If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@ Galax & Sky - macht doch im PF einen Galax vs Sky hate thread auf - eure sticheleien sind nun doch schon arg off topic ...
Ja, das sehe ich auch so, ich fordere euch jetzt auch zum zweiten Mal auf, das in PNs zu verlegen. Das gehört hier nicht hin und macht die Übersichtlichkeit des ganzen Threads kaputt.
@endar
Arbeiten an statt mit der Versuchung, okay, denoch hat daß kein Venusier gesagt wie von Harmakhis behauptet, sondern der Willaru Huayta. Und an einer ungesunden Fastfood-Versuchung zu arbeiten um noch spiritueller zu werden, ist doch völlig okay, so etwas verstehen hier aber anscheinend einige nicht.
@EREIGNISHORIZONT
Wenn hier jemand galubt, daß ich alles ungeprüft und naiv in mein Weltbild integriere, dann ist derjenige völligst auf dem Holzweg, daß tu ich einfach nicht. Aber ich habe mich schon so lange mit dieser Thematik beschäftigt, daß ich den harten Kern sehen kann, den viele hier gar nicht wahrnehmen können oder wollen. Das Du gleich diese Sekte im Kopf hast, finde ich etwas vorschnell und übertrieben, nehme aber Deine Entschuldigung an. Wenn Du das große Ausmaß der Verschwörungtheorien für krank hälst, dann bist Du Dir des Ausmaßes an der Medien-Massen-Manipulation noch nicht bewußt! Ich persönlich halte es eher für krank die Verschwörungspraxis nicht wahrzunehmen, denn von Verschwörungstheorie kann da keine Rede mehr sein.
@Spocky
Deine ganzen Fragen könnte ich Dir beantworten. Die könntest Du Dir auch selbst beantworten, aber ohne Spiritualität geht es einfach nicht. Und wenn ich Dir die Antworten liefern würde, dann würde der berühmte 6-UN-Filter bei Dir wahrscheinlich Dein Verständnis blockieren. Soll jetzt keine Beleidigung sein aber Du würdest es, ohne spirituell zu sein, nicht verstehen können.
@Galax
Ich finde Deine Threadarbeit hier wirklich gut. Jedoch wirst Du mit einigen Menschen wie z.B. Mr. Skymarshall hier Dir die Zähne ausbeißen, daß ist ein typischer Hardcore-Skeptiker, dessen Aufmerksamkeit und Ernsthaftigkeit abdreht, wenn das Weltbild ins Wanken gerät, ist aber psychologisch gesehen auch einfach zu erklären. Wahrscheinlich gibt es auch eben für solche Menschen eine Geheimhaltung. Viele Skeptiker würden wahrscheinlich psychische Probleme bekommen, wenn sie die ganze Wahrheit, über die UFO-Aktivitäten auf der Erde, erfahren würden. Darum schützen diese Skeptiker sich selbst mit dem unbewußten 6-UN-Filter und dem daraus resultierendem nichtglauben. Aber trotzdem schön mal jemanden im Thread zu sehen, der die Dinge noch wahrnehmen kann, die um einen herum passieren.
@all
Die Fotos von Galax waren nicht schlecht, und vor allem wirklich bisher unerklärt. Auf die uninformierte Frage hin, warum es keine neueren Bilder im Handycam-Zeitalter gibt, setzt ich mal die Links von 10 neuere Fotos rein, die mit zu dem besten Material gehören welches Verfügbar ist!
Nicht vergessen die Geschichten der Fotos mit einzubeziehen. An diesen 10 Fotos sieht man wieder einmal mehr als deutlich, daß nicht alle Ufos diskusförmig sind, sondern alle erdenklichen Formen schon gesichtet und fotografiert wurden. Soviel auch zum Thema es gibt keine neueren und scharfen Fotos!
Erkundigt euch mal ein bisschen besser oder wollt ihr weiterhin so unqualifizierte Einwände bringen wie z.B.: "Es gibt keine neuen Fotos die scharf und deutlich sind!"...oder ähnliches. Diese Einwände kommen nur weil Ihr euch immer noch nicht richtig informiert habt! Sollte das "uninformierte Einwände einlegen" auch zu einer wissenschaftlichen Vorgehensweise gehören, dann wundert mich in dieser Welt wirklich gar nichts mehr!
