Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wenn der (geistige) Glaube den Placebo Effekt auslöst eine Krankheit zu heilen, wo ist dann das materielle dabei am Werk, dann sieht man einfach mal wie Mächtig das Geistige sein kann. Es heißt doch auch, der Glaube versetzt die Berge.

    Zitat: Anstatt etwas als Schwachsinn abzutun sollten wir lieber herausfinden was es damit auf sich hat. Wenn wir etwas nicht verstehen erforschen wir es sei es in der Physik, der Biologie oder der Chemie. So funktioniert Forschung und nur weil wir etwas nicht beweisen können, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert oder möglich ist!

    Genau richtig Danke Amöbius. Wenn alle Wissenschaftler so denken würden wie Du, dann würden einige Phänomene viel schneller Untersucht werden, bevor man lange um die Aufmerksamkeit kämpfen muß, und das würde uns alle weiterbringen. Ein offenen Geist er hat! ...würde Joda jetzt über Dich sagen
    Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
    http://www.ufoseek.com
    http://www.ufoevidence.org
    http://www.disclosureproject.com

    Kommentar


      Genau richtig Danke Amöbius. Wenn alle Wissenschaftler so denken würden wie Du, dann würden einige Phänomene viel schneller Untersucht werden, bevor man lange um die Aufmerksamkeit kämpfen muß, und das würde uns alle weiterbringen. Ein offenen Geist er hat! ...würde Joda jetzt über Dich sagen
      Hihi, hast wenigstens einen auf deiner Seite...


      Wenn ich schon sowas wie universelles Wissen, oder universelles Verständniss lese...
      Sehr objektiv, Herr Wissenschaftler!!

      Ja, aber echte Theorien sind und bleiben Theorien, die beweisbar sind. Wenn jemand aber etwas Behaubtet, und von vornerein keine Möglichkeit es zu be- oder widerlegen angibt, gilt es ohne jegliche Überprüfung als unwissenschatliche Behaubtung.
      Is schon klar, dass es eine gewisse Begründung geben muss damit man es erforscht. Meine auch nich irgendnen absoluten Quatsch für den es keinerlei Grundlage gibt! Aber was die Spiritualität angeht gibt es zuviele Beispiele die zeigen, dass es irgendetwas an sich haben muss, was immer es nun ist!
      Nunja, natürlich kann man sie NOCH in keinster Weise belegen, aber wie gesagt, irgendwas is dran!

      Im Bezug auf seinen Körper kann das durchaus sein, dass Menschen durch Training villeicht mehr Einfluss haben können. Worauf willst du hinaus?
      Weil genau das ein Teil dessen ist, was viele Menschen als spirituelle/geistige Kraft oder religiöse Macht etc. bezeichnen! Religion ist nicht nur: "Oh, der gute Mann im Himmel wird mich schon beschützen.", sie ist äußerst facettenreich!

      Ja, aber echte Theorien sind und bleiben Theorien, die beweisbar sind. Wenn jemand aber etwas Behaubtet, und von vornerein keine Möglichkeit es zu be- oder widerlegen angibt, gilt es ohne jegliche Überprüfung als unwissenschatliche Behaubtung.
      Nun, dann sagen wir es mal so: Der Mensch kam auf die Naturgesetze weil es auffällige Regelmäßigkeiten in seiner Umgebung sind, die sich in den meisten Fällen mit mathematischer Präzision bestimmen lassen. Genau diese Regelmäßigkeiten haben ihn aufmerksam gemacht, er fasste sie in Gesetze.
      Wenn ich nun viele Berichte von Menschen aus allen Teilen der Welt, also voneinander isoliert erhalte, die alle bestätigen z.B. in der Meditation einen Zustand der absoluten Erkenntnis erfahren zu haben, dann werde ich als Forscher hellhörig! Ich will nachprüfen ob es sich um eine Regelmäßigkeit handelt.
      Nun kann wieder jemand ankommen und sagen: "Ja, das haben die dann im Internet gelesen und einfach nachgemacht!" Aber Berichte über derartige Phänomene sind so alt wie die Menschheit selbst...
      UND es hat sich schließlich noch niemand die Mühe gemacht. Wie gesagt, schließ mal nen Jogi an wissenschaftliche Instrumente an, man wäre überrascht. Hätte ich so Zeugs würde ichs machen, einfach schon aus menschlicher NEUGIER!!!!


