Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sehr schön, danke...

    also das Problem mit Ufos, Nessie, dem Bermuda Dreieck usw. ist einfach, dass es ganz harmlos und klein anfängt...meist in einer Zeit der Leichtgläubigkeit und Unwissenheit...und auch der Angst...nehmen wir die Ufos...ein unwissender Farmer erblickt plötzlich ein unbekanntes Flugobjekt, erinnert sich an die damals sehr populären Sci Fi-Comics seines Sohnes, kombiniert kurz...und zack, schon erzählt er überall herum, dass in Rosswell ein Ufo abgestürzt ist, obwohl er das gar nicht gesehen hat, aber um Aufmerksamkeit zu erzeugen un die Sache spannend zu machen erfindet er ein paar Details dazu...dieses Gerücht geht anschließed um wie ein Lauffeuer...immer mehr Pilger begeben sich nach Rosswell, Merchandising Artikel machen die Runde und steigern die Popularität und bringen die Behauptung des Farmers der "gewünschten" Wahrheit näher...denn wenn man sich die Experimente bei Rosswell ansah, hätte jeder ein Ufo in den Flugzeugen gesehen, da die Nasa und Co. mit neuen Designvorschlägen experimentierte...und wie war das in den späten 70ern...wo einige Farmer plötzlich einen Urknall hörten und ein schwarzes Ungetüm über den Himmel fegte und die Zeitungen aufschriehen...und was war es...die SR-71 Blackbird...wenn man alle Experimentalflugzeuge aufzählen würde, die in Area 51 getestet wurden und die Ähnlichkeiten mit einem Ufo haben, wäre die Liste so lang wie der Amazonas...

    Ebenso verhält es sich mit Bermuda...plötzlich verschwinden Schiffe und Flugzeuge...an ein und derselben Stelle...Wahnsinn...ist ja auch die einzige Stelle, wo das passiert...oder?! Tatsächlich verschwinden oftmals Shiffe vom Radarschirm...allein die Bereiche im japanischen Meer...ich glaube sie heißt Schreckenssee, hat schon ettliche Schiffe in die Tiefe gerissen...diese Geschehnisse waren natürlich ein gefundenes Fressen für Seemannsgarn...dabei sind die Phänomene längst aufgeklärt...aber für Leute, die davon keine Kenntnis haben, ist halt die Wahrheit das, was viele sagen...je mehr, desto wahrheitsgemäßer...(mittelalterlich) Also je mehr daran glauben, dass die Erde flach ist, desto flacher wird sie...

    Aber so entwickeln sich halt Mythen und Legenden...der Drachenkult kommt ja auch nicht von irgendwo her...die Chinesen, ebenso wie die Europäer haben Dinosaurierknochen gefunden, lange bevor man überhaupt wußte, was Dinosaurier waren...

    Das Problem ist, diese Behauptungen und fehlinterpretierten Aussagen und Geschehnisse zu korrigieren bzw. zu berichtigen, da sich das Bewußtsein bereits mit dem erlangten "Wissen" auseinandersetzt und es nicht so leichtfertig wieder loslassen will...ist genauso wie mit der Bibel...jemand erzählt eine Geschichte über einen Gott und Jesus...immer mehr hören davon ,erzähle nes weiter, tragen es über die Jahrhunderte fort, und zack, am Ende bildet sich daruas sogar eine Religion...und es gibt tatsächlich Leute, die an die Charaktere der Geschichte glauben...so als würde ich an Harry Potter glauben...abe hier setzt der Verstand aus, und der Glaube siegt über die Intelligenz...denn es gibt ja auch Leute, die diesen Glauben benötigen, die an ihm festhalten weil sie sich wünschen, dass er wahrhaftig wäre...was stand nochmal auf diesem Poster? "I want to believe"...das Poster klebt auch an meiner Wand...richtig...ich möchte auch dran glauben...aber ich kann es nicht...weil mein Verstand mich Lügen straft, wenn ich die Gedanken weiterspinne und mir vorstelle, dass wir überhaupt wichtig genug wären, damit Aliens eine solch superlange Reise überhaupt antreten...

    es gibt viele UFOs in unserer Atmosphäre...allein die Russen sorgten mit ihre Berkut dafür...die Amis mit ihren X-32 und co....sie isnd meist unbekannt und unidentifieziert für den Otto-Normal-Verbraucher...welcher deshalb auch am empfänglichsten ist für Gerüchte, die zu Mythen werden, Mythen zu Legende, dann zu Geschichte...und schlussendlich zu einem Fakt...

