Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spacejay
    Aber das ist wirklich zu heftiger "Oberklassenstoff" für die meisten Menschen die hier mitlesen, ohne spirituelle Grundlagen völligst unverständlich.
    Diese Arroganz...

    Unverständlich ist das für mich übrigens nicht. Nur unglaubwürdig. Generell halte ich diese ganzen Astral/Esoterik/usw. Welten nur für Fluchtorte von Menschen, die mit der harten, unmenschlichen Realität nicht mehr zurecht kommen. Deshalb erschaffen sie sich (unbewusst) eine neue Realität in der leichtbekleidete Blondinen von der Venus die Menschheit davor bewahren, sich gegenseitig zu zerfleischen.
    Es bleibt, aber Einbildung oder Fehlinterpretation von anderen Dingen, die nichts mit irgendwelchen Lichtwesen von einer kochendheißen, toten Welt (denn das ist die Venus) zu tun haben.
    Interessant ist, dass eine der Websiten einen Bananen Split als "Sünde" anführt. Haben komischer Vorstellungen diese Venusianer.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Zitat von Harmakhis
      Diese Arroganz...

      Unverständlich ist das für mich übrigens nicht. Nur unglaubwürdig. Generell halte ich diese ganzen Astral/Esoterik/usw. Welten nur für Fluchtorte von Menschen, die mit der harten, unmenschlichen Realität nicht mehr zurecht kommen. Deshalb erschaffen sie sich (unbewusst) eine neue Realität in der leichtbekleidete Blondinen von der Venus die Menschheit davor bewahren, sich gegenseitig zu zerfleischen.
      Es bleibt, aber Einbildung oder Fehlinterpretation von anderen Dingen, die nichts mit irgendwelchen Lichtwesen von einer kochendheißen, toten Welt (denn das ist die Venus) zu tun haben.
      Interessant ist, dass eine der Websiten einen Bananen Split als "Sünde" anführt. Haben komischer Vorstellungen diese Venusianer.
      Sollte jetzt nicht arrogant rüberkommen, aber ich kann mich genauso wenig mit einem Zahnarzt in dessen Bereich detailiert "Oberklassenstoffmäßg" unterhalten, diskutieren und fachsimpeln, weil meine zahnmedizinischen Grundlagen einfach nicht vorhanden sind. Da wird die Unterhaltung dann wahrscheinlich so verlaufen, daß mir der Zahnarzt die zahnmedizinischen Grundlagen ersteinmal mühsam erklären muß.

      Ohne spirituelle Grundlagen ist daß mit der Astralebene einfach völligst unverständlich und nicht in ein Weltbild integrierbar, darum wird es dann wahrscheinlich auch für einige Menschen völlig unglaubwürdig.

      Ich glaube das diese Astral-Esoterik Welten nicht nur Fantasie Zufluchtsorte sind, sie sind eher höherdimensionaler und geistlicher Natur.

      Die Venus ist auf der materiellen Ebene kochendheiß, auf der astralen Ebene, also quasi gleicher Ort andere Dimension oder Frequenzebene, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

      Das mit dem Bananen Split würde ich selber gerne lesen, bitte poste mal den Link!

      by(e) Spacejay
      Zuletzt geändert von Spacejay; 23.07.2005, 19:16.
      Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
      http://www.ufoseek.com
      http://www.ufoevidence.org
      http://www.disclosureproject.com

      Kommentar


        Zitat von Spacejay
        Das mit dem Bananen Split würde ich selber gerne lesen, bitte poste mal den Link!

        by(e) Spacejay
        Hast du selber gepostet: http://www.kachina.net/~alunajoy/venus.html
        Im ersten Abschnitt zählt er Bananen Split als Versuchung auf, der man widerstehen muss!

        Naja und was den Rest angeht... ich glaube da einfach nicht dran. Mich hat (leider) noch keine leichtbekleidete Astraldame besucht und wenn es diese "Ebenen" wirklich gäbe, müssten sie ja mit unseren Ebenen in Verbindung stehen und interagieren können. Sonst könnte so einzelne Gurus ja nicht erleuchtet werden. Und wenn dann diese Interaktion möglich wäre, dann müsste man für die Exsistenz solcher Dinge ja auch wieder Beweise sammeln können.

