Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mag5ST
    Ich glaube das uns so eine Diskussion viel weiter bringt, als hier wegen
    Beweisen/Indizien/Theorien herumzustreiten.
    Das war ja auch nicht wirklich im Sinne der Skeptiker. Nur wenn Spacejay hier mit grundlegend anderen Argumentationsmethoden daherkommt, ist so eine Diskussion leider vorprogrammiert.

    Und ich will immer noch wissen, wie das mit der exotischen Materie aussieht, nur damit das nicht aus dem Fokus gerät
    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

    Kommentar


      Zitat von mag5ST
      Ich glaube das uns so eine Diskussion viel weiter bringt, als hier wegen
      Beweisen/Indizien/Theorien herumzustreiten.
      Öhm, über was willst Du denn sonst in diesem Thread diskutieren, als über Beweise für außerirdisches Leben?
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        @ Sandswind:

        Wie es möglich ist das sie hier auf die Erde kamen? Über eine Wissenschaftliche Erklärung. Ich glaube wir haben angefangen uns
        im kreis zu drehen und ich finde wir sollten, bevor dieser Thread
        villeicht untergeht, noch einen halbwegs ordentlichen Abschluss
        hervorbringen.
        Hier die zwei Hauptthemen die noch zu diskutieren wären:
        - Eure Meinung zum Thema: Existiert Leben iauf anderen Planeten
        - Könnte dieses Leben mithilfe der höheren Technick unseren Planeten
        besuchen/ Kann man mit Überlichtgeschwindígkeit fliegen?

        Dann könntet ihr hier noch kurz eine kurze Stellungsnahme zum
        Thema posten, eben was ihr über Ausserirdische, die Verschwörung
        und oder Raumschiffen denkt.
        Ich weiß das ihr das aller schon ausführlichst getan habt, aber
        es wäre einfach besser diesen Thread auf diese Art abzurunden.
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Zitat von mag5ST
          Wie es möglich ist das sie hier auf die Erde kamen? Über eine Wissenschaftliche Erklärung.
          Naja, dazu müßte man natürlich erst mal eine belastbare Tatsachenbasis haben, die ihre Anwesenheit belegt. Die sehen halt viele (mich eingeschlossen) nicht, daher kam die Diskussion auch auf.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Tomalak
            Sehr schön, nur was heißt das jetzt für einen überlichtschnellen Antrieb? So wie ich das sehe, wird er dadurch nicht unmöglich, sondern nur etwas komplexer, was bei ein paar Jährchen Entwicklung kein Problem darstellen sollte.
            Das hat nichts mit Komplexität zu tun, sondern damit, dass hier ein fundamentales Problem besteht - man kann zwar überlichtschnell irgendwo hin reisen - aber nicht mehr zurück.
            Im Prinzip sind so schnelle Reisen aber gar nicht nötig - durch die relativistische Zeitdilatation kann der subjektive Eindruck entstehen, die Reise dauere nur wenige Jahre, Monate oder Tage (je nach dem, wie nahe an c man sich bewegt). Für eine Zivilisation, die seit Jahrmillionen besteht (wenn es sowas gibt, was ich bezweifle), ist das ein Klacks.

            Was mich noch interessiert: Wie war jetzt das mit der exotischen Materie für so einen Antrieb? Und was genau versteht ihr/man unter diesem Begriff ?
            Exotische Materie ist Materie mit einer negativen Energiedichte. Es ist unbekannt, ob sie überhaupt existiert (existieren kann), ganz zu schwiegen davon, wie man sie herstellen könnte. Und soviel ich weiss, ist sie für alle Arten von Warp-Antrieb nötig - zusätzlich zu den von mir genannten Energiemengen von 3 Sonnenmassen für das Warpfeld.

            Zitat von mag5ST
            Wie es möglich ist das sie hier auf die Erde kamen?
            Dazu müssten wir uns erst einmal darüber einig sein, dass sie überhaupt hier sind... Und davon sind wir weit entfernt, und die Schuld dafür liegt nicht bei "uns Skeptikern".

            - Eure Meinung zum Thema: Existiert Leben iauf anderen Planeten
            - Könnte dieses Leben mithilfe der höheren Technick unseren Planeten
            besuchen/ Kann man mit Überlichtgeschwindígkeit fliegen?
            Das wurde in diesem Unterforum schon unzählige Male in unzähligen Threads diskutiert...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Also ich möchte da etwas produktiver sein und meinen Standpunkt noch einmal darlegen:

              - Dass es außer uns Menschen noch weitere intelligente Rassen gibt halte ich für eine statistische Tatsache, das haben wir ja jetzt echt ausführlich geklärt.

