Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat: Es ist genau so naiv zu denken, das etwas existiert, nur weil es NICHT im Fernsehen kam. Bloßes Überlegen hilft da nicht. Da weder du, noch ich, alle Fakten kennen. Und wenn du nun behauptest, du kennst alle Fakten, dann bist du ein Spinner, sorry. Aber du kannst unmöglich an Fakten, vor allem solche die der militärischen Geheimhaltung unterliegen, dran kommen. Und ohne diese Fakten, kannst du dir kein komplettes Bild machen.

    Ich habe nie behauptet alle Fakten, die es gibt, zu kennen. Aber ich kenne bestimmt einen Haufen mehr an Fakten wie Du, aus dem sich schon ein, zwar nicht komplettes, aber doch schon sichtbar abzeichnendes Bild ergibt, Du verbretterter Betonkopf (is doch wahr).

    by(e) Spacejay
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

    Kommentar


      Das z.B. die amerikanische Regierung sich mittlerweile als Lügen-Regierung (z.B. Irak-Krieg) geoutet hat, dürfte ja wohl jeden heute klar sein.
      Genau. Weil sie wegen dem Irak-Krieg gelogen hat, ist sie automatisch aller anderen Verbrechen schuldig, die ein beliebiger Mensch ihnen vorwirft...

      Ich würde sagen, eher das Gegenteil könnte der Fall sein: das amerikanische Militär könnte ein gutes Interesse daran haben, all diese UFO-Fanatiker bei Stange zu halten: wenn sie glauben, dass die USA geheime Basen mit Ausserirdischen betreiben, dann fragen sie vielleicht nicht, wohin all das Geld denn sonst verschwinden könnte... (Atomwaffen? Biowaffen? etc.) Leute wie du würden ihnen also direkt in die Hände arbeiten...

      inform eines installierten Desinteresses in der Öffentlichkeit gegenüber der UFO-Forschung
      Desinteresse an der UFO-Forschung? Weshalb schreiben wir uns denn in diesem Thread die Finger wund? Weshalb springen die Auflagen der einschlägigen Zeitungen immer steil in die Höhe, wenn mal wieder von UFOs berichtet wird?

      Ich glaube kaum, dass die Öffentlichkeit desinteressiert ist. Vielmehr ist sie vielleicht die wiederholten Enttäuschungen satt: kein UFO-Fall hat sich in irgend einer Weise zuverlässig erhärten lassen - sonst würden die Medien mit Sicherheit darüber berichten (man erinnere sich an die Mexiko-UFOs vor ca. einem halben Jahr): Dass eine Medienkonferenz einer MUFON-CES, an denen bloss deren hinlänglich bekannte Meinung zum Thema aufs neue breitgetreten wird, nicht auf grosses Interesse stösst, hat wohl kaum mit mangelndem Interesse zu tun.

      Er erklärte mir weiterhin, daß wenn es um das UFO-Phänomen geht, immer wieder die absolut skeptische Forschungsgruppe CENAP hinzugezogen wird, dessen Chef Werner Walter, ein Ex-Möbelverkäufer mit Hauptschulabschluß, absolut unwissenschaftlich alles wegerklärt, was so am Himmel beobachtet wird. Dabei sind Werner Walters & Co Erklärungen dermaßen dreist und weit an den Haaren herbeigezogen, das von Wissenschaftlichkeit einfach keine Rede mehr sein kann.
      Den Diskussionsgegner herunter zu machen ("Hauptschulabschluss" - welche Ausbildung hast du denn, Spacejay?), wird nicht besonders viel helfen... Mit Skeptizismus ist man wenigstens immer auf der sicheren Seite...

      Und mein Gesamt(puzzle)bild und das vieler anderer langjähriger Forscher ist nunmal jenes, daß Außerirdische, wo auch immer Sie herkommen, auf der Erde mit ihren Flugmaschinen (Raum-, Zeit- und Dimensionsschiffen) schon mehrfach eingeflogen sind.
      LACHHAFT: Wie wollen diese "Forscher" denn genau wissen, ob das wirklich ausserirdische sind? Sind die Ausserirdischen gelandet und haben es ihnen gesagt? Wer weiss: vielleicht sind es zeitreisende Menschen aus einer fernen Zukunft. Oder biblische Dämonen. Oder gemarterte Seelen aus dem Jenseits. Oder Osterhasen an einer Silvesterparty. Jedes Szenario hat etwa den selben "Glaubwürdigkeitswert" - oder wie willst du zwischen diesen Szenarien entscheiden?
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        Zitat von Spacejay
        ...Du verbretterter Betonkopf (is doch wahr)...
        Ob wahr oder nicht - das gilt auch für das "Spinner" @FirstBorg - bei allen Meinungsverschiedenheiten ist es echt nicht nötig in der Öffentlichkeit einander zu beleidigen.
        Und wenn ihr einander für die größten Arschlöcher haltet, die je auf der Erde gelebt haben, dann behaltet das für euch oder tauscht eure Liebenswürdigkeiten per PN, ICQ, usw. aus.