        Durch so vage Sachen wie "Immer schön meditieren, Weihrauch schnüffeln und seine Seele den Astralebenen öffnen" überzeugt man Leute halt kaum von etwas. Und dann werden die wenigsten (ich inkl.) ihre Zeit und Energie dafür benutzen, um da nachzubohren. Dazu ist mir meine Zeit nämlich zu schade, sie an etwas zu Verschwenden, was meinem Empfinden nach nur eine moderne Version der religiösen Heilsgeschichten ist.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis
          Interessant ist, dass eine der Websiten einen Bananen Split als "Sünde" anführt. Haben komischer Vorstellungen diese Venusianer.

          Hast du selber gepostet: http://www.kachina.net/~alunajoy/venus.html
          Im ersten Abschnitt zählt er Bananen Split als Versuchung auf, der man widerstehen muss!
          Das steht doch da gar nicht, schön aus dem Zusammenhang gerissen und noch völligst falsch wiedergegeben!
          Da steht wortwörtlich:

          "I worked with temptation with many different things. Like food, cheeseburgers, hamburgers, banana splits, good American food. I had to come to my inner Father/Mother to really work hard to receive help in these and other things. But at the end it was good, because my Father/Mother was always helping me."

          Übersetzung für Dich: "Ich arbeitete mit der Versuchung von vielen verschiedenen Dingen. Wie Essen, Cheeseburger, Hamburger, Bananen Splits, gutes amerikanisches Essen." Diese Aussage machten auch keine Venusier, so wie von Dir dargestellt, sondern der Inca Spiritual Messenger, Willaru Huayta in seinem Einführungstext. Da steht auch nichts von Sünde oder der: "Versuchung der man wiederstehen muß".

          Also ist es von Dir völlig falsch und deformiert wiedergegeben. Mit solch einer Vorgehensweise diesen Artikel zu zitieren, kann von Wissenschaftlichkeit, geschweige denn von Wahrheit nicht die Rede sein, aber luschtig isses halt, gell!

          by(e) Spacejay
          Zuletzt geändert von Spacejay; 23.07.2005, 19:52.
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            Ich muss einfach sagen, ich hab den anders übersetzt bzw. die Übersetzung ist IMO nicht so eindeutig, da man das "worked with temptation" schon anders auslegen kann - ist aber generell ein sehr komisch Satz.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Skymarshall
              Was ich mich immer frage ist warum die Ufologen oder Hobby-Fotographen nicht in der Lage sind vernünftige Bilder zu schiessen? Selbst wenn die älter sind müßte doch bei den regen Flugverkehr auch was aktuelleres dabei sein.
              Was für'n reger Flugverkehr?
              Wenn du dir den thread mal wirklich durchgelesen hättest, wüsstest du breits, das nur 2 % alle fotos von eine fälchun oder einem irrtum ausgeschloßen werden (können).
              Das hesit: bei aller sondierung: Soviele fotos gibts gar nicht. Und einen regen-Ufo-Flugverkehr habe ich auch noch nicht mitbekommen. Du etwa?
              Was du dich fragst ist eigendlich ganz simpel und mit n bissel überlegung selbst zu beantworten:
              Diese Fotos sind nunmal zufallsaufnahmen. Ein UFO posiert nicht und wartet, bis es von der beste seite getroffen wird.
              Versuch du doch mal spotan n Vogel oder n Auto zu fotographieren, in dem Augenblick, wie du es bemerkst :P


              Zitat von Skymarshall
              Und ehrlich gesagt kann man sowas ganz leicht fälschen. Gerade bei der gammeligen Bildqualität fällt das kaum auf.
              Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich diese Fotos hier zeige, weil sie bisher jedem test bestanden habe, und daher kein billigfake sind.



              Zitat von Skymarshall
              Besonders das erste Bild sieht sehr gefaked aus. Wie draufgepappt. Der Kontrast ist viel zu stark gegenüber den Rest des Bildes. Da konnte wohl jemand das nach dem einfügen nicht angleichen.
              Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du die detalierten scans kennen
              Und dann würdest du mir hier auch nicht unterstellen, dass ich die Fotos selbst gemacht habe.
              Aber, das werte ich mal als Lob.
              Das foto ist deiner meinung SO deutlich erkennbar, dass du einfach behaupten MUSST, das es eine fälchung ist.
              Es DARF daher ja garnicht echt sein. Dazu isses einfach zu gut ^^

