Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auf seiner Seite unter

http://www.spacejay.com/Special%20Research/Alienworlds%20Infobase/Eden/Eden.htm

am Ende des zweiten Absatzes finden wir endlich die langgesuchte Erklärung wie der Gute Spacejay zu seinem "unumstößlichen" Wissen kommt, da heist es wörtlich:

"Es wird von dieser Welt in den Sci-Fiction-Serien, Star Trek, Dr.Who und Macross berichtet, was auf ein reelles Vorhandensein dieses Planeten schließen läßt, weil eben positive Inspiration göttlicher Natur ist".

*****ZENSIERT*****

Surftipp: http://www.spacejay.com/Skywatch/Skywatch.htm
    hier können "authentische" Ufos bewundert werden oder sind es womöglich nur Insekten die nahe der Linse vorbeifliegen. Mit zu langer Belichtungszeit und gegen die Sonne (siehe Experimentbeschreibung), so daß Körper und Flügel das Licht reflektieren?
    Zuletzt geändert von Professor; 20.07.2005, 19:31. Grund: war echt zu krass

Kommentar

@ Professor - Ich hab fast den Eindruck, du kennst Spacejay schon von anderswo her - treibt er auch in anderen Foren sein Unwesen ? ( seinst dich ja extra seinetwegen hier angemeldet zu haben ... )

Ansonsten magst du so recht haben mit deine Analyse - aber mehr als ihn hier auf seine Fehler hinweisen damit er vielleicht darüber nachdenkt, können wir von hieraus auch nicht tun - obs noch eine harmloser Ufoglaube, oder schon wahnhafte Züge hat mag ich von hier aus auch nicht beurteilen ( obwohl seine Seite läßt ja darauf schließen, daß er sich da schon sehr hineingesteigert hat ... ). Glauben kann ja von mir aus jeder was er will, aber mir gehts da ein wenig wie EREIGNISHORIZONT, da fühlte ich mich bei ihm schon manchmal an diese Ufosekten erinnert ...
      Zuletzt geändert von MRM; 20.07.2005, 16:01.

Kommentar

andere Foren...

...ja Du hast recht, ich kenne ihn aus dem Regentreff-Forum, da hab ich mal folgendes von ihn gelesen:
        http://f25.parsimony.net/forum63351/messages/30129.htm
        Da ist er mir schon aufgefallen und oh Wunder hier fragt er plötzlich nach "Quellen" !!!
        Schon interessant nicht, andere benötigen Quellen, er selbst darf intuitiv argumentieren.
        Dann hab ich mal mit Sacejay in der Suchmaschine gesucht und bin auf ein paar interessante Sachen gestossen (unter anderem auch auf seine Website).
        Er treibt sich öfters gerne mal in irgendwelchen Foren rum und läßt dort seinen Spekulationen freien Lauf.
        Siehe auch: http://www.nickles.de/thread_cache/537444977.html
        Er scheint ein wahrer Meister darin zu sein Dinge zu verteufeln von welchen er glaubt, sie sein schlecht.

Als ich mitbekommen hab wie doll er es hier treibt, musste ich einfach mal klar Schiff machen.
        Finde es auch feige euch ewig mit seinem borniertem Gehabe zu nerven und nicht einmal seine eigene Page zu verlinken. Schämt er sich etwa, oder seid ihr etwa noch nicht reif für derartigen "Oberklassenstoff".
        Ich hoffe jedenfalls er bleibt uns noch recht lang erhalten, denn ich denke ernsthaft daran ihn in meine Diplomarbeit mit einzubeziehen und anhand seiner Webpage ein Psychogramm von Spacejay zu erstellen.
        Wer weiß, vielleicht lernen wir uns ja noch kennen und trinken am Ende noch ein paar Kölsch auf unsere Freunde, die unsere Galaxie ja erwiesenermassen milliardenfach besiedeln...

Kommentar

@Professor: Studierst du Psychologie oder was? Wegen Psychogramm erstellen und deiner vorigen Analyse.

Also ich glaube nicht das Spacejay eine echte Psychose hat. Dann müsste er die ja schon lange unbehandelt rumschleppen wenn man bedenkt wieviele Jahre seine Seite schon auf dem Buckel hat.

Aber ansonsten würde ich sagen er ist ein wenig paranoid.

Besser kann es wohl ein Fachmann beurteilen.

Naja, wenigstens wissen jetzt alle was das fürn Kauz ist.

Kommentar

hier gehts ja mal wieder schön ab

Zitat von Professor

Aus seinen Aussagen ist zu entnehmen, dass er allenfalls eine mittlere Schulbildung hat und niemals eine Universität oder Hochschule besucht hat. Er hat kein analytisches, wissenschaftliches Arbeiten gelernt und differenziertes Denken ist ihm unmöglich. Ihr dagegen habt studiert oder tut es noch und seit ihm daher weit überlegen.

