Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Endar:
    Wenn sie geprüft wurden werden sie offiziel anerkannt. Leider kann ich die
    von Spacejay angeführten Zeugen nicht auf ihre Glaubwürdigkeit überprüfen.
    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

    Kommentar


      Eben, und weil man sie auf ihre Glaubwürdigkeit nicht überprüfen, und das kann dein Guru Spacejay auch nicht, sollte man denen auch nicht viel Glauben schenken, bis nicht sicher ist das es absolut stimmt was diese Zeugen sagen.

      Erkennst du jetzt warum man zeugenaussagen nicht einfach so als absolute Wahrheit darstellen kann?
      Zuletzt geändert von FirstBorg; 30.07.2006, 15:37.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        Zitat von FirstBorg
        Eben, und weil man sie auf ihre Glaubwürdigkeit nicht überprüfen, und das kann dein Guru Spacejay auch nicht, sollte man denen auch nicht viel Glauben schenken, bis nicht sicher ist das es absolut stimmt was diese Zeugen sagen.
        Was soll das mit dem Guru schon wieder bedeuten?
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Objektiv betrachtet sieht es in dem Thread hier so aus:
          Spacejay predigt seine Uforeligion wie ein Guru oder Prediger(Denn wie ein Guru, Priester, Prediger... predigt er seinen Stoff runter, wiederholt es dauernd und beweist trotzdem nichts), und du plapperst ihm alles nach, ohne selber irgendwas davon zu überprüfen.
          Zuletzt geändert von FirstBorg; 30.07.2006, 18:28.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            Prinzipiell ist das Problem der UFOlogen, dass sie es nicht schaffen, etwas zu bringen, das nur eine einzige Schlussfolgerung zulässt, nämlich die, dass es EFOs gibt. Aber erst, wenn das passiert, können EFOs als erwiesen angesehen werden und erst dann darf man von anderen erwarten, dass sie diese Existenz auch akzeptieren.
            Die eingeführte Verschwörung, mit der man diese Anforderung umgehen will, muss erst einmal selbst eindeutig bewiesen werden. Wenn dass nicht geht, weil eben die Verschwörungstheorie deen Beweis ihrer eigenen Existenz verhindert, dann muss eben gewartet werden, bis die Verschwörung einen Fehler macht und dadurch eindeutig bewiesen werden kann. Bis dahin darf auch von niemandem verlangt werden, dass er diese Theorie akzeptiert!
            Und wenn man vermeintliches Beweismaterial auf seiner Homepage zur Verfügung stellt, dann ist es die verdammte Pflicht des Inhabers, diese Beweismaterialien zu verifizieren, auch um zu verhindern, dass Fakes weiter durchs Internet geistern. Wenn sich alle UFO-Websites daran halten würden, dann wäre die ganze Bilder-Angelegenhet viel sauberer.

            So läuft das nun mal mit der eigenen Meinung, die man anderen Leuten nahelegen will. Entweder, man befolgt diese Regeln oder man gilt als unglaubhaft. Und das ist nicht meine Meinung, an der heruminterpretiert werden kann, das ist eine Tatsache!

            Ach ja, zu deinen Alienbildchen, eine kleine Entscheidungshilfe, welche du aus dem Angebot nehmen solltest, und das besser schnell!

            Das hier und das hier sind deformierte Menschenschädel, wie man sie in alten Maya- oder Atztekenkulturstätten findet. Damals galt es bei ihnen als Schönheitsideal, solche seltsamen Schädel zu haben, deshalb hat man bei Säuglingen mithilfe von schraubstockähnlichen Werkzeugen den Schädel deformiert!

            Das hier, das hier, dieser nette Herr, diese nette Dame und folgende Herrschaften sind eindeutig Menschen. Oder zumindest beweisen sie nicht die Existenz von Aliens, weil sie, selbst wenn sie welche sind, Menschen zu ähnlich sind, um eindeutig als Aliens zu erkennen sind!
            - Das hier scheint eine Zeichnung zu sein!
            - Hierauf kann man schlicht gar nichts erkennen, noch nicht einmal Aliens!

            Bei allen abgebildeten Greys wundere ich mich, warum ihre Gestalt so extrem verschieden ist. Bsp.:
            - Hier haben wir einerecht charakteristische Schädelform: eher flach, die Augen reichen über das gesamte Gesicht, sind stark Mandelförmig und gehen nach oben. Der Mund scheint etwas vom restlichen Gesicht abzustehen. Außerdem haben wir sehr deutliche Wangenknochen. Der Mund ist sehr kurz und schmal, er hat etwa die Länge des Augenabstandes.
            - Hier allerding sind die AUgen deutlich kleiner, haben eine gänzlich andere Form, die Nase sieht gänzlich anders aus, der Mund sticht lang nicht so charakteristisch hervor, der Mund ist etwas breiter als der Augenabstand. Außerdem ragen die Wangenknochen weiter ins Gesicht. Die andere Hautfarbe lässt sich durch unterschiedliche Belichtung erklären.

