Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von spacejay
    Frag Dich lieber einmal warum der Vorfall vom 9.Mai 2001 nicht in den deutschen Medein gebracht wurde. Sorry, aber Du und Ihr, hast und habt ja überhaupt keine Ahnung, wie und was in der Welt, in den Regierungen und vor allem in den Medien gespielt wird, Junge!
    Zusammengefasst: Du willst mir jegliche Kompetenz im Bezug auf Medien absprechen, ohne mich und meinen Hintergrund zu kennen. Erstklassige Diskussionskultur, spacejay!

    Ich mein nur weil jemand einer anderen Meinung ist als du ist der nicht automatisch ein gehirngewaschener Geheimdienstagent der es auf dein Leben abgesehen hat.

    Das Problem mit deinem Bericht ist, dass er zwar durchaus echt sein mag, aber vermutlich im breiten Fernsehen deswegen nicht gesendet wurde weil 'spinner' nun mal weniger einschaltquoten bringen als tote.
    Zuletzt geändert von Challenger; 18.09.2005, 15:16.
    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

    Kommentar


      Ok, die Kornkreis habe es schon in sich! Nette Muster, spricht ja eigentlich für außerirdische Intelligenzen. Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich einen Spaß machen und im Feld rumrennen und Kreise treten, um so berühmt zu werden. Aber wie hat das eigentlich alles angefangen? Irgendjemand muss ja mal auf die Idee gekommen sein, Kreise ins Korn zu malen? Und das sind manchmal richtig komplexe geometrische Muster. Ich frage mich, wie diese Bauern-Trottel, die Besitzer von diesen Wunderfeldern, darauf kommen?
      Nun, es gibt auch in der Natur sehr komplexe Muster, die sich bereits aus einfachen Prozessen bilden können. Siehe etwa die Reflexionen und Lichtbrechungen, die ein einziges Stück Glas erzeugen kann. Ich kann mir zwar keinen "natürlichen" Prozess vorstellen, der diese Kornkreise erzeugt, aber nur aufgrund der komplexen Muster auf einen intelligenten Urheber zu schliessen ist aus meiner Sicht falsch.

      Tatsächlich finde ich die Kornkreise innerhalb des ganzen UFO-Themas noch am interessantesten: dass da "niemand drauf kommen würde" glaube ich nicht - Menschen erfinden jede Menge an schrägen und skurrilen Dingen, warum also nicht auch Muster in Kornfelder trampeln? Ich glaube schon, dass es Mittel und Wege gibt, Kornkreise herzustellen. Ich hab da mal was von unterirdisch verlegten Kabeln gehört: lässt man da während der ganzen Wachstumszeit des Korns einen kleinen Strom durchfliessen, und schaltet diesen dann plötzlich ab, kann es sein, dass die Ähren zusammenknicken. In einer Nacht müsste man also erst mal die Kabel verlegen, und im kommenden Sommer dann in einer anderen Nacht den Strom abschalten und die Kabel aus dem Boden reissen - und fertig ist der Kornkreis. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe... Die Google-Kombination "Kornkreis Herstellung Elektromagnetisches Feld" führt leider nur zu einer Unmenge von Esoterik-Seiten...

      Was die UFO-Mond-Theorie angeht: bitte nicht schon wieder... einen guten Text dazu gibts hier:

      http://www.debunker.com/texts/apollo11.html

      Der wahrscheinlich beweislastigste Post von mir dieses ganzen Threads, der die eindeutige Antwort liefert: Außerirdische besuchen die Erde!
      Diese Ankündigung, gefolgt von einem Link zu irgendwelchen einschlägigen Seiten und irgendwelchen einschlägigen Dateien beweist höchstens eines: du hast keine Ahnung, wie ein "echter" Beweis, dass Ausserirdische die Erde besuchen, aussehen müsste. Erzählen kann man vieles, und zu jedem Schrott gibt es "Beweise" und gut gemachte Webseiten zum Thema (siehe etwa die "Flat-Earth-Society"). Das heisst noch lange nicht, dass das, was dort behauptet wird, auch wahr ist. Und genau das ist es, was du anscheinend nicht begreifen willst oder kannst, Spacejay.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        @ Bynaus
        Ich glaube, du hast mich missverstanden. Ich meinte das mit den Kornkreisen (also, dass Menschen die dort "hintrampeln") nicht ironisch. Aber komisch ist es schon. Das Rätsel an sich - nicht, ob da jetzt UFOs waren oder sonstige Dinge - interessiert mich dabei. Wie die Dinger entstehen: Ob menschlich oder ein Naturphänomen?