      Dass ich davon überzeugt bin, liegt einfach daran, dass ich selbst schon eine abgespeckte Version dieser Erkenntnis erlebt habe.
      Dennoch schlägt noch immer das Herz des Wissenschaftlers in meiner Brust. In der Hoffnung irgendwann jedem Menschen diesen Zustand nahebringen zu können.
      Ihn beweisen zu können, auf dass auch die Ungläubigen den Elan und den Mut haben sich für eine solche Möglichkeit zu öffnen und um das zu tun was für mich das Menschsein ausmacht: Immer mehr in die Weiten des Unbekannten vordringen!
      Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
      Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

      Kommentar


        Zitat von Amöbius
        Is schon klar, dass es eine gewisse Begründung geben muss damit man es erforscht. Meine auch nich irgendnen absoluten Quatsch für den es keinerlei Grundlage gibt! Aber was die Spiritualität angeht gibt es zuviele Beispiele die zeigen, dass es irgendetwas an sich haben muss, was immer es nun ist!
        Nunja, natürlich kann man sie NOCH in keinster Weise belegen, aber wie gesagt, irgendwas is dran!
        Alle bisherigen Untersuchungen haben aber nichts gezeigt, was definitiv auf spirituelle Dinge hinweist.
        Also ist meine Aussage dazu: Spekulation.

        Zitat von Amöbius
        Weil genau das ein Teil dessen ist, was viele Menschen als spirituelle/geistige Kraft oder religiöse Macht etc. bezeichnen! Religion ist nicht nur: "Oh, der gute Mann im Himmel wird mich schon beschützen.", sie ist äußerst facettenreich!
        Klar, glaubst, du, ich bin nur wegen dem nichtsaussagenden Christentum Atheist? Ich glaube generell nicht an spirituelle Dinge.
        Zitat von Amöbius
        [Von Komodo gekürzt]
        Jo, nur würde ich nichts spirituelles erwahrten. Ich halte Meditation für etwas Interessantes, was aber einfach psychologisch begründbar sein kann, dafür braucht man keine Metaphysik oder so.

        Zitat von Amöbius
        Dass ich davon überzeugt bin, liegt einfach daran, dass ich selbst schon eine abgespeckte Version dieser Erkenntnis erlebt habe.
        Dennoch schlägt noch immer das Herz des Wissenschaftlers in meiner Brust. In der Hoffnung irgendwann jedem Menschen diesen Zustand nahebringen zu können.
        Du wurdest also schonmal quasi leicht erleuchtet? Wie denn, wenn ich fragen darf?
        Wie gesagt, solche erfahrungen mögen ja ganz interessant sein, müssen aber dennoch nichts grundlegend Anderes sein.

        Nebenbei bemerkt, was hat Meditation mit den angeblichen religösen, fanatischen Aliens zu tun?

        Zitat von Spacejay
        Wenn der (geistige) Glaube den Placebo Effekt auslöst eine Krankheit zu heilen, wo ist dann das materielle dabei am Werk, dann sieht man einfach mal wie Mächtig das Geistige sein kann. Es heißt doch auch, der Glaube versetzt die Berge.
        Das Materielle ist, dass der „Geist“ eine Gehirnfunktion ist, der wiederrum auf chemischen und elektrischen (glaube ich) Signalen beruht. Und mal ehrlich, diese Sprichwort ist schlicht dumm.

        Zitat von Spacejay
        Wenn alle Wissenschaftler so denken würden wie Du, dann würden einige Phänomene viel schneller Untersucht werden, bevor man lange um die Aufmerksamkeit kämpfen muß, und das würde uns alle weiterbringen.
        Es sei denn die Ergebnisse widersprechen deiner Auffassung...

        Kommentar


          Jo, nur würde ich nichts spirituelles erwahrten. Ich halte Meditation für etwas Interessantes, was aber einfach psychologisch begründbar sein kann, dafür braucht man keine Metaphysik oder so
          Man, wer sagt denn hier immer was von Metaphysik, dass hört sich für mich wie Parapsychologie an oder so!

          Du wurdest also schonmal quasi leicht erleuchtet? Wie denn, wenn ich fragen darf?
          Wie gesagt, solche erfahrungen mögen ja ganz interessant sein, müssen aber dennoch nichts grundlegend Anderes sein.
          Kann man nich beschreiben, muss man selber erleben. Hört sich natürlich nach ner billigen Ausrede an, aber is so.

          Nebenbei bemerkt, was hat Meditation mit den angeblichen religösen, fanatischen Aliens zu tun?
          Und zu guter letzt: Du hast recht, wir sind vollkommen vom Thema abgeschweift
          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

          Kommentar


            Zitat: Hihi, hast wenigstens einen auf deiner Seite...