@endar
Arbeiten an statt mit der Versuchung, okay, denoch hat daß kein Venusier gesagt wie von Harmakhis behauptet, sondern der Willaru Huayta. Und an einer ungesunden Fastfood-Versuchung zu arbeiten um noch spiritueller zu werden, ist doch völlig okay, so etwas verstehen hier aber anscheinend einige nicht.
Ei, da sprach wieder ganz großer im Verdrehen von Dingen. Es geht nicht darum, ob hier "anscheinend einige" nicht einsehen könnten, ob man an Versuchungen arbeiten sollte oder nicht. Das ist völlig nebensächlich.
Es geht hier um etwas ganz anderes: DU unterstellst Harmakhis, dass er absichtlich den Text falsch verstanden habe, dabei bist DU derjenige, der den Text nicht verstanden hat bzw. dabei hat er ihn sehr wohl verstanden.
Und während DU selbst Arien singst, wie sehr DU doch missverstanden seist – gerade gestern erst, reicht es natürlich in deinem Fall, das ganze mit einem „okay“ abzutun.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Text wenig über die Venus verrät, aber eine ganze Menge - auch wenn dir das nicht gefällt - über den Geisteszustand dieses Herrn Willaru Huayta, der sich vielleicht einfach nur ins Dilirium gefastet hat.
@endar
Deine ganzen Fragen könnte ich Dir beantworten. Die könntest Du Dir auch selbst beantworten, aber ohne Spiritualität geht es einfach nicht. Und wenn ich Dir die Antworten liefern würde, dann würde der berühmte 6-UN-Filter bei Dir wahrscheinlich Dein Verständnis blockieren. Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber Du würdest es ohne spirituell zu sein, nicht verstehen können.
Ah ja, ich entsinne mich. Das ist dieses Etikett, mit dem du alle Leute versiehst, die nicht deiner Meinung sind. Aber das ist natürlich nur ein trübes Hilfsmittel, um dein Weltbild irgendwie beisammenzuhalten, denn hättest du diese Krücke nicht, müsstest du dich ja mit den Argumenten von Leuten auseinandersetzen, für die 2 m große Leute in der Disco einfach 2 m große Leute in der Disco sind und keine Ausserirdischen.
Klasse Argumentation, SpaceJay: Du hast Recht und alle, die dir nicht glauben, sind durch einen 6UN Filter behindert. Damit hast du endgültig bewiesen, dass du einfach keine harten Fakten präsentieren kannst.
Nur mal so als Beispiel: Da schreibt jemand, er hätte nichts bemerkt, aber das UFO später auf dem Computer gesehen. Wenn es sich hierbei nicht um einen Foto-Fehler handeln soll, muss das Teil (ich würde mal auf eine Distanz von 1-2km tippen, die Berge im Hintergrund werden wohl um die 10km weg sein), damit ers nicht vor oder nach der Aufnahme gesehen hat verdammt schnell gewesen sein. Aber wo war der Überschallknall?
Die Venus ist auf der materiellen Ebene kochendheiß, auf der astralen Ebene, also quasi gleicher Ort andere Dimension oder Frequenzebene, kann das schon wieder ganz anders aussehen.
Das ist genau die Art von billiger Argumentation, der sich auch "Kreationisten" und andere Antinaturalisten (wie offenbar einige "abgespacedte" selbsternannte Ufologen) immer wieder gerne bedienen. Ist ein zentraler Standpunkt ihrer Theorie / Behauptung wiederlegt, so wird das ganze auf eine andere Ebene verschoben, die nicht direkt zugänglich ist. Es war nie von einer "Astral-Ebene" der Venus die rede, bis man entdeckte, dass die Venus ein unwirtlicher Ort ist...
Vielleicht kennst du den Schweizer Billi "UFO-" Meier, der mit seiner kleinen Sektengemeinschaft kaum 15 km von mir entfernt lebt. Dort lief das genauso ab: seine Ausserirdischen kamen jahrelang immer von den Plejaden. Vermutlich hat ihn mal jemand darauf aufmerksam gemacht, dass die Plejaden ein Sternhaufen von jungen Sternen sind, kaum 60 Mio Jahre alt, viel zu heiss und zu jung, um Leben zu tragen - seither kommen seine Ausserirdischen von den "Plejaren", die zwar in der gleichen Richtung, aber direkt hinter den Plejaden liegen sollen... So einfach ist das.
