Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie weit unsere Technologie ist, werden wohl die Aliens durch Beobachtung wissen. Wie weit die Technologie der Aliens ist, ist uns aber völlig unklar.

    Hätten die Aliens Interesse an Eroberung, dann wären wir nicht in der Lage uns zu wehren. Auch wären wir nicht in der Lage uns selbst zu zerstören, wenn die Aliens etwas anstellen, denn die können mit ihrer Technologie unsere Waffen einfach ausser gefecht setzen. Andererseits könnte es den Aliens auch egal sein ob es die Menschen gibt oder nicht.
    Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

    Kommentar


      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Das glaube ich auch nicht
      Wenn Jemand die Blaupausen eines Auserirdischen Raumfahrzeuges hier posten würde könnte sie dann sowieso Niemand als echt erkennen, weil uns die Technologie zu fremdartig vorkommen würde. Auserdem es gibt auch von Star Trek, Star Wars, und Stargate Schiffen Blaupausen die genau so aussagekräftig währen. Wer könnte schon sagen ob der Warpantrieb funktionieren würde?
      In der Tat kann man aus Blaupausen normalerweise nicht erkennen, dass etwas funktionstüchtig wäre, aber Inspiration geht zuweilen sowohl in Kunst als auch Wissenschaft auch seltsame Wege.
      Wenn man zudem das offensichtliche Zeichen hat, dass ein solches Schiff funktionstüchtig ist, würde man umso mehr daran setzen, aus diesen Blaupausen zu lernen.
      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Ich glaube nicht das die Militärs sofort einen Erstschlag starten würden, was macht das für einen Sinn? Menschen sind Neugierig zu Beginn würden sie mal Kontakt aufnehmen wollen. Die Indianer die Columbus traf waren ja auch nicht sofort auf dem Kriegspfad als er kamm, sondern erst als er ihnen ihr Gold nahm. Also ohne Provokation gibts keinen Krieg
      Ich denke, dass jedes Militär letztlich dem Schutz der Zivilbevölkerung der jeweiligen Nation dient.
      Das muss aber keineswegs bedeuten, dass es nicht irgendwo einen wilden Cowboy unter den Befehlshabern geben kann, welcher entweder eine Gefahr dort sieht wo gar keine ist oder einfach aus Angst vor dem Unbekannten, gepaart mit Unkenntnis über die fremde Technologie einen Präventivschlag versucht.
      Wenn dies dann geschieht, kann man nur hoffen, dass die taktischen Waffen vor der Detonation durch die Abwehrmaßnahmen des Schiffes abgefangen werden, da eine Detonation durch die Schilde vom Schiff abgewehrt würden, aber ein solcher Schild nicht dafür geschaffen ist, die destruktive Energie zu speichern, sondern nur vom Schiff abzuhalten, was demnach zur Folge hat, dass solche Angriffe zu Kollateralschäden führen, wenn das Schiff im atmosphärischen Flug ist.

