Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du.. hack dich mal in die Server einer beliebigen Militärischen Institution rein - und du wirst ganz schnell Ärger am Hals haben. Ganz unabhängig von UFO-Daten oder sonstwas. So 'unwichtige' Informationen wie Personaldaten, Einsatzorder, Pläne etc. sind ja auch nicht gerade pappenheimer..
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Nur Personaldaten usw sind für DIE eben nicht so wichtig wie Daten die auf eine Verschwörung hindeuten. Es gibt einen ziemlichen Unterschied zwischen der normalen Strafverfolgung und den Mitteln die nötig sind um ihre Vertuschungs- Politik weiter durchführen zu können ...
      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

      Kommentar


        Du widersprichst dir grade selber. Wenn ich eine weltweite Verschwörung leiten würde, dann würde ich garantiert nicht zulassen dass irgendwelche vitalen Informationen auf einem Rechner gespeichert ist der ans öffentliche Internet angeschlossen ist. Schon gar nicht wenn der dem Militär gehört. Der einzig wirklich sichere Datenspeicher ist noch immer unser Hirn..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          @ Challanger: Nobody is perfect - siehe das als Fehler ihrerseits an, den
          sie sicherlich schon längst korregiert haben. Und ich kann dir versichern
          das so ein Fehler nicht mehr passiert. Ausserdem, wenn unser Hirn der
          beste Speicher ist, dann müssten doch die Zeugen die von Ausserirdischen
          entführt wurden, auch die besten lebenden Beweise mit dem besten Speicher
          sein, oder meinst nur das, dass das jeweilige Gehirn eines jeden der beste
          Speicher ist ...
          Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
          Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
          40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

          Kommentar


            Zitat von mag5ST
            @ Komodo: Mit dir läßt sich nicht diskutieren. Und wieso wiederspricht meine
            Vorstellung der Spacejays und umgekehrt??? Wir haben in sehr vielen Dingen
            die gleiche Ansicht (Ausserirdische, Verschwörung,...).
            So isses!

            Zitat von mag5ST
            @ Spacejay: Das Bild passt wie angegossen


            Zitat von mag5ST
            @GGG: DIE erzählen keine UFO Märchen sondern dementieren sie,
            ausserdem wäre es angebracht das hier nicht als UFO Märchen, sondern
            als Zeugenaussagen auszulegen. Und DIE sind nun einmal Schuld daran
            Tatsachen (die Wahrheit) im großen Still zu verschleiern ...
            Ganz genau, und noch viel schlimmer, es wurden absichtlich Fakes und Falschinformationen von "denen" produziert, um diese dann an die große Glocke zu hängen, und einige Zeit später aufzuklären, immer wieder.
            Das ist wie mit dem Märchen "Der Hirtenjunge und der Wolf".
            --> http://www.wer-weiss-was.de/theme73/article3288799.html

            Zitat von Challenger
            Was Spacejay und dir aber scheinbar nicht bewusst ist, ist dass (zumindestens) Bynaus und ich die Möglichkeit einer ausserirdischen Intelligenz auf diesem Planeten nie kategorisch ausgeschlossen haben. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür gering einschätzen. =)
            Die Wahrscheinlichkeit in Anbetracht der Fakten, Indizien und Beweismittel als gering einzuschätzen, ist aber mittlerweile wirklich unplausibel, und auch völlig unrealistisch.

            by(e) Spacejay
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

            Kommentar


              @ Spacejay:

              Dein letztes Posting hat mich auf einen interessanten Gedanken gebracht.

              Bist Du vielleicht einen neue "Waffe" derjenigen, die die UFOs vertuschen wollen? Es reicht der Ufovertuschungsallianz nicht mehr, nur einzelne Sichtungen zu erfinden und dann natürlich später eindeutig zu widerlegen. Nein.

              Nun setzen sie Leute auf uns an, die unscharfe Fotos als unumstößliche Beweise bezeichnen, die Darstellungen von griechischen Diskuswerfern als Ufosichtung präsentieren, die absolut keine eigene Kritikfähigkeit zeigen (kam jemals ein Kommentar von Dir, als ich zweifelsfrei nachgewiesen haben, dass die von Dir kolportierten Zahlen verschwunderner amerikanischer Gelder einfach hohler Mumpitz waren?), die von "intuitiver Wissenschaft" und "höherdimensionalen Denken" reden, und die ständig mit Beleidigungen und ausfallendem Tonfall reagieren, womit sie eine beeindruckende Diskussionsunfähigkeit demonstrieren.

