Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tRife
    tja dann bist du nicht am neuesten stand. muss den artikel suchen. kann sein auch sein das es ein printartikel war den ich daheim gelesen habe.
    wenn ich es finde werde ich den bericht einscanen.

    versuchs halt enstweilen zu glauben, denn beweisen kann ichs dir im moment nicht. (ich geh dann noch kurz googeln -> viell. find ich ja was).

    </e>

    ich hoffe der ORF (Österreichischer Rund Funk) Wissenschaftsteil ist als quellenangabe, welche glaubwürdig ist, ausreichend.

    http://science.orf.at/science/news/69185

    zitat:
    Das "Bauchhirn" besitzt mehr als 100 Millionen Nervenzellen - mehr als im gesamten Rückenmark zu finden sind. Und es führen weit mehr Nervenstränge vom Bauch ins Kopfhirn als umgekehrt. 90 Prozent der Verbindungen laufen von unten nach oben.

    aber lies es dir durch! ist echt interessant!

    Ich habe den Artikel in der Geo gerade kurz überflogen: Abgesehen, davon, dass Geo gerne etwas übertreibt, ist das nichts überagend neues oder sensationelles. Das Wort "Bauchirn" ist überzogen. Im Prinzip ist das ganze nur ein Teil, des vegetativen Nervensystems, welches aufgrund sehr komplexer Vorgänge im Magen-Darmbereich durchaus stark ausgeprägt ist.
    Da ich von Geo nicht viel halte, werde ich mal in den einschlägigen Fachzeitschriften nachschauen.
    Möp!

    Kommentar


      Zitat von konstapel
      abgesehen davon das man sie kaum auf unserem findet, lies den Satz nochmal durch. .
      Auch ein Weg, seine Postinganzahl raufzuschrauben

      Kommentar


        Glaub mir das mich die "Postingzahl" eher wenig interessiert. Aber wenn es ein Thema gibt das mich interessiert und wo mich das Interesse auch etwas mehr packt, dann steiger ich mich gern rein und naja, jo ich poste viel und schreibe viel ich weis
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          Zitat von Cu Chulainn
          Ich habe den Artikel in der Geo gerade kurz überflogen: Abgesehen, davon, dass Geo gerne etwas übertreibt, ist das nichts überagend neues oder sensationelles. Das Wort "Bauchirn" ist überzogen. Im Prinzip ist das ganze nur ein Teil, des vegetativen Nervensystems, welches aufgrund sehr komplexer Vorgänge im Magen-Darmbereich durchaus stark ausgeprägt ist.
          Da ich von Geo nicht viel halte, werde ich mal in den einschlägigen Fachzeitschriften nachschauen.

          ähh ok. wenn du kein bilologe bist, oder arzt, dann frage ich mich wie du dich traust soetwas als nicht richtig darzustellen. so neu ist die erkenntnis nicht. ich habs nicht im geo gelsen, sondern soweit ich mich erinnere in ner anderen sience zeitschrift.
          also falls du etwas findest was das widerlegt was ich geschrieben habe -> immer her damit. wenn nicht, dann sehe ich das ganze als erledigt.
          www.sf-radio.net
          Listen to the Universe
          Redaktion: StarTrek/StarGate
          mail: falkner@sf-radio.net

          Kommentar


            @Spacejay & Ufojünger: ich wiederhole es gerne nochmal. Ich halte diese ganzen Sachen für - nett ausgedrückt - Schwachsinn, da sie jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Vor allem, wenn es um irgendwelche höheren Existenzebenen geht.
            Damit etwas seriös ist (um damit auch auf Konstapel einzugehen) muss es den wissenschaftlichen Grundsätzen der Überprüfbarkeit gehorchen, will sagen, man muss die Daten, die irgendjemand in die Welt wirft, unabhängig reproduzieren und nachvollziehen können. Einfaches Beispiel: ein Apfel fällt von jeden Baum mit dem gleichen Betrag der Erdbeschleunigung. Damit ist die These von Newton verifiziert und vor allem reproduzierbar und damit wohl sehr nahe an der Wahrheit (ja ich weiß, dass Netwons Gesetze eigentlich überholt sind, im Kern sind sie aber immernoch richtig).

