Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der einzige grund, der mich annehmen lässt, dass das Video n fake ist die tatsache, das der "kameramann" diese wunderschöne nahaufnahme sein lassen hat, um rechtzeitig auf vollbild zu gehen um den "huiii" in voller größe draufzuhaben.

    Und zu der bechergeschichte:
    WIE beschränkt muss ein menschliches hirn sein, um auf die bekloppte idee zu kommen, das die erde das idealformat ist um eine zivilisation zu erhalten.

    Leben findet immer einen weg.

    und die erde ist nur einer von millionen.
    Zuletzt geändert von Galax; 21.10.2005, 13:50.

    Kommentar


      Zitat von Animus
      Das ist ja interessant!
      Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die "Skeptiker" hier, wie du sie nennst, dasselbe auch mit dir versuchen? Dass sie deinen Glauben an die Ufologie akzeptieren, dir jedoch "die Information zukommen lassen", dass das alles in Wirklichkeit so nicht oder anders stattfindet, als du es beschreibst?
      Ist nur eine Überlegung von mir, aber denke mal darüber nach
      Wenn Du Dich lange mit einem Spezialgebiet beschäftigst hast, und dann kommen einige Leute, und meinen bezüglich Deines Spezialgebietes das und jenes wäre nicht richtig und möglich, Du aber bemerkst das viel Hintergrundwissen in diesem Spezialgebiet bei diesen Leuten fehlt, und viele Argumente erst gar nicht gekommen wären, wenn das Hintergrundwissen vorhanden gewesen wäre, dann würdest Du mich vielleicht besser verstehen!

      Wenn ein Chemiker einen Zahnarzt klar machen will, das eine Zahnversetzung nicht möglich und unsinn ist, dann sollte der Chemiker sich erstmal kundig machen, was in der Zahnmedizin überhaupt schon so entdeckt und möglich gemacht wurde. Genau das gleich läuft hier mit wissenschaftsinteressierten und ufologieinteressierten ab.

      Zitat von Challenger
      Hm, kann es sein dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt? Was wäre diese Mitte?
      Die Mitte wäre das beide Fraktionen hier recht haben. Die Skeptikerfraktion hat recht damit daß vieles Erklärbar oder Unsinn ist, und die Ufologenfraktion hat recht damit, daß es eben auch fortschrittliche Aliens mit einer unglaublichen Technik hier ab und zu zur Erde kommen. Vielleicht seht ihr jetzt auch den Unterschied zu uns, und zu euch, obwohl es eigentlich nur ein wir geben sollte. Wir wissen das vieles Erklärbar, Fake, Unsinn usw. ist, aber wir wissen auch das es daneben noch mehr gibt.

      Zitat von Challenger
      Egal was du hier allerdings postest, du musst zugeben dass ein nicht unerheblicher Teil deiner postings ziemlich arrogant formuliert sind. Gerade bei kontroversen Themen ist es wichtig sich exakt und möglichst wertneutral auszudrücken - etwas was du nicht unbedingt schaffst (nebst einigen anderen auf beiden Seiten, keine Frage)
      Sollte aber gar nicht arrogant sein. Wertneutraler Ausdruck ist bei einer völligen Überzeugung einer Sache, die auch von eigenen Erlebnissen oder Zeugenaussagen aus erster Hand gestützt wird schwierig. Aber ich verstehe Deinen Einwand.

      Zitat von Challenger
      Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist deine Haltung der Wissenschaft gegenüber. Einerseits behauptest du, sie in deinem Weltbild behalten zu haben, andererseits attackierst du diese auf schärfste nur weil diese empirisch arbeitet.
      Ich habe im Eigentlichen nichts gegen die Wissenschaft, und ich behalte das gute davon. Aber ich weiß das die Wissenschaft meist selbst sehr arrogant sein kann, und das ist nicht selten. Ansonsten denke ich das die (negative) Kirche dafür gesorgt hat, daß die Menschen sich von der Religiösität zur Wissenschaft gewendet haben, und jetzt die Wissenschaft die einzigste Institution zu sein scheint, der auf breiter Ebene Gehör geschenkt wird.

      Die eigentliche Spiritualität ist bei den meisten heutigen Menschen dadurch verkümmert. Der Bezug zum Spirituellen ist verloren gegangen. Der war aber auch bei der Kirche nicht vorhanden und die Spiritualität wurde und wird auch von der Kirche unterdrückt, und als negativ bezeichnet. Die Kirche unterliegt dem völligen Dogmatismus, und lebt keine Spiritualität. Vielleicht wird jetzt hier einigen etwas klar, und das ganze Dilema bewußt. Die Kirche war und ist auf dem auch auf dem Holzweg, und mißbrauchte die Grundmessage des Christentums für ihre Greueltaten. Hätte die Kirche wahre Spiritualität (gehabt), dann wären diese Greueltaten nie zustande gekommen. Darum wäre der Weg, der eine für die Menschen positive Entwicklung beschleunigen würde, der einer spirituellen Wissenschaft.


      Zitat von Challenger
      Das ist der unterschied hier - ihr glaubt 'nur'. Ihr versteckt euch jedes mal hinter dem Schutzschild der Spiritualität und behauptet grossmütig dass die Welt noch nicht reif für euer Wissen sei.
      Viele Reaktionen von Mitmenschen zeigen manchmal, daß es anscheinend wirklich so ist.

      Zitat von Challenger
      - es muss eine technisch fortschrittliche Zivilisation in unserer relativen galaktischen Nachbarschaft geben.
      Es können auch viele sein, auch auf höherdimensionalen Planeten anderer Schwingungsebenen.

