Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spacejay
    Hallo T'hya, vielen Dank für Deinen Tipp, aber es gibt auch noch andere Foren die sich expliziter mit Außerirdischen auseinandersetzten. Könntest Du vielleicht Deinen superlangen Link kürzen oder löschen, der verbreitert unangenehm heftig die Seite, aber trotzdem Danke nochmals!

    by(e) Spacejay
    Die ganze Seite ist schon anschauenswert. Den Link habe ich verkürzt.

    Noch ein Link:
    Sternenstaub
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


      Zitat von T'hya
      Noch ein Link:
      Sternenstaub
      Das ist einer von den kleinen "wissenschaftlichen" Erkenntnis-Schrittchen, die auch wissenschaftlich letztendlich in meiner Thread-Aussage münden wird, davon bin ich überzeugt. Auch wenn es noch 50 Jahre dauern sollte.

      by(e) Spacejay
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        Zitat von Spacejay
        [...]Dieser Thread war zur Aufklärung gedacht und nicht zu einer Grundsatz-Diskussion um Beweise. Ich habe hier viele Stunden reingepostet, interessante Fälle geschildert und vieles mehr. Kein einziger dieser ganzen Fälle wurde wirklich ernsthaft diskutiert, sondern von vorneherein ad absurdum geführt.[...]
        So wie du dich dargestellt hast, scheint der Thread nicht der Aufklärung zu dienen, sondern der Missionierung. Aber egal, die Leute haben hier durchaus deine Posts gelesen, nachgedacht und ihre Meinung dazu geschrieben.
        Wie aber gehst du mit diesen um?

        Du verwirfst sie, gehts sehr schnell ins Persönliche (ein Garant für das Beenden von debattieren über Dinge mil Logik) und unterstellst allen auf irgendeiner Art und Weise verblendet zu sein.
        Mich wundert es eh, dass dieser Thread schon so lange Bestand hat. Zumindest in dem kannst du stolz sein! Aber dazu mehr zum Schluss.

        Mich hier als Helfershelfer darzustellen nur weil ich die Meinung einer oder anderer Personen teile, zeigt wie du auf das Ganze hier schaust. Für dich ist es ein Krieg um die Wahrheit, welche du meinst gepachtet zu haben und alle die nicht daran glauben, werden von dir in eine Form gestampft und dann so tituliert, wie du es mit mir tust.

        Wenn du dich mal ein wenig umschaust in diesem Forum, dann sollte dir eigentlich bewusst werden, dass Themen aus Bereichen der sog. Grenzwissenschaften hier nicht von vornherein abgeurteilt werden. Ganz im Gegenteil.
        So lese ich gerne über Phänomene und Dinge, welche sich (noch) nicht erklären lassen und mache mir meine Gedanken dazu. Die Meinungen anderer hier können und sollen inspirieren und tun es auch. Bei dir hingegen schreckt das Lesen deiner Posts ab. Du verwendest fast ausschließlich Quellen, welche mir entweder überhaupt nichts sagen, und/oder verbunden sind mit Agiatationsstrukturen, wie sie teilweise Jehovas Zeugen verwenden. Das ist nicht mein Fall und deshalb lasse ich mich duch diese sicherlich nicht "erhellen".

        Das Glauben an das Unbekannte stellt sich individuell dar und ist nicht gleichgeschaltet. Manchmal aber habe ich den Eindruck, dass du das so siehst und dementsprechend reagierst du dann, wenn Leute hier durchaus ihre Offenheit darstellen, sie aber nicht in "deinem Lichte" definieren oder akzeptieren.

        Schade, wie ich schon darauf hingewiesen habe, ist dieser Thread ungemein lang, aber leider auch ungemein inhaltslos. Das hätte vermieden werden können, wenn du einfach mal "zugehört" hättest und nicht deine Ansichten als ultima ratio hingestellt hättest.