        Kommentar


          Zitat von Spacejay
          @Spocky
          So gut wie alle Astronauten haben Ihre Ufo-Sichtungen gehabt, es kommt davon nur sehr wenig bis gar nichts in der Presse, weil da anscheinend die gleiche Art von Menschen sitzen, wie Ihr es seit, sie nehmen es nicht ernst, haben Angst davor, können damit nicht umgehen oder es in ihr Weltbild integrieren, und darum wird dem ganzen keine Beachtung geschenkt.
          Merkwürdig, ich frage mich, weshalb die ganzen Astronauten dann alle nicht die vielen Liveauftritte nutzen, um genau das loszuwerden, was sonst vertuscht werden soll

          Vielleicht kommt ja auch in Betracht, dass deine Informationen nicht zur Gänze stimmig sind
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Nanü? Ist Spacejay der Wahrheit zu nahe gekommen und damit verschwunden?
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

            Kommentar


              @Spacejay

              Ich denke zwar auch das in unserer Galaxie noch anderswo Leben gibt, jedoch bezweifle ich sehr stark, daß Außerirdische schonmal auf der Erde gelandet sind.

              Unsere Galaxie besteht in etwa aus 200Milliarden Sonnensystemen, das ermöglicht durchaus, daß es noch irgendwo Leben gibt. Allerdings hat unsere Galaxie auch einen Durchmesser von 150.000 Lichtjahren. Daß heißt, um von einer verkleinerten Abbildung, bei der unsere Galaxie einen Durchmesser von 15cm hat, müßte man in der Realität 1000 Jahre durchgängig mit Lichtgeschwindigkeit fliegen, um auf der kleinen Abbildung auch nur 1cm bewältigt zu haben.
              Das uns nächste Sonnensystem(Alpha Centauri), was nichtmal terrestrische Planeten beinhaltet, ist 3,5 Lichtjahre von uns entfernt.
              Nach Einstein ist die maximal möglich Geschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit.
              Würmlöcher, die 2 Punkte im All - obgleich ihrer Entfernung zueinander - direkt miteinander verbinden, würden mehr Energie benötigen, als es in unserem Universum gibt.


              Wenn wir irgendwann auf Außerirdische stoßen sollten, sind sie uns entweder sehr weit überlegen und würden uns vermutlich vernichten, da sie uns als unwert betrachten - Dich interessiert ja sicherlich auch nicht wieviele Amöben Du mit einem Schritt tötest - oder sie sind uns sehr weit unterlegen, sodaß wir erst so hochtechnologisiert sein müßten um sie zu entdecken.

              In den 50er und 60er Jahren wurden viele Wetterballons hochgeschickt, die oft als Ufos gedeutet wurden.
              Desweiteren machte die Airforce Tests, bei der sie Dummies aus größer Höhe abwarfen, die sich auf Grund der Reibung und der daraus resultierenden Hitze verformten und später als Leichen von Außerirdischen gedeutet wurden, die Zivilisten kamen einfach nur nicht nah genug an die Absturzstelle ran, weil die Airforce solche Geheimnisse(auf Grund des Kalten Krieges) um irgendwelche Tests gemacht hat.

              Desweiteren wurde das Thema von den Medien sehr aufgebauscht, da es sich sehr gut verkaufen läßt.
              Zähl mal zu Hause Deine Sachen die sich mit Außerirdischen befassen, man hat Dich verarscht und Du bist drauf reingefallen.



              aus "Bullet in the head" von Rage against the machine

              Believin' all the lies that they're tellin' ya
              buying all the products that they're sellin' ya
              They say "Jump!"
              and ya say "How high?"
              Ya brain dead
              Ya gotta fuckin' bullet in ya head
              Den Letzten beißen die Hunde!

              Kommentar


                Das uns nächste Sonnensystem(Alpha Centauri), was nichtmal terrestrische Planeten beinhaltet, ist 3,5 Lichtjahre von uns entfernt.
                Das würd ich so nicht behaupten... man kennt zwar keine - aber wenn es welche gäbe, könnten wir sie zur Zeit nicht entdecken.

