Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impressumspflichtig ist nach dem Teledienstegesetz aber auch jeder private Webmaster, auf dessen Internetseite Daten verarbeitet und gespeichert werden, beispielsweise für einen Newsletter, ein Forum, ein Gästebuch, bei einer Awardvergabe etc (§ 4 Abs. 3 BDSG). Außerdem, wenn die Internetseite geschäftsmäßig betrieben wird. Die vorzugswürdige Meinung ist, dass lediglich mittelbare erwerbswirtschaftliche Interessen ausreichen, um die Impressumspflicht des TDG zu begründen. Quasi wenn jemand Werbebanner auf seiner Internetseite schaltet, um sich selbst oder einen Dritten zu bereichern. Dieser Meinung steht jedoch das Urteil des LG Hamburg vom 01.03.2000 (315 O 219/99) entgegen, welches eine Impressumspflicht selbst dann fordert, wenn der Provider ein Banner, ohne Zutun des Webmasters, in die Internetseite einfügt (zB 1&1 Bannercommunity). Private Internetseiten sind also dann Impressumspflichtig, wenn Werbebanner darauf zu finden sind und/oder außerdem eine E-Mail-Kontaktmöglichkeit in Form eines Formulars gegeben wird (weil es sich hierbei wiederum um einen Teledienst handelt).
    Nach herrschender Ansicht muss das Impressum bereits von der Startseite aus mit einem Klick erreichbar sein. Von Unterseiten dürfen nicht mehr als zwei Klicks notwendig sein (auch wenn dieses Erfordernis nicht dem technischen Stand des Internets entspricht).




    also naja eher "fraglich" ob eine private hp ein impressum benötigt... kommt eben drauf an...
    www.sf-radio.net
    Listen to the Universe
    Redaktion: StarTrek/StarGate
    mail: falkner@sf-radio.net

    Kommentar


      das mag ja alles sein aber hier geht es nicht um die impressumspflichtigkeit sondern um das wirken einer seite auf den betrachter ohne impressum in bezug auf seriösität. eine seite die der unkommerziellen
      informationsverbreitung dient wirkt ohne impressum unprofessionell und unseriös. wikipedia und viele ähnliche seiten (sogar auch private) haben auch keine banner und dergleichen und trotzdem ein impressum.


      wenn man sich als forscher bezeichnet und eine seite zur informationsverbreitung betreibt und der verfasser derselbigen ist sollte man ein impressum haben in dem für jeden ersichtlich ist wer der verfasser der seite und ihrer inhalte ist um derselbigen glaubwürdigkeit und authentizität zu verleihen.

      ist kein impressum vorhanden trägt das nicht gerade zur glaubwürdigkeit derselbigen bei was bei spacejays seite und ihren inhalten dringend vonnöten ist.
      Zuletzt geändert von kornkreismacher; 09.10.2005, 13:28.

      Kommentar


        Zitat von kornkreismacher
        spacejay seite ist ebenso eine informationsseite ohne kommerziellen hintergrund. seriöse webseiten besitzen ein impressum wo informationen über den herausgeber der seite für den betrachter zu finden sind, will man glaubwürdig wirken sollte man ein impressum anlegen. desweiteren bezeichnet sich spacejay als "forscher" und hat anscheinend das ziel mit seiner seite aufklärung zu betreiben, ohne impressum macht das schon mal gar keinen guten eindruck.

        hat er was zu verbergen? anfangs hat er ja auch seine website nicht preisgegeben und verborgen bis ein forumsmitglied hier einen tip gegeben hat. also mir erscheint das nicht gerade seriös wenn man in seinem fall überhaupt von seriös sprechen kann, sorry. seriös ist was anderes.
        Warum könnte ich wohl meine Webpage in einem Forum verborgen haben in diesem ich schon mehrfach als Spinner oder Phantast bezeichnet wurde. Auf meiner Homepage stehen Berichte, die nicht jeder Mensch ohne ein gewisses grenzwissenschaftliches und spirituelles Grundwissen glauben oder verstehen kann, außerdem wird meine Page auch gerade überarbeitet.

        Und nur weil jemand bisher kein Impressum auf einer Homepage hat, das als unseriös zu bezeichnen, naja ich weiß nicht, ein etwas vorschelles Urteil. Ansonsten ist es mit der Ufothematik generell schwierig in der Öffentlichkeit. Da wird man dann ganz schnell als Spinner oder ähnliches bezeichnet, siehe eben auch in diesem Forum.

