Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Ergo kann Gene Roddenberry (wikipedia) vor seinem Tod durchaus noch etwas bewirkt haben, auch wenn er möglicherweise nur Skizzen für das Design der Enterprise hinterlassen und das CGI nicht mehr sehen konnte, denn er starb am 24. Oktober 1991, als der Film mit Sicherheit schon eine logische Fortsetzung von Generations in den Grundlagen darstellte.
Zitat von Bynaus
Beitrag anzeigen
Ich hoffe, Du hast aber nichts dagegen, wenn ich bis dahin trotzdem noch in diesem Forum und diesem Thema ab und zu vorbeischaue und aktiv bin und im Übrigen wollte ich nur solche Ansichten mit eigenen Erkenntnissen kommentieren, nicht aber die Sichtweise anderer beeinflussen.
Im Übrigen muss etwas, nur weil es absurd erscheint, nicht völlig unmöglich sein.
Vieles ist noch nicht erklärbar und dennoch ist es wahr und es wird leichter verständlich, wenn man über die Grenzen der Wissenschaft in philosophischer Hinsicht auch manchmal hinaus blicken kann.
Das ist nicht als Kritik gemeint, sondern vielmehr als eine Lebensweisheit, die ich als Jugendlicher bereits für meine seelische Selbsterkenntnis zu nutzen lernen musste, da ich viele Antworten schon damals nicht mehr durch die Wissenschaft erhalten konnte.
Kommentar