Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GGG
    Respect FirstBorg du hast dich ganz schön eingeskeptikert
    Ähm, was hab ich?
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      ² seti-programm

      halt ich für müll
      was wolln die genau?
      mit allen pcs der welt bessere leistung um schallwelln oda sonstiges zu empfangen? wie sollt mein pc schallwelln empfangen? oder nen rechner zu dem ich nen ping von 1000 ms hab seine leistung stärkn


      warum die regierung uns ufos verheimlicht?

      ich sag nicht das sie kontakt habn
      ich behaupte nicht das wirklich eins abgstürzt is

      das sies öffentlich nicht zugebn das es sie gibt
      könnte mehrare gründe habn

      vielleicht wissn die gar ncihts davon?
      bezweifle sehr stark das da bush wirklich weiss was in da area 51 zu geht...
      warum
      zu grosses sicherheits risiko
      ..
      alle 4 jahre neue wahln
      also höchstns 8 jahre is er präsident
      dem was zu dazähln...
      für lächerliche 8 jahre?
      unnötig!!!

      aber space
      hätt a frage zu dir
      du hast ja gsagt das 74 rassen gibt oda so
      davon 3 feindliche bla bla bla

      bestehn die alle aus kohlnstoff?
      wenn du sowas weisst
      weisst du auch ihre heimatplaneten
      wieviele planeten sie schon besiedlt habn?
      können sie künstliche monde erstelln?

      weisst du was über ihre geschichte?
      habn sie sich so entwicklt wie wir menschn oder
      hatten sie schon im verhältniss zu uns schon 9000 v.Chr. gwusst
      das krieg nicht das wahre is?

      /edit:
      warum sie unwichtige menschn warnen?
      halt ich sowieso für blödsinn
      wenns wirklich kontakt mit der regierung habn
      warnens 100%ig die, doch ob die was unternehmen oder nicht
      vielleicht sehn die nen andren nutzn "um den könig matt zu setzn, muss man manchmal seine dame opfern" ....

      kA den ganzn kontakt zur regierung
      möglich ja
      aber glauben eher nicht
      bei so vielen regierungsleutn die immer nur ne bestimmte periode lang obn stehn, müsste doch irgendwann mal was durchsickern

      und nen präsidentn für 4 höchstns 8 jahre einzuweihn
      omg
      das wäre doch das dümmste was man aus sicherheitsgründn machn kann
      der kann in den 8 jahrn eh nix dazu tun
      aussa die goschn drüba zu haltn
      also sagt man ihn erst gar nix
      und wenn er etwas dementiert
      glaubt er ebn das es die wahrheit is

      aussadem wovor sollten sie uns warnen?
      vorm 11.9.?
      vor den terror attetntaten in spanien london etc.?
      dann müsstn die uns ja rund um die uhr auf da ganzn welt beobachtn

      und ich glaub die habn doch was besseres zu tun

      Kommentar


        Ihr seids doch die ärgsten Schwammerl


        Lassts den Thread doch einfach sterben, wíe ich schon mal sagte: wozu Inselbewohnern etwas über die weite Welt erzählen wenn auf einem Kabel spazierende Ameisen den Menschen nicht rechtzeitig sehen


        Schon klar dass ihr nur in eine Richtung denken könnt, deswegen schrittweise (Wissenschaftler halt ) für euch noch mal:

        Zusammenfassung für unsere Sonderpatienten mit dem Löchrigen Gedächtniss:

        1. Niemand versucht hier jemanden von etwas überzeugen
        2. Die Frage nach dem Konkreten Beweis ist abgetan
        3. Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun
        4. Es geht nicht immer nur um die US Regierung