Selbstverständlich könnt ihr als Akademiker sein Halbwissen erkennen und ihn bloßstellen, folglich reagiert er, wie es für diesen Personenkreis typisch ist.

Hoffe ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
            Viel Spaß noch auf seiner Seite, da gibt es wirklich interessante Dinge in Sachen Psychosen zu sehen.
            ist natürlich klar, dass Leute, die studieren oder studiert haben allen anderen, die keine Lust oder Möglichkeit dazu hatten, "weit überlegen" sind..

das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?

btw du scheinst dir ja einiges anzumaßen, so mir nichts dir nichts eine Ferndiagnose anhand von einigen Posts zu erstellen....

mal abgesehen davon, dass Spacejay bestimmt nicht darum geben hat, hier öffentlich seziert zu werden, möchte ich noch anmerken, dass jemand, der sich ernsthaft mit Psychologie beschäftigt, HÜTEN würde, leichtfertig ein Psychogramm zu erstellen aufgrund von einigen Posts im Internet!!

Ein typisches Verhaltensmuster bei schwachen Persönlichkeiten ist die Abhängigkeit von der Anerkennung anderer. Aus diesem Grund sucht er Kontakt zu euch um von aussen die Bestätigung zu erhalten, das er gebildet und etwas besonderes ist.
            also ich weiß ja nicht, aber wenn man im Glashaus sitzt..

es scheint mir, als würdest du ihn persönlich kennen und/oder etwas gegen ihn haben, aber vielleicht liege ich hier daneben

@all

mittlerweile wird das Ganze wirklich etwas unglaubwürdig, das ist aber trotzdem kein Grund, Spacejay hier öffentlich als Dummkopf oder sogar psychisch gestört hinzustellen, denn das tut ihr (oder einige) definitiv!!

und dazu habt ihr kein Recht!!!!

ich verstehe das nicht, bin ich der einzige in diesem Forum den soetwas stört? imho hätte sich die Moderation längst einschalten müssen

Zitat von Skymarshall
            Naja, wenigstens wissen jetzt alle was das fürn Kauz ist.
            nur zu, immer feste druff..

gruß
            loco
            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

@Professor: Naja, von seinen eigenen Erlebnissen hat er schon berichtet, so von den drei Ufos, die er gesehen haben will.
              Von seiner Begegnung der "Dritten Art" in der Disco (die ich persönlich für am bemerkenswertesten halte) berichtete er allerdings nicht.

Zitat von sirloco
              ist natürlich klar, dass Leute, die studieren oder studiert haben allen anderen, die keine Lust oder Möglichkeit dazu hatten, "weit überlegen" sind..

das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder?
              Das ist doch hier gar nicht gesagt worden, sondern da interpretierst du hier weit über. Du wirst doch sicherlich dem nicht widersprechen, dass jemand, der Biologie studiert hat, mehr von Biologie versteht, als jemand, der nicht Biologie studiert hat. Ein ausgebildeter Automechaniker versteht meist auch mehr von Automechanik als Leute, die hier keine Ausbildung gemacht haben.

Und Leute, die ein wissenschaftliches Hochschulstudium absolviert haben, verstehen eben mehr vom Wissenschaftsbetrieb als jemand, der das nicht hat.

btw du scheinst dir ja einiges anzumaßen, so mir nichts dir nichts eine Ferndiagnose anhand von einigen Posts zu erstellen....

mal abgesehen davon, dass Spacejay bestimmt nicht darum geben hat, hier öffentlich seziert zu werden, möchte ich noch anmerken, dass jemand, der sich ernsthaft mit Psychologie beschäftigt, HÜTEN würde, leichtfertig ein Psychogramm zu erstellen aufgrund von einigen Posts im Internet!!
              Ja, da stimme ich im Teil zu.
              Einerseits hast du Unrecht - hier gilt das Wort von Q "Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen"; Spacejay hat die Auseinandersetzung gesucht und musste daher auch damit rechnen, dass andere User sich mit seinen Vorbringungen auseinandersetzen. Spacejay selbst hat übrigens auch Leute hier beschimpft, wo ich übrigens auch nichts gemacht habe.