      Vielleicht ist Präsident George W. Bush ein Feigling, aber genau das macht ihn auch umso gefährlicher, denn umso größer könnte die Angst vor dem unbekannten sein, und somit die Wahrscheinlichkeit von Nuklearwaffen, da er dann wohl nur in solchen überhaupt eine Chance sieht.
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Eine Art, die interstellare Raumschiffe bauen kann, muss zwangsläufig in der Lage sein, einen Beschuss von deratigen Projektilen überhaupt gar nicht erst aufkommen zu lassen...denn so wie man die menschen kennt, werden sie bis zum Äußersten gehen und sich lieber selbst vernichten, als sich erobenr zu lassen...das wissen die Aliens, wenn sie hier bereits sind...allein schon durch das Fernsehen und die Nachrichten, unserer Vergangenheit und unserer Mentalität...die sich aber mit der zeit immer weiter entwickelt...aber wie sagte mal jemand so treffend: Um seinen Feind zu bekämpfen, muss man ihn erst einmal verstehen und kennenlernen...deshalb...achtet auf eure Feinde, aber noch viel mehr auf eure Freunde...(die Stasi hat dieses Prinzip auch verfolgt, und plötzlich war der nette Nachbar von nebenan ein Spitzel...und zack, bist du im Bau)
      Eine Art, die zu interstellarer Raumfahrt in der Lage ist, muss nicht unbedingt aggressiver Natur sein, aber gerade solch eine Annahme, offeriert zumindest die Möglichkeit der Angst vor dem Unbekannten, wenn letztere durch einen solchen Kommentar auch nicht erwiesen ist.
      Eine Art, die schon in ihrer Natur feindselige Interessen hat, würde zwangsläufig im Laufe der technischen Entwicklung, bereits bevor sie die Möglichkeit interstellarer Raumfahrt erreicht hat, sich höchstwahrscheinlich selbst vernichten, sei es auch nur durch Überschätzung von Vorsichtsmaßnahmen bei Tests taktischer Waffen in deren Entwicklung.
      Sofern meine seelische Selbsterkenntnis zutreffend ist, ist meine Art, welcher ich seelisch angehöre keineswegs aggressiver Natur, ja sogar, sofern eine Selbstverteidigung nicht unbedingt erforderlich ist, pazifistisch veranlagt.
      In der frühen Entwicklung der Raumfahrt, war dies unter anderen interstellaren Arten dummerweise sogar von (glücklicherweise vorübergehendem) Nachteil, aber die Naivität, welche sogar die bis dahin vorhandene Abwesenheit Offensiv-/Defensivtechnologie auf den Schiffen, wurde aus diesen Lehren abgelöst, insofern dass diese Systeme aus reinem Selbstschutz standartmäßig auf jedem Schiff, Shuttle und Landefahrzeug sofort nach diesem Angriff als Schlüsselereignis installiert wurden.
      Meine Art hat kein Interesse daran der hiesigen zu schaden, weshalb ich nur hoffen kann, dass eventuelle, taktische Langstreckenwaffen vor der Zündung abgefangen werden können, um Kollateralschäden unter der Bevölkerung zu vermeiden, aber ein wirklicher Erstkontakt, was mich in meiner eigentlichen Existenzform (und nicht etwa meiner irdischen) einschließt, wäre wohl erst dann sinnvoll, wenn die hiesige Art keinen Anlass zur Angst vor dem Unbekannten mehr hat.
      Allerdings habe ich nach meinem Wiederaufstieg individuelle Fähigkeiten meiner eigentlichen Existenzform zur Verfügung, die in motorischer, offensiver und defensiver Hinsicht beispielsweise mit einem solchen Schiff sehr gut mithalten können und mir liegt entsprechend am Allgemeinwohl denn nur deshalb habe ich diese Fähigkeiten - um diese für das Allgemeinwohl einsetzen zu können, wobei keine Unterschiede zwischen verschiedenen Arten gemacht werden.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Kirk
        Eine Art, die zu interstellarer Raumfahrt in der Lage ist, muss nicht unbedingt aggressiver Natur sein, aber gerade solch eine Annahme, offeriert zumindest die Möglichkeit der Angst vor dem Unbekannten, wenn letztere durch einen solchen Kommentar auch nicht erwiesen ist.
        Eine Art, die schon in ihrer Natur feindselige Interessen hat, würde zwangsläufig im Laufe der technischen Entwicklung, bereits bevor sie die Möglichkeit interstellarer Raumfahrt erreicht hat, sich höchstwahrscheinlich selbst vernichten, sei es auch nur durch Überschätzung von Vorsichtsmaßnahmen bei Tests taktischer Waffen in deren Entwicklung.
        Wir kennen nur unsere eigenen Menschlichen Kulturen daher können wir nicht mit Sicherheit sagen wie sich andere Rassen entwickeln. Unsere Zivilisation hat auch gezeigt das sie agresiv ist, verfügt aber bereits über Waffen mit dennen sie sich vernichten kann. Alienvölker könnten ihre Agresssionen ja auch gegen andere Völker richten ohne sich selbst zu vernichten, wenn sie nich auf weiterentwickelte Gegner stoßen dann würde es auch keine Gefahr für sie geben.

