Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotzdem Danke ich euch allen, das ich durch diesen Thread, auch wenn es für mich wirklich anstrengend war, auf die Erweiterung der Drake-Formel gekommen bin, die wissenschaftlich nachvollziehbar erklärt, warum einige UFOs außeridische Raumschiffe sind, und daß ganze UFO-Phänomen mit seinen vielen Facetten, Objektformen und Alienrassen, in eine wissenschaftliche Plausibilität bringt.
    Oh nein - was haben wir nur getan. Schlimmer als zuvor...

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es anstrengend ist - aber das war bei deiner provokativen Art auf jeden Fall zu erwarten. Du kannst nicht erwarten, dass du hier alle, die nicht deiner Meinung sind, als "unaufgeklärte" "Betonköpfe" etc. titulieren kannst und diese Leute dann sagen, "hach, jetzt wo dus sagst, blick ich endlich durch. Ja, auch ich erkenne: UFOs müssen ausserirdische Raumschiffe sein!! *Glück*!"...

    Auch dir viel Spass noch. Werde erwachsen, lerne, deine eigenen Ansichten zu hinterfragen, und sei immer offen für Neues!
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Warum Sklaven? Maschinen machen das viel besser, ausserdem brauchen sie keine Luft, keine Wärme, machen keine Aufstände, sabotieren keine Anlagen, etc. Wozu also der Aufwand?

      Tut mir leid, aber ich befürchte, für wirklich fortschrittliche Zivilisationen sind wir einfach nicht wichtig genug... Tja.
      Ein Sklave aus Fleisch und Blut is doch viel cooler! Der kann tolle Mimik, hat Gefühle die er zeigen kann, kann höflich sein. Eine Maschine wäre ja nur programmiert, da fehlt der Kick!
      Würdest mir doch sicherlich zustimmen wenn ich sage: Ein Haustier hat sehr viel mehr Facetten und ist abwechslungsreicher als ein Roboter!
      Also würde ich nen Sklaven wollen, wäre es ein biologisches Wesen.
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        Da wundert es mich, dass man einerseits behauptet, man hätte sich ach so viel Wissen über die Ufologie über Jahre hinweg angeeignet, aber sich andererseits von solch "einfachen" Wissenschaftlern entmutigen lässt…

        Alles klar, wie dem auch sei, ich habe noch viel zu lernen. Von diesem Satz sollten sich einige hier mal ein Scheibchen abschneiden.
        Hast du dich jemals neben der Ufologie mit der Wissenschaft befasst? Mit der Astronomie/Astrophysik?
        Es scheint nämlich so zu sein, dass diejenigen, die gegen deine UFO=Außerirdisches Raumschiff – Theorie argumentieren von beiden Seiten eine Menge Ahnung haben.

        Science Fiction interessierte „Wissenschaftler“ sind bestimmt die Ersten, die versuchen, in unvorstellbare Gedanken einzutauchen, sie auszubauen… um sie dann aber kritisch zu hinterfragen.


        Tja, und die „Erweiterung der Drake-Formel“ wird bestimmt in Zukunft *das* Argument schlechthin werden… :nixweiss:

        Kommentar


          Ein Sklave aus Fleisch und Blut is doch viel cooler! Der kann tolle Mimik, hat Gefühle die er zeigen kann, kann höflich sein. Eine Maschine wäre ja nur programmiert, da fehlt der Kick!
          Womit wir wieder bei der Diskussion künstlicher Intelligenz wären - ab wann ist so eine weit genug entwickelt um Emotionen zeigen zu können? Wie war es mit Data? Waren seine Emotionen 'echt' oder nur resultat eines vorgegeben Programmes?
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Aber warum soviele Ressourcen darauf verschwenden?! Man nehme: Einen Menschen, einen Lendenschurz und optional ne Fußfessen und man bekommt den perfekten Roomservice für lange "interstellare" Reisen zum Heimatplaneten... (nurn kleiner Scherz )
            Irgendwie glaub ich einfach nich dran, dass wenn Außerirdische hier wären die nicht in irgendeiner Weise die Menschheit beeinflussen/nutzen/kontaktieren!
            Jedenfalls nicht, wenn die besagten Aliens noch kein andres Leben zuvor entdeckt haben.
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              @Amöbius