      Zitat von Challenger
      - es muss ein Weg für FTL-geschwindigkeiten gefunden werden, der nicht multiple Solare Massen äquivalent an Energie verbraucht
      Wie hätte man sich zu Dampflokzeiten sich wohl vorstellen können, ein Flugzeug auf 3000 Km/h zu beschleunigen, und das nur mit Holzkohle und Dampf?! Man hätte sich in etwa so vorgestellt, daß dieses Flugzeug die Holzkohle von 3 Kohle-Bergwerken an Energie benötigen würde, also quasi eine Sache der Unmöglichkeit. Genauso versuchen die Menschen heute, sich vorzustellen wie mit unseren technischen Möglichkeiten die Überlichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte, man bräuchte 3 solare Massen an Energie, also quasi eine Sache der Unmöglichkeit.

      Morgen sieht wieder plötzlich alles ganz anders aus, und die die es für unmöglich hielten, sind plötzlich ganz klein und ruhig, und hatten es plötzlich ja noch nie ausgeschlossen das es funktioniert, jaja so läuft es immer wieder in der menschlichen Geschichte.

      Zitat von Challenger
      - man muss dann noch die Unwahrscheinlichkeit annehmen dass scih eine derart fortgeschrittene Spezies für einen eher rückständigen Planeten wie den unseren interessiert
      Würden wir uns denn nicht für einen anderen Planeten interessieren, auf dem gerade quasi das Mittelalter stattfindet. Ich glaube wir würden uns sehr dafür interessieren, einfach wie die Entwicklung dort verläuft. Außerdem gibt es immer mehrere Möglichkeiten für ein Interesse.

      Zitat von Challenger
      - selbst wenn ein vages interesse besteht, ist es für sie ökonomisch einen solchen Planeten unter Beobachtung zu halten?
      Man kann zwar nicht immer von Mensch auf Alien schließen, aber wir würden auch eine Basis einrichten zur Beobachtung und Forschung, eines solchen anderen Planeten.

      Zitat von Challenger
      im Gegensatz kommen die irdischen Möglichkeiten (Militärprototypen; Naturphänomene elektrischer, elektromagnetischer oder magnetischer Natur) mit weniger aus.. lt. Ockhams Rasiermesser sind diese Möglichkeiten damit die wahrscheinlicheren.
      Ja, die irdischen Möglichkeiten integrieren wir ja auch mit in unsere Weltbild bezüglich UFOs. Es wird nur um die Komponente der außerirdischen EFOs erweitert. Die Komponente die so Unwahrscheinlich gar nicht sein kann, wenn jeder Mensch gleich an ein außeridisches Raumschiff denkt, wenn er das Wort UFO hört. UFOs sind ja nicht erst durch die Naturphänomene wie Komet oder Kugelblitz richtig groß rausgekommen, sondern erstmals durch die Massensichtungen von silbrigen fliegenden Scheiben in den 50er und 60er Jahren.

      Zitat von Galax
      Dann nehmen wir mal an, die drakegleichung, die oft zitiert wird ist das, was sie ist: Schwachsinn
      Sie geht vor allem von unserem jetzigen wissenschaftlichen Weltbild aus. Morgen ist diese Gleichung vielleicht so lustig wie ein Aderlaß. Der Joghurtbechervergleich passt völlig.

      Zitat von Galax
      Eibne rasse, die alles hat.
      FTL-Antriebe oder ähnlices wie Raum/zeitsprungtechnologien, künstliche wurmlöscher, die vermutlich in den letzten millionen jahren nichts weiter taten als der frage nachzugehen: "Sind wir allein" . für sie wird es auf jeden fall interssant sein.
      Und einige Andere die vermutlich auch in den letzten millionen jahren nichts weiter taten als der frage nachzugehen: Wie überwinden wir Lichtjahrdistanzen noch schneller, als wie mit bisheriger 300-facher Überlichtgeschwindigkeit, und wie erreichen wir die anderen Galaxien?

      Zitat von Galax
      Die logik, die dahinter steht: Wer eine technologie bassierend auf FTL-Antriebe setzt ist forscher und entdecker. sucht antworten nach dem sein.
      Rassen, die keinerlei interesse daran haben, ob sie allein sind oder nicht.
      die sich dafür nicht interessieren, die brauchen eine solche technologie nicht.
      Und sie werden eine solche Technologie auch nicht entwickeln.

      Zitat von Galax
      Also ist es nur logisch: Die, die herkommen, sind die, die uns beobachten.
      Ganz genau, Galax.

      Zitat von d'imitri
      das du meinst ich habe keine ahnung von diesem thema, is deine ansicht genau so wie ich meine ansicht vertrete das du keine ahnung hast und in einer scheinwelt lebst.
      Soll ich Dir jetzt in alter Günther-Jauch-Marnier mal einige grundsätzliche Fragen über die Ufologie stellen, wäre gespannt was Du alles darüber weißt, ohne im Internet nachhacken zu müssen. Du denkst ich lebe in einer Scheinwelt, und Du lebst selbst in einer, und merkst es noch nicht mal.

      Zitat von d'imitri
      und deine argumentation ist und bleibt lächerlich!
      du schreibst von einer 14 jahre langen studie
      hast aber selbst 0 beweise
      Habe nicht von einer Studie geschrieben sondern von einer 14 jährigen intensiven Beschäftigung mit diesem Thema. Beweise, Beweise, Beweise gibt es für Dich keine, habe kein Stück Metall vom einem UFO für Dich zum untersuchen, und wenn ich ein Stück hätte, es beweißt gar nichts, kann nämlich genauso gut in irgendeinem Labor hergestellt worden sein!

      Zitat von d'imitri
      willst das die "skeptiker" es glauben, aber du lässt aussen vor, die möglichkeit das du dich irrst.
      Wenn ich mich bei 99% irren sollte von allen tausenden Facetten und Berichten in der Ufologie, dann stimmt durch das 1ne % meine These immer noch.