            Danke Amöbius, wurde auch Zeit, bin hier fast nicht mehr fertig geworden mit den Anderen!

            Zitat: Dass ich davon überzeugt bin, liegt einfach daran, dass ich selbst schon eine abgespeckte Version dieser Erkenntnis erlebt habe.
            Dennoch schlägt noch immer das Herz des Wissenschaftlers in meiner Brust. In der Hoffnung irgendwann jedem Menschen diesen Zustand nahebringen zu können.
            Ihn beweisen zu können, auf dass auch die Ungläubigen den Elan und den Mut haben sich für eine solche Möglichkeit zu öffnen und um das zu tun was für mich das Menschsein ausmacht: Immer mehr in die Weiten des Unbekannten vordringen!


            Man lausche Amöbius wahren Worten und staune!

            Zitat: Alle bisherigen Untersuchungen haben aber nichts gezeigt, was definitiv auf spirituelle Dinge hinweist.
            Also ist meine Aussage dazu: Spekulation.


            Mhmm, da tun sich mucho grande Wissenslücken bei Dir auf!

            Zitat: Klar, glaubst, du, ich bin nur wegen dem nichtsaussagenden Christentum Atheist? Ich glaube generell nicht an spirituelle Dinge.

            Atheist aufgrund mangelnder persönlicher Erfahrung, das kann ich verstehen, muß aber nicht so bleiben, kannste mir glauben!

            Zitat: Jo, nur würde ich nichts spirituelles erwahrten. Ich halte Meditation für etwas Interessantes, was aber einfach psychologisch begründbar sein kann, dafür braucht man keine Metaphysik oder so.

            Psychologisch aber leider nicht genügend begründbar!

            Zitat: Das Materielle ist, dass der „Geist“ eine Gehirnfunktion ist, der wiederrum auf chemischen und elektrischen (glaube ich) Signalen beruht. Und mal ehrlich, diese Sprichwort ist schlicht dumm.

            Habe ich da etwa was von glaube bei Dir gelesen, ja aber das ist doch kein Wissen, hihi?! Nur deswegen, weil Du die Message des Sprichwortes nicht verstehst, bezeichest Du es als dumm. Viel noch zu lernen er hat, der junge Padawan!

            Zitat: Und zu guter letzt: Du hast recht, wir sind vollkommen vom Thema abgeschweift

            Genau, es ging um missionierende Aliens, um Asuras und Devas, die übrigens keine Außerirdischen sind die Missionieren, sondern Wesenheiten die ihre bewußten oder unbewußten Anhänger haben. Jeder Asura kann jedoch auch zu einem Deva aufsteigen, sorry, wenn ich hier aufsteigen sage, aber es ist nun mal schwingungsmäßig hochfrequenter, ein Deva zu sein. Hier ersteinmal die Grundlage aus der vedischen Kosmologie, was ein Asura und ein Deva ist. So kann jeder Mensch selbst feststellen in welche Richtung er tendiert, oder welcher Gesinnung er persönlich, bewußt oder unbewußt, angehört:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Asura

            http://de.wikipedia.org/wiki/Deva_%28Gott%29

            Und hier noch ein superinteressanter Artikel, wie Raumschiff-UFOs schon in den jahrtausenden alten spirituellen vedischen Schriften beschrieben wurden.

            http://armin-risi.ch/html/AV_Ufos.htm

            Auf Armin Risi´s Seite sind sehr viele Artikel und Informationen über die vedische Kosmologie und über Asuras und Devas.

            Viel Spaß!

            by(e) Spacejay
            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
            http://www.ufoseek.com
            http://www.ufoevidence.org
            http://www.disclosureproject.com

            Kommentar


              Zitat von Spacejay
              Sorry, brauch bald eine Sekretärin um auf alle Argumente eingehen zu können.
              Mit diesem Argument habe ich mich vielleicht für jede sachliche (Sache materiell) disqualifiziert, aber nicht für eine hochgeistige Diskussion, für die Du Dich mittlerweile disqualifiziert hast.
              Hochgeistig? Alles klar. Übrigens hast du vergessen zu sagen, weshalb ich mich disqualifiziert habe, alleine durch die Behauptung funktioniert der Versuch einer Retourkutsche nicht

