Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
    Sorry, falls Du das schon erwähnt hast, aber ich bin etwas schwach vom Erinnerungsvermögen.
    Könntest Du mir noch einmal die Begegnungen der verschiedenen Arten erklären und was wäre demnach ein offizieller Erstkontakt?
    Hier nochmal die Erklärung der Klassifizierung der UFO-Nahbegegnungen. Deine Sichtung des getarnten Schiffes gehört quasi zur Begenung der 1.Art. Ein offizieller Erstkontakt wäre demnach eine Begegnung der 5.Art:

Klassifikation nach Hynek

CE; <engl.> close encounter: Nahbegegnung. Klasse A UFO-Sichtungen aus nächster Nähe. Es wird unterschieden zwischen:

CE-1: Unidentifizierbarer Flugapparat wird aus weniger als 500 Metern Entfernung beobachtet.
    CE-2: Unidentifizierbarer Flugapparat erzeugt physikalische Wechselwirkungen mit der Umgebung (z.B. Verbrennungen, Abdrücke im Boden, Störungen elektrischer Geräte, extrem starke Magnetfelder).
    CE-3: Neben gelandeten fremdartigen Flugobjekten werden Insassen beobachtet, die keinen Versuch unternehmen, sich zu verständigen und sich durch die Anwesenheit der Zeugen eher gestört zu fühlen scheinen.
    CE-4: Die Zeugen fühlen, dass sie von UFO-Insassen entführt und medizinisch untersucht worden sind.
    CE-5: (direkte) Kontakte bei denen eine bewußte (telepathische) Kommunikation mit den UFO-Insassen stattfindet.

Weitere Unterteilungen:

Type A: When an entity or humanoid is seen inside or on top of an object or unidentified aircraft.
    Type B: When an entity or humanoid is seen entering or exiting a UFO.
    Type C: When an entity or humanoid is seen in the immediate vicinity of a UFO.
    Type D: When an entity or humanoid is seen in the same area where UFOs or unknown objects have been reported.
    Type E: When an entity or humanoid is seen alone, without related UFO activity (Example: bedroom visitation).
    Type F: When there is a "psychic" contact between entities or humanoids, but an entity or humanoid is not necessarily seen.
    Type G: When there is direct contact or interaction between a witness or witnesses and a humanoid or entity; either involuntary, as a result of a forced abduction, or as a voluntary contact.
    Type H: When there is a report of an alleged crash or forced landing of a UFO with recovery of its occupants, or when an anomalous entity is captured or killed either by a witness or military personnel.

Zitat von J_T_Kirk2000
    Sorry, wenn ich damit jetzt in etwas hereinplatze, aber dieses von mir hochgeladene Bild ist kein Fake und schon in gewisser Hnsicht ebenso witzig wie interessant.
    Auch wenn das Bild höchstwahrscheinlich nur fototechnische Fehler aufweist, so finde ich interessant, dass, im Gegensatz zu meinem durchsichtigen Kopf, mein ebenso durchsichtiger Arm offensichtlich nicht bewegt wurde, da letzterer trotz der Durchsichtigkeit keine Unschärfe aufweist, oder Bewegungseffekte.
    Sehr interessant Dein Foto, Kirk. Ich halte es für fototechnisch nicht so leicht erklärbar, warum Dein Arm unsichtbar werden sollte, und man dann daß T-Shirt durch sieht, wie soll das denn gehen?! Du hättest Deine Hand so bewegen müssen während der Aufnahme, daß Dein T-Shirt kurz sichtbar wurde, dann wäre aber Deine Hand auch viel verschwommener, und Du hättest die typische Bewegungsunschärfe.

Ich halte es durchaus für möglich daß Deine physische Schwingungsvibration (Frequenz) auf einem anderen Level sein könnte, auf Deutsch, Du und Dein Körper schwingen anders. Demnach wäre an Deiner Geschichte wirklich etwas dran, und Du bist evtl. tatsächlich nicht so ganz von hier, wie auch so einige andere auf diesem Planeten.