      Zitat von d'imitri
      und über deine formel mag ich nicht reden, die bringt mich nur in rage...
      Ist nichts für Dich die Formel, kannst Du gar nichts mit anfangen, ist mir schon klar so wie Du schreibst und auch drauf bist.

      Zitat von FirstBorg
      Und ist euch mal aufgefallen wie arrogant ihr (du, spacejay etc.) über die Menschheit herzieht? Man könnte glatt meinen ihr seid keine Menschen...
      Tja, wer weiß?!

      Zitat von FirstBorg
      Natürlich Evolution hat aus uns Menschen das gemacht was wir heute sind. Es gibt doch überhaupt keinen Anhaltspunkt anzunehmen, das das bei Außerirdischen anders abläuft/abgelaufen ist.
      Schon alleine in jedem irdischen Land läuft die Entwicklung etwas anders ab. Die einen bauen Lehmhütten, die anderen Autos, und die anderen Space Shuttles!

      Zitat von FirstBorg
      Sorry, aber euer ständiges Bashen auf die Menschheit, und das hochloben der Außerirdischen klingt sehr nach "mein leben ist scheisse, mein leben ist scheisse, ich such was besseres.. auch wenn es außerirdische sind"...
      Völlig unlogisch Dein Einwand. Aber laß Dich nicht so hängen, daß Leben ist schön, auch wenn nicht alles beweisbar ist.

      Zitat von tRife
      jaja der rächer mit dem becher....

      http://www.vanguards.at/files/movies/ufo_sighting.wmv

      das isn nettes vid. schwer zu sagen ob es ein fake ist oder nicht. das rotieren gegen den uhrzeigersinn find ich sehr nice ... und flott is das ding auch noch huiiii
      Hey cooles Video tRife, muß ich mir mal näher anschauen. In diesem Video, ob jetzt Fake oder nicht, sieht man auch das typische Verhalten von einigen UFOs mit deren unglaublichen Beschleunigungen. Nach einer solchen Beschleunigungen müßten nach irdischer Physik, die Piloten nur noch Matsch in ihrem Sitz sein. Direktkontaktler berichteten jedoch unabhängig und mehrfach, daß Beschleunigungen, auch von heftigster Art, in keinster Weise an Board eines UFOs bemerkt wurden.

      Zitat von konstapel
      dimitri bitte geh zurück in die kluft des GS Forums und unterhalt dich dort mit deinen Geistig ebenwürdigen. Du kommst in den Thread und meinst alle durschauen zu können. Mehr will ich garned dazu sagen,...
      Finde ich auch, d'imitri´s voreingenommenheit und seine Überheblichkeit der Unwissenheit, ist hier irgendwie an der falschen Adresse.

      Zitat von konstapel
      @kornkreimacher, du bist ja wohl das lächerlichste überhaupt. Wirfst anderen vor das sie Ignorant und Stur sind und selbst hast du in 60 Seiten nichts neues Gebracht. Mal ernsthaft, in 60 Seiten schreibst in jedem deiner Posts das selbe. Uns wirfst du vor unseren Standpunkt fest zu halten, aber von dir kommt (abgesehen von lauten gegenrufen) nichts irgendwie interessantes. Wie ein kleines Kind das in der Ecke mit angezogenen knien kauert und sich dort nicht weg traut.
      Mußt versuchen zu verstehen, ein Thema des unbekannten und mysteriösen macht auch vielen Menschen Angst, damit kann man dann auch die eine oder andere Reaktion besser verstehen, so wie z.B. ist eh alles Schwachsinn. Das beruhigt dann ein bisschen.

      Zitat von konstapel
      Auch wenn vieles nicht auf Tatsachen beruht kann ich einiges davon doch in meine Sichtweisen mit einbauen und mir so ein paar Fragen beantworten. Ihr jedoch seids fix auf einer Schiene fest gefahren und denkt ihr könnt euch so auf den pfad der Götter bewegen. Einfach erbärmlich aber sry,...
      Genau so ist es, und auf einem Pfad von Gott oder den Göttern ist ja sowieso nichts bei manchen hier, weil den oder die gibts ja für die gar nicht, oder mit Skeptikers Worten ausgedrückt: Der oder die sind unwahrscheinlich!

      Zitat von Challenger
      Durchaus möglich, dass eine ausserirdische Spezies einen praktikablen Antrieb entwickelt. Die Frage ist noch immer, lässt sich damit energieffizient die Erde erreichen?
      Aus ganzheitlicher Sichtweise auf jeden Fall ja.

      Zitat von Challenger
      Mal ehrlich.. du kannst mir nicht erzählen, dass du dich brennend für jeden Ameisenhaufen im Wald interessierst über den du stolperst. Sicher, das ist jetzt eine sehr menschliche sichtweise, aber man muss es immer aus einem ökonomischen Standpunkt sehen: Was bringt es, sich genauer mit dem Ameisenhaufen zu beschäftigen, ausser ein wenig Information über die Spezies?
      Es gibt einige Ameisenforscher auf der Erde!

      Zitat von Challenger
      Durchaus möglich, mit einer anderen denkweise als der unseren. Aber sie können genauso uns ähnlich sein, und dann sind wir ihnen herzlich egal
      Nicht jeder Mensch der Erde hat die gleiche Denkweise!

      Zitat von Challenger
      Ganz im Gegenteil. Ich wette es gäbe eine Menge Nationen auf diesem Planeten, oder auch Konzerne, die sich die Hände reiben würden, hätten sie einen solchen FTL-antrieb. Wenn man bedenkt dass die Rohstoffvorräte der Erde schön langsam zur Neige gehen ists ziemlich verlockend die anderen Planeten unseres Sonnensystems anzuzapfen - oder gar Planeten um andere Sterne.
      Ausbeuterische irdische Machtstrukturen also in den Weltraum verlagern, mit so einem Bewußtsein wird kein irdischer FTL-Antrieb entstehen.

