Punkt für dich Spacejay, wir hätten den Post deutlicher lesen müssen.
Aber ich finde auch, dass "echte" Fotos und ein Teil der "falschen" Fotos so nicht zu unterscheiden sind. Woran machst du diese Unterschiede fest?
Langsam sehe ich Skeptoide als Kompliment an, ich kann aufstehen und sagen:
Ja, ich bin ein Skeptoid und ich bin stolz darauf...
Zur Fotographie, das hier ist eine recht schöne Website dazu:
Digitale Astrofotografie: Grundlagen - Einleitung
Eine Minute müsste so ohne große Vergrößerung eigendlich noch gehen, bei meiner stellen sich da so ab zwei, drei Minuten die Streifen ein. Aber man kann das auch gewollt machen, einfach mal draufhalten und eine viertel Stunde belichten oder so, sieht auch sehr schön aus. Achtung mit hohen Iso-Werten, die steigern auch das Rauschen was zu unschöner Graupelierung führen kann.
Gibts dazu hier eigendlich einen Thread?
Aber ich finde auch, dass "echte" Fotos und ein Teil der "falschen" Fotos so nicht zu unterscheiden sind. Woran machst du diese Unterschiede fest?
Langsam sehe ich Skeptoide als Kompliment an, ich kann aufstehen und sagen:
Ja, ich bin ein Skeptoid und ich bin stolz darauf...
Zur Fotographie, das hier ist eine recht schöne Website dazu:
Digitale Astrofotografie: Grundlagen - Einleitung
Eine Minute müsste so ohne große Vergrößerung eigendlich noch gehen, bei meiner stellen sich da so ab zwei, drei Minuten die Streifen ein. Aber man kann das auch gewollt machen, einfach mal draufhalten und eine viertel Stunde belichten oder so, sieht auch sehr schön aus. Achtung mit hohen Iso-Werten, die steigern auch das Rauschen was zu unschöner Graupelierung führen kann.
Gibts dazu hier eigendlich einen Thread?
Kommentar