Die Fotografie fördert manchmal Dinge zu Tage, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. So sind auch schon viele UFO-Aufnahmen entstanden.

by(e) Spacejay
    Zuletzt geändert von Spacejay; 07.08.2007, 14:00.
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen
      Ich halte es durchaus für möglich daß Deine physische Schwingungsvibration (Frequenz) auf einem anderen Level sein könnte, auf Deutsch, Du und Dein Körper schwingen anders. Demnach wäre an Deiner Geschichte wirklich etwas dran, und Du bist evtl. tatsächlich nicht so ganz von hier, wie auch so einige andere auf diesem Planeten.
      Wenn man mal die Inhaltlichen unsinnigkeiten außer acht lässt... warum hat das dann der Fotograf gesehen? Wie wenig physikalisches Wissen musst du haben, wenn du denkst eine Kamera sieht sowas, und das menschliche Auge nicht?
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Sehr interessant Dein Foto, Kirk. Ich halte es für fototechnisch nicht so leicht erklärbar, warum Dein Arm unsichtbar werden sollte, und man dann daß T-Shirt durch sieht, wie soll das denn gehen?! Du hättest Deine Hand so bewegen müssen während der Aufnahme, daß Dein T-Shirt kurz sichtbar wurde, dann wäre aber Deine Hand auch viel verschwommener, und Du hättest die typische Bewegungsunschärfe.
        Ach ne, und deswegen ist die Bewegungsunschärfe auch so gut zu erkennen Mach die Augen auf, jay.. Film, Fotografie, Animation und dergleichen ist mein Studienbereich, tu da bitte nicht so als ob du Ahnung von der Materie hättest...
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
          Ja. Chlororphyll ist ein Farbstoff, der das Licht absorbiert und die Energie weiterleitet. Das können auch andere Farbstoffe.

Hier mal zwei Links:

TP: Warum Aliens nicht grün sein müssen (und Alien-Pflanzen auch nicht)
          NASA - NASA Predicts Non-Green Plants on Other Planets
          Ich weiß, dass man solche Farbstoffe synthetisch hergestellt hat. Das auch hier auf der Erde andere Farbstoffe als Chlorophyll benutzt werden wusste ich zugegebener Weise nicht. Ok, also wären Pflanzen anderer Farbe um Sterne mit anderem Spektrum denkbar. Aber das ändert nicht wirklich viel an meiner Meinung, denn auch so ein Pflanzenfarbstoff muss durch eine ähnliche evolutionäre Entwicklung gehen wie Chlorophyll hier.
          Ich halte es nun einmal nicht für selbstverständlich, dass sich aus einfachen Bakterien höheres Leben entwickelt. Und selbst das Entstehen von Einzellern ist für mich kompliziert und von entsetzlich vielen Faktoren abhängig. Mag das auf reinem Egoismus basieren, ich hoffe nein, ich würde mich freuen wenn ich falsch liege. Aber ich muss auch nicht unbedingt daran glauben, das Leben und speziel höheres Leben auch auf anderen Planeten möglich ist nur um mich besser zu fühlen.

Kommentar

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
            Ich weiß, dass man solche Farbstoffe synthetisch hergestellt hat. Das auch hier auf der Erde andere Farbstoffe als Chlorophyll benutzt werden wusste ich zugegebener Weise nicht. Ok, also wären Pflanzen anderer Farbe um Sterne mit anderem Spektrum denkbar. Aber das ändert nicht wirklich viel an meiner Meinung, denn auch so ein Pflanzenfarbstoff muss durch eine ähnliche evolutionäre Entwicklung gehen wie Chlorophyll hier.
            Mag sein, aber das unterstützt deine Meinung nicht. Eine konvergente Entwicklung macht das Entstehen nicht unwahrscheinlicher.

Zitat von Floore Beitrag anzeigen
            Ich halte es nun einmal nicht für selbstverständlich, dass sich aus einfachen Bakterien höheres Leben entwickelt. Und selbst das Entstehen von Einzellern ist für mich kompliziert und von entsetzlich vielen Faktoren abhängig. Mag das auf reinem Egoismus basieren, ich hoffe nein, ich würde mich freuen wenn ich falsch liege. Aber ich muss auch nicht unbedingt daran glauben, das Leben und speziel höheres Leben auch auf anderen Planeten möglich ist nur um mich besser zu fühlen.
            Wenn es nicht selbstverständlich wäre, dass Lebewesen wärend ihrer Entwicklung komplexer werden können, wieso ist das dann auf der Erde geschehen? Und das mehrmals unabhängig voneiandner?

