Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An Spacejay :

    Ich glaube , Du bist irgendwie zu dem in Hinsicht auf UFO´s und Außerirdische geworden , wie ich in meiner ganz eigenen Richtung geworden wäre , wenn bei mir nicht zur Zeit der siebten Klasse mein Interesse für die Physik hinzugekommen wäre .
    Damals hing ich schon sehr an diesen Bewegründen für mein Interesse , auf die ich im Übrigen im Thread "Leben nach dem Tod" näher eingegangen bin (nur falls es jemanden interessiert) , hielt diese aber aus rationaler Sichtweise lediglich für Phantasie .
    Letztendlich war es die Wissenschaft , die mir half , eine persönliche , größere Wahrheit zu entdecken , als es die Wissenschaft jemals allein könnte , bei dem derzeitigen Entwicklungsstand .
    Dank der Physik habe ich mich praktisch mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit , aber nicht ohne letzte Selbstzweifel , in seelischer Hinsicht selbst erkannt .
    Wenn mein Interesse für die Physik nicht geweckt worden wäre , hätte ich vermutlich für die Dauer meines gesamten Lebens mit seelischen Erinnerungen und Gefühlen gelebt , die ich entweder alle als Phantasie abgetan hätte , oder mich praktisch in diesen Erfahrungen auf Kosten meines Bezuges zur Realität verloren .
    As dieser Hinsicht heraus , kann ich mich glücklich schätzen , daß mein Interesse für Physik geweckt wurde und ich werde unter anderem meinem damaligen Physiklehrer für immer dankbar sein .

    Das soll allerdings keine Anspielung auf Dich sein , Spacejay , insbesondere was Phantasie und Bezug zur Realität betrifft , denn schließlich muß jeder seinen eigenen Weg zur Selbsterkenntnis finden , was aber auch bedeutet , daß jeder für sich herausfinden muß , was an Themen dran ist , für die man sich interessiert , wie es in Deinem Fall offenbar ganz besonders UFO´s und Außerirdische sind .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      Bei mir gibt es keine Selbstimunitäts-Falle in die ich getappt bin.
      Dass du sie nicht als solche erkennst, ist der beste Hinweis darauf, dass sie schon zugeschnappt ist...
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Zitat von J_T_Kirk2000
        An Spacejay :

        Damals hing ich schon sehr an diesen Bewegründen für mein Interesse , auf die ich im Übrigen im Thread "Leben nach dem Tod" näher eingegangen bin (nur falls es jemanden interessiert) , hielt diese aber aus rationaler Sichtweise lediglich für Phantasie .
        Tja, was eine rationale Sichtweise so alles anrichten kann!

        Zitat von J_T_Kirk2000
        Letztendlich war es die Wissenschaft , die mir half , eine persönliche , größere Wahrheit zu entdecken , als es die Wissenschaft jemals allein könnte , bei dem derzeitigen Entwicklungsstand .
        Dank der Physik habe ich mich praktisch mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit , aber nicht ohne letzte Selbstzweifel , in seelischer Hinsicht selbst erkannt . Wenn mein Interesse für die Physik nicht geweckt worden wäre , hätte ich vermutlich für die Dauer meines gesamten Lebens mit seelischen Erinnerungen und Gefühlen gelebt , die ich entweder alle als Phantasie abgetan hätte , oder mich praktisch in diesen Erfahrungen auf Kosten meines Bezuges zur Realität verloren .
        As dieser Hinsicht heraus , kann ich mich glücklich schätzen , daß mein Interesse für Physik geweckt wurde und ich werde unter anderem meinem damaligen Physiklehrer für immer dankbar sein .
        Klingt sehr interessant, werde mir mal Deine Threads durchlesen! Was hat die Physik bewirkt?

        Zitat von J_T_Kirk2000
        Das soll allerdings keine Anspielung auf Dich sein , Spacejay , insbesondere was Phantasie und Bezug zur Realität betrifft , denn schließlich muß jeder seinen eigenen Weg zur Selbsterkenntnis finden , was aber auch bedeutet , daß jeder für sich herausfinden muß , was an Themen dran ist , für die man sich interessiert , wie es in Deinem Fall offenbar ganz besonders UFO´s und Außerirdische sind .
        Kein Problem Kirk, ich halte Phantasie für wichtiger als Rationalismus. Ansonsten ganz genau, es muß jeder für sich heraus finden, darum auch...sei selbst der Mulder.