    Kommentar


      @ Cu Chulainn:

      Vielen Dank.

      @ Picard 2893:

      Ich kann Dich ja insofern verstehen, was Drachen, Roswell-UFOs, und das Bermuda-Dreieck betrifft, weil diese Dinge auch heute noch aufgrund von Beweisen, welche entweder zweifelhaft sind und dafür sprechen oder direkt die Behauptungen at absurdum führen, von offizieller Seite sehr gut widerlegt werden konnten, aber auch wenn ich nicht direkt an Gott und Jesus Christus als einziggezeugten Sohn Gottes glauben kann, so denke ich, dass es trotz der Zeit von 2000 Jahren bereits so einige Beweise gefunden wurden, welche für die Existenz des Menschen Jesus Christus und seiner Familie sprechen.
      Für seine ihm nachgesagten Wunder kann man wohl kaum nach einer solchen Zeit Beweise ernsthaft erwarten, aber die Geschichte von Moses erzä#hlt ja nicht gerade von einem weniger bedeutenden Wunder, wenn man mal von der Wiederauferstehung absieht.
      Immerhin verdankte das Volk Israel die erfolgreiche Flucht aus Ägypten und dem Sklavenstatus der Führung durch Moses, welcher dank der Hilfe Gottes in der Lage gewesen sein soll, das tote Meer zu teilen und die Verfolger aufzuhalten.
      Wie gesagt, gibt es nach so langer Zeit keine eindeutigen und unbestreitbaren Beweise, aber insofern sollte man dann den Glauben der Gläubigen respektieren, solange diese nicht die Freiheit oder Meinung eines anderen beeinflussen wollen und solange man die Glaubensgrundlage nicht wirklich widerlegen kann.

      Ich weiß jetzt nicht, seit wann der Mythos des Bermuda-Dreiecks existiert, aber wenn dessen Urpsrung auf die Zeit der Entwicklung des Kompass zurückzuführen ist, gäbe es da die durchaus logische Erklärung, dass esim Magnetfeld der Erde lokale Irretationen gibt, welche auch die Navigation per Kompass erschweren kann.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Und der Kampf geht weiter...

        P28 Aber so entwickeln sich halt Mythen und Legenden...der Drachenkult kommt ja auch nicht von irgendwo her...die Chinesen, ebenso wie die Europäer haben Dinosaurierknochen gefunden, lange bevor man überhaupt wußte, was Dinosaurier waren...
        Damit hast du recht, wer weis schon was sich ein Mittelalterlicher Bauer denkt wenn er etwa seltsame Knochen findet die in einer Felswand eingeschloßen sind, oder Felsmalereien. Sowas gibt doch einen Anreitz sich auszumalen das hier Dämonen und Drachen am Werk waren.

        es gibt viele UFOs in unserer Atmosphäre...allein die Russen sorgten mit ihre Berkut dafür...die Amis mit ihren X-32 und co....sie isnd meist unbekannt und unidentifieziert für den Otto-Normal-Verbraucher...welcher deshalb auch am empfänglichsten ist für Gerüchte, die zu Mythen werden, Mythen zu Legende, dann zu Geschichte...und schlussendlich zu einem Fakt...
        Und auch hier stimme ich vollständig zu, wer weis schon was die Amis für seltsame Geheimflugzeuge haben... auserdem warum haben immer nur die USA Geheimflugzeuge? Kann ja auch mal was Russisches sein, denn Russland hat sich in den letzten Jahren auch als nicht besonders Cooperativ erwiesen.

        Kirk
        aber auch wenn ich nicht direkt an Gott und Jesus Christus als einziggezeugten Sohn Gottes glauben kann, so denke ich, dass es trotz der Zeit von 2000 Jahren bereits so einige Beweise gefunden wurden, welche für die Existenz des Menschen Jesus Christus und seiner Familie sprechen.
        Für seine ihm nachgesagten Wunder kann man wohl kaum nach einer solchen Zeit Beweise ernsthaft erwarten, aber die Geschichte von Moses erzä#hlt ja nicht gerade von einem weniger bedeutenden Wunder, wenn man mal von der Wiederauferstehung absieht.
        Nicht jedes Wunder mus wirklich genau so geschehen sein, schließlich wurden die Texte der Bibel 2000 Jahre lang immer wieder neu übersätzt und es gibt verschiedene Versionen. Die Texte des Alten Testamentes sind sogar noch umstritener, da sie lange über Jahrtausende nur Mündlich weitergegeben wurden.

