Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, es kann natürlich mehrere Szenarien geben, und wenn das wahrscheinlichste nicht zutrifft, weil etwas anderes bewiesen wurde, dann ist es klar was zutrifft.
    Liegt aber kein empirischer Beweis vor (Bachgefühl lasse ich nicht gelten), geht man halt vom wahrscheinlichsten aus. So einfach ist das.

    Zur Elektrizität.
    Ich habe gesagt, erste Beobachtungen wurden damals gemacht. Genauer gesagt waren es erste Beobachtungen der Elektrostatik, sprich statische Aufladung durch Bernstein. Das man das benutzen kann, kam erst im 19ten Jahrhundert. Aber die erste Beobachtung geht noch einige Tausend Jahre zurück.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      Zitat von FirstBorg
      Ja, es kann natürlich mehrere Szenarien geben, und wenn das wahrscheinlichste nicht zutrifft, weil etwas anderes bewiesen wurde, dann ist es klar was zutrifft.
      Liegt aber kein empirischer Beweis vor (Bachgefühl lasse ich nicht gelten), geht man halt vom wahrscheinlichsten aus. So einfach ist das.

      Willkommen in der Mittelalterlichen Neuzeit. Vielleicht hast du jetzt begriffen was ich die ganze Zeit sage


      Zitat von GGG
      Lächerlich? Nein ! Was würdest du machen wen die Elektrizität noch nicht erfunden wäre? Du köntest mit niemanden Kontakt aufnehmen Telefon gibt es nicht, es gibt dan weder Computer Fernsehn noch irgend welche Fahrzeuge (Autos) den die Autobaterie und die Elektronik ist auch elektrisch, ohne Elekrizität sind wir nichts.
      Also ich zweifele jetzt ned daran das es Elektrizität wirklich gibt und ich bin ja auch dankbar dafür. Genau so gut hätte ich irgendwas anderes nehmen können
      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

      Kommentar


        Wen ich dir jetzt sagen würde das ich ein Trans-Hypo-Flux-Wessen bin würde mir das auch Jemand glauben, oder würdet ihr Beweise für diese Aussage sehen wollen? Wen ihr mir das aber nicht glaubs warum glaubt jemand an UFOs? die sind zwar bekanter alls ein Trans-Hypo-Flux-Wessen aber auch unbeweisbar.

        Das ist auch offen für was neues. Das sieht man hier in vielen Threads. Wären wir nicht offen, hieß es von vornherei, Quantenfluxantrieb gibts nicht, und wirds nie geben.
        Was zum Geier ist ein Quantenfluxantrieb? Ich kene nur den Flux-Kompensator
        Gestern habe ich eine Doku gesehen da ging es um einen Wissenschaftler der vor 60 Jahren an Fliegenden Untertasen gearbeitet hat und für Hitler eine gebaut hat. Alls der Krieg verloren ging sol Hitler damit in die Arktis getürmt sein wo er gemeinsam mit seinen Alien Freunden auf seine Rückkehr wartet! Wie past das zu den guten barmherzigen Auserirdischen ?? Die einen UFOgläubigen sagen das die anderen was ganz anderes, einmal sind die Aliens die Guten dan wieder die Bösen. Das ist ein Zeichen das diese Storys nur der Menschlichen Fantasie entsprungen sind.

        Kommentar


          Zitat von GGG
          Alls der Krieg verloren ging sol Hitler damit in die Arktis getürmt sein
          Ich kenn die Theorie das er in einem U Boot dort hin geflohen sein soll. Dazu noch was. Damal dachte man das die Arktis ein einziger Eiskontinent ist. Heute wissen wir durch Satelitenbilder das es ein recht großes Fleckchen sogar gibt das völlig ohne Eis ist. Kahles gestein zwar, aber ohne Eis. Die Theorie gabs vorher schon, die erkenntniss erst danach. Naja, schon klar dass das eine Utopischer klingt als das andere allerdings schließt es sich gegenseitig immer noch nicht aus das ist es ja worum es geht. Uns wird einfach nur die ganze Zeit gesagt das e snicht geht und deswegen ist unsere Weltanschauung ienfach Beschränkt und das herantreten an viele Themen ist ebenfalls beschränkt, darum gehts einfach. Ich kann nicht erwarten das ich irgendwann Ergebnisse bekomme die eine nutzen.