              Folge: Die ganze Ufoforscherszene wird in einen Topf geworfen und gerät in Miskredit!

              Rafiniert! Du bist Teil der Veschwörung! Nichts anderes! Denn nichts kann die Ufoforschung stärker in Miskredit bringen als Deine Beiträge.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                @LuckyGuy

                Witzige Idee, ehrlich. Liegst aber leider falsch. Ich wurde hier seit Anfang an immer wieder beleidigt und als Spinner, Phantast,Träumer Schwachsinniger, usw. bezeichnet. Was ich daraufhin letztendlich sag(t)e ist meine persönliche Meinung, und meine kritische Feststellung über einige hier. Und die kann eben auch beleidigend wirken. Des weiteren beleidigt ihr euch mit eurer Uninformiert-aber-trotzdem-Senf-dazudrücken Art und Weise, sowie durch eure Ignoranz von Fakten, Indizien und Beweismitteln, und durch unüberlegte Beiträge von euch,
                eigentlich nur selber!

                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  @ LuckyGuy:

                  Hast du schon mal an eine Karierre als Komiker gedacht (meine ich jetzt echt nicht als Beleidigung oder Vera... sondern ganz ernst). So einen
                  Humor haben wenige Leute. Die UFO Vertuschungsalianz (wie du sie genannt
                  hast) vertuscht nicht nur Dinge über UFOs. Die eigene Kritikfähigkeit, bráuchen
                  wir glaube ich nicht, den Job übernimmst ja du und co. Und wenn ich von
                  euch so provoziert worden wäre wie Spacejay hätte ich noch ganz andere
                  Sachen gesagt. Er hat sich dann doch höflicher ausgedrückt. Ausserdem kommen nicht von unserer Seite Beleidigung sondern von einem der
                  Skeptiker, die ich hier nicht nennen möchte ... Zudem denke ich nicht
                  das DIE so offensichtliche Fakten angeben würden, es könnte ja von 5
                  Leuten die das lesen einer von Spacejay überzeugt werden - und dafür
                  ist dieser Thread da. Um euch Äffchen (Anspielung auf oben, also nicht
                  beleidigt sein ) zu beweisen das es doch Ausserirdische gibt.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                  Kommentar


                    Oh Mann! Manche Leute sollten sich echt nicht so weit aus dem Fenster lehnen:

                    Zitat von Spacejay
                    Ich weiß von Mehrdimensionalität, imaginärer Zeit und Paralleluniversen, und das ist auch alles mit einbezogen. Deine Erklärung mit den Parametern ist lächerlich und naiv. Du hast keine große Ahnung von der Natur des Universums, aber das habe ich von Dir auch nicht erwartet.
                    Seeehr böses Foul! Du schaffst es tatsächlich, mir meine ganzen Kompetenzen abzusprechen, ohne auch nur einen einzigen, das möge man sich doch bitte auf der Zunge zergehen lassen: nich einen! Grund zu liefern! Du bezeichnest meine Äußerungen als naiv, führst dich aber selbst wie ein Naivling auf! Eine Frage noch: warum hattest du nichts anderes erwartet? Doch nicht weil...

                    So, und ich hoffe, ich werde nie mehr nicht für voll genommen, weil ich erst 17 bin, klaro?

                    Übrigens: meine Lästertour über Spacejays Artikel auf seiner Homepage hat auch noch keiner kommentiert

                    Gruß
                    Cmdr. Tomalak
                    Zitat von Spacejay
                    Cmdr. Tomalak ist mit seinen 17 Jährchen gerade aus der Pubertät raus
                    Böses Foul numero due! Indem man grundlos andere Leute diskreditiert, fördert man eine interessante Diskussion nicht unbedingt! Außerdem möchte man mal meinen, dass Intelligenz ab einer gewissen Grenze nur bedingt etwas mit dem Alter zu tun hat!