                Ansonsten: volle Zustimmung.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  http://www.sabon.org/reptiloid/index.html

                  Entspricht natürlich auch der vollen Wahrheit

                  Ich finde, Spacejay und der Verfasser der Seite sollten jetzt einen Kampf auf Leben und Tod darüber führen, wer von denen nun die richtige Wahrheit erzählt

                  Was mir dazu auffällt...
                  Jedes mal wenn es um Aliens / Nichthumanoide geht, sind diese immer sehr sehr sehr sehr Alt, technisch um Jahrmillionen vorraus, haben immer PSI Kräfte, und betrachten Menschen immer als niedere Spezies...
                  Wie wärs mal mit ner neuen Story?
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Wie die meisten ja schon wissen, interessiere ich mich sehr für Astronomie und Raumfahrt. Ich schließe überhaupt nicht aus, dass es andere intelligente Zivilisationen da draußen gibt, aber ich habe in diesem Thread und hinter den Links bisher keinen einzigen schlüssigen Beweis für die Existenz von Außerirdischen gefunden. Die Webseiten, die du angibst sind überhaupt keine verlässlichen Informationsquellen.

                    Sehr viele UFO-Sichtungen lassen sich auf relativ einfache Art erklären: Wetterballons, Spiegelungen, etc. Viele Fotos und Videos sind auch schlicht Fälschungen. Ich habe schon so einige sehr gute und seriöse Dokumentationen dazu gesehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich ausschließlich darauf verlasse. Ich denke stets selbst darüber nach und bilde mir mein eigenes Urteil.

                    Zu Armstrong und Aldrin:

                    Spätestens hier beginn ich an dir stark zu zweifeln, Spacejay.

                    Ich habe mich seit vielen Jahren intensiv mit dem Apollo-Programm (u.A.) beschäftigt und schon dutzende Interviews und Berichte der Apollo 11 Crew gelesen und gehört. Noch nie wurde von der Crew noch von Dritten behauptet, dass auf dem Mond UFOs oder Mondbasen oder was auch immer gesichtet wurde. Und dann auch noch ausgerechnet unmittelbar in der Nähe der Apollo 11-Landestelle. Alles klar.

                    Zum Schluss bleibt die Frage:
                    Warum versuchst du überhaupt andere von der Existenz von Außerirdischen zu überzeugen?! Denn du hast einfach keine stichhaltigen Beweise. Höchstens Indizien.

                    Ich glaube letztendlich, dass du zwar fest an das was du sagst/schreibst glaubst/davon überzeugt bist, aber das eher, weil du daran glauben willst. Und jede Internetseite, die du findest und einen weiteren "Beweis" zur Existenz von Außerirdischen veröffentlicht, wird von dir als wahr empfunden. Als du dir diesen Text über Armstrongs und Aldrins UFO-Sichtung durchgelesen hast, kamen da überhaupt Zweifel in dir hoch? Hast du überhaupt versucht herauszufinden, ob das tatsächlich stimmt? Wird diese Behauptung irgendwo im Internet auf einer anderen Internetseite wiederholt? Hast du letztlich eine Bestätigung für diese Behauptung oder genügt dir dieser Text auf dieser einen 08/15-Seite?

                    Kommentar


                      Also ich habe nur bis zur 6ten Seite gelsen. Ist echt viel stoff, u. ich glaub ich hab jetzt nicht die zeit das bis zum ende zu lesen. aber irgendwie hab ich schon nach 4 seiten das starke gefühl gehabt da meinen senf dazugeben zu müssen.

                      anfangen müssten wir bei euch allen (auch bei space) mit den psychologischen grundlagen wie ein mensch entscheidet was für ihn wahr ist und was nicht. ich denke das ist eine der komplexesten dinge die es gibt. aber darauf werde ich noch zu sprechen kommen.