Klasse Argumentation, SpaceJay: Du hast Recht und alle, die dir nicht glauben, sind durch einen 6UN Filter behindert. Damit hast du endgültig bewiesen, dass du einfach keine harten Fakten präsentieren kannst.
Nur mal so als Beispiel: Da schreibt jemand, er hätte nichts bemerkt, aber das UFO später auf dem Computer gesehen. Wenn es sich hierbei nicht um einen Foto-Fehler handeln soll, muss das Teil (ich würde mal auf eine Distanz von 1-2km tippen, die Berge im Hintergrund werden wohl um die 10km weg sein), damit ers nicht vor oder nach der Aufnahme gesehen hat verdammt schnell gewesen sein. Aber wo war der Überschallknall?
Nö, nicht alle die mir nicht glauben sind durch den 6-UN-Filter behindert. Der Filter sorgt vielmehr dafür das Fakten und Indizien vorschnell als UNseriös, UNglaubwürdig, und mit den restlichen 4 anderen UN´s behandelt werden, und die weitere Beschäftigung mit dem Thema dadurch verhindert wird, mehr nicht!
Hier soll mir außerdem keiner einfach so glauben, sondern selbst ein Mulder sein. Aber anscheinend gibt es hier leider keine Mulders, sondern fast nur Regierungs- und Massenmediengläubige (Pseudo-)Wissenschaftler, die auf die große offizielle Verlautbarung in Sachen Außerirdische und UFOs warten. Viel Spaß, ihr werdet´s die letzten sein die es erfahren werden!
...also unwahre Aussage deinerseits!!! Wird doch nicht Dein persönlicher 6-UN-Filter gewesen sein der Dich zu Deinem Einwand gebracht hat?! ...kleiner Witz am Rande!
Zum Überschallknall...ich schrieb ja bereits in meinem letzten Post: "Erkundigt euch mal ein bisschen besser oder wollt ihr weiterhin so unqualifizierte Einwände bringen!"
Tja, Dein Einwand war leider auch mal wieder unqualifiziert. Weil wenn Du etwas besser informiert wärst, dann wüßtest Du das die meisten UFOs keinen Überschallknall produzieren, egal mit welcher Geschwindigkeit sie sich durch den Luftraum bewegen, und desweiteren Flugmanöver an den Tag legen die mit der heutigen Wissenschaft einfach nicht zu erklären sind.
@Bynaus
Das Planeten auf anderen Frequenzebenen bewohnt sein können ist uraltes Wissen z.B. aus der vedischen Kosmologie, und stammt nicht aus der heutigen Zeit.
Billy Meier hat nachgewiesen gefakt, daß sich die Balken biegen, und dadurch hat er auch leider einen kleinen Schaden an der Glaubwürdigkeit und Seriösität der Ufologie verursacht. Aber genau deswegen gibt es ja das Forschungsgebiet der Ufologie, um die Spreu vom echten UFO zu trennen!
Tja, Dein Einwand war leider auch mal wieder unqualifiziert. Weil wenn Du etwas besser informiert wärst, dann wüßtest Du das die meisten UFOs keinen Überschallknall produzieren, egal mit welcher Geschwindigkeit sie sich durch den Luftraum bewegen, und desweiteren Flugmanöver an den Tag legen die mit der heutigen Wissenschaft einfach nicht zu erklären sind.
Ahja.
Weil also niemand einen Überschallknall von UFOs, die sich schneller bewegt haben gehört hat, bedeutet dies, das UFOs keinen Überschallknall verursachen.
Man hat in Ägypten bei Ausgrabungen Draht gefunden. Also hatten die alten Ägypter die Telegrafie. In Babylon fand man keinen Draht. Folgerichtig hatten die Babyloner bereits drahtlosen Funk.
Das ist so in etwa deine Argumentationsstrategie. Ich habe dabei nur meinen Kopf benutzt und bin ziemlich sicher, dass ich keine Wörter, die mit UN anfangen benutzt habe.