        Ich denke zumindest dass sollte aus dem Thread mal klar sein. Aaaaaber, mir ist durch aus bewusst das ihr nur versucht lustig zu sein (an diesem Punkt musste ich mich echt schon zurück halten euch zu flamen, aber ich versuchs weiter). Ich werde diesen lächerlichen Emotionsschub eurerseits einfach ignorieren, aber möchte euch gerne die gelegenheit geben mir zu zeigen das ihr auch lustig sein könnt. Dazu einfach in anderen Threads weiter schaun (ich schreib hier doch ein wenig mit) oder mir eine PM schreiben, falls ihr hilfe braucht gibt eh paar Witze Seiten im Netz. Nur ein kleiner Tipp: Ihr würdet ned so viel vorm PC sitzen wenn ihr Charisma hättet, wie kommt ihr drauf das ihr es dann im Forum umsetzen könnt? Naja,
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          Zitat von d'imitri
          sei net bös aber die formel hat 0 wissenschaftlichen hintergrund

          du nimmst einfach willkürliche variablen
          bezeichnest die nach beliebn
          und gibst "realistische" und "pesimistische" werte dafür an

          nach dem heutigen stand der wissnschaft ist überlichtgeschwindigkeit UNMÖGLICH!!!

          somit wäre bei deiner prozentzahl 0 der einzige realistische wert einzusetzn

          somit wäre alles 0....
          Die Formel hat schon wissenschaftlichen Hintergrund, und wenn sie wirklich keinen haben sollte, dann hat sie grenzwissenschaftlichen Hintergrund. Heute ist nicht aller Tage, theoretisch ist Überlichtgeschwindigkeit schon möglich, praktisch (noch) nicht. Wer bei meiner Formel mit 0 rechnet, der gehört auch zu der selben Art von Menschen, die in der Ufologie keine Fakten und Indizien für EFOs finden (können).

          Zitat von FirstBorg
          Finde das denn nur ich komisch das Aliens nich soweit denken um zu merken das der den sie gewarnt haben eh nix unternehmen kann?
          Bücher wurden von diesen Direktkontaklern geschrieben, Kongresse abgehalten, und einzelne Regierungsmitglieder wurden ebenfalls kontaktet.

          Zitat von FirstBorg
          Und außerdem.. die Aliens stehen doch angeblich eh in Kontak mit jeder wichtigen Regierung, warum dann nicht gleich die Regierungen warnen?
          Wurde gemacht!

          Zitat von FirstBorg
          Is doch alles extrem widersprüchlich.. das muss doch sogar euch "eingeweihten" auffallen.
          Wiedersprüchlich ist es nur dann wenn die Perspektive von der falschen Seite kommt, wie z.B. von der skeptisch-wissenschaftlichen.

          Zitat von GGG
          @Spacejay
          Was hältst du alls UFO-Experte eigentlich von dem SETI-Programm ? Hat das einen Sinn für dich oder nicht?
          Seti hatte schon Erfolg und empfing auch schon mehrfach künstliche Radiosignale. Aber da so viele skeptische wissenschaftliche Menschen bei Seti arbeiten, oder daß sagen haben, war das alles für die kein Beweis, sondern man bezeichntete es einfach als mysteriös. Wem man es nicht glauben kann, dann wird man auch Hinweise und Beweise vor sich herschieben oder ignorieren. Die kriegen es einfach nicht in ihren Kopf rein bei Seti, daß es einige Zivilisationen in der Milchstraße gibt, die auch durch die Gegend funken. Schaut mal hier:

          http://www.minervino-setzer.de/seti4.html
          http://www.astronews.com/news/artikel/2004/09/0409-003.shtml

          Zitat von blueflash
          Mit der Regierung stecken die bösen Aliens unter einer Decke, die wollen uns weiter Böses tun und sich, aus purer Lust an der Freude gegen uns verschwören.
          Deine Ironie macht die Fakten und Indizien diesbezüglich nicht kleiner. Außerdem so einfach ist es auch wieder nicht.

          Zitat von konstapel
          Ihr seids doch die ärgsten Schwammerl
          Auch die ganzen Quarktaschen nicht vergessen.

