Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biophotonen? LOL?

    Nur mal so am Rande, was da in Graz & Co. an Teleportation gemacht wird, hat nichts mit "Beamen" im Sinne von Star Trek zu tun. Es handelt sich dabei im Quantenverschränkung mit der AFAIK keine lebenden bzw. komplexen Gebilde teleportieren kann.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Nur mal so am Rande, was da in Graz & Co. an Teleportation gemacht wird, hat nichts mit "Beamen" im Sinne von Star Trek zu tun. Es handelt sich dabei im Quantenverschränkung mit der AFAIK keine lebenden bzw. komplexen Gebilde teleportieren kann.
      Genau! Beschränkte Menschen kenne ich - aber verschränkte?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Ich kenne mich in diesem Spezialgebiet der Quantenteleportation nicht 100%ig aus, ebenso wie Ihr euch in dem wissenschaftlichen Spezialgebiet der Ufologie, auch nicht 100%ig auskennt.

        Ihr wisst schon was Biophotonen sind oder:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Biophotonen
        Zuletzt geändert von Spacejay; 30.06.2005, 13:27.
        Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
        http://www.ufoseek.com
        http://www.ufoevidence.org
        http://www.disclosureproject.com

        Kommentar


          Biophotonik, ok. Aber "Biophotonen" ist ein absolut lächerlicher Begriff - Photonen sind Photonen, egal, ob sie von organischer oder anorganischer Materie ausgehen. Dazu kommt: Photonen sind Kraftüberträgerteilchen - es macht keinen Sinn, Photonen zu beamen, wenn man einen Menschen beamen will. Selbst wenn man alle "Biophotonen", die, sagen wir mal, von einem Menschen ausgehen, beamen könnte, der Mensch bleibt dann immer noch, wo er ist. Deshalb hast du mit dem Satz "wenn man mal Biophotonen beamen kann..." völlig daneben gegriffen. Nichts ist aus Photonen (schon gar nicht Biophotonen) aufgebaut...

          EDIT: Huch, hätte ich fast verpasst:

          wissenschaftlichen Spezialgebiet der Ufologie
          Aber den Kommentar dazu kennst du ja mittlerweile, da muss ich ja nichts mehr dazu schreiben...
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Sie sind ein Produkt von biologischen Reaktionen.
            Aber wenn ich irgendwas mit Kot oder Urin anstelle hat das auch keinen Einfluss auf den Organismus von dem er stammt.
            (So viel zum Beamen auf dieser Grundlage)

            Edit: Schon wieder zu langsam
            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
            Bilder vom 1. und 4.Treffen

            Kommentar


              Alles klar, wie dem auch sei, ich habe noch viel zu lernen. Von diesem Satz sollten sich einige hier mal ein Scheibchen abschneiden. Außerdem sind wir vom Thema abgekommen.

              Ich habe ja mittlerweile durch die Erweiterung der Drake-Formel, die Plausibiltät außeridischer Besucher, die auf der Erde einfliegen, nachgewiesen.

              Ihr könnt jetzt in der Ufologie selbst weiter Rechechieren, und euch von den vorhandenen Fakten und Indizien selbst Überzeugen, oder passiv weiter Wissenschaftmagazine lesen, und darauf Warten, bis es an der großen Glocke hängt. Selbst ist der Mulder!

              by(e) Spacejay
              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
              http://www.ufoseek.com
              http://www.ufoevidence.org
              http://www.disclosureproject.com

              Kommentar


                Ich habe ja mittlerweile durch die Erweiterung der Drake-Formel, die Plausibiltät außeridischer Besucher, die auf der Erde einfliegen, nachgewiesen.
                Wenn das deine Auffassung von Wissenschaft (bzw. von einem "Nachweis") ist, dann verwundert es mich nicht, dass du die Ufologie für eine Wissenschaft hältst...