        Ich weiß jetzt nicht, seit wann der Mythos des Bermuda-Dreiecks existiert, aber wenn dessen Urpsrung auf die Zeit der Entwicklung des Kompass zurückzuführen ist, gäbe es da die durchaus logische Erklärung, dass esim Magnetfeld der Erde lokale Irretationen gibt, welche auch die Navigation per Kompass erschweren kann.
        Angeblich sah bereits Christoph Columbus Lichter die sich in der Nähe seines Schiffmastes bewegten als er als Erster Europäer das Gebiet beschiffte. Ja das mit den Magnetfeldern ist schon glaubhafter als UFOs oder Atlantis

        Weil ich mich gerade so mit Youtube herumspiele da habe ich eine Dokumentation über ein angebliches Alien Interview gefunden es ist in mehrere Teile aufgeteilt, und ist auf Englisch.

        YouTube Video
        YouTube Video
        YouTube Video
        YouTube Video
        YouTube Video
        YouTube Video
        YouTube Video

        Jeder Abschnitt hat ca 10 Min

        Kommentar


          Zitat von GGG
          Angeblich sah bereits Christoph Columbus Lichter die sich in der Nähe seines Schiffmastes bewegten als er als Erster Europäer das Gebiet beschiffte. Ja das mit den Magnetfeldern ist schon glaubhafter als UFOs oder Atlantis
          Mir würden da spontan Elmsfeuer in den Sinn kommen..
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Und der Kampf geht weiter...
            Hoffentlich wird das nicht wieder zu einem Kampf der Ausdrucksweise, denn zur Schließung ist mir das Thema echt zu schade.

            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Nicht jedes Wunder mus wirklich genau so geschehen sein, schließlich wurden die Texte der Bibel 2000 Jahre lang immer wieder neu übersätzt und es gibt verschiedene Versionen. Die Texte des Alten Testamentes sind sogar noch umstritener, da sie lange über Jahrtausende nur Mündlich weitergegeben wurden.
            Wie ich schon schrieb, behaupte ich ja nicht, dass jedes Wunder so geschehen ist, ja ich sehe es nicht einmal als sicher an, dass Jesus Christus der einzig gezeugte Sohn Gottes ist, obwohl ich Mitglied der Kirche Jesu Christi bin, worüber es einen relativ neutralen Artikel bei Wikipedia gibt.
            Sicherlich oder zumindest sehr wahrscheinlich werden ihm einige unerklärliche WUnder nur nachgesagt worden sein, als Mundpropaganda von einem Gläubigen zum nächsten, was natürlich umso mehr für das alte Testament zutreffend ist, auch da es dort zu einem großen Teil über Prophezeiungen eines Messias geht, wofür Jesus Christus als Mensch dann auch sehr willkommen war.

            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Angeblich sah bereits Christoph Columbus Lichter die sich in der Nähe seines Schiffmastes bewegten als er als Erster Europäer das Gebiet beschiffte. Ja das mit den Magnetfeldern ist schon glaubhafter als UFOs oder Atlantis
            Natürlich sind Magnetfelder, Nordlichter und ähnliches glaubhafter, weil sie eben wahrscheinlicher sind, aber nichts was aufgrund unserer wissenschaftlichen Erkenntnisse nur unwahrscheinlich ist, muss deshalb unmöglich sein.
            Ich behaupte nicht, dass ein Licht am Himmel das Zeichen einer göttlichen Intervention oder eines UFOs ausserirdischer Herkunft ist, aber ich versuche, neben einem gesunden Maß an Skepsis auch eine gebotene Neutralität zu bewahren, wenn es darum geht, etwas für mich zu beurteilen und zu verstehen.

            Zitat von GGG Beitrag anzeigen
            Weil ich mich gerade so mit Youtube herumspiele da habe ich eine Dokumentation über ein angebliches Alien Interview gefunden es ist in mehrere Teile aufgeteilt, und ist auf Englisch.

            ...

            Jeder Abschnitt hat ca 10 Min
            Bei der zu erwartenen Dauer jedes Videos, wirst Du sicher verstehen, dass ich mir diese erst morgen anschaue, denn ich bin eigentlich kein Nachtmensch.
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Hey tatsächlich wieder offen der Thread lol.

              Der Kampf der Zitate und Argumente geht weiter.

              Wusstet ihr, welches der #1 Grund für UFO Verweigerung ist?

              Science Fiction.

