Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Cmdr. Tomalak: Die Gleichung, die du von mir zitiert hast hat direkt mit der Drake-Gleichung nichts zu tun. Dort ging es bloss darum, dass die Chance, nur 3 sonnensystemähnliche Planetenkonfigurationen unter den 120 bekannten Systemen zu finden, obwohl eigentlich die Hälfte aller Systeme eine solche sonnensystemähnliche Planetenkonfiguration aufweisen, sehr sehr klein ist.

    Aber eine Zivilisation pro Galaxis kommt etwa hin - maximal 10 pro Galaxie, minimal (würde ich schätzen), eine pro 10 Galaxien.

    Spacejays "Efologische" Gleichung geht von Annahmen aus, die ihrerseits nicht beweisbar sind. So ist es z.B. unklar, ob es überhaupt möglich ist, schneller als mit Lichtgeschwindigkeit zu fliegen (der Prozentsatz könnte also 0 betragen, womit X=0 wird...). Natürlich glaubt Spacejay, dass dieser Prozentsatz nicht 0 beträgt, aber dafür gibt es keinen einzigen Beweis.
    Doch nehmen wir mal an, es wäre möglich, und rechnen wir mal, was das für Konsequenzen hätte. Sagen wir, es gäbe 1 Zivilisation pro Galaxis, und 120 Milliarden Galaxien (man beachte die beeindruckende Stärke der Ausserirdischen Raumflotten: um auch nur ein Raumschiffchen mit jeweils 10 Besatzungsmitgliedern pro Galaxis abzukommandieren, muss diese Raumflotte schon mal 1.2 Billionen Mitglieder haben... Vom bürokratischen Aufwand gar nicht zu sprechen... Aber das nur am Rande.). Gehen wir davon aus, die Chance, einen solchen Antrieb zu entwickeln, beträgt 100% (wenn es möglich wird, kommt irgendwann jeder drauf), und ohne die entsprechenden "Scan-Techniken" wird auch niemand losfliegen, 100% für die Scantechniken. Dann haben wir plötzlich 120 Milliarden verschiedene Zivilisationen im Sonnensystem. 120 Milliarden Raumschiffe und 1.2 Billionen Aliens, die sich hier auf die Füsse stehen (zum Vergleich: wenn diese Raumschiffe sich darauf beschränken würden, nur einmal alle 10 Jahre einen einzigen Menschen für einen einzigen Tagzu entführen, müssten permanent rund 200 Millionen Menschen entführt sein. Wenn sich diese Raumschiffe zudem darauf beschränken, nur einmal pro Jahr jeweils für einen Tag die Erde überhaupt zu besuchen, wären zu jeder Sekunde rund 328 Millionen Raumschiffe im irdischen Luftraum, oder gut eines pro zwei Quadratkilometer... Zudem müssen diese armen Aliens auch noch essen: Nehmen wir mal an, sie haben einen sehr effizienten Verdauungsapparat, und essen nur ihr eigenes Gewicht pro Jahr. Setzen wir mal 50 kg an, dann brauchen sie etwa 60 Milliarden Tonnen Nahrungsmittel pro Jahr... Woher nehmen sie die? Und vergessen wir nicht: Das gilt für die gesamte Geschichte der Erde, nicht erst, seit es Menschen gibt. Unter all diesen 1.2 Billionen Aliens ist keiner auf die Idee gekommen, die Erde für sich zu fordern und zu besiedeln? (vielleicht auch nur, um einen Teil dieser 60 Milliarden Tonnen Nahrungsmittel anzubauen...) Kein einziger? Ich meine damals, zu der Zeit, als es noch keine Menschen gab und die Erde noch gutes neues Land war... Viel schlimmer wird es, wenn wir davon ausgehen, dass es deutlich mehr Galaxien im Universum gibt...

    Ich überlasse es jedem selbst, zu beurteilen, ob sich das mit der Wirklichkeit vereinbaren lässt...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Nene, hier sind mal 250, und es sind sicher auch ein paar Fakes dabei, aber auch viele Authentische, die von glaubwürdigen Zeugen stammen. Könnt ihr ja alle mal analysieren.
      Nein, SJ, das wäre Deine Aufgabe.

      Da Du uns überzeugen willst, ist es Deine Aufgabe, eine seriöse Website aufzubauen. Seriös heißt: Verzicht auf offensichtliche Fakes.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        Dein letztes Posting hat mich auf einen interessanten Gedanken gebracht.