          Achja, bis heute ist uns nicht bekannt welche auswirkungen elektrizität/Funkwellen/und ja was weis ich was noch alles auf den menschen haben. So wie space schon sagte, wir erfinden den Motor mit der Basis ÖL und jetzt im nachhinein bemerken wir das es eigentlich sehr schädlich ist für Umwelt und Mensch. Aber he, die Wissenschaft hat einen vollen Treffer gelandet und wieder mal bewiesen wie gut sie nicht ist. Tatsächlich haben irgendwelche Beschränkten Köpfe dran ghackelt sonst hätten sie vorher schon bemerkt das es ned Gesund ist <-- versteht ihr jetzt was ich meine ?
          Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

          Kommentar


            Naja, warum wohl ist es beschränkt auf das nächstliegende zu tippen?
            Ich würd es nicht wirklich beschränkt nennen. 'Wenn mehrere wahrscheinliche Erklärungen eines Phänomens sich die Waage halten, ist jenes vorzuziehen, welches am wenigsten Annahmen benötigt.' Nennt sich auch Ockham's Razor Und ungewöhnliche Wetterphänomene sowie irdische militärische Testflugzeuge brauchen noch immer weniger Annahmen als ein ausserirdisches Raumschiff. *G*

            Zitat von spacejay
            anz genau, und was für ein geiles Hightech-Spielzeug so ein antigravitatives Atmosphärenflugzeug oder Raumschiff einer außeridischen Zivilisation für das Militär wäre, ist doch wohl auch klar. Also darum dann auch Geheimhaltung, ist doch eigentlich ganz logisch und plausibel. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
            Verständlicherweise. Womit aber noch lang nicht bewiesen ist dass reverse engineering von ausserirdischen Schiffen betrieben wurde. Vor allem weil mit Stealth-fliegern schon im zweiten Weltkrieg experimentiert wurde. (Die deutschen Nurflügler der Gebrüder Horten z.B. wurden tw. mit Kohlestaub oder Graphit beschichtet um die Radarrückstrahlung zu verringern) - die Stealthtechnik dürft so ziemlich auf unseren eigenem Mist gewachsen sein . Transistoren kamen auch nicht vom Militär, sondern von den Bell Laboratories (1947 - und ich glaube nicht dass es reverse engineering vom Roswell-UFO war )

            Tatsächlich haben irgendwelche Beschränkten Köpfe dran ghackelt sonst hätten sie vorher schon bemerkt das es ned Gesund ist <-- versteht ihr jetzt was ich meine ?
            Was ich hier sehe ist ein typischer Fall von fehlender Messtechnik und Schlamperei wie sie sich heutzutage kaum einer in der Wissenschaft erlauben kann. Damals war 'Umweltschutz' ein Fremdwort. Damals vor so ca. 125 Jahren. *G*
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              Zitat von Spacejay
              Hohle Phrasen? Jaja genau! Ihr Skeptiker gebt mir irgendwie alle die gleichen Texte mit. Sieht schon fast irgendwie nach einer Gleichschaltung aus.
              Ja und? Das ist doch klar, dass sich die Meinungen ähneln, Skeptiker sind eben nunmal skeptisch. Einfache Logik, oder?

              Zitat von Spacejay
              Eine Wissenschaft ohne Gott, ist eine tote Wissenschaft ohne Seele, die ganz eindeutig ihre Grenzen hat.
              „Eine Wissenschaft ohne (einem sinnlosen) Gedankenkonstrukt ist eine Wissenschaft ohne (einem sinnlosen) Gedankenkonstrukt, die ganz eindeutig ihre Grenzen hat.“

              Hohl? Es sagt zumindest einen Fakt aus, der die Wassenschaften als solche definiert: Sie haben Grenzen. Das unterscheidet Wissen von Glauben, Realität von Fantasie, usw.
              Das weißt du doch offensichtlich. Das sollte auch bei Wikipedia stehen…

              Und Spektisch bist du auch, nur dir selbst gegenüber nicht. Fehlt dir dazu der Mut, oder nur der Wille?

              Kommentar


                Ich werd erst morgen wieder antworten, zu wenig Zeit jetzt grad. Aber möcht noch eines Los werden:

                Bell Laboratories, JA da simma ja wieder beim Thema verschwörungstheorie. Komisch dass sie durchaus an min. 50% unseres heutigem Wissenstand beteiligt waren und zufällig noch 80% ihrer damaligen Projekte unter MIlitärischer führung oder beteiligung lag.

