Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bynaus
    Cool! Haben die eine Webseite?
    Aber natürlich: www.naturkundemuseum-bw.de - dort auf das Logo mit dem Dino und dem "Ei" oben links (wo auch Stuttgart steht) klicken.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Zitat von J_T_Kirk2000
      An Spacejay :

      Ich mag vielleicht daran glauben , daß ich mehr instinktiv verstehe , aber sofernich es nicht auch nachweisen kann , ist und bleibt es nur Glaube oder Intuition .
      Egal, auch wenn es nur aus Intuition ensteht, was Du über einige Themenbereiche denkst, kann dies der Wahrheit viel näher sein, als die Wissenschaft es heute ist.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition_%28Philosophie%29
      http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

      Zitat von J_T_Kirk2000
      Einen großen Zusammenhang verstehe ich aber dennoch noch in keinster Weise , auch wenn meine Ausführungen den Anschein zu erwecken vermögen , denn auch für mich gibt es noch bedeutende offene Fragen über die Existenz , die ich nicht einmal intuitiv auch nur im Entferntesten verstehe .
      Ich finde aber, daß Du auf jeden Fall auf dem besten Wege dazu bist es zu verstehen.


      @Harmakhis
      Sinnvolle Schlußfolgerungen ergeben sich aber auch aus der Intuition. Das mag am Anfang wie ein Phantasiegegilde aussehen, aber wenn es dann irgendwann durch die Wissenschaft bestätigt wird, dann erkennt man ersteinmal wie wertvoll die Intuition wirklich ist. Und das ist schon einige male geschehen, daß ein Mensch z.B. intuitiv schon etwas wußte, daß es so und so ist, und die Wissenschaft dies dann bestätigt.


      Was wirklich zählt, ist Intuition.
      Albert Einstein

      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

      Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorneherein ausgeschlossen erscheint.
      Albert Einstein

      Je weniger Erkenntnis ein Mensch besitzt, desto ferner fühlt er sich von Gott.
      Albert Einstein

      Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

      Es gibt nichts Schöneres als das Mysteriöse. Aus ihm entspringt alle wahre Kunst und Wissenschaft.
      Albert Einstein

      Es genügt nicht, den Menschen zu einem Spezialisten zu erziehen. Damit würde man aus ihm einen gut dressierten Hund machen.
      Albert Einstein

      Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.
      Albert Einstein

      Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen.
      Albert Einstein

      Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen; die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen.
      Albert Einstein

      Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.
      Albert Einstein

      Ich denke, wir sollten den Kosmos nicht mit den Augen des Rationalisierungsfachmanns betrachten. Verschwenderische Fülle gehört seit jeher zum Wesen der Natur.
      Albert Einstein

      Wenn man nicht gegen den Verstand verstößt, kann man überhaupt zu nichts kommen.
      Albert Einstein

      Wie entsetzlich unzulänglich steht der theoretische Physiker vor der Natur - und vor seinen Studenten.
      Albert Einstein

      Wer sich nicht mehr wundern kann, ist seelisch bereits tot.
      Albert Einstein

      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
      Albert Einstein

      Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
      Albert Einstein

      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
      Albert Einstein

      Gesunder Menschenverstand: Eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.
      Albert Einstein

      Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.
      Albert Einstein

      by(e) Spacejay
      Zuletzt geändert von Spacejay; 01.10.2005, 14:17.
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        An Spacejay :

        Die Zitate , die Du von Albert Einstein zusammengetragen hast , sind ziemlich interessant .
        Allerdings glaube ich , daß allein Intuition in meinem Fall zumindest nicht ausreicht .
        Erst recht dann nicht , wenn sich dadurch für mich mehr ergibt , als die pure Erkenntnis von Möglichkeiten in der Natur .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
          Zum Beispiel die Meinung: "Einige Ufos sind ausserirdische Raumschiffe"?
          Eine nette Zitatesammlung. Da kommt der Mensch Einstein zum tragen: mit dem kannst du dich ja anscheinend besser anfreunden als mit dem Wissenschaftler Einstein. Ich kann mit jeder seiner Aussagen leben. Im Gegensatz zu dir geht es mir dabei aber nicht darum, irgend etwas zu "beweisen" - es sind persönliche Ansichten, nichts weiter.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Zitat von J_T_Kirk2000
            Die Zitate , die Du von Albert Einstein zusammengetragen hast , sind ziemlich interessant .
            Allerdings glaube ich , daß allein Intuition in meinem Fall zumindest nicht ausreicht .
            Erst recht dann nicht , wenn sich dadurch für mich mehr ergibt , als die pure Erkenntnis von Möglichkeiten in der Natur .
            Würde mich mal interessieren, gib doch mal ein Beispiel.

