Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jetzt kommt mal wieder was zum angucken in der Glotze!

Die UFO-Story
    PHOENIX - Montag, 19.02.07, 21.45 Uhr

24. Juni 1947, Bundesstaat Washington, nahe dem Mt. Rainier. Der Geschäftsmann Kenneth Arnold ist gerade mit seinem Privatflugzeug unterwegs, als er am Horizont neun fliegende, ungemein hell eleuchtende Objekte entdeckt. Ein Naturphänomen? Ein Experiment der Luftwaffe? Oder gar - Besuch aus dem Weltall?

Fest steht: So etwas hat Kenneth Arnold zuvor noch nie gesehen. Schnell macht der Begriff "Fliegende Untertassen" die Runde. Nur wenige Tage später, Bundesstaat New Mexico, mehr als 2000 Kilometer von Mt. Rainier entfernt. Der Pressesprecher der Luftwaffenbasis in Roswell erklärt, man habe die Trümmer einer abgestürtzten "Fliegenden Untertasse" gefunden. Ein Mythos ist geboren: Die Außerirdischen waren da. Und sie werden wieder kommen. Mattias Unterburg macht bei seinen Recherchen erstaunliche Entdeckungen.
    Quelle: http://www.phoenix.de/die_ufo_story/.../0/92635.1.htm

by(e) Spacejay
    Zuletzt geändert von endar; 19.02.2007, 21:28.
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Sorry Spacejay, ich glaube ja auch an die Möglichkeit der Existenz Ausserirdischer aber:

- In der Annahme sie seien eine an sich friedliche Zivilisation mit der Fähigkeit zu interstellarer Raumfahrt, wieso solten sie sich für uns interessieren, die wir nach ihren Standarts zu rückständig wären, um interessant zu sein?

- Aufbauend auf Punkt eins und sie würden dennoch herkommen, um mehr über uns zu erfahren, wieso sollten sie den weiten Weg von ihrer Heimatwelt hierher unternehmen, nur um dann auf unserer Welt nicht besseres zu tun zu haben als abzustürzen, nachdem ihr Triebwerk unzählige Lichtjahre problemlos überwand und ihr Navigationssystem sie zielsicher hierher brachte.
      All das nur um für fadenscheinige Theorien und Schlagzeilen zu sorgen - das glaube ich weniger.

- Drittens wäre da noch die Möglichkeit, dass sie eine kriegerische oder sogar invasive Zivilisation sind, ähnlcih wie es der Mensch bei der Vereinnahmung neuem Festlandes in der Vergangenheit immer wieder von sich gezeigt hat, dann würden diese Ausserirdischen nicht einfach hierherkommen um abzustürzen, sondern uns schon längst eliminiert und unseren Planeten übernommen haben.

Da vor allem der dritte Punkt offensichtlich noch nicht geschehen ist und die ersten beiden unwahrscheinlich genug sind, glaube ich nicht an praktische Beweise für UFO-Wracks extraterrestrischen Ursprungs, wenn auch dennoch in der Tat an die Möglichkeit der Existenz ausserirdischer Zivilisation und vielleicht noch daran, dass sie sich vielleicht für uns irgendwie interessieren könnten, aber keineswegs mehr, dass sie hier auf unserem Planeten abstürzen.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        In der Annahme sie seien eine an sich friedliche Zivilisation mit der Fähigkeit zu interstellarer Raumfahrt, wieso solten sie sich für uns interessieren, die wir nach ihren Standarts zu rückständig wären, um interessant zu sein?
        Warum untersuchen wir denn irgendwelche Eingeborenenstämme im Urwald?
        Aus Neugier.

- Aufbauend auf Punkt eins und sie würden dennoch herkommen, um mehr über uns zu erfahren, wieso sollten sie den weiten Weg von ihrer Heimatwelt hierher unternehmen, nur um dann auf unserer Welt nicht besseres zu tun zu haben als abzustürzen, nachdem ihr Triebwerk unzählige Lichtjahre problemlos überwand und ihr Navigationssystem sie zielsicher hierher brachte.
        All das nur um für fadenscheinige Theorien und Schlagzeilen zu sorgen - das glaube ich weniger.
        Könnte ja wirklich ein Unfall gewesen sein.