              Beweise für Gott gibt es, doch sind diese rein geistiger erfahrbarer subjektiver Natur. Aber jeder Mensch der z.B. eine (geistige) Gotteserfahrung gemacht hat, hat diese ähnlich Erlebt, würde es nur vielleicht, gemäß seiner Herkunft und seines Wortschatzes, anders Ausdrücken. Ist ja dann quasi auch replizierbar, weil jeder, der sich mit Gott, im spirituellen Sinne beschäftigt, auf das gleiche Ergebnis kommt, und die gleiche Erfahrung macht.
              Beweise rein geistig erfahrbarer Natur sin keine Beweise, da sich beweisen lässt, dass das GEhirn auch manchmal einen vollkommen falschen Output gibt, gerade im Bereich von Gottesvisionen. Oft passieren solche z.B. während eines Schläfenlappenepileptischen Anfalls und liefern auf beweisbar nichtgöttliche Inputs göttliche Outputs, beispielsweise sieht man Menschen, die vor Kerzen stehen als Engel, die sie nachweislich nicht sind.

              Klar, es gibt Standartsprüche wie: Wenn es einen Gott gebe, dann würde er nicht soviel Leid zulassen, oder wo ist dieser Gott. Du wirst es dann verstehen, warum das Leid zugelassen wird und wo Gott ist, und wo Du ihn finden kannst, wenn Du Dich spirituell (nicht zu verwechseln mit religiös) mit Gott beschäftigst (z.B. auch Meditation). Und dann wirst Du auf Antworten und Erkenntnisse stossen, die Universal gültig sind, und die jeder Mensch und jeder Alien erfahren können, sofern er sich Gott (an)nähert, somit ist das also (geistig) beweisbar. Du hast den freien Willen, den göttlichen Weg zu gehen, oder den atheistischen Weg, ohne Gott. Wäre Gott für jeden präsent sichtbar, und würde bei jeder Katastrophe eingreifen, so wäre es Zwang, Gott lässt aber die absolute Freiheit.
              Hierzu musst du mir erstmal sagen, an welchen Gott du glaubst und ich werde ihn dir umgehend widerlegen. Die Sache mit dem freien Willen ist z.B. mit dem Gott der Bibel schon mal überhaupt nicht in Einklang zu bringen:
              http://www.bibel-online.net/buch/45.roemer/9.html#9,14

              Und bisher habe ich noch jede konkrete allgemeingültige Gottesdefinition widerlegt:
              Religionsforum.de
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Wuah, was da über ein paar Tage alles geschehen kann...
                Am Anfang wars ja noch ganz lustig mit den UFOs, aber mittlerweile seid ihr ja bei einer Geist-Gott-Eso-Pseudo-Veden-etc. Diskussion angelangt...
                Ich kann nur noch Lachen, Entschuldigung.

                Spacejay, du solltest dir wirklich mal ernsthafte Gedanken darüber machen, warum du so fest an das glaubst, woran du glaubst, welche echten, handfesten Beweise du dafür hast und, ob es nicht vielleicht doch sein könnte, dass du dich irrst...

                Aber ich sage besser nichts mehr.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Wir Wissenschaftler wissen alles ja SOOO besser! Wie Pseudotolerant!
                  Das is ziemlich gemein und sehr intolerant. Jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen, schließlich hat er das Recht an alles zu glauben was er will und er hat das Recht euch davon zu erzählen.
                  Es wäre ja nichts dabei über seine Ansichten zu diskutieren, aber meist wird er hier von vornherein ausgelacht und als Spinner abgetan!
                  Und nur weil jemand gläubig ist, lacht man nich über ihn. Sowas macht mich wild!
                  Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                  Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                  Kommentar


                    schließlich hat er das Recht an alles zu glauben was er will und er hat das Recht euch davon zu erzählen.
                    Auf jeden Fall. Aber er hat das Gefühl, dass wir nur deshalb nicht auch daran glauben, weil wir entweder zu "faul" sind, uns damit zu beschäftigen, oder weil wir "von den Medien manipuliert werden", oder weil wir einfach "unkritisch" sind, etc. Er geht nicht einmal für eine Sekunde davon aus, dass wir genauso vernünftige, kritische, interessierte Menschen sein könnte, wie er es von sich glaubt. Das ist total überheblich und selbstgerecht und das macht MICH wild!