      Zitat von Challenger
      Tatsächlich geb ich dir da recht, aber aus einem anderen Grund: Die, die uns beobachten hätten es nicht nötig in unserer Erdatmosphäre herumzukurven und auffällig rumzuleuchten. Eine Gesellschaft die FTL-Triebwerke konstruieren kann, hat garantiert auch wirksame Methoden um im verborgenen arbeiten zu können, und natürlich auch die Mittel alle benötigten oder gewünschten Informationen über grössere Distanzen zu ermitteln. Es ist nur logisch das anzunehmen - man beachte was für Details wir über unsere Nachbarwelten wissen, sogar über Exoplaneten, mit unserer Technologie die den postulierten Ausserirdischen wohl um einige Jahrhunderte zurück liegen dürfte.
      Nicht alle EFOs besuchen die Erde mit aktivierten Tarnschildtechniken. Es gibt viele Möglichkeiten warum etwas so ist wie es ist. Bunte Lichter an EFOs sind außerdem sehr nützlich um diese Objekt im Weltraum sichtbar zu machen. Ansonsten liegt die irdische Technologie im Gegensatz zu anderen Rassen sogar um Jahrtausende zurück. Jetzt erklär mal einem auf der Erde im Jahr 300 lebenden Menschen, was ein Compaq ist!

      Zitat von J_T_Kirk2000
      Ein solches Interesse wird natürlich noch umso größer , wenn eine solche Lebensform ein Beispiel einer außerirdischen , intelligenten Lebenform ist , welche ein Individuum einer Ziviliastion ist .
      Egal wie zuückgeblieben wir auch aus der Sicht von Außerirdischen sind , die sich durchaus schon mit FTL-Antrieben bewegen können , so sind wir für sie dennoch keineswegs uninteressant .
      Genau meine Meinung, wie doch so oftmals.

      Zitat von Bynaus
      Ja, und hier möchte ich noch ergänzen: Warum wurde die Erde nicht schon besiedelt bevor wir anfingen, im erdnahen Raum "rumzugurken"? Lange bevor es Menschen gab? Da wäre doch die Erde ein idealer Planet zur Kolonisation gewesen!?
      Atlantis, Lemuria, Asiaten, Indianer, oder die weißen Europäer, wer weiß, veilleicht wurde die Erde ja schon öfters und immer wieder kolonisiert.

      Zitat von Galax
      Der einzige grund, der mich annehmen lässt, dass das Video n fake ist die tatsache, das der "kameramann" diese wunderschöne nahaufnahme sein lassen hat, um rechtzeitig auf vollbild zu gehen um den "huiii" in voller größe draufzuhaben.
      Ein durchaus mögliche Erklärung, für die Annahme das es Fake ist.

      Zitat von Galax
      Und zu der bechergeschichte:
      WIE beschränkt muss ein menschliches hirn sein, um auf die bekloppte idee zu kommen, das die erde das idealformat ist um eine zivilisation zu erhalten.
      Die Erde als der Mittelpunkt des Universums, aber dann entdeckte man die Milchstraße, und dann alle anderen Galaxien. Und es kann nur auf anderen erdähnliche Planeten in einem bestimmten Abstand zur Sonne leben entstehen, jaja genau.

      Zitat von Galax
      Leben findet immer einen weg.

      und die erde ist nur einer von millionen.
      Yeah!

      by(e) Spacejay
      Zuletzt geändert von Spacejay; 21.10.2005, 14:23.
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        mah space
        bitte

        die art wie ich schreibe hat absolut gar nichts mit meiner denkweise zu tun
        oda is jemand nur weil er kein deutsch oder englisch spricht
        geil ein nichtswissender?

        das mit den beweisen
        ich verlang doch kein metall von dir oder sonst was
        das einzige was ich wirklich von dir will, sind die berechnungen wie du auf deine zahlen für deine formel kommst.
        mit allen (grenz-)wissenschaftlichen hintergründen.

        mir musst du doch nicht beweisen das es sie gibt!
        wäre schon sehr beeindruckt wenn du dies könntest, aber ich glaub doch auch schon so dran.

        aber mit diversen fotos und filme und bücher und augenzeugenberichte
        tud leid das ich da einfcher nur lachen kann.

        bist wohl einer von dennen die davon überzeugt sind
        das die USA nen "deal" mit aliens hat
        sie "dürfen" menschen entführen, und kühe zerstümmeln und rum experimentiern
        damit die usa technologie von ihnen bekommt....

        eventuell noch das JFK erschossen wurde, weil er offiziel diesen kontakt bestätigen wollte und jemand das verhindern wollte

        und kA was

        aber versuch einfach mir mal neutral zu erläutern
        wie du zu deinen zahlen für deine formel kommst
        und woher du deine informationen hast (bezüglich den von dir angesprochenen indizien)

        legen wir doch einfach mal die angrifslustige einstellung uns gegnüber einfach mal links bei seite.

        lass uns neu anfangen
        und erklärs mir
        kein lachen, kein beleidigen, kein provoziern....
        versuchns wir mal auf diese art ...