                      ich muss space bei echt einigen dingen recht geben. witzigerweise hat er bei einigen dingen recht, ohne es scheinbar bewusst zu wissen. jetzt nicht gleich gefühlswallungen bekommen jungs!
                      zb. das es etwas schnelleres als licht gibt. ja na nein. das spektrum des lichts ist ein wenig mehr als das was wir sehen können. und licht ist auch nicht immer gleich schnell. aber auf das will hier keiner hinaus. 1.) ist es noch nicht geklärt wo licht seinen ursprung hat, u. ob es sich nicht aus dem quantenvakum herraus ausbreitet, u. 2.) muss man annehmen (da dort kein widerstand herrscht), dass sich dort das licht ohne geschw. u. zeitbegrenzungen ausdehnen kann. genauso wie jedes andere teilchen. (ich könnte jetzt versuchen ein paar quantenparadoxen aufzuzählen), aber das würde zu nicht besonders viel führen. aber pysikalische gesetze würden ohne der quantenebene nicht funktionieren, da sie ein effekt dessen sind. egal. ich schweife ab.
                      anderes thema. leben nach dem tod.
                      letztens bin ich auf eine studie gestoßen (wohlangemerkt keine anerkannte), welche darauf beruht das unser gehirn nicht wie ein "computer" im herkömmlichen sinne arbeitet. noch dazu wird angenommen das der mensch seine gedanken u. erinnerungen nicht im gehirn direkt speichert, sondern das gehirn nichts anderes ist als ein biologischer quantencomputer, welcher nur zustände speichert (nicht vergessen. die quanntenebene ist überall. auch in unserem kopf). alles was gespeichert wird, wird auf der quantenebene abgelagert. es gibt einiges was dafür spricht, u. es gibt nichts was das gegenteil beweist. ABER das macht es natürlich nicht zu einer wahrheit. (ich könnte jetzt versuchen zu erklären wie quanteneffekte zustandekommen, aber versuchts einfach mal zu glauben das ich recht habe wenn ich sage das, dass gehirn alle vorraussetzungen hat um ein quanten"computer" zu sein. abgesehen davon das der mensch jeden eindruck speichert. jeden... die hochrechnungen kann sich denke ich jeder vorstellen wenn man versuchen würde diese flut an information auf bekannte größen zu speichern). doch was hat das mit dem leben nach dem tod zu tun? nun ja in der quantenebene exestiert keine zeit in der linearen forum sondern in form einer fläche. sprich erinnerungen würden nur mit einem linearen zeitindex gespeichert werden, aber nicht davon abhängig sein. wem klar ist wo ich hin will hat schon gewonnen... wie gesagt es ist eine möglichkeit! nicht mehr u. nicht weniger... aber wenn es aussieht wie eine ente, quakt wie eine ente, und hatscht wie eine ente, dann wird es wohl auch eine sein. selbst wenn es nur von unserem verstand interpretiert wird. so wie alles.

                      und zum abschluss muss ich den meissten hier sagen, dass sie schlicht u. einfach NICHT verstanden haben worum es space geht. er will euren geist für etwas neues öffnen, u. alles was ihr ihm zu bieten habt ist ein fettes "LOL" ohne hirn einschalten (oder sehr sehr wenig). space du bist für mich einer der menschen die verstanden haben das es ein wenig mehr zwischen himmel und hölle gibt als das offensichtliche...
                      www.sf-radio.net
                      Listen to the Universe
                      Redaktion: StarTrek/StarGate
                      mail: falkner@sf-radio.net

                      Kommentar


                        Zitat von tRife
                        und zum abschluss muss ich den meissten hier sagen, dass sie schlicht u. einfach NICHT verstanden haben worum es space geht. er will euren geist für etwas neues öffnen, u. alles was ihr ihm zu bieten habt ist ein fettes "LOL" ohne hirn einschalten (oder sehr sehr wenig). space du bist für mich einer der menschen die verstanden haben das es ein wenig mehr zwischen himmel und hölle gibt als das offensichtliche...
                        Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du mich da miteinbezogen hast, aber um das nochmal klarzustellen: Ich bin durchaus offen für viele Möglichkeiten. Aber wie gesagt: ich habe den starken Eindruck, dass sich spacejay zu sehr auf unzuverlässige Quellen bezieht und diesen zu stark Glauben schenkt. Aber vielleicht möchte er sich ja auch noch zu meinem oberen Beitrag äußern.

                        Kommentar


                          Zitat von Chris Levitt
                          Ich weiß jetzt zwar nicht, ob du mich da miteinbezogen hast, aber um das nochmal klarzustellen: Ich bin durchaus offen für viele Möglichkeiten. Aber wie gesagt: ich habe den starken Eindruck, dass sich spacejay zu sehr auf unzuverlässige Quellen bezieht und diesen zu stark Glauben schenkt. Aber vielleicht möchte er sich ja auch noch zu meinem oberen Beitrag äußern.

                          ui. ich kann mich nur auf die ersten fünf seiten beziehen! und dazu muss ich sagen das da die meissten einfach nur "stur" sind. egal. zu dir kann ich nichts sagen. und wenn du sagst du bist offen für die möglichkeit, dann hast du den meissten hier eh ws vorraus . und ich sage ja nichtmal das er recht haben muss. ich sage nur das in betracht ziehen ist schon "fast" eine pflicht!
                          www.sf-radio.net
                          Listen to the Universe
                          Redaktion: StarTrek/StarGate
                          mail: falkner@sf-radio.net

                          Kommentar


                            Zitat von tRife
                            anfangen müssten wir bei euch allen (auch bei space) mit den psychologischen grundlagen wie ein mensch entscheidet was für ihn wahr ist und was nicht. ich denke das ist eine der komplexesten dinge die es gibt. aber darauf werde ich noch zu sprechen kommen.
                            Und du hast sicherlich verstanden wie Ansichten im Kopf entstehen?