        Und btw, @Spacejay: das Forum verfügt über eine einfache und komfortable Zitier-Funktion, erkennbar an den "Zitat"-Buttons unterhalb des Eintrags, den man zitieren möchte. Weitere Hilfe bietet das FAQ.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Amöbius
          Wir Wissenschaftler wissen alles ja SOOO besser! Wie Pseudotolerant!
          Das is ziemlich gemein und sehr intolerant. Jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen, schließlich hat er das Recht an alles zu glauben was er will und er hat das Recht euch davon zu erzählen.
          Es wäre ja nichts dabei über seine Ansichten zu diskutieren, aber meist wird er hier von vornherein ausgelacht und als Spinner abgetan!
          Und nur weil jemand gläubig ist, lacht man nich über ihn. Sowas macht mich wild!
          Es wäre etwas anderes, wenn uns Spacejay mal Beweise liefern würde, die auch wirklich solche sind, aber bisher ist das nicht geschehen. Es wird immer von einer Verschwörungstheorie geredet, die das vertuschen soll. Bisher wurden noch alle Verschwörungstheorien enttarnt, inklusive der Kennedy-Ermordung.

          Das nächste ist, er behauptet, es gäbe Beweise für Gott und das ist wirklich lächerlich, denn Kant hat bewiesen, dass es keine geben kann, weder im Positiven, noch im Negativen.

          Das nächste ist, er behauptet, solche Beweise gäbe es nur in einem selbst. Solche Dinge sind aber ausschließlich subjektiv und es kann gezeigt werden, dass solche Dinge weit weltlichere Ursachen haben, als eine gölttliche Eingabe.

          Sorry, Amöbius, aber jemand, der so etwas behauptet, ist entweder naiv, oder unseriös.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spacejay
            Hi to all,

            einige vergessen hier, die wirklich nicht allzu weit hergeholte Möglichkeit, das es eine Verschwörung, inform eines installierten Desinteresses in der Öffentlichkeit gegenüber der UFO-Forschung, wirklich geben könnte, meiner Meinung nach auch gibt, es gibt einfach zuviele Fakten und Indizien dafür.
            Die da wären ? Könnte es nicht auch einfach daran liegen, daß wie Bynaus schon sagte, einfach zu viele Ufo Sichtungen sich als Fälschung oder irdisches Phänomen erwiesen haben und man einfach keinen Phantomen mehr hinterher jagen will ?

            Zitat von Spacejay
            Das z.B. die amerikanische Regierung sich mittlerweile als Lügen-Regierung (z.B. Irak-Krieg) geoutet hat, dürfte ja wohl jeden heute klar sein. Und daß, wenn es eine UFO-Geheimsache gibt, es nicht möglich wäre alle Geheimnisse für sich zu behalten, ist ja wohl auch klar, wo kommen den sonst die ganzen offenbarten Informationen und Zeugen zu dem Ufo-Alien-Thema her, nur von Phantasten und Wichtigtuern wohl kaum, vor allem wenn diese Menschen, nicht ins Rampenlicht und anonym bleiben wollen, und um ihr Leben fürchten.
            Und die Lügen bezüglich des Irakkrieges sind ihnen ja nun auch nicht abgekauft worden und wurden schnell entlarvt ... aber nach deine Verschwörungstheorie müßten zahlreiche Regierungen, die sich untereinander Spinnefeinde sind an einer gemeinsamen Verschwörung beteiligen ... klingt das nicht vielleicht ein klein wenig weit hergeholt ???

            Im übrigen wird auf deiner Seite behauptet, daß sowohl Bush (!) als auch der Japansiche Ministerpräsident meinen, daß UFO Phänomen müsse aufgeklärt werden .. klingt das nach vertuschung ?

            Zitat von Spacejay
            Die MUFON-CES z.B. ist die UFO-Untersuchungs-Gruppe, die nachgewiesen am wissenschaftlichsten und seriösesten arbeitet.
            Von wem wurde das nachgewiesen ? Wer hat hier die Referenzen erteilt ? Denn im Grunde stützt sich doch darauf deine ganze Argumentation, all die bösen Politiker, Medien Wissenschatler, all die erzählen nur böse Lügen, aber MUFON_CES ist der Gralshüter der Wahrheit ... sorry, kauf ich nicht !
            Bist du schon mal auf den Gedanken gekommen, daß auch die dich eventuell verarschen wollen ( und nicht nur regierung und Medien ) ? Oder das die sich in der Sache total verrannnt haben ? Daß die Möglicherweise mit allen möglichen "Beweisen" von scherzkeksen überhäuft werden, von denen sie nicht alle eindeutig als Fälschung identifizieren können ? Daß die Möglicherweise bei ungeklärten Sichtungen all zu vorschnell den Schluß außerirdisches Raumschiff ziehen, ohne alle anderen Möglichkeiten in betracht gezogen zu haben ?

            Zumindest solltest du schon mal glaubhaft machen, warum die nun angeblich wahrhaftig sind, alle anderen aber angeblich nicht ... .