- Drittens wäre da noch die Möglichkeit, dass sie eine kriegerische oder sogar invasive Zivilisation sind, ähnlcih wie es der Mensch bei der Vereinnahmung neuem Festlandes in der Vergangenheit immer wieder von sich gezeigt hat, dann würden diese Ausserirdischen nicht einfach hierherkommen um abzustürzen, sondern uns schon längst eliminiert und unseren Planeten übernommen haben.
        Die Flotte könnte ja unterwegs sein, und bisherige Sichtungen waren nur Scouts um Ziele zu bestimmen.
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
          Warum untersuchen wir denn irgendwelche Eingeborenenstämme im Urwald?
          Aus Neugier.
          Aus Neugier in welcher Hinsicht?
          Inwiefern sich die Menschen auf einem weniger zivilisiertem Niveau verhalten und in der Geschichte der Menschheit vielleicht verhalten hat (wobei letzteres nicht unbedingt garantiert ist).

Könnte ja wirklich ein Unfall gewesen sein.
          Und wie wahrscheinlich wäre dieser?
          Nehmen wir mal an ein Bordcomputer und Triebwerkssystem, ist in der Lage, zielsicher von einem Sonnensystem, ja sogar von einem wer weiss wie weit entfernten Exo-Planeten unsere Erde zu finden, sicher dabei an Sternen vorbei zu manövrieren, Nebeln, Schwarzen Löchern, ja bei hoher Lichtgeschwindigkeit selbst kleinsten gefährlichen Partikeln auszweichen bzw. diese abzuwehren, wie blöd müßte dann die Programmierung der Pilot oder unzuverlässig das Triebwerk sein, wenn dieses EUFO ausgerechnet auf einem Planeten wie unserem, welcher von der Gravitation auf Bodenniveau her noch durchschnittlich oder darunter liegt, abstürzen würde.

Die Flotte könnte ja unterwegs sein, und bisherige Sichtungen waren nur Scouts um Ziele zu bestimmen.
          Dann hätten diese Scouts aber ihre Arbeit ziemlich schlecht gemacht, da sie, statt ihrer Flotte Meldung zu machen, uns einen Beweis für ihre Existenz geliefert und uns somit vorgewarnt hätten.
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Aus Neugier in welcher Hinsicht?
            Inwiefern sich die Menschen auf einem weniger zivilisiertem Niveau verhalten und in der Geschichte der Menschheit vielleicht verhalten hat (wobei letzteres nicht unbedingt garantiert ist).
            was?

Und wie wahrscheinlich wäre dieser?
            Nehmen wir mal an ein Bordcomputer und Triebwerkssystem, ist in der Lage, zielsicher von einem Sonnensystem, ja sogar von einem wer weiss wie weit entfernten Exo-Planeten unsere Erde zu finden, sicher dabei an Sternen vorbei zu manövrieren, Nebeln, Schwarzen Löchern, ja bei hoher Lichtgeschwindigkeit selbst kleinsten gefährlichen Partikeln auszweichen bzw. diese abzuwehren, wie blöd müßte dann die Programmierung der Pilot oder unzuverlässig das Triebwerk sein, wenn dieses EUFO ausgerechnet auf einem Planeten wie unserem, welcher von der Gravitation auf Bodenniveau her noch durchschnittlich oder darunter liegt, abstürzen würde.
            Die Höhe der Entwicklungsstufe ist doch völlig irrelevant. Unfälle können immer passieren. Ich finde es schon irgendwie naiv anzunehmen das eine Außerirdische Spezies so hoch entwickelt sein muss, das Unfällge unmöglich passieren können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit der Höhe der Entwicklungsstufe sinkt, kann es dennoch passieren.