        Vielleicht auch schon einmal über diese Gründe nachgedacht, warum jemand vielleicht kein Impressum auf seiner Homepage hat. Du hast es zwar ignoriert, aber ich schreibe es halt nochmal, Bynaus hat auch kein Impressum mit Anschrift auf seiner Homepage, ist er jetzt auch unseriös? Also bitte Korni, nicht gleich so vorschnell und schubladenmäßig aburteilen. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten warum etwas so ist wie es ist!

        Zitat von kornkreismacher
        ps: eine gleichung nach sich selbst zu benennen ist auch nicht seriös
        Habe der Gleichung auf die schnelle mal (m)einen Namen verpasst. Wußte ich auch nicht, daß andere Wissenschaftler seltsamerweise nur zu EHREN eine Gleichung nach seinem Erfinder benennen. Wenn Herr Müller eine wirklich neue Gleichung erstellt, spricht doch nichts dagegen, wenn er von der dann von seiner Müller-Gleichung sprechen würde. Hat auch nichts mit einem großen Ego zu tun, sondern vielleicht eher mit einem gesunden Selbstbewusstsein. Ist doch auch völlig egal wie die Gleichung jetzt heißt, ich kann sie jetzt genauso gut Gleichung-zur-Erklärung-außeridischer-Raumschiffe (GEAR-Gleichung) nennen. Wer weiß vielleicht mach ich das ja auch noch, meine Webpage wird sowieso gerade aktualisiert.

        by(e) Spacejay
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

        Kommentar


          nur noch "i"düfelchen-reiterei irgendwie...
          als ob das ganze irgendetwas mit diesem thema zu tun haben würde. ich lese nur noch persönliche angriffe...
          www.sf-radio.net
          Listen to the Universe
          Redaktion: StarTrek/StarGate
          mail: falkner@sf-radio.net

          Kommentar


            @Alfred Biolek, Spacejay

            Keine persönlichen Beleidigungen, sonst gibs ne Verwarnung!

            @all

            Insgesammt könnte man hier ein wenig höflicher sein!
            Möp!

            Kommentar


              Zitat von tRife
              nur noch "i"düfelchen-reiterei irgendwie...
              als ob das ganze irgendetwas mit diesem thema zu tun haben würde. ich lese nur noch persönliche angriffe...
              Das bringt auch nicht weiter!

              Habe hier noch einen sehr interessante Fall ausgegraben:


              Nano-Technik aus Rußland?
              (100.000 Jahre alt!)


              Ein Beispiel für Funde von "Metallobjekten", die selbst den Rahmen der grenzwissenschaftlichen Betrachtung offenbar zuwider laufen, sind die inzwischen als "Nanospiralen" bekannten Kleinstgegenstände, die bei Bodenproben am russischen Fluß Balbanju im Jahr 1995 gefunden wurden. Hierbei handelt es sich um extrem kleine "Spiralen" und andere Gegenstände, die zum Teil nur eine Größe von 0,2 Millimetern haben und eine künstlich anmutende Gleichmäßigkeit aufweisen.



              Der Autor Hartwig Hausdorf berichtet in seinem Buch Wenn Götter Gott spielen, daß die Funde auch in den Jahren zwischen 1991 und 1993 von Goldsuchern gemacht wurden. An den Flüssen Narada, Kozhim und den oben genannten Balbanju und an den Bächen Wetwisty und Lapchewozh stießen die Glücksritter zwischen drei und 12 Metern Tiefe angeblich immer wieder auf die ominösen Artefakte. Das Material der Objekte reicht von Kupfer für die größeren bis zu Molybdän und Wolfram. Gerade die beiden letzten Metalle sind interessant, denn Molybdän, ein bleigraues Metall, hat einen Schmelzpunkt von 2620 °C und wird in der Elektronik und Raketentechnik sowie als Legierungsbestandteil (Molybdänstahl) verwendet. Wolfram hingegen ist recht bekannt, denn das bei 3380 °C schmelzende, sehr harte Metall wird heute als Glühfaden in Leuchtmitteln und auch als Legierungsbestandteil für Metall verwendet.