        Bist Du vielleicht einen neue "Waffe" derjenigen, die die UFOs vertuschen wollen? Es reicht der Ufovertuschungsallianz nicht mehr, nur einzelne Sichtungen zu erfinden und dann natürlich später eindeutig zu widerlegen. Nein.
        Das verbreiten von Falschinformationen und Finten war immer schon ein Mittel der geheimdienste, so könen sie sich sicher sein das kein Mensch wirklich weis an was die Militärs basteln.

        @all
        Bitte keine Fotos per [img source] von meiner Page hochladen, sondern von eigener Platte, im Beitrag als Dateianhang hochladen.Thanks!
        wen ihr es umbedingt im Großformat haben wolt ladet es hier hoch http://www.imageshack.us/

        Spacejay Nene, hier sind mal 250, und es sind sicher auch ein paar Fakes dabei, aber auch viele Authentische, die von glaubwürdigen Zeugen stammen. Könnt ihr ja alle mal analysieren.
        Wie oft mus man das noch schreiben du must es beweisen

        Kommentar


          So es war gesetern doch reichlich spät und viele waren müde -
          Also weiter gehts .

          @Cmdr TomalaK: Ich meinte die Formel statt den Tabellen, aber bei der Hitze
          und zu der Urzeit kann man mir das nicht vorwerfen oder ... Du willst doch nicht
          behaupten das sie falsch berechnet wurden ??? Selbst Byanus sagt, das es
          von der einzigen Annahme abhängt, ob man Lichtgeschwindigkeit erreichen
          kann oder nicht. (wir könnte ja mal darüber diskutieren!)

          @ Byanus:

          Wenn wir (ihr) von der Annahme ausgeht/en das es möglich ist das man
          schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegt (ich zweifle nicht daran), dann
          ist es erklärbar wieso uns die Ausserirdischen nicht angreifen, wieso hier
          nicht jeden Tag Raumschiffe vorbeischwirren u.s.w.

          Du solltest grundsätzlich nicht davon ausgehen das alle Rassen sich gleich schnell entwickelt haben und die gleichen Ziele anstreben. Eine kriegerische Rasse entwickelt sich durch Krieg weiter(was aber destruktiv ist und sie zum Wiederaufbau ihrer Städte zwingt) Nehmen wir also an das sie ca. 200 Jahre für einen Wiederaufbau brauchen.
          Nach 5 Kriegen werden sie also schon 1000 Jahre hinter uns liegen (vom technischen Stand gesehen) - diese Vermutung basiert darauf, dass diese Rasse keine wissenschaftlichen Forschungen durchführt. Sie können also
          keine Raumschiffe haben,wenn sie uns technisch unterlegen sind.
          (1/5 der Rassen sind wahrscheinlich so oder ähnlich).

          Dann gibt es die friedelichen Rassen (wieder 1/5). Wieso die die Erde nicht
          beanspruchen ist klar, oder?

          Dann gibt es sicher Rassen, die später entstanden sind und uns daher technisch auch unterlegen sind.

          Und dann gibt es noch die Förderation und den Kodex die das
          angreifen der Erde unterbinden.

          Zum Thema Essen: es gibt auf jedem Planeten Nahrung, und die
          Völker deren Planeten weniger fruchtbar sind, betreiben Handel.

          Klingt logisch, ist es auch

          @ GGG + Lucky Guy: Spacejay hat die Fotos geliefert - den "Beweis"
          Jetzt müßt ihr den "Gegenbeweis" liefern, so funktioniert das nun mal ...

          Wenn ihr es nicht könnt, dann könnte man interpretieren das ihr es
          nicht könnt oder das ihr euch die Mühe nicht machen wollt. Und das
          das jemand denkt wollt ihr doch nicht ???
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            (1/5 der Rassen sind wahrscheinlich so oder ähnlich).
            Wie kommst du darauf, dass es "wahrscheinlich" so sei...? Ich bezweifle, dass ETIs prinzipiell "kriegerischer" oder "friedlicher" als die Menschheit sein können... Selbst wenn es so wäre, würde man erwarten, dass die kriegerischen ETIs technologisch deutlich weiter sind: Konkurrenz, insbesondere wenns ums eigene Überleben geht, hilft der technologischen Entwicklung viel stärker als ein friedlich-harmonisches Nebeneinander.

