Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist denn das für eine Logik? Indizien kannst du für jede Behauptung des Universums finden, daher müsstest du eigentlich jede dieser Behauptungen für wahr halten! Sogar völlig widersprüchliche Annahmen und das alles zur selben Zeit! Du müsstest annehmen, dass die Erde sowohl eine Scheibe als auch eine Kugel ist - GLEICHZEITIG. Das ist nicht möglich und dennoch müsstest du etwas per definition unmögliches für wahr halten.

Außerdem müsstest du jedes UFO für ein Alienraumschiff, ein natürliches Phönomen, Ein Flugzeug, Einbildung UND Fake halten - GLEICHZEITiG. Und auch Gleichwertig, schließlich reichen Indizien als Beweis ja völlig aus...

Meine Güte, wie kann man das nur so völlig Übersehen?

Kommentar

Auch wenn ich nicht sehen kann, welchen widersprüchlichen Bezug Indizien für die Form der Erde haben, könnte man es in diesem Beispiel ganz gut erklären - man vergebe mir bitte, dass es off topic ist.

Wenn man von der scheinbar flachen Form dessen ausgeht, was man direkt am Boden sehen kann, dann scheint die Welt in der Tat eine Art Scheibe zu sein.
      Fliegt man aber ein Flugzeug (am besten dabei eine Maschine, welche einige Kilometer an Höhe erreichen kann) dann wird ersichtlich dass am Horizont eine Krümmung vorhanden ist, die auf eine Kugelform der Erde schließen lässt, was noch dadurch bestätigt wird, wenn man Aufnahmen oder Darstellungen aus dem Orbit oder erdnahen Weltraum sieht.
      Bevor es Flugzeuge gab hatte man aber ebenfalls schon ein Zeichen dafür gefunden, dass die Erde keine Scheibe sein kann, in der Form, dass Amerika und später über den Seeweg des Pazifik Asien erreicht wurde.

Indizien müssen nicht unbedingt direkt auf die Wahrheit schließen lassen, aber sie können hinterfragt werden um bessere Beweise zu finden, welche dann klarere Erkenntnisse und Aussagen zulassen.
      Ich denke nicht, dass die Erde eine Scheibe sei, aber sie ist auch keine perfekte Kugel, denn allein die äquatoriale Abplattung sorgt in Folge ihrer Rotation dafür, dass der Umfang und der Radius des Äquators um einiges größer ist, als das Pendant, welches beide Pole kreuzt oder zumindest als Radius auf egal welchen davon bezogen ist.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hi!
        Zitat von Spacejay
        Es sieht ganz nach der Vorder- oder Rückansicht aus!
        Das wäre doch auch möglich, oder?
        Möglich ist doch vieles.. ich war ja nicht an Bord und hab mit denen an Bord geredet (sofern es bemannt war), drum weiss ich nicht wo vorne, hinten, links oder rechts ist..
        Du schriebst ja "mit einer leichten Drehung um die Z-Achse"? Meintest Du damit die Längsachse, so wie sich auch irdische Jets drehen können, oder karusellmäßig im Kreis? Kommt nämlich immer darauf an, wo man die Z-Achse definiert.
        Z-Achse = nach oben gehend, tut mir leid, htäte ich schreiben sollen. Ein plan hat ja x- und y-richtung... Z geht für mich dann nach oben/unten..
        Wie Klang das Geräusch, versuche es mal genauer zu beschreiben. War es ein hohes oder tiefes Summen oder Brummen, Elektromotor- oder Generatorähnlich?
        ein recht teifer Brummton wars.. hat man eher gespürt als gehört find ich.. ich bilde mir auch ein, dass es irgendwie Pulsiert hat, aberda bin ich mir nicht sicher..
        Ihr wart ja mal zu 5 unterwegs während einer Sichtung, bei welcher Sichtung war daß, bei der bei Abenddämmerung, oder bei der in der Nacht?
        War bei beiden Sichtungen.. aber bei der zweiten waren die anderen schon zu sehr bedient glaube ich.. ich wreds mal ansprechen darauf, und obs skizzen machen können auch.

Die Originale sind scheinbar platt, mein Freund hat da bis jetzt nichts an den üblichen orten auf seiner Platte gefunden.. er sieht sich auch nochmal seine backup-cds durch, aber ich glaube eher nicht, dass die noch auftauchen..

ich bin 29, mein Freund 28..

Kommentar

Meine Güte, jetzt auch noch Chemtrails und Illuminaten. Sorry, Spacejay, jetzt hast du dich wohl endgültig in die Ecke gemalt. Ein paar Tage aussitzen und trocknen lassen wäre wohl die beste Lösung.