                Wie gesagt: deine "Erweiterung" geht davon aus, dass intergalaktische Raumfahrt möglich ist, dass Zivilisationen lange genug leben, um sie durchzuführen, dass Zivilisationen ein Interesse haben, sie durchzuführen, und so weiter und so fort. Ein bisschen viel unbewiesene Behauptungen, um daraus einen "Nachweis" ableiten zu können, findest du nicht?
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Zitat von Bynaus
                  Wenn das deine Auffassung von Wissenschaft (bzw. von einem "Nachweis") ist, dann verwundert es mich nicht, dass du die Ufologie für eine Wissenschaft hältst...

                  Wie gesagt: deine "Erweiterung" geht davon aus, dass intergalaktische Raumfahrt möglich ist, dass Zivilisationen lange genug leben, um sie durchzuführen, dass Zivilisationen ein Interesse haben, sie durchzuführen, und so weiter und so fort. Ein bisschen viel unbewiesene Behauptungen, um daraus einen "Nachweis" ableiten zu können, findest du nicht?
                  Da es Deiner Meinung nach, und vieler anderer Wissenschaftler, keine annerkannte Wissenschaft ist, wirst Du Dich nicht weiter damit beschäftigen, vielleicht auch besser so, Du würdest wahrscheinlich nicht weit kommen. Dennoch ist es eine Wissenschaft, nur (noch) nicht bei der breiten Wissenschaftler-Masse annerkannt und akzeptiert

                  Zu meiner Beckert-Formel, die eine Erweiterung der Drake-Formel darstellt:

                  - Intergalaktische Raumfahrt ist theoretisch und praktisch möglich, aber noch nicht (technisch) realisierbar. Wer Behauptet es ginge nie, ist einer von den Menschen, die 1900 das gleiche zur Raum- & Mondfahrt gesagt haben.

                  - Zu meinen, daß sich alle Zivilisationen, wie bei unserem "Planet der Affen" stetig bekriegen und die Rohstoffe verschwenderisch ausbeuten, als gäbe es kein Morgen, ist völlig ungerechtfertigt, und entspricht dem menschlichen selbstzerstörerischen Maßstab, der aber in diesem Fall, und in solchen Denkregionen nicht mehr anwendbar ist.

                  - Da jedes Sonnensystem und jeder Planet irgendwann einmal stirbt, wird jede Zivilisation früher oder später dazu genötigt, ein anderes Sonnensystem aufzusuchen, also völlig plausibel.

                  Nicht mehr unbewiesene Behauptungen also, wie bei der Drake-Formel selbst. Und ein Nachweis läßt sich bei mindestens 50 Milliarden außerirdischen Zivilisationen in unserem Universum, auf jeden Fall ableiten, ist also völlig plausibel.

                  by(e) Spacejay
                  Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                  http://www.ufoseek.com
                  http://www.ufoevidence.org
                  http://www.disclosureproject.com

                  Kommentar


                    Dennoch ist es eine Wissenschaft, nur noch nicht, bei der breiten Wissenschaftler-Masse, annerkannt und akzeptiert
                    Eine Wissenschaft wird nicht dadurch zu einer, weil diejenigen, die sie betreiben, sie als solche betrachten - eine Wissenschaft wird durch wissenschaftliche Methoden (Hypothesenbildung - Überprüfung / Testen - Überarbeitung, +Review, +Veröffentlichung) dazu - die die "Ufologie" halt eben nicht aufweisen kann. "Scientology" ist und bleibt eine Sekte - auch wenn sie sich selbst als Kirche bezeichnet...

                    - Intergalaktische Raumfahrt ist theoretisch und praktisch möglich, aber noch nicht (technisch) realisierbar. Wer Behauptet es ginge nie, ist einer von den Menschen, die 1900 das gleiche zur Raum- & Mondfahrt gesagt haben.
                    Klar. Woher willst du das wissen, dass es wirklich möglich ist? Du postulierst es einfach, und weil es so sein muss, ist es auch möglich. Alles klar, sehr logisch und plausibel. Und du vergisst schon wieder, was ich dir schon einmal gesagt habe: zu jeder realisierten Vision (auch wenn sie einst "verkannt" war und für "nicht realisierbar" gehalten wurde) gibt es hundert andere Visionen, die sich nicht bewahrheitet haben... aber das blendest du ja gerne aus, weil du die Möglichkeit, dass du dich irren könntest, von vornherein ausschliesst...

