Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Nein, ganz in Gegenteil.

    Gläubige können die allerschlimmsten Verbrechen begehen, wenn sie ihre Taten als von Gott befohlen ansehen.

    Dann fliegen sie auch schon mal eine Boing 747 in ein Hochhaus.
    Menschen die soetwas tun (würden), haben keinen wahren glauben an Gott, sondern nur einen dogmatischen Fanatismus, der noch nicht einmal etwas mit einer Religion, geschweigen denn mit Spiritualität zu tun hat.

    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Wer zu sehr an Gott oder an eine Sache glaubt, der gibt sein Gewissen auch schon mal gerne ab:
    "Right or wrong - it's my country!" - die völlige Absolution für alle eigenen Taten.
    "Führer befiehl, wir folgen Dir!" - ebenfalls.
    Genau wie religiös motiverte Morde, Ehrenmorde, etc.
    Man bemerkt, daß Du kein Glauben oder Wissen bezüglich wahrem Glauben hast. Kein wahrer Gläubiger gibt sein Gewissen für grauenvolle sündige Taten ab, und wenn doch, dann wäre er kein wahrer Gläubiger mehr.

    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Wenn nun also jemand zu sehr an UFOs/EFOs "glaubt" (Die Aussage, "Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können." deutet im Übrigen auf einen solch einen Glauben), so kann sich ein Mensch durchaus von anderen moralische Schranken befreit erleben, wenn sein Handeln nur dem Ziel "Augenöffnung" dient.
    Das ist wirklich so ziemlich das dümmste und übelste was ich hier in der letzten Zeit gelesen habe. Ein wirklich wahrer Gläubiger könnte sich nicht von seiner Moral befreit erleben, und ein wahrer Gläubiger leistet auch keine fanatistische Bekehrungsarbeit. Und daß tue ich hier auch nicht, ich will nur informieren, und aufzeigen was es so alles in der realen Welt geben könnte und gibt, und nicht nur beim Science Fiction. Ich habe nur etwas mehr Offenheit hier erwartet, und nicht soviel einseitig unüberlegten Skeptizismus, welcher eindeutig negativ ist.

    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Und so könnten auch Fakes entstehen - ohne schlechtes Gewissen. Schließlich würde mit den Fakes ja nur etwas "echtes" bewiesen. Ist also gar kein "richtiger" Fake, ist nur halb so schlimm.

    Und schwupps werden irgendwo CGI-Ufos gebastelt, die von der Gläubigengemeinde für wahr gehalten und ruckzuck verbreitet werden.

    Alles nur im Dienste der Wahrheit...
    Sicher mag es Menschen geben, die nicht wahrheitsliebend sind. Die Wahrheit ist aber eine Eigenschaft des wahren Glauben und der Spiritualität. Darum würden die Mensch die wirklich Gläubig sind, so etwas nicht machen, daß widerspricht sich schon von vorneherein. Diese Menschen glauben dann meist auch nicht an reale UFO-Fälle, darum haben die dann auch keinen Skruppel guten Gewissens Fakes zu produzieren, weil in deren Augen sowieso alles gefaked ist, und die sich dann nicht ernsthaft über ihre unwahre Irreführung von Forschern und Menschen bewußt wären. Darum ist Deine Aussage einfach nicht wahr, und irgendwie schon ganz schön link unterstellend.

    Die Schlußfolgerung daraus ist, daß im eigentlichen nur solche Menschen Fakes produzieren können, die eigentlich keinen wahren Glauben haben.

    by(e) Spacejay
    Zuletzt geändert von Spacejay; 18.07.2007, 21:57.
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
      ebenso, wie es vor 50 oder 60 Jahren noch mit dem Überschreiten der Schallgeschwindigkeit war.
      Wenn damals im 2 Weltkrieg ein Flugzeug mit Überschall geflogen wäre, hätte man sich zwar über den lauten Knall gewundert, aber niemand hätte ernsthaft in Erwägung gezogen, dass diese daraus resultiert hätte, dass das Flugzeug seinen eigenen Schall eingeholt hatte, weil es einfach zu widersprüchlich erschienen wäre.

      Die Schallgeschwindigkeit wurde im 2. WK schon überschritten.
      Die V2 z.B. erreichte fast Mach 5 und die Me163 ereichte mit 1130km/h Schallgeschwindigkeit im Horizontalflug.
      Es gibt auch Berichte von Piloten der Me262, die behaupten im Sturzflug die Schallmauer durchbrochen zu haben.

      Schallgeschwindigkeit in Bodenhöhen ca.1150–1225 km/h und in 10km Höhe ca 1050km/h

      Kommentar


        Die Schlußfolgerung daraus ist, daß im eigentlichen nur solche Menschen Fakes produzieren können, die eigentlich keinen wahren Glauben haben.
        Nein, die Schlussfolgerung, das JEDER Fakes produzieren kann. Aber es gibt Fanatiker, die tun das sogar ohne Unrechtsbewusstsein.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
          Die Schallgeschwindigkeit wurde im 2. WK schon überschritten.
          Die V2 z.B. erreichte fast Mach 5 und die Me163 ereichte mit 1130km/h Schallgeschwindigkeit im Horizontalflug.
          Es gibt auch Berichte von Piloten der Me262, die behaupten im Sturzflug die Schallmauer durchbrochen zu haben.

