Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diesen zweck, so scheint mir, erfüllen aber auch Außerirdische für diejenigen die unbedingt an eine "Wahrheit" glauben.

    @challenger
    Richtig, Infraschall kann sogar dazu führen, das man eben jene grauen Wesen im Augenwinkel sieht.

    Vermutlich heisst es aber dann demnächst, das Infraschall uns nur das Tor zur Paranormalen Welt öffnet und wir deswegen erst mit Infraschall sowas sehen können...
    Die Phantasie eines Gläubigen ist doch unendlich groß um das eigene Weltbild nicht gefährden zu müssen

    @Mag5ST

    Eine Gruppe die Religionen kritisch betrachtet.. hmm, Atheisten?
    Das ist keine kleine Gruppe
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      @ Nox: Die Menschen brauchen etwas voran sie glauben können -und
      diesen Zweck erfüllen Religionen... Ausserdem gibt es mehr Menschen
      die an Götter glauben, als solche die an Geister oder UFOs oder Ausserirdische
      glauben. Es gibt sicher Leute die auch die Religionen kritisch betrachten,
      nur sind diese eine sehr kleine Gruppe.
      Aber der Status der Religion fällt zurück, irgendwann kommen wir bei 0 an. Das kann man deutlich an dem Verlauf der Geschichte beobachten. Aber wenn z. B. die Schulen in den USA weiterhin
      die "Intelligent Designer "Theorie" " oder ähnliche Pseudowissenschaftliche Thorien praktizieren werden, fallen sie wieder ins Mittelalter zurück.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        @ Challenger: Naja aber es soll doch auch Poltergeister geben ... ich meine
        das entsteht doch alles nicht nur durch den Wind. Das Problem ist folgendes:
        Würde jemand in ein verwüstetes Zimmer kommen und ein anderer würde
        sagen es wäre ein poltergeist gewesen - würde dieser sofern er ein Wissenschaftler ist - von Wutausbrüchen mit Anschliessender Amnesie bis
        zu Erdbeben alles ins Feld führen ...

        @ FirstBorg: Ich meine Menschen die religiös sind und trotzdem einiges
        kritisch sehen. Das aber jemand öffentlich eine Religion kritiesiert kommt
        doch relativ selten vor
        Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
        Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
        40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

        Kommentar


          Zitat von mag5ST
          @ Challenger: Naja aber es soll doch auch Poltergeister geben ... ich meine
          das entsteht doch alles nicht nur durch den Wind. Das Problem ist folgendes:
          Würde jemand in ein verwüstetes Zimmer kommen und ein anderer würde
          sagen es wäre ein poltergeist gewesen - würde dieser sofern er ein Wissenschaftler ist - von Wutausbrüchen mit Anschliessender Amnesie bis
          zu Erdbeben alles ins Feld führen ...
          Ja, und im Gegensatz zu einem "Wahrheitssuchenden" wird der Wissenschaftler dann auch wirklich die Wahrheit suchen, indem er diese Theorien alle überprüft.
          Obs ein Erdbeben war lässt sich heraus finden. Auf der ganzen Welt stehen Seismische Stationen die jedes mini Erdbeben aufzeichnen.

          Wenn es ein Wutausbruch war, könnte man verletzungen an den Händen finden, oder sonstige Zeichen dafür, das da ein Mensch dran war etc.
          So funktioniert Wissenschaftliche Wahrheitsfindung.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            Zitat von maq5ST
            @ Challenger: Naja aber es soll doch auch Poltergeister geben ... ich meine
            das entsteht doch alles nicht nur durch den Wind. Das Problem ist folgendes:
            Würde jemand in ein verwüstetes Zimmer kommen und ein anderer würde
            sagen es wäre ein poltergeist gewesen - würde dieser sofern er ein Wissenschaftler ist - von Wutausbrüchen mit Anschliessender Amnesie bis
            zu Erdbeben alles ins Feld führen ...
            Ich sagte nicht das es *alles* an Erscheinungen erklärt. Poltergeister z.b. haben sich oft als Schabernack herausgestellt, und auch als natürliche Effekte (tw. Wettereffekte die mit den elektrischen Systemen von Geräten interagieren)
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              @ FirstBorg: Was ihm Bericht des Wissenschaftlers steht und was der
              Wahrheit entspricht - 2 verschieden Welten.Ein Wissenschaftler muss die
              für ihn logischste Erklärung finden(im Dienste der Wissenschaft) Wenn
              es also zu der Zeit (aufgrund von Messungen) keine Erdbeben gab und
              die/derjenige die/der meint einen Geist gesehen zu haben, keine Wunden
              oder ähnliches hat was auf einen Wutausbruch hindeutet -> schreibt der
              Wisssenschaftler trotzdem rein: "Wutausbruch". Fertig. Das ist die Wahrheit,
              die viele Menschen haben wollen, wobei das weniger mit einer Verschwörung
              als mit dem natürlichen Drang des Menschen alles logisch erklären zu können,
              zu tun hat.
              Dann gäbe es da noch Menschen die meinen von Dämonen bessesen zu sein, spontane Selbstentzündung u.s.w.