            Das selbe muss auch für irgendwelche Experimente, Fakten, usw. zu UfOs, Geister, höherdimensionalen Wesen usw. gelten. So wie ich das aber bisher sehe ist das nicht der Fall - und meistens hört man dann ein "Du öffnest deinen Geist nicht richtig, deine Seele ist nicht rein genug, usw. Gefasel", wenn es nicht funktioniert.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Spacejay Sehr gut erkannt konstapel. Die Skeptiker hier tun sich wirklich schwer, das ganze UFO-Thema objektiv zu sehen. Ich glaube ja auch nicht alles, was in der Ufologie so berichtet wird. Aber es gibt den harten Kern und ein Resumeé des ganzen, um den sollte es gehen, und nicht um die ganzen Fälschungen. Das haben einige hier auch nach 40 Seiten noch nicht gecheckt. Aber der eine oder andere könnte schon langsam nachdenklich geworden sein, daß es doch mehr zu geben scheint, als daß was der Fernseher und die Unibücher hergeben.
              Es gibt sicher mehr aber das Fremde Wessen uns Menschen Reten wollen und das ganze zu einer art Religion wird ist fragwürdig. Auch wen manches wahr ist sollte man skeptisch bleiben, mein Vorschlag die Aliens veranstalten eine Gipfelkonferenz auf der werden dan Mitgliedsverhandlungen geführt für den eintrit in die Galaktische UNO! Aber da sich diese Wessen nicht wirklich zeigen heist das entweder es gibt sie nicht oder sie respektieren uns schlicht und einfach nicht.

              Harmakhis Das selbe muss auch für irgendwelche Experimente, Fakten, usw. zu UfOs, Geister, höherdimensionalen Wesen usw. gelten. So wie ich das aber bisher sehe ist das nicht der Fall - und meistens hört man dann ein "Du öffnest deinen Geist nicht richtig, deine Seele ist nicht rein genug, usw. Gefasel", wenn es nicht funktioniert.
              Jeder kan seine Stimme verstelen mit "fremden Stimmen" sprechen und sagen er hat kontakt mit Geistern oder Ausserirdischen. Es ist alles nur eine variation der herkömlichen Religionen da wird aus einem Jesus ein Ausserirdischer Comander und seine Engel düsen mit Jetpacks durch die Lüfte.

              Kommentar


                @Spacejay
                Ich hab' einen Link zum Thema "Glauben" gefunden. Bis zum 4. Absatz find' ich's ganz okay aber dann driftet mir das zu sehr ins Christliche ab.

                Ich persönlich glaube nicht an ein alles beherrschendes Überwesen und vermute es/ihn eher in den Köpfen der Menschen als irgendwo da draussen. Extraterrestrische könnte ich mir eher vorstellen.
                Spiritualität wird mit "Geistigkeit" oder "geistiges Wesen" erklärt. Mit den Ausseriridischen die Menschliche Religionswelt anhängen meinte ich, dabei nicht von unseren hier bekannten Religionen auszugehen. Wenn sie denn eine Religion haben, können wir ja noch nicht wissen, welcher Art und ob mit den hier vorherrschenden vergleichbar. Vielleicht sind sie auf einem so niedrigen Entwicklungsstand, dass Religion für sie noch nicht von Bedeutung ist oder umgekehrt so weit entwickelt, dass es nicht mehr von großer Bedeutung ist. Sind alles nur Gedankengänge von mir, ich konnte leider noch keinen persönlich fragen.
                Deine Planetenwelten sind nett anzuschauen.

                @EREIGNISHORIZONT
                Wenn ich Logik lese oder höre, habe ich immer irgendwie 'n Vulkanier im Kopf. Der Begriff heißt ja auch nichts weiter als "folgerichtiges Denken". Leider gelingt das nur nicht immer. Man hat eine Entscheidung gefällt, deren mögliche Konsequenzen nicht gleich absehbar sind oder man hat etwas eigentlich genau kalkuliert, trotzdem läuft's nicht, wie man sich's gedacht hat und geht in die Hose. Also mit reiner Logik kommt man auch nicht immer weiter. Klingt jetzt vielleicht komisch aber vielleicht kann Intuition auch eine Art "persönliche Logik" sein.

                @Bynaus
                Danke für die Info. Wäre ja auch wirklich sehr anmaßend, etwas sein Eigen zu nennen, wo man noch nicht einmal hinkommt. Auch dieses "Wir benennen einen Stern nach dir" usw. dient doch keinem vernünftigen Zweck.
                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                Kommentar


                  Zitat von Harmakhis
                  Damit etwas seriös ist (um damit auch auf Konstapel einzugehen) muss es den wissenschaftlichen Grundsätzen der Überprüfbarkeit gehorchen, will sagen, man muss die Daten, die irgendjemand in die Welt wirft, unabhängig reproduzieren und nachvollziehen können. Einfaches Beispiel: ein Apfel fällt von jeden Baum mit dem gleichen Betrag der Erdbeschleunigung. Damit ist die These von Newton verifiziert und vor allem reproduzierbar und damit wohl sehr nahe an der Wahrheit (ja ich weiß, dass Netwons Gesetze eigentlich überholt sind, im Kern sind sie aber immernoch richtig).