              Zitat von Skymarshall
              Und beim schwarz-weiß Bild möchte ich mal wissen wo du Galax Schatten erkennen kannst. Die ganze Felsfront ist relativ dunkel. Das ist eher eine Kontrastsache. Das "Ufo" kann jemand an den Ast gehängt haben oder einfacher wie oben als Fotomontage eingefügt.
              Wenn du den Thread gelesen hättest. ähh. ich meine: Wenn du dir das detailbild mal angesehen hättest (wenn du den thread gelesen hättest, hättest du es gesehen) würdest du erkenne, das licht und schatten einfall auf Felsen wie auf Objekt gleich sind.
              Sogar erkennen:
              Dass das objekt n gewaltiges ende hinter (undwarscheinlich sogar weit über den Felsen - durch den inkel nicht auf anhieb zu erkennen, aber anhand des lichtes) dem Felsen steht und nur von oben beleuchtet wird, aber fast garnicht von der seite. (das licht an der seite ist das typische überall reflektierende helle tageslicht)
              Ein objekt nähr an der kammera hätte eine viel größere fläche, die beleuchtet währe. und: Was für ein ding willste den bitte an diee zweiglein aufhängen, was denoch diese größe hat?


              Zitat von Skymarshall
              Mann, sind das schlechte und aussagelose Bilder....
              Das klingt aber nicht sehr überzeugt. Ehr als wenn da ein fuken von hoffnung drinnsteckt, dass die fotos auch andere für so falsch halten wie du.
              Aber, keine angst, du bist nicht allein ^^

              Kommentar


                Zitat von Galax
                Diese Fotos sind nunmal zufallsaufnahmen. Ein UFO posiert nicht und wartet, bis es von der beste seite getroffen wird.
                Versuch du doch mal spotan n Vogel oder n Auto zu fotographieren, in dem Augenblick, wie du es bemerkst :P

                Das klingt aber nicht sehr überzeugt. Ehr als wenn da ein fuken von hoffnung drinnsteckt, dass die fotos auch andere für so falsch halten wie du.
                Aber, keine angst, du bist nicht allein ^^
                Naja aber genau das ist doch das Problem mit den unscharfen Abbildungen - insbesondere wenn der Fotograph erst beim entwickeln das Ufo bemerkt - Es kann schlicht ein Artefakt sein, oder ein bekanntes Objekt, daß eben nur so unscharf ist, daß es sich auf dem Foto nicht erkennen läßt. Deswegen bringt es nicht so viel anhand unscharfer Bilder wilde spekulationen zu beginnen ( für falsch halt ich die Fotos also nicht unbedingt )

                Was sagt denn dein Buch zu den Fotos ? Gibt es da noch nähere Angaben ?

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  Übersetzung für Dich: "Ich arbeitete mit der Versuchung von vielen verschiedenen Dingen. Wie Essen, Cheeseburger, Hamburger, Bananen Splits, gutes amerikanisches Essen." Diese Aussage machten auch keine Venusier, so wie von Dir dargestellt, sondern der Inca Spiritual Messenger, Willaru Huayta in seinem Einführungstext. Da steht auch nichts von Sünde oder der: "Versuchung der man wiederstehen muß".

                  Also ist es von Dir völlig falsch und deformiert wiedergegeben. Mit solch einer Vorgehensweise diesen Artikel zu zitieren, kann von Wissenschaftlichkeit, geschweige denn von Wahrheit nicht die Rede sein, aber luschtig isses halt, gell!

                  by(e) Spacejay
                  Nein, das ist einfach falsch, was du schreibst. Deine Übersetzung ist unrichtig und anscheinend hast du den Sinn des Textes - im Gegensatz zu Harmakhis - nicht verstanden.
                  "to work with" Es bedeuted in diesem Zusammenhang "arbeiten AN" und nicht "arbeiten MIT". es ist kein "work with" in dem Sinne "mit einem Hammer arbeiten" oder "mit dem Kollegen arbeiten".
                  Er hat an verschiedenen Versuchungen gearbeitet, d.h. sich ihnen ausgesetzt. Wie mit Sprachfehlern z.B., man arbeitet AN diesen Fehlern, nicht MIT diesen Fehlern. Der Sinnzusammenhang im Text wird dann durch den folgenden Satz noch verstärkt: "I had to come to my inner Father/Mother to really work hard to receive help in these and other things."
                  Er musste seinen inneren Vater finden, um wirklich hart AN SICH zu arbeiten umd Hilfe bei diesen und anderen Dingen zu finden.
                  Harmakhis hat das schon ganz richtig verstanden, der Banana Split wird hier ganz zweifellos als böse Versuchung dargestellt, eine schwere Versuchung, die er nach hartem Kampf mit Hilfe seiner inneren Mutti überwunden hat, gelle...
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von Galax
                    Was für'n reger Flugverkehr?
                    Den Spacejay immer wieder Anfangs betont hat: Airport Earth!