            Die gehören eindeutig nicht zur selben Spezies, allerdings sollen anscheinend beide Greys sein. Macht das Sinn? Nein! Und das war nur ein Beispiel. Die Diskrepanzen zu den anderen Bildern sind ähnlich (vgl: das hier, das hier, DAS HIER!, das hier und das hier). Besonders das hier finde ich echt stümperhaft. Warum sollten Grey-Frauen (soll ganz offensichtlich eine darstellen) an den gleichen Merkmalen wie bei den Menschen von den Männchen zu unterscheiden sein? (Lange haare, das Männchen hatte gar keine!!!, eine angedeutete Brust, sind das farbige Lidschatten???, allg. etwas zierlicher). Das ist einfach lächerlich!

            Interessant fand ich auch die Tatsache, dass diese Aliens auf einigen Bildern von Menschen gefangen- oder festgehalten werden. Auf anderen schüttelt eines dagegen die Hand eines Menschen. Das passt nicht zusammen. Haben diese Greys jetzt eine Abmachung mit den USA oder was jetzt? Wenn das nämlich so wäre, würde sich keiner der Greys so behandeln lassen! Solche Kleinigkeiten bringen deine Verschwörungstheorie schon ins Wanken!!!

            Was mir aber eine Gänsehaut beschert hat, war das hier. Das sieht verdammt echt aus! Kenne mich aber zu wenig aus, um hier einen Fake zu erkennen... also eine zweite Meinung her!

            Zitat von FirstBorg
            Zu 2. >Genau, der einzige Unterschied ist das Spacejay von
            der möglichkeit der Überlichtgeschwindigkeit aussgeht und du
            nicht.
            Richtig, und es ist absolut unwissenschaftlich von etwas auszugehen, das nicht bewiesen ist, ja sogar durch die Relativitätstheorie ausgeschlossen ist!
            Das stimmt so nicht! Man kann keine Materie auf Überlicht beschleunigen, das stimmt, aber ein Raumkrümmungsantrieb wie in ST umgeht das sehr praktisch. Das Schiff selbst wird dann nämlich relativ zu den ihm umgebenden (gekrümmten) Raum nämlich nicht schneller als das Licht, nur relativ zu unserem Normalraum. Das verbietet die Relativitättheorie nicht!

            Das heißt, überlichtschnelle Fortbewegung ist prinzipiell möglich! Nur geht Spacejay in seiner Formel von der irrtümlichen Annahme aus, dass jede Spezies, die so einen entwickelt hat, auch in der Lage ist, die Menschheit zu erreichen. Das stimmt leider nicht, weil allein schon der Abstand zwischen den Galaxien - die nächste wäre Andromeda (Abstand 3.000.000 Lj)! - für diesen Antrieb schon zu viel sein könnte, um in einer vernünftigen Zeit anzukommen! Das würde die Anzahl der möglichen Aliens auf der Erde schon mal auf praktisch 0 reduzieren, wenn wir uns einig sind, dass auf eine Galaxie etwa eine Zivilisation kommt und man muss bedenken, dass unsere Milchstrasse eine der kleineren Galaxien ist. Daher ist die Wahrscheinichkeit, dass in dieser noch eine existiert, die zusätzlich noch alle Voraussetzungen erfüllt, um die Erde zu errechen, so gering! Daher finde ich auch die Behauptung, dass schon auf Zeta Reticuli eine hausen würde, recht lächerlich! Die ist nämlich nur etwa 50 Lj entfernt!
            Ach, noch was zu den Entführungsopfern: viele haben sich an diese Geschichten erst unter Hypnose erinnert. Manche brauchten das aber nicht. Warum sollten die Greys bei den einen die Vorsichtsmaßnahme verwenden, sodass die Erinnerung nur noch unter Hypnose zum Vorschein kommt, bei den anderen aber nicht? Warum diese Diskrepanz? Das führt nur noch zu einer weiteren Unlogik in eurem Weltbild. Das ist auch das, was mich am meisten stört: nichts ist einheitlich. Nichts ergibt sich zu einem logischen und in sich geschlossenen Gebilde, wenn man näher hinschaut! Diese UFO-"Beweise" sind ein Puzzle, das nicht zusammenpasst!

            Ach noch was: kann es sein, dass diese Geschichten, die unter Hypnose rauskamen, einfach nur ein Produkt des bekanntlich unzuverlässigen Unterbewusstseins sind?


            So, das könnte man jetzt mal einen echt langen Post nennen viel Spass beim lesen, besonders @Spacejay, wenn er dann wieder mal auftaucht!

            Gruß
            Cmdr. Tomalak
            Zuletzt geändert von Cmdr. Tomalak; 30.07.2006, 19:20.
            "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
            "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
            "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

            Kommentar


              @ Cmdr Tomalak: 4 von den Bildern sind sehr deutlich, eines solltest du
              sogar als Beweis gelten lassen. Was es mit den Bildern auf denen
              Menschen zu sehen auf sich hat , kann Spacejay sicherlich aufklären.