              Willst du nen Sklaven um den Anzusehen, oder damit der Arbeit leistet?
              Im letzteren Fall, würde ich lieber ne Maschine nehmen, da die die Arbeit viel besser macht, und ich muss mir kein gejammer anhören.
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                Zitat von Amöbius
                Jedenfalls nicht, wenn die besagten Aliens noch kein andres Leben zuvor entdeckt haben.
                Das ist natürlich wieder was anderes!


                @FirstBorg:
                Man kann ihn ja für beides nehmen. Bzw einfach nur zur Erheiterung oder als Haustier und für die Arbeit Maschinen nehmen.
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  Huch, nu isser fort

                  Mich erstaunt immer wieder, dass viele Gläubige Atheismus immer mit dem Bösen übersetzen, wobei die Einteilung in Gut und Böse eine dem Atheismus vollkommen fremde ist...
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spacejay
                    Bye to all,
                    ich ziehe mich jetzt wirklich aus diesem Thread zurück, nicht weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil ich hier festgestellt habe, daß sich die wenigsten wirklich mit der Ufologie beschäftigt haben oder beschäftigen, und mir es mittlerweile wirklich zu anstrengend ist, die Grundlagen wieder und wieder zu erklären, die sich jeder ersteinmal selbst aneignen sollte.
                    Naja, was heißt nicht beschäftigt ... wir haben uns schon länger hier mit möglichem außerirdischem Leben beschäftigt, und bei den "Grundlagen" die wir uns deiner Meinung nach aneignen sollten, vermochtest du ja leider auch nach dreimaliger aufforderung nicht zu sagen, warum denn nun deine Quellen so unglaublich seriös und glaubwürdig sind, daß man alles für bahre Münze nehmen solle, was dort steht ...

                    Zitat von Spacejay
                    Trotzdem Danke ich euch allen, das ich durch diesen Thread, auch wenn es für mich wirklich anstrengend war, auf die Erweiterung der Drake-Formel gekommen bin, die wissenschaftlich nachvollziehbar erklärt, warum einige UFOs außeridische Raumschiffe sind, und daß ganze UFO-Phänomen mit seinen vielen Facetten, Objektformen und Alienrassen, in eine wissenschaftliche Plausibilität bringt.
                    Naja ... also deine erweiterung geht doch von recht vielen annahmen aus ... und erklärt immer noch nicht, warum nun irgendein außerirdischer vom anderen Ende des Universums uns hier wie eine stecknadel im heuhaufen in dieser Galaxie suchen sollte und uns dann auch noch immer über unsere Köpfe hinweg fliegt ohne wenigstens einmal hallo zu sagen ...

                    Zitat von Spacejay
                    Sollten denoch ernsthafte Fragen, zu ufologischen oder kosmischen Erkenntnissen auftauchen, dann kann derjenige mich gerne per persönlicher Nachricht oder per Mail kontakten.
                    Auch wenn du es nicht glaubst ... viele der Fragen ( insbesondere nach der plausibilität des ganzen ) waren sehr wohl ernsthaft ....

                    aber sehe einfach alles von der guten Seite ... es haben nicht viele Threads es geschafft binnen einer Woche auf 13 Seiten und 3000 Hits zu kommen ...

                    Kommentar


                      @spacejay
                      Ich hoffe du hast mein Email bekommen.

                      Und an alle anderen:

                      In diesen Topic wird das Grundprinzip ein geheimnis wie dieses geheim zu halten bestätigt.Denn wenn sich niemand damit beschäftigt und nur darüber lacht b.z.w kritk übt wird nie die Wahrheit erfahren.Und nochwas der CIA ihr Aufgabe wahr es dieses Thema zu Banaliesieren
                      und es ist gelungen wie man hier sieht.

                      Kommentar


                        Ja ne, is klar.

