Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Auch im Mittelalter war man nicht so blöd, so einen Schwachfug zu glauben. Die Norweger haben sicher nicht mit schlotterenden Hosen Kolonien von den Orkney-Inseln, über Shettland , die Färöer-Inseln, Island, Grönland und Neufundland gegründet.
    AFAIK waren die Wikinger ja zu jener Zeit nicht mit der Bibel belastet - aus der haben meines Wissens viele im Mittelalter den Unfug mit der flachen Erde abgeleitet ...

    Kommentar


      Auch in den christlichen Gebieten war das Wissen um die runde Erde Allgemeingut - das steht schließlich sogar bei Aristoteles, der anerkannter Grundpfeiler war. Für die Kirche ging es darum daß die Erde im Zentrum des Universums steht, nicht um die Form. Zum Nachlesen (und hier werden auch umfangreich Quellen zitiert: http://db.swr.de/upload/manuskriptdi...0820032118.rtf

      EDIT: Achja: Auch wenn es schwerfällt: back to topic

      Kommentar


        Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
        @kirk
        einfach mit rechter maustaste drauf und dann speichern unter
        Danke für den Tip.

        @ Deprite: Ein echt gutes Video aber ich hätte mal eine Frage.
        Ist das eine Werbung oder wozu dient dieses Video?

        @Jack Crow: Sorry, aber ich hätte nicht gedacht, dass dieses Beispiel solche Ausmaße annimmt, denn ich wollte eigentlich nur etwas verdeutlichen.
        Offenbar stellte sich nur heraus, wie regional unterschiedlich die Gültigkeit dieses Beispiels war.
        Letztlich denke ich aber auch, dass genug über dieses Beispiel diskutiert wurde, weshalb ich es ebenfalls begrüßen würde, in dieser Hinsicht eher wieder zu eigentlichen Thema zurückzukehren.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Ich antworte mal an der Stelle von Deprite hier:
          'Werbung' im weitesten Sinne. In der Medienbranche nennt sich sowas 'Demo Reel'. Es ist im wesentlichen ein Zusammenschnitt von früheren Werken oder gegenwärtigen Arbeiten einer Firma oder eines Individuums um die Fähigkeiten dieser für potentielle Kunden oder Arbeitgeber zur Schau zu stellen.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
            Ich antworte mal an der Stelle von Deprite hier:
            'Werbung' im weitesten Sinne. In der Medienbranche nennt sich sowas 'Demo Reel'. Es ist im wesentlichen ein Zusammenschnitt von früheren Werken oder gegenwärtigen Arbeiten einer Firma oder eines Individuums um die Fähigkeiten dieser für potentielle Kunden oder Arbeitgeber zur Schau zu stellen.
            gaaaanz genau

            finde das ufo in dem video irgentwie so...cool
            der weckweh effekt dabei...

            Kommentar


              Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
              Ich halte diese Videomaterial aus Mexico für echt, da es in Mexico immer wieder auch schon Sichtungen mit mehreren hundert oder tausenden von Zeugen gab. Mexico scheint ein beliebtes Reiseziel von UFOs aller Arten zu sein. Warum weiß ich nicht genau.
              Das kann man auch dadurch erklären, dass es in Mittel- und Südamerika einen Trend gibt, Heißluftballonstrukturen aus Papier anzufertigen. Diese werden oft zu feierlichen Anläßen steigen gelassen und so manch Ballon fliegt dann noch ein paar Tage durch die Gegend, bis er endgültig irgendwo landet.

              Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
              "Die deutschen Massenmedien haben das Thema nicht nur als Unsinn abgetan, sie haben es völlig ignoriert."
              Quelle: Disclosure Project

              by(e) Spacejay
              Das Haiti-Video habe ich aber trotzdem zufällig auf RTL2 gesehen. Obwohl dieses Massenmedium UFOs ignoriert. Im Gegensatz, die Massenmedien und die Werbexperten sind gerade nur so danach gerieg Esoterik- und UFO-Kram rauszuschmeißen und zu vermarkten.
              אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