              Science Fiction bedeutet all das was für UFO auch in all unseren Hirnen asoziiert wird. Außerirdische( Humanoide ), Raumschiffe, Laser( und Strahlenwaffen) etc...
              Nun wenn man das Wort "FICTION" in Science-Fiction betont, stellt man fest, dass Realität und Fiktion zwei Dinge sind, die jeder auseinanderhalten muss.

              Nun, da SCIFI fast punktgenau auf das zielt, was heute UFO Phenomän heißt, wollen die meisten eben diese Sache nicht war haben. Wir sind durch Hollywood Kracher wie STARWARS so verändert worden, dass wir eben Aliens/Raumschiffe von anderen Welten etc. innerlich automatisch für FIKTION erklären.
              Und wer die Barriere durchbricht und "unsere" Realität mit solchen Dingen anzweifelt, wird sofort als Idiot bzw. naiv abgestempelt.


              Deswegen sollte man wirklich aufpassen, mit wem und vor allem "WO" man solch ein sensibles Thema anspielt!
              heute
              morgen ^_^

              Kommentar


                Nun, da SCIFI fast punktgenau auf das zielt, was heute UFO Phenomän heißt, wollen die meisten eben diese Sache nicht war haben.
                Ich würde vermuten, das ging eher in die andere Richtung rum...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Hallo @all,

                  während die breite (uninformierte) Masse mal wieder nichts davon mitbekommt, (subtil kontrolliert ferngesteuerten Massenmedien sei Dank) wird gerade (UFO-) Geschichte geschrieben. Ich würde es die EFO-Offenbarung nennen, welche von den Massenmedien völlig ignoriert wird. Ich beschäftige mich mittlerweile seit Anfang an mit diesen, seit Mai bekannten, Drohnen-Fällen und weiß, nach allen Informationen die ich persönlich kenne, daß bisher kein einziger Beweis und ausreichend begründeter Hinweis dafür gefunden wurde, daß es sich um eine (groß angelegte) Fälschung handelt. Es scheint wirklich real zu sein.

                  Für mich persönlich war es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis eine derartige Offenbarung, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, passieren wird. Und hier scheint sie zu sein.

                  PS: Ach ja noch ´ne Kleinigkeit am Rande: Uninformierten skeptoiden Postern, die unfähig sind zu rechechieren oder sich vernünftig selber zu informieren, aus Mangel an Ernsthaftigkeit oder aufgrund von Englischdefiziten, antworte ich nicht mehr. Es ist mir einfach zu blöd und zu anstrengend mitlerweile, und man wird auch Einsichtiger. Überzeugen will hier nämlich keinen, wie immer will ich nur informieren, denn es soll jeder mit seiner eigenen Sichtweise zufrieden sein, und wenn irgend jemand mit seinem Weltbild nicht zufrieden sein sollte, dann kann er sie ja selber ändern.

                  Ansonsten bin ich ja mal gespannt was die wirklich Interessierten hier alle so noch über die UFO-Drohnen zusammenmuldern werden. Viel Spaß!

                  COAST TO COAST AM WITH GEORGE NOORY

                  by(e) Spacejay
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Spacejay; 18.07.2007, 20:22.
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar




                    PS: Ach ja noch ´ne Kleinigkeit am Rande: Uninformierten skeptoiden Postern, die unfähig sind zu rechechieren oder sich vernünftig selber zu informieren, aus Mangel an Ernsthaftigkeit oder aufgrund von Englischdefiziten, antworte ich nicht mehr. Es ist mir einfach zu blöd und zu anstrengend mitlerweile, und man wird auch Einsichtiger. Überzeugen will hier nämlich keinen, wie immer will ich nur informieren, denn es soll jeder mit seiner eigenen Sichtweise zufrieden sein, und wenn irgend jemand mit seinem Weltbild nicht zufrieden sein sollte, dann kann er sie ja selber ändern.
                    Schön zu lesen das deine Intoleranz noch immer die selbe ist

                    Ansonsten bin ich ja mal gespannt was die wirklich Interessierten hier alle so noch über die UFO-Drohnen zusammenmuldern werden. Viel Spaß!
                    Ja da hate Jemand seinen Spaß indem er sich eine Drohne zusamengemuldert hat, sieht mir so aus als ob da ein fleisiger Modelbauer am Werke war. Schöne Arbeit.

                    Kommentar


                      Ich denke in der Tat, dass diese Bilder authentisch sind.
                      Mich würde, um ehrlich zu sein, sogar sehr interessieren, wodurch diese Objekte schweben können.
                      Ist es Levitation oder ein ausrichtbares magnetdynamisches Triebwerkssystem oder etwas ganz anderes.
                      Sicherlich kann diese Frage nur leider nicht beantwortet werden, wenn diese Objekte in der Tat extraterrestrischen Ursprungs sind.