                            ich muss space bei echt einigen dingen recht geben. witzigerweise hat er bei einigen dingen recht, ohne es scheinbar bewusst zu wissen. jetzt nicht gleich gefühlswallungen bekommen jungs!
                            zb. das es etwas schnelleres als licht gibt. ja na nein. das spektrum des lichts ist ein wenig mehr als das was wir sehen können. und licht ist auch nicht immer gleich schnell. aber auf das will hier keiner hinaus. 1.) ist es noch nicht geklärt wo licht seinen ursprung hat, u. ob es sich nicht aus dem quantenvakum herraus ausbreitet, u. 2.) muss man annehmen (da dort kein widerstand herrscht), dass sich dort das licht ohne geschw. u. zeitbegrenzungen ausdehnen kann. genauso wie jedes andere teilchen. (ich könnte jetzt versuchen ein paar quantenparadoxen aufzuzählen), aber das würde zu nicht besonders viel führen. aber pysikalische gesetze würden ohne der quantenebene nicht funktionieren, da sie ein effekt dessen sind. egal. ich schweife ab.
                            Was willst du damit sagen? Licht besteht aus Photonen und wird von elektromagnetischen Quellen ausgesendet.

                            Und Licht kann tatsächlich Quantenzustände einnehmen. Das Doppelspaltexperiment belegt das. Das gleiche gilt auch für andere Teilchen.


                            Falls du damit sagen willst das Licht nicht unbedingt eine Konstante sein muß: Es sieht aber alles danach aus!

                            Bis jetzt sprechen Theorien und Wirklichkeiten dafür. Und solange es keine gegenteilige Beobachtungen gibt braucht man das doch nicht annehmen oder?

                            anderes thema. leben nach dem tod.
                            letztens bin ich auf eine studie gestoßen (wohlangemerkt keine anerkannte), welche darauf beruht das unser gehirn nicht wie ein "computer" im herkömmlichen sinne arbeitet. noch dazu wird angenommen das der mensch seine gedanken u. erinnerungen nicht im gehirn direkt speichert, sondern das gehirn nichts anderes ist als ein biologischer quantencomputer, welcher nur zustände speichert (nicht vergessen. die quanntenebene ist überall. auch in unserem kopf). alles was gespeichert wird, wird auf der quantenebene abgelagert. es gibt einiges was dafür spricht, u. es gibt nichts was das gegenteil beweist. ABER das macht es natürlich nicht zu einer wahrheit. (ich könnte jetzt versuchen zu erklären wie quanteneffekte zustandekommen, aber versuchts einfach mal zu glauben das ich recht habe wenn ich sage das, dass gehirn alle vorraussetzungen hat um ein quanten"computer" zu sein. abgesehen davon das der mensch jeden eindruck speichert. jeden... die hochrechnungen kann sich denke ich jeder vorstellen wenn man versuchen würde diese flut an information auf bekannte größen zu speichern). doch was hat das mit dem leben nach dem tod zu tun? nun ja in der quantenebene exestiert keine zeit in der linearen forum sondern in form einer fläche. sprich erinnerungen würden nur mit einem linearen zeitindex gespeichert werden, aber nicht davon abhängig sein. wem klar ist wo ich hin will hat schon gewonnen... wie gesagt es ist eine möglichkeit! nicht mehr u. nicht weniger... aber wenn es aussieht wie eine ente, quakt wie eine ente, und hatscht wie eine ente, dann wird es wohl auch eine sein. selbst wenn es nur von unserem verstand interpretiert wird. so wie alles.
                            Wer sagt denn das die Zeit in der Quantenebene anders strukturiert ist?

                            Wie das Gehirn Informationen speichert weiß man eben nicht genau.

                            Aber Wahrheiten(bzw Ansichten)enstehen wohl aus einer Mischung aus Gedächtnisleistungen, Vergleiche und Bewertungen.