Aber @Professor: Dass Spacejay Thema deiner Examensarbeit sein soll, musst du hier wirklich nicht posten!

mittlerweile wird das Ganze wirklich etwas unglaubwürdig, das ist aber trotzdem kein Grund, Spacejay hier öffentlich als Dummkopf oder sogar psychisch gestört hinzustellen, denn das tut ihr (oder einige) definitiv!!

und dazu habt ihr kein Recht!!!!

ich verstehe das nicht, bin ich der einzige in diesem Forum den soetwas stört? imho hätte sich die Moderation längst einschalten müssen
              Es war von Anfang an unglaubwürdig.
              Ja, du hast hier recht, eine gewisse Form muss man schon wahren.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

@Skymarschall
                nö, ich studiere Philosophie mit Nebenfach Psychologie bin (noch) kein Fachmann. Bin einfach etwas ins Tippfieber geraten, weil ich derartiges Fachgesimple auf Yellowpress-Niveau einfach nicht aushalte...
                Sorry, wenn ich zu weit ausgeholt habe, aber solche Typen machen mich wahnsinnig, deshalb noch ein riesiges

*R*E*S*P*E*K*T*

für eure Geduld und eure Erklärungen,
                ich habe eine Menge dabei gelernt DANKE!

Kommentar

Das ist doch hier gar nicht gesagt worden, sondern da interpretierst du hier weit über. Du wirst doch sicherlich dem nicht widersprechen, dass jemand, der Biologie studiert hat, mehr von Biologie versteht, als jemand, der nicht Biologie studiert hat. Ein ausgebildeter Automechaniker versteht meist auch mehr von Automechanik als Leute, die hier keine Ausbildung gemacht haben.
                  deine Argumentaion ist stichhaltig, keine Frage..dass es sich aber nicht 1:1 auf dieses Thema übertragen lässt, dürfte ebenso klar sein..da die sogegannte "Ufologie" ein eher "abstraktes" Gebiet ist, dürfte ein/e Studierte/r zwar gewisse Vorteile haben zb bei der wissenschaftlichen Vorgehensweise haben

dass man jene Personen aber als weit überlegen hinstellt, halte ich dennoch für gewagt und sogar ziemlich arrogant...ich sag mal "es ist nicht alles Gold was glänzt"

--

stimmt, spacejay hat sich auch etwas im Ton vergriffen, was auch teilw. nachvollziehbar ist, wenn man mal die Reaktionen im allgemeinen so betrachtet (was aber nicht heißt, das sein Verhalten ok war)

wenn jemand komplett anderer Meinung ist und das ganze für Unfug hält, dann kann man sich natürlich dazu äußern, alles schön und gut

dass aber alle 2 Sekunden mit dem LOL Smilie und sonstigen Sachen rumgewedelt wird, finde ich dann doch nicht mehr schön...nur weil etwas nicht offen ausgesprochen wird wie zb der Typ ist ein Idiot, Spinner oder so, bedeutet das nicht, dass es nicht so gemeint ist...der ganze Thread strotzt nur so von Sticheleien und Anspielungen und ist imho ein gutes Beispiel für mangelnde Toleranz...

klar, spacejay hat sich auch nicht (immer) vorbildlich verhalten. aber man muss es ihm ja nicht gleich nachmachen, a la "Auge um Auge.." ich mein, aus dem Kindergartenalter sollten die meisten hier schon raus sein

"Der Klügere gibt nach." dieser Spruch dürfte den meisten ein Begriff sein und manchmal schadet es nicht, wenn man ihn beherzigt

amen
                  pater loco

ps SCNR
                  "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

Kommentar

Zensiert

Hallo
                    ja, ihr habt recht war etwas weit hergeholt. Hab mein Wannaby-Psychogramm zensiert. Bin ja lernfähig und kann auch zugeben, wenn ich mal übertrieben habe.
                    Wollte nur das ihr wisst mit wem ihr es da eigentlich zu tun habt/hattet...

Im Übrigen denke ich sehr wohl, dass ihr ihm weit überlegen seid. Zumindest in Sachen analytisches, rationales, strukturiertes und differenziertes Denken, ebenso in wissenschaftlichen Betrachtungs- und Arbeitsweisen. Aber das ist meine subjektive Ansicht die natürlich nicht den Anspruch erhebt objektiv oder gar allgemeingültig zu sein.

Kommentar

Zitat von sirloco
                      deine Argumentaion ist stichhaltig, keine Frage..dass es sich aber nicht 1:1 auf dieses Thema übertragen lässt, dürfte ebenso klar sein..da die sogegannte "Ufologie" ein eher "abstraktes" Gebiet ist, dürfte ein/e Studierte/r zwar gewisse Vorteile haben zb bei der wissenschaftlichen Vorgehensweise haben

dass man jene Personen aber als weit überlegen hinstellt, halte ich dennoch für gewagt und sogar ziemlich arrogant...ich sag mal "es ist nicht alles Gold was glänzt"
                      Es geht bzw. ging ja bei der Frage nach der Wissenschaft nicht einfach um die Ufologie oder um wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um die Kenntnis des wissenschaftlichen Betriebes an sich. Denn genau jenen hat Spacejay ja kritisiert. Nur gehört zur Kritik natürlich die Kenntnis.
                      Wenn jetzt jemand durch seine Argumentation zeigt, dass er vom wissenschaflichen Betrieb (Arbeiten im kleinen wie im großen) überhaupt gar keine Ahnung hat, dann wird ihm das auch gesagt. Wie auch ein Automechaniker mich auf Fehler hinweisen würde, wenn ich jetzt anfangen würde, über Motorenbau zu philosophieren.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es ist interessant.
                        Sobald wieder etwas eindeutig lächerliches über Ufologie auftaucht kommen die ganzen kleinen bascher zurück und reißen ihre lächerlichen witzchen und fröhnen dem allseits beliebten Gruppendizzen.