        Aber sollte die Erde wirklich von Auserirdischen aufgesucht werden dann denke ich hätten sie schon agresiv gehandelt wenn sie feindseelig währen.

        Kommentar


          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Wir kennen nur unsere eigenen Menschlichen Kulturen daher können wir nicht mit Sicherheit sagen wie sich andere Rassen entwickeln. Unsere Zivilisation hat auch gezeigt das sie agresiv ist, verfügt aber bereits über Waffen mit dennen sie sich vernichten kann.
          Diese Folgen von Aggressivität in der menschlichen Geschichte haben immer entsprechend der Möglichkeiten der technischen Entwicklung Folgen gehabt.
          Der Waffentest eines Materie-Antimaterie-Sprengsatzes mit dem Mengenpotential einer heutigen größeren Wasserstoffbombe, würde von der Bevölkerung dieses Planeten spätestens in Folge des nuklearen Fallouts nicht mehr viel übrig lassen.
          Dennoch wäre eine konstruktive Nutzung dieser Reaktion, wenn nicht stattdessen eine sichere Nutzung einer Mikrosingularität unabdingbar, wenn man extreme Energien nutzbar machen möchte, wie sie beispielsweise für interstellare Raumfahrt notwendig ist.
          Ausserdem sagt allein schon das Prinzip des verwendeten Wirtschaftssystems einer Zivilisation einiges über deren grundlegende Werte aus, die aber nicht unbedingt unüberwindbar sind, sofern diese Zivilisation das Potential hat, sich in positiver Hinsicht weiter zu entwickeln.
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Alienvölker könnten ihre Agresssionen ja auch gegen andere Völker richten ohne sich selbst zu vernichten, wenn sie nich auf weiterentwickelte Gegner stoßen dann würde es auch keine Gefahr für sie geben.
          Diese Alienvölker hätten aber erst ihre Möglichkeiten der Aggression erproben und entwickeln müssen, um sicher gehen zu können, dass ihre "Botschaften" auch ankommen, denn anderenfalls hätten solche feindseligen Arten notwendigerweise zumindest bezüglich ihrer defensiven Möglichkeiten von Beginn der entsprechenden praktischen Entwicklung ein ultimatives Vorwissen haben müssen.
          Durch solche Tests ist die Wahrscheinlichkeit aber wieder nicht ausgeschlossen, dass sich diese Alienrasse selbst vernichtet hätte, bevor diese eine als solche ausreichend stark betrachtete Massenvernichtungswaffe für eine eigentliche, praktische Anwendung als ausgereift betrachtet worden wäre.
          Es heißt auch nicht umsonst, dass kaum jemand einen dritten Weltkrieg überleben würden, wenn alle Supermächte ihre Massenvernichtungswaffen gegen wichtige Ziele einsetzen würden.
          Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Aber sollte die Erde wirklich von Auserirdischen aufgesucht werden dann denke ich hätten sie schon agresiv gehandelt wenn sie feindseelig währen.
          Un da habe ich in der Art meiner seelischen Herkunft ein sehr gutes Gegenbeispiel, denn der Tarnflug geschah in beiden Fällen aus dem Grunde, die irdische Art vor den Reaktionen ihrer eigenen Natur zu schützen.
          Demnach ist das Wohlergehen dieser "ausserirdischen" Kultur nicht unwichtig, sondern sogar von großer Bedeutung, was in keiner Hinsicht irgendwelche feindseligen Hintergründe hat.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Spacejay meldet sich ja garnichtmehr, war ich etwa mit meiner Kritik zu sachlich und hab ihn damit vergrault?