          Zitat von konstapel
          Schon klar dass ihr nur in eine Richtung denken könnt, deswegen schrittweise (Wissenschaftler halt ) für euch noch mal:

          Zusammenfassung für unsere Sonderpatienten mit dem Löchrigen Gedächtniss:

          1. Niemand versucht hier jemanden von etwas überzeugen
          2. Die Frage nach dem Konkreten Beweis ist abgetan
          3. Mit Verschwörungstheorien hat das nichts zu tun
          4. Es geht nicht immer nur um die US Regierung
          Ganz genau, man lausche konstapels wahren Worten!

          @skeptischen Wissengschaftler
          Ohne Ganzheitliches Denken, kein Erkennen der Gegebenheiten! Und was hier auch oft vergessen wird, es gibt immer mehrere Möglichkeiten warum etwas so ist, wie es ist!

          by(e) Spacejay
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            aus dem Astronewsbeitrag zum Seti:
            "Die drei Messungen des Signals mit der 300 Meter großen Radioantenne in Arecibo, Puerto Rico, summieren sich insgesamt gerade einmal auf eine Minute Empfangszeit - zu wenig, um eine genaue Analyse zu ermöglichen".

            Die Seti Wissenschaftler arbeiten rein Wissenschaftlich, was bedeutet, das sie beim ersten ungewöhnlichen Signal nicht sofort leichtgläubig an Aliens glauben.
            Wie sie selber sagen, wissen sie nicht was dieses Signal ist.
            Es könnten Außerirdische sein, es könnte auch ein Astronomisches Phänomen sein.
            Wie du sagst, Spacejay, es gibt mehrere Möglichkeiten.

            Und was das warnen angeht...
            Ihr flüchtet irgendwie vor dem Widerspruch...
            Auf einmal heisst es, Regierungen wurden gewarnt... ok, wozu dann noch einen unwichtigen Menschen warnen?

            Bücher schreiben, Kongresse abhalten bringen den Aliens nichts, denn kein Schwein glaubt jemandem blind der behauptet, Aliens hätten ihn vor dem Weltuntergang gewarnt.

            Merkt ihr eigentlich in eurem "Ich bin erleuchtet, ihr seit doof" - Wahn eigentlich nicht wie widersprüchlich das ist?
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Was aber auch bedeutet dass sie jeden Hinweis der nicht nach ihrem Sinnbild gebastelt ist abtun.
              Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

              Kommentar


                Nein heisst es nicht, aber das entspricht ja nicht deinem Bild des bösen Wissenschaftlers.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  man könnte auch anti-wahn sagen. bring mir den empirischen beweis das ich eine wahnvorstellung habe *scherzalmach*

                  mhmm und wenn ich es so betrachte sogar du hast die sichtung von dem bauer gelesen. was passt da dann nicht an der verbreitung, ausser das die "art" eine andere ist? :P

                  ausserdem will ich keine logischen schlüsse finden warum wer ein UFO sichtet oder nicht, oder warum mit dem einen gesprochen wird u. mit dem anderen nicht.
                  war ja in der bibel auch so, dass immer einfache leute gewarnt wurden, und diese dann versucht haben es den großen "beizubringen".
                  ich denke da zb. an moses in ägypten als er die plagen dem pharao verkündete. ich meine in der bibel steht "gott" sprach zu ihm. was oder wer da gesprochen hat sei dahingestellt. ob das ganze so eingetroffen ist auch. aber auch da kam "gott" nicht direkt zum pharao um mit ihm zu sprechen, u. ihm zu sagen was sache ist. vielleicht war in der geschichte der geist des pharao auch zu verschlossen?
                  jesus war auch irgendwie "nur" der sohn eines zimmermannes.... usw...

                  im prinzip will ich damit nur sagen, dass diese sichtungen u. gespräche vielleicht kein beweis dafür sind, dass es aliens gibt die uns warnen wollen, aber genauso wenig ist es ein beweis dafür, dass es nicht passiert ist.

