Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

Argh. Warum denn?
    Das ist schon eine Krux mit euch.
    Könnte ich euch vielleicht mal entscheiden? Wird das ausgewürfelt?
    Was das Bestechungsgeld der Gegenseite zu hoch?
    Was kostet die Schließung dieses mal?
    Dann halt auf in eine neue Runde im unendlichen UFO-Sumpf
    Mit vielen Wolkenbildern, Träumen, Blumenvasen und und und
    Du weißt doch, wie gerne wir dir eine Freude machen. Des weiteren: Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast, halte dich einfach fern.
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Noch einmal unmißverständlich:

In diesem Thread:

- unterbleiben persönliche Beleidigungen, auch implizite!

- wird ein gewisses Diskussionsverhalten eingehalten

- eine gewisse Niveau eingehalten, dass bedeutet auch, Beiträge zu unterlassen, die nichts zum Thema beitragen oder gezielt gegen Personen gerichtet sind!!!

Dies gilt im Übrigen für ALLE hier!!!
      Möp!

Kommentar

Nun zur Entspannung mal ein schönes Video über UFOs in Mexico:

YouTube Video

by(e) Spacejay
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

Kommentar

sieht schon witzig aus ohne frage...und woher weiß man das das keine fälschung is?

ich meine, wenn das echt wäre hätte das doch wie ne bombe durch die presse gehen müssen...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
            sieht schon witzig aus ohne frage...und woher weiß man das das keine fälschung is?

ich meine, wenn das echt wäre hätte das doch wie ne bombe durch die presse gehen müssen...
            Die Videos scheinen von einem Vortrag eines UFO-Forschers zu stammen. Ein Fälschung ist heutzutage bei keinem Video mehr ausgeschlossen (siehe Haiti Videos). Ich halte diese Videomaterial aus Mexico für echt, da es in Mexico immer wieder auch schon Sichtungen mit mehreren hundert oder tausenden von Zeugen gab. Mexico scheint ein beliebtes Reiseziel von UFOs aller Arten zu sein. Warum weiß ich nicht genau.

Die Massenmedien ignorieren UFO-Themen, da geht auch nichts wie eine Bombe durch die Presse. Und wenn es Dokumentationen gibt, sowie die vom ZDF, daß UFO-Rätsel, dann meist zu später Stunde.

Bei dem "Disclosure Project" kam ja leider seltsamerweise auch nichts in den Medien.

"Das Thema wird nicht ignoriert, weil es so lächerlich ist.
            Das Thema wird so umfassend von allen Sektoren ignoriert, weil es so ernsthaft ist."

"Die deutschen Massenmedien haben das Thema nicht nur als Unsinn abgetan, sie haben es völlig ignoriert."
            Quelle: Disclosure Project

by(e) Spacejay
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zumindest scheint das Video dahingehend authentisch zu sein, dass das UFO kein eingefügtes CGI zu sein scheint, weil die Videoverwackelung des Zielobjekts ähnlich allen anderen Nebenmotiven ist, wenn man mal von den Eigenbewegungen des UFOs absieht.

Schade ist eigentlich nur die relativ schlechte Bildqualität des Videos.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                Die Videos scheinen von einem Vortrag eines UFO-Forschers zu stammen. Ein Fälschung ist heutzutage bei keinem Video mehr ausgeschlossen (siehe Haiti Videos). Ich halte diese Videomaterial aus Mexico für echt, da es in Mexico immer wieder auch schon Sichtungen mit mehreren hundert oder tausenden von Zeugen gab. Mexico scheint ein beliebtes Reiseziel von UFOs aller Arten zu sein. Warum weiß ich nicht genau.
                Vielleciht weil da die Amis ihre neuen Maschinen am besten proben können

Nee, nonsens...das würden die da sicher nich machen...viel zu auffällig...kA, ich muss ja auch sagen, daß ich bei sowas immer vorsichtig bin...gibts denn wirklich dann auch augenzeugenberichte von mehreren 100 menschen? ich meine sowas schreiben das es da so und soviele zeugen gab ist ne einfache sache...man sollte sowas immer gegenrecherchieren (was sicher schwer ist, das geb ich zu).

Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
                Bei dem "Disclosure Project" kam ja leider seltsamerweise auch nichts in den Medien.

"Die deutschen Massenmedien haben das Thema nicht nur als Unsinn abgetan, sie haben es völlig ignoriert."
                Quelle: Disclosure Project
                Hmmm...ich tu mich immer schwer mit so weltverschwörungen (wenn das so gemeint ist, vielleicht is das ja auch so gemeint wie ich jetzt weiter ausführe)...denke eher, daß im moment einfach kein interesse da ist und man deswegen nix zeigt, bzw. nur im nachtprogramm...das is wie die Frage mit der Henne und dem ei...in den 90ern gabs ja mal ne Phase um den Akte-X-Hype, da wurde viel gezeigt, wahrscheinlich is man da einfach immer noch übersättigt von bzw. hat den Glauben verloren (Roswell-Video).

Das Thema hat halt nen schweren Stand und Beweise gibt es ja auch keine...aber an eine Weltveschwörung gegen Ufos denke ich nicht...dafür sind die Privaten doch zu unabhängig, auch (besonders) in Europa.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ich hab mir das ZDF-Doku-Video mal angesehen, und ich war recht enttäuscht. Ich hätte gedacht, das ZDF-Label sei ein Qualitätsmerkmal, leider war dem nicht so. Im ganzen Film wird eine wilde Behauptung an die andere gereiht, und nie wird es konkret: immer steht es ein "einem Bericht", jemand bekommt "einen Auftrag", nie gibt es Zusatzinformationen, die einem die Möglichkeit geben würden, die Behauptungen zu überprüfen. Sehr schlecht gemacht für eine "Doku"... Da gefällt mir folgendes Video doch sehr viel besser: Originaldokumente, Zeugenbefragung, Recherche vor Ort...

Die UFO Story

Ich halte diese Videomaterial aus Mexico für echt, da es in Mexico immer wieder auch schon Sichtungen mit mehreren hundert oder tausenden von Zeugen gab.
                  Ähm, das muss überhaupt kein Beweis für die Echtheit dieses speziellen Videos sein. Wenn es Ufo-Sichtungen in Mexiko, mit hunderten oder tausenden Zeugen gegeben hat, dann sagt das schlicht gar nichts über dieses Video aus. Sieht so deine "Prüfung" des Materials aus? Gehst du mal davon aus, "passt scho", und schon bezeichnest du das Material als "sehr vertrauenswürdig"?

Wie notschefix schon schrieb: es ist einfach zu uninteressant, weil niemand belegen kann, was er behauptet. Da könnte ja jeder kommen, sagen sich die Filmmacher. Wie war doch das bei dem Video, das angeblich die Sektion eines Roswell-Aliens zeigte? Dem sind damals alle TV-Stationen weltweit auf den Leim gekrochen, und ein paar Monate / Jahre später kam raus, dass alles eine Fälschung war. Die Medien sind eben gebrannte Kinder, was UFOs und "Beweise" angeht...
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                    Zumindest scheint das Video dahingehend authentisch zu sein, dass das UFO kein eingefügtes CGI zu sein scheint, weil die Videoverwackelung des Zielobjekts ähnlich allen anderen Nebenmotiven ist, wenn man mal von den Eigenbewegungen des UFOs absieht.

Schade ist eigentlich nur die relativ schlechte Bildqualität des Videos.
                    Nur als kurzer Einwurf von Seiten des Visual Effects Artist/Filmemachers.. mit bereits recht durchschnittlicher Software (Discreet Combustion) und einem Heim-PC sowie etwas Erfahrung kan man Tracking-Mechanismen in überlagerte Videos einbauen. D.h., du setzt im Originalmaterial Marker an markante Stellen, verbindest diese Marker mit dem zusatzmaterial, und é voila! Perfekt eingefügte CGI, die sich entsprechend den Kamerabewegungen hin-und-her-bewegt, unabhängig davon was die CGI-sequenz zeigt.. Eventuell müssen die Marker in manchen keyframes etwas angepasst werden, aber das ist die halbe Arbeit..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Bynaus Beitrag anzeigen
                      Ich hab mir das ZDF-Doku-Video mal angesehen, und ich war recht enttäuscht. Ich hätte gedacht, das ZDF-Label sei ein Qualitätsmerkmal, leider war dem nicht so.
                      Seit JAHREN predige ich, dass das ZDF echt unter aller Sau ist, aber NIEMAND hört zu. Wenigstens von DIR hätte ich mehr erwartet.