            Dass die Rassen sich nicht gleichzeitig entwickeln, hat keinen Einfluss - das ist schon in der Gleichung "eine pro Galaxis" drin. Niemand behauptet, es würde sich in der Geschichte einer ganzen Galaxis nur einmal eine Zivilisation entwickeln. "1 pro Galaxis" heisst, zu jedem Zeitpunkt ca. 1 Zivilisation pro Galaxis.

            Und dann gibt es noch die Förderation und den Kodex die das
            angreifen der Erde unterbinden.
            Bei Star Trek, ja. In Realität? Irgend einen Beweis dafür? Ach ja, ich vergass: Spacejay hats gesagt...

            Weisst du, es geht mir gar nicht darum, warum eure Aliens die Erde nicht angreifen. Sondern darum, warum sie sie nicht besiedelt haben, als noch keine Affen von den Bäumen gestiegen waren...

            Zum Thema Essen: es gibt auf jedem Planeten Nahrung, und die
            Völker deren Planeten weniger fruchtbar sind, betreiben Handel.
            Die Versorung von 1.2 Billionen Sternflottenangehörigen mit Nahrungsmitteln dürfte ein wahrer logistischer Albtraum sein...
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Zitat von Bynaus
              Wie kommst du darauf, dass es "wahrscheinlich" so sei...? Ich bezweifle, dass ETIs prinzipiell "kriegerischer" oder "friedlicher" als die Menschheit sein können... Selbst wenn es so wäre, würde man erwarten, dass die kriegerischen ETIs technologisch deutlich weiter sind: Konkurrenz, insbesondere wenns ums eigene Überleben geht, hilft der technologischen Entwicklung viel stärker als ein friedlich-harmonisches Nebeneinander.
              ich komme darauf, weil nicht alle Rassen die gleiche Art von Entwicklung durchmachen, und wenn die krigerischen Völker so hoch entwickelt wären wie du denkst, dann würden sie erstmal nähergelegene Planeten zerstören - die Förderation würde eingreifen und sie würden nie zu uns vorstoßen.

              Diejenigen die unter uns sind oder die Erde besucht haben, sind die friedlichen Völker, die etwas über uns erfahren möchten. Aus diesem Grund entführen sie Menschen, analysieren sie und schicken sie auf die Erde zurück.

              Wieso ich darauf komme das es eine Förderation gibt?
              ST hat doch alles logisch präsentiert- übertrage einfach jenes
              Modell in unsere realle Welt und du wirst sehen wieso eine Förderation
              und ein Kodex von Nöten ist.

              Ich bin sogar davon überzeugt das ST eine Art Abklatsch der Realität
              ist. ST ist nur deswegen Science Fiction weil dort Ausserirdische und
              Raumschiffe vorkommen (mal abgesehen von den replikatoren und ein
              paar anderen Dingen, die wahrscheinlich in der Art nie existieren werden).

              Wenn die Menschen also begreifen das es Ausserirdische gibt, dann
              wird das Science Fiction Genre ziemlich erschüttert
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                Hui.. ziemlich dunkle aussichten für das Universum dann.. Die Föderation besteht nämlich bei weitem nicht nur aus engelsgleichen Humanoiden.. und die agressiven Spezies sind auch bei weitem nicht unterentwickelt. (siehe Dominion, siehe Borg )
                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                Kommentar


                  @ Challanger:

                  Sollte es eine Borg ähnlich Rasse geben, dan sind wir wirklich in einer ... Lage. Aber wie auch in ST, lässt sich jedes Problem lösen. Ausserdem wäre es ja für manche vorteilhaft wenn uns Ausserirdische angreifen würden - dann könnten wir uns nämlich diese Diskussionen sparen (obwohl ich sehr gerne in diesem Thread diskutiere) und ihr Skeptiker würdet endlich verstehen was Spacejay euch schon seit langer Zeit versucht zu vermitteln :

                  Das man den Ausserirdichen und dem Paranormalen gegenüber offen sein muss, den es gibt sowohl das eine als auch das andere.

                  Und solchen Menschen wie Spacejay ist es zu verdanken das die Regierung mit den Vertuschungen nicht viel Erfolg hat. Aber mache Leute vertargen keine Wahrheit.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    Aber warum nochmal, wenn ich das fragen darf, zeigt uns "die Regierung" die Wahrheit in Form einer Fernsehserie, wenn sie sie doch vertuschen möchte?
                    Sollen wir damit auf die Wirklichkeit vorbereitet werden?