        Deine Geschichte interessiert mich! Kannst Du mal nen Link zu dem Post in dem Thread setzten, wo Du daß mit Deinen Erkenntnissen genauer beschreibst, bevor ich mir ´nen Vollbart such?

        Zitat von Bynaus
        Dass du sie nicht als solche erkennst, ist der beste Hinweis darauf, dass sie schon zugeschnappt ist...
        So´n Scheiß, aber glaub das ruhig! Vielleicht hilft Dir das ja auch Dich etwas runterzukühlen, und um die ganzen Eindrücke des Threads zu verarbeiten.

        by(e) Spacejay
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

        Kommentar


          An Spacejay :

          Sagen wir es mal so , mein Verständnis für dieserse Grundlagen von wissenschaftlich nachweisbarem aus meinen seelischen Erinnerungen wurde durch mein Interesse für die Physik immens verbessert .
          Das führte letztendlich zu einer nahezu selbstzweifelsfreien seelischen Selbsterkenntnis .
          Diese angedeuteten Selbstzweifel begründen sich , zumindest bis ich auch die entsprechenden mathematischen Grundlagen , zu dem was ich über die Physik lernte , kenne , allein auf sogenanntem gesundem Menschenverstand , also der Skepsis gegenüber allem , was den Menschen noch unbekannt ist .
          Trotz dem Mangel an meinen Kenntnissen der mathematischen Grundlagen meiner theoretischen Arbeit und diversen Irrtümern , die ich im Laufe der Zeit aus meinem Verständnis für die Physik ausräumen konnte , wurden diese Grundlagen meiner Interessen nicht etwa als falsch dargestellt , sondern allenfalls in meinen Theorien durch Dazulernen seltsamerweise immer mehr meinen seelischen Erinnerungen , entsprechend ihrem Funktionsprinzip angepasst .
          Heute ist es eigentlich sogar so , die Wirtschaftlichkeit dieser Technologien meiner Theorien als einziges noch in Frage steht , aber nicht etwa ob sie funktionieren würden .

          Bezüglich all dessen , was mich in emotionaler wie intellektueller Hinsicht hauptsächlich und grundsätzlch beschäftigt habe ich mich nur wenig zusammengefasst , aber letztlich spiele ich auf ziemlich viele meiner seelischen Erinnerungen in dem Thread "Leben nach dem Tod" an , was auch auf meine seelische Selbsterkenntnis zutrifft .
          Allerdings bin ich erst seit dem 31.07.2005 (Seite 8) in dem Thread "Leben nach demTod" eingetreten , wenn ich keinen meiner Beiträge eben überscrollt habe , was die Suche nach meinen Beiträgen etwas einschränkt
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            Zitat von Spacejay
            So´n Scheiß, aber glaub das ruhig! Vielleicht hilft Dir das ja auch Dich etwas runterzukühlen, und um die ganzen Eindrücke des Threads zu verarbeiten.
            Bynaus ist hier einer der wenigen, der sachlich seine Ansicht darstellt und hinterfragt, that's all. (Btw: Er hatte mit seiner Feststellung - die bestimmt nicht sooo ernst gemeint war - auch Recht.) Du beleidigst hier die Menschen und machst dich über ihre (zumeist logischen) Standpunkte lustig, nur weil sie dir nicht in den Kram passen. Und auch die Akzeptanz einer Koexistenz von deiner und der wissenschaftlichen Meinung (und vielleicht noch anderen) scheint dir nicht möglich zu sein, denn du kaust immer wieder auf der angeblichen Absurdheit des Rationalen rum.

            Und bevor das hier womöglich noch mal ausartet: Wir sind alle nur Teilchenhaufen, die sich für etwas besonderes halten. Also, nehmt es nicht so ernst.
            Zuletzt geändert von AL Freak; 02.10.2005, 18:52.