                    Ich kann es gerne noch einmal sagen:
                    1. Ich halte UFOs durchaus für ein reales Phänomen, das nicht einfach durch "Massenhypnose", "Fälschungen" und "Satelliten" wegerklärt werden kann.
                    2. Selbst wenn unerklärliche UFO-Fälle existieren, ist überhaupt nicht gesagt, dass es sich dabei um ausserirdische Raumschiffe handeln muss.
                    3. Ich schliesse die Möglichkeit nicht prinzipiell aus, dass die Ausserirdischen schon hier sind und uns beobachten. Ich sehe einfach nicht besonders viele überzeugende Belege dafür (=gar keine).
                    4. Verschwörungstheorien, die unzählige Regierungen, unübersehbar riesige Budgets und Personal umfassen, lehne ich rundweg als lächerlich ab - davon hätte man längst erfahren.
                    5. Webseiten, die auf der gleichen Seite UFOs, die gefälsche Mondlandung, irgendwelches Esoterikgefasel etc. behandeln, sind mir persönlich schon mal suspekt und können kaum als glaubwürdige Quelle dienen.

                    Es ist eigentlich klar, dass Spacejay keinen überprüfbaren und nicht anders erklärbaren Beweis liefern kann: wenn es einen solchen gäbe, wüssten wir (bei DEM Interesse für das Thema, das sicher weltweit vorhanden ist) mit Sicherheit davon.
                    So bleibt ihm nur das Verlinken von sog. "suspekten" Webseiten, was uns auch nicht weiter bringt.

                    Ich kann vor allem folgende Webseite empfehlen:
                    http://www.gwup.org/

                    Insbesondere natürlich:
                    http://www.gwup.org/themen/texte/ufo/

                    Interessant ist natürlich auch:
                    http://cenap.alien.de/

                    Ich schlage vor, jede Seite lässt der jeweils anderen ihren Glauben, und akzeptiert, dass der jeweils andere Glaube nicht durch "Dummheit", "Unkritischem Denken", etc. gestützt wird, sondern durch die individuelle persönliche Erfahrung mit dem Thema. Damit können vermutlich alle leben.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Zitat von Bynaus
                      Auf jeden Fall. Aber er hat das Gefühl, dass wir nur deshalb nicht auch daran glauben, weil wir entweder zu "faul" sind, uns damit zu beschäftigen, oder weil wir "von den Medien manipuliert werden", oder weil wir einfach "unkritisch" sind, etc. Er geht nicht einmal für eine Sekunde davon aus, dass wir genauso vernünftige, kritische, interessierte Menschen sein könnte, wie er es von sich glaubt. Das ist total überheblich und selbstgerecht und das macht MICH wild!

                      Ich kann es gerne noch einmal sagen:
                      1. Ich halte UFOs durchaus für ein reales Phänomen, das nicht einfach durch "Massenhypnose", "Fälschungen" und "Satelliten" wegerklärt werden kann.
                      2. Selbst wenn unerklärliche UFO-Fälle existieren, ist überhaupt nicht gesagt, dass es sich dabei um ausserirdische Raumschiffe handeln muss.
                      3. Ich schliesse die Möglichkeit nicht prinzipiell aus, dass die Ausserirdischen schon hier sind und uns beobachten. Ich sehe einfach nicht besonders viele überzeugende Belege dafür (=gar keine).
                      4. Verschwörungstheorien, die unzählige Regierungen, unübersehbar riesige Budgets und Personal umfassen, lehne ich rundweg als lächerlich ab - davon hätte man längst erfahren.
                      5. Webseiten, die auf der gleichen Seite UFOs, die gefälsche Mondlandung, irgendwelches Esoterikgefasel etc. behandeln, sind mir persönlich schon mal suspekt und können kaum als glaubwürdige Quelle dienen.

                      Es ist eigentlich klar, dass Spacejay keinen überprüfbaren und nicht anders erklärbaren Beweis liefern kann: wenn es einen solchen gäbe, wüssten wir (bei DEM Interesse für das Thema, das sicher weltweit vorhanden ist) mit Sicherheit davon.
                      So bleibt ihm nur das Verlinken von sog. "suspekten" Webseiten, was uns auch nicht weiter bringt.

                      Ich kann vor allem folgende Webseite empfehlen:
                      http://www.gwup.org/

                      Insbesondere natürlich:
                      http://www.gwup.org/themen/texte/ufo/

                      Interessant ist natürlich auch:
                      http://cenap.alien.de/

                      Ich schlage vor, jede Seite lässt der jeweils anderen ihren Glauben, und akzeptiert, dass der jeweils andere Glaube nicht durch "Dummheit", "Unkritischem Denken", etc. gestützt wird, sondern durch die individuelle persönliche Erfahrung mit dem Thema. Damit können vermutlich alle leben.