            Kommentar


              Ne, passiert immer wieder Aber es ist wie mit Arnie - 'He'll be back!'
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Kirk
                Diese Alienvölker hätten aber erst ihre Möglichkeiten der Aggression erproben und entwickeln müssen, um sicher gehen zu können, dass ihre "Botschaften" auch ankommen, denn anderenfalls hätten solche feindseligen Arten notwendigerweise zumindest bezüglich ihrer defensiven Möglichkeiten von Beginn der entsprechenden praktischen Entwicklung ein ultimatives Vorwissen haben müssen.
                Durch solche Tests ist die Wahrscheinlichkeit aber wieder nicht ausgeschlossen, dass sich diese Alienrasse selbst vernichtet hätte, bevor diese eine als solche ausreichend stark betrachtete Massenvernichtungswaffe für eine eigentliche, praktische Anwendung als ausgereift betrachtet worden wäre.
                Es heißt auch nicht umsonst, dass kaum jemand einen dritten Weltkrieg überleben würden, wenn alle Supermächte ihre Massenvernichtungswaffen gegen wichtige Ziele einsetzen würden.
                Es ist schon war das man seine Waffen testen muß bevor man sie einsätzt, aber heute gibt es beispielsweise bereits Computerprogramme die eine Nuklearexplosion berechnen können. Es ist daher schon möglich Waffen ohne große Schäden zu testen besonders mit noch höher entwickelten Computern als wir haben. Späterstens wenn dieses agresive Volk dann ihren Heimatplaneten verlassen kann könnten sie Asteroieden oder andere Himmelskörper als Testorte verwenden.

                Un da habe ich in der Art meiner seelischen Herkunft ein sehr gutes Gegenbeispiel, denn der Tarnflug geschah in beiden Fällen aus dem Grunde, die irdische Art vor den Reaktionen ihrer eigenen Natur zu schützen.
                Demnach ist das Wohlergehen dieser "ausserirdischen" Kultur nicht unwichtig, sondern sogar von großer Bedeutung, was in keiner Hinsicht irgendwelche feindseligen Hintergründe hat.
                Damit kann ich nichts anfangen, ich könte zwar auf deine Visionen (Träume) eingehen aber dafür gibt es einen anderen Tread

                Challenger
                Ne, passiert immer wieder Aber es ist wie mit Arnie - 'He'll be back!'
                Er will keine Perlen vor die Skeptoniker werfen... aber ich denke er kommt wieder so sicher wie der Montag nach dem Sonntag kommt

                Kommentar


                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Es ist schon war das man seine Waffen testen muß bevor man sie einsätzt, aber heute gibt es beispielsweise bereits Computerprogramme die eine Nuklearexplosion berechnen können. Es ist daher schon möglich Waffen ohne große Schäden zu testen besonders mit noch höher entwickelten Computern als wir haben. Späterstens wenn dieses agresive Volk dann ihren Heimatplaneten verlassen kann könnten sie Asteroieden oder andere Himmelskörper als Testorte verwenden.
                  Nun gut, die Menschheit hat solche Programme entwickelt, aber wann hat sie solche entwickelt?
                  Sicher erst diverse Jahrzehnte nach dem ersten Einsatz einer Nuklearwaffe.
                  Eine Kultur, die derart aggressiv drauf ist, dass sie Waffen wirklich zum gewollten Einsatz gegen andere Kulturen entwickelt, verschwendet wohl kaum Zeit darauf ein Programm zu entwickeln, als vielmehr in Anfeindung und Hasse gegenüber der anderen Kultur.
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Damit kann ich nichts anfangen, ich könte zwar auf deine Visionen (Träume) eingehen aber dafür gibt es einen anderen Tread
                  In der Tat, so ist es auch, aber letztlich sehe ich das so, dass alle Themen nur Details eines großen Gesamtbildes sind und so greift zwnagsläufig ein Detail in ein oder mehrere andere.
                  In der Hinsicht ist es wie ein Puzzle.
                  Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Er will keine Perlen vor die Skeptoniker werfen... aber ich denke er kommt wieder so sicher wie der Montag nach dem Sonntag kommt
                  Solange es Skeptiker sind, die einmal auch einen Blick riskieren, um dazu zu lernen, hätte er sicher nichts dagegen, aber ich denke, dass er vielmehr "keine Perlen vor die Uneinsichtigen werfen möchte", was ein bisschen freundlicher klingt als "Perlen vor die Säue zu werfen".
                  Ich muss zugeben, dass ich seinen Standpunkt auch verstehen kann, nur war er leider noch nicht in der Lage einen Beweis zu finden, welcher auch überzeugend war.
                  Ich meine, wenn man überwiegend mit Leuten über ein Thema diskutiert, welches so kontrovers ist und die eigenen Ansichten trotz der Eindeutigkeit der eigenen Überzeugung nur auf die eigene Person oder wenige beschränkt sind, dann kommt es einem irgendwann sicher so vor, als würde man das erfüllen, was ich vor ein paar Zeilen in Anführungsstrichen geschrieben habe.
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Kirk
                    Nun gut, die Menschheit hat solche Programme entwickelt, aber wann hat sie solche entwickelt?
                    Sicher erst diverse Jahrzehnte nach dem ersten Einsatz einer Nuklearwaffe.
                    Eine Kultur, die derart aggressiv drauf ist, dass sie Waffen wirklich zum gewollten Einsatz gegen andere Kulturen entwickelt, verschwendet wohl kaum Zeit darauf ein Programm zu entwickeln, als vielmehr in Anfeindung und Hasse gegenüber der anderen Kultur.
                    Warum sollten sie keine Simulationen machen? ist ja auch möglich das diese Kultur sich als einzig wahres Volk betrachtet und daher Waffen nur gegen andere Völker verwendet. Etwa Genetisch angepaste Biowaffen so ähnlich wie die Ashen in Stargate, womit sie sich Lebensraum schaffen.