        /edit: die erstn paar zeilen, vergiss wieder die warn eine reine trotzaktion

        Kommentar


          Zitat von spacejay
          Die Komponente die so Unwahrscheinlich gar nicht sein kann, wenn jeder Mensch gleich an ein außeridisches Raumschiff denkt, wenn er das Wort UFO hört. UFOs sind ja nicht erst durch die Naturphänomene wie Komet oder Kugelblitz richtig groß rausgekommen, sondern erstmals durch die Massensichtungen von silbrigen fliegenden Scheiben in den 50er und 60er Jahren.
          Sorry dass ich jetzt so brutal kling, aber das klingt für mich teilweise nach 'wenns genug Leute sagen muss es auch stimmen.' Um mal bash.org zu zitieren, 'I could create a webpage quoting 1000 people they saw a giant space monkey throw flaming poo at the pentagon. Doesn't make it any more true.'

          Zitat von spacejay
          Ausbeuterische irdische Machtstrukturen also in den Weltraum verlagern, mit so einem Bewußtsein wird kein irdischer FTL-Antrieb entstehen.
          Mit diesen ausbeuterischen Methoden wurde immerhin das 3000kmh schnelle Atmosphärentriebwerk erfunden dass einhundert Jahre zuvor nicht mal ansatzweise in Gedanken existierte. Ein FTL-Triebwerk ist ein technisches Problem das früher oder später technisch gelöst wird, und nicht durch Gebete oder Götzenanbetung (ums mal extrem auszudrücken)

          Zitat von spacejay

          Sollte aber gar nicht arrogant sein. Wertneutraler Ausdruck ist bei einer völligen Überzeugung einer Sache, die auch von eigenen Erlebnissen oder Zeugenaussagen aus erster Hand gestützt wird schwierig. Aber ich verstehe Deinen Einwand.
          Schwierig, ja, aber durchaus möglich. Zu den arroganten Wissenschaftlern: Mag sein, solche gibt es immer. Aber es ist oft genug passiert dass solche Leute auch auf die Schnauze gefallen sind weil ein neuer Aspekt einer Theorie entdeckt wurde der ihr gesamtes Bild einer Theorie umwirft. Dann gibt es wieder andere Fälle die arrogant sind schlichtweg weil sie WISSEN dass sie Recht (zu) haben (glauben).

          Zitat von spacejay
          Es können auch viele sein, auch auf höherdimensionalen Planeten anderer Schwingungsebenen.
          So etwas gehört allerdings mehr in den Bereich der Esoterik als sonstwas. Ist dir bekannt, dass viele UFO-Gläubige glaubten dass die Ausserirdischen von Mars oder Venus kamen, und als die Raumsonden der Sowjets und Amerikaner auf Venus und Mars landeten und lebensfeindliche Umgebungen feststellten sie urplötzlich mit dieser Behauptung aufwarteten?
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von d'imitri

            bist wohl einer von dennen die davon überzeugt sind
            das die USA nen "deal" mit aliens hat
            sie "dürfen" menschen entführen, und kühe zerstümmeln und rum experimentiern
            damit die usa technologie von ihnen bekommt....

            eventuell noch das JFK erschossen wurde, weil er offiziel diesen kontakt bestätigen wollte und jemand das verhindern wollte
            wer schon sone gülle schreibt, mit sowas würde ich ned mal ansatzweise ne diskusion anfangen ^^


            Zitat von d'imitri
            lass uns neu anfangen
            und erklärs mir
            kein lachen, kein beleidigen, kein provoziern....
            versuchns wir mal auf diese art ...
            Lass dich ned verarschen

            EDIT:

            MUHAHAHA! 1000ster Post! ^^

            Kommentar


              Es können auch viele sein, auch auf höherdimensionalen Planeten anderer Schwingungsebenen.
              Realitätsverweigerung nennt sich das... Oder auch: "Selbstimunitätsfalle"...

              Atlantis, Lemuria, Asiaten, Indianer, oder die weißen Europäer, wer weiß, veilleicht wurde die Erde ja schon öfters und immer wieder kolonisiert.
              Werden wir jetzt rassistisch? Die weissen Europäer sind erhabene Raumfahrer, die den niederen Wilden hier die Zivilisation gebracht haben?

              Ich spreche übrigens nicht von den letzten paar 10'000 Jährchen. Mich interessiert, warum die Erde in den letzten 500 Millionen Jahren, in denen sie durchaus wohnlich war für "menschenähnliche Lebensformen", nicht besiedelt wurde, wenn es doch so viele Ausserirdische gibt, wie du sagst. Würden wir einen erdähnlichen Planeten entdecken, auf dem keine intelligente Spezies wohnt, würden wir ihn sofort besiedeln - und von diesen 500 Millionen Jahren war die Erde nur während den letzten, sagen wir, 2 Millionen Jahren von einer einigermassen intelligenten Spezies bewohnt...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                @ Spacejay
                Dass der Mensch sich in anderen Regionen der Erde anders entwickelt hat, ist kein Beweis für mehrmalige Kolonisation. Zumal die Zeiträume in denen die Veränderung der Morphologie stattfand in galaktischen Maßstäben so verschwindend gering sind. Außerdem ist es belegbar, dass einige ethnische Gruppen verwandt sind mit anderen. Und Atlantis ist bisher nur Spekulation; man weiß bis heute nicht, ob Platon damit ein Gedankenmodell der perfekten Gesellschaft meinte oder eine wirkliche Stadt.

                Viel Spaß noch beim Diskutieren. Scheint ja ziemlich viele Gemüter zu bewegen...

                Kommentar


                  Zitat von Challenger
                  - es muss eine technisch fortschrittliche Zivilisation in unserer relativen galaktischen Nachbarschaft geben.
                  Warum sol es keine geben aber die Frage ist ja wohl hängt das wirklichh mit den UFOs zusamen? Sind die UFOs wirklichkeit wen ja dan heist das nicht das es wirklich keine Erdgebundene Erklärung gibt man muß nur suchen.