Was für eine Welt muss das sein, in der du lebst. Du tust mir leid, und ich wünsche dir, dass du eines Tages aufwachst. Wie Cmdr Ch' ReI gesagt hat, und ich stimme ihm zu, was wohl nur sehr selten der Fall ist , es ist tragisch zu sehen, wie du dein Leben und all deine Energie für diese gigantische Seifenblase verschwendest.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Wenn man von der scheinbar flachen Form dessen ausgeht, was man direkt am Boden sehen kann, dann scheint die Welt in der Tat eine Art Scheibe zu sein.
            Fliegt man aber ein Flugzeug (am besten dabei eine Maschine, welche einige Kilometer an Höhe erreichen kann) dann wird ersichtlich dass am Horizont eine Krümmung vorhanden ist, die auf eine Kugelform der Erde schließen lässt, was noch dadurch bestätigt wird, wenn man Aufnahmen oder Darstellungen aus dem Orbit oder erdnahen Weltraum sieht.
            Bevor es Flugzeuge gab hatte man aber ebenfalls schon ein Zeichen dafür gefunden, dass die Erde keine Scheibe sein kann, in der Form, dass Amerika und später über den Seeweg des Pazifik Asien erreicht wurde.
            Bereits die alten Griechen wussten um die Kugelform der Erde - die lässt sich nämlich leicht z.B. anhand von Sternbeobachtungen nachweisen.

Kommentar

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
              Bereits die alten Griechen wussten um die Kugelform der Erde - die lässt sich nämlich leicht z.B. anhand von Sternbeobachtungen nachweisen.
              Vielleicht wussten sie davon, dass die Welt einer Kugel ähnelt, wofür immerhin spricht, dass Atlas keine Scheibe, sondern eine Kugel trägt, aber im babylonischen Weltbild ist die Erde eine Scheibe, während der Himmel eine Kugelwölbung hat, wodurch Sonne, Mond und Sterne in ihren Bahnen ebenfalls erklärbar schienen.
              Die Umlaufbahnen der Sterne sind zwar ein Indiz gewesen und die Griechen wussten wohl, die richtig zu verstehen aber ein endgültiger Beweis kam wohl erst sehr viel später, es sei denn, sie hätten auch die Welt umsegelt, denn dann hätte kein Indiz mehr besagen können, dass die Welt eine Scheibe sei, aber der Glaube, dass am "Ende" der Welt, also im Westen des Atlantischen Ozeans eine Kante ist, die womöglich sogar von Meeresungeheuern bevölkert ist, hielt sich doch sogar bis ins späte 15. Jahrhundert.
              Das Wissen der Griechen um die Kugelform der Erde ist also entweder verloren gegangen oder ist bis dahin nie in andere Völker gelangt.
              1492 erreicht Christopher Columbus Amerika, in der Annahme, es sei Indien, aber seine Besatzungen der Flotte von drei Schiffen, standen kurz vor einer Meuterei, weil sie Angst vor dem Abgrund am Ende der Welt hatten (und möglicherweise sogar vor den Ungeheuern dort), als sie glücklicherweise am Tiefpunkt ihrer Moral Land sehen konnten, wodurch sich Columbus in seinem Weltbild bezüglich der Kugelform bestätigt sah, wenn er sich auch im Kontinent irrte.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                1492 erreicht Christopher Columbus Amerika, in der Annahme, es sei Indien, aber seine Besatzungen der Flotte von drei Schiffen, standen kurz vor einer Meuterei, weil sie Angst vor dem Abgrund am Ende der Welt hatten (und möglicherweise sogar vor den Ungeheuern dort),
                War es nicht eher so daß ihnen die Vorräte ausgingen, die Reise länger dauerte als Columbus angenommen hatte und die Besatzung deshalb kurz vor einer Meuterei stand?
                Soviel ich weiß ging Columbus von einer wesentlich kleineren Erde aus.

Kommentar

Jep, die Idee, dass man im "finsteren Mittelalter" glaubte, die Erde sei eine Scheibe, stammt aus dem 19. Jahrhundert (wo man offenbar sehr darauf bedacht war, die eigene Hochkultur vom Mittelalter abzugrenzen).