              Die in Rußland gefundenen Objekte erwecken den Anschein, als seien sie allesamt künstliche Produkte einer bisher unbekannten Kultur. Aufgrund der Tatsache, daß die Spiralen und Ringe extrem klein sind, muß, bei einem künstlichen Ursprung der Nanoobjekte, eine sehr weit fortgeschrittene Zivilisation hier am Werk gewesen sein. Auch wenn ein ersichtlicher Verwendungszweck der Objekte heute nicht mehr nachweisbar ist, so kann man aber mit Sicherheit ausschließen, daß diese als Schmuckstücke oder ähnliches Gedient haben. Vielmehr liegt eine technische Nutzung nahe, wobei man nur an unserer aktuellen Forschungen auf dem Gebiet der Nanotechnologie denken muß (zum Beispiel Kleinstroboter in der Medizin).



              Die an den Flußufern gefundenen Teile wurde auch einer genaueren Untersuchung wie etwa mit dem "Auger-Spektroskopie-Verfahren", das eine Analyse der Oberfläche erlaubt, ohne die Probe zu zerstören, unterzogen. Am Zentralen Wissenschaftlichen Institut für Geologie und Metallurgie in Moskau nahm man sich der Proben des Flusses Balbanju an, und veröffentlichte am 29. November 1996 die vorläufigen Ergebnisse. In dem Untersuchungsbericht von E. W. Matwejewa kommen die Wissenschaftler zu interessanten Resultaten. So wurde festgestellt, daß die Funderdschicht eine Ablagerung darstellte, die "orientierungsmäßig auf 100000 Jahre datiert werden" kann. Resümierend kam die wissenschaftliche Untersuchungsgruppe zu dem Ergebnis, daß am durch die Umstände des Fundes in Ablagerungen aus dem oberen Pleistozän ausschließen kann, daß es sich um Rückstände bzw. Müll der russischen Raumfahrtprojekte handelt. "Die angeführten Daten erlauben die Frage nach ihrem ,außerirdischen‘ technologischen Ursprung", schließt der Bericht.

              Nun, ob damit intelligenter Ursprung oder schlicht Rückstände von Asteroiden oder ähnliches gemeint ist, ist anhand der Unterlagen nicht ersichtlich. Mitglieder der Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (A.A.S.) haben sich 1998 und 1999 online im Forum der Gesellschaft über diese Funde ausgetauscht.
              Dabei wurden auch Stimmen laut, die einen künstlichen und somit fraglos außerirdischen Ursprung ablehnen. Hauptargument war hierbei die Tatsache, daß solch kleine Objekte in dieser Art keine (für uns!) ersichtlichen Funktionen zu haben scheinen. Auch wurde angeführt, daß auch die Natur bekanntlich allerlei bizarre Formen "produzieren" kann, die in der Tat künstliche anmuten können.* Es ist für mich jedoch fraglich, wie Goldsucher Objekte dieser Größe bei ihrer Arbeit finden sollen bzw. überhaupt können.

              Quelle: http://fischinger.alien.de/Artikel9.html

              * Hahahahaha, nur weil diese Teile keinen ersichtliche Funktion zu haben scheinen, wird der mögliche außerirdische Ursprung abgelehnt. Und die Natur soll solche Minispiralfedern aus Metall "produzieren" können, wirklich lustig die Mitglieder der A.A.S. Da sieht man wirklich mal einen kleinen Beweis, wie weit einige Skeptiker eine Erklärung an den Haaren herbeiziehen können, damit ein unerklärlicher Fund auch in das eigene Weltbild passt.

              by(e) Spacejay
              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
              http://www.ufoseek.com
              http://www.ufoevidence.org
              http://www.disclosureproject.com

              Kommentar


                @Spacejay

                Sehr Interesant es gab ja auch angeblich einen Eisenhammer der mehrere Millionen Jahre allt ist oder Fußspuren Menschlicher Schuhe über die schon Dinosaurier getrampelt sind, aber was hat das mit Ausserirdischen zu tun es ist genau so Möglich das es eine Terestrische Zivilisation gab die Fortschritlich genug war um solche Dinge zu erschafen. Vieleicht Atlantis oder der Kontinent Lemuria, aber dafür gibt es keinerlei Beweise.