            Kommentar


              Zitat von AL Freak
              Bynaus ist hier einer der wenigen, der sachlich seine Ansicht darstellt und hinterfragt, that's all. (Btw: Er hatte mit seiner Feststellung - die bestimmt nicht sooo ernst gemeint war - auch Recht.)
              Naja, Bynaus ist auch einer von denen, die meine Schlussfolgerungen in keinster Weise nachvollziehen kann oder will. Hat Recht mit seiner Feststellung? Ganz sicher nicht, daß ist nur etwas was ihm hilft zu versuchen mich irgendwo für ihn verständlich zu machen, mehr nicht!

              Zitat von AL Freak
              Du beleidigst hier die Menschen und machst dich über ihre (zumeist logischen) Standpunkte lustig, nur weil sie dir nicht in den Kram passen.
              Wahrheiten die direkt ausgesprochen werden, können schonmal als Beleidigungen aufgefasst werden, ist aber nicht so gemeint, ist eher eine Feststellung. Des weiteren wurde ich hier auch schon mehrfach beleidigt, aber welcher Mensch wird daß nicht, der gegen den etablierten Meinungs-Strom schwimmt. Das Problem ist, fast keiner der Skeptiker kann sich wirklich ernsthaft mit der Thematik auseinander setzten und ignoriert die Fakten die wirklich nicht erklärt werden können, ist mir schon mehrfach aufgefallen. Es gibt hier einfach keine Mulders unter den Skeptikern, ist wohl eher traurig als lustig, aber ich mach hier nur das Beste draus.

              Zitat von AL Freak
              Und auch die Akzeptanz einer Koexistenz von deiner und der wissenschaftlichen Meinung (und vielleicht noch anderen) scheint dir nicht möglich zu sein, denn du kaust immer wieder auf der angeblichen Absurdheit des Rationalen rum.
              Ganz im Gegenteil! Die Koexistenz der wissenschaftlichen Meinung wird ja von mir akzeptiert, sofern die Meinung wirklich wissenschaftlich wäre, ist sie aber nicht. Sondern was hier von den meisten Skeptikern wie auch Bynaus an Einwänden kommt ist eine vorgefasste Meinung, daß so ungefähr alles in der Ufologie und der Grenzwissenschaft sowieso Schwachsinn ist, und daß ist alles andere als ernsthaft wissenschaftlich, daß ist pseudomäßg. Wenn daß wissenschaftlich im etablierten Sinne sein sollte, dann muß die etablierte Wissenschaft als pseudomäßig bezeichnet werden.

              Zitat von AL Freak
              Und bevor das hier womöglich noch mal ausartet: Wir sind alle nur Teilchenhaufen, die sich für etwas besonderes halten. Also, nehmt es nicht so ernst.
              Für etwas besonderes halte ich mich nicht, ich bringe nur Aufklärung in einem zu wenig beachteten oder totgeschwiegenem Themenbereich. Wenn Du nur ein Teilchenhaufen bist, dann mein herzlich Beileid. Der Mensch ist mehr als daß, weitere Informationen findest Du in der Spiritualität. Aber in diesem Thread könnte man wirklich glauben, daß der eine oder andere hier wirklich nur ein Teilchenhaufen ist.

              by(e) Spacejay

              Was wirklich zählt, ist Intuition.
              Albert Einstein


              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
              Albert Einstein


              Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott.
              Albert Einstein
              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
              http://www.ufoseek.com
              http://www.ufoevidence.org
              http://www.disclosureproject.com

              Kommentar


                Zitat von Spacejay
                Zitat von AL Freak
                Und bevor das hier womöglich noch mal ausartet: Wir sind alle nur Teilchenhaufen, die sich für etwas besonderes halten. Also, nehmt es nicht so ernst.
                Für etwas besonderes halte ich mich nicht, [...]
                Zitat von Spacejay
                Der Mensch ist mehr als daß, weitere Informationen findest Du in der Spiritualität.
                Ah ja... selbsterklärend.

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  ...und ignoriert die Fakten die wirklich nicht erklärt werden können...
                  Nur weil es nicht erklärt werden kann, heisst es nicht das es Außerirdische SIND.
                  Das ist genau das was wir hier schon seit Äonen behaupten. Aber du scheinst darauf zu beharren, das wir eine festgefahrene Meinung haben. Aber das gehört wohl zu deinem Weltbild von der bösen Mainstreamwissenschaft.