                  Spacejay Ich habe im Eigentlichen nichts gegen die Wissenschaft, und ich behalte das gute davon. Aber ich weiß das die Wissenschaft meist selbst sehr arrogant sein kann, und das ist nicht selten. Ansonsten denke ich das die (negative) Kirche dafür gesorgt hat, daß die Menschen sich von der Religiösität zur Wissenschaft gewendet haben, und jetzt die Wissenschaft die einzigste Institution zu sein scheint, der auf breiter Ebene Gehör geschenkt wird.

                  Die eigentliche Spiritualität ist bei den meisten heutigen Menschen dadurch verkümmert. Der Bezug zum Spirituellen ist verloren gegangen. Der war aber auch bei der Kirche nicht vorhanden und die Spiritualität wurde und wird auch von der Kirche unterdrückt, und als negativ bezeichnet. Die Kirche unterliegt dem völligen Dogmatismus, und lebt keine Spiritualität. Vielleicht wird jetzt hier einigen etwas klar, und das ganze Dilema bewußt. Die Kirche war und ist auf dem auch auf dem Holzweg, und mißbrauchte die Grundmessage des Christentums für ihre Greueltaten. Hätte die Kirche wahre Spiritualität (gehabt), dann wären diese Greueltaten nie zustande gekommen. Darum wäre der Weg, der eine für die Menschen positive Entwicklung beschleunigen würde, der einer spirituellen Wissenschaft.
                  Wen Wissenschaft mit glauben Religion oder Spiritualität gemischt wird dan wird sie ungenau. Wen Jeder Wissenschaftler sofort alles glauben würde das er irgendwo hört dan würden wir wieder in das Zeitalter der Legenden zurückfallen. Wen ein Naturforschher hört das es in Afrika 3 Meter große Pinguine gibt und das veröfentlichen würde was were das für eine Welt? Allso glauben kan der Wissenschaft gestohlen bleiben.

                  Spacejay Ausbeuterische irdische Machtstrukturen also in den Weltraum verlagern, mit so einem Bewußtsein wird kein irdischer FTL-Antrieb entstehen.
                  Warum nicht der Wille zur Macht schweist zusamen, auch Ausserirdische Völker könten Machtgierig sein nicht nur der Mensch. Viele Erfindungen wurden überhaubt gemacht um Reich zu werden oder Mächtig das Internet solte eigentlich nur ein Militärisches Netzwerk sein und was ist es jetz?

                  @Spacejay Was ist eigentlich mit dem UFO das du gesehenhaben willst???

                  @d'imitri Nur weida so du mochst des leiwand!

                  Kommentar


                    Ein ernsthafter Wissenschaftler kann durchaus auch gläubig sein , ohne daß er dadurch an Objektivität verliert .

                    Selbst Albert Einstein war , so wie es heißt , ein gottgläubiger Mensch aber gleichzeitig einer der bedeutendsten Wissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts .
                    Eine solche Behauptung , daß sich Religion und Wissenschaft nicht ohne nachteilige Auswirkungen ineiner jeweiligen Person vereinbaren ließen ist also völliger Blödsinn (oder wie Einstein es wohl genannt hätte , eine Eselei) .

                    Ich war als Kind selbst sehr gläubig in Hinsicht auf den evangelischen , also christlichen Glaiuben , einschließlich meinen Glauben an Gott und die Bibel .
                    Allerdings wurde es mir im Laufe der ersten Jahre , als ich begann mich für Physik zu interessieren unmöglich an einen Gott zu glauben und ich verlor auch meinen Glauben gegenüber all em , was die Bibel und Kirche im religiösen Sinne repräsentieren .
                    Je länger ich mich aber im Laufe der Jahre mit der Physik beschäftigte , je mehr schloss sich auch der Kreis meines Glaubens und ich fand in gewisser Hinsicht sogar wieder dahin zurück , daß es mehr als nur ein gegenwärtiges Leben gibt und daß meine Seele weiter existiert , wenn mein gegenwärtiger Körper stirbt .
                    Gewissermaßen glaube ich also wieder an das , woran ich als Kind geglaubt , wenn es auch damals nicht ganz so klar war , sondern lediglich mit vielen Geschichten aus der Bibel geschmückt und somit indirekt erklärt .
                    Es fällt mir zwar noch immer schwer , an einen omnipotenten Gott zu glauben , aber vielleicht ist es bei mir nur eine Frage der Zeit , bis auch dieser Zweifel sich in nichts auflöst .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Kirk Ein ernsthafter Wissenschaftler kann durchaus auch gläubig sein , ohne daß er dadurch an Objektivität verliert .

                      Selbst Albert Einstein war , so wie es heißt , ein gottgläubiger Mensch aber gleichzeitig einer der bedeutendsten Wissenschaftler des vergangenen Jahrhunderts .
                      Eine solche Behauptung , daß sich Religion und Wissenschaft nicht ohne nachteilige Auswirkungen ineiner jeweiligen Person vereinbaren ließen ist also völliger Blödsinn (oder wie Einstein es wohl genannt hätte , eine Eselei) .
                      Natürlich kan ein Wissenschaftler gläubig sein, er solte Objektiv sein genau das meinte ich Aber wen ein Wissenschaftler begint sich die Theorien nach seiner Religion so zu biegen wie es ihm past dan kommt soetwas wie der Kreationismus heraus. Ich finde Wissenschaftler solten Ethischen und Moralischen Grundsätze haben solche Wissenschaftler würden dan wohl kaum Atombomben erfinden. Aber Ethik ist nicht Religion oder glaube.