Diese Einstellung erfordert, dass es Faktoren gibt, die quasi überall im Universum selten, aber auf der Erde häufig sind. Für diese Annahme gibt es aber garkeinen Grund.

Kommentar

Die Entwicklung von Leben hängt in der Tat von vielen vielen "Zufällen" ab! Damit aus Bakterien intelligentes Leben wird, müssen millionen Entwicklungsstufen durchlaufen werden! Irgendeine dieser Bakterien muss eine geringfügige Mutation haben, die sie vom Rest unterscheidet und ihr das "Leben erleichtert", sie also zum Beispiel resistent gegen irgendwelche widrigen Umstände macht.
              Dann muss sie dieses mutierte Gen vererben, so dass mehr und mehr solcher Bakterien entstehen und sich aufgrund der verbesserten Fähigkeiten schneller vermehren als all die Bakerien, die diese Verändrung nicht aufweisen. Von diesen "besseren" Bakterien muss wieder eine eine noch bessere Fähigkeit entwickeln usw. So etwas dauert millionen Jahre (wie auf der Erde geschehen) und in dieser Zeit darf nichts passieren, was die gesamte Population vernichtet (Eiszeit, Meteoriteneinschlag, Supernova, Lavaausbruch und all das, was mir jetzt nicht einfällt nicht zu vergessen!)
              Ich denke also schon, dass Floore damit recht hat, wenn sie sagt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich aus einer einfachen Bakterienkolonie höheres Leben entwickeln kann!
              Live long and Prosper!

Kommentar

Hier nochmal die Erklärung der Klassifizierung der UFO-Nahbegegnungen. Deine Sichtung des getarnten Schiffes gehört quasi zur Begenung der 1.Art. Ein offizieller Erstkontakt wäre demnach eine Begegnung der 5.Art:

Klassifikation nach Hynek

CE; <engl.> close encounter: Nahbegegnung. Klasse A UFO-Sichtungen aus nächster Nähe. Es wird unterschieden zwischen:

CE-1: Unidentifizierbarer Flugapparat wird aus weniger als 500 Metern Entfernung beobachtet.
                CE-2: Unidentifizierbarer Flugapparat erzeugt physikalische Wechselwirkungen mit der Umgebung (z.B. Verbrennungen, Abdrücke im Boden, Störungen elektrischer Geräte, extrem starke Magnetfelder).
                CE-3: Neben gelandeten fremdartigen Flugobjekten werden Insassen beobachtet, die keinen Versuch unternehmen, sich zu verständigen und sich durch die Anwesenheit der Zeugen eher gestört zu fühlen scheinen.
                CE-4: Die Zeugen fühlen, dass sie von UFO-Insassen entführt und medizinisch untersucht worden sind.
                CE-5: (direkte) Kontakte bei denen eine bewußte (telepathische) Kommunikation mit den UFO-Insassen stattfindet.

Weitere Unterteilungen:

Type A: When an entity or humanoid is seen inside or on top of an object or unidentified aircraft.
                Type B: When an entity or humanoid is seen entering or exiting a UFO.
                Type C: When an entity or humanoid is seen in the immediate vicinity of a UFO.
                Type D: When an entity or humanoid is seen in the same area where UFOs or unknown objects have been reported.
                Type E: When an entity or humanoid is seen alone, without related UFO activity (Example: bedroom visitation).
                Type F: When there is a "psychic" contact between entities or humanoids, but an entity or humanoid is not necessarily seen.
                Type G: When there is direct contact or interaction between a witness or witnesses and a humanoid or entity; either involuntary, as a result of a forced abduction, or as a voluntary contact.
                Type H: When there is a report of an alleged crash or forced landing of a UFO with recovery of its occupants, or when an anomalous entity is captured or killed either by a witness or military personnel.
                Vielen Dank für die Auflistung und wenn meine Visionen zutreffend sind, werden wohl alle diesbezüglich zukünftigen Ereignisse Begegnungen der 5. Art sein, während ich ziemlich oft schon in rein empathischen Kontakt mit meiner Partnerin war, ohne in ihrer offensichtlich physischen Gegenwart zu sein.
                Die beiden Erlebnisse, wo ich das Schiff im Tarnflug sehen konnte, weil sein Tarnschirm sich auf Schleierwolken auswirkte, entspräche der Auflistung nach wohl eher einer Begegnung der ersten oder zweiten Art.
                Leider kann ich mit dem englischen Text jetzt so auf die Schnelle nicht viel anfangen, weshalb ich darauf bei Gelegenheit erst noch einmal eingehen möchte, sofern ich darin zusätzlichen Bedarf sehe.