                  Das selbe muss auch für irgendwelche Experimente, Fakten, usw. zu UfOs, Geister, höherdimensionalen Wesen usw. gelten. So wie ich das aber bisher sehe ist das nicht der Fall - und meistens hört man dann ein "Du öffnest deinen Geist nicht richtig, deine Seele ist nicht rein genug, usw. Gefasel", wenn es nicht funktioniert.

                  also schließt du die Individualität im vorhinein aus?


                  Zitat von GGG
                  ...Aber da sich diese Wessen nicht wirklich zeigen heist das entweder es gibt sie nicht oder sie respektieren uns schlicht und einfach nicht.


                  oder eben weil sie uns respektieren. Es gibt inselgruppen vor den Phillipienen mit ureinwohnern, kontakt mit ihnen verboten um ihre Kultur zu schützen, nur ein Beispiel das es soetwas auch bei uns gibt und nicht abwägig sein muss.
                  Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                  Kommentar


                    Zitat von konstapel
                    also schließt du die Individualität im vorhinein aus?
                    Was hat das mit Individualität zu tun? Individualität ist ein gesellschaftliches und vielleicht auch noch biologisches Konzept, dass uns aber nicht davon abhalten sollte, die Existenz von Ausserirdischen oder "Engeln" empirisch nachzuweisen, sofern sie denn existieren. Das dabei Alien A eine Hakenase und Alien B eine Stupsnase hat, sollte nicht das Problem sein...
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      allerdings entwickeln sich gesellschaften nicht unter steinen. Wie wir in der quantenmechanik gesetze mit unserer physik unterscheiden sollte man auch bei lebewesen und nicht lebewesen unterscheiden, das wäre für mich ein logischer schritt. warum sollte bei anderen lebewesen (ich gehe hier immer davon aus das sie nun existieren) nicht auch individualität existieren? Somit kann einfach niemand seriös nachweisen das es ausserirdisches Leben gibt, ohne dir ein alien vor die Nase zu halten, und selbst dann würde man einfach immer noch zweifeln.


                      Ich möchte hier gerne mal etwas posten und euer Meinung darüber hören.

                      Die damit verbundenen Gedankengänge wurden von einer amerikanischen Autorin, Hilary Hemingway (die Nichte des berühmten Ernest Hemingway, Literaturnobelpreisträger von 1954) in einem Roman aus dem Jahr 1994 wie folgt formuliert:

                      „Sie sind Ingenieur, Stan?“ fragte Frank [ein UFO-Forscher] ... „Als Ingenieur verstehen Sie doch etwas von gradliniger technologischer Entwicklung, stimmt's?“

                      Stan zuckte mit den Achseln. „Sicher. Man fängt mit einem handgroßen Stein an und kommt zum Hammer. Schritt für Schritt endet man schließlich bei einem Preßlufthammer.“

                      „Dann erklären Sie mir eins. Warum haben wir nie eine bessere Vakuumröhre entwickelt?“

                      „Mit der Entwicklung des Transistors war sie überholt. Was sollten wir mit einer besseren Vakuumröhre anfangen?“

                      „Woraus hat sich der Transistor entwickelt? Oder, wo wir gerade dabei sind, was ist mit den organisch gezüchteten Silikonchips, die wir heute haben?“

                      „Nun“, erwiderte Stan, „das waren einfach, äh, ganz neue Technologien. Sie haben sich nicht wirklich aus etwas entwickelt, das es früher gab.“

                      „Es ist ein Quantensprung der Technik, der aus dem Nichts gekommen ist“, sagte Frank. „Er repräsentiert eine ganz neue Art des Nachdenkens über technologische Probleme, ohne auf die alten Methoden zurückzugreifen. Stimmt's?“

                      „Sicher. Aber das bedeutet ni...“

                      „Natürlich nicht“, fuhr Frank fort. „Aber hier ist noch etwas. Wissen Sie, wann die Öffentlichkeit das erste Mal vom Laparaskop gehört hat? Das ist ein Instrument, mit dem ...“

                      „Mit dem innere Organe untersucht werden, es verwendet Fiberoptik.“

                      „Zum ersten Mal wurde Anfang der sechziger Jahre darüber berichtet.“

                      Stan schüttelte den Kopf. „Unmöglich. Es wurde erst Ende der siebziger Jahre erfunden.“

                      „Erneut erfunden. Betty Hill hat davon detailliert erzählt, nachdem sie von einem UFO [im Jahr 1961] entführt worden war. [...] Zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg haben wir das Gewehr weiterentwickelt. Das Maschinengewehr wurde ein bißchen besser, die Bomben ein bißchen größer und die Flugzeuge ein bißchen schneller. Doch in den ersten zehn Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg ging es von dort zur H-Bombe, zum Laser, zum – zum modernen Zeitalter. Wieso?“