            Zitat von Spacejay
            Er erklärte mir weiterhin, daß wenn es um das UFO-Phänomen geht, immer wieder die absolut skeptische Forschungsgruppe CENAP hinzugezogen wird, dessen Chef Werner Walter, ein Ex-Möbelverkäufer mit Hauptschulabschluß, absolut unwissenschaftlich alles wegerklärt, was so am Himmel beobachtet wird. Dabei sind Werner Walters & Co Erklärungen dermaßen dreist und weit an den Haaren herbeigezogen, das von Wissenschaftlichkeit einfach keine Rede mehr sein kann.
            Hast du ( neben einen hoffentlich nachvollziehbaren Lebenslauf des Herrn Werner Walters ) denn Hinweise oder Beweise dafür, daß er seine Arbeit nicht ordentlich macht ? Sonst keimt nämlich der Verdacht auf, du willst hier jemanden Defamieren, dessen Ergebnisse nicht in dein Weltbild passen ...

            Zitat von Spacejay
            Den goldenen Mittelweg geht die MUFON-CES, darum sollte diese Forschergruppe die erste Adresse für einen wissenschaftlich denkenden Menschen sein, der möglichst objektive Forschungsergebnisse erwartet:

            http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/news.htm

            Man lese bitte auch mal den kurzen Artikel auf dieser Seite "Zum Stand der UFO-Forschung".
            Oh ja, den hab ich gelesen ... eine sehr pauschale Wissenschaftskritik, die in keinster Weise berücksichtigt, daß in der Wissenschaft häufige mal alte Theorien über den Haufen geworfen werden ... wenn jemand handfeste Beweise hat

            Zitat von Spacejay
            Es geht hier in erster Linie auch nicht um das jene Wissen welches die absolute Wahrheit für sich beansprucht, sonder um das Wissen in der Ufologie, welches Vorfälle beschreibt die in den einzelnen Facetten-Bereichen schon passiert sind, seien diese jetzt absolut wahr oder sehr fragwürdig. Der harte Kern wird sich mit intensiver Beschäftigung herauskristallisieren, und daß für jeden, der genügend Zeit da rein investiert.
            Und deine viele Facetten harter Kern theorie hat eben den entscheidenden Nachteil daß sie nicht stichhaltig und tragfähig ist. Für mich klingt das fast so, als wenn nur weil es ein paar hundert ( oder auch tausend ) Sichtungen gab, wo man ein außerirdisches Raumschiff nicht ausschließen konnte, daß allein deshalb bei diesen Sichtungen zwingend eines bei gewesen sein müsse ... und dem ist nun mal nicht so. Tausende von vermutungen können nun einmal nicht einen handfesten beweis liefern.

            Beispiel, Verona Feldbusch fährt mit einem leicht schmutzigen Finger kurz vor einem Fernsehauftritt dicht unter dem Haaransatz über die Stirn ... nun meinen einige, dieser schwarze strich sei der Rand einer Perücke und verbreiten dieses Gerücht ... wenn nun dieses Gerücht weit genug verbreitet ist, macht das automatisch verona zur kahlköpfigen Perückenträgerin ? Schließlich muß doch was dran sein, wenn das genügend Leute behaupten, oder nicht ? ( jegliche Dementies dienen selbstverständlich nur der Vertuschung dieser unbestreitbaren Tatsache ... )

            Du meintest doch eingangs, es sein 20 Ufos abgestürzt. Wie sieht es denn da mit metallurgischen Untersuchungen aus ? ( von 2 oder mehreren Instituten unabhängig von einander, versteht sich ) Gaseinschlüsse im Material ? Biochemische Untersuchung auf organische Materie ( sollten ja zumindest außerirdische Mikroben bei gewesen sein ) ? das wäre mal was handfestes

            Auf deine Seite wird ja behauptet, 10 % aller Ufosichtungen erfolgten aus nur 50 m entfernung ... warum also keine scharfen Photos aus kurzer distanz ? Schließlich gibt es ja immer mehr Überwachungskameras ( um nicht wieder auf die Photohandys zurückkommen zu müssen )

            Mit Zeugenaussagen allein ist das ja so eine Sache ...

            http://www.varchive.org/tpp/zuverlassigkeit.htm

            Es gibt sicher auch augenzeugen die etwas ungewöhliches gesehen haben ... wenn diese an außerirdische Ufos glauben, so kann ihnen ihr gedächnis auch dahingehend einen Streich spielen ...

            Zitat von Spacejay
            Ist genau das gleiche, wie heute einige (die meisten) Wissenschaftler, einfach nicht GLAUBEN können, daß einige (nicht alle) UFOs außerirdischen Ursprungs sind, was aber meiner subjektiven Meinung nach, der Wahrheit entspricht.
            Solange du keinen handfesten beweis hast, der auch einen hardcoreskeptiker ( ) überzeugt, weißt du die Wahrheit nicht, du hast allenfalls eine mehr oder weniger starke vermutung. Und wenn du dir mal einige andere threads hier durchgelesen hättest, dann wüßstest du auch, daß auch wir hier uns schon länger über Außerirdische gedanken gemacht haben .. ( Glaubt ihr an Außerirdische, Leben auch ohne Wasser etc ... )