                    Wenn du dir den thread mal wirklich durchgelesen hättest, wüsstest du breits, das nur 2 % alle fotos von eine fälchun oder einem irrtum ausgeschloßen werden (können).
                    Weil sie so schlecht sind?

                    Das hesit: bei aller sondierung: Soviele fotos gibts gar nicht.
                    Ne, das sagt deine obrige Aussage nicht aus. Zumindest nicht so formuliert.

                    Und einen regen-Ufo-Flugverkehr habe ich auch noch nicht mitbekommen. Du etwa?
                    Ja, wenn ich den Mückenschwarm am Teich sehe....oder in Frankfurt.

                    Was du dich fragst ist eigendlich ganz simpel und mit n bissel überlegung selbst zu beantworten:
                    Diese Fotos sind nunmal zufallsaufnahmen. Ein UFO posiert nicht und wartet, bis es von der beste seite getroffen wird.
                    Versuch du doch mal spotan n Vogel oder n Auto zu fotographieren, in dem Augenblick, wie du es bemerkst :P
                    Hallo? Es ging mir um das Equipment der Fotographen. Wie kann man nur so nen qualitativen Dreck fabrizieren? Dach mache ich ja mit einer Agfa Wegwerf-Kamera bessere Bilder. Von mir aus auch spontane...



                    Wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass ich diese Fotos hier zeige, weil sie bisher jedem test bestanden habe, und daher kein billigfake sind.
                    Du behauptest das sie jeden Test bestanden haben. Mehr nicht.


                    Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du die detalierten scans kennen
                    Du meinst die unvollständigen 1-2 Seiten davor?

                    Und dann würdest du mir hier auch nicht unterstellen, dass ich die Fotos selbst gemacht habe.
                    Wo habe ich das?

                    Aber, das werte ich mal als Lob.
                    Naja, für mich wäre das kein Lob.

                    Das foto ist deiner meinung SO deutlich erkennbar, dass du einfach behaupten MUSST, das es eine fälchung ist.
                    Es DARF daher ja garnicht echt sein. Dazu isses einfach zu gut ^^
                    Ich habe gesagt das es wenn es eine Fälschung ist(was ich zumindest beim ersten stark vermute), sehr schlecht gemacht ist. Die Bildqualität ändert sich trotzdem nicht dadurch.




                    Wenn du den Thread gelesen hättest. ähh. ich meine: Wenn du dir das detailbild mal angesehen hättest (wenn du den thread gelesen hättest, hättest du es gesehen) würdest du erkenne, das licht und schatten einfall auf Felsen wie auf Objekt gleich sind.
                    Sogar erkennen:
                    Dass das objekt n gewaltiges ende hinter (undwarscheinlich sogar weit über den Felsen - durch den inkel nicht auf anhieb zu erkennen, aber anhand des lichtes) dem Felsen steht und nur von oben beleuchtet wird, aber fast garnicht von der seite. (das licht an der seite ist das typische überall reflektierende helle tageslicht)
                    Das Bild ist so schlecht das man über keine richtigen Lichtverhältnisse und Schattenwürfe ausmachen kann. Wie ich schon sagte kann das dunkle auch einfach eine Konrastwirkung sein. Typisch für schwarz-weiß Bilder. Lediglich diese kleine metallische Reflektion an diesem Ding da sieht man deutlicher.

                    Ein objekt nähr an der kammera hätte eine viel größere fläche, die beleuchtet währe. und: Was für ein ding willste den bitte an diee zweiglein aufhängen, was denoch diese größe hat?
                    Man kann auch ein wenig mit der Perspektive tricksen...weißt du doch als Hobbyfotograph.