                    ST ist nur deswegen Science Fiction weil dort Ausserirdische und
                    Raumschiffe vorkommen (mal abgesehen von den replikatoren und ein
                    paar anderen Dingen, die wahrscheinlich in der Art nie existieren werden).
                    Stimmt. Würden anstelle von Ausserirdischen und Raumschiffen Indianer und Pferde vorkommen, wäre Star Trek wohl ein Western.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      @ Endar:

                      Die Regierung, mischt sich da nicht ein weil jeder Mensch(fast jeder)
                      alles in ST für unrealistisch, unmöglich, einfach für eine Fiktion hält.
                      Genauso ist es doch mit Akte X, dort wird das ganze Dilema
                      angehandelt, die Menschen schauen es sich an, aber keiner würde
                      denken das es einer Verschwörung dieses Ausmasses wirklich gibt.
                      Und die wenigen die daran glauben, werden als Spinner abgetan.

                      Bestes Beispiel: Spacejay und ich. Egal welche Beweise wir hier
                      vorbringen, sind werden auseinandergenommen und als Schwachsinn
                      abgestempelt. Und so werdet ihr zu Marionetten der Männer die
                      die Wahrheit vertuschen.

                      Aber niemand kann euch daran hindern die Wahrheit zu erkennen, oder
                      nicht zu erkennen. Wir können nur die Beweise die wir haben vorbringen.
                      Ob ihr sie anerkennt oder nicht - das ist schon ure Sache.
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        Bestes Beispiel: Spacejay und ich. Egal welche Beweise wir hier
                        vorbringen, sind werden auseinandergenommen und als Schwachsinn
                        abgestempelt. Und so werdet ihr zu Marionetten der Männer die
                        die Wahrheit vertuschen.
                        Hm.. habt ihr auch schon mal überlegt eure Beweise kritisch zu hinterfragen? Sie von mehreren Standpunkten aus zu betrachten? Sie absurdesten Unterstellungen auszusetzen und zu überprüfen ob das Kartenhaus dennoch stabil steht?
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          Zitat von mag5ST
                          @ Endar:

                          Die Regierung, mischt sich da nicht ein weil jeder Mensch(fast jeder)
                          alles in ST für unrealistisch, unmöglich, einfach für eine Fiktion hält.
                          Genauso ist es doch mit Akte X, dort wird das ganze Dilema
                          angehandelt, die Menschen schauen es sich an, aber keiner würde
                          denken das es einer Verschwörung dieses Ausmasses wirklich gibt.
                          Und die wenigen die daran glauben, werden als Spinner abgetan.
                          Und woher wissen die Autoren davon? Ach ja, das kosmische Bewusstsein hat ihnen von den Borg und den Ferengie erzählt.

                          Bestes Beispiel: Spacejay und ich. Egal welche Beweise wir hier
                          vorbringen, sind werden auseinandergenommen und als Schwachsinn
                          abgestempelt. Und so werdet ihr zu Marionetten der Männer die
                          die Wahrheit vertuschen.
                          Ihr bringt keine Beweise vor, sondern Spekulationen und Behauptungen.
                          Ich erinnere mich noch sehr gut an Spacejays "Beweis", dass es ägyptische Darstellungen eines "Greys" geben würde. Und als Beweis diente ein unscharfes Foto, welches durch die einschlägigen Webseiten geistert, von denen er drei zitierte.

                          Bei näherem Hinsehen jedoch - ich habe dann man nach scharfen Fotos dieser Wand geschaut -, entpuppte sich der "Grey" als einfache Blumenvase.

                          Wie auf dieser Webseite: http://www.catchpenny.org/alien.html

                          Hier nochmal der Link zum Beitrag:
                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!


                          Aber niemand kann euch daran hindern die Wahrheit zu erkennen, oder nicht zu erkennen. Wir können nur die Beweise die wir haben vorbringen.
                          Ob ihr sie anerkennt oder nicht - das ist schon ure Sache.
                          Was mich viel eher interessiert hätte, ist folgendes: Von diesen ganzen Leuten, die Webseiten aufmachen und der Welt unscharfe Fotos von Blumenvasen als Beweise für die Existenz Ausserirdischer verkaufen, hat sich offensichtlich nicht ein einziger die Mühe gemacht, hiervon mal ein scharfes Bild zu finden.
                          Dabei hätte doch nichts näher gelegen: Wenn man schon glaubt, dass sich dort eine Darstellung eines Ausserirdischen befindet, versucht man doch, diese Darstellung in vernünftiger Auflösung zu bekommen und nicht so verwaschen...
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Endar, klasse Arbeit!