            Zitat von Spacejay
            Wir die Gläubigen und die Skeptiker, sollten nicht gegeneinander Kämpfen, wir sollten vielmehr miteinander und mit offenem Geiste Forschen, und uns nicht länger, von den Regierungen, den Wirtschaftmächten, dessen Sprachrohre und Manipulationswerkzeuge die Medien sind, verarschen lassen.
            Du gehst einfach felsenfest davon aus, daß die dich in dieser Frage verarschen wollen ... nun, daß von dort nur die wahrheit kommt, glaub ich auch nicht ... abe das Wissenschaft + Medien + Regierung problemlos an einem Strang ziehen um der bevölkerung etwas vor zu machen halt ich ebenfalls für abwegig ... mir hat jedenfalls kein regierungsbauftragter an der Uni gesagt, über was ich berichten darf und über was nicht, oder wovon ich die Finger lassen soll etc ...

            by(e) Spacejay[/QUOTE]

            Kommentar


              Zum Grund der Geheimhaltung:

              Nato-Analyse, Gründe für UFO Geheimhalte-Politik
              Nato-Major Hans C. Petersen gibt diese Zusammenfassung relevanter Punkte für die Geheimhalte Politik in Bezug auf UFO´s:

              1 - das monetäre System würde zusammenbrechen.
              Keine Macht-Gruppe der Welt würde das erlauben.

              2 - alle Religionen müßten umdenken.
              Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.

              3 - unsere Energie-Versorgung würde verändert.
              Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.

              4 - unsere Politiker müßten abtreten.
              Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben. Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.


              Taz schreibt 1990 zu den Gründen der Geheimhaltung:

              Mathias BRÖCKERS - Berliner Tageszeitung TAZ - gibt die netteste und treffendste Antwort in seinem Bericht über die Frankfurter UFO-Konferenz im Oktober 1990 auf die Frage, warum es diese Politik der Geheimhaltung noch immer gibt:

              "... heute wie damals haben die Regierungen der Welt schon aus Selbsterhaltungs-Gründen kein Interesse, die Anwesenheit einer technologisch und geistig überlegenen kosmischen Autorität zuzugeben.

              Wer hörte schon noch auf einen Erdenkloß wie Helmut Kohl, wer auf unsere Nobelpreisträger und hochmögenden Experten, wenn plötzlich ein himmlischer kleiner Grauer im Fernsehen von den Gesetzen und Regeln auf Reticula und von der Geschichte des Kosmos erzählt?

              Kein Schwein - und deshalb müssen UFOs auch in Zukunft auf der Loch-Ness-Ebene abgehandelt werden. Die Existenz von Außerirdischen ist subversiv und radikal und stößt alles, was zweitausend Jahre Wissenschaft und Evolutions-Forschung an 'harten Fakten' erbracht haben, über den Haufen.

              Und wer will sich als Krone der Schöpfung schon damit abfinden, daß das Über-natürliche vielleicht nicht über-natürlich ist, sondern wir hier schlicht und ergreifend unter-natürlich."


              Politik der UFO-Geheimhaltung und Banalisierung:

              1952, 14.-18. Januar, im Pentagon findet ein Symposion statt, nach ihrem Vorsitzenden, Prof. H. P. Robertsen 'Robertsen-Panel' genannt. An dieser Konferenz nehmen 5 Wissenschaftler sowie CIA-Agenten teil, darunter Dr. Lloyd V. Berkner, Mitglied von Majestic 12, der obersten Kontrollgruppe aller Geheimdienste der USA mit einem 'inneren Rat' von 12, Majestic 12, genannt MJ 12.

              Dieser ist so geheim, daß der Sitz der Gruppe, ein Ort in Maryland, nur über die Luft erreichbar ist und von Insidern 'The Country Club' genannt wird. Diese Kontroll-Gruppe hatte bereits 1950 die UFO-Angelegenheit 2 Punkte höher klassifiziert als die streng geheime Wasserstoff-Bombe, von der die Welt-Öffentlichkeit erst 1952 erfuhr.

              Als Ergebnis verabschiedet man dort ein Erziehungs-Programm für die Bevölkerung unter Beteiligung aller betroffenen Regierungsstellen mit einem der Hauptziele, Banalisierung des UFO-Themas :

              "Ziel der Banalisierung wäre eine Reduzierung des öffentlichen Interesses an den 'Fliegenden Untertassen' ... und könnte durch die Massenmedien wie Fensehen, Kinofilme und populäre Artikel erreicht werden. Basis für die Banalisierung wären tatsächliche Fälle, die Verwirrung stifteten, dann aber banal erklärt würden."