                    Das klingt aber nicht sehr überzeugt. Ehr als wenn da ein fuken von hoffnung drinnsteckt, dass die fotos auch andere für so falsch halten wie du.
                    Aber, keine angst, du bist nicht allein ^^
                    Mir ist persönlich egal ob andere die Bilder für echt oder unecht halten. Für mich habe sie keine Aussagekraft und können allesmögliche darstellen. Und das erste sieht definitiv nach einem Fake aus. Schon die Farben(Itensität zum Rest des Bildes) vom Objekt. Und vor allem die glatte Struktur beim Objekt auf dem Foto. Der Rest des Himmels hat Streifen und STrukturen was an der schlechten Bildquali liegt. Das Objekt aber ist sauber. Das heisst das es nachträglich eingefügt wurde. Ganz einfach.

                    Kommentar


                      Zitat von MRM
                      Es kann schlicht ein Artefakt sein, oder ein bekanntes Objekt,
                      Hallo??
                      Wovon Bitte rede ich den seitenlang?
                      Natürlich ist es ein unbekanntes Objekt!! Was anderes habe ich nie behauptet!
                      Hast Du es immernoch nicht verstanden, dass ich Deiner frage nach einen Ausserirdischem Raumschiff weder nachkommen WILL noch nachkommen KANN ?

                      Zitat von MRM
                      Was sagt denn dein Buch zu den Fotos ? Gibt es da noch nähere Angaben ?
                      Ja, gibts. Und jetzt, wo du es sagst, die dinge wollt ich ja abtippen..

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Den Spacejay immer wieder Anfangs betont hat: Airport Earth!
                        Ich weis, es ist für dich einfach nicht begreifbar, das ich nicht wie Spacejay bin Für dich ist alles ein und das selbe.
                        Aber: Anderes denken habe ich bei dir nie vorrausgesetzt ^^

                        Zitat von Skymarshall
                        Weil sie so schlecht sind?
                        Nein, weil du keine Ahnung hast. Ließ nach, wieso ich diese Aussage gemacht habe ^^

                        Zitat von Skymarshall
                        Ne, das sagt deine obrige Aussage nicht aus. Zumindest nicht so formuliert.
                        Ich muss mich ja nicht ständig wiederhohlen. Die, die diesen Thread verfolgen, um mitzureden, anstatt nur hinundwieder irgendwelche dinge aufgrund von ahnungslosigkeit als blödsinn hinzustellen, haben das schon mehr als einmal gehört.

                        Zitat von Skymarshall
                        Ja, wenn ich den Mückenschwarm am Teich sehe....oder in Frankfurt.
                        Ach, das überrascht mich garnicht ^^
                        Wenn das nicht genau dass ist,wovon ich eben ein paar zeilen höher gesprochen habe.

                        Zitat von Skymarshall
                        Hallo? Es ging mir um das Equipment der Fotographen. Wie kann man nur so nen qualitativen Dreck fabrizieren? Dach mache ich ja mit einer Agfa Wegwerf-Kamera bessere Bilder. Von mir aus auch spontane...
                        Nur zu


                        Zitat von Skymarshall
                        Du behauptest das sie jeden Test bestanden haben. Mehr nicht.
                        Nicht ich, sondern der Autor des Buches (aber, ich gehe mal davon aus, dass du nicht an die existenz dieses buches glaubst

                        Zitat von Skymarshall
                        Du meinst die unvollständigen 1-2 Seiten davor?
                        Und damit hast du wieder grandios bewiesen, das du einfach nicht weist, was du da sagst :P

                        Zitat von Skymarshall
                        Wo habe ich das?
                        Besonders das erste Bild sieht sehr gefaked aus. Wie draufgepappt. Der Kontrast ist viel zu stark gegenüber den Rest des Bildes. Da konnte wohl jemand das nach dem einfügen nicht angleichen.
                        Schon allein da sehe ich, das du nicht nur keine ahnung von der thematik hast.
                        nein, du hast auch keine ahnung von fotos, scans, hühnersuppe ... zeitreisen ( )

                        Zitat von Skymarshall
                        Naja, für mich wäre das kein Lob.
                        Doch isses. Du gehts davon aus, das es eine billige fälschung ist. weils einfach zu gut währe um echt zu sein
                        Das beweist: Du hast selbst erkannt, das es ne gute aufnahme ist. Zu gut für deinen verstand.
                        Also: Fälschung (damits mit deinem weltbild wieder im einklang kommt)

                        Zitat von Skymarshall
                        Ich habe gesagt das es wenn es eine Fälschung ist(was ich zumindest beim ersten stark vermute), sehr schlecht gemacht ist. Die Bildqualität ändert sich trotzdem nicht dadurch.
                        Was sag ich