                  Zitat von Spacejay
                  Der Mensch ist mehr als daß, weitere Informationen findest Du in der Spiritualität.
                  Och nö. Ob der Mensch mehr ist als die Summe seiner Atome überlasse ich der Philosophie und werde es selber erfahren wenn ich tot bin.
                  Aus rein Physikalischer Sicht gibt es keinen Grund anzunehmen warum der Mensch mehr sein sollte als die Summe seiner Atome, kein Grund anzunehmen wieso er eine Seele haben soll.
                  Die Antwort in der Spiritualität zu finden ist genau das gleiche wie "Hör in dich hinein und dann weisst du es..."
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Zitat von AL Freak
                    Ah ja... selbsterklärend.
                    Hast anscheinend nichts verstanden, macht nix, geh weiter Playstation spielen und komme übermorgen wieder!

                    Zitat von FirstBorg
                    Och nö. Ob der Mensch mehr ist als die Summe seiner Atome überlasse ich der Philosophie und werde es selber erfahren wenn ich tot bin.
                    Aus rein Physikalischer Sicht gibt es keinen Grund anzunehmen warum der Mensch mehr sein sollte als die Summe seiner Atome, kein Grund anzunehmen wieso er eine Seele haben soll.
                    Die Antwort in der Spiritualität zu finden ist genau das gleiche wie "Hör in dich hinein und dann weisst du es..."
                    Schon wieder so ein Teilchenhaufen!

                    by(e) Spacejay
                    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                    http://www.ufoseek.com
                    http://www.ufoevidence.org
                    http://www.disclosureproject.com

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      Zitat von AL Freak
                      Du beleidigst hier die Menschen und machst dich über ihre (zumeist logischen) Standpunkte lustig, nur weil sie dir nicht in den Kram passen.
                      Wahrheiten die direkt ausgesprochen werden, können schonmal als Beleidigungen aufgefasst werden, ist aber nicht so gemeint, ist eher eine Feststellung.
                      Zitat von Spacejay
                      Hast anscheinend nichts verstanden, macht nix, geh weiter Playstation spielen und komme übermorgen wieder!
                      Du bist lustig!