          Schallgeschwindigkeit in Bodenhöhen ca.1150–1225 km/h und in 10km Höhe ca 1050km/h
          Okay im Bedarfsfall muss ich hier meine Behauptung auf den ersten Weltkrieg (was ja glücklicherweise nicht sooo viele Jahre an Unterschied ausmacht) vorsichtshalber berichtigen, aber die V2-Raketen und die Messerschmitt-Düsenflugzeuge waren kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges noch immer nur in der Entwicklungsphase, also zweifellos bestgehütete Geheimnisse selbst innerhalb Deutschlands.
          Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
          Nein, die Schlussfolgerung, das JEDER Fakes produzieren kann. Aber es gibt Fanatiker, die tun das sogar ohne Unrechtsbewusstsein.
          Stimmt, denn auch mein Avatar ist eine Montage, also ein Fake, wenn auch ein sehr einfacher.
          Wenn das Videomaterial später ebenfalls als Fake bezeichnet würde, könnte ich darauf nur antworten, dass dies dann viel zu aufwändig sein würde, nur um des Fakes wegen.
          Mit etwas Geduld werden all jene schon erfahren was ich meine, die es auch wissen wollen.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
            Nein, die Schlussfolgerung, das JEDER Fakes produzieren kann. Aber es gibt Fanatiker, die tun das sogar ohne Unrechtsbewusstsein.
            Klar kann Jeder Fakes produzieren, sowas nennt man auch Propagand Regierungen tun sowas immer wieder um etwa zu beweisen wie zielsicher ihre Missiles sind. Ich kann mir auch vorstellen das im kalten Krieg eventuel auch UFO Fotos von den Amis selbst gefaket wurden um zu zeigen das ihr Land aufgerüstet werden mus.

            @Spacejay

            Es gibt übrigens noch einen sehr intressanten Tread in dem über UFOs diskutiert hier im Forum wird denn du sicher nicht kennst

            Kommentar


              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
              aber die V2-Raketen und die Messerschmitt-Düsenflugzeuge waren kurz vor Ende des zweiten Weltkrieges noch immer nur in der Entwicklungsphase
              Die wurden alle drei in Serie gebaut
              Me 163 Erstflug September 1941, Einführung Januar 1944, über 370 Stück
              Me 262 Erstflug April 1941, Einführung 1944, 1433 Stk
              V2 Erstflug Oktober 1942, Erster Einsatz 6. September 1944, 5975 Stk

              Kommentar


                @ Wolf310:
                Wenn diese bereits in Serie produziert wurden, insbesondere die Messerschmitt-Jets, wieso hat Deutschland dann den Krieg verloren, obwohl die Meinung durchaus vertreten wird, dass diese Jets, wenn diese in Serie produziert worden wären, Deutschland den zweiten Weltkrieg durchaus hätte gewinnen können?
                Ich bin zwar froh, dass mit dem Ende des zweiten Weltkrieges das Nazi-Regime in Deutschland ein Ende gefunden hat, aber mir erscheinen diese Daten bezüglich des Zeitpunkts, in welchem diese in Serie gegangen sein sollen doch etwas fragwürdig.
                Ich denke vielmehr dass diese Serienproduktion der Flugzeuge erst im Jahr 1945 begann, aber schon zu spät war, um noch etwas ausrichten zu können.
                Was die V2 angeht, so waren das sicherlich Raketen, welche nur mit konventionellen Sprengköpfen, nicht aber mit Nuklearsprengköpfen ausgestattet waren, denn Deutschland war angeblich erst kurz vor der Möglichkeit, eine Nuklearmacht zu werden.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                  Die V2 z.B. erreichte fast Mach 5 und die Me163 ereichte mit 1130km/h Schallgeschwindigkeit im Horizontalflug.
                  Es gibt auch Berichte von Piloten der Me262, die behaupten im Sturzflug die Schallmauer durchbrochen zu haben.
                  Nur kurz zur Klarstellung:
                  Diese Berichte gibt es zwar, durchbrochen wurde die Schallmauer von der Me262 jedoch nie. Zumindest ist danach keine mehr heil runtergekommen.
                  Die Anordnung des Höhenruders würde ein Kontrolliertes Abfangen nach Überschreiten von Mach 1 unmöglich machen. Das wäre ein sicherer Sturzflug in den Tod. Davon berichtet dann keiner mehr.
                  Wovon berichtet wird sind die charakteristischen Schockwellen. Die treten aber schon vor dem erreichen der Schallmauer auf. Ab ca. Mach 0.7.

                  Ob Heini Dittmar mit seiner Me-163 Komet die Schallmauer durchbrochen hat - kA. Die 1130km/h hat er zwar erreicht, jedoch ist die Flughöhe relevant. Für welche Geschwindigkeit Mach 1 steht ist eben abhängig von der Höhe. Würde aber eher "nein" sagen.