Mal zum physikalischen Teil:
Lemma: Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein.
Daraus folgt: Wenn sich Alien Raumschiffe durch unsere Atmosphäre bewegen, verdrängen sie Luft. Der Überschallknall muss entstehen, wenn sie schneller als Mach 1 fliegen.
Achja: Ich studiere, zwar keine Natur- sondern eine Strukturwissenschaft. Ich behaupte einfach mal, dass ich kein Pseudo Wissenschaftler bin. Und ich habe keine Lust mir von dir erklären zu lassen, dass ich unqualifiziert sei, weil ich wenigstens noch elementare Kenntnisse der Physik aus der Schule mitgenommen habe, die du jedoch schon längst durch wirre Phantasiegebilde ersetzt hast.
Die Frage ist doch: Existiert für dich überhaupt noch die vage Möglichkeit, das irgendjemand mit seinem Fachwissen dich dazu bringt, deine Theorien für falsch zu halten? Wenn nicht, wenn du also keinerlei wissenschaftliche Autorität mehr über deine
Theorien stellen willst, dann sind nicht wir anderen unqualifiziert, sondern du einfach nur arrogant.
@ blueflash - och, ich glaub schon, daß dieses Ufo keinen Überschallknall verursacht hat - ich halte es nämlich schlicht für eine ungewöhnliche Wolke
Ansonsten Foto 1 weiß ich auf Anhieb nicht
Foto 2 - könnte ein Flugzeug sein, dessen Flügel + Heckflosse man nicht sieht, weils sich zu schnell bewegt hat + deshalb etwas undeutlich ist
Foto 3 Hm - ist das da ein Fallschirm ? Oder soll das der Mond sein ?
Foto 4 Keine Ahnung - aber auch hier wieder auffällig, erst nach der Entwicklung entdeckt.
Foto 5 sehr unscharf - kann man auch nicht so genau sagen
Foto 6 sieht so ein wenig nach diesen Landeballons von Pathfinder aus ...
Foto 7 Könnte eine Wolke sein - insbesondere da erst beimn entwickeln entdeckt, ein Objekt dieser Größe wäre dem Fotographen ansonsten nämlich vorher aufgefallen ...
Foto 8 Könnte ein Kieselstein sein, den jemand geworfen hat - auffällig ist der gleiche Farbton wie das umliegende Gestein.
Foto 9 Auch sehr unscharf - nicht zu erkennen
Foto 10 Währe noch am interessantesten - aber hat dessen Frau irgendwo im Netz gefunden und weiß nicht mehr wo - Herkunft unbekannt => unglaubwürdig. Kann genau so gut eine Montage sein.
In allen Fällen gilt - wer behauptet es handele sich eindeutig um ein außerirdisches Raumschiff befindet sich in der Nachweispflicht.
Die ganzen Fotos, die ich mühevoll eingescannt haber, sind dort zu finden.
Sogar noch mehr fotos aus meinem schicken buch, welche ich ned gescannt habe, weil die qualli so schlecht war.
Sorry, wegen Doppelpost, hatte MrM´s fragen vergessen...
Zitat von MRM
Hallo - ich weiß jetzt gar nicht warum du dich da nu angemacht fühlst - das hab ich dir doch gar nicht unterstellt.
Ganz einfach: Ich sprach die ganze zeit nur von UFO´s
d.h.
Unknown flying Objects
Und dann sagst du:
(sinngemäß) "Das ist kein Ufo, das ist ein unbekanntes Objekt.
Tjoa. Und wenn ich sowas lese, da frage ich mich, ob hier einer überhaupt n bissel grundwissen mitgebracht hat?
Zitat von MRM
Weiß ja nicht wieviel das ist - zusammenfassung würde ja erst mal reichen ( wann und wo aufgenommen - was kann es nicht sein - was ist es nach vermutung des autors )
Zum Inhalt kann man sagen , dass der Autor sehr oberflächlich auf die einzelnen Fälle eingeht, ausserdem kann man nicht feststellen, ob das Buch nun für Ufo-Skeptiker oder Ufo-"Gläubige" geschrieben wurde.