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  Du hast es zwar ignoriert, aber ich schreibe es halt nochmal, Bynaus hat auch kein Impressum mit Anschrift auf seiner Homepage, ist er jetzt auch unseriös? Also bitte Korni, nicht gleich so vorschnell und schubladenmäßig aburteilen. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten warum etwas so ist wie es ist!

                  so sehe ich das nicht, bynaus hat einen impressum bereich auf seiner seite der zwar nicht mit adresse und ähnlichen details versehen ist jedoch über einen link "über mich" verfügt in dem er sich vorstellt und eine art kurzbiographie verfasst hat.

                  so kann man ein impressum auch gestalten ..... in abgewandelter form wenn es keine kommerzielle seite ist wo man sich auf die vorgeschriebenen angaben beschränkt.

                  wirkt zumindest sehr viel glaubwürdiger und seriöser als nur eine einfache emailadresse mit fehlenden backgroundinformationen zum verfasser der seite und ihrer artikel.

                  Kommentar


                    Zitat von Spacejay
                    Das ist auch die Message dieses Threads,
                    und eben darum...sei selbst ein Mulder!
                    Wieso eigentlich Mulder, und nicht Scully?

                    Am besten sind sie sowieso im Team…

                    Kommentar


                      Zitat von Komodo
                      Wieso eigentlich Mulder, und nicht Scully?
                      Weil Scully von der Wissenschaft verblendet ist...
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        ja zumindest in der serie stimmt das! da behindert scully mulder eher mit der wissenschaft statt das sie ihm damit hilft.
                        www.sf-radio.net
                        Listen to the Universe
                        Redaktion: StarTrek/StarGate
                        mail: falkner@sf-radio.net

                        Kommentar


                          Zitat von GGG
                          @Spacejay
                          Wen es so viele Zivilisationen im All gibt, heist das es muß auch ein paar ganz fiese Jungs geben. Die Chancen stehen 50 : 50 das es auch Völker gibt die nur auf Zerstörung aus sind, warum wurde die Erde dan nicht von bösen Alien Invasoren erobert? Weil wir von der Galaktischen UNO beschützt werden??

                          Was ist daran so abwegig? Warum sollten Soziale bereiche bei AUsserirdischen nicht ebenfalls weiter entwickelt sein wie ihre Technik. Muss ja ned jeder so hängen bleiben wie die Menschen, oder an einem gewissen Punkt anfangen sich zurückzuentwickeln wie wir.


                          Zitat von AL Freak
                          @ Spacejay
                          Gibt doch einfach zu, dass es alles sehr hypothetisch ist. Ist ja auch nicht schlimm.
                          Gibt es euch ein besseres Gefühl wenn ich euch bestätige das ALLES nur rein Hypothetisch ist und alles hier herinnen nur Theorie ist? Könnt ihr euch dann mit einem besseren Gewissen ins Bett legen? Dann wisst ihr ja dass die Bösen gute nacht geschichten doch nicht wahr sein müssen, nene den Gefallen tu ich euch nicht: IST ALLES WAHR !!!!!





                          Zitat von kornkreismacher
                          das mag ja alles sein aber hier geht es nicht um die impressumspflichtigkeit sondern um das wirken einer seite auf den betrachter ohne impressum in bezug auf seriösität. eine seite die der unkommerziellen
                          informationsverbreitung dient wirkt ohne impressum unprofessionell und unseriös. wikipedia und viele ähnliche seiten (sogar auch private) haben auch keine banner und dergleichen und trotzdem ein impressum.


                          wenn man sich als forscher bezeichnet und eine seite zur informationsverbreitung betreibt und der verfasser derselbigen ist sollte man ein impressum haben in dem für jeden ersichtlich ist wer der verfasser der seite und ihrer inhalte ist um derselbigen glaubwürdigkeit und authentizität zu verleihen.

                          ist kein impressum vorhanden trägt das nicht gerade zur glaubwürdigkeit derselbigen bei was bei spacejays seite und ihren inhalten dringend vonnöten ist.
                          Komisch, ich kenn auch genug Uni Seiten auf denen es um Wissenschaftliche Themasgeht, die ohne Impressum im Netz stehen, sagt dass etwas aus ob sie nun seriös genug ist? DIe Anteilnahme in den zugehörigen Foren ist trotzdem groß und ungeachtet dessen wird es trotzdem ernst genommen.


