Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mir jetzt mal das meiste hier durchgelesen...

    Spacejay erinnert mich an eine alte bekannte (zu der ich zum glück keinen kontakt