wo wart ihr Pseudointeligenten witzbolde eigendlich, als nicht zuerklärende "fakten" genannt worden sind?

na?
                        ohh,....
                        ganz heimlich in die ecke.. blos nix sagen..

Klasse.

Kommentar

Zitat von sirloco

Zitat von endar
                          Es geht bzw. ging ja bei der Frage nach der Wissenschaft nicht einfach um die Ufologie oder um wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um die Kenntnis des wissenschaftlichen Betriebes an sich. Denn genau jenen hat Spacejay ja kritisiert. Nur gehört zur Kritik natürlich die Kenntnis.
                          Wenn jetzt jemand durch seine Argumentation zeigt, dass er vom wissenschaflichen Betrieb (Arbeiten im kleinen wie im großen) überhaupt gar keine Ahnung hat, dann wird ihm das auch gesagt. Wie auch ein Automechaniker mich auf Fehler hinweisen würde, wenn ich jetzt anfangen würde, über Motorenbau zu philosophieren.
                          Naja, zum Teil gings ja auch um Inhalte - da stand ja Spacejay auf dem Standpunkt, er hätte ein "überlegenes Wissen", und "neue Erkentnisse" aus der Ufologie würden die etablierten Wissenschaften wiederlegen - und dann kommen da halt so Links zu Kreationisten, wo dann die "neuen Erkentnisse" sich sehr schnell als altes Unverständnis entpuppt ...

Und er Argumentierte ja auch das wir "unwissend" wären, weil wir ja nur den "etablierten" Wissenschaften folgen würden, die diese "neuen Erkentnisse" ignorierten ... naja

Und ein großteil seiner Argumentation baute ja auch solchen "Fakten" auf, die keine waren - von dahe,r wenn da die Ufologie ( zumindest so wie von Spacejay geschildert ) drauf baut, dann muß man sich auch nicht mit den Details die dort nun diskutiert werden auskennen, um einschätzen zu können, daß das wohl eher auf Sand gebaut wurde ...

Zitat von Galax
                          wo wart ihr Pseudointeligenten witzbolde eigendlich, als nicht zuerklärende "fakten" genannt worden sind?

na?
                          ohh,....
                          ganz heimlich in die ecke.. blos nix sagen..

Klasse.
                          Welche Fakten denn ?

Im übrigen - ungeklärt heißt eben ungeklärt. Und 1000 mal ungeklärt ist eben noch lange kein Beweis für ein außerirdisches Raumschiff - den hast du erst, wenn du ein solches eindeutig als solches identifiziert hast ( und damit nicht ungeklärt ist )

Und wenn du ein Foto hast, auf dem nix zu erkennen ist, dann ist das eben nix.

Außerdem wüßte ich jetzt nicht worauf wir jetzt nicht eingegangen sind ...

Kommentar

Zitat von MRM

Welche Fakten denn ?

Im übrigen - ungeklärt heißt eben ungeklärt. Und 1000 mal ungeklärt ist eben noch lange kein Beweis für ein außerirdisches Raumschiff - den hast du erst, wenn du ein solches eindeutig als solches identifiziert hast ( und damit nicht ungeklärt ist )

Und wenn du ein Foto hast, auf dem nix zu erkennen ist, dann ist das eben nix.

Außerdem wüßte ich jetzt nicht worauf wir jetzt nicht eingegangen sind ...
                            Logisch, dass du es nicht weist.
                            immerhin gabs zu dem zeitpunkt nix, worüber man sich lustig machen konnte

Kommentar

Zitat von Galax
                              Logisch, dass du es nicht weist.
                              immerhin gabs zu dem zeitpunkt nix, worüber man sich lustig machen kannte
                              Was will mir Galax damit sagen - nenne doch einfach den konkreten Fakt der deiner Meinung nach nicht genügend gewürdigt wurde

Kommentar

Was ich dir damit sagen will steht vieleicht in irgendeinem coolen UNI-Buch

naa.. oder einfach ettliche seiten weiter vorn.. bevor die basherei losging

Kommentar

Lädt...
                                X