                      Kommentar


                        Du sagst es Spacejay.
                        Aber meinst du nicht das es irgendwie gegen dich und deine Spiritualität spricht wenn du dauernd nichtssagende Antworten lieferst?
                        Denn mal ehrlich, "Die Antwort findest du in der Spiritualität" ist wirklich nichtssagend. Das kann auch ein Grundschüler sagen der das Wort mal irgendwo aufgeschnappt hat, und sich toll vorkommt weil er ein Wort kenn das andere nicht kennen.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Wahrheiten die direkt ausgesprochen werden, können schonmal als Beleidigungen aufgefasst werden, ist aber nicht so gemeint, ist eher eine Feststellung.
                          In diesem Sinne: Du hast ein Problem, Spacejay: Du hast dich so sehr in deinem Lieblingsthema verstrickt, dass du nicht mehr aus eigener Kraft heraus findest, hast eine total paranoide Weltsicht angenommen, in der "alles mit allem zusammen hängt", du witterst Verschwörung und Vertuschung an allen Ecken und Enden, bist voll in der Selbstimunitätsfalle gefangen, die du natürlich nicht als solche erkennen kannst (sonst wäre es ja keine...).
                          Rationalität hast du schon lange dem Dogma geopfert, hast die Ufologie zu deinem Lebensinhalt und zu deiner Lebensaufgabe gemacht, im gutmütigen Glauben, das Richtige und Gute zu tun - das ist zwar gut gemeint und auf eine etwas absurde Weise beachtenswert. Was du aber brauchst, ist Perspektive, Abstand zu deinem Weltbild. Hast du dich nie gefragt, warum es nur so wenige vergiftete "Mulders" gibt? Sind wirklich alle von den Medien verdummt und gleichgeschaltet worden? Ist das glaubwürdig? Bist es nicht vielmehr du, der einer Idee so stark verfallen ist, dass er nicht mehr anders kann, als die Welt durch die Brille, die diese Idee ihm aufzwingt, zu betrachten? Wer hunderte von Geisterfahrern sieht, der sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob er vielleicht nicht doch auf der falschen Spur sein könnte...
                          Ich weiss, du glaubst mir nicht, ich weiss, du glaubst, dass das alles eigentlich für mich gelte, etc. Aber geh mal raus in die Welt! "Get a life!" Such dir eine Freundin / einen Freund, die / der dich wieder auf den Boden der Tatsachen, ins wirkliche Leben zurück bringt! Man kann sich auch als ganz normaler Mensch für Parawissenschaften und Ufos interessieren!
                          Möglicherweise wirst du jetzt über diesen Text lachen, ihn in deinen nächsten Posts ins lächerliche ziehen, verdrehen, auf mich anwenden, über den vermeintlichen Versuch, dich zu "bekehren" spotten, und so weiter. Es spielt keine Rolle. Für mich ist es kein Problem, wenn du weiterhin der "Ufologe" bleibst - für dich könnte es eines sein /werden, ich weiss es nicht. Vielleicht denkst du von Zeit zu Zeit an diesen Text zurück. Ich würde mich über eine Antwort freuen, sobald es dir gelungen ist, ihn wirklich zu verstehen.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von FirstBorg
                            Du sagst es.
                            Aber meinst du nicht das es irgendwie gegen dich und deine Spiritualität spricht wenn du dauernd nichtssagende Antworten lieferst.
                            Denn mal ehrlich, "Die Antwort findest du in der Spiritualität" ist wirklich nichtssagend. Das kann auch ein Grundschüler sagen der das Wort mal irgendwo aufgeschnappt hat, und sich toll vorkommt weil er ein Wort kenn das andere nicht kennen.
                            Du bist anscheinend wirklich der Meinung, ich käme mir toll vor. Welchen Grund sollte ich dazu haben? Weil ich wissensmäßig bewanderter in der Ufologie bin, wie die meisten anderen hier, weil ich an ein Leben nach dem Tod, oder an einen Gott glaube? Oder weil ich in diesem Thread von Dingen schreibe, die noch nie ein Skeptiker zuvor gehört hat? Was geht mit Dir eigentlich Gedankengansmäßig ab? Für Dich ist der leicht abgeänderte Spruch "Erst denken, dann schreiben" wirklich passend!

                            by(e) Spacejay
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Ich denke nicht das du dir Toll vorkommst (naja irgendwo scheinst du ja doch spaß an der Sache hier zu haben), aber du schmeisst echt immer nur irgendwelche Wörter in den Raum... eben wie so ein Grundschüler der das Wort irgendwo aufgeschnappt hat...

                              Das is so, als würde mich jemand fragen warum der Himmel blau ist, und ich ihm sage, die Antwort findest du in der Physik.
                              Das hilft ihm beim beantworten der Frage auch nicht weiter.
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                @Bynaus
                                Ich verstehe Deine Einwände gut, aber Du weißt nicht wer und wie ich wirklich bin, und was ich schon so alles diesbezüglich erlebt habe, da ist auch nicht alles in meiner Homepage beschrieben. Ansonsten empfand ich Deinen Post als umsorgend nett, ohne es jetzt lustig zu meinen! Ich glaube daß schwierigste ist einfach, mit Toleranz sein Gegenüber ausreichend zu verstehen. Und da kommt halt von einigen wie z.B. tRife, konstapel und Kirk mehr Verständniss mir und der Thematik gegenüber rüber, als von so mach anderem hier. Ansonsten bin ich nur zu einer bestimmten Überzeugung über UFOs gelangt, und da hat es eine Menge intensiver Beschäftigung mit dem Thema gebraucht (Fulltimejobmäßig). Andere Menschen und sogar Wissenschaftler sind auch zu der gleichen Überzeugung gelangt. Also wo ist das Problem? Es gibt keins, alles ist bestens!

                                by(e) Spacejay
                                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                                http://www.ufoseek.com
                                http://www.ufoevidence.org
                                http://www.disclosureproject.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X