              Wie erfolgreich diese Kampagne der Banalisierung oder Lächerlichmachung tatsächlich war, geht aus einem offenen Brief der Initiative J.M.P. 'Gerechtigkeit für Militärisches Personal' vom 4.9.1987 an den damaligen US-Präsidenten Ronald REAGAN hervor:

              "Die nationale UFO-Banalisierungskampagne, die vom CIA 1953 angeordnet wurde, fabrizierte Bücher und infiltrierte die Presse mit hunderten Artikeln, um das UFO-Thema mit einer Atmosphäre der Lächerlichkeit zu umgeben, durch falsche 'UFO-Kontakte' und offensichtliche 'UFO-Schwindel'. Diese Kampagne, die noch immer stattfindet, infiltrierte führende zivile UFO-Forschungsgruppen mit CIA-Agenten, um sie durch gezielte Manipulationen lächerlich zu machen oder ihre Bemühungen in Richtung 'anderer Erklärungen' zu lenken. Diese Vertuschungspolitik war erfolgreicher, als der CIA es je erwartet hatte, dank der brillianten Manipulation der Presse durch die Verulkungsstrategie. Die etablierte Presse, aus Angst, sich lächerlich zu machen, erwies sich als nur allzu leichtgläubig für `offizielle Stellungnahmen´."

              Es ist daher kein Wunder, wenn sich kein ernsthafter Wissenschaftler erlauben kann, sich für das UFO-Thema einzusetzen. Er würde einfach lächerlich gemacht werden, wie es auch dem Schriftsteller Erich von Däniken erging. Dieser wurde weltweit lächerlich gemacht, obwohl er doch nur harte Fakten aus der Geschichte über die Existenz von UFOs sammelte, es jedoch wagte, diese richtig zu interpretieren, statt sie wie nach gängiger Praxis üblich als "religiöse Kult-Objekte" zu deklarieren.


              Wenigstens gibt außer mir noch weitere Menschen (z.B. Amöbius) die sich einen offenen Geist bewahrt haben, und sich evtl. damit beschäftigen werden, um einen allgemeingültigen Beweis zu finden, der auch bei den größten Skeptikern das Weltbild smashen wird. Die anderen Menschen mit der wissenschaftsdogmatischen Weltanschauung werden dann wohl eher passiv danebenstehen, und sich versuchen die offene Kinnlade wieder hochzudrücken.

              by(e) Spacejay
              Zuletzt geändert von Spacejay; 27.06.2005, 18:22.
              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
              http://www.ufoseek.com
              http://www.ufoevidence.org
              http://www.disclosureproject.com

              Kommentar


                Zitat von Spacejay
                Zum Grund der Geheimhaltung:
                1 - das monetäre System würde zusammenbrechen.
                Keine Macht-Gruppe der Welt würde das erlauben.
                Warum sollte es?

                Zitat von Spacejay
                2 - alle Religionen müßten umdenken.
                Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.
                Als ob irgendwelche Religion, besonders die fanatischen, irgendwas an ihrem denken ändern würden. Die würden die Aliens dann auch nur als ungläubige sehen.

                Zitat von Spacejay
                3 - unsere Energie-Versorgung würde verändert.
                Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.
                Das setzt aber vorraus, das diese Ausserirdischen ihre Technologie auch bereit wären zu teilen. Es gibt weder den Beweis für die Aliens, noch dafür das sie die Technologie teilen würden. Die meisten von euch "gläubigen" behaupten doch dauernd das wir Menschen primitiv seien und so dumm um uns selber zu zerstören. Würden Aliens solchen "idioten" wie uns ihre Technik geben, mit der wir uns eventuell in die ewigkeit bomben, oder gar die Aliens selber in die ewigkeit bomben könnten?

                Zitat von Spacejay
                4 - unsere Politiker müßten abtreten.
                Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben. Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.
                Wie beim Punkt mit den Kirchen. Kein Alien des Universums, würde es zu diesem Zeitpunkt schaffen, die verschiedenen kulturen unseres Planeten zu vereinen. Das geht (leider) einfach nicht.
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  Also, so als unwissender Normalbürger, der ich bin:

                  Wenn es tatsächlich Ausserirdische gäbe, die unsere Erde besucht haben/ es z.Z. tun, dann würden sie:

                  a) uns vernischten, unsere Rohstoffe ausplündern und dann nen langen Schuh machen

                  b) Kontakt mit uns auf nehmen (wenn sie friedlich gesonnen sind), und zwar über das momentan effektivste System zur Kontaktherstellung, nämlich über Funksignale, die jeder empfangen kann, dann müssten wir sie allerdings auch sehen können, und zwar im Fernsehen, denn ich gehe einfach mal davon aus, dass sie dermaaßten klug sind, sich an alle Menschen zu wenden, weil sonst bring es ja nichts

                  c) sie würden sehen wie dämlich wir sind und uns c1) in die Luft jagen oder c2) nen schnellen Abflug machen

                  d) sie würden die Erde für eine Hyperraumexpressroute sprengen oder bei einem Krickettspiel landen, um einem gewissen Arthur Phillip Deodat zu sagen, was für eine Null er ist
                  Möp!

                  Kommentar


                    Zitat von Spacejay

                    1 - das monetäre System würde zusammenbrechen.
                    Keine Macht-Gruppe der Welt würde das erlauben.
                    Warum sollte nach bekanntwerden der Existenz von Außerirdischen auf einmal keine Wirtschaft stattfinden ? Im übrigen ist das Montäre System eher durch Peak oil und twin deficit der USA gefährdet .... ein paar außerirdische könnten bei der ablenkung von diesen Problemen äußerst hilfreich sein ...