                          Zitat von Spacejay
                          Jajajajajajaja, da gabs viele andere Forscher die sich damit seriös, vorurteilsfrei und möglichst objektiv damit beschäftigt haben, und genau zu dem gegenteiligen Schluß gekommen sind.

                          by(e) Spacejay
                          Ja, gerade Rosswell ist sooo ein heikles Thema. Da gibts einfach schon zu viel davon um den überblick zu bewahren und sich ein richtiges Bild machen zu können. Nicht mal ich habs geschafft, und ich hab mich mal 2 Tage nur mit Rosswell beschäftigt, dann aufgegeben und mir die Serie angschaut weils genau so viel sinn hat :P


                          Zitat von GGG
                          @Spacejay
                          ...aber was hat das mit Ausserirdischen zu tun es ist genau so Möglich das es eine Terestrische Zivilisation gab die Fortschritlich genug war um solche Dinge zu erschafen. Vieleicht Atlantis oder der Kontinent Lemuria, aber dafür gibt es keinerlei Beweise.
                          Weis ned, wie alt wird die Menschheit geschätzt? Naja, die erklärung hinkt da die heutige Wissenschaft so etwas völlig ausschließt, nächste Erklärung bitte ..


                          Verstehst du worum es geht? Die heutige Wissenschaft besteht auf Faktoren, die sie selber nicht mit einbeziehen kann. Wie kann ich von der Ufologie erwarten eine Erklärung für etwas zu finden dass laut meinem eigenen Wissenstand selbst nicht möglich sein kann? Oder könnte es Nanotechnologie wirklich schon vor paar Tausend Jahren gegeben haben?


                          Und das wegen Atlantis, ich werd dir noch einen Link schicken, und les ihn dir einfach mal unvoreingenommen durch. Aber ich werd dann noch was dazu schreiben wenn ich ihn gefunden hab


                          *EDIT*
                          So, GGG. Ich möchte dich gerne zu einem kleinen Experiment auffordern

                          Naja, les dir folgenden Artikel durch. Unvoreingenommen. Verwechsle es nicht mit einer Wissenschaftlichen Abhandlung. Sondern stell dir vor dieser Typ ist in deinem Freundeskreis. Du hast mit ihm Jahrelang dinge unternommen usw. und ihr kennt euch gut usw. Freunde halt Auf jeden fall ist er ernstzunehmend, und kann nicht einfach als verrückt abgehandelt werden

                          http://www.foren4all.de/ufos/ufokontakte/erbenderatlantiden.html

                          Und jetzt sag mir einfach was du aus dieser Sicht davon halten würdest. Hierbei gehts ned darum dass du irgend etwas eingestehen musst. Ich möchte nur ein unvoreingenommenes Bild von dir haben, und im Hintergrund dabei an diese Nanotechnologie denken

                          Was ich noch gerne sagen möchte. Zu den meisten Dingen die man liest muss man einfach Hintergrund wissen haben um für sich selber entscheiden zu können ob es war oder falsch sein kann. Wenn man nie davon gehört hat dass es funde von Technologierückständen aus längst vergangener Zeit gibt, sondern immer noch denkt dass es keinerlei Beweise gibt dass es damals wirklich etwas derartiges gegeben haben könnte, wird man sich nie vorstellen können dass es eine Hoch entwickelte Kultur jemals gegeben haben könnte.

                          Und doch finden wir immer wieder Indizien die gewisse Dinge vermuten lassen.
                          Zuletzt geändert von konstapel; 10.10.2005, 09:25.
                          Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                          Kommentar