                Nächstliegende erklärung: das militär hat damals schon die zukunf tin der technik und wissenschaft gesehen und deswegen schon früh mit privatfirmen kooperiert?


                Ich will eigentlich garned drauf eingehen weils eh heiss umstritten ist. Aber ich wollts einfach mal los werden
                Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                Kommentar


                  @Professor
                  Wenn Du mich mit Energieräuber meinst, dann zeigt dies daß Du in keinster Weise meine Intention verstanden hast, diesen Thread aufzumachen. Desweiteren habe ich persönlich selbst wirklich viel Energie hier reingesteckt. Also was sollen Deine bescheuerten Einzeiler. Ich freue mich bei einer Diskussion mit gegenteiligen Meinungen in keinster Weise, oder ziehe hieraus Energie, wenn Streit oder Konfrontationen entstehen, ganz im Gegenteil. Das was ich hier mache ist Aufklärungsarbeit in einem Themenbereich, welcher Aufklärungsarbeit meiner Meinung nach dringend benötigt. Das ist kein Energieraub, auch wenn eine Diskussion mit andersdenkenden Menschen nicht einfach ist. Was geht eigentlich mit Dir und Deinen Texten ab, merkst Du nicht, daß es eigentlich schon ziemlich unverschämt ist was Du mir hier vorwirfst?!

                  @Komodo
                  Gott als ein sinnloses Gedankenkonstrukt zu bezeichnen, finde ich wirklich voll übel. Ich habe schon öfters geschrieben, daß in der Ufologie nicht alles wahr ist, und daß es schwierig ist, vor allem für einen Neueinsteiger da durchzublicken. Also bin ich auch auf meine Weise skeptisch, aber nicht so daß ich irgend einen Bericht oder eine Theorie von vorneherein ablehne oder diese ignoriere. Das ist der kleine Unterschied zu so manchem Skeptiker hier.

                  @konstapel
                  Ich denke ähnlich oder genauso wie Du und gehe konform mit dem was Du geschrieben hast. Schön, daß mit Dir noch ein weiterer Threader hier ist, der dabei hilft hier einiges von einer anderen Sichtweise her klarzustellen.

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Merkt ihr hier etwas?

                    War diese Reaktion absehbar?

                    Kommentar


                      Was ist es eigentlich das euch an der Wissenschaft fasziniert. Ist es nicht, dass es das ungewissen da draussen gibt und ihr gerne antworten darauf haben wollt? Der Forscher drang? Oder wollt ihr einfach nur mehr wissen als die anderen?


                      Sollten die ersten beide dinge zutreffen müsst ihr euch langsam gedankend darüber machen das ihr auf dem falschen weg seid. Wenns letzteres ist, volltreffer. Es tut mir leid wenn ich in diesem Post jetzt etwas aggressiver werde, aber ich muss es einfach los werden


                      Ich glaube nicht blind daran was ich so alles lese. Also forsche ich nach. Wobei einfach mal im google nach was suchen absolut nicht in das Kriterium forschen gehört. Eher schmeisse ich mich (weiteres kann ich dazu nicht sagen) in verschiedenste Datenbanken und schau dort nach. Ja ich habe die Möglichkeiten durch meinen Job und durch die EU. Ich denke dass das durchaus seriöse quellen sind, und wenn sogar dort die Existenz von manchen "Zeugen" bewiesen ist dann denke ich durchaus dass sie nicht einfach so auftauchen und uns anlügen. Aber glauben schenke ich ihnen trotzdem nicht. Nur bin ich nicht so naiv und denke gleich dass es nur ein Fake sein kann von jemandem der sich gern in den Mittelpunkt schmeissen möchte. Zumal seine Familie wirklich umgebracht wurde (komisch, alle aus unerklärlichen gründen verstorben oder durch selbstmord). Ich gestehe allerdings auch das ich erst seid diesem Thread meine möglichkeiten nutze und bin jetzt mal auf einem weg den ich weiter verfolgen werde.

                      Aber alles einfach als schwachsinn abzustempeln weil es sich wie aus einem roman liest, das is beschränkt - und ja ich bezeichne es so weil es wirklich beschränkt ist. Mehr als euch auf einen weg geleiten der durchaus interessant sein kann, kann man nicht machen. Ihr wollt irgendwelche links, also wollt ihr das man es euch vorgekaut auf den Tisch liefert. Sorry, aber Kindergarten ist vorbei. Entweder man beschäftigt sich damit oder nicht und belässt es dabei. Schon klar das 90% aus dem Internet sich wie schwachsinn lesen, aber es gibt durchaus seriöse dinge auf irgendwelchen unseriösen seiten da sie nunmal die einzigen sind die es publizieren.