                    Zitat von Spacejay
                    2 - alle Religionen müßten umdenken.
                    Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.
                    Atheisten und Agnostikern wäre es egal ...

                    Zitat von Spacejay
                    3 - unsere Energie-Versorgung würde verändert.
                    Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.
                    Du vergisst dabei aber , daß sich mit einer solchen technik auch hervorragend Geld verdienen ließe ... oder glaubst du die neue Energiequelle kann jeder mit ein paar bastelstunden im Hobbykeller erschließen ???

                    Zitat von Spacejay
                    4 - unsere Politiker müßten abtreten.
                    Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben.
                    Halt ich für ein in diesem Zusammenhang in der SciFi literatur oft aufgestelltes, aber noch zu belegendes Gerücht ... Im übrigen böte daß ja im Zweifelsfall einer Macht die Chance zur Weltherrschaft , die hätte demnach also ein sehr großes interesse daran ...



                    Zitat von Spacejay
                    Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.
                    Och, da gehen doch sowieso alle von aus, daß die Lügen, also wo ist der Unterschied

                    Zitat von Spacejay
                    "... heute wie damals haben die Regierungen der Welt schon aus Selbsterhaltungs-Gründen kein Interesse, die Anwesenheit einer technologisch und geistig überlegenen kosmischen Autorität zuzugeben.
                    Auch das halte ich für zweifelhaft, daß sich die Menschheit freiwillig einer fremden macht unterwerfen würde ...

                    Zitat von Spacejay
                    Wer hörte schon noch auf einen Erdenkloß wie Helmut Kohl, wer auf unsere Nobelpreisträger und hochmögenden Experten, wenn plötzlich ein himmlischer kleiner Grauer im Fernsehen von den Gesetzen und Regeln auf Reticula und von der Geschichte des Kosmos erzählt?
                    Ist eigentlich egal bei wem man vor dem Fernseher einschläft ...


                    Zitat von Spacejay
                    Und wer will sich als Krone der Schöpfung schon damit abfinden, daß das Über-natürliche vielleicht nicht über-natürlich ist, sondern wir hier schlicht und ergreifend unter-natürlich."
                    Ich kenne nicht so viele, die die Menschheit für die Krone der Schöpfung halten ...


                    Zitat von Spacejay

                    Wenigstens gibt außer mir noch weitere Menschen (z.B. Amöbius) die sich einen offenen Geist bewahrt haben, und sich evtl. damit beschäftigen werden, um einen allgemeingültigen Beweis zu finden, der auch bei den größten Skeptikern das Weltbild smashen wird. Die anderen Menschen mit der wissenschaftsdogmatischen Weltanschauung werden dann wohl eher passiv danebenstehen, und sich versuchen die offene Kinnlade wieder hochzudrücken.
                    Hoffentlich steht die jemand zur Seite, wenn eines Tages dein Weltbild in Scherben liegt... sonst gehts dir noch wie denen hier ...

                    Einer der finstersten Kontaktler dürfte Marshall Applewhite gewesen sein. Seine berühmte UFO-Sekte »Heaven´s Gate« brachte sich im März 1997 in dem Glauben um, im Schweif von Hale-Bobb befinde sich sein UFO in dem sie wiedergeboren werden. Rund 40 UFO-Fanatiker nahmen sich das Leben und gingen so in die Geschichte ein. Auf der Homepage der Sekte konnte eine entsetzte Welt erfahren:

                    »Ob Hale-Bopp einen Begleiter hat oder nicht, ist aus unserer Sicht irrelevant. Sein Erscheinen ist für uns bei »Heavens Gate« jedoch erfreulicherweise sehr wichtig. Es ist eine große Freude, dass uns unser ältestes Mitglied auf der evolutionären Existenzstufe über der Menschheit klar gemacht hat, dass die Annäherung von Hale-Bopp das »Zeichen« ist, auf das wir gewartet haben. Es ist die Zeit der Ankunft eines Raumschiffes [...], um uns heimzuholen in ,ihre Welt', in den wirklichen Himmel. [...] Wir sind glücklich und vorbereitet darauf, diese Welt zu verlassen.«
                    http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/aliens/ufosekte/



                    Edit : Nur um letzten Punkt noch einmal klar zu stellen ... ich kann damit leben mein eh nicht all zu gefestigtes Weltbild zu ändern ( wenn ein guter (!!!) Anlaß besteht ). Ich hoffe für dich, daß du das auch kannst. Denn ehrlich gesagt glaub ich, daß du dich da in etwas rein gesteigert hast ... und dieser Verdacht verstärkt sich bei mir jedes mal, wenn du nur laut "nicht offener Skeptiker" rufst, nur weil man dich auf unklarheiten und schwachstellen in deinem Weltbild hinweist ...
                    Mit hineingesteigert mein ich ausdrücklich nicht, daß ich dich für verrückt halte ... ich glaube dir schon, daß du etwas gesehen hast, und nach erklärungen dafür gesucht hast ... womöglich gleich im Internet und das ist nun mal auch ein Tummelplatz für Verschwörungstheoretiker aller Länder ...

                    btw, deine missionierenden Aliens machen irgendwie auch keinen Sinn, wie sollen die denn missionieren, wenn sie sich vor den zu missionierenden verstecken ???