                    Zitat von spacejay
                    Wer hier die beschränkte Denke hat, ist wohl klar. Du kannst Dir anscheinend noch nicht einmal UFOs vorstellen, die von Außerirdischen geflogen werden.
                    Ich habe von Anfang an meine Meinung als grundsätzlich offener, aber auch kritischer Mensch geäußert und auch zeitweise für die UFO-Liebhaber Argumente eingebracht. Nein, nichtin diesem Thread, aber Bynaus dürfte sich daran erinnern

                    Zitat von Spacejay
                    Es gibt keinen Zufall, dafür gibt es Beweise, wenn Du diese Erkenntnis (noch) nicht hast, dann mein herzlich Beileid.
                    Ach, na denn, würdest du bitte den par tausend Physik-Forschern, Studenten und Proffessoren mitteilen, dass die Quantentheorie kompleter Müll ist? Bei mir scheint sich ganz langsam ein Bild abzuzeichnen, wer von uns beiden keine Ahnung von der Natur hat

                    Zitat von Spacejay
                    Diejenigen die an einen Creator und an das Jenseits glauben, sehen über den geistigen Horizont weit hinaus, da geht es dann nämlich wirklich um Mehrdimensionalität
                    Nein, diese Leute sind nur denkfaul und brauchen einen Schöpfer, um das hier alles einfach so mal erklären zu können, ohne ihr Hirn besonders anstrengen zu müssen! Das hat nichts mit "über den Horizont hinaus blicken" zu tun, sondern mit Unfähigkeit...

                    Zitat von Spacejay
                    Ohne Spiritualität kann das Wesen des mehrdimensionalen Universums nicht völlig verstanden werden.
                    Und der Grund ist.....? Es gibt keinen? Danke, ich bitte, diesen Müll ersatzlos aus dem Protokoll zu streichen

                    Zitat von spacejay
                    Mein Weltbild soll kleinlich sein, jeder Intelligente Mensch, der sich etwas Offenheit bewahrt hat, und der diesen Thread verfolgt, weiß auf welcher Seite das kleinliche Weltbild ist. Und ja, das Beispiel mit der 747 ist mathematisch berechnet, und zeigt das es unmöglich ist, daß das Leben aus dem Zufall entstanden ist.
                    Also von wem wird hier was ignoriert?
                    Wie Bynaus schon zweimal (!, -->wer ignoriert hier wen???) dargelegt hat, geht dieser "Beweis" von falschen Annahmen aus und beweist nur dein Unverständnis...

                    Zitat von Spacejay
                    Und Deine Gotteslästereien kannst Du Dir sparen.
                    Ja, ich erinnere mich an dieses mittelelterliche Wort, mit dem man jegliche Kritik im Keim erstickt hat, ohne einmal seine graue Hirnmasse in geistige Bewegung setzen zu müssen und gemütlich weiter auf seinem Weltbild hocken konnte! Zum Glück gibt es Amerika, sonst würden wir mit dieser Einstellung immer noch glauben, die Erde sei flach!

                    Zitat von Spacejay
                    Wie auch immer, Ihr Skeptiker seits einfach geistig behindert, wenn es um höherdimensionale Themenbereiche geht, daß ist meine persönliche Meinung, die einfach mal gesagt werden muß. Was ich hier alles präsentiert habe, ist schon wirklich eine erschlagende Beweislast, die anscheinend nur sehr wenige hier zum (um)denken gebracht hat. Durch eure Wissenschafts-Scheuklappen seits ihr unfähig die Zusammenhänge zu erkennen, wartend auf Beweise, die es schon zuhauf gibt, aber halt eben nicht jeden Tag im Fernsehen präsentiert werden.
                    Ihr könnts einem wirklich nur Leid tun.
                    Nicht zu fassen, erst behaupten, die Wissenschaft sei nicht alles und dann von wissenschaftlichen Scheuklapen reden... echt böse! Auf die erdrückende Beweislast warte ich übrigens bis heute. Das einzige, was meiner Meinung nach halbwegs stihhaltig ist, sind Zeugenaussagen von Entführten. Die lassen sich nicht einfach so wegdiskutieren. Von wegen Regierungmenschen die ausgesagt haben, sie hätten Kontakt zu den ETs und eine Verschwörung würde das verheimlichen... ich erinnere mich, dass in diesem Zusammenhang von einem dieser Leute behauptet wurde, es seien 57 außerirdische Rassen bekannt.... das ist nicht möglich. Egal, wie man es sieht (siehe die Wahrscheinlichkeitsrechnung, die Bynaus im ANEUFO-Thread angestellt hat, die ist absolut schlüssig, so eine Häufung ist schlicht so unwahrscheinlich, dass man sieals unmöglich einstufen kann!). Wenn dann einer dieser Regierungsmenschen das Gegenteil behauptet, diskreditiert das alle anderen!
                    Aufpassen: So sieht meine Verschwörung aus: Die USA haben ihr eigenes kleines Geheimprogramm und vertuschen das, indem sie die UFO-Szene anheizen.... klingelts?