Dann hätten diese Scouts aber ihre Arbeit ziemlich schlecht gemacht, da sie, statt ihrer Flotte Meldung zu machen, uns einen Beweis für ihre Existenz geliefert und uns somit vorgewarnt hätten.
            Nicht unbedingt. Nur weil etwas da ist, müssen "wir" ja nicht direkt annehmen das das die Vorläufer einer Invasion sind. Weiterhin sind die bisherigen Daten mehr eine Mischung aus seltsamen Lichtern und Fakes, als echte Beweise.
            Und wenn ihre Technologie unserer bei weitem überlegen ist, könnte es denen auch recht egal sein ob wir wissen das sie kommen, da sie alles Abwehren könnte das wir ihnen entgegenbringen könnten.

Kommentar

was?
              Worauf bezieht sich diese Frage jetzt genau?

Die Höhe der Entwicklungsstufe ist doch völlig irrelevant. Unfälle können immer passieren. Ich finde es schon irgendwie naiv anzunehmen das eine Außerirdische Spezies so hoch entwickelt sein muss, das Unfällge unmöglich passieren können. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit mit der Höhe der Entwicklungsstufe sinkt, kann es dennoch passieren.
              So naiv ist diese Ansicht gar nicht.
              Ich meine diese Außerirdische Spezies wird wohl kaum mit einer Art von Schläferschiff (Cryoschlaf) hier ankommen, um etwas über unsere Zivilisation oder unseren Planeten herauszufinden - da wäre ja ein entsprechend gutes Teleskop besser - ergo sie haben eine Triebwerkstechnologie entwickelt, die mit einem Warptriebwerk an Geschwindigkeitspotential vergleichbar ist - und das ist wesentlich weiter all unsere heutigen Möglichkeiten dies zulassen würden.
              Allein die Sensoren und Navigationscomputer müssten bei einem relativ kleinen Schiff wie einem Scoutschiff sehr hoch entwickelt sein, um im All fehlerfrei bis hierher zu finden und die Bordsysteme zu automatisieren, da in einem kleinen Scoutschiff kaum genug Platz sein dürfte, um eine Besatzung aufnehmen zu können, die sich um jede einzelne Maschine kümmern könnte.

Nicht unbedingt. Nur weil etwas da ist, müssen "wir" ja nicht direkt annehmen das das die Vorläufer einer Invasion sind. Weiterhin sind die bisherigen Daten mehr eine Mischung aus seltsamen Lichtern und Fakes, als echte Beweise.
              Und wenn ihre Technologie unserer bei weitem überlegen ist, könnte es denen auch recht egal sein ob wir wissen das sie kommen, da sie alles Abwehren könnte das wir ihnen entgegenbringen könnten.
              Nein aber die Menschen konnten noch nie besonders gut mit rivalisierenden Arten umgehen, und in allem was irgendwie fremd erscheint fanden die Menschen bisher immer eine Gefahr und mussten diese tilgen.
              Wenn diese Ausseriridschen unsere seit Jahren ausgestrahlten Radiosendungen ebenso analysierten, wie sie uns bei einem UFO-Besuch beobachten konnten, dann wüssten sie auch, dass wir ein eventuelles Wrack mit unseren besten technischen Mitteln analysieren würden um uns vor einer eventuellen Bedrohung zu schützen, auch wenn dies bedeuten würde, dass wir wieder einmal die Aggressoren wären.

Was Beweise betrifft, so meinte ich lediglich möglicherweise authentische Wracks und nicht etwa irgendwelche Sichtungen oder Teile die vielleicht wirklich von einem Wettersatelliten oder etwas anderem, irdischen stammen könnten.
              Letztendlich kann man jedes Bild fälschen und selbst wenn ich eine Videoaufzeichnung von einer UFO-Entführung haben würde, so würde es trotzdem niemand (außer UFO-Gläubigen) glauben, egal mit welchen Intentionen ich dies veröffentlichen würde.
              Allerdings habe ich nie eine solche UFO-Entführung erlebt und werde dies wohl auch nie (jedenfalls würde ich diese wohl kaum so bezeichnen können, aber das ist ein ganz anderes Thema).