                        Zitat von Skymarshall
                        Das Bild ist so schlecht das man über keine richtigen Lichtverhältnisse und Schattenwürfe ausmachen kann. Wie ich schon sagte kann das dunkle auch einfach eine Konrastwirkung sein. Typisch für schwarz-weiß Bilder. Lediglich diese kleine metallische Reflektion an diesem Ding da sieht man deutlicher.
                        Das ist aber nur ne theorie von dir. Beweise es ^^

                        Zitat von Skymarshall
                        Man kann auch ein wenig mit der Perspektive tricksen...weißt du doch als Hobbyfotograph.
                        Ist mir zwar neu, dass ich Hobbyphotograph bin, aber anscheind haste dich nur wieder versucht bei den falschen Leuten über mich zu informieren.
                        Ist ja schonmal inne hose gegangen ^^

                        Zitat von Skymarshall
                        Mir ist persönlich egal ob andere die Bilder für echt oder unecht halten.
                        Oh nein. ganz und garnicht. es ist dir nicht egal. es wurmt dich gewaltig ^^

                        Zitat von Skymarshall
                        Für mich habe sie keine Aussagekraft und können allesmögliche darstellen. Und das erste sieht definitiv nach einem Fake aus. Schon die Farben(Itensität zum Rest des Bildes) vom Objekt. Und vor allem die glatte Struktur beim Objekt auf dem Foto. Der Rest des Himmels hat Streifen und STrukturen was an der schlechten Bildquali liegt. Das Objekt aber ist sauber. Das heisst das es nachträglich eingefügt wurde. Ganz einfach.
                        Es macht immerwieder spass, mit leuten zu sprechen, die sich ehr die augen ausstechen würden, als hinzuschaun

                        Naja, nochmal mach ich mir aber ned die arbeit, auf son alberne gequatsche einzugehen Aber ich hatte gerade gute laune

                        @ all

                        Das ist genau dass, was ich meine ^^

                        Können wir jetzt Bitte ernsthaft weitermachen?

                        Kommentar


                          Zitat von Spacejay
                          Ist ja schon eine interessante Hypothese, aber denoch auch nur eine Hypothese. Die Frage nach dem "Warum" ist die Frage die mich interessiert. Warum verhalten sich bestimmte Teilchen so, daß dann mit anderen Teilchen unter bestimmten Bedingungen etwas entstehen kann. Für mich ist da ein großer Masterplan (inkl. immaterielle Blaupause) dahinter, bei dem die ganzen in der Wissenschaft beobachtbaren Prozesse nur das letztendliche Resultat sind, die innerhalb von den vorgegebenen Naturgesetzen entstehen können, oder meiner Meinung nach, entstehen sollen.

                          by(e) Spacejay
                          Das ist ein typisches menschliches Problem. Warum sollte es dafür einen Grund geben? Vielleicht sucht nur der Mensch nach einem Grund, den es aber möglicherweise gar nicht gibt?

                          Klar, die Wissenschaft wird diese Frage nie beantworten können, aber wer sagt denn, dass es diese Frage überhaupt gibt - objektiv gesehen. Nur der Mensch, weil er schicksalsgläubig ist und sich fragt, warum gerade er die Krone der Schöpfung sein soll kann sich diese Frage stellen, aber macht die Frage überhaupt Sinn? Einen Sinn kann es nur geben, wenn ein Plan hinter der Sache steht, aber wenn wirklich ein Plan dahinter steht, warum sind dann die ganzen Ergebnisse so zufällig? Warum entstand die Erde irgendwo an einem an sich uninterssanten Platz im Universum? Warum entstand der Mensch erst nach mindestens 3,5 (eher 3,8) Mrd Jahren biologischer Experimente und nicht schon wesentlich früher?

                          All das spricht für mich gegen einen solchen Masterplan. Und natürlich kommt noch die Frage nach dem, der den Masterplan erstellt hat hinzu. Wer hat seinen Masterplan erstellt? Warum hat er so lange gewartet mit der Erstellung?

                          Und wenn zur Entstehung dieses Schöpfers kein Masterplan nötig gewesen sein sollte, wieso sollte das dann in Bezug aufs Universum an sich so sein?
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spacejay
                            [...]Mich mit einem Mitglied der bescheuerten Ufo-Selbstmord-Sekte zu vergleichen zeigt eigentlich nur, daß ihr keine Ahnung (von mir) habt. Die Hale-Bopp-Raumschiff-Selbstmord-Sekte ist ein trauriges Besipiel von wirklich gefährlichem und negativem Fanatismus und leichtgläubigem Esoterik-Glauben, daß hat mit der ufologischen Forschung, ob wissenschaftlich oder nicht, so gar nichts mehr zu tun.[...]
                            Hm....das galt wohl mir!