                    - Zu meinen, daß sich alle Zivilisationen, wie bei unserem "Planet der Affen" stetig bekriegen und die Rohstoffe verschwenderisch ausbeuten, als gäbe es kein Morgen, ist völlig ungerechtfertigt, und entspricht dem menschlichen selbstzerstörerischen Maßstab, der aber in diesem Fall, und in solchen Denkregionen nicht mehr anwendbar ist.
                    Gib mir einen Grund, warum ich annehmen soll, dass Krieg und Ausbeutung von Rohstoffen nur auf unserem Planeten vorkommt... Evolution ist immer ein Kampf ums Überleben (genauer ein Kampf um Energie, die in Nachkommen gesteckt werden kann), Krieg deshalb nur die Fortsetzung des alten Prinzips mit anderen Mitteln. Wenn höheres Leben so weit verbreitet ist, dann ist es auch Krieg unter intelligenten Spezies... Möglicherweise ist das bei Maschinenzivilisationen nicht mehr so, da dort vielleicht kein solcher Wettbewerb mehr stattfindet...

                    - Da jedes Sonnensystem und jeder Planet irgendwann einmal stirbt, wird jede Zivilisation früher oder später dazu genötigt, ein anderes Sonnensystem aufzusuchen, also völlig plausibel.
                    Du hast vorher selbst eingestanden, dass eine Lebenszeit von 100000 Jahren euphorisch ist, aber setzen wir diese Dauer an, dann ist die Chance, dass bei einem Stern, der 10 Milliarden Jahre alt wird, genau in den letzten 100000 Jahren eine Zivilisation existiert (die dann flüchten muss), so ziemlich genau 1:1 Million. Das heisst, von 1 Million Zivilisationen muss nur eine vor ihrem sterbenden Stern fliehen, die anderen sterben lange vorher aus...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      - Intergalaktische Raumfahrt ist theoretisch und praktisch möglich, aber noch nicht (technisch) realisierbar. Wer Behauptet es ginge nie, ist einer von den Menschen, die 1900 das gleiche zur Raum- & Mondfahrt gesagt haben.
                      Das was theoretisch und praktisch möglich ist, ist eine Reise mit knapper unterlichtgeschwindigkeit ... das würde bedeuten, eine Zivilisation die von der Nachbargalaxie ( Andromeda ) hier mal vorbei schauen möchte, wäre rund 3 Mio Jahre unterwegs ... das uberschreitet vermutlich auch deren lebenserwartung. Und dann müßte sie uns ja in dieser riesigen Galaxie auch erst einmal finden ...

                      Und das Reisen mit Überlichgeschwindigkeit möglich sind ist ja auch nur ein unbewiesenes Postulat. Wenn es eben aus physikalischen Gründen nicht möglich ist, dann nützt aller technischer fortschritt und alles wollen nichts, dann wird da nichts draus.

                      Zitat von Spacejay
                      Zu meinen, daß sich alle Zivilisationen, wie bei unserem "Planet der Affen" stetig bekriegen und die Rohstoffe verschwenderisch ausbeuten, als gäbe es kein Morgen, ist völlig ungerechtfertigt, und entspricht dem menschlichen selbstzerstörerischen Maßstab, der aber in diesem Fall, und in solchen Denkregionen nicht mehr anwendbar ist.
                      Hat Bynaus schon beschrieben, ich sags dir aber auch noch mal gerne, inner und zwischenartliche Aggression ist bei allen Arten verbreitet, man kann daher davon ausgehen, daß sie ein evolutionsvorteil bietet, und aggressionslose Arten daher in der Evolution unterliegen und es nie bis zu einer zivilisation bringen werden ...