                      Stan ließ sich darauf ein. „Nun, wissen Sie, in Kriegszeiten entwickelt sich die Technologie immer etwas schneller, macht diese komischen Sprünge.“

                      „Stan, es dauerte dreihundert Jahre, um von der Muskete zum Gewehr zu kommen, zu einer Zeit, in der sich die Welt konstant im Kriegszustand befand. Keine plötzlichen Sprünge von Viermastern zu PT-Booten. [...] Wir akzeptieren hier eine ganze Menge konventioneller Argumente, die eigentlich gar keinen Sinn ergeben, das ist alles. Es ergibt mehr Sinn, wenn wir die Sache wirklich objektiv betrachten, nämlich daß sich die Technologie aus etwas entwickelt hat, das außerhalb des Normalen liegt. Aber wir alle weigern uns, darüber nachzudenken, denn wir fürchten uns vor dem, was dieses ‚außerhalb‘ bedeuten könnte.“ (Hillary Hemingway, Dreamland, S. 232-34)
                      Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                      Kommentar


                        Wir "fürchten" uns nicht - es ist ganz einfach Blödsinn. Man kann sehr wohl feststellen, wo und wann welche Geräte erfunden wurden. Und natürlich wird der wissenschaftliche Fortrschritt bei wachsender Bevölkerung und wachsenden Ansprüchen an die Wissenschaft (Stichwort: Manhattan-Project, Mondflug...) explodieren. Die Entwicklung beschleunigt sich nicht wegen "ausseriridischen Einflüssen", sondern weil wir eine ganz andere Qualität der Forschung, insbesondere im militärischen Bereich entwickelt haben. Und mal ehrlich, verglichen mit einem Raumschiff, das interstellare Distanzen in kürzester Zeit überwinden kann, nimmt sich ein Stealthbomber aus wie dieser gegenüber einem Faustkeil... ich sehe nicht ein, wie man darauf kommen kann, dass diese Technologie NICHT von Menschen entwickelt worden sein kann. Sind wir denn so dumm?
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Hallo Ihr Lieben

                          Als stiller Observer dieses Posts möchte ich euch an dieser Stelle (Seite 41!) fragen:

                          Bemerkt ihr denn nichts hier?

                          Kommentar


                            Bemerkt ihr denn nichts hier?
                            Ach komm, es macht doch Spass!
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Tjaaa

                              Sollten irgendwelche Aliens diesen Thread hier lesen, so werden sie wohl mit Sicherheit keinen Kontakt zu uns herstellen. Deren Furcht könnte ich wahrlich verstehen!!!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Natürlich nicht“, fuhr Frank fort. „Aber hier ist noch etwas. Wissen Sie, wann die Öffentlichkeit das erste Mal vom Laparaskop gehört hat? Das ist ein Instrument, mit dem ...“ „Mit dem innere Organe untersucht werden, es verwendet Fiberoptik.“

                                „Zum ersten Mal wurde Anfang der sechziger Jahre darüber berichtet.“

                                Stan schüttelte den Kopf. „Unmöglich. Es wurde erst Ende der siebziger Jahre erfunden.“

                                „Erneut erfunden. Betty Hill hat davon detailliert erzählt, nachdem sie von einem UFO [im Jahr 1961] entführt worden war. [...] Zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg haben wir das Gewehr weiterentwickelt. Das Maschinengewehr wurde ein bißchen besser, die Bomben ein bißchen größer und die Flugzeuge ein bißchen schneller. Doch in den ersten zehn Jahren nach dem Zweiten Weltkrieg ging es von dort zur H-Bombe, zum Laser, zum – zum modernen Zeitalter. Wieso?“
                                Wen du damit irgendwie sagen willst unsere Technich ist von den Aliens:

                                Warum sollten die Auserirdischen den bitte so Primitiv sein und ein Laparaskop verwenden die solen uns doch um Jahrtausende voraus sein, die könen Beamen haben Trans-Warp aber ihre Medizinischen Geräte sind uns nur 10 bis 20 Jahre voraus? In Japan gibt es die Technologien von Morgen schon Heute dort sind sie uns auch um Jahre voraus ! Vieleicht wurde diese Betty vom US Militär entführt und untersucht die haten diese Technologie sicher schon Früher.

                                Warum sich die Technick nicht schneller entwickelt hat: Im Mitelalter war die Religion das Problem! Leonardo da vinci hat auch Maschienen wie das U-Boot oder den Panzer erfunden er wollte sogar das Militär damit ausrüsten aber niemand wolte seine Maschienen wirklich! Bis zum 1 WK waren die Generäle gegen das Auto ihnen war die "Kaverlarie" lieber.

                                PS: wo ist Agent Kay wen man ihn braucht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X