                      Dem sei von meiner Seite nur noch hinzu gefügt, daß Spacejay ja nie von einem Glauben gesprochen hat, sondern seine Thesen als "Wissen" hingestellt hat. Dann muß er es sich dann auch gefallen lassen, daß diesbezügliche Anforderungen an die Überprüfbarkeit dieses "Wissens" gestellt werden.

                      Eine Frage hätte ich noch ... Wenn denn nun angeblich jeder der in sich gehe den "einzigen" und "wahren" Gott erfährt ... warum sind dann so viele unterschiedliche Religionen entstanden ? Wenn da etwas dran wäre, so hätten alle Religionen auf der Welt unabhängig von einander gleich oder ähnlich sein müssen. Dem war aber offenkundig nicht so ...

                      Im Übrigen, es waren die Gläubigen, die meinten ihr Glauben wäre Wissen, die uns Hexenverbrennungen, Kreuzzüge und die These, die Erde sei eine Scheibe, eingebrockt haben ...
                      Zuletzt geändert von MRM; 26.06.2005, 21:57.

                      Kommentar


                        Zitat von Amöbius
                        Wir Wissenschaftler wissen alles ja SOOO besser! Wie Pseudotolerant!
                        Das is ziemlich gemein und sehr intolerant. Jetzt muss ich ihn mal in Schutz nehmen, schließlich hat er das Recht an alles zu glauben was er will und er hat das Recht euch davon zu erzählen.
                        Es wäre ja nichts dabei über seine Ansichten zu diskutieren, aber meist wird er hier von vornherein ausgelacht und als Spinner abgetan!
                        Und nur weil jemand gläubig ist, lacht man nich über ihn. Sowas macht mich wild!
                        Also wir sind hier mittlerweile auf Seite 8, d.h. hier wurden acht Seiten diskutiert.

                        Ganz abgesehen davon spart Spacejay ja selbst auch nicht gerade mit Wertungen über seine Mitdiskutanten. Da stimme ich Bynaus zu. Man kann nicht anderen Leuten sagen, sie seien naive, verblendete Deppen und sich dann über den Umgang beklagen. Leute, die in diesem Zusammenhang nach Toleranz rufen, sollten sich erstmal an ihrer eigenen messen lassen.
                        Und um das nochmal klarzustellen: Ich finde, dass sowohl Spacejay, wie auch die anderen doch einen vernünftitgen Ton haben.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Hi to all,

                          einige vergessen hier, die wirklich nicht allzu weit hergeholte Möglichkeit, das es eine Verschwörung, inform eines installierten Desinteresses in der Öffentlichkeit gegenüber der UFO-Forschung, wirklich geben könnte, meiner Meinung nach auch gibt, es gibt einfach zuviele Fakten und Indizien dafür.

                          Das z.B. die amerikanische Regierung sich mittlerweile als Lügen-Regierung (z.B. Irak-Krieg) geoutet hat, dürfte ja wohl jeden heute klar sein. Und daß, wenn es eine UFO-Geheimsache gibt, es nicht möglich wäre alle Geheimnisse für sich zu behalten, ist ja wohl auch klar, wo kommen den sonst die ganzen offenbarten Informationen und Zeugen zu dem Ufo-Alien-Thema her, nur von Phantasten und Wichtigtuern wohl kaum, vor allem wenn diese Menschen, nicht ins Rampenlicht und anonym bleiben wollen, und um ihr Leben fürchten.

                          Die MUFON-CES z.B. ist die UFO-Untersuchungs-Gruppe, die nachgewiesen am wissenschaftlichsten und seriösesten arbeitet. Diese Gruppe lud letztes Jahr, Presse und Medien, zu einer Konferenz ein, um dadurch der Öffentlichkeit, die neuesten Forschungergebnisse zu präsentieren. Gekommen ist nicht ein Zeitungsjournalist, nicht ein Journalist eines Radio- oder Fernsehsenders ist erschienen, für mich doch schon sehr erstaunlich, weil das UFO-Phänomen ja wirklich hoch interessant und auch existent ist, und noch keineswegs im vollen Umfang aufgeklärt wurde. Ich telefonierte mit dem Vorsitzenden Illobrand von Ludwiger der MUFON-CES Deutschland, und er verstand die Welt nicht mehr so ganz, wie ein dermaßenes Desinteresse der öffentlichen und privaten Medien, überhaupt Zustande kommen kann.