Grund: In dem Buch stehen nur zahlen und Fakten.
Was, wann, wo. Keine spekulationen, keine meinungen, keine rückschlüße. Einfach nur das geschehen aufgeschrieben.
Daher auch keine "vermutung des autors"
Zitat von MRM
@ Galax & Sky - macht doch im PF einen Galax vs Sky hate thread auf - eure sticheleien sind nun doch schon arg off topic ...
Ich ignorier den ja schon wieder
Aber, zugegeben, manchmal lasse ich mich von solchen leuten zu leicht provozieren ^^
Und da ich ne bissige zunge habe, kann ich manchmal einfach ned wiederstehen
Mal die Physiker unter euch fragen:
Entsteht der Überschallknall auf, wenn sich objekte, die keine geräuche verursachen mit mach 1 fliegen?
Ahja.
Weil also niemand einen Überschallknall von UFOs, die sich schneller bewegt haben gehört hat, bedeutet dies, das UFOs keinen Überschallknall verursachen.
Genau, wenn man einfach nichts hört, dann gabs auch keinen Überschallknall, aber vielleicht gab es ja einen Ultraschallknall?!
Zitat von blueflash
Man hat in Ägypten bei Ausgrabungen Draht gefunden. Also hatten die alten Ägypter die Telegrafie. In Babylon fand man keinen Draht. Folgerichtig hatten die Babyloner bereits drahtlosen Funk.
Irgendwie die nicht so passende Analogie, aber najut!
Zitat von blueflash
Mal zum physikalischen Teil:
Lemma: Wo ein Körper ist, kann kein anderer sein.
Daraus folgt: Wenn sich Alien Raumschiffe durch unsere Atmosphäre bewegen, verdrängen sie Luft. Der Überschallknall muss entstehen, wenn sie schneller als Mach 1 fliegen.
Tja, und es entsteht eben keiner, was nu? Gibt es jetzt so etwas nicht, oder könnte es durchaus sein das durch eine bestimmtes Antriebssystem oder was auch immer, der Überschallknall nicht entsteht?! Die irdische Technik und Physik ist einfach noch nicht soweit, so etwas zu verstehen, geschweige denn nachzubauen, darum ist dieses Phänomen aber trotzdem existent. Jetzt zu sagen, kann nicht sein, weil nicht sein darf, ist sehr kurzsichtig gedacht!
Zitat von blueflash
Achja: Ich studiere, zwar keine Natur- sondern eine Strukturwissenschaft. Ich behaupte einfach mal, dass ich kein Pseudo Wissenschaftler bin. Und ich habe keine Lust mir von dir erklären zu lassen, dass ich unqualifiziert sei, weil ich wenigstens noch elementare Kenntnisse der Physik aus der Schule mitgenommen habe, die du jedoch schon längst durch wirre Phantasiegebilde ersetzt hast.
Die irdische Physik scheint unvollständig zu sein, sonst könnte man erklären wie Objekte die mit Überschallgeschwindigkeiten unterwegs sind, und keinen Knall erzeugen. Demnach kein Phantasiegebilde sondern die Forschungsergebnisse der Ufologie.
Ansonsten unqualifizierte Frage deshalb, weil Du hättest einfach nur "UFO" und "Überschallknall" im Google eingeben können, dann hättest Du Dir diese Frage erspart, und würdest eine andere stellen!
Zitat von blueflash
Die Frage ist doch: Existiert für dich überhaupt noch die vage Möglichkeit, das irgendjemand mit seinem Fachwissen dich dazu bringt, deine Theorien für falsch zu halten? Wenn nicht, wenn du also keinerlei wissenschaftliche Autorität mehr über deine
Theorien stellen willst, dann sind nicht wir anderen unqualifiziert, sondern du einfach nur arrogant.
Wenn Du von einer 100-Einwohner Insel nach Ägypten reist und die Pyramiden besichtigst, dann würdest Du einfach niemanden mehr von Deiner Insel Glauben der behauptet, daß Deine Theorien mit den Pyramiden in Ägypten falsch ist, weil es dann schon lange keine Theorie mehr ist.