Im ganzen Film wird eine wilde Behauptung an die andere gereiht, und nie wird es konkret: immer steht es ein "einem Bericht", jemand bekommt "einen Auftrag", nie gibt es Zusatzinformationen, die einem die Möglichkeit geben würden, die Behauptungen zu überprüfen. Sehr schlecht gemacht für eine "Doku"...
                      Das ist eben typisch ZDF. Das machen die immer so. Informationen könnten den Zuschauer schließlich verwirren.

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Nur als kurzer Einwurf von Seiten des Visual Effects Artist/Filmemachers.. mit bereits recht durchschnittlicher Software (Discreet Combustion) und einem Heim-PC sowie etwas Erfahrung kan man Tracking-Mechanismen in überlagerte Videos einbauen. D.h., du setzt im Originalmaterial Marker an markante Stellen, verbindest diese Marker mit dem zusatzmaterial, und é voila! Perfekt eingefügte CGI, die sich entsprechend den Kamerabewegungen hin-und-her-bewegt, unabhängig davon was die CGI-sequenz zeigt.. Eventuell müssen die Marker in manchen keyframes etwas angepasst werden, aber das ist die halbe Arbeit..
                        Und wie erklärst Du damit die offenbar ruhigen Eigenbewegungen des UFOs relativ zur Umgebung?
                        Diese Tracking-Mechanismen würden doch nur für Objekte funktionieren, welche ihre "Position" beibehalten.
                        Allerdings ist es auch deshalb schade, dass das Video von so schlechter Qualität ist, weil darauf weder ein Schatten zu sehen ist, noch solcher von anderen Objekten oder die Sonne selbst und ebenso wenig sind klare Strukturen oder optische Merkmale, außer eben den Umrissen des UFOs sichtbar.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von endar
                          Seit JAHREN predige ich, dass das ZDF echt unter aller Sau ist, aber NIEMAND hört zu.
                          Ja sorry, ich war halt nie in deiner Kirche... Aber nach DER Doku werde ich sofort zu deinem Anhänger. Wo kann ich meinen Zehnten abgeben?

Kommentar

Seit JAHREN predige ich, dass das ZDF echt unter aller Sau ist, aber NIEMAND hört zu
                            Endar, Guido Knopp hat mit dieser UFO-Doku sicher gar nichts zu tun. Los, hol den armen Kerl wieder vom Scheiterhaufen.
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                              Endar, Guido Knopp hat mit dieser UFO-Doku sicher gar nichts zu tun. Los, hol den armen Kerl wieder vom Scheiterhaufen.
                              Ja, du hast recht. Bynaus, eine 1 in der Ecke bedeutet ARD.
                              Ich dachte, es handele sich um ein Produkt aus der "Qualitätsreihe" Sphinx - Rätsel der Geschichte oder so.
                              Das ZDF ist trotzdem unter aller Sau.

Kommentar

Ja, du hast recht. Bynaus, eine 1 in der Ecke bedeutet ARD.
                                Reden wir auch vom gleichen Film? Bei meinem steht oben links ein kleines "ZDF-doku"-Logo. Und nein, auch wenn ich in der Schweiz wohne, so weit von Europa entfernt ist das auch wieder nicht, dass ich die 1 in der Ecke nicht als "ARD" erkennen würde...

Der Film, den ich verlinkt habe, der kam auf der ARD, ja. Der Film, der mich enttäuscht hat, war aber der oberste in diesem Beitrag von Spacejay:

Kommentar

Lädt...
                                X