht sich nicht über sie lustig.
                        Das ist vielleicht keine Falsche Haltung, wiederspricht sich aber eigentlich nichtmal mit Bublath, denn auch wenn jemand tatsächlich irgendetwas gesehen hat und nicht verrückt ist, war es trotzdem KEIN ALIEN-UFO.

Nina Hagen: okay, wer sie als Talkgast einlädt, weiß wohlmöglich, worauf er sich einlässt, denn das die Frau etwas abgedreht ist, weiß man ja nicht erst seit gestern. Verstehen kann ich sie in punkto, dass so viel Gewalt und Gefühlskälte auf der Welt herrscht und das der Herr Mr. President George Dabbeljuh nicht ganz richtig tickt. Sie hat sich ja auch von Bublath weggesetzt, mit einer Aussage wie: "Dieser Mensch strahlt Kälte aus". Da geb' ich ihr auch recht und es ist ja auch wirklich so, das man sich mit Menschen, die einem symphatisch sind, bei denen man sich wohl fühlt, wo man das Gefühl hat, verstanden und ernst genommen zu werden, lieber umgibt als umgekehrt. Ansonsten, ja, ihre blöde Frage nach Gott hat mich etwas genervt, dann noch, das die Aliens ja böse seien und diese Ausbrüche von ihr, wo ich mir auch an den Kopf fassen musste und mich ein Peinlichkeitsgefühl überkam. Und die vielen Daten und Fakten aus dem Internet, die sie noch erwähnte, das lassen wir mal, hatten wir hier irgendwie schon.
                        Die hätte man sich wirklich sparen sollen. Denn sie ist imo weder zu verstehen noch ernstzunehmen. Dann noch die hohlen Kommentare von wegen, wenn GWB jetzt auch noch geht, dann ist die Welt toll. Sie hat sich die ganze Sendung über wie ein kleines Kind benommen, das gleich austickt, wenn man ihm wiederspricht.

Wie Ranga Yogeshwar auch noch bei J.B. Kerner sagte: "Es wäre ja langweilig, wenn die Wissenschaft alles erklären könnte." Eben. Ich befürworte Wissenschaft, natürlich, nur habe ich etwas dagegen, die Wissenschaft als das Non Plus Ultra hinzustellen, auf deren Methoden zu beharren und sich gegen Alternativen, welche das auch sein mögen, von vorn herein zu sperren. Offen für Neues sein, nicht immer nur stur auf Altem beharren, nur so kommt man weiter.

I want to believe.
                        Zur Aussage von Rangar Yogeshwar: Natürlich wäre dann vielleicht maches langweilig, aber das heißt doch nicht, dass man jetzt an Ufos oder ähnliches Zeug glauben sollte, sondern nur, dass dieses Unbekannte eben interessant ist. Ansonsten kann ich mich Bynaus nur anschließen.

Kommentar

Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                          Sandra Maischberger: keine besonders gute Talkmasterin, versuchte z.B. permanent ein klares JA oder NEIN aus Herrn Lucadou herauszubringen aber es gibt nun mal Dinge, über die man nur Vermutungen anstellen kann bzw. seine persönliche Ansicht dazu äußern kann, weil es dazu einfach (noch) keine festen Beweise gibt. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß, sondern auch eine Grauzone, die es zu erforschen gilt.
                          Ähm... wenn man eine klare Frage stellt, kann das gegenüber auch klar antworten. Ich mein, der Mann hat teilweise 5 Minuten am Stück argumentiert, warum xy kein UFO-Alien sein kann. War dann aber unfähig hinterher klar zu sagen "das ist kein UFO-Alien". Das ist doch behämmert.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Das der Lesch sich viel besser geschlagen hätte, bezweifle ich immernoch. Denn dafür ist es nötig, dass das jeweilige Gegenüber vernünftig mit sich reden lässt und das war bei Nina Hagen definitiv nicht gegeben. Wie ihn irgendwelche Abhandlungen über den Warpantrieb jetzt zu sowas qualifizieren ist mir übrigens unklar.
                            Zumal er dessen Machbarkeit ja dauernd widerlegt... Ich hab Herrn Lesch schon öfter mal in solchen Diskussionen gesehen, da hat er sich eigentlich immer sehr gut geschlagen. Vor allem ist er aber einfach weniger empfindlich als Herr Bublath, der total blass geblieben ist und sich auch einfach nicht durchsetzen konnte.

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                              Vor allem ist er aber einfach weniger empfindlich als Herr Bublath, der total blass geblieben ist und sich auch einfach nicht durchsetzen konnte.
                              Na, daaas ist ja eine Überraschung. Das hätte ich ja niiiie gedacht!
                              Wann wird das eigentlich wiederholt?
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Wann wird das eigentlich wiederholt?
                                Morgen um 23.30 auf 3 Sat z.B.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X