        Auch von mir ein endgültiges Good Bye!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Also Spacejay, das wir nicht nicht sofort alles als Schwachsinn abtun, sondern lediglich behaupten, das es nur sehr unwahrscheinlich ist, sage ich hiermit zum letzten mal.
          Entweder du verstehst endlich den Unterschied zwischen Kategorischem Schwachsinn sagen, oder sagen das es sehr unwahrscheinlich ist, oder du lässt dich mal wegen extremer Filterung beim Lesen behandeln!

          Und, Spacejay... für dich ist also ein "Beweis" ad Absurdum geführt, wenn man die Wahrheit hinter dem Beweis entdeckt?
          Weiterhin könnte ich auch direkt behaupten, das Wahrheit für dich Ad Absurdum ist, sobald sie nicht mehr deinen Wünschen entspricht... du bist wie ein Kind... da hatte Bynaus schon nicht ganz unrecht... Kindergarten!.

          Es kann sein das es in dem Link stand, dennoch habe ich auf Wissenschaftlicher Art gearbeitet und nach Erklärungen gesucht, völlig offen für die Idee das es ein Ufo (egal welcher Herkunft) sein könnte. Wenn du das nicht siehst, nicht merkst, nicht wahrhaben willst, dann tut mir das Leid.
          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

          Kommentar


            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            So wie du dich dargestellt hast, scheint der Thread nicht der Aufklärung zu dienen, sondern der Missionierung. Aber egal, die Leute haben hier durchaus deine Posts gelesen, nachgedacht und ihre Meinung dazu geschrieben.
            Wie aber gehst du mit diesen um?
            Wenn die Fakten und Indizien meistens übergangen und ignoriert werden, dann ist die Meinung einfach nicht kompetent genug für eine weiterführende Diskussion, sondern basiert auf Voruteilen der Ufologie gegenüber.

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Du verwirfst sie, gehts sehr schnell ins Persönliche (ein Garant für das Beenden von debattieren über Dinge mil Logik) und unterstellst allen auf irgendeiner Art und Weise verblendet zu sein.
            Mich wundert es eh, dass dieser Thread schon so lange Bestand hat. Zumindest in dem kannst du stolz sein!
            Geht schnell ins Persönliche? Ich spreche eigentlich direkt nur die Wahrheit aus, welche die meisten Menschen für sich behalten würden. Verblendet habe ich nie gesagt, und mich wundert es nicht daß dieser Thread so lange geworden ist, bei dem ganzen hin und her Gehacke. Ich bin nicht Stolz auf diesem Thread, sondern eher entäuscht, er hat doch recht wenige Mulders hervorgebracht. Das sieht man leider an den ganzen Posts. Keiner kam mal an mit etwas wie: "Schaut euch mal das an, ist doch irgendwie seltsam und sehr interessant." Und seltsames und interessantes gibt es in der Ufologie zuhauf.

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Mich hier als Helfershelfer darzustellen nur weil ich die Meinung einer oder anderer Personen teile, zeigt wie du auf das Ganze hier schaust. Für dich ist es ein Krieg um die Wahrheit, welche du meinst gepachtet zu haben und alle die nicht daran glauben, werden von dir in eine Form gestampft und dann so tituliert, wie du es mit mir tust.
            Du hast es nicht verstanden, macht nichts, mehrere Jahre Deines jetzigen Lebens und mehrere Inkarnationen zukünftiger Leben stehen Dir dafür noch zur Verfügung, um es zu verstehen. Ich glaube nicht daß ich die Wahrheit gepachtet habe, daß ist einfach eine Unterstellung. Ansonsten, wenn Du den größten und extremsten und negativsten UFO-Skeptiker mitzitierst, dann sehe ich daß schon als einen Anhaltspunkt, um zu ziegen welcher Gesinnung Du eigentlich zugehörst.