                  is ja egal. ihr werdet nichts finden was UFO´s widerlegt, u. wir im moment nichts um euch zu überzeugen was wir uns denken (ich sag bewusst nicht glauben, denn glauben bedeutet: mir sagt wer etwas was nicht nachvollziehbar ist, und deswegen glaube ich es).

                  natürlich ist es einfach dinge abzutun die einem nicht auch selbst passiert sind, oder wo man keine empirische beweise vorgelegt bekommt. aber warum ignorieren nur weil es keine beweise gibt die bei gericht standhalten würden? um das geht es zumind. mir. jeder soll das "glauben" was er sich vorstellen kann, und was er verstehen kann/will.
                  www.sf-radio.net
                  Listen to the Universe
                  Redaktion: StarTrek/StarGate
                  mail: falkner@sf-radio.net

                  Kommentar


                    Die Bibel... der erste große Fantasy Roman der Welt...

                    Und was die Kontakte angeht.
                    Ich finde, die Wahrscheinlichkeit ob ein Kontaktler die Wahrheit erzählt(bzw. es so stimmt was er glaubt erlebt zu haben), hängt ganz stark von den Logischen Zusammenhängen der Begebenheit ab.

                    Eine politisch, wirtschaftlich unwichtige Person vor irgendetwas (Weltuntergang als beispiel) zu warnen, ist einfach extrem unlogisch. und noch dazu, wenn die warnenden eh schon angeblich in Kontakt zu denen stehen, die wirklich etwas unternehmen können.
                    Das macht die Sache extrem unlogisch, und somit die Aussage von diesem Dr. irgendwer der gewarnt wurde, extrem unwahrscheinlich.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      Zitat von FirstBorg
                      Und was die Kontakte angeht.
                      Ich finde, die Wahrscheinlichkeit ob ein Kontaktler die Wahrheit erzählt(bzw. es so stimmt was er glaubt erlebt zu haben), hängt ganz stark von den Logischen Zusammenhängen der Begebenheit ab.

                      Eine politisch, wirtschaftlich unwichtige Person vor irgendetwas (Weltuntergang als beispiel) zu warnen, ist einfach extrem unlogisch.
                      ja, wie oft noch: Es passt eben nicht in dein Weltbild, find dich damit ab und wehre dich nicht dagegen!
                      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                      Kommentar


                        Ja, dann soll doch mal einer logisch erklären wieso Aliens sowas... dummes machen, und nicht um dem heißen brei reden mit sprüchen wie "das passt nicht in dein weltbild" oder "mangelndes wissen".
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          space kannst ma mal die theorie erklärn die besagt das man mit überlichtgeschwindigkeit fliegn kann?

                          mein wissnstand is noch bei
                          masse kann man nicht auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigen....

                          siehe einstein seine formel...



                          deine formel hat deshalb nichts wissnschaftliches
                          weil du einfach nichts zum nachrechnen angibst, die deine werte bestätigen

                          du musst ja irgendwie auf diese werte gekommen sein

                          und bitte sag jetzt net
                          der und der habn das ausgrechnet



                          ich glaub da sehr wohl das es so verdammt viele planeten gibt
                          aber wie errechnet man auf welchn leben entsteht
                          wie berechnet man welche zivilisation sich weiter entwicklt hat als wir menschn bisher?
                          wie berechnet man das sie sich davor nicht schon selbst zerstört habn?

                          wie berechnest du die flugrichtung die sie einschlagn müssn um unsren kleinen planeten zu findn?
                          ich mein der braucht nur um nicht mal eine minute seines grades zviel oda zwenig fliegn und über die lichtjahre hinweg
                          würd der lichtjahre entfernt von uns vorbei fliegn

                          ok nehmen wir an sie hat grenzwissenschaftlichen hintergrund
                          der wäre?

                          wenn du die formel einfach so in den raum schmeisst, hat sie nur einen hintergrund
                          und zwar das die die werte für deine formel willkürlich wählst!