                    Edit 2 ach ja, und auf die Kernfrage an sich, warum du diese eine Seite für unbedingt glaubwürdig hälst, bist du irgendwie auch nicht ein gegangen ...
                    Zuletzt geändert von MRM; 27.06.2005, 21:51.

                    Kommentar


                      Zitat von Spacejay
                      2 - alle Religionen müßten umdenken.
                      Die Wahrheit ist sehr viel einfacher, als die Kirchen sie uns gelehrt haben. Die Kirchen und religiösen Führer würden ihre Macht und ihren Einfluß auf die Menschen verlieren. Keine Kirche will das.
                      Du hast doch behauptet, es gäbe Beweise für einen Gott. Wenn dem so wäre, dann würden die Kirchen definitiv nicht ihre Macht verlieren und da uns die Außerirdischen sicher wissenschaftlich und geistig überlegen wären, würden sie sicher in der Lage sein, uns diese BEweise näher zu bringen.

                      Du legst wirklich alles so aus, wie du es gerade brauchst...

                      3 - unsere Energie-Versorgung würde verändert.
                      Wir würden eine Energie-Quelle kennenlernen, die unsere Welt nicht verschmutzt. Zur selben Zeit aber würden die multinationalen Öl-Konzerne, die Atom-Lobby und so weiter ihre Abnehmer und damit ihre Macht verlieren. Keine dieser Macht-Gruppen will das. Wenn man bedenkt, wieweit die Kontrolle dieser Konzerne geht, erkennt man das Ausmaß der Gegen-Partei.
                      Die Ölkonzerne wissen selbst, dass es mit ihrem Öl nicht mehr so weit her ist. Die meisten Staaten, die fast ausschließlich vom Öl leben, suchen sich inzwischen Möglichkeiten, wie sie das Ende ihrer Ölförderungen überstehen sollen. Dubai ist da das bekannteste Beispiel mit dem Burj al Arab, den künstlichen Inseln und dem Formel 1 Kurs.

                      4 - unsere Politiker müßten abtreten.
                      Die Menschen der Erde würden erkennen, daß sie eine Menschheit sind, daß nationale Grenzen als Relikte einer zu überwindenden Vergangenheit keine Bedeutung mehr haben. Wer vertraut noch auf unsere politischen Führer, wenn offensichtlich wird, daß sie uns über Jahrzehnte hin belogen haben, um ihre Macht zu bewahren. Kein Politiker will das.
                      So ein Schwachsinn. Die Bundesbürger sind auch ein gemeinsames Volk und trotzdem gibt es noch Landesregierungen, Regionalregierungen, Kommunalregierungen und Gemeinderäte. Ebenso gibt es eine Europaregierung, also noch eine Stufe höher und die UNO. Klaro, die Menschen sehen Außerirdische und schwuppdiblubb sind all ihre Differenzen überwunden. Das glaubst du doch selbst nicht

                      Und nur, weil was in der TAZ steht, muss es noch lange nicht der Wahrheit entsprechen. Siehst du das ganze vielleicht auch mal aus Sicht der Aliens? Warum sollten sie zulassen, dass einige wenige Menschen ihre Existenz verheimlichen, wenn sie sich vorher die Mühe des langen Weges auf sich genommen haben? Die Kultur wäre schon kontaminiert, sobald nur eine kleine Gruppe von ihrer Ankunft wüssten, also wäre das auch kein Argument.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Wahrscheinlich war das Zitat in der taz auch irgendwie sarkatisch gemeint... Wenn man die Sachen aus dem Zusammenhang reißt, kommt da schon was anderers raus.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ich glaube wir sind jetzt an einen Punkt angelangt, wo wir nicht weiterkommen, und wo es auch nichts mehr bringt. Egal was ich schreibe, egal was ich zitiere, egal was für Links angebe, es fruchtet bei einigen Menschen einfach nicht, da kann man machen was man will.

                          Selbst "Beweise" die nachvollziehbar auf der Hand liegen, sind für denjenigen keine, der nicht dazu bereit ist, in Regionen zu denken, die jenseits des irdischen liegen. Entweder ist die Quelle nicht seriös, und wenn doch seriös, dann lügt halt derjenige (Wissenschaftler), oder er unterliegt selber seines Glaubens oder einer Sinnestäuschung, oder es beweist letztendlich gar nichts.

                          Irgendwie tut Ihr mir leid, euer Weltbild ist so sehr von Beweisen abhängig. Mir reichen die Zeugenaussagen von tausenden von Menschen und die Arbeit von hunderten ernsthaften wissenschaftlich arbeiteten Ufologen schon aus. Ihr glaubt ja auch nur, weniger der Ufologie, als vielmehr einem etabliertem System einer materialistischen Wissenschaft ohne Seele. So hat jeder seinen Glauben, und findet in diesem auch seine Beweise.