                    Zitat von Spacejay
                    und kann auf ein 14 jähriges Studium der Ufologie zurückblicken!!!
                    Und da wundert es mich wirklich, dass du bis jetzt nichts wirklich stichhaltiges bringen konntest sondern stattdessen von Spiritualität und ähnlichen Müll laberst, ohne auf Argumente anderer einzugehen.

                    Finde ich übrigens witzig: was UFOs angeht, willst du unbedingt, dass alle anderen eine deiner Meinung nach veraltete Einstellung ablegen, bei Religion verharrst du aber selbst auf diesem Niveau, ohne irgendwelche Gegenargumente überhaupt gelten zu lassen.......

                    Zitat von mag5ST
                    In diesem Zusammenhang gibt es eine weltweite Verschwörung
                    - Die Technick von ihnen wird irgendwann wissenschaftlich erklärbar
                    sein
                    > aber nicht alles läßt sich Wissenschaftlich erklären
                    - Es gibt paranormale Phänomene bei denen die Wissenschaft
                    aussetzt
                    - Die Wissenschaft ist nichts schlechtes - doch sie kann nicht als
                    Grundpfeiler dienen, denn die Wissenschaft ist für manches eine
                    Erkärung, aber die Wissenschaft erklärt nicht alles was passiert ist.
                    - Die Wissenschaft is nicht alles
                    Die Wissenschaft ist die einzige Methode, mit der wir mit Gewissheit (und nicht mit Leichtgläubigkeit) das Universum erforschen können. Sie basiert auf den härtesten Fakten, die man sich nur vorstellen kann, denn Physik ist garantiert kein Schabernack! Und sobald wir auf heiße Themen stossen, wird ihr jegliche Kompetenz aberkannt! So funktioniert das einfach nicht, das ist Wunschdenken!!!!!

                    Zitat von mag5ST
                    @ GGG: Was heißt hier UFO Religion?
                    Was haben UFOs, Ausserirdsche in diesem Fall mit Religion zu tun.
                    Das ist hier keine Religion, sondern etwas woran man glaubt, was
                    aber nicht gleich zu einer Religion außarten muss. Ich glaube das
                    du dir der Maßstäbe in denen du denkst nicht bewußt ist. Ich habe
                    hier nicht einen einzigen Post von Spacejay gesehen, der seinen Glauben
                    an Ausserirdische konkret mit irgendeiner Religion in Zusammenhang
                    bringt. Was er über die Entstehung der Welt denkt ist wieder etwas
                    anderes und gleitet hier doch vom Thema ab, weil dir und co. die
                    Argumente bezüglich der Ausserirdischen ausgehen und ihr euch immer
                    nur hinter der Wissenschaft versteckt ...
                    Die Art und Weise, mit der Spacejay hier seine Überzeugung vertritt, lässt sich sehr mit der Religion vergleichen: das Abschotten von der Wissenschaft, die Weigerung, sich mit anderen Standpunkten zu beschäftigen, bzw. seinen Standpunkt zu überdenken und dann noch dieser missionarische Ansatz... tut mir Leid, aber da hört es echt auf! Er benimmt sich wie ein Skeptiker nach seiner eigenen Definition...
                    "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                    "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                    "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      @LuckyGuy

                      Witzige Idee, ehrlich. Liegst aber leider falsch. Ich wurde hier seit Anfang an immer wieder beleidigt und als Spinner, Phantast,Träumer Schwachsinniger, usw. bezeichnet. Was ich daraufhin letztendlich sag(t)e ist meine persönliche Meinung, und meine kritische Feststellung über einige hier. Und die kann eben auch beleidigend wirken. Des weiteren beleidigt ihr euch mit eurer Uninformiert-aber-trotzdem-Senf-dazudrücken Art und Weise, sowie durch eure Ignoranz von Fakten, Indizien und Beweismitteln, und durch unüberlegte Beiträge von euch,
                      eigentlich nur selber!

                      by(e) Spacejay
                      "Was this an insult?"
                      "I'm not sure, but I think so."
                      "Well.. I feel surprisingly unaffected.."
                      Sorry, wir haben wiederholt unsere Position klar gemacht - das die Möglichkeit von ANEUFO's/EFO's durchaus gegeben ist. Nur die Wahrscheinlichkeit dafür (astronomisch) klein ist. Du hingegen gehts mit kirchlichem Eifer vor, verstrickst dich immer wieder in Widersprüche und wirst laufend ausfallend - ein Agent Provocateur selbst für unsere geduldigsten Mitglieder.