                          und es fehln einfach werte die wichtig sind wie ebn möglichkeit für exakte flugrichtung auf uns zu

                          und du musst selbst zu gebn
                          das keine zivilisation
                          in alle möglichen flugrichtungen gleichzeit expeditionen startet
                          bei der grösse des universums is das zufallsprinzip zu willkürlich

                          logisch wäre in eine richtung mal zu fliegn und dort alles zu erforschn
                          und dann im umkreis und bis die dann bei uns sind

                          dazu kommt
                          das die entfernung und somit die zeit eine grosse rolle spielt
                          ein mensch kann zum beispiel nie und nimma eine 200 lichtjahre reise antreten
                          die überlebt er nicht
                          klar er könnte doch mit überlichtgeschwindigkeit fliegn und nur 100 jahre brauchn

                          er hat nie die chance zurück zu kommen...

                          selbst wenn er ne zivilisation findet in dieser entfernung
                          bleibt ihm keine zeit die neue zivilisation zu erforschn oda sonst was anzustelln mit ihnen
                          geschweige den die erde zu kontaktiern

                          ok er schickt ein signal
                          das programm dauat 300 jahre lang
                          im vergleich zum alter der erde is das eh nix ok

                          ok sag ma ein planet is lächerliche 20 lichtjahre entfernt auf dem gibts lebn
                          die 20 jahre mit lichtgeschwindigkeit zu fliegn oder schneller
                          wie weichstn da nen meteor aus?

                          und um alle flugbahnen zu berechnen von allen meteorn und was weiss ich
                          dazu müsstest alle mal entdeckn

                          es fehln halt einfach zu viele sachn in deiner formel die nicht berücksichtigt werdn

                          glaub ma du hast kein ufo gegner in mir
                          nur nen "deine formel gegner"



                          aber damitst net gleich mit irgendwas anfangst mti dem ich mich net auskenn
                          einign wir uns auf das thema überlichtgeschwindigkeit

                          erläuter mir mal die dir bekannte theorie das es möglich ist

                          /edit

                          Wer bei meiner Formel mit 0 rechnet, der gehört auch zu der selben Art von Menschen, die in der Ufologie keine Fakten und Indizien für EFOs finden (können).

                          deine aussage

                          ähm da ich indizien für aliens kenne
                          und ich 0 in die formel eingesetzt habe...
                          schliess ich daraus das du meinst

                          das die ufos mit überlichtgeschwindigkeit fliegn
                          nur dafür musst ma mal erklärn wie die das machn...

                          nimmst du hyperraumbeschleunigung (ich glaub das is die raumzerrungstechnik..?) an..
                          dann fliegn die doch nicht überlichtgeschwindigkeit sondern verkürzn nur
                          die strecke!?

                          erklärs ma einfach bevor ich irgendwas daher red was ich eh eigenltich ganze zeit tu
                          ..

                          Kommentar


                            Zitat von d'imitri
                            space kannst ma mal die theorie erklärn die besagt das man mit überlichtgeschwindigkeit fliegn kann?

                            mein wissnstand is noch bei
                            masse kann man nicht auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigen....

                            siehe einstein seine formel...
                            ja DEIN wissensstand. beschäftige dich ein wenig mit quanteneffekten/theorien, und du wirst erkennen, dass es dort keine geschwindigkeiteb gibt, aber trozdem "überlichtgeschw." effekte auftreten (wie zb. virtuelle teilchen welche man auch schon experimentell nachgewiesen hat). oder einfach auch nur zeilingers experiment, wo er ein photon "gebeamt" hat. es geht eben genau darum eben nicht in der raum/zeit überlichtgeschw. zu erreichen (denn da geht es nicht), sondern in einer ebene welche nicht an diese gesetze gebunden ist. also bitte den fakt akzeptieren, dass es effekte gibt die nicht an die geschwindigkeit ansich gebunden sind u. somit auch nie die lichtgeschindigkeit überschreiten können, u. dadurch auch die relativitätstheorie nicht verletzt wird. im gegenteil. und theoretisch wären da verschiedene technologien denkbar (selbst für uns in vielen vielen jahren).
                            www.sf-radio.net
                            Listen to the Universe
                            Redaktion: StarTrek/StarGate
                            mail: falkner@sf-radio.net

                            Kommentar


                              Zeilingers Experiment überträgt lediglich die Quanteninformation eines Photons, nicht das Photon selber. Anscheinend scheint dies instantan zu geschehen.