Kommentar

So naiv ist diese Ansicht gar nicht.
                Ich meine diese Außerirdische Spezies wird wohl kaum mit einer Art von Schläferschiff (Cryoschlaf) hier ankommen, um etwas über unsere Zivilisation oder unseren Planeten herauszufinden - da wäre ja ein entsprechend gutes Teleskop besser - ergo sie haben eine Triebwerkstechnologie entwickelt, die mit einem Warptriebwerk an Geschwindigkeitspotential vergleichbar ist - und das ist wesentlich weiter all unsere heutigen Möglichkeiten dies zulassen würden.
                Allein die Sensoren und Navigationscomputer müssten bei einem relativ kleinen Schiff wie einem Scoutschiff sehr hoch entwickelt sein, um im All fehlerfrei bis hierher zu finden und die Bordsysteme zu automatisieren, da in einem kleinen Scoutschiff kaum genug Platz sein dürfte, um eine Besatzung aufnehmen zu können, die sich um jede einzelne Maschine kümmern könnte.
                Nichts für ungut, aber gerade erhöhte Automatisierung bietet, besonders bei immer komplexerer Technik, ein wesentlich massiveres Fehlerpotential. Es ist zwar tendenziell so dass je fortgeschrittener eine Technologie ist, desto weniger fehleranfällig diese auch ist.. aber du wirst *niemals* eine 100%ige zuverlässigkeit erreichen, auch nicht mit Redundanzien.
                Und wer weiss schon was ein hypothetischer Überlichtflug über mehrere Lichtjahre mit den Maschinen anstellt?
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                  Nichts für ungut, aber gerade erhöhte Automatisierung bietet, besonders bei immer komplexerer Technik, ein wesentlich massiveres Fehlerpotential. Es ist zwar tendenziell so dass je fortgeschrittener eine Technologie ist, desto weniger fehleranfällig diese auch ist.. aber du wirst *niemals* eine 100%ige zuverlässigkeit erreichen, auch nicht mit Redundanzien.
                  Und wer weiss schon was ein hypothetischer Überlichtflug über mehrere Lichtjahre mit den Maschinen anstellt?
                  Es kommt natürlich darauf an, wie weit die Automatisierung ausgereift ist.
                  Allerdings will ich damit nicht darauf anspielen, dass eine Überwachung der Automatisierung durch menschliche Arbeiter unnötig wäre, aber gerade bei gefährlichen Bereichen oder wo schnelle Reaktionen erforderlich sind, ist eine entsprechende Automatisierung besser als ein menschlicher Arbeiter, welcher in ersterem Fall nicht ersetzbar wäre und im zweiten Fall möglicherweise nicht schnell genug reagieren könnte, um eine mögliche Katastrophe zu verhindern, abgesehen davon, dass eine Automatisierung, sofern diese nicht schon entsprechend programmiert wurde, unbeeinflusst von einer Kompromittierung für einen Anschlag, einen GAU unter allen annehmbaren Umständen zu unterbinden versuchen wird.

Für eine einhundertprozentige Sicherheit können aber nicht einmal menschliche Überwachungskräfte sorgen, sondern lediglich dazu beitragen, dass eventuelle Fehler der Automatisierung vor allem bei ersten Testläufen eines Prototypen möglichst gut kompensiert werden können.

Kommentar

Warum extraterrestrische Schiffe vom Himmel fallen können, kann ja mehrere Ursachen haben. Da finde ich,
                    kann man auch nicht einfach sagen, wenn die Aliens so weit entwickelt sind, warum stürzen Sie dann hier ab.
                    Einige der Gründe dafür könnten ja sein:

- Pilotenfehler (z.B. während Extrem-Tiefflügen)
                    - Versagen der Bordelektronik durch technische Defekte
                    - Versagen der Bordelektronik durch irdische Einflüße (z.B. Radar)
                    - Ein unangenehm endender (erster) Überlichtflug von (Prototyp) Alien-Schiffen
                    - Abschüße durch irdische Millitärs (z.B. mit Waffen aus dem Starwars-Programm)

Deswegen, Möglichkeiten gäbe es viele, warum so etwas passieren kann, auch mehrfach. Wenn meine Rechnung stimmt, dann ist dies auch relativ logisch und auch vorauszusehen.