Siehe z.B. hier: Flache Erde - Wikipedia
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Die alten Griechen und auch die alten vedische Kulturen Indiens wußten von der Kugelgestalt der Erde und bewiesen sie durch komplizierte mathematische Berechnungen. Letztendlich war das Problem der Kirche auch nicht die Kugelgestalt der Erde, sondern die Tatsache, dass die Erde nicht das Zentrum des Universums sein könnte, sondern eine bewohne Welt unter vielen (für diese Idee hat man ja Giordano Bruno verbrannt).

Zu Kolumbus: dass die Erde eine Kugel ist (ok, sie ist natürlich keine wirkliche Kugel) war damals relativ anerkannt, Kolumbus irrte aber beim Umfang gewaltig, deshalb nahm er zu wenig Voräte mit.
                    Möp!

Kommentar

Komplizierte mathematische Berechnungen braucht man dafür ja noch nicht einmal. Im angegeben Link werden ja einige Beispiele aufgeführt wie z.B der runde Erdschatten bei einer Mondfinsternis und das "Abtauchen" von Schiffen am Horizont. Dafür braucht man nur gesunde Augen.

Auch im Mittelalter war man nicht so blöd, so einen Schwachfug zu glauben. Die Norweger haben sicher nicht mit schlotterenden Hosen Kolonien von den Orkney-Inseln, über Shettland , die Färöer-Inseln, Island, Grönland und Neufundland gegründet.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

hallo erstmal
                        mal unabhägig zum "aktuellen stand"in diesem thread...
                        must erst lachen als mir mein chef ein demo-video einer neuen CGI software gezeigt hat die wir uns gerne zulegen würden..
                        achtet mal gegen mitte des videos auf die palmen..stichwort haiti videos und das ufo danach is auch recht cool

www.vue6.com
                        [edit] achja is ein etwas größeres mov video [36mb] [/edit]
                        mfg
                        Deprite
                        Zuletzt geändert von Deprite; 10.09.2007, 15:11.

Kommentar

Haben sich nicht sogar die alten Griechen bezüglich des mittleren Radius´ der Erde verrechnet?
                          Ich weiß nur nicht, ob deren Berechnung über- oder untertrieben war.
                          Wenn die Meuterei tatsächlich aufgrund mangelnder Vorräte stattfinden sollte, kann man nur von Glück sagen, dass er nicht an Amerika vorbei tatsächlich Indien fand.
                          Allerdings habe ich im Folgenden zu dieser Meuterei etwas bei Wikipedia gefunden:
                          Zitat von wikipedia
                          Besonders kritisch scheint unter anderem der 14. September gewesen zu sein, als ein Phänomen, welches Kolumbus selbst nicht erklären konnte, auch der Mannschaft auffiel. Nach Überquerung der Hemisphären-Grenze am Äquator wich die Kompass-Nadel vom Nordstrich ab und bewegte sich immer weiter nordwestlich, je weiter sie vordrangen. Da zur damaligen Zeit der Magnetismus der beiden Erd-Pole der Wissenschaft nicht bekannt war, hielt die Mannschaft das Abweichen der Nadel für einen Beleg dafür, dass man in ein Gebiet vordringe, in dem die Grundgesetze der Natur nicht mehr gelten würden. Dass selbst etwas wie der Kompass nicht mehr helfen könne, sich zu orientieren, versetzte die Seeleute in Panik. Als die Mannschaft eine Umkehr zurück nach Europa gerade gewaltsam erzwingen wollte, sei laut Kolumbus ein Vogel über dem Schiff erschienen. Kolumbus beschwor daraufhin die Mannschaft, an der Weiterfahrt festzuhalten, da sich ein Vogel nie mehr als 100 Meilen weit von einem Ufer entferne, wovon sich die Matrosen schließlich überzeugen ließen. Zudem bekam man in den darauffolgenden Tagen mehr und mehr Anzeichen von Küstennähe zu sehen, beispielsweise Äste von Bäumen und Pflanzen. Dennoch sollte es noch einen ganzen Monat dauern, bis ein Matrose im Ausguck Land verkünden konnte.
                          @ Deprite:

Willkommen im Forum, aber ich glaube, Du müsstest bei Gelegenheit den Link noch mal überprüfen, denn ich konnte diese Seite nicht öffnen.

Kommentar

danke
                            hmm...bei mir und anderen funkts...müstets auf die seite von VUE6 kommen..dan rechts oben müste das video mit einem count down starten

Kommentar

nicht ganz... du hast direkt das video verlinkt.

@kirk
                              einfach mit rechter maustaste drauf und dann speichern unter
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

hm..ja hätte ich..aber wie ich draufgedrückt hab bin ich auf deren seite gelandet
                                naja however...

Kommentar

Lädt...
                                X