                              Problem dabei, das verschränkte Photon muss man erst an den Zielort bringen, und das geht nur mit Unterlichtgeschwindigkeit.
                              Außerdem, wie du sagtest, ist das ein Quanteneffekt.. es ist nahezu unmöglich das auf makroskopische Ebene zu übertragen.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                Zitat von tRife
                                ja DEIN wissensstand. beschäftige dich ein wenig mit quanteneffekten/theorien, und du wirst erkennen, dass es dort keine geschwindigkeiteb gibt, aber trozdem "überlichtgeschw." effekte auftreten (wie zb. virtuelle teilchen welche man auch schon experimentell nachgewiesen hat). oder einfach auch nur zeilingers experiment, wo er ein photon "gebeamt" hat. es geht eben genau darum eben nicht in der raum/zeit überlichtgeschw. zu erreichen (denn da geht es nicht), sondern in einer ebene welche nicht an diese gesetze gebunden ist. also bitte den fakt akzeptieren, dass es effekte gibt die nicht an die geschwindigkeit ansich gebunden sind u. somit auch nie die lichtgeschindigkeit überschreiten können, u. dadurch auch die relativitätstheorie nicht verletzt wird. im gegenteil.
                                zum zeilinger sein experiment
                                soweit ich weiss
                                was er beamen nennt
                                nenn ich halt mal einfach nur kopiert

                                das teilchen a enthält informationen
                                diese werden auf teilchen b kopier (draufgspielt gebrannt wiest as auch nennen willst) wobei teilchen a hier zerstört wird..

                                so hab ich das experiment damals verstandn

                                die quantenmechanik versteh ich ehrlich gsagt nicht
                                damit kenn ich mich nicht aus

                                aber sprichst du dieses phänomen an?

                                "Überlichtschnelle Effekte in der Quantentheorie
                                [Bearbeiten]
                                Superluminares Tunneln
                                In der Universität zu Köln wurde der Effekt des superluminaren Tunnelns von Mikrowellenphotonen (allgemeiner auch „Tunneleffekt“ genannt) als erstes nachgewiesen. Medienwirksam wurde dort mit frequenzmodulierten Mikrowellen ein Teil einer Mozart-Sinfonie übertragen. Das Experiment wurde durch andere Gruppen (u.a. Steinberg und Chiao von der Universität Berkeley) nachgeprüft und bestätigt. Experimente mit Photonen anderer Wellenlänge, insbesondere mit sichtbarem Licht, haben stattgefunden und die Beobachtungen wurden auch hier bestätigt. In allen Experimenten wird festgestellt, dass sich eine superluminare Geschwindigkeit dann einstellt, wenn sich zwischen der Quelle und dem Detektor eine Barriere befindet, welche die Photonen erst überwinden (durchtunneln) müssen.

                                Diese Experimente stehen in völliger Übereinstimmung mit der Relativitätstheorie, da keine Informationsausbreitung mit Überlichtgeschwindigkeit stattfindet. So kann man z.B. zeigen, dass ein Wellenzug beim Tunneln stärker im hinteren Teil gedämpft wird als im vorderen, so dass sich sein Intensitätsmaximum nach vorne verlagert. Definiert man die Lage des Maximums als Position des Wellenzuges, so kann man eine Überlichtgeschwindigkeit errechnen, ohne dass irgendein Teil des Wellenzuges mit Überlichtgeschwindigkeit vorangeschritten wäre.

                                "

                                dann muss ich erst drüba nachlesn und gewisse wörter ins deutsche übersetzn lassn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X