                      Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                      Ja da hate Jemand seinen Spaß indem er sich eine Drohne zusamengemuldert hat, sieht mir so aus als ob da ein fleisiger Modelbauer am Werke war. Schöne Arbeit.
                      Solche Kommentare, seine diese auch gerechtfertigt, was ich aber damit keineswegs unterstelle, beweisen mir nur eines.
                      Sollten sich die vorgesehenen Ereignisse wirklich zur vorbestimmten Zeit ereignen, mit dem Shuttle, Landefahrzeug und dem Schiff, dann brauche ich mir eigentlich gar nicht die Mühe der Dokumentation, beispielsweise in Form von Tonband, Video oder Bildaufnahmen, zu machen, denn in Hinsicht auf solche Skeptiker, die ohnehin alles anzweifeln ohne beweisen zu können, dass etwas nicht authentisch sein kann, wäre ein solcher Aufwand, ohne in irgendeiner Hinsicht persönlich werden zu wollen, sprichwortlich wie Perlen vor die Säue zu werfen.
                      Das einzige woran ich mich aus meinen seelischen Erinnerungen erinnern kann, was man nur sehr schwierig im Modell nachbauen kann, wäre beispielsweise ein Dokuvideo eines niedrigen Atmosphärenfluges des Schiffes und einem Abstecher aus der Atmosphäre und der Umrundung des Mondes.
                      Allerdings denke ich, dass es selbst dann noch Skeptiker gibt, die dies anzweifeln würden, welche dies aber auch dann noch anzweifeln würden, wenn solch ein Schiff, Shuttle, Landefahrzeug oder Drohne direkt vor ihren eigenen Augen ohne Motorengeräusch oder Drähte entlangschweben würde.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Hmm, eins muss man aber dennoch zugestehen. Klasse CGI
                        Wie erklärst du dir eigentlich spacejay, das da urplötzlich ein zuvor noch nie gesichtetes Ufo Modell daher kommt?
                        Ich meine, diese Bauform hat man ja noch nie zuvor gesehen...
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Hmm das vierte Bild ist recht suspekt. Die Pflanzen im Vordergund sind recht nah an der Kammera, und sie sind scharf, das Raumschiff ist ebenfalls gestochen scharf. Vielleicht irre ich mich, aber ich kenne kein Objektiv, dass mit solch großen Bildbereichen arbeitet. Vor allem da man annehmen muss, dass sich das Raumschiff weiter weg sein sollte.

                          Kommentar


                            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                            Ich denke in der Tat, dass diese Bilder authentisch sind.
                            Mich würde, um ehrlich zu sein, sogar sehr interessieren, wodurch diese Objekte schweben können.
                            Ist es Levitation oder ein ausrichtbares magnetdynamisches Triebwerkssystem oder etwas ganz anderes.
                            Sicherlich kann diese Frage nur leider nicht beantwortet werden, wenn diese Objekte in der Tat extraterrestrischen Ursprungs sind.
                            Hi Kirk,

                            es gibt sehr viele Diskussionen mittlerweile über diese Drohnen, und auch schon einige Theorien darüber wie die Technologie dahinter funktionieren könnte. Es gibt sogar eine Erklärung von einem Insider-Informanten, der mit und an dieser außerirdischen Technologie der Drohnen gearbeitet hat:

                            --> My Experience with the CARET Program and Extra-Terrestrial Technology

                            Lese Dir das mal komplett durch Kirk, ist sehr glaubwürdig und aufschlußreich.

                            by(e) Spacejay
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                              Hmm, eins muss man aber dennoch zugestehen. Klasse CGI
                              Wie erklärst du dir eigentlich spacejay, das da urplötzlich ein zuvor noch nie gesichtetes Ufo Modell daher kommt?
                              Ich meine, diese Bauform hat man ja noch nie zuvor gesehen...
                              Es gibt mehr als 6,5 Milliarden Menschen auf der Erde, da hatte einer von ihnen eine Idee eines neuen UFO Desighns und fertig war das Extra terestrische Flugobjekt.

                              Kommentar


                                Weitere Fotos einer anderen Sichtung von "Rajman" am 16.Mai.2007:

                                by(e) Spacejay
                                Angehängte Dateien
                                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                                http://www.ufoseek.com
                                http://www.ufoevidence.org
                                http://www.disclosureproject.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X