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Du verwendest fast ausschließlich Quellen, welche mir entweder überhaupt nichts sagen, und/oder verbunden sind mit Agiatationsstrukturen, wie sie teilweise Jehovas Zeugen verwenden. Das ist nicht mein Fall und deshalb lasse ich mich duch diese sicherlich nicht "erhellen".
            Der Vergleich mit den Zeigen Jehovas ist wohl objektiv gesehen mehr als unpassend. Ich verteidige meine Überzeigung, die aus eigenen Erlebnissen und langjähriger Beschäftigung mit dem Thema gebildet wurde, sonst nichts. Wenn Du daß denoch wirklich so siehst, dann ist es Deine persönliche Wahrheit, und die gönne ich Dir.

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Das Glauben an das Unbekannte stellt sich individuell dar und ist nicht gleichgeschaltet. Manchmal aber habe ich den Eindruck, dass du das so siehst und dementsprechend reagierst du dann, wenn Leute hier durchaus ihre Offenheit darstellen, sie aber nicht in "deinem Lichte" definieren oder akzeptieren.
            Interessanter Einwand. Meine Antwort hierzu ist. Ein Indianer, ein Eskimo, und ein Aborigine, gehen für 2 Wochen unabhängig voneinander über den Sinn des des Universum meditieren, und treffen sich dann wieder. Das Resultat: Alle sind unabhängig voneinander auf das selbe Ergebnis gestossen, und befinden sich im EINklang mit ihrer Meinung, und nicht im ZWEIfel.

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Schade, wie ich schon darauf hingewiesen habe, ist dieser Thread ungemein lang, aber leider auch ungemein inhaltslos. Das hätte vermieden werden können, wenn du einfach mal "zugehört" hättest und nicht deine Ansichten als ultima ratio hingestellt hättest.
            Ungemein Inhaltslos, wohl eher kaum. Ich hätte also zuhören müssen, und Ihr also quasi nicht. Ich meine genauso ist ja auch eigentlich gelaufen. Wie dem auch sei, genau daß sagt derjenige der auch schreibt:

            "Wenn es diesen Filter gibt, so bin ich froh ihn zu besitzen. So einen Humbuck wie auf den von Spacejays verlinkten Seiten habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Filter erspart mir hoffentlich diese "universelle" Erkenntnis!"

            Das sagt ja wohl schon alles!

            Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Auch von mir ein endgültiges Good Bye!
            Good bye auch, da Du kein Mulder nicht im entferntesten bist, wird Dich dieser Thread nicht im entferntesten vermissen, da solche Menschen wie Du auch kein bisschen der wahren Ufoforschung dient! Und um die geht es hier im eigentlichen, nicht um das permanente negieren von Fakten und Indizien, ohne sich wirklich damit beschäftigt zu haben.

            Zitat von FirstBorg
            Also Spacejay, das wir nicht nicht sofort alles als Schwachsinn abtun, sondern lediglich behaupten, das es nur sehr unwahrscheinlich ist, sage ich hiermit zum letzten mal.
            Es kann sein das es in dem Link stand, dennoch habe ich auf Wissenschaftlicher Art gearbeitet und nach Erklärungen gesucht, völlig offen für die Idee das es ein Ufo (egal welcher Herkunft) sein könnte.
            Wenn jetzt nach den ganzen von mir präsentierten Fakten und Indizien noch irgendjemand wirklich behaupten sollte, es wäre unwahrscheinlich, dann ist derjenige alles andere als wirklich noch Realitisch, und desweiteren für eine ernsthafte Diskussion über dieses Thema auch nicht mehr ernstzunehmen. Ansonsten gilt für Dich FirstBorg immer noch der Spruch: Ernst denken, dann schreiben! Und Du sollst nach Wissenschaftlicher Art gearbeitet haben, wohl eher kaum.