                          Auch wenn der Same des Ansporns zur ufologischen Forschung, bei vielen Menschen auf einen harten Granitboden fällt, wird er dennoch bei einigen auf fruchtbaren Ackerboden fallen. Um die wenigen Menschen, deren Interesse ich in diesem Thread geweckt habe, geht es mir, diejenigen die mutig genug sind flußaufwärts gegen den (etablierten) Strom zu schwimmen, um selbst ein "Mulder" und ein wirklich wahrer Forscher mit einen offenen Geist zu werden. Denn diese wenigen Menschen werden weiter machen, und es werden sich ihnen Welten auftun, die den besten Sci-Fiction Film dagegen langweilig erscheinen lassen.

                          Geheimnisse sind geschützt - durch Glaubenssysteme - was wir nicht verstehen oder glauben können, halten wir für unmöglich, für Phantasie, für nicht real, für Betrug oder ähnliches. Wir lachen über das, was wir nicht verstehen, machen es lächerlich, oder erlauben anderen, daß sie dies tun - dies wahrt das Geheimnis und schützt es vor vorzeitiger Offenbarung. Jemand, der die Erde für eine Scheibe hält, wird aus Angst herunterzufallen nicht mit dem Schiff zum Rand fahren - bewahre, er könnte die Entdeckung machen, daß es gar keinen Rand gibt, weil die Erde rund ist. Jemand, der glaubt UFOs sind Schwindel, wird nie ein Buch von Augenzeugen in die Hand nehmen - bewahre, er könnte ja erfahren, daß es gar kein Schwindel ist. (aus Offenbarte Geheimnisse)

                          by(e) Spacejay
                          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                          http://www.ufoseek.com
                          http://www.ufoevidence.org
                          http://www.disclosureproject.com

                          Kommentar


                            Irgendwie tust du mir leid. Du bist irgendwie wie ein Kreationist, der nicht damit leben kann, dass es die Evolution gab, er hält sie für Falsch, weil es irgendwo anders beschrieben steht. Ich halte Kreationisten für krank, sie flüchten sich in eine Fantasiewelt, und Projezieren die Geschichten die sie Lesen direkt und Wort für Wort auf die Wirklichkeit, versuchen sogar, die Evolutionstherie zu widerlegen. Sie widerlegen dabei dennoch überhaubt nichts, genauso wie du, du Behaubtest nur, lieferst Internetseiten als Quellen. Wie ein Kreationist filterst du dir genau das raus, was du brauchst. Im gegensatz zu dir würden wir akzeptieren dass du recht hast, wenn du Beweise liefern könntest, wärend du alle erklörungen die da Gegen sprechen als Unsinn oder Verschwörung abtust. Du bist also keinen deut besser.

                            Du glaubst Menschen, die behaubten, sie hätten etwas Gesehen, aber Menschen können sich leicht irren, sich etwas einbilden, oder etwas erfinden um sich wichtig zu machen. Selbst Fotos sind keine Beweise, sie Zeigen nur ein Bild, auf einem Foto kann man eine gute Maske nicht von einem echten Lebewesen unterscheiden. Ein Video wäre da schon besser, aber bedingt durch die technische Entwicklung ist das auch durch Computeranimation und Bildfilterungen realistisch machbar.

                            Ein Beweis wäre ein Lebewesen, oder ein Raumschiff, etwas Handfestes, etwas, was definitiv nicht von der Erde stammt, oder nicht hier und heute herstellbar ist. Einfach etwas, was man unterschen kann.
                            Aber so könnte ich auch behaubten, dass alle UFO-Phänomene die nicht erklärt sind, auf Fehler in der Matrix oder ähnliches zurück zu führen sind, und hätte damit genauso „recht“ wie du. Es ist eine einfache Theorie, sehr viel einfacher als deine Verschwörungen, haubtproblem ist nur, eine Matrix wäre für uns nur schwer beweisbar, eine Simulation, die auch uns nur simuliert, villeicht garnicht. Dadurch habe ich fast genausowenig in der Hand wie du, weil meine Beweise sich auf die UFOs stützen würden...

                            Wenn man nur zwischen unseren Theorien vergleichen könnte, würde meine Aufgrund ihrer Einfachheit „gewinnen“. Sie hat außerdem das problem nicht, dass die Aliens einfach bescheuert und unfähig sind, zu fliegen, zu manipulieren, usw. Einfache Fehler wären halt Fehler...

                            Kommentar


                              No Comment!

                              http://www.welt.de/data/2005/05/28/724077.html
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                @Spacejay: Kannst dich doch nicht von uns trennen, was?

                                Dass es neben der irdischen weitere Zivilisationen bzw. bewohnte Planeten oder ganz grob "Leben" gibt, glauben ja die meisten hier ja ohne weiteres [oder für diejenigen, die das Wort "glauben" nicht mögen sage ich mal - halten es für wahrscheinlich].
                                Ich glaube auch nicht, dass wir "allein" sind, weil das All doch ziemlich groß ist.

                                Dennoch bedeutet das nicht, dass man deswegen auch annehmen müsste, die würden uns ständig besuchen und Kühe anknabbern oder mit G.W. Bush und Gerhard Schröder und Kim Jong Il unter einer Decke stecken.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X