              - Fotos und Videos sind recht leicht fälschbar, selbst wenn man, wie Bynaus geschrieben hat, das Bild nachher nicht manipuliert, aber dafür eine Gummipuppe als Alien oder ein Flugzeug oder einen Wetterballon als EFO ablichtet. Daher sind die grundsätzlich nicht als Beweise anzusehen.

              - Ich hege aber starke Zweifel, dass es ihnen möglich ist, die enormen Distanzen zwischen diesen Zivilisationen sinnvoll zu überbrücken. Erst recht nicht für die weiter entfernten. Mag sein, dass es abertausende von ihnen gibt, aber je weiter sie weg sind, desto höher müssten sie entwickelt sein, um die Erde überhaupt erreichen zu können, wenn sie das überhaupt wollen. Kann mir nämlich vorstellen, dass es interessantere und weniger weit entfernte Ziele gibt als eine (im Verglaich zu ihnen) unterentwickelte uns sicherlich barbarische Gesellschaft. Das heißt, dass die realistische Anzahl an grünen Männchen, die auf der Erde landen könnten, bei 1 oder 2 endet. Spacejays Formel ist nach wie vor Weltraumschrott. Der Wissenschaftler, der die verifiziert haben soll, war ja vielleicht Molekularbiologe
              Das heißt, dass diese ganzen UFO-Sichtungen und fotografierten Aliens ziemlich ähnlich sein müssten, weil sie höchsten 2 Rassen angehören könnten - und genau das tun sie nicht! Damit käme ich schon zum nächsten Punkt:

              - Die ganze UFO-Theorie ergibt kein klares Bild. Es gibt fliegende Untertassen und Dreiecke, aber bei genauerem Hinsehen unterscheiden sich diese Teile bei jedem Bild etwas. Es kommt nie der gleiche Typ vor. Genau so bei den Aliens: wenn es bei den Grey tatsächlich so viele so unterschiedliche Unterarten gibt, wie uns "zuverlässige" Quellen zwangsweise glauben machen wollen, weil jedes Bild ein wenig oder völlig anders aussieht, dann gibt es unter denen wohl keine zwei Individuen, die der gleichen Unterrasse angehören und das ist Schwachsinn. Und dann kommen noch dutzende - nein! Was sage ich? - ganze 75andersartige Aliens dazu - das ist noch größerer Schwachsinn.

              - Die Verschwörungstheorie ist unter diesem Gesichtspunkt und angesichts der schmalen Beweislage eine wunderhübscher Vorwand, um keine eindeutigen Beweise bringen zu müssen, ohne jedoch diese Verschwörung selbst beweisen zu können. Alles verliert sich in so nebligen Andeutungen wie "Ich kenne jemanen, der hat was entdeckt und wurde von DENEN mundtot gemacht". Tut mir Leid, aber hier streikt mein Logik-Filter endgültig...
              Die Regierungsvertreter, die in der Öffentlichkeit geplaudert haben, müssten dann ja auch ganz schnell von der Bühne verschwunden sein, wenn DIE wirklich so srkupellos sind ich könnte mir einfach gut vorstellen, dass man mit denen erfolgreich versucht hat, die UFO-Szene anzuheizen, um irgendwelche Geheimprojekte zu decken. Nein, dass kann ich nicht beweisen. Aber ich habe jetzt eine mögliche Alternative zur Verschwörung angeboten, daher sind jetzt die Theoretiker im Zugzwang

              - Und wenn man jetzt wie Spacejay mit spiritueller Intuition und der Notwendigkeit derer für ein mehrdimensionales Verständnis des Universums daherkommt, so ganz im Stil der Scientologen, ohne wiederum dafür einen Grund anzugeben, dann riecht das für mich kilometerweit nach noch einer fetten Ausrede, um keine kritischen und grundlegend hinterfragenden Standpunkte gelten zu lassen.
              Die ganze "Skeptiker"-Geschichte mit 6-UN-Filter und speziellem Programm etc. etc. pepe trifft dann dabei dummerweise mehr auf ihn als auf uns zu

              - Bleiben noch die Entführungen und Begegnungen der 4. Art. Die, die unter Hypnose "rauskamen" halte ich grundsätzlich für sehr suspekt. Viele werden dann auch aus Ruhm- und Geldgier erfunden worden sein. Vermutlich sogar der Rest, wenn auch manchmal vielleicht unbewusst. Das ist und bleibt aber immer noch der härteste Punkt, der sich noch nicht komplett wegdiskutieren lässt...