In der Tat, denn was mich vor allem wundert, ist der so gut vorhandene Kontrast meiner Handlinien, obwohl der Arm durchsichtig, und deshalb höchstwahrschjeinlich bewegt wurde, denn um alles so sichtbar zu machen, wie es auf dem Bild ist, hätte ich entweder den Unterarm senken oder vollständig herumschwenken müssen, weil der Oberarm dahinter bis hinunter zum Ellbogen klar hindurchzusehen ist
                Mit Schwingungen und Phasen habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt, um da etwas zu bestätigen oder zu widerlegen, aber ich bin irgendwie auch glücklich darüber dass mein Gesicht so unscharf und der Arm dennoch keine Bewegungsartefakte aufweist, denn dadurch kann man eine Bewegung des Armes innerhalb der Belichtungszeit als Möglichkeit ziemlich gut ausschließen, obwohl es auch für mich die einzig logische Schlussfolgerung war, bis ich die Klarheit der Konturen meiner Hand genauer betrachtet hatte.
                Die Fotografie fördert manchmal Dinge zu Tage, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. So sind auch schon viele UFO-Aufnahmen entstanden.
                Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                Wenn man mal die Inhaltlichen unsinnigkeiten außer acht lässt... warum hat das dann der Fotograf gesehen? Wie wenig physikalisches Wissen musst du haben, wenn du denkst eine Kamera sieht sowas, und das menschliche Auge nicht?
                Der Fotograph hat sich selbst erst über das Bild gewundert, nachdem er es auf dem Display der Digitalkamera gesehen hat.
                Er hat es also nicht während der Aufnahme gesehen.
                Im Übrigen habe ich schon erwähnt, dass bei den Lichtverhältnissen der Verschluss des Fotoapparates nur für einen Sekundenbruchteil offen war, was für die menschliche Wahrnehmung des Sehens viel zu kurz wäre.
                Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                Ach ne, und deswegen ist die Bewegungsunschärfe auch so gut zu erkennen Mach die Augen auf, jay.. Film, Fotografie, Animation und dergleichen ist mein Studienbereich, tu da bitte nicht so als ob du Ahnung von der Materie hättest...
                Falsch denn der Arm ist nur durchsichtig, hat aber klare Konturen, wenn man sich beispielsweise die Handlinien ansieht, denn sie sind - im Gegensatz zu meinem Gesicht - keineswegs verschwommen.
                Außerdem gibt es keine zweiten Konturen meines Armes auf dem Bild, egal wie schwach, was ja der Fall sein müsste, wenn ich diesen ausreichend bewegt hätte, um den Oberarm und das T-Shirt dahinter wie auf dem Bild sichtbar zu machen.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Im Übrigen habe ich schon erwähnt, dass bei den Lichtverhältnissen der Verschluss des Fotoapparates nur für einen Sekundenbruchteil offen war, was für die menschliche Wahrnehmung des Sehens viel zu kurz wäre.
                  Das kann man einstellen und dann nachträglich wieder abdunkeln.
                  Aber gut, warum sollte dein Arm denn dann ausgerechnet in diesen wenigen millisekunden durchsichtig sein?
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Kirk, ich arbeite professionsbedingt an einem hellen Monitor - da sind die Doppelbelichtungseffekte entlang der Arme und der Seite deines Körpers schmerzhaft evident.. und laut eurer Theorie müssten dann weit über 90% der Leute die ich kenne höhere Wesen sein. Weil bei jedem irgendwann mindestens ein solches oder ähnliches Foto entstanden ist.