Ich meine, irgendwelche möglichen primitven Marsianer, würden vielleicht auch Denken, daß wenn der Mars-Rover-Urheber Raumsonden bauen kann, dann können diese auch nicht abstürzen. Da wo Technik im Spiel ist, da kann diese auch Versagen, und umso komplexer die Technik wird, umso störanfälliger ist diese auch ersteinmal.

by(e) Spacejay

Kommentar

Zitat von Spacejay Beitrag anzeigen

- Pilotenfehler (z.B. während Extrem-Tiefflügen)
                      - Versagen der Bordelektronik durch technische Defekte
                      - Versagen der Bordelektronik durch irdische Einflüße (z.B. Radar)
                      - Ein unangenehm endender (erster) Überlichtflug von (Prototyp) Alien-Schiffen
                      - Abschüße durch irdische Millitärs (z.B. mit Waffen aus dem Starwars-Programm)
                      Pilotenfehler, wären möglich, wenn auch bei einer solchen Zielsicherheit, unseren im Umlauf um unsere Sonne befrindlichen Planeten über wer weiß wie viele Lichtjahre korrekt anzusteuern ziemlich unwahrscheinlch.

Um ein Schiff zu verwenden, welches über so eine große Entfernung durch den freien Raum bis hier herkommt, müsste sich diese Technologie schon sehr gut bewährt haben, um das nötige Vertrauen der Mannschaft zu genießen.

Beispielsweise irdische Einflüsse kann man wohl ausschließen, was Radar, Strahlung und so weiter betrifft, denn außerhalb des Magnetfeldes der Erde ist der Sonnenwind noch wesentlich strahlenintensiver.

Ein Navigationsfehler, welcher einen Überlichtflug zu nahe an der Erde beendet hätte, hätte zur völligen Vernichtung bei einem falschen Eintrittswinkel mit der Erdatmosphäre geführt, da schon ein noch so kleines Partikel, welches nicht abgelent würde, selbst bei annähernd Lichtgeschwindigkeit extreme Folgen hätte.
                      Wenn diese Aliens aber schon Triebwerkstechnologien besitzen, mit welchen sie die Barriere der Lichtgeschwindigkeit offenbar verzerren können, dann wäre es logisch anzunehmen, dass sie auch entsprechende Snesoren für die Navigation haben, was bedeutet, dass sie auch bei "Überlichtgeschwindigkeit" keinen Blindflug machen.

Abschüsse durch irdische Waffen wäre noch einigermaßen naheliegend, aber bei den Geschwindigkeiten und Manövrierfähigkeit, die im All notwendig sein könnte, müsste ein entsprechender Treffer schon zumindest fast von den Aliens beabsichtigt sein, oder wäre wirklich nur durch unwahrscheinliche Blödheit seitens der Aliens möglich.

Bordtechnikausfälle kann es natürlich immer geben, ebenso wie Pilotenfehler, aber man muss bedenken, dass ein Beobachtungsflug auf der Erde, selbst wenn das EUFO völlig unwahrscheinlicherweise vom Mars kommt, bestenfalls weit weniger als 0,01% der Gesamtflugstrecke ausmacht, wenn dieses Ufo schon orbital den gesamten Planeten kartografiert, was es wesentlich wahrscheinlicher macht, dass dieses UFO schon auf dem Weg zu uns, oder von uns weg in Folge wesentlich schlimmerer Umstände, wie Sonnenwinde, für uns noch völlig unerreichbar ausfällt.

Kommentar

Naja, der Abschuss und der Pilotenfehler würde ja nicht im Orbit passieren, sondern weit darunter.... also so gesehen, knapp über dem boden.
                        Ich halte es für völlig unsinnig das da ein Pilot den ganzen "Warpflug" über manuell steuert...
                        da wird wohl ein computer dran gehen, kurs nehmen und dann den flug über wird der autopilot an sein. Da dürfte außer kollisionen nicht viel passieren... aber diese fehler würden dann danach eintreten.
                        Z.b könnte unser Radar tatsächlich deren systeme beeinflussen...
                        Wer hätte denn vor 10 Jahren gedacht, das Handys im Flugzeug dermaßen die Elektrik stören könnte das das Flugzeug abstürzt?
                        Von daher ist das ein recht gute Annahme.