                          Er erklärte mir weiterhin, daß wenn es um das UFO-Phänomen geht, immer wieder die absolut skeptische Forschungsgruppe CENAP hinzugezogen wird, dessen Chef Werner Walter, ein Ex-Möbelverkäufer mit Hauptschulabschluß, absolut unwissenschaftlich alles wegerklärt, was so am Himmel beobachtet wird. Dabei sind Werner Walters & Co Erklärungen dermaßen dreist und weit an den Haaren herbeigezogen, das von Wissenschaftlichkeit einfach keine Rede mehr sein kann.

                          Das jetzt ein Skeptiker genau diese skeptischen Links aus der Tasche zieht, entspricht auch nur der persönliche skeptische Einstellung gegenüber dem ganzen UFO- und Para-Phänomenen.

                          So wird ein UFO-Skeptiker auch immer Gleichgesinntes Material zitieren,
                          und ein UFO-Gläubiger ebenfalls, nichts anderes passiert hier.

                          Die CENAP ist das gleiche, wie eine absolut naive alles ungeprüft Glaubende Forschergruppe, nur in einem umgegehrten Richtung, der absoluten Skepsis und Nichtgläubigkeit, die sich dann auch im ignorieren von Vorfall-Details wiederspiegelt. Mit Wissenschaft hat das nichts mehr zu tun.

                          Den goldenen Mittelweg geht die MUFON-CES, darum sollte diese Forschergruppe die erste Adresse für einen wissenschaftlich denkenden Menschen sein, der möglichst objektive Forschungsergebnisse erwartet:

                          http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/news.htm

                          Man lese bitte auch mal den kurzen Artikel auf dieser Seite "Zum Stand der UFO-Forschung".

                          Es geht hier in erster Linie auch nicht um das jene Wissen welches die absolute Wahrheit für sich beansprucht, sonder um das Wissen in der Ufologie, welches Vorfälle beschreibt die in den einzelnen Facetten-Bereichen schon passiert sind, seien diese jetzt absolut wahr oder sehr fragwürdig. Der harte Kern wird sich mit intensiver Beschäftigung herauskristallisieren, und daß für jeden, der genügend Zeit da rein investiert.

                          Das war die eigentliche Grund-Message und die Idee meines Threads, mit offenem Forschergeist die Puzzleteile zu finden, die letztendlich ein sich abzeichnendes Gesamtbild ergeben. Und mein Gesamt(puzzle)bild und das vieler anderer langjähriger Forscher ist nunmal jenes, daß Außerirdische, wo auch immer Sie herkommen, auf der Erde mit ihren Flugmaschinen (Raum-, Zeit- und Dimensionsschiffen) schon mehrfach eingeflogen sind.

                          Kleines Beispiel hier noch am Rande, das heutige Wissen über UFOs im reinen wissenschaftlichen Sinne, wurde vor einigen Jahren noch allgemein als Schwachsinn abgetan, weil die meisten Wissenschaftler einfach nicht GLAUBEN konnten, daß es irgendetwas unidentifiziertes geben könnte, was sich hier durch den Luftraum bewegt, und den physikalischen Gesetzmäßigkeiten wiederspricht.

                          Ist genau das gleiche, wie heute einige (die meisten) Wissenschaftler, einfach nicht GLAUBEN können, daß einige (nicht alle) UFOs außerirdischen Ursprungs sind, was aber meiner subjektiven Meinung nach, der Wahrheit entspricht.

                          Wir die Gläubigen und die Skeptiker, sollten nicht gegeneinander Kämpfen, wir sollten vielmehr miteinander und mit offenem Geiste Forschen, und uns nicht länger, von den Regierungen, den Wirtschaftmächten, dessen Sprachrohre und Manipulationswerkzeuge die Medien sind, verarschen lassen.

                          by(e) Spacejay
                          Zuletzt geändert von Spacejay; 27.06.2005, 11:10.
                          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                          http://www.ufoseek.com
                          http://www.ufoevidence.org
                          http://www.disclosureproject.com

                          Kommentar


                            Zitat von Spacejay
                            Wir die Gläubigen und die Skeptiker, sollten nicht gegeneinander Kämpfen, wir sollten vielmehr miteinander und mit offenem Geiste Forschen, und uns nicht länger, von den Regierungen, den Wirtschaftmächten, dessen Sprachrohre und Manipulationswerkzeuge die Medien sind, verarschen lassen.
                            by(e) Spacejay
                            Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie willst du einen offenen Geist haben, wenn du schon von vorherein der Meinung bist, das die Regierungen das ganze auf jeden Fall vertuschen?