                            OK, solltest du dich durch meine Bemerkung angegriffen fühlen, so bitte ich dieses zu entschuldigen. Es liegt mir fern, dich als einen suizidalen und fanatischen Spinner darzustellen!

                            Als ich diesen Kommentar machte, gingen mir halt diese Gedanken von der damaligen Sekte durch den Kopf. Nicht a.G. deiner Person, sondern wegen der Lektüre deiner Links.
                            Es ist schon erstaunlich, wie weit verbreitet Verschwörungstheorien sind. No offense, aber durch deine Links kam ich nun einmal dazu, einige dieser Theorien zu lesen und ich halte diese für ziemlich krank. Das meine ich wirklich so, wie ich es schreibe.
                            Wie schnell Menschen mit solchen Gedanken den Boden unter den Füßen verlieren, bekomme ich hautnah auf meiner Arbeit mit. Ich bin in der Psychiatrie tätig.
                            Das Gefährliche an solchen Verschwörungsthesen ist doch die Tatsache, dass einige Menschen damit Lücken in ihrem Wissen auffüllen und ohne jegliche kritische Reflexion dieses dann als "die Wahrheit" in ihr Weltbild integrieren. Das dabei alles andere den Bach runter geht, bemerken diese Menschen gar nicht, weil es ja nun halt eine "höhere Wahrheit" als die alltägliche Lebensbewältigung gibt. Glaube mir, das kann wirklich krank machen.

                            Bei deinen Ausführungen erlebe ich immer dieses Gefühl des Missionierens. Du postest eine These und erwartest die absolute Akzeptanz der Selbigen. Jegliche Form von Skepsis und Hinterfragen interpretierst du dann wieder als Angriff auf deine Person. Was hat das mit sachlicher Diskussion zu tun?
                            Warum interessiert es dich nicht, was andere hier im Forum schreiben oder anders gefragt, kann eigentlich irgendetwas abseits deines Wissens oder Glaubens dich inspirieren?

                            Wenn ich dir eines versichern kann, dann ist es meine Neugierde in Bezug auf die Frage ob wir alleine im Universum sind oder nicht und so einige Male habe ich mich selbst dabei ertappt, wie ich frustriert irgendeine These von z.B. Bynaus oder Spocky akzeptieren musste. Dabei empfinde ich aber keinen von beiden als "Gegner". Eher inspirieren sie mich und ich kann wieder aus einer anderen Perspektive weiter nachdenken oder spekulieren.

                            Klar, ich kann jeder Zeit alles hinterfragen. Leben wir doch in einer Matrix? Sind wir Sklaven von Aliens auf diesem Planeten? Ist Bush ein Illuminati?
                            Aber zu was bringen einen diese Fragen?

                            Am Ende ist doch wichtig, sich mit dem auseinander zu setzen, was zu begreifen ist, auch menthal. Warum aber sollen es immer ganz "besondere" Menschen sein, die irgendwie Kontakt oder sonstige Einblicke in geheime Welten haben? Weil sie soziale oder/und materielle Anerkennung brauchen?

                            Wenn ich ein UFO sehen würde, dann kannst du dir sicher sein das ich es nicht leugnen würde. So lange ich aber auf die sog. "Beweise" angewiesen bin, werde ich lieber bei meiner kritischen Haltung dem Thema gegenüber bleiben.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von Galax
                              Ich weis, es ist für dich einfach nicht begreifbar, das ich nicht wie Spacejay bin Für dich ist alles ein und das selbe.
                              Das nicht. Aber du hast dich ja paarmal öffentlich zu seinen Ansichten bekannt und ihn verteidigt.

                              Aber: Anderes denken habe ich bei dir nie vorrausgesetzt ^^
                              Ach Galax. Schätz dich erstmal selber richtig ein bevor du versuchst andere zu beurteilen.


                              Nein, weil du keine Ahnung hast.
                              Unterstellung Nummer 2.

                              Ließ nach, wieso ich diese Aussage gemacht habe ^^
                              Ich habe mich auf das Zitat bezogen. Worauf du dich auch bezogen hast.