            Zitat von FirstBorg: "Ps: das Bild mit dem ach so kalten Ufo... schonmal dran gedacht das es ne Fälschung sein könnte, und dass das auf dem Bild kein Ufo ist, sondern eine von diesen komischen Quallen die scheisse lange Arme(oder beine oder was das auch ist) haben?
            Nein? Hätte mich sonst gewundert...."

            Sehr wissenschaftlich FirstBorg. Du hast natürlich gleich nach Quellen gefragt oder welche Wissenschaftler das Bild denn schon so untersucht haben, oder von wem es eigentlich stammt, oder wo und wann es aufgenommen wurde. Du bist die größte Provokant des ganzen Threads hier gewesen. Und daß ist wirklich keine Beleidigung, sondern eine direkt ausgesprochene möglichst objektive Feststellung, unter der Du Dich in Zukunft weiterentwickeln könntest, wenn Du sie ernst nehmen würdest! Auf widersehen FirstBorg! Spack Deine Voruteilstexte in einen anderen Thread rein, Du hast hier lang genug reingestört!

            @all
            Ansonsten stehe ich allen Anderen offenen Interessierten und Forschern hier weiterhin jederzeit gerne zur Verfügung.

            by(e) Spacejay
            Zuletzt geändert von Spacejay; 05.10.2005, 21:58.
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

            Kommentar


              Offen bin ich, ja. Und ich habe im wesentlichen noch immer die selben Fragen wie Bynaus, Eventhorizon und FirstBorg =)
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

              Kommentar


                Bei dem Bild hab ich auch nicht nachgeforscht.
                Ich habe mir das Bild angesehen, und das war das erste was mir einfiel. Und mein Tonfall war nur eine Reaktion auf deine Schreibweise (und an dem Tag war ich auch schlecht drauf, geb ich zu ).

                Außerdem glaube ich wohl kaum das die Mehrheit hier mich als den größten Störenfried hier sieht....
                Hab so das Gefühl das du mich loswerden willst weil du angst vor mir hast... lustig
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Zitat von Challenger
                  Offen bin ich, ja. Und ich habe im wesentlichen noch immer die selben Fragen wie Bynaus, Eventhorizon und FirstBorg =)
                  Wie konstapel schon einmal schrieb, stell eine ernsthafte Frage und Du erhälst auch eine ernsthafte Antwort! Wenn es um die wissenschaftliche Beweisfrage geht, dann ist diese schon beantwortet: Es gibt keinen!

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Was ich mit meinen Beiträgen ebenfalls nur sagen wollte , ist auch , daß ich andere ähnlich intelligente Zivilisationen nicht ausschließe , oder sogar solche , die weiter entwickelt sind .
                    Ich zweifle nicht einmal daran , daß es durchaus möglich ist , daß sie uns schon vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden besuchten und dies noch immer tun .
                    Allerdings , wenn sie dies tun , wie wahrscheinlich ist dann die Möglichkeit , daß sie sich uns absichtlich offenbaren würden , gerade weil wir nach deren Beurteilung so rückständig und sogar aggressiv sein würden ?

                    Es gibt nämlich durchaus einen riesigen Unterschied zwischen Unmöglichkeit und Unwahrscheinlichkeit .
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von J_T_Kirk2000
                      Was ich mit meinen Beiträgen ebenfalls nur sagen wollte , ist auch , daß ich andere ähnlich intelligente Zivilisationen nicht ausschließe , oder sogar solche , die weiter entwickelt sind .
                      Ich zweifle nicht einmal daran , daß es durchaus möglich ist , daß sie uns schon vor Jahrhunderten oder Jahrtausenden besuchten und dies noch immer tun .
                      Allerdings , wenn sie dies tun , wie wahrscheinlich ist dann die Möglichkeit , daß sie sich uns absichtlich offenbaren würden , gerade weil wir nach deren Beurteilung so rückständig und sogar aggressiv sein würden ?