                      Kommentar


                        Natürlich ist Objektivität das A und O in der Wissenschaft , aber nicht nur dort , sondern auch in der ernsthaften Grenzwissenschaft , egal welcher Art .
                        Allerdings ist es unabhängig davon , ob gläubig , skeptisch oder Atheist ist , dem Menschen ist es nunmal angehaftet , daß es ihm schwer fällt objektiv zu denken und zu handeln .
                        Einigen mag es leichter fallen als anderen , aber im Durchschnitt , denken wir Menschen eher viel zu subjektiv .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Zitat von Challenger
                          Sorry dass ich jetzt so brutal kling, aber das klingt für mich teilweise nach 'wenns genug Leute sagen muss es auch stimmen.' Um mal bash.org zu zitieren, 'I could create a webpage quoting 1000 people they saw a giant space monkey throw flaming poo at the pentagon. Doesn't make it any more true.'
                          Mit soetwas würde ich jetzt meine Aussage nicht vergleichen. Aber es war schon immer so, daß UFOs mit außeridischen Raumschiffen gleichgesetzt wurden, was für viele UFOs ja auch wirklich gar nicht zutrifft. Jetzt aber zu behaupten, kein UFO wäre ein außeridisches Raumschiff, wäre ja wohl etwas uninformiert, unrealistisch und völlig neben der Spur.

                          Zitat von Challenger
                          Mit diesen ausbeuterischen Methoden wurde immerhin das 3000kmh schnelle Atmosphärentriebwerk erfunden dass einhundert Jahre zuvor nicht mal ansatzweise in Gedanken existierte. Ein FTL-Triebwerk ist ein technisches Problem das früher oder später technisch gelöst wird, und nicht durch Gebete oder Götzenanbetung (ums mal extrem auszudrücken)
                          Der irdische Mensch beutet den Planeten aus, auch aufgrund des etablierten Systems und der Wegwerfmentalität. Das ist nicht wegzuleugnen. Das ganze mit dem jetzigen globalen Bewußtseinzustand auch noch in den Weltraum zu verlagern, wäre wohl nicht so ganz das wahre. Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung das ein FTL-Triebwerk nur eine Frage der Zeit ist, aber nur wenn daß richtige Bewußtsein für so ein Triebwerk auch vorhanden ist.

                          Zitat von Challenger
                          Schwierig, ja, aber durchaus möglich. Zu den arroganten Wissenschaftlern: Mag sein, solche gibt es immer. Aber es ist oft genug passiert dass solche Leute auch auf die Schnauze gefallen sind weil ein neuer Aspekt einer Theorie entdeckt wurde der ihr gesamtes Bild einer Theorie umwirft. Dann gibt es wieder andere Fälle die arrogant sind schlichtweg weil sie WISSEN dass sie Recht (zu) haben (glauben).
                          Mag für eine Entdeckung oder einen Fallbeispiel zutreffend sein, aber Dein Einwand ist für 100te Fallbeispiele eher sehr weit an den Haaren herbeigezogen. Die Ufologie baut nicht auf ein Beispiel eines Falles oder einer Entdeckung, sondern auf tausenden von Fällen und Entdeckungen. Wenn dreiviertel oder sogar mehr davon Falsch sind, ist immer noch genug Material da, um die These der EFOs glaubhaft aufrecht zu erhalten.

                          Zitat von Challenger
                          So etwas gehört allerdings mehr in den Bereich der Esoterik als sonstwas. Ist dir bekannt, dass viele UFO-Gläubige glaubten dass die Ausserirdischen von Mars oder Venus kamen, und als die Raumsonden der Sowjets und Amerikaner auf Venus und Mars landeten und lebensfeindliche Umgebungen feststellten sie urplötzlich mit dieser Behauptung aufwarteten?
                          Der Glaube und das Wissen der Existenz von höherdimensionalen Welten ist jahrtausende alt, und nicht erst seit der irdischen Raumfahrt entstanden, um alte Weltbilder von UFO-Gläubigen aufrecht zu erhalten.

                          Zitat von Bynaus
                          Realitätsverweigerung nennt sich das... Oder auch: "Selbstimunitätsfalle"...
                          Wenn Du meinst, für mich völlig unüberlegter Einwand, eines in diesem Bereich völlig Unwissenden. Irgendwann wirst Du Dich vielleicht noch dafür schämen was Du diebezüglich geschrieben hast. Ob Du es in diesem Leben noch miterleben wirst oder nicht.

                          Zitat von Bynaus
                          Werden wir jetzt rassistisch? Die weissen Europäer sind erhabene Raumfahrer, die den niederen Wilden hier die Zivilisation gebracht haben?
                          Mal wieder eine völlige Unterstellung, Dein komischer Einwand. Ich habe nichts von weissen Europäer als erhabene Raumfahrer oder dergleichen geschrieben. Was ist denn nur los mit Dir, lese halt erst einmal aufmerksam meine Posts, bevor Du in die Tastatur hackst.

                          Zitat von Bynaus
                          Ich spreche übrigens nicht von den letzten paar 10'000 Jährchen. Mich interessiert, warum die Erde in den letzten 500 Millionen Jahren, in denen sie durchaus wohnlich war für "menschenähnliche Lebensformen", nicht besiedelt wurde, wenn es doch so viele Ausserirdische gibt, wie du sagst. Würden wir einen erdähnlichen Planeten entdecken, auf dem keine intelligente Spezies wohnt, würden wir ihn sofort besiedeln - und von diesen 500 Millionen Jahren war die Erde nur während den letzten, sagen wir, 2 Millionen Jahren von einer einigermassen intelligenten Spezies bewohnt...
                          Dafür gibt es haufenweise Möglichkeiten warum nicht, oder warum wir davon nicht wissen. Viele könntest Du nachvollziehen, aber die meisten würdest Du mit Deinem jetzigen kargen Weltbild als Phantasie abtun.

                          Zitat von Bynaus
                          @Spacejay Was ist eigentlich mit dem UFO das du gesehenhaben willst???
                          Einige meiner Sichtungen findest Du auf meiner Webpage unter: Skywatch -->Sightings.