Kommentar

Was im Kosmos auf so ein Raumschiff an Strahlung einbrettert, ist um vielfaches höher, als das, was eine Radarantenne abstrahlt... Nee, diese Annahme kann man gleich verwerfen.

Allerdings gibt es tausend andere vernünftige Möglichekiten für einen Absturz.

Es ist nämlich eine falsche Annahme, zu glauben, wer es vom anderen Ende der Galaxie bis hierher schafft, der muss eine Technologie haben, die beinahe ausfallresistent ist.

Schaut Euch doch mal Kolumbus an. Der (und seine Nachfolger) kam ja auch bis nach Amerika - aber waren seine Nuckelpillen in irgendeiner Art und Weise sicher? Nein, das waren die reinsten Seelenverkäufer. Reihenweise sind diese Nussschalen untergegangen. Und trotzdem haben sich genug Leute gefunden, die Neues entdecken wollten - bei allem Risiko.

Warum sollte das bei Aliens anders sein?

Wenn ich eine Distanz bewältigen kann, so heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch sicher bewältigen kann.

(Nein, ich glaube auch nicht an Roswell, aber "Wer es schafft, bis hierher zu kommen, der stürzt auch nicht ab" ist einfach kein Argument )
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

Kommentar

Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Was im Kosmos auf so ein Raumschiff an Strahlung einbrettert, ist um vielfaches höher, als das, was eine Radarantenne abstrahlt... Nee, diese Annahme kann man gleich verwerfen.
                            Ich weiß nicht, inwiefern Du das jetzt meinst, aber es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Erde ohne ihren magnetischen "Schutzschild" praktisch gar nicht lebenstauglich wäre, ja möglicherweise sogar so aussehen würde, wie der Mars.
                            Größtenteils liegt das natürlich am Sonnenwind, aber auch dieser besteht nicht hauptsächlich aus sichtbarem Licht, sondern aus einem wesentlich größerem Anteil hochfrequenter Strahlung.

Allerdings gibt es tausend andere vernünftige Möglichekiten für einen Absturz.
                            Das mag wohl so sein.

Es ist nämlich eine falsche Annahme, zu glauben, wer es vom anderen Ende der Galaxie bis hierher schafft, der muss eine Technologie haben, die beinahe ausfallresistent ist.

Schaut Euch doch mal Kolumbus an. Der (und seine Nachfolger) kam ja auch bis nach Amerika - aber waren seine Nuckelpillen in irgendeiner Art und Weise sicher? Nein, das waren die reinsten Seelenverkäufer. Reihenweise sind diese Nussschalen untergegangen. Und trotzdem haben sich genug Leute gefunden, die Neues entdecken wollten - bei allem Risiko.
                            Naja, zu Kolumbus´ Zeiten waren die Menschen wohl noch ziemlich abenteuerlich, aber wenn man sich schon auf eine so weite Reise macht, um von einem Sonnensystem zu einem anderen zu gelangen, dann geschieht dies normalerweise in der Annahme, auch heil dort anzukommen und ebenso auch wieder die Heimat zu erreichen.
                            Bei einer entsprechenden technischen Entwicklung werden normalerweise auch die Tests vor einer ersten wirklichen Nutzung immer besser - zumindest ist das bei uns so.

Warum sollte das bei Aliens anders sein?
                            Eben drum - bezogen auf das eben geschriebene.

Wenn ich eine Distanz bewältigen kann, so heißt das noch lange nicht, dass ich sie auch sicher bewältigen kann.
                            Das ist wohl wahr, aber wenn man diese nicht sicher bewältigen kann, dann würde auch das wieder gegen einen EUFO-Absturz auf unserem Planeten sprechen, da diese Aliens dann wohl gar nicht erst hier ankommen würden.