'Viel zu Kurz' ist relativ. Das menschliche Auge schiesst immerhin 16 bis 25 Bilder pro Sekunde (je nach Quelle). Aka, eine Reaktionszeit von 1/16 bis 1/25 Sekunde. Also musst du schon genauer werden bei 'Sekundenbruchteil'

Nimms mir nicht übel - ich glaube gern, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als der Mensch sich erträumen kann - aber deswegen ist noch lang nicht jeder interessante Fotoeffekt von transdimensionalen Körperschwingungen verursacht worden. Nimms nicht persönlich.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Über diesen Bericht: LiveScience.com Blogs » Leonard David bin ich auf diese Seite gestossen:

NATIONAL AVIATION REPORTING CENTER ON ANOMALOUS PHENOMENA

Das scheint mir der richtige, ergebnisoffene Ansatz zu sein, um das UFO / UAP Phänomen anzugehen.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                        [...]So etwas dauert millionen Jahre (wie auf der Erde geschehen) und in dieser Zeit darf nichts passieren, was die gesamte Population vernichtet (Eiszeit, Meteoriteneinschlag, Supernova, Lavaausbruch und all das, was mir jetzt nicht einfällt nicht zu vergessen!)
                        Um die gesammte Population zu vernichten muss allerdings eine Katastrophe eintreten, die den gesammten Planeten sterilisiert. Höchstens eine nahe Supernova scheint das überhaupt zu können. Die anderen Katastrophen geschahen schließlich auch auf der Erde, trotzdem gibt es hier mehr als nur Einzeller.

Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                        Ich denke also schon, dass Floore damit recht hat, wenn sie sagt, dass es nicht selbstverständlich ist, dass sich aus einer einfachen Bakterienkolonie höheres Leben entwickeln kann!
                        Dafür müsstest du allerdings annehmen, dass es stattdessen selbstverständlich ist, dass ein Planet oder Mond auf dem sich Leben entwickelt von einer Supernova sterilisiert wird. Dafür gibt es aber auch keinen Grund, die Galaxis ist ziemlich groß.

Abgesehen davon kann das Leben auf einem sterilisierten Himmelskörper unter Umständen nochmal entstehen. Aber das dürfte wohl egnausowenig zum Druchschnitt gehören wie eine Supernovasterilisation...

Kommentar

@Bynaus
                          Jede ernsthafte vorurteilsfreie Forschung bezüglich des UFO-Phänomens ist erwünscht. Aber wenn die nur rein wissenschaftlich arbeiten, dann hinken die auf jeden Fall der freien Forschung etwas hinterher. Ansonsten ist die MUFON auch sehr zu empfehlen, wenn es nur rein wissenschaftlich sein soll:

--> MUFON-CES: News und Pressemitteilungen

@Floore
                          Wenn Leben intelligentes Design ist, und davon bin ich überzeugt, dann bist Du mit Deinen überlegungen etwas auf dem Holzweg. Die Chance daß so etwas wie menschliches Leben aus dem Zufall entsteht, ist ca. so groß wie wenn ein Wirbelsturm, der über einen Schrottplatz fegt, eine flugfertige Boeing zusammenwirbelt. Das hat mal ein (vorher atheistischer) Wissenschaftler ausgerechnet. Also ist intelligentes Design (die Vorsehung von Leben) die plausiblere Annahme, mal so rein rechnerisch und vernünftig gesehen.

Vielen Dank für die Auflistung und wenn meine Visionen zutreffend sind, werden wohl alle diesbezüglich zukünftigen Ereignisse Begegnungen der 5. Art sein, während ich ziemlich oft schon in rein empathischen Kontakt mit meiner Partnerin war, ohne in ihrer offensichtlich physischen Gegenwart zu sein.
                          Die beiden Erlebnisse, wo ich das Schiff im Tarnflug sehen konnte, weil sein Tarnschirm sich auf Schleierwolken auswirkte, entspräche der Auflistung nach wohl eher einer Begegnung der ersten oder zweiten Art.
                          Leider kann ich mit dem englischen Text jetzt so auf die Schnelle nicht viel anfangen, weshalb ich darauf bei Gelegenheit erst noch einmal eingehen möchte, sofern ich darin zusätzlichen Bedarf sehe.
                          Kommen bei deinen Visionen eigentlich nur die Schiffe im Enterprise-Style vor, oder auch die kleinen doppelkufigen Shuttles?