              Wo endet die Wissenschaft, wo beginnt das Paranormale???
              Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
              Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
              40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

              Kommentar


                Zitat von Nox
                Aber der Status der Religion fällt zurück, irgendwann kommen wir bei 0 an. Das kann man deutlich an dem Verlauf der Geschichte beobachten. Aber wenn z. B. die Schulen in den USA weiterhin
                die "Intelligent Designer "Theorie" " oder ähnliche Pseudowissenschaftliche Thorien praktizieren werden, fallen sie wieder ins Mittelalter zurück.
                Das kann man jetzt eingleisig sehen, oder mehrschichtig. Auch wenn das intelligente Design meist von den religiösen Menschen erwähnt wird, gibt es auch noch die spirituellen Menschen, die davon wissen. Also hat intelligentes Design nur bedingt etwas mit Religion oder Bibel-Glaube zu tun. Ich glaube das jedes Design (Pflanzen, Tiere, Planeten, Galaxien, usw.) Kreation ist. Von nichts kommt einfach auch nichts. Desweiteren wird intelligentes Design auch schon von vielen Wissenschaftlern erkannt!

                Dazu ein sehr schönes Zitat:

                Der englische Mathematiker und Astronom Sir Fred Hoyle stellte einen ähnlichen Vergleich an in einem Interview des Magazin Nature vom 12. November 1981. Obwohl selbst Evolutionist, stellte er fest, dass die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung höherer Lebensformen durch Zufall vergleichbar ist mit der Wahrscheinlichkeit, dass ein Tornado, der über einen Schrottplatz fegt, zufällig eine Boeing 747 aus den dort herumliegenden Materialien entstehen lässt. Das heißt nichts anderes, als das die zufällige Entstehung einer Zelle unmöglich ist, dass sie demnach definitiv erschaffen worden sein muss.

                Quelle: http://www.darwinismus.com/molekularbiologie_02.php

                Das sagt ja eigentlich schon alles!

                Zitat von mag5ST
                @ FirstBorg: Was ihm Bericht des Wissenschaftlers steht und was der
                Wahrheit entspricht - 2 verschieden Welten.Ein Wissenschaftler muss die
                für ihn logischste Erklärung finden(im Dienste der Wissenschaft) Wenn
                es also zu der Zeit (aufgrund von Messungen) keine Erdbeben gab und
                die/derjenige die/der meint einen Geist gesehen zu haben, keine Wunden
                oder ähnliches hat was auf einen Wutausbruch hindeutet -> schreibt der
                Wisssenschaftler trotzdem rein: "Wutausbruch". Fertig. Das ist die Wahrheit,
                die viele Menschen haben wollen, wobei das weniger mit einer Verschwörung
                als mit dem natürlichen Drang des Menschen alles logisch erklären zu können,
                zu tun hat.
                Genauso arbeit oftmals die Wissenschaft, und mit so einer fadenscheinigen Erklärung verliert die Öffentlichkeit dann das Interesse, und zitiert dann alle ähnlichen Phänomene in dieser Richtung! Oft genug auch bei unerklärlichen UFO-Fällen schon passiert!

                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  mag5ST, nur kurz: Du gehst also davon aus dass Wissenschaftler prinzipiell lügen?
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    @Spacejay
                    Das schon wieder.... Selbst wenn es so wär, wer hats erschaffen? und wie entstand diese macht? Das wird sichdann ewig im Kreis drehen.