(Nein, ich glaube auch nicht an Roswell, aber "Wer es schafft, bis hierher zu kommen, der stürzt auch nicht ab" ist einfach kein Argument )
                            Wenn aber die Aliens vergleichbar vosichtig in der Raumfahrtentwicklung sind, wie wir mit unserer heutigen Automobil- oder Luftfahrtindustrie, dann ist dieses Argument dennoch logisch.
                            Natürlich wird sich kein Alien nach der Programmierung eines "Autopiloten" für den Flug hierher kaum die Mühe machen, manuell zu steuern, was in der Atmosphäre eines für ihn unbekannten oder kaum bekannten Planeten, weitaus mehr Sinn machen würde, da ein Autopilot eine Art von 3D-Karte benötigen dürfte, um sicher manövrieren zu können.

Wie wäre aber eine Steuerung durch eine künstliche Intelligenz, welche über den Zugriff von umfassenden Sensoren für die Navigation verfügt.

Kommentar

Hier ist eine Liste von möglichen Ufoabstürzen auf der Erde:
                              My name is Carl Hoffman and I have a lot of experience in bulk materials, which I will share with you шт my personal blog.

Hier gibts eine Liste mit der Angabe von geborgenen Körpern der Besatzung:

Hier noch eine wirklich interessante Webpage, mit einer sehr weitreichenden und detailiert beschriebenen Liste von möglichen Ufoabstürzen (runterscrollen):

Das eine starke irdische Radaranlage die Bordelektronik eines EFOs stören könnte, würde ich nicht zu schnell verwerfen, da ja möglicherweise bestimmte Frequenzen in Resonanz mit der Elektronik oder den Navigations-Sensoren gehen könnten.

Wie ja schon festgestellt, Ursachen für solche Abstürze könnte es viele geben. Und wenn wirklich viele Aliens schon interstellar oder intergalaktisch reisen, dann würde dies auch passen, daß dementsprechend viele Abstürze auf der Erde passiert sein können.

Kosmische Strahlung oder Sonnenwinde spielen z.B. bei möglichen Antriebs-Systemen, welche ein Schiff von der Atmosphäre einer Welt in die Atmosphäre einer anderen Welt springen lassen, nicht unbedingt eine Rolle. Objekte dieser Art wären ja auch nicht zwingendermaßen Raumschiffe, sondern quasi vielleicht einfach nur überlichtschnell-springende Atmosphärenflugzeuge. Einige Beobachtungen und Indizien aus der Ufoforschung sprechen, unter anderem, möglicherweise auch für eine solche Reiseart einiger UFOs.

by(e) Spacejay
                              Zuletzt geändert von Spacejay; 02.03.2007, 15:14.

Kommentar

Sorry Spacejay, ich glaube ja auch an die Möglichkeit der Existenz Ausserirdischer aber:

- In der Annahme sie seien eine an sich friedliche Zivilisation mit der Fähigkeit zu interstellarer Raumfahrt, wieso solten sie sich für uns interessieren, die wir nach ihren Standarts zu rückständig wären, um interessant zu sein?
                                dieser Grund liegt doch auf der Hand:

Hat einer von uns schonmal einen Ausserirdischen gesehen?
                                Forschen die Menschen nich wie beklopt in den umliegenden Planeten, ob da irgendwo eventuell ne Amöbe lebt?
                                Und wenn ja, WAS für eine sensation! Leben auf einem anderen Planeten!

Ist es nicht so, dass wissenschaftler herrausgefunden haben, dass unsere Galaxie recht lebensunfreundlich ist, und nur weis ich wiewenig sonnensysteme Leben beherbergen könnten?

Was, wenn es wirklich so ist?
                                Nur eine Handvoll zivilisationen sich in dieser Galaxie entwickelt haben.

Währe nicht jede zivilisation daher für die andere eine Sensation?
                                Und würde man nicht alle recourcen einsetzen, dieses fremde Leben zu erforschen?

Ich denke schon.

Kommentar

Lädt...
                                X