                      Der Grund warum es häufig behauptet wird, die außerirdischen wären eine ganz friedliche aggressionslose Spezies ist imo schlicht und einfach der, daß einige ihr Utopia in diese Außerirdischen hineinprojezieren ...

                      Zitat von Spacejay
                      Da jedes Sonnensystem und jeder Planet irgendwann einmal stirbt, wird jede Zivilisation früher oder später dazu genötigt, ein anderes Sonnensystem aufzusuchen, also völlig plausibel.
                      Klar, aber der umzug, wenn er denn gelingen sollte, wird ja eher in ein benachbartes Sonnensystem, und nicht ans andere Ende des universums erfolgen, meisnt du nicht ?

                      Zitat von Spacejay
                      Nicht mehr unbewiesene Behauptungen also, wie bei der Drake-Formel selbst. Und ein Nachweis läßt sich bei mindestens 50 Milliarden außerirdischen Zivilisationen in unserem Universum, auf jeden Fall ableiten, ist also völlig plausibel.
                      Auch ja, btw ich glaub die 1 Zivilisation je Galaxie beruht auch noch eher auf (etwas weniger ) optimistischen, und nicht auf pessimistischen annahmnen ... die Pessimisten kamen glaub ich nur auf eine Zivilisation je 10000 Galaxien ( und weniger ... )

                      Kommentar


                        Man muss auch bedenken, dass eine Zivilisation erst einmal erkennen muss, dass ihr system nicht unbegrenzt existiert.

                        Oder, warum sollte eine Zivilisation, die nicht an übwermäßiger Vermehrung leidet überhaupt auf die Idee kommen andere Welten zu besiedeln - was wohl ein wichter Punkt für die (rechtzeitige) Entwicklung der Raumfahrt ist.

                        Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein (potentiell) intelligentes Volk überhaupt Wissenschaft entwickelt?

                        Wird es nicht einigen Zivilisationen reichen, ein Nachbarsystem zu Kolonisieren? Wollen sie überhaupt weiter?

                        Edit: Und schon wieder wurden mir Argumente vor der Nase weg gestohlen
                        Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                        Bilder vom 1. und 4.Treffen

                        Kommentar


                          Edit: Und schon wieder wurden mir Argumente vor der Nase weg gestohlen
                          Das fällt mir auch auf - du hast einfach immer Pech...

                          Der Grund warum es häufig behauptet wird, die außerirdischen wären eine ganz friedliche aggressionslose Spezies ist imo schlicht und einfach der, daß einige ihr Utopia in diese Außerirdischen hineinprojezieren ...
                          Oh ja, den Eindruck habe ich auch...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Zitat von Noulder

                            Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein (potentiell) intelligentes Volk überhaupt Wissenschaft entwickelt?

                            Ich denke daß hängt auch von den Möglichkeiten ab ... wir hatten ja schon einmal in einem anderen Thread darüber gestritten, ob intelligente Wesen auf einer reinen Wasserwelt ( also mit 100km dicken Ozeanen ), die ja weit häufiger wären, als gemischte Land/Wasserwelten, dazu in der Lage wären technologie zu entwickeln ... zumindest sollte das deutlich schwieriger sein, ich vermute sogar, daß das in vielen Fällen nicht geschehen wird ( kein Feuer, keine Metallverarbeitung etc ... )..

                            Kommentar


                              Photonen, meine ich doch, Danke! Wenn Biophotonen dann irgendwann noch gebeamt werden können, dann ist das Beamen von Menschen mit dieser Grundlage möglich
                              Definiere "Biophotonen" !
                              Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                              Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                              Kommentar


                                Ah, vergesst meinen Beitrag, irgendwie hab ich eure letzten 10 komischerweise übersprungen! Sorry
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X