                          Zitat von J_T_Kirk2000
                          Es fällt mir zwar noch immer schwer , an einen omnipotenten Gott zu glauben , aber vielleicht ist es bei mir nur eine Frage der Zeit , bis auch dieser Zweifel sich in nichts auflöst .
                          Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch, aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott.
                          Isaac Newton


                          Hier gibt es noch etwas zum Staunen, für diejenigen die noch staunen können. 1500 kurz beschriebene UFO-Fälle vom Project Blue Book, sehr interessant: http://www.nidsci.org/pdf/bluebookunknowns-v1-6.pdf

                          by(e) Spacejay
                          Zuletzt geändert von Spacejay; 22.10.2005, 15:00.
                          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                          http://www.ufoseek.com
                          http://www.ufoevidence.org
                          http://www.disclosureproject.com

                          Kommentar


                            Der Glaube und das Wissen der Existenz von höherdimensionalen Welten ist jahrtausende alt, und nicht erst seit der irdischen Raumfahrt entstanden, um alte Weltbilder von UFO-Gläubigen aufrecht zu erhalten.
                            Allgemein gesprochen gab es schon früher Ansichten von höheren Bewusstseinsebenen etc. - im Bezug auf EFOs trifft mein statement aber genau den Kern - die UFO-gläubigen, und auch selbsternannte UFOlogen postulierten dass die von Venus und Mars kämen; Die Behauptung (man möchte fast sagen: Ausrede) mit den höheren Schwingungsebenen kam erst auf nachdem die Viking, Venera, Mariner Aufnahmen und Daten von Mars und Venus brachten..
                            Abgesehen davon bin ich geneigt da Bynaus zuzustimmen: Man postuliere nur eine nicht nachprüfbare These als Wahrheit und wiederholt sie einem Mantra gleich. Frei nach dem Motto 'wir könnens eh nicht nachprüfen, das ist kosmisches wissen, also muss es wahr sein'

                            Ansonsten bin ich auch Deiner Meinung das ein FTL-Triebwerk nur eine Frage der Zeit ist, aber nur wenn daß richtige Bewußtsein für so ein Triebwerk auch vorhanden ist.
                            Also alle, schön brav weiterbeten, dann fallen die Baupläne für ein Warptriebwerk vom Himmel.


                            Mag für eine Entdeckung oder einen Fallbeispiel zutreffend sein, aber Dein Einwand ist für 100te Fallbeispiele eher sehr weit an den Haaren herbeigezogen.
                            Falsch. Das passiert ständig. Nennt sich Wissenschaft
                            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                            Kommentar


                              Bei Theorien die Gesetzmäßigkeiten erklären sollen , genügt ein Gegenbeweis , um diese zu widerlegen .
                              Bei der Suche nach Außerirdischen ist es aber genau umgekehrt .
                              Die Annahme , daß es außerirdische Zivilisationen gibt bezieht sich auf einige Zivilisationen aber nicht etwa auf eine je entsprechenden Planet .
                              Genau darin liegt auch die Grundlage , daß man die Beantwortung dieser Frage anders angehen muß .
                              Nicht ein Gegenbeweis ist ausschlaggebend , sondern ein Beweis , daß es Außerirdische Zivilisationen gibt , ist entscheidend .
                              Was aber ist ein Beweis ?
                              Alles was man beobachten kann oder sonst irgendwie wahrnimmt , wird spätestens vom Gehirn des jeweiligen Beobachters selbst interpretiert .
                              Wenn man also etwas wahrnimmt , was man eigentlich nicht verarbeiten kann , interpretiert das eigene Gehirn diese Wahrnehmung als etwas , das man verstehen kann , egal ob dies nun bewußt oder unterbewußt geschieht .
                              Demnach kann es keinen wirklichen Beweis geben , da letztlich alles interpretiert wird , egal wie viele Beobachter ein entsprechendes Ereignis betrachten .
                              Bei Fragen , wo es um etwas allgemein gültiges geht , genügt ein Gegenbeweis .
                              Wenn es aber um die Theorie einer Anomalie geht , also etwas , das von der Mehrheit abweicht , wie zum Beispiel Zivilisationen im Universum , dann geht es darum , daß eine Theorie zur Gewißheit wird , sobald man diese auch nur durch einen Beweis bestätigt hat .

                              An Spacejay :

                              Interessant dieses Zitat von Isaac Newton .
                              Wenn das zutrifft , dann bin ich wohl offenbar auf dem richtigen Weg .
                              Selbst Albert Einstein folgte wohl diesem Werdegang (zumindest ganz grob betrachtet , da ein direkter Vergleich mit solch bedeutenden Wissenschaftlern nicht einmal im Entferntesten angebracht ist) .
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Spacejay Einige meiner Sichtungen findest Du auf meiner Webpage unter: Skywatch -->Sightings.
                                Ich habe mir deine 3 Sichtungen angesehen aber warum sind die UFOs alle so verschieden? Ich meine eines war Orange eines Rod das nächste hate irgendwelche Landebeine.

                                Skitzen von Spacjays UFO Sichtung Red Objeckt:
                                Kugelplitz? Meteor oder Luftspiegelung? Das selbe in Orange?

                                Das Drite UFO das du gesehen haben wilst ist wohl aus Perry Rhodan ? Ich weis das sollen angebliche echte Bilder sein die Du im Net gefunden hast und deinem UFO ehnlich sind, aber für mich sehen die genausowenig echt aus.


                                Quele Spacejay´s Homepage@Spacejay es were leichter wen du deine Homepage unten in deiner Signatur angeben würdest das würde Suchen ersparen
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von GGG; 23.10.2005, 12:06. Grund: Spacejay hat Trafics durch die Links

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X