                        Nur mal so... Kritik an etwas zu üben, kann man nur, wenn man sich wenigstens etwas damit beschäftigt.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          Zitat von <MDT>Kampfpilot
                          In diesen Topic wird das Grundprinzip ein geheimnis wie dieses geheim zu halten bestätigt.Denn wenn sich niemand damit beschäftigt und nur darüber lacht b.z.w kritk übt wird nie die Wahrheit erfahren.Und nochwas der CIA ihr Aufgabe wahr es dieses Thema zu Banaliesieren
                          und es ist gelungen wie man hier sieht.
                          Und deswegen veröffentlichen die Geheimdienste ihre Geheimakten auch auf ihren Internetseiten....gerade damit hat Spacejay ja am Anfang versucht auszudrücken das sie authentisch sind - die Ufoberichte.

                          Wobei ich diese Seiten und Links eh für Fake´s halte.

                          Kommentar


                            Zitat von <MDT>Kampfpilot
                            @spacejay
                            Ich hoffe du hast mein Email bekommen.

                            Und an alle anderen:

                            In diesen Topic wird das Grundprinzip ein geheimnis wie dieses geheim zu halten bestätigt.Denn wenn sich niemand damit beschäftigt und nur darüber lacht b.z.w kritk übt wird nie die Wahrheit erfahren.Und nochwas der CIA ihr Aufgabe wahr es dieses Thema zu Banaliesieren
                            und es ist gelungen wie man hier sieht.
                            verdammt richtig
                            aber der CIA handelt meiner meinung völlig richtig.
                            Stell dir mal vor, all diese einfachen bequemen menschen wüssten plötzlich über das, worüber sie sonst nie nachdenken oder gähnend schmunzeln.

                            ihr ganzes schönes und banales Leben währe nicht mehr das selbe ^^
                            das würde die wenigsten ertragen

                            Kommentar


                              Zitat von <MDT>Kampfpilot
                              In diesen Topic wird das Grundprinzip ein geheimnis wie dieses geheim zu halten bestätigt.Denn wenn sich niemand damit beschäftigt und nur darüber lacht b.z.w kritk übt wird nie die Wahrheit erfahren.Und nochwas der CIA ihr Aufgabe wahr es dieses Thema zu Banaliesieren
                              und es ist gelungen wie man hier sieht.
                              Wenn hier auch nur ein guter Fakt aufgezählt worden wäre dafür, dass Außerirdische die Erde bereits besucht gehabt hätten, dann hätte sicher keine gelacht. Stattdessen wurde seitens Spacejays nur so getan, als sei ihm die Anzahl der Zivilisationen relativ genau bekannt, was jeglicher Wissenschaftlichkeit entbehrt.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                Zitat von <MDT>Kampfpilot
                                @spacejay
                                Ich hoffe du hast mein Email bekommen.

                                Und an alle anderen:

                                In diesen Topic wird das Grundprinzip ein geheimnis wie dieses geheim zu halten bestätigt.Denn wenn sich niemand damit beschäftigt und nur darüber lacht b.z.w kritk übt wird nie die Wahrheit erfahren.Und nochwas der CIA ihr Aufgabe wahr es dieses Thema zu Banaliesieren
                                und es ist gelungen wie man hier sieht.
                                Habe Deine mail bekommen, schreibe zurück.

                                Tja ansonsten ist auch dieser Thread ein schönes Beispiel dafür, wie die Banalisierungs- und Lächerlichmachkeits-Kampagne der CIA die Leute bis heute davor abhält, sich mit der Ufologie auseinanderzusetzten, traurig aber wahr. Die Gehirnwäsche am uninformierten Volk hat wirklich funktioniert, liegt zum größten Teil auch an der Regierungs- und Mediengläubigkeit. Aber macht euch nichts draus, lieber MDT und Galax, es braucht alles seine Zeit, bis auch der letzte die Wahrheit erkennen wird.

                                by(e) Spacejay
                                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                                http://www.ufoseek.com
                                http://www.ufoevidence.org
                                http://www.disclosureproject.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X