                            Leider ist sie völlig umsonst, weil sie SJ niemals dazu verleiten wird, irgendwelche Gegendarstellungen abzulassen...
                            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                            Kommentar


                              Wieso ich darauf komme das es eine Förderation gibt?
                              ST hat doch alles logisch präsentiert- übertrage einfach jenes
                              Modell in unsere realle Welt und du wirst sehen wieso eine Förderation
                              und ein Kodex von Nöten ist.
                              Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass menschliche Moralvorstellungen auch für ausserirdische gelten? In ST selbst wird das mal so schön gesagt: "Universelle Menschenrechte! Nur schon das Wort ist rassistisch. Die Föderation ist nichts mehr als ein Homo-sapiens-Club..." Tatsächlich gibst du selbst zu, dass die Moralvorstellungen von Aliens und Menschen, selbst in deinem Weltbild, nicht übereinstimmen.

                              Aus diesem Grund entführen sie Menschen, analysieren sie und schicken sie auf die Erde zurück.
                              Die Entführung eines Menschen und seine Untersuchung gegen seinen Willen stellen eine schwerwiegende Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte dar. Offenbar ist das euren Aliens egal... Offenbar haben sie nicht dieselben moralischen Massstäbe. Und doch glaubt ihr, dass sie eine nach menschlichen Massstäben entworfene "Föderation" aufrecht erhalten, mit Verhaltenskodexen, die menschlichen Massstäben entspringen... Findest du das nicht äusserst unwahrscheinlich?

                              Und solchen Menschen wie Spacejay ist es zu verdanken das die Regierung mit den Vertuschungen nicht viel Erfolg hat. Aber mache Leute vertargen keine Wahrheit.
                              Herzig, herzig, unsere mutigen Kämpfer für die Wahrheit...

                              Wie ich schon mal geschrieben habe, glaubt ihr, mit diesen Ansichten von menschlichen Aliens in ihren futuristischen Untertassen extrem "progressiv" zu sein - tatsächlich steckt ihr mit diesen Ansichten immer noch tief in der 60er-Jahre Science Fiction fest (wie sie z.B. durch Star Trek manifestiert ist)... Die Wirklichkeit hat euch längst überholt: Was macht das Moorsche Gesetz in eurem Weltbild, wo bleiben Transhumanismus und die Auswirkungen von künstlicher Intelligenz? Die menschenähnlichen Aliens in ihren Raumschiffen haben in etwa den Charme eines Science-Fiction-Raumschiffpiraten mit Laserpistole, der sich eines Rechenschiebers bedient... Schaut mal ein bisschen weniger Star Trek und lest mehr von Orionsarm, dann werdet ihr verstehen, was ich meine...

                              Bestes Beispiel: Spacejay und ich. Egal welche Beweise wir hier
                              vorbringen, sind werden auseinandergenommen und als Schwachsinn
                              abgestempelt. Und so werdet ihr zu Marionetten der Männer die
                              die Wahrheit vertuschen.
                              Mir gefällt Lucky Guys Version besser: Mit der stümperhaften Art, mit der ihr hier eure "Beweise" präsentiert, schadet ihr dem Ansehen der UFO-Forschung so sehr, dass jeder halbwegs intelligente Mensch zum Schluss kommen muss, dass es sich bei den UFO-Anhängern nur um abolute Idioten handeln kann. Damit wird jedes Interesse von der UFOlogie abgelenkt.

                              So, und nachdem wir uns jetzt gegenseitig glaubhaft unterstellt haben, für "sie" zu arbeiten, was machen wir jetzt? Sollen wir vielleicht mal die echten Beweise vergleichen? Wo bleibt denn eurer Beweis? Wo bleibt der überzeugende UFO-Fall?
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                Zitat von Bynaus
                                So, und nachdem wir uns jetzt gegenseitig glaubhaft unterstellt haben, für "sie" zu arbeiten, was machen wir jetzt? Sollen wir vielleicht mal die echten Beweise vergleichen? Wo bleibt denn eurer Beweis? Wo bleibt der überzeugende UFO-Fall?
                                Um... hat Spacejay nicht mal zugegeben, dass es den nicht gibt? O.o
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X