Meine sogenannten Theorien werden von immer mehr Wissenschaftlern ernst genommen, die aber noch sehr verhalten sich dazu äußern, um nicht die eigene wissenschaftliche Seriösität einzubüßen!
Eine wissenschaftliche Autorität brauche ich nicht, weil ich zumindest noch selbstständig Denken und 1+1 zusammenzählen kann. Ansonsten ist eine spirituelle Autorität tausendmal mehr Wert als eine wissenschaftliche, alleine schon vom Wissensgehalt!
@all
Durch 1 Puzzleteil erkennt man nichts, aber durch 100 Puzzleteile ergibt sich durchaus schon ein sich abzeichnendes Bild! Und daß ist genau das Problem, Ihr doktorts nur an einem kleinen Puzzleteil der Ufologie (z.B. den Fotos) rum! Das wird euch nicht zu der Bestätigung der Aussage meines Threadtitels bringen!
Aber ich glaube da wollt Ihr in Wirklichkeit auch gar nicht hin, sonst würdet Ihr schon längst selbst losgeforscht sein, und es wären hier von Euch schon längst interessante selbstentdeckte Fakten und Indizien der Ufologie präsentiert und diskutiert worden, aber Pustekuchen!
Ihr seit diesbezüglich einfach desinteressiert, vielleicht auch aufgrund einer ausgeklügelten geistigen Verdrängungsmechanik!!!
@Endar: Was ich nicht verstehe ist das du Galax und mich aufforderst unsere "Streitigkeiten" per PN zu klären, dich aber gleichzeitig an diesen von Spacejay inszenierten Spielchen beteiligst. Das gleiche gilt für alle anderen. Zwischendurch wird zwar wieder sachlich argumentiert aber die meiste Zeit liest man doch nur nur Unterstellungen(kann ich anhand der Stellen belegen/sieht man eigentlich auch) welche dann von der andere Partei wieder abgewehrt/zurückgeworfen werden.
Ich hatte die letzten Beiträge nochmals beobachtet und bin zu diesem Schluß gekommen. Und ich wette das wenn hier keiner einen Riegel vorschiebt es sich noch über mehrere Seiten hinstreckt und im Prinzip immer das selbe ist. Letztendlich haben alle viel Luft rausgelassen und sind genau so weit wie am Anfang.
Wollte das nur nochmal anmerken...
Edit: Solche Stellen meine ich u.a
Zitat von Spacejay
Ihr seit diesbezüglich einfach desinteressiert, auch aufgrund des rafinierten 6-UN-Filter und einer ausgeklügelten geistige Verdrängungsmechanik!!!
Ich frage mich wie lange sowas noch toleriert wird.
Erstens habe ich den Text schon selbst zensiert, und der Rest ist nur meine persönliche Vermutung, und die darf ich hier wohl noch äußern?!
Zweitens ist es mir klar, daß Du hier gerne einen Riegel vorschieben und somit zensieren würdest, wolltest Du ja schonmal, ist halt anscheinend auch unangenehm für Dein Weltbild, wenn die Beweislast durch neue Fotos dessen Existenz Du bestritten hast, und den Links zu den Fakten und Indizien langsam größer wird!
Du arbeitest nicht zufällig beim BND oder bei einer ähnlichen Organisation?
@Endar: Was ich nicht verstehe ist das du Galax und mich aufforderst unsere "Streitigkeiten" per PN zu klären, dich aber gleichzeitig an diesen von Spacejay inszenierten Spielchen beteiligst. Das gleiche gilt für alle anderen. Zwischendurch wird zwar wieder sachlich argumentiert aber die meiste Zeit liest man doch nur nur Unterstellungen(kann ich anhand der Stellen belegen/sieht man eigentlich auch) welche dann von der andere Partei wieder abgewehrt/zurückgeworfen werden.
Wenn wir irgendwann eine PN-Konferenzschaltung einführen, dann werden sich auch "die anderen" auf die PN-Ebene zurückziehen, aber solange es keine PN-Konferenzschaltungen gibt, findet das in diesem Thread statt.
Galax und du seid allerdings zu zweit, d.h. die technischen Voraussetzungen dieses Forums gestatten eine Fortsetzung durch PNs. Und nur dazu habe ich euch auch aufgefordert.
Kommentar