                  @ Kirk
                  Was die Serienfertigung angeht hat Wolf310 recht. Sowohl Me-162 als auch Me-262 sind in Serie produziert worden. Das gleiche gilt für die V1/V2. Über manche Zahl kann man sich streiten, aber das ist nebensächlich. "Einführung 1944" ist jedoch genauso richtig.
                  Das Deutschland den Krieg trotz dieser "Wunderwaffen" verloren hat ist alles andere als verwunderlich wenn man sich mit der Materie ein wenig beschäftigt hat.
                  Hinsichtlich Deutschland und Atommacht - 1945 noch Jahre davon entfernt gewesen.
                  Für weitere Diskussionen ist dieser Thread da:

                  Kommentar


                    Nochmal etwas über die Misteriösen Drohnen, ich hab da etwas über einen Quatrokopter gefunden, also es kann durchaus auch sein das diese "UFOs" nur selbstgebaute Drohnen sind.

                    Kommentar


                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Nochmal etwas über die Misteriösen Drohnen, ich hab da etwas über einen Quatrokopter gefunden, also es kann durchaus auch sein das diese "UFOs" nur selbstgebaute Drohnen sind.
                      Das kan ich mir auch gut vorstellen. Zwar könnte jemand jetzt meinen, man sehe den Propeller nicht, aber das muss auch nicht sein. Auch muss der Propeller nicht im Mittelpunkt an die Achse befestigt sein, wie in dem Quatrokopter auf dem Bild von GGG. Man kann den Propeller auch genausogut an der Außenlinie antreiben. Diese Amtriebsmethode ist sehr wahrscheinlich, wenn man sich die Objekte ansieht.
                      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                      Kommentar


                        Seitlich betrachtet sieht das Ding echt wie ein UFO aus...sogar schräg etwas...aber halt nur auf dem Photo...als Video kann man es sofort am Flug erkennen, dass es gefälscht ist...

                        Kommentar


                          So ich hab da ein Foto gefunden von einem "angeblich echztem UFO, es währe nett wenn mir Jemand bestätigen würde ob es ein Extraterestrisches UFO is?

                          UFO 1910
                          Zuletzt geändert von GGG; 19.07.2007, 13:02.

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Die Anordnung des Höhenruders würde ein Kontrolliertes Abfangen nach Überschreiten von Mach 1 unmöglich machen.

                            Ob Heini Dittmar mit seiner Me-163 Komet die Schallmauer durchbrochen hat - kA. Die 1130km/h hat er zwar erreicht, jedoch ist die Flughöhe relevant. Für welche Geschwindigkeit Mach 1 steht ist eben abhängig von der Höhe. Würde aber eher "nein" sagen.
                            Die Anordnung des Höhenruders ist nicht das Problem, sondern die Konstruktion.
                            Und die Schallgeschwindigkeit ist in erster Linie abhängig von der Temperatur.
                            Die Flughöhe ist nur dadurch relevant, weil die Lufttemperatur mit zunehmender Höhe sinkt.

                            Zitat von Kirk
                            Wenn diese bereits in Serie produziert wurden, insbesondere die Messerschmitt-Jets, wieso hat Deutschland dann den Krieg verloren, obwohl die Meinung durchaus vertreten wird, dass diese Jets, wenn diese in Serie produziert worden wären, Deutschland den zweiten Weltkrieg durchaus hätte gewinnen können?
                            Weil der Krieg für Deutschland schon vor '44 verloren war.
                            Um Kriegsentscheidend zu sein, hätten sie wesentlich früher in Serie gehen müssen.
                            Zuletzt geändert von Wolf310; 19.07.2007, 16:04.

                            Kommentar


                              Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                              Weil der Krieg für Deutschland schon vor '44 verloren war.
                              Um Kriegsentscheidend zu sein, hätten sie wesentlich früher in Serie gehen müssen.
                              Richtig. Zudem waren die Me 262 soweit ich weiss bei hoher Geschwindigkeit schwer zu kontrollieren. D.h., selbst wenns ganz viele gab davon gab, waren sie im Kampf nicht ganz so effektiv.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                Die Anordnung des Höhenruders ist nicht das Problem, sondern die Konstruktion.
                                So wie ich das verstanden habe war die Anordnung zu den Tragflächen das Hauptproblem bei der Me262. Aber ich bin kein Ingenieur.
                                Es geht jedenfalls aus diesem technischen Grund schon gar nicht.

                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                Und die Schallgeschwindigkeit ist in erster Linie abhängig von der Temperatur.
                                Die Flughöhe ist nur dadurch relevant, weil die Lufttemperatur mit zunehmender Höhe sinkt.
                                Ja natürlich. Was soll sich in größerer Höhe sonst schon groß ändern...

                                Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
                                Weil der Krieg für Deutschland schon vor '44 verloren war.
                                Um Kriegsentscheidend zu sein, hätten sie wesentlich früher in Serie gehen müssen.
                                Schreib bitte dazu, dass das Quote von Kirk ist, ja? Solche Fragen zum Kriegsverlauf stelle ich eher nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X