                            Zitat von konstapel
                            Gibt es euch ein besseres Gefühl wenn ich euch bestätige das ALLES nur rein Hypothetisch ist und alles hier herinnen nur Theorie ist? Könnt ihr euch dann mit einem besseren Gewissen ins Bett legen? Dann wisst ihr ja dass die Bösen gute nacht geschichten doch nicht wahr sein müssen, nene den Gefallen tu ich euch nicht: IST ALLES WAHR !!!!!
                            Ich verstehe echt nicht, warum du mit solch einer Polemik schreibst. Es ist doch eine Tatsache, dass die Heim-Theorie und die Überlichtgeschwindigkeit nette Hypothesen sind, die es erst noch zu beweisen gilt. Das hat nichts mit besserem Gefühl oder so zu tun. Ich bezweifle auch gerade, ob du überhaupt weißt, was eine Hypothese genau ist...
                            Zitat von Wikipedia.org
                            Als eine Hypothese (altgriechisch υπόθεσις - die Unterstellung, Voraussetzung, Grundlage) bezeichnet man in der Wissenschaft eine vorläufig durch Beobachtungen oder Überlegungen begründete Annahme oder Vermutung, die zur Erklärung bestimmter Phänomene dient, jedoch noch nicht an der Erfahrung oder im Experiment so eingehend überprüfbar ist, dass sie zur Formulierung einer Theorie ausreichen würde. Eine Hypothese, die sich im Experiment oder an Erfahrungen bewährt hat ("verifizierte" Hypothese), kann zur Theorie oder zum Bestandteil einer Theorie werden. Eine widerlegte Hypothese muss verworfen, modifiziert oder ersetzt werden.
                            Und zum Schluß: Ansonsten bin ich keine Gruppe, sondern lediglich eine Person. Vielleicht hast du mich schon in eine Schublade gesteckt und sprichst mich deswegen mit ihr und euch an?

                            Kommentar


                              @ spacejay:

                              Lass es doch sein.

                              das hat keinen sinn, hier zu "diskutieren"

                              du belustigst ja nur die kleingeister und andere leute, die sich die mühe gemacht haben extra hier in diesem Forum anzumelden, um gegen dich zu wettern.
                              Jeder sollte sich doch selbst aussuchen, was armseeliger ist

                              Tu dir selbst n gefallen und lass die quarktaschen links liegen ^^

                              ausser dummen sprüchen, selbstüberschätzende witze und unbestätigte "wissenschaftliche" theorien wirst du hier nix ernten.

                              Ettliche Pseudoklugscheißer überall auf der welt sind völlig von ihrem unwissen überzeugt.

                              Genausogut könntest du nenAteisten zum Glauben überreden wollen oder nen streng gläubigen überzeugen wollen, das es keinen Gott gibt.

                              Schau mal in den "Gibt es einen Gott?" thread vorbei.

                              es ist erstaunlich, wieviele sich für eine existenz eines solchen wesen aussprechen und die existenz eines gottes viel realistischer betrachten als die existen Ausseirdischen lebens.

                              Ich denke, diese ansichten sollten genügend für dich sein, es einfach aufzugeben.
                              mach es wie die meisten: Warte ab und/oder sammel beweise /fakten.
                              Schließe dich einer seriösen untersuchungskomision an und eventuell kannst du all den Leuten eines tages sagen: "Ich habs euch doch gesagt"

                              Und dann darfst auch endlich du sie mal auslachen ^^

                              Kommentar


                                Zitat von AL Freak
                                Ich verstehe echt nicht, warum du mit solch einer Polemik schreibst. Es ist doch eine Tatsache, dass die Heim-Theorie und die Überlichtgeschwindigkeit nette Hypothesen sind, die es erst noch zu beweisen gilt. Das hat nichts mit besserem Gefühl oder so zu tun. Ich bezweifle auch gerade, ob du überhaupt weißt, was eine Hypothese genau ist...

                                Und zum Schluß: Ansonsten bin ich keine Gruppe, sondern lediglich eine Person. Vielleicht hast du mich schon in eine Schublade gesteckt und sprichst mich deswegen mit ihr und euch an?
                                Tut mir leid wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Dein Beitrag war nur zufällig der nächste in Griffweite. Genau so gut hätte ich von jeder Seite zwei andere nehmen können

                                Ging mir nur darum, dass eigentlich jeder von den Skeptikern hier unbedingt will das space irgend etwas zu gibt. Euch gehts ned um das Thema, sondern darum space dazu zu bringen zuzugeben. Ich möcht wissen wer hier der Missionar ist



                                Und noch etwas: Gerade ich bin der letzte der jemanden "in eine Schublade steckt". Ich bin es gewohnt Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten und sogar andere Perspektiven hinzu zu ziehen. Alleine aus Beruflicher Sicht kann ich nicht anders.

                                Aber ja, hin und wieder hilft es doch Kategorien anzulegen und die Leute danach zu Klassifizieren. Sonst könnte ich im Leben nicht zwischen Freidenken und festgesetzter Meinung unterscheiden.
                                Zuletzt geändert von konstapel; 10.10.2005, 10:20.
                                Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X