            Zitat von Bynaus
            Zum Beispiel die Meinung: "Einige Ufos sind ausserirdische Raumschiffe"?
            Eine nette Zitatesammlung. Da kommt der Mensch Einstein zum tragen: mit dem kannst du dich ja anscheinend besser anfreunden als mit dem Wissenschaftler Einstein. Ich kann mit jeder seiner Aussagen leben. Im Gegensatz zu dir geht es mir dabei aber nicht darum, irgend etwas zu "beweisen" - es sind persönliche Ansichten, nichts weiter.
            Meine Meinung ist nicht vorgefasst, sondern resultiert aus einer jahrelangen Beschäftigung mit dem Thema und der daraus entstandenen logischen und plausiblen Schlußfolgerung, anhand der verfügbaren Fakten und Indizien! Demnach ziemlich unpassender Einwand von Dir.

            Außerdem ist das mehr als meine Meinung, es ist meine Überzeugung!

            by(e) Spacejay
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

            Kommentar


              Meine Meinung ist nicht vorgefasst
              Nicht? Dann gib mir doch mal ein Beispiel dafür, was denn deinen Glauben in die ausserirdische Natur einiger UFOs erschüttern könnte?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                An Spacejay :

                Ich würde gern mehr darüber schreiben , weshalb ich mich für diese Form von Wissenschaft interessiere , dank derer ich mich mit meiner eigenen Intuition beschäftigen kann , aber leider gehört dies eher in den Thread "Leben nach dem Tod" .
                Ich glaube , daß ich mich dort schon ungeliebt genug gemacht habe , obwohl manche meine dortigen Ansichten oder Intentionen wohl so angesehen haben , wie es eigentlich nicht meine Absicht war , aber nicht einmal das gehört hierher .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  Zitat von Bynaus
                  Nicht? Dann gib mir doch mal ein Beispiel dafür, was denn deinen Glauben in die ausserirdische Natur einiger UFOs erschüttern könnte?
                  Da sieht man mal, um was es Dir eigentlich geht. Du willst anscheinend meinen Glauben erschüttern, warum denn eigentlich? Naja wenn es Dir nicht möglich ist, gedanklich dahin zu gelangen wo ich unterwegs bin, dann kann ich nichts daran Ändern, habe ich mittlerweile kapiert. Ansonsten wenn für Dich und Deine Kollegen hier, es nicht logisch und plausibel erscheint, daß einige UFOs Raumschiffe sind, dann fehlen euch einfach mehr Informationen, Fakten und Indizien, die für euch auch Glaubwürdig sind. Euer Weltbild ist echt traurig, eine Welt voller Getäuschten, Lügenden und Wichtigmachenden UFO-Zeugen, ein Weltbild ohne vertrauen. Außer natürlich der Wissenschaft gegenüber, selbst wenn sie lügt, und es noch nicht aufgedeckt wurde. Frage Dich lieber einmal warum es für Dich nicht logisch und plausibel erscheint, dann wirst Du vielleicht merken, wer hier eine vorgefasste Meinung hat, und dann zu vorschnell aburteilt.

                  Lese Dir nochmal die Einsteinzitate durch und halte mal ein bisschen Inne.

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Nein, es geht ihm nicht darum dein Weltbild zu erschüttern, das ist dir überlassen wenn du mal auf den Pfad der Wissenschaft kommst.
                    Es geht ihm darum zu zeigen, das deine Meinung vorgefasst ist.
                    Denn wenn nichts deine Überzeugung erschüttern kann, ist deine Vorgefasst, und du bist nicht wirklich offen für neues.
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                    Kommentar


                      Danke FirstBorg. Genau darum ging es mir.

                      @Spacejay: ich kann dir zu den meisten Dingen, die ich "glaube" oder zu wissen glaube sagen, was mich von ihrem Gegenteil überzeugen würde. Gerade das zeigt doch, dass eine Meinung nicht per se feststeht, sondern von Belegen und Hinweisen abhängig ist. So würde mich ein einziges grosses Raumschiff im Erdorbit, das von vielen unabhängigen Stellen zuverlässig bestätigt wird, davon überzeugen, dass es Ausserirdische auf der Erde gibt, im Gegensatz zu dem, was ich in der Regel glaube.

                      Halte doch du mal inne in deinem Ufo-Wahn (das musste ich auch mal, damals, als ich noch so dachte, wie du...): was könnte dich denn davon überzeugen, dass Ufos keine ausserirdischen Raumschiffe sind?
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Zitat von Bynaus
                        Halte doch du mal inne in deinem Ufo-Wahn (das musste ich auch mal, damals, als ich noch so dachte, wie du...): was könnte dich denn davon überzeugen, dass Ufos keine ausserirdischen Raumschiffe sind?
                        Du hast noch nie so gedacht wie ich, und ich unterliege keinem UFO-Wahn. Und wie schon gesagt ich habe keine vorgefasste Meinung. Meine Meinung ist entstanden nach mehrjährigem Studium und durch eigene Erlebnisse. Da kann man nicht mehr von vorgefasst reden.