--> Spacejay´s - SFO Pictures Ultrajet

Dieses Sonnenkorona enttarnte Objekt filmte ich 1998, und es sieht eben aus wie eines dieser doppelkufigen Shuttles aus der StarTrek Serie.

Ansonsten ist Dir eigentlich bekannt, daß Gene Roddenberry angeblich mal Außerirdische in der Wüste getroffen haben soll, die ihm ihr Schiff von Innen zeigten. Es wäre demnach durchaus möglich daß Gene Rodenberry das StarTrek-Schiffsdesign unter anderem auch aufgrund dieses möglichen Kontaktes entwarf. Wenn seine und Deine Geschichte stimmen sollte, dann könnte es möglicherweise ein Kontakt mit Deinen Leuten gewesen sein.

In der Tat, denn was mich vor allem wundert, ist der so gut vorhandene Kontrast meiner Handlinien, obwohl der Arm durchsichtig, und deshalb höchstwahrschjeinlich bewegt wurde, denn um alles so sichtbar zu machen, wie es auf dem Bild ist, hätte ich entweder den Unterarm senken oder vollständig herumschwenken müssen, weil der Oberarm dahinter bis hinunter zum Ellbogen klar hindurchzusehen ist
                          Tja, genau daß ist ja der Punkt, Fotostudium hin oder her, es würde anders aussehen bei einer Bewegung die Dein T-Shirt sichtbar machen würde (siehe Bild rechts im Anhang). Aber wenn jemand hier ähnliche Bilder vorzuweisen hat, die eindeutig das gleiche fototechnische Phänomen aufweisen, dann her damit.

Mit Schwingungen und Phasen habe ich mich noch nicht ausreichend beschäftigt, um da etwas zu bestätigen oder zu widerlegen, aber ich bin irgendwie auch glücklich darüber dass mein Gesicht so unscharf und der Arm dennoch keine Bewegungsartefakte aufweist, denn dadurch kann man eine Bewegung des Armes innerhalb der Belichtungszeit als Möglichkeit ziemlich gut ausschließen, obwohl es auch für mich die einzig logische Schlussfolgerung war, bis ich die Klarheit der Konturen meiner Hand genauer betrachtet hatte.
                          Du scheinst eine generelle leichte "Kantenunschärfe" auf dem Bild zu haben. Möglicherweise hast Du Dich leicht bewegt, und möglicherwiese, hat die leichte Bewegung kombiniert mit der Verschlusszeit dieses Phänomen verursacht. Aber es müßte eben bei Deinem Arm anders aussehen. Ich halte eine evtl. vorhandenen andere Phasen-Schwingung von Dir durchaus für einen möglichen Grund, um diesen ungewöhnlichen Effekt entstehen zu lassen.

Wie schon gesagt, wer hier ähnliches Bildmaterial liefern kann, der soll daß tun. Ich ebenfalls habe so einen Effekt mit dieser Art Durchsichtigkeit bisher noch auf keinem anderen Foto gesehen. Ich finde es sehr interessant.

Die Bilder unten: Links Kirk´s Originalfoto mit scharfer Hand. Rechts so wie es ungefähr aussehen würde, wenn Kirk seine Hand bewegt hätte, so daß das T-Shirt überhaupt erst durchscheinen kann.