                              Ich muss mich ja nicht ständig wiederhohlen. Die, die diesen Thread verfolgen, um mitzureden, anstatt nur hinundwieder irgendwelche dinge aufgrund von ahnungslosigkeit als blödsinn hinzustellen, haben das schon mehr als einmal gehört.
                              Unterstellung Nr. 3.



                              Ach, das überrascht mich garnicht ^^
                              Wenn das nicht genau dass ist,wovon ich eben ein paar zeilen höher gesprochen habe.
                              Mensch Galax! Verstehen Sie Spass?


                              Nicht ich, sondern der Autor des Buches (aber, ich gehe mal davon aus, dass du nicht an die existenz dieses buches glaubst
                              Und wer sagt das der Autor mit diesen Behauptungen Recht hat? Ist dieser Autor wissenschaftlich anerkannt?



                              Und damit hast du wieder grandios bewiesen, das du einfach nicht weist, was du da sagst :P
                              Unterstellung Nr.4


                              Schon allein da sehe ich, das du nicht nur keine ahnung von der thematik hast.
                              nein, du hast auch keine ahnung von fotos, scans, hühnersuppe ... zeitreisen ( )
                              Unterstellung Nr.5


                              Doch isses. Du gehts davon aus, das es eine billige fälschung ist. weils einfach zu gut währe um echt zu sein
                              Das beweist: Du hast selbst erkannt, das es ne gute aufnahme ist. Zu gut für deinen verstand.
                              Also: Fälschung (damits mit deinem weltbild wieder im einklang kommt)
                              Widersprüchlicher Schwachsinn, Unterstellung Nr.6


                              Was sag ich
                              Nicht viel was Gehalt hat....



                              Das ist aber nur ne theorie von dir. Beweise es ^^
                              Warum und vor allem wie soll ich das beweisen? Ich kann das selbe Foto verwenden und von mir aus ein ähnliches Objekt einfügen.



                              Ist mir zwar neu, dass ich Hobbyphotograph bin, aber anscheind haste dich nur wieder versucht bei den falschen Leuten über mich zu informieren.
                              Ist ja schonmal inne hose gegangen ^^
                              Naja, du meinst doch von Fotographie Ahnung zu haben. Aber wahrscheinlich stehst du mit dieses Einschätzung wieder alleine da. Siehe oben - gesunde Selbsteinschätzung. Wie Spacejay neigst du dazu arrogant und überheblich zu sein. Ihr überschätzt euch und unterstellt permanent anderen negative Eigenschaften.

                              Oh nein. ganz und garnicht. es ist dir nicht egal. es wurmt dich gewaltig ^^
                              Du weißt doch gar nicht was mich wurmt. Oder kannst du mittels Telepathie meine Gedanken lesen?

                              Es macht immerwieder spass, mit leuten zu sprechen, die sich ehr die augen ausstechen würden, als hinzuschaun
                              Galax, benutzt du eigentlich auch mal einen Spiegel? Schon mal etwas von Reflektion gehört?

                              Naja, nochmal mach ich mir aber ned die arbeit, auf son alberne gequatsche einzugehen
                              Ich auch nicht. Du hast ja mal wieder bewiesen das du nicht in der Lage bist vernünftig zu diskutieren.

                              Aber ich hatte gerade gute laune
                              Ach wie gnädig...


                              Können wir jetzt Bitte ernsthaft weitermachen?
                              Dann fang doch mal an.

                              Kommentar


                                Zitat von Galax
                                Hallo??
                                Wovon Bitte rede ich den seitenlang?
                                Natürlich ist es ein unbekanntes Objekt!! Was anderes habe ich nie behauptet!
                                Hast Du es immernoch nicht verstanden, dass ich Deiner frage nach einen Ausserirdischem Raumschiff weder nachkommen WILL noch nachkommen KANN ?
                                Hallo - ich weiß jetzt gar nicht warum du dich da nu angemacht fühlst - das hab ich dir doch gar nicht unterstellt.



                                Zitat von Galax
                                Ja, gibts. Und jetzt, wo du es sagst, die dinge wollt ich ja abtippen..
                                Weiß ja nicht wieviel das ist - zusammenfassung würde ja erst mal reichen ( wann und wo aufgenommen - was kann es nicht sein - was ist es nach vermutung des autors )

                                @ Galax & Sky - macht doch im PF einen Galax vs Sky hate thread auf - eure sticheleien sind nun doch schon arg off topic ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X