                        Ansonsten könnte meine Meinung nur dadurch geändert werden:

                        Wenn die mächtigste Regierung der Welt (also die USA), oder eine unbekannte Schattenregierung oder eine 3.Macht auf der Erde, verlautbaren und auch wirklich ganz eindeutig beweisen könnte, daß alle Fakten und Indizien der Ufologie, die aus den Berichten, Zeugensichtungen, Forschungen und Erfahrungen von mehreren Menschen, Steinzeit-Höhlenmalerein, Fotos, Videos, Radaraufzeichnungen, Kornkreis-Bodenanalysen, Geheimdokumente, Aussagen von Piloten, Astronauten, (Ex-)Millitärangehörigen, Direktkontaktlern, kosmischen Medien und uralten Überlieferungen von Naturvölkern und Menschen, bestehen, als eine professionelle und absichtliche Produktion von unwahren Fakten und Indizien offenbart wird, in der diese tausenden von Menschen, per Gedankenmanipulation oder wie auch immer, mitbeteiligt oder involviert waren. So quasi als ein großes Experiment, oder aus welchem Grund auch immer.

                        Das beinhaltet dann natürlich auch, daß der menschliche Geist so manipuliert wurde, Dinge zu sehen, die nur Projektionen oder Halluzinationen waren, und natürlich auch künstlich erzeugt wurden, und/oder daß diese Zeugen an diesem Experiment mitarbeitende involvierte Menschen waren, um diese Lügen und Falschaussagen zu machen. Meine eigenen Sichtungserlebnisse und die ich aus erster Hand erzählt bekommen habe inklusive.

                        Das beinhaltet auch die Erklärung und Manipulation, wie dem Ausfallen von elektrischen Geräten, Autos und Stromversorgungen bei UFO-Sichtungen.

                        Das beinhaltet letztendlich auch die Fälschung der vedischen Kosmologie und der Bibel, und der präastronautischen Forschung.

                        Wie wahrscheinlich das ganze wohl so kommen würde, kannst Du Dir selbst ausmalen.

                        by(e) Spacejay
                        Zuletzt geändert von Spacejay; 01.10.2005, 17:04.
                        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                        http://www.ufoseek.com
                        http://www.ufoevidence.org
                        http://www.disclosureproject.com

                        Kommentar


                          Hm... du sprichst jetzt vom Ufo-Phänomen an sich. Das streite ich nicht ab - habe ich noch nie getan.
                          Ich sprach von der ausserirdischen Herkunft einiger Ufos. Was könnte dich davon überzeugen, dass es keinen "harten Kern" gibt, der auf ausserirdische Raumschiffe zurück zu führen wäre?

                          Du hast noch nie so gedacht wie ich, und ich unterliege keinem UFO-Wahn.
                          Das wirst du jetzt wissen, wie ich mal gedacht habe... gut, nicht ganz so wie du. Ich habe aufgehört, kurz bevor ich in die Selbstimunitäts-Falle tappte. Und doch, in gewisser Weise unterliegst du einem Wahn:

                          Zitat von Wikipedia
                          Der Begriff Wahn repräsentiert eine menschliche Überzeugung, die

                          I. logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
                          II. trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            An Spacejay :

                            Ich bezweifle durchaus nicht , daß es außerirdisches , intelligentes Leben gibt und vielleicht gab es in der Vergangenheit wirklich Besuche von solchen Arten , um uns insgeheim kennenzulernen und wird es aus ähnlichen Gründen in Zukunft geben .
                            Vielleicht waren sogar einige wenige Ufosichtungen in der Tat Raumschiffe von Außerirdischen , aber wie authentisch wäre das ?
                            Eine so weit entwickelte Art würde durchaus unverantwortlich handeln , wenn sie sich einer aus ihrer Sicht minder entwickelten Art offenbaren würde , denn sie würde sich in deren Entwicklung zwangsläufig einmischen, egal ob sie nun einen wirklichen Erstkontakt herstellt oder nicht .

                            Wieso sollte aber irgendeine Regierung zugeben , daß solche UFO-Sichtungen nicht etwa außerirdische Raumschiffe wären ?
                            Wenn sie das tun würde , würde sie gleichermaßen Geheimnisse nationaler Sicherheit eingestehen , wie beispielsweise neu entwickelte und geheime Flugzeugtechnologien .
                            Insbesondere die Regierung der USA würde gerade aus solchen Gründen niemals eine solche Verlautbarung auch nur in Erwägung ziehen , da ihnen UFO-Anhänger immer noch lieber sind , als solche , die der Regierungen diverse Arten von Verschwörungen vorwerfen oder unterstellen .