by(e) Spacejay
                          Angehängte Dateien
                          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                          http://www.ufoseek.com
                          http://www.ufoevidence.org
                          http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                            Das kann man einstellen und dann nachträglich wieder abdunkeln.
                            Aber gut, warum sollte dein Arm denn dann ausgerechnet in diesen wenigen millisekunden durchsichtig sein?
                            Natürlich, allein mit einer Digitalkamera innerhalb weniger Sekunden.
                            Wo wir gerade bei Unwahrscheinlichkeiten sind, wo war nochmal die Leiter zum Jahrmarkt im Himmel?
                            Was Deine Frage angeht, so kann ich diese nicht logisch beantworten, weil ich es selbst nicht verstehen kann, aber ich sehe etwas, wenn es offensichtlich ist und die Wahrnehmung der Kamera war offensichtlich und wurde nicht verfälscht.
                            Jemand der daran dennoch glaubt, der kann entweder nur ignorant sein, oder dem Missionar vorwerfen, er hätte dieses Bild verändert, was aber ohne Zugang zu einem PC gar nicht möglich ist, da die Digicam ganz offensichtlich ein zu einfaches Modell war, um solche komplexe Bildbearbeitungen zuzulassen.
                            Ich habe den Missionaren erst noch die Bilder von der Speicherkarte auf CD brennen müssen, was offensichtlich dafür spricht, dass sie keinen PC haben.
                            Allerdings kann ich wohl kaum erwarten, dass Du das glaubst und genauso wird es auch sein, wenn ich das vor ein paar Seiten erwähnte Videomaterial zur Verfügung habe, wenn Du schon einem gottesgläubigen Menschen, wie dem Missionar, eine Fälschung vorwirfst, denn die einzige Veränderung, die ich vornahm, war eine JPEG-Optimierung.
                            Im Übrigen, wie würdest Du glaubhaft erklären, wie man ein Bild mit einem 2,5Zoll-Display an einer Digicam innerhalb von wenigen Sekunden, denn er hat sich darüber nur gewundert und uns gleich das Bild gezeigt, eine solche Fälschung ohne Anzeichen für ein Fake erzeugen könnte?
                            Kirk, ich arbeite professionsbedingt an einem hellen Monitor - da sind die Doppelbelichtungseffekte entlang der Arme und der Seite deines Körpers schmerzhaft evident.. und laut eurer Theorie müssten dann weit über 90% der Leute die ich kenne höhere Wesen sein. Weil bei jedem irgendwann mindestens ein solches oder ähnliches Foto entstanden ist.
                            Was meinst Du jetzt mit dieser Überleitung, denn eine Doppelbelichtung kann man wohl bei einer Digicam ausschließen, es sei denn über eine längere Belichtungszeit, die aber wegen der Lichtverhältnisse unwahrscheinlich war?
                            Eine Mehrfachbildsequenz war ebenfalls für den Fotoapparat nicht möglich, da dieser erstens die Funktion nicht hatte und zweitens wären diese einzeln und nicht etwa in einem einzigen Bild gespeichert worden.
                            'Viel zu Kurz' ist relativ. Das menschliche Auge schiesst immerhin 16 bis 25 Bilder pro Sekunde (je nach Quelle). Aka, eine Reaktionszeit von 1/16 bis 1/25 Sekunde. Also musst du schon genauer werden bei 'Sekundenbruchteil'
                            Da das Licht noch relativ hell war, denn es war sonnig und etwa 20 Uhr, würde ich sagen, dass die Belichtungszeit sicher nicht mehr, ja sogar weitaus geringer als 1/100 Sekunde war.
                            Ich bin weder ein Biologe, noch ein Fotograph, aber ich weiß, dass ich weder meinen Arm, offenbar im Gegensatz zu meinem Gesicht bewegt habe, mein Wissen durch die Konturenschräfe des Armes nur bestätigt wird, denn die Handlinien sind trotz der Durchsichtigkeit deutlich und ohne Bewegungsartefakte, beispielsweise in Form des Verschwimmens meines Gesichtes.
                            Nimms mir nicht übel - ich glaube gern, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als der Mensch sich erträumen kann - aber deswegen ist noch lang nicht jeder interessante Fotoeffekt von transdimensionalen Körperschwingungen verursacht worden. Nimms nicht persönlich.
                            Ich nehme es nicht persönlich.
                            Ich würde es sogar für unwahrscheinlich halten, dass irgendjemand sonst ernsthaft das gleiche auch nur andeutungsweise in Erwägung zieht, für authentisch zu halten, was mich seelisch beschäftigt, aber es ist für mich dennoch wahr, auch wenn ich nur die Grundlagen als authentisch in der Beweisführung wohl allein für mich nutzen kann.
                            Bevor ich dahingehend also etwas persönlich nehme, müsste man mich schon wirklich destruktiv kritisierend persönlich angreifen.
                            Um die gesammte Population zu vernichten muss allerdings eine Katastrophe eintreten, die den gesammten Planeten sterilisiert. Höchstens eine nahe Supernova scheint das überhaupt zu können. Die anderen Katastrophen geschahen schließlich auch auf der Erde, trotzdem gibt es hier mehr als nur Einzeller.
                            Eine ausreichend starke Nuklearreaktion würde auch schon ausreichen, ebenso wie der Fehlschlag der Eindämmung bei dem geplanten Projekt dieses Schwarzen Lochs.
                            Ergo kann die Menschheit ebenfalls alles Leben auf der Erde verzichten - dazu braucht es nich unbedingt eine Supernova.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Aber wenn die nur rein wissenschaftlich arbeiten, dann hinken die auf jeden Fall der freien Forschung etwas hinterher.
                              Das, was du "freie Forschung" ("ich hab das Gefühl da ist was dran") nennst, ist ja gerade das Übel der ganzen UFO-Forschung. Würden diese Leute aufhören, an den ausserirdischen Ursprung der unerklärlichen Himmelsphänomene zu glauben bzw. den unbedingt "beweisen zu wollen", dann ist das nicht nur alles andere als ergebnisoffen, sondern es ist auch Wasser auf die Mühlen derjenigen, die die UFO-Forschung ohnehin immer für kompletten Blödsinn gehalten haben. Wissenschaftliches Arbeiten ist ein Qualitätslabel, dessen Wert du bisher offenbar noch nicht erkannt hast.