                      Im übrigen möchte ich darauf hinweisen dass du auf deiner eigenen Seite einige Fake-Bilder erwischt hast. Stichwort: Lenticularis-Wolken.
                      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                      Kommentar


                        @ Cmdr. Tomalak:

                        Space Jay ist einfach schon müde vom diskutieren, davon
                        das ihr jedes seiner Argumente ihm Keim erstickt und viele von euch hier sehr
                        provokativ wirken können. Es gibt eben Menschen wie ihn die an die
                        Wissenschaft und an das Paranormale und UFOs glauben. Solche Menschen
                        wie du suchen alle Antworten in der Wissenschaft - auch wenn ihr euch irrt.
                        Die Wissenschaft ist nicht alles, manche Dinge gehen über das streng
                        wissenschaftlich denken hinaus. Du kannst dich nun mal nicht immer
                        hinter der Wissenschaft verstecken. Im eher du das einsiehst desto
                        besser für dich. Ausserdem geht es hier um UFOs und ich sagte schon
                        mehrmals:
                        Raumschiffe/UFOs sind NOCH nicht wissenschaftlich beweisbar

                        Mehr Informieren, weniger provozieren, intelligenter diskutieren
                        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                        Kommentar


                          Zitat von mag5ST
                          @ Cmdr. Tomalak:

                          Space Jay ist einfach schon müde vom diskutieren, davon
                          das ihr jedes seiner Argumente ihm Keim erstickt und viele von euch hier sehr
                          provokativ wirken können. Es gibt eben Menschen wie ihn die an die
                          Wissenschaft und an das Paranormale und UFOs glauben. Solche Menschen
                          wie du suchen alle Antworten in der Wissenschaft - auch wenn ihr euch irrt.
                          Die Wissenschaft ist nicht alles, manche Dinge gehen über das streng
                          wissenschaftlich denken hinaus. Du kannst dich nun mal nicht immer
                          hinter der Wissenschaft verstecken. Im eher du das einsiehst desto
                          besser für dich. Ausserdem geht es hier um UFOs und ich sagte schon
                          mehrmals:
                          Raumschiffe/UFOs sind NOCH nicht wissenschaftlich beweisbar

                          Mehr Informieren, weniger provozieren, intelligenter diskutieren
                          Wie gesagt, Glauben ist nicht Wissen, dafür gibt es Wissen-schaft. Klingt komisch, ist aber so ! Wer an das Paranormale glaubt, darf das sehr gerne in seinem stillen Kämmerlein tun, sobald er damit aber in einem öffentlichen Forum deherkommt, brauch er sich nicht wundern, wenn ich ihn auseinandernehme. Und ich verstecke mich keinesfalls hinter der Wissenschaft, das habe ich garnicht nötig. Du und Spacejay versteckt euch vielmehr hinter der Vorstellung, dass man nicht alles wissenschaftlich erklären kann, und das ist viel schlimmer, es riecht nämlich stark nach einer fetten Ausrede, die immer dann kommt, wenn die eigene Theorie unlogisch wird. So viel zum intelligent diskutieren
                          Was Provokationen angeht, ist Spacejay auch nicht sonderlich sparsam. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich zu meinen Provokationen auch Inhalt schreibe, der fundiert ist. Zumindest bei Spacejay vermisse ich diese Komponente jedoch häufig, daher würde ich micht da etwas hinter dem Berg halten

                          A propos nocht nicht beweisbar: bis sie das sind, darf niemand behaupten, er wisse, dass es sie gibt. Dann sind solche Formulierungen zu verwenden, wie ich sie in der Anfangsphase verwendet habe, als ich mich für die Thesen von Erich von Däniken eingesetzt habe:
                          -es ist denkbar, dass....
                          -dies könnte bedeuten, dass....
                          - es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass...