                      DANKE MASSENZWANG !!!!!!!!!!!


                      Sämtliche Desasterereigniss ein der Menschlichen Geschichte ergeben seid diesem Forum sinn für mich. Wenn ich in Filmen immer gehört hab "Wir können das der öffentlichkeit nicht zeigen, panik würde ausbrechen" dachte ich mir immer lol naja film halt. Aber he, seid ich euch kenne weis ich dass es garned so abwegig ist. Massenmanipulation und sonstige scheisse die man eigentlich nur im Film sieht, alle befürchtungen die in irgendwelchen schlechten Romanen entstanden ergeben vollen sinn (ja kann sein ich hab ich da jetzt ned klar ausgedrückt, aber he hauptsache ich verstehs )


                      (sry, bin etwas betrunken deswegen der post da er mich doch ein wenig beschäftigt und ich ned einschlafen kann wenn ich das jetzt ned schreib )

                      @space
                      bussi =)
                      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                      Kommentar


                        Und der konstapel, ein Mulder geworden er ist!
                        Angehängte Dateien
                        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                        http://www.ufoseek.com
                        http://www.ufoevidence.org
                        http://www.disclosureproject.com

                        Kommentar


                          UFO = Unidentified Flying Object

                          Meiner Meinung nach sind das nicht idenfizierte Objekte oder Vorkommnisse am Himmel die Ihren Ursprung entweder in natürlichen Erscheinungen wie Kugelblitz, Wetterleuchten oder ähnliche möglicherweise bis heute noch nicht genau erforschten natürlichen Erscheinungen am Himmel sind. Z.B wurde das Nordlicht früher von den Menschen auch als möglichen Flugverkehr am Himmel gehalten, heute weiss mans besser.

                          Desweiteren Prototypen von Militärs oder auch Zivilfirmen die Testflüge starten, ist doch bekannt das das durchgeführt wird. Von mir auch aus mit neuartigen Antrieben, ist doch verständlich das das nicht öffentlich gemacht wird von wegen Patent usw. Ist doch sehr viel wahrscheinlicher als ne Untertasse, oder?



                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Ich glaube, wir sollten diesen Thread umbenennen. Der jetzigen Bezeichnung wird er nun wirklich nicht mehr gerecht.

                          Wie wär´s mit:

                          Der Darm, das 2. Gehirn. Ufos im Bauch und Grütze im Kopf[/B]

                          Grütze im Kopf reicht voll und ganz und gibts explizit wieder!



                          Zitat von EREIGNISHORIZONT
                          Es geht hier wirklich um etwas anderes als wie um Tierbeobachtungen. Hier geht es eher um Alienbeobachtung. Aber das scheint nicht Dein Gebiet zu sein.
                          [/B]

                          Er meinte den Vergleich an sich als Beispiel, warum jetzt bewusst ins lächerliche ziehen ??

                          Kommentar


                            Zitat von kornkreismacher
                            Er meinte den Vergleich an sich als Beispiel, warum jetzt bewusst ins lächerliche ziehen ??

                            Die einzigen die irgendwas ins lächerliche ziehen sind unsere skeptiker hier.


                            Und zum Beispiel: Vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen??
                            Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                            Kommentar


                              Zitat von Professor
                              Stichwort: Energieräuber


                              Das ist aber nicht nett!
                              Zuletzt geändert von kornkreismacher; 24.09.2005, 22:36.

                              Kommentar


                                Zitat von konstapel
                                Die einzigen die irgendwas ins lächerliche ziehen sind unsere skeptiker hier.


                                Und zum Beispiel: Vergleichst du etwa Äpfel mit Birnen??
                                Sicher, ist beides Obst!

                                Ne im Ernst, es ging doch um:

                                Zitat von Bynaus
                                Beschreibungen eines Zebras festhalten, und der nächste, der eines sieht, kann diese mit seinen Beobachtungen vergleichen, ergänzen, man kann Gebiete abgrenzen, in denen sie vorkommen, die Daten ergänzen, etc...

                                Bynaus wollte nur das Prinzip der Beobachtung in Bezug auf die Wissenschaftlichkeit verdeutlichen, ob es hierbei um Zebras, jubilierende Haremsdamen oder Ufos geht ist doch zweitrangig. Prinzip!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X