                            Ich hab auch kein Problem damit zu glauben das da objekte am Himmel rumeiern, deren ursprung noch nicht identifiziert ist ( das MUSS nicht heissen das es Außerirdisch ist). Aber wenn es darum geht das diese Objekte die Gesetze der Physik nicht beachten, da schieb ich aber nen gewaltigen Riegel vor. Gesetze der Physik sind allgemein und universell gültig (sonst wären es keine Gesetze) .
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                            Kommentar


                              Zitat: Das ist doch schon ein Widerspruch in sich. Wie willst du einen offenen Geist haben, wenn du schon von vorherein der Meinung bist, das die Regierungen das ganze auf jeden Fall vertuschen?

                              Ist wahrscheinlich der große Knackpunkt! Konnte ich mir anfangs auch nicht vorstellen, hat sich aber leider als faktisch richtig bewahrheitet. Es gibt UFO-Fälle von höchster Brisanz, über die nicht in den (deutschen) Medien berichtet wurden, in anderen Ländern aber gesendet wurden. Es gibt Interessen von Regierungen und Wirtschaftsmächten, die eine Geheimhaltung (daraus resultiert auch eine Vertuschung) aus deren Sicht rechtfertigen. Aber das ist ja nur (m)eine, über die Jahre gebildete Feststellung, auf die aber jeder Mensch selbst kommen kann.

                              Ich glaube das Problem unserer Gesellschaft ist sowieso eine viel zu hohe Regierungs- und Mediengläubigkeit, ala: wenns passiert wäre, dann wärs doch im Fernsehen, aber genau dort kommt es eben nicht. Nur all das als wahr anzunehmen, was Regierungs- und Medienmäßig gesendet wird, und alles andere als unwahr (darum nicht im Fernsehen) abzutun, ist schon sehr naiv.

                              Zitat: Ich hab auch kein Problem damit zu glauben das da objekte am Himmel rumeiern, deren ursprung noch nicht identifiziert ist ( das MUSS nicht heissen das es Außerirdisch ist). Aber wenn es darum geht das diese Objekte die Gesetze der Physik nicht beachten, da schieb ich aber nen gewaltigen Riegel vor. Gesetze der Physik sind allgemein und universell gültig (sonst wären es keine Gesetze) .

                              Muß nicht heißen das es Außerirdische sind, ja klar, liegt aber als letzendliche Erklärung für einige Objekt-Typen und Vorfälle, völlig auf der Hand (z.B. Objekte metalischer Form mit bunten Positionsleuchten, die (zurück) in den Sternenhimmel mit mehrfacher Schallgeschwindigkeit fliegen, intelligente Flugmanöver, und die Direkt-Sichtung von Insassen).

                              Zitat von Mufon-CES:
                              Was unterscheidet UFOs von herkömmlichen Flugkörpern?
                              In einem Drittel aller Berichte werden UFOs als Scheiben oder Teller mit Kuppeln beschreiben. In rund 20% aller Berichte haben UFOs die Gestalt einer Kugel; Dreiecke oder Bumerangs werden ebenfalls in 20% der Fälle gesehen. Außerdem gibt es die Form von Spindeln, Zylindern, Quadern und andere Formen. Diese Objekte führen Manöver aus, die kein bekannter Flugkörpern durchführen kann (z.B. Stillstand, dann hohe Beschleunigung, spitze Kurven).


                              Gesetze der Physik sind allgemein und universell gültig, ja richtig, aber die irdische Wissenschaft kann sich das Verhalten einiger UFOs, mit dem jetzigen Wissensstand der Physik (noch) nicht erklären.

                              Bitte nur mal ein paar Stunden sich damit beschäftigen (z.B. MUFON-CES), bevor solche Einwände kommen, die man sich nach einem kleinen Studium der wissenschaftlichen Ufologie, hätte sparen können.

                              by(e) Spacejay
                              Zuletzt geändert von Spacejay; 27.06.2005, 12:22.
                              Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                              http://www.ufoseek.com
                              http://www.ufoevidence.org
                              http://www.disclosureproject.com

                              Kommentar


                                Es ist genau so naiv zu denken, das etwas existiert, nur weil es NICHT im Fernsehen kam. Bloßes Überlegen hilft da nicht. Da weder du, noch ich, alle Fakten kennen. Und wenn du nun behauptest, du kennst alle Fakten, dann bist du ein Spinner, sorry. Aber du kannst unmöglich an Fakten, vor allem solche die der militärischen Geheimhaltung unterliegen, dran kommen. Und ohne diese Fakten, kannst du dir kein komplettes Bild machen.
                                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X