Die Chance daß so etwas wie menschliches Leben aus dem Zufall entsteht, ist ca. so groß wie wenn ein Wirbelsturm, der über einen Schrottplatz fegt, eine flugfertige Boeing zusammenwirbelt.
                              Das ist ein so unsäglich dummer Satz, dass er wohl nur noch deshalb wiederholt ist, weil er auf zahlreichen Kreationisten-Webseiten tausendfach wiederholt wird (kein atheistischer Wissenschaftler, der die Evolution auch nur in ihren Grundzügen verstanden hat, würde so einen Quatsch behaupten). Niemand behauptet, die menschlichen Wesen seien fixfertig der Ursuppe entstiegen...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Mag sein, aber das unterstützt deine Meinung nicht. Eine konvergente Entwicklung macht das Entstehen nicht unwahrscheinlicher.

Wenn es nicht selbstverständlich wäre, dass Lebewesen wärend ihrer Entwicklung komplexer werden können, wieso ist das dann auf der Erde geschehen? Und das mehrmals unabhängig voneiandner?
                                Da gebe ich dir recht, die Entstehung von chlorophyll-ähnlichen Farbstoffen ist nicht unbedingt unwarscheinlicher als die Entstehung von Chlorophyll selbst. Das hab ich ja eingesehen, streich dieses Argument von mir meinetwegen.
                                Diese Einstellung erfordert, dass es Faktoren gibt, die quasi überall im Universum selten, aber auf der Erde häufig sind. Für diese Annahme gibt es aber garkeinen Grund.
                                So nicht ganz richtig. Die einzelnen Faktoren sind überall im Universum schon für sich selten, ihr gemeinsames Eintreffen auf der Erde noch seltener, aber eben nicht unmöglich, wir sind hier.

@Bynaus
                                Jede ernsthafte vorurteilsfreie Forschung bezüglich des UFO-Phänomens ist erwünscht. Aber wenn die nur rein wissenschaftlich arbeiten, dann hinken die auf jeden Fall der freien Forschung etwas hinterher.
                                Forschung ist für mich Wissenschaft!

@Floore
                                Wenn Leben intelligentes Design ist, und davon bin ich überzeugt, dann bist Du mit Deinen überlegungen etwas auf dem Holzweg. Die Chance daß so etwas wie menschliches Leben aus dem Zufall entsteht, ist ca. so groß wie wenn ein Wirbelsturm, der über einen Schrottplatz fegt, eine flugfertige Boeing zusammenwirbelt. Das hat mal ein (vorher atheistischer) Wissenschaftler ausgerechnet. Also ist intelligentes Design (die Vorsehung von Leben) die plausiblere Annahme, mal so rein rechnerisch und vernünftig gesehen.
                                Ich lehne Intelligent Desin strickt ab.
                                Aber dein Beispiel gefällt mir, genau das macht es anschaulich was ich hier die ganze Zeit zu erklären versuche.

EDIT: Hmm, ich hab dieses Zitat wohl etwas anders interpretiert als Bynaus...

Kommentar

Lädt...
                                X