                    @mag5ST

                    Nein, da hast du ein falsches Bild von Wissenschaft.
                    Ein Aufrichtiger und guter Wissenschaftler hat keine Problem in seinem Bericht zu schreiben "Ursachen bleiben weiterhin rätselhaft".
                    Der Satz mit dem quasi die Wissenschaft begann lautet "Ich weiss es nicht", und ein guter Wissenschaftler hat kein Problem damit zuzugeben das er (noch) keine Lösung auf Lager hat.
                    Allerdings gibt er auch nicht zu das es etwas übernatürliches, nicht wissenschaftliches ist, solang dafür keine Schlüssigen Beweise vorliegen.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      @ Challanger: Prinzipiell nicht, doch wenn sie keine logische Erklärung
                      haben, finden sie die am ehesten logische Erklärung für so ein Phänomen,
                      glauben sie selbst und machen sie anderen glaubhaft (nur nebenbei ich
                      vertraue in sehr vielen Bereichen der Wissenschaft, aber nicht alles kann
                      wissenschaftliche erwiesen werden und weil wir in einer Welt leben in
                      der Wissenschaft einen hohen "Rang" hat -> versuchen die Leute ihre
                      streng wissenschaftlich Lösung in paranormale Phänomene und UFOs
                      reinzuinterpretieren)

                      @ FirstBorg: Die Mysteriösen Umstände und das nicht wissen, sowie
                      merkwürdige Gegebenheiten bringen aber andere Leute dazu an
                      übersinnliches zu glauben !
                      Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                      Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                      40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                      Kommentar


                        Zitat von Spacejay
                        ...und mit so einer fadenscheinigen Erklärung ...
                        Ach, und deine Erklärungen sind besser?

                        Ich erinnere nur an den Garten Eden der existieren muss, weil man ihn in Star Trek gesehen hat....
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Zitat von mag5ST
                          @ FirstBorg: Die Mysteriösen Umstände und das nicht wissen, sowie
                          merkwürdige Gegebenheiten bringen aber andere Leute dazu an
                          übersinnliches zu glauben !
                          Ja, trotzdem bleibt es nur Glauben, was rein gar nichts mit Wissen zu tun hat!
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            @ FirstBorg: Beweise doch das es den Garten Eden nicht gibt der ja nicht
                            nur in ST vorkommt. Du kannst doch nicht davon ausgehen das alles was
                            in ST vorkommt auch unwahr ist. ST ist zwar "nur" Sci-Fi, aber nicht unbedingt Lug und Trug - wie kommst du eigentlich drauf??? Spacejay
                            hat nun mal seine Theorien- 95% dieser Theorien unterstütze ich die
                            anderen 5% weniger - ich halte aber keine für abwegig oder unmöglich.
                            Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                            Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                            40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                            Kommentar


                              Spacejay hatte auf seiner Seite einen Artikel (find ich nicht mehr) über den Garten Eden, und meinte das es den Garten unbedingt geben MUSS, weil er ja in vielen Sci-Fi Geschichten erwähnt wurde.

                              Das ist so, als würde ich sagen Frodo und Sauron gibts auch, weil sie in Herr der Ringe drin stehen und es sogar in einem Film vorkommt.
                              Verstehst du auf was ich hinaus will?

                              Klar "gibt es" den Garten Eden auch außerhalb der Sci-Fi, aber nur, weil Geschichtenschreiber sich an Mythen und Legenden sehr oft bedienen um sie in ihre Geschichte einzubauen.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                @ FirstBorg: Seite 75/76 oder 77 - hab ihn gelesen Der Unterschied
                                zwischen Frodo und Sauron und dem Garten Eden ist das es wahrscheinlich ist das einen Planeten gibt der eine ähnlich Struktur haben könnte.
                                Frodo und Sauron gibt es nicht, gab es nicht und wird es nie geben ...

                                Ich verstehe durchaus worauf du hinauswillst - war aber nicht die erste
                                von Spacejays hart kritiesierten Theorien, bei denen sich manche nicht vor
                                Lachen halten konnten.

                                Wie gesagt ich finde Spacejays Theorien sehr interessant und schlüssig, deswegen stehe ich auch voll und ganz auf seiner
                                Seite und auf der jedes anderen der die Wahrheit sucht.
                                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X