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Warum sollten sie keine Simulationen machen? ist ja auch möglich das diese Kultur sich als einzig wahres Volk betrachtet und daher Waffen nur gegen andere Völker verwendet. Etwa Genetisch angepaste Biowaffen so ähnlich wie die Ashen in Stargate, womit sie sich Lebensraum schaffen.
                      Klingt an sich sehr logisch, ... aaaber die Ashen haben komischerweise Biowaffen entwickelt, welche spezifisch auf die jeweilige Genstruktur ansprechen, also nur für Menschen in dem Beispiel von "2001" gefährlich werden.
                      Da stellt sich für mich die Frage, woher die Ashen das menschliche Genmuster haben, welches alle Menschen für eine Schlüsselsignatur anfällig macht.

                      Beispielsweise eine Nuklearwaffe verwendet eine Energiereaktion, welche für ein fortschrittliches Triebwerk für die interstellare Raumfahrt das notwendige Energiepotential liefern würde.
                      Vielleicht nicht unbedingt eine Kernspaltung oder Kernfusion, aber rein hypothetisch wäre die ausgereifte Reaktion von Materie und Antimaterie sicherlich brauchbar.
                      Allerdings bringt schon eine Wasserstoff oder auch nur eine Atombombe, basierend auf Kernspaltung ein enormes Vernichtungspotential und ist wesentlich leichter herzustellen, als das jeweilige Triebwerkspendant.
                      Ich habe immer weider erwähnt, wie auch andere, dass man nicht von der menschlichen Kultur auf ausserirdische Kulturen schließen soll, aber wie schon erwähnt haben die Menschen immer zunächst die Waffe entwickelt, bevor überhaupt ernsthaft eine praktische Entwicklung einer waffenuntauglichen Technologie in Frage kam.
                      Beim Erreichen der praktischen Nutzung einer Energiereaktion mit ausreichendem Potential ist dies aber unabdingbar, wie beispielsweise die Materie-Antimaterie-Annihilation oder der Nutzung einer Singularität.
                      So etwas kann bei einem misslungenem Experiment schon zu einer Massenvernichtung ausarten.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Zitat von J_T_Kirk2000
                        Ich habe immer weider erwähnt, wie auch andere, dass man nicht von der menschlichen Kultur auf ausserirdische Kulturen schließen soll,...
                        Da stimme ich dir bedingt zu.