                      Es gibt nämlich durchaus einen riesigen Unterschied zwischen Unmöglichkeit und Unwahrscheinlichkeit .
                      Kirk, Deine Beiträge haben wirklich jedemal Qualität, finde ich zumindest. Und ich glaube auch, wie wahrscheinlich würden die Aliens sich uns offenbaren? Wahrscheinlich schon sehr unwahrscheinlich!

                      by(e) Spacejay
                      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                      http://www.ufoseek.com
                      http://www.ufoevidence.org
                      http://www.disclosureproject.com

                      Kommentar


                        Zitat von Spacejay
                        Wenn es um die wissenschaftliche Beweisfrage geht, dann ist diese schon beantwortet: Es gibt keinen!
                        Und damit rutscht die Ufologie aus dem Seriösen Reich der Wissenschaft, in das Reich der Esoterik.
                        Danke das du das auch so siehst.

                        Meine Arbeit hier ist getan, auf wiedersehen!
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Leider sehen einige , die sich hier ebenfalls im Forum befinden nur die Unwahrscheinlichkeit , oder wollen nur diese eingestehen , aber sie sehen nicht die Gründe dafür , die möglich wären .

                          Es ist schwierig darüber zu schreiben , warum auch ich an außerirdische UFO´s durchaus glaube , denn in meiner Hinsicht gehört das eigentlich nicht unbedingt in dieses Thema , aber , das dürftest Du auch wissen , wenn Du das andere Thema , in dem ich mich so engagiere , wie Du in diesem , einigermaßen durchgelesen hast .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            Zitat von FirstBorg
                            Und damit rutscht die Ufologie aus dem Seriösen Reich der Wissenschaft, in das Reich der Esoterik.
                            Danke das du das auch so siehst.

                            Meine Arbeit hier ist getan, auf wiedersehen!


                            jo cu, hoffentlich hats jetzt endlich ein Ende mit dem ewigen hin und her der versuche sich selbst zu profilieren und dem anderen davon zu überzeugen das er der klügere ist. Bitte bleibt jetzt aus diesem Thread weg, ich würd gern sachlich weiter diskutieren und nicht jeden zweiten post einen Beitrag haben wo wieder mal herum geeiert wird warum es keine UFO's geben kann.

                            Ich würd viel lieber mal darüber diskutieren warum es EUFO's geben kann. Ich kann nicht andauernd eine Kontraliste schreiben, wenn ich keine pro's hab auf die ich eingehen kann.
                            Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                            Kommentar


                              Zitat von FirstBorg
                              Und damit rutscht die Ufologie aus dem Seriösen Reich der Wissenschaft, in das Reich der Esoterik.
                              Danke das du das auch so siehst.

                              Meine Arbeit hier ist getan, auf wiedersehen!
                              ich find auch die stringtheorie u. die meissten quanteneffekte gehören in die esoterik.

                              finde auch du hast hier deine arbeit getan. widerspreche ich dir fix nicht. du und ein paar andere hier sind der lebende beweis dafür, dass die menschheit fix noch nicht bereit ist für einen globalen kontakt.
                              www.sf-radio.net
                              Listen to the Universe
                              Redaktion: StarTrek/StarGate
                              mail: falkner@sf-radio.net

                              Kommentar


                                Zitat von tRife
                                ich find auch die stringtheorie u. die meissten quanteneffekte gehören in die esoterik.

                                finde auch du hast hier deine arbeit getan. widerspreche ich dir fix nicht. du und ein paar andere hier sind der lebende beweis dafür, dass die menschheit fix noch nicht bereit ist für einen globalen kontakt.
                                Nun ja, die Stringtheorie basiert wenigstens auf einem Mathemathischen Modell soweit ich weiss, und das unterscheidet diese von der 'normalen' Esoterik. Kommt mir nicht mit Heim, ich kenn mich nicht gut genug in beiden Bereichen aus um einen Vergleich zu führen. Würde ich das, wäre ich ein Kandidat für den Nobelpreis
                                Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X