              Kommentar


                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Ich antworte mal an der Stelle von Deprite hier:
                'Werbung' im weitesten Sinne. In der Medienbranche nennt sich sowas 'Demo Reel'. Es ist im wesentlichen ein Zusammenschnitt von früheren Werken oder gegenwärtigen Arbeiten einer Firma oder eines Individuums um die Fähigkeiten dieser für potentielle Kunden oder Arbeitgeber zur Schau zu stellen.
                Also ist es gewissermaßen eine Zusammenführung von Referenzen, also von Musterbeispielen um damit möglichen Kunden die Potentiale zu zeigen, welche dieser Firma möglich sind.
                Zitat von Deprite Beitrag anzeigen
                finde das ufo in dem video irgentwie so...cool
                der weckweh effekt dabei...
                Das Video im Allgemeinen fand ich wirklich cool, aber das UFO war, obwohl es sehr gut eingepasst war, eigentlich von der Optik her gar nicht so besonders.
                Da habe ich schon weit besseres gesehen, was nicht unbedingt CGIs waren.
                Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                Das kann man auch dadurch erklären, dass es in Mittel- und Südamerika einen Trend gibt, Heißluftballonstrukturen aus Papier anzufertigen. Diese werden oft zu feierlichen Anläßen steigen gelassen und so manch Ballon fliegt dann noch ein paar Tage durch die Gegend, bis er endgültig irgendwo landet.
                Spätestens wenn dieses Teil aber endgültig landet kann man feststellen, dass es einfach nur solch eine "Heißluftballonstruktur" ist, oder tatsächlich ein UFO und ich wage doch zu bezweifeln, dass manch extreme Manöver mit einem Heißluftballon möglich sind.
                Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                Das Haiti-Video habe ich aber trotzdem zufällig auf RTL2 gesehen. Obwohl dieses Massenmedium UFOs ignoriert. Im Gegensatz, die Massenmedien und die Werbexperten sind gerade nur so danach gerieg Esoterik- und UFO-Kram rauszuschmeißen und zu vermarkten.
                Das Video habe ich auch gesehen, nur war es bei mir kein Zufall, sondern vielmehr Glück, denn ich hatte schon befürchtet, dass die von RTL2 diesen Beitrag in den Spätnachrichten vielleicht nicht mehr zeigen würden und die Abendnachrichten hatte ich damals leider verpasst.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Also ist es gewissermaßen eine Zusammenführung von Referenzen, also von Musterbeispielen um damit möglichen Kunden die Potentiale zu zeigen, welche dieser Firma möglich sind.
                  Du hasts erfasst. Die einen zeigen es als Video, andere gesammelt in Form von Bildern auf einer Website oder in einem tatsächlich gedruckten Portfolio.. the Sky is the Limit
                  Das Video im Allgemeinen fand ich wirklich cool, aber das UFO war, obwohl es sehr gut eingepasst war, eigentlich von der Optik her gar nicht so besonders.
                  Da habe ich schon weit besseres gesehen, was nicht unbedingt CGIs waren.
                  Es war nichts besonderes, weil die Firma das 'UFO' ned wirklich ernst meinte - es ging um das 'Fortwehen' der Bäume unterhalb. Man hätte genausogut einen Helikopter verwenden können, aber stattdessen ein Klischeeufo benutzt um ein wenig Humor einzubringen
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Zitat von Adm. Sovereign Beitrag anzeigen
                    Das Haiti-Video habe ich aber trotzdem zufällig auf RTL2 gesehen. Obwohl dieses Massenmedium UFOs ignoriert. Im Gegensatz, die Massenmedien und die Werbexperten sind gerade nur so danach gerieg Esoterik- und UFO-Kram rauszuschmeißen und zu vermarkten.
                    Ich hab das auch zufällig gesehen (natürlich nur weil vorher Mythbusters lief! ), und gings in dem Beitrag nicht genau darum daß es sich um ein gut gemachtes CGI handelte?

                    Kommentar


                      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                      Ich hab das auch zufällig gesehen (natürlich nur weil vorher Mythbusters lief! ), und gings in dem Beitrag nicht genau darum daß es sich um ein gut gemachtes CGI handelte?
                      Nein, die haben das Video gezeigt, am Ende haben sie halt dann kurz das gezeigt, was die Kritiker zum Video denken. Aber es ging hauptsächlich um das Video. Hach, jajaja, die Mythbusters.

                      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                      Ich wage doch zu bezweifeln, dass manch extreme Manöver mit einem Heißluftballon möglich sind.
                      Ich habe aber nicht behauptet, dass alle diese Aufnahmen Heißluftballons sind. Ich wollte damit lediglich aussagen, dass dies ein Grund sein könnte, warum Mexiko eine leicht höhere Quote an UFO-Sichtungen verzeichnet, als andere Gegenden.
                      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                      Kommentar


                        Naja, soweit ich mich erinnere haben sie auf deutlich auf die Palmen verwiesen und es war ziemlich klar zu erkennen daß die nicht natürlich waren. Aber wie auch immer, der große UFO-Beweis wars sicher nciht

                        Kommentar


                          Nicht ganz. Sie haben darauf verwiesen das alle Palmen im Bild gleich aussehen was ein sicherer hinweis für eine Fälschung ist
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            Öhm, ja - wo ist der Unterschied?

                            Kommentar


                              Natürlich können die Palmen auch nachträglich hinzugefügt sein

                              Was die extremen Manöver angeht, die können auch durch die Bewegung der Kamera simuliert werden.
                              Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                              Kommentar


                                Das ist mal ein geschickter Schazug von DENEN. Sie fügen falsche Palmen in ein echtes Video ein - und schon hält jder das ganze Video für falsch.

                                Und das beste ist: Sollte noch mal ein Video mit den gleichen UFOs auftauchen, denn wird niemand mehr nach Fälschungszeichen ausschauh halten, denn alles, was diese UFOs enthält muss ja sowieso ein Fake sein.

                                Boaaah, diese Verschwörer sind ja so gemein.
                                ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X