              @First Borg: manchmal frage ich mich ob alle Leute sich diesen Thread
              vernünftig durchgelesen haben. Ich habe nämlich in sehr vielen Dingen
              eigene Theorien, die aber alle darauf hinauslaufen das es Ausserirdische
              gibt. Und das ich oft Spacejays Theorien zustimmen, heißt noch nicht
              das ich im irgendetwas nachsage. Dein letzter Post ist also der ...
              den ich in diesem Thread gesehen habe. Ich sage doch auch nicht, das
              du den Skeptikern nachredest, oder ?
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                Bitte diese Bilder verlinken! Ich klamüser sie jetzt nicht raus!
                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                Kommentar


                  Zitat von mag5ST
                  Dein letzter Post ist also der ...
                  den ich in diesem Thread gesehen habe. Ich sage doch auch nicht, das
                  du den Skeptikern nachredest, oder ?
                  ähm...
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    @ FirstBorg: Die drei Punkte standen statt einem Ausdruck da den ich
                    in diesem Forum nicht verwenden möchte, aber auch nur weil ich hier
                    nicht möchte das sich ein Administrator darüber beschwert. Ist es jetzt
                    klarer? -> nichts gegen dich, aber dein vorletzter Post war einfach
                    nicht vernünftig, vor allem wenn du mir unterstellst ich sage SJ alles
                    nach und ihn hier als Guru hinstellst.
                    Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                    Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                    40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                    Kommentar


                      nicht wirklich klarer, da mir grad kein wort einfällt das in den satz passt...

                      Naja, ich sage ja nicht das er ein guru ist, nur das er sich hier so benimmt.
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        Was es mit den Bildern auf denen
                        Menschen zu sehen auf sich hat , kann Spacejay sicherlich aufklären.
                        Ich wette 10 Euro, er kann es nicht. Die beiden Farbbilder kommen aus irgendwelchen US-Talkshows, das erkenne sogar ich. Infotainment auf BILD-Zeitungsniveau (Das ist die, die gerade erst noch behauptet hat, der Mars heize die Erde auf... sehr seriös ).

                        Was es mit den beiden anderen Bildern auf sich hat - SJ wird es nicht wissen. Er hat wahl- und systemlos Bilder gesammelt. Das ist seine "Methodik".

                        Mit viel Glück findet er vielleicht die Site wieder, wo er sie damals gefunden hat. Aber dann muss er sie erst mal korrekt übersetzen. Womit wir beim nächsten Problem wären. Er wertet Quellen aus, die er mangels Fremdsprachenkentnisse nur halb versteht...

                        OK, OK, das tun Ägyptologen auch.

                        Aber die haben ja auch keine andere Möglichkeit...
                        Und SJ stellt dann das, was zu verstanden haben glaubt, als absolute Wahrheit hin.

                        Also:

                        Unbestätigte Daten + halbverstandene Quelltexte + willkürliches Herauspicken einzelner Fakten+ einseitige Erklärungsmuster = kosmische Intuition


                        Hübsche Formel
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          Es gibt auf seiner Seite ja auch Fakes bei denen es bewiesen ist das ise es ind Hier der Alien sol von Roswel stammen, wie ich aber auf Seite XY dieses Treads schon sagte gab es 47 noch keine solchen verdrehten Telefonkabel. Were ich Spacejay hette ich das Foto schon entfernt, schlieslich würde ich ja nicht wollen das Fakes auf meiner Seite zu sehen sind, aber SJ ists egal hauptsache Alien auf Bildchen

                          Kommentar


                            Zitat von GGG
                            Es gibt auf seiner Seite ja auch Fakes bei denen es bewiesen ist das ise es ind Hier der Alien sol von Roswel stammen, wie ich aber auf Seite XY dieses Treads schon sagte gab es 47 noch keine solchen verdrehten Telefonkabel. Were ich Spacejay hette ich das Foto schon entfernt, schlieslich würde ich ja nicht wollen das Fakes auf meiner Seite zu sehen sind, aber SJ ists egal hauptsache Alien auf Bildchen
                            Naja allein darauf würde ich meine Arguementation nicht stützen!
                            Aber ich sehe das auch Skeptisch!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                            Kommentar


                              Naja allein darauf würde ich meine Arguementation nicht stützen!
                              Aber ich sehe das auch Skeptisch!
                              Bynaus hat auch etwas dazu geschrieben und zwar das der Mavcher dieses Fakes es zugegeben hat, ich habe vor vielen Jahren schon gelesen das dieses Bild ein Fake ist und da war das Argument mit dem Kabel auch dabei.

                              Kommentar


                                Das Argument mit dem Telefonkabel ist auch kein schlechtes.
                                Denn das sind genau diese Dinge, an denen man eine Fälschung aufdeckt.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X