                        Zwar kann man nicht die Kultur von Ausserirdischen mit denen der Menschen direkt vergleichen (da auch die Möglichkeit fehlt ), aber man kann trotzdem einiges über andere Lebensformen die eine hohe Technologie erschaffen können sagen.
                        Z.B. müssen auch die Aliens auf ihrem Heimatplaneten eine Evolution durchlaufen haben und sie müssen auch miteinander arbeiten damit sie die Technologie soweit bringen können. Sie brauchen auch noch die Möglichkeit ihr Wissen an ihren Nachwuchs weiter zu geben (Schrift und Schulen oder ähnliches). Vieles kann man also auch ohne einen Alien zu Gesicht zu bekommen vorhersagen.
                        Loriot: Kraweel, kraweel. Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel.

                        Kommentar


                          Die Evulution auf der Erde hat so viele Arten hervorgebracht, es könnte ja auch Alienvölker geben die in soetwas wie Bienenstaaten organiesiert sind. ich meine jetzt znicht so Viecher wie in Alien, sonndern einfach Insektoiede die sich zu inteligenten Wessen entwickelt haben, ihre Kultur währe uns total fremd und die Moral ebenso.

                          Kommentar


                            Zitat von GGG
                            Die Evulution auf der Erde hat so viele Arten hervorgebracht, es könnte ja auch Alienvölker geben die in soetwas wie Bienenstaaten organiesiert sind. ich meine jetzt znicht so Viecher wie in Alien, sonndern einfach Insektoiede die sich zu inteligenten Wessen entwickelt haben, ihre Kultur währe uns total fremd und die Moral ebenso.
                            Im Buch ,,Der Schwarm´´ von Frank Schätzing wird diese problematik auch behandelt. z.B. wird dort gesagt ,wenn ameisen intelligent wären
                            Zitat : Dann stünden wir vor der Aufgabe, uns mit einer Kollektivintelligenz auszutauschen, die kranke und verletzte Artgenossen verspeist, ohne es moralisch anfechtbar zu finden, die Kriege führt, ohne unsere Idee von Frieden zu verstehen, für die individuelle fortpflanzung etwas vollkommen unerhörtes darstell und für die der austausch und Verzehr von Exkrementen zum guten ton gehört behandelt-kurz die in jeder hinsicht vollkommen anders funktioniert, die aber funktioniert
                            wenn wir je eine ausserirdische Kultur treffen wird es wahrscheinlich zwangsläufig zu vielen missverständnissen führen
                            DIE GÖTTIN
                            "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                            "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                            "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                            Kommentar


                              Aber so ein paar Grundgemeinsamkeiten muss es geben...
                              Ok, da sind immer noch solche Wesen wie die Yrr denkbar, aber die haben keine Technologie entwickelt. Aber stellt euch doch mal Wasserwesen vor, die in einem salzhaltigen Ozean schwimmen, wie bei uns meinetwegen die Delfine.
                              Schwer vorstellbar, dass die eine Technologie entwickeln, die auf Elektrizität beruht...

                              Kommentar


                                Zitat von Floore Beitrag anzeigen
                                Aber so ein paar Grundgemeinsamkeiten muss es geben...
                                Ok, da sind immer noch solche Wesen wie die Yrr denkbar, aber die haben keine Technologie entwickelt. Aber stellt euch doch mal Wasserwesen vor, die in einem salzhaltigen Ozean schwimmen, wie bei uns meinetwegen die Delfine.
                                Schwer vorstellbar, dass die eine Technologie entwickeln, die auf Elektrizität beruht...
                                Ein Volk das im Wasser lebt könnte ja nichteinmal Metall verarbeiten, da können die doch nichteinmal von Elektrizität träumen. Also kann man wohl Aliens die nur unter Wasser leben können als Raumfahrer und Besucher der Erde ausschliesen.

                                Admiral Piet
                                wenn wir je eine ausserirdische Kultur treffen wird es wahrscheinlich zwangsläufig zu vielen missverständnissen führen
                                Genau so habe ich mir dass gedacht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X