                          Und nicht:
                          -Es gibt sie und ihr werdet euch alle wundern
                          -Es gibt sie, obwohl man sie nict beweisen kann (ich im Übrigen auch nicht, wodurch ich überzeugt wurde, steht buchstäblich in den Sternen oder auf schelchten Websites)

                          Also kann ich diesen Ball getrost wieder an dich zurückgeben
                          "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                          "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                          "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                          Kommentar


                            @ Cmdr Tomalak:

                            1. Spacejays Theorien sind sehr schlüssig
                            2. Klar gehen auch von ihm provokationen aus, aber nur weil man
                            in diesem Thread nur auf Sturrköpfe stößt, und das lange diskutieren
                            hinterläßt seine Folgen - ihr habz ihn von Anfang an nur kritiesiert
                            und seine Theorien durch den Dreck gezogen.
                            3. Ausserdem wissen wir das es Ausserirdische gibt
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              Zitat von Cmdr. Tomalak
                              Von wegen Regierungmenschen die ausgesagt haben, sie hätten Kontakt zu den ETs und eine Verschwörung würde das verheimlichen... ich erinnere mich, dass in diesem Zusammenhang von einem dieser Leute behauptet wurde, es seien 57 außerirdische Rassen bekannt.... das ist nicht möglich. Egal, wie man es sieht (siehe die Wahrscheinlichkeitsrechnung, die Bynaus im ANEUFO-Thread angestellt hat, die ist absolut schlüssig, so eine Häufung ist schlicht so unwahrscheinlich, dass man sieals unmöglich einstufen kann!). Wenn dann einer dieser Regierungsmenschen das Gegenteil behauptet, diskreditiert das alle anderen!
                              Rechne erstmal richtig: ---> http://www.spacejay.com/Special%20Re...20Equation.htm

                              by(e) Spacejay
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                Du Scherzkeks! Deine Rechnung ist null und nichtig, wenn du einfach annimst, dass jede Spezies mit überlichtschnellen Antrieb auch jeden Punkt im Universum erreichen kann. Denn selbst mit überlichtschnellem Antrieb braucht es eine extrem gute Weile, bis du schon eine 1000 Lichtjahre überwindest.... geschweige denn von Millionen und Milliarden!!!

                                In so fern ist deine Rechnung schon mal falsch.

                                Hier mal zu deiner Wahrscheinlichkeit, dass pro Galaxie eine intelligente Rasse hervortritt:
                                Bynaus's Wahrscheinlichkeitsrechnung

                                Ich habe diese ganze rechnung nicht ganz verstanden, weil Statistik nicht meine Stärke ist, aber wenn ich mich nicht verlesen habe, dann stand da, dass die Wahrscheinlichkeit, dass in 120 Sonnensystemen erst mal ein Planet wie die Erde existiert, etwa 0.00000000000000000000000000064% beträgt. 100.000.000.000 / 120 ~~ 1.000.000.000 (zum einfacheren Rechnen) und 6,4*10^-28 * 1*10^9 = 6,4*10^-19 auf eine gesamte Galaxie hoch gerechnet.

                                Fehler bitte energischst ankreiden!

                                Aber wenn die Rechnung stimmt, dann ist deine Schätzung mehr als nur optimistisch! Dann kannst du deine tolle Rechnung neu machen mit deutlich weniger schönen Zahlen

                                Ach, ja, da fällt mir noch ein:
                                Zitat von mag5ST
                                1. Spacejays Theorien sind sehr schlüssig
                                Also wie gesagt, ich habe mal einen seiner Artikel genauer angesehen und der war voller Unsinn. Die Rechnung, die er eben gebracht hat, scheint (unter der Annahme, dass ich richtig liege) auch recht wertlos zu sein. Also welche Theorien meinst du jetzt?

                                Zitat von mag5ST
                                3. Ausserdem wissen wir das es Ausserirdische gibt
                                Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ironisch gemeint war, ansonsten wäre das so ziemlich der krasseste Fall von Ignoranz, der mir hier bis jetzt untergekommen ist...

                                EDIT: Die Drake-Gleichung. OK, irgendwas scheint mit unserer Rechnung nicht zu stimmen, denn die bekommen völlig andere Werte.

                                Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass uns eine Zivilisation aus der Andromeda-Galaxie erreicht, sehr klein ist, weil die Entfernung auch für Über-Licht extrem groß ist. Unter dieser Annahme sind, wie viele ? 75? Alienrassen, die bekannt sind und auch noch in der Nähe leben sollen (Zeta-Reticuli, Mars???, sonst irgendwas in der näheren Umgebung ich hab mir das alles nicht gemerkt) mal wieder absolut utopisch!
                                Zuletzt geändert von Cmdr. Tomalak; 28.07.2006, 20:25.
                                "Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
                                "Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
                                "Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X