                            und zum abschluss muss ich den meissten hier sagen, dass sie schlicht u. einfach NICHT verstanden haben worum es space geht. er will euren geist für etwas neues öffnen, u. alles was ihr ihm zu bieten habt ist ein fettes "LOL" ohne hirn einschalten (oder sehr sehr wenig). space du bist für mich einer der menschen die verstanden haben das es ein wenig mehr zwischen himmel und hölle gibt als das offensichtliche...
                            Ich würde vorschlagen das du bevor du solche Sachen unterstellst erst mehr vom Thread und vor allem gründlicher liest.

                            Es geht hier nicht darum das alle grundsätzlich gegen Neues sind. Viel mehr das Spacejay Dinge behauptet die er nicht belegen kann. Wer etwas behauptet ist eben in der Beweispflicht.

                            Und da hier einige Naturwissenschaftler oder angehende Forscher sind wird das Ganze natürlich kritisch hinterfragt.

                            Außerdem gibt Spacejay ja selber nicht nach und versucht mit allen Mitteln von seiner Wahrheit zu überzeugen. Wer ihm nicht zustimmt dem werden schlechte Eigenschaften angedichtet etc. Das ist ein trotziges und unproduktives Verhalten.

                            Es gibt nunmal eine universelle Wahrheit(woran wir uns mit Wissenschaft annähern) und eine induviduelle. Die eigene Wahrheit ist empirisch dann bedeutungslos wenn sie mit der universellen Wahrheit nicht zu vereinbaren ist. Das dürfte doch ganz klar sein.

                            Kommentar


                              Die meisten hier sind offen für Neues - in einem Science Fiction Forum würde man es auch nicht anders erwarten. Das wurde auch immer wieder betont.

                              Spacejay spielt aber nicht nach diesen Regeln: er kommt, behauptet, dass etwas Tatsache sei, und kann es nicht plausibel belegen, sondern führt vor allem sein "Gefühl" vor, dass da was dran sein muss. Leider reicht das nicht, um zu überzeugen, denn mein "Gefühl" sagt mir zum Beispiel auch, dass die Erde eine Scheibe ist und dass die Sonne darum kreist.

                              Und wenn dann da mal jemand ist, der diese Behauptung oder diesen Anspruch, die "Wahrheit" zu kennen nicht einfach schluckt, ja dann ist man gleich verbohrt, hinterwäldlerisch, dumm, blind... kein Wunder macht man sich mit diesem Vorgehen keine Freunde. Und da rutscht das "fette LOL" eben viel leichter raus, als wenn das ganze mit mehr Selbstkritik und Selbstzweifeln vorgetragen würde.
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                @skymar

                                Toll und bist du dir sicher? auf dieses spiel geh ich sicher nicht ein.

                                Mhmmm ich geh auf die sache mit dem licht nur soweit ein, dass ich sage ich bereue es in diese welt der quanten und deren eigenschaften eingetaucht zu sein. ich empfinde diese welt als derartig fazinierend das es mich fast erdrückt. und wer dabei anders empfindet hats nicht verstanden.
                                und in der quantenebene kann man nicht mehr von zeit sprechen denn diese ist so und so nur "einbildung", welche uns hilft unsere welt besser zu verstehen. um es zu verdeutlichen -> ich habe versucht mich einfach auszudrücken. egal. ich will gar nicht drauf eingehen weils nicht wirklich den unterschied im verständnis macht.

                                was soll ich gründlicher lesen wenn sich 5 seiten lang immer das selbe abspielt. hat sich viel getan? klär mich auf! danach war einfach klar was hier passiert. kann sein das es sich in eine andere richtung entwickelt hat, aber naja lass ma das...

                                und was soll ich über die "angehenden" forscher sagen... jeder kann nach wissen forschen. menno.... und auch DU kannst nicht wissen was ich bin,... aber auch um das geht es nicht... vorallem auch weil ich nicht wissen kann was du so drauf hast...
                                ich hör nur lieber zum schreiben auf... weil ich nicht denke das es irgendwen interessiert...

                                edit:
                                @Bynaus
                                wenigstens eine gewisse art von erklärung. aber erkennst du schon das ein gefühl dir sagt er redet schwachsinn, und das reicht alles als schwachsinn abzutun? was ist wenn auch nur der kleinste teil stimmt? Ist es dann nicht egal wie ers bringt? und das in betracht zu ziehen ist es einfach...
                                aber ich kanns schon nachvollziehen...
                                www.sf-radio.net
                                Listen to the Universe
                                Redaktion: StarTrek/StarGate
                                mail: falkner@sf-radio.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X