              Ich glaube tatsächlich, ich habe die ganze Diskussion in einen Post gepackt

              Das ist meine jetzige Meinung! Es ist denkbar, dass irgedwann mal ein Fall aufkommt, der meine Meinung komplett umwirft. Aber bis der kommt, bin ich so dreist und "glaube" nicht an UFOs

              Gruß
              Cmdr. Tomalak
              "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
              "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
              "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

              Kommentar


                Eben, man kann nicht über etwas diskutieren, wenn die Grundlage der Diskussion eine sehr umstrittene Annahme ist.
                Damit die Diskussion erfolgreich ist, muss erstmal die Annahme bestätigt werden, denn sonst kann man sich dumm und dämlich diskutieren, und hat am ende nichts weiter als eine Fantasy Story, weil die Annahme überhaupt nicht stimmt.

                Zitat von Cmdr. Tomalak
                wie Bynaus geschrieben hat, das Bild nachher nicht manipuliert, aber dafür eine Gummipuppe ...

                Ich war das
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Zitat von FirstBorg
                  Ich war das
                  AUTSCH!!! Sorry, dann warst das halt du
                  "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                  "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                  "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                  Kommentar


                    @Bynaus:
                    Ich bezog mich auf:
                    Und da auf den Absatz über den Warpantrieb von Alcubierre.

                    Wie ich schon sagte, ist es kein qualitativer Fortschritt, wenn man von 10Kg exotischer Materie statt 3 Sonnenmassen spricht. Aber immerhin ein quantitativer Fortschritt.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      Zitat von Cmdr. Tomalak
                      Ich glaube tatsächlich, ich habe die ganze Diskussion in einen Post gepackt
                      Gratulation, das ist dir tatsächlich gelungen. Ich sehe die Sache ziemlich so wie du.

                      Zitat von FirstBorg
                      Damit die Diskussion erfolgreich ist, muss erstmal die Annahme bestätigt werden, denn sonst kann man sich dumm und dämlich diskutieren, und hat am ende nichts weiter als eine Fantasy Story, weil die Annahme überhaupt nicht stimmt.
                      Zudem diese Annahme gleich in der Threadüberschrift als "Wahrheit" rübergebracht wird...

                      EDIT: @blueflash: Ich meinte diesen Abschnitt (Wikipedia): "Seine Rechnungen zeigten, dass der Bedarf an exotischer Materie dadurch zwar nicht aufgehoben, aber zumindest auf ein paar Sonnenmassen reduziert werden kann." Der schon gekrümmte Raum ist dann vermutlich eben auf diese 3 Sonnenmassen-Äquivalente Energie zurückzuführen... Ansonsten finde ich nirgends eine Quelle für diese Angabe, noch einen Link zu diesem "Sergei Krasnikov", er scheint sich vor allem mit grossen Wurmlöchern beschäftigt zu haben, deshalb vermute ich, dass dieser Eintrag dort am falschen Ort ist...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Ist die Raumzeit aber schon gekrümmt, so genügen 10kg exotischer Materie um eine Warpblase zu erzeugen, ergaben Berechnungen von Sergei Krasnikov.
                        Wie gesagt, es ist keine Aussage über die Stärke der Krümmung, oder die Existenz exotischer Materie.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                          Nein, aber wie gesagt:
                          - Die Quelle ist nicht angeben, das Zitat steht praktisch zusammenhangslos dort
                          - Sergei Krasnikov beschäftigt sich mit "weiten" Wurmlöchern - auch dafür braucht es exotische Materie, im Zusammenhang mit Warpantrieben habe ich seinen Namen nirgends gefunden - liegt eine Verwechslung vor?
                          - Ich kann mich erinnern, dass der Alcubiere-Warp schon von exotischer Materie + Energie für das Feld selbst ausging - niemals war aber die Rede davon, dass exotische Materie allein reichen würde.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Nun, dann müssen wir eben wieder anfangen mit drehenden supraleitern zu arbeiten. Das ganze hat so was 20er Jahre mäßiges .
                            können wir nicht?

                            macht nix! wir tun einfach so als ob!

                            Kommentar


                              Das ganze hat so was 20er Jahre mäßiges
                              Naja, je nach dem, welches Jahrhundert du meinst, könnest du noch recht bekommen...
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Merkt ihr was? Kaum ist Spacejay weg, hat man wieder Zeit für andere Threads
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X