                            An Bynaus :

                            Nach dieser Definition von Wahn unterlieg auch ich einer Form davon und wenn jeder ganz ehrlich zu sich selbst ist und versucht sich bis ins Detail selbst in seinen Ansichten zu ergründen , gibt es wohl kaum jemanden , der nicht irgendeinem Wahn mit nach so geringer Auswirkung unterliegt .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus
                              Hm... du sprichst jetzt vom Ufo-Phänomen an sich. Das streite ich nicht ab - habe ich noch nie getan.
                              Ich sprach von der ausserirdischen Herkunft einiger Ufos. Was könnte dich davon überzeugen, dass es keinen "harten Kern" gibt, der auf ausserirdische Raumschiffe zurück zu führen wäre?
                              Habe ich im letzten Post geschrieben, und damit beantwortet.

                              Zitat von Bynaus
                              Das wirst du jetzt wissen, wie ich mal gedacht habe... gut, nicht ganz so wie du. Ich habe aufgehört, kurz bevor ich in die Selbstimunitäts-Falle tappte. Und doch, in gewisser Weise unterliegst du einem Wahn:
                              Du hast nicht annähernd so gedacht wie ich, ganz sicher! Bei mir gibt es keine Selbstimunitäts-Falle in die ich getappt bin. Und einem Wahn unterliege ich ganz sicher nicht.

                              Zitat von Wahn - Wikipedia
                              I. logisch inkonsistent ist oder wohlbestätigtem Wissen über die reale Welt widerspricht und
                              Also einige Menschen die hier schrieben konnten die logik meiner Behauptung nachvollziehen, ansonsten ist in Sachen Außerirdische für die meisten Menschen noch gar nichts wohlbestätigt, sondern noch völlig unbestätigt, also trifft schonmal nicht zu.

                              Zitat von Wahn - Wikipedia
                              II. trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit der Betroffenen so stark ist, dass sie rational nicht mehr zugänglich sind.
                              Gegenteilige Belege existieren nicht, meine persönliche Gewissheit ist stark ok, und rational zugänglich bin ich auf jeden Fall, also trifft auch nicht zu.

                              Ansonsten könnt ich genauso behaupten, daß Dein Skeptik-Wahn Dich nicht die Realität erkennen läßt.

                              Zitat von J_T_Kirk2000
                              An Spacejay :

                              Ich bezweifle durchaus nicht , daß es außerirdisches , intelligentes Leben gibt und vielleicht gab es in der Vergangenheit wirklich Besuche von solchen Arten , um uns insgeheim kennenzulernen und wird es aus ähnlichen Gründen in Zukunft geben .
                              Vielleicht waren sogar einige wenige Ufosichtungen in der Tat Raumschiffe von Außerirdischen , aber wie authentisch wäre das ?
                              Eine so weit entwickelte Art würde durchaus unverantwortlich handeln , wenn sie sich einer aus ihrer Sicht minder entwickelten Art offenbaren würde , denn sie würde sich in deren Entwicklung zwangsläufig einmischen, egal ob sie nun einen wirklichen Erstkontakt herstellt oder nicht .

                              Wieso sollte aber irgendeine Regierung zugeben , daß solche UFO-Sichtungen nicht etwa außerirdische Raumschiffe wären ?
                              Wenn sie das tun würde , würde sie gleichermaßen Geheimnisse nationaler Sicherheit eingestehen , wie beispielsweise neu entwickelte und geheime Flugzeugtechnologien .
                              Insbesondere die Regierung der USA würde gerade aus solchen Gründen niemals eine solche Verlautbarung auch nur in Erwägung ziehen , da ihnen UFO-Anhänger immer noch lieber sind , als solche , die der Regierungen diverse Arten von Verschwörungen vorwerfen oder unterstellen .
                              Ich denke es wäre sehr authentisch!
                              Ansonsten ganz genau, Du erkennst und verstehst die diesbezüglichen Zusammenhänge!

                              by(e) Spacejay
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                Zitat von Spacejay
                                Ansonsten könnt ich genauso behaupten, daß Dein Skeptik-Wahn Dich nicht die Realität erkennen läßt.
                                Muuuuuh kannst du nicht. Denn seine Behauptungen entsprechen der Realität, und widersprechen ihr nicht, so wie gewissen Behauptungen gewisser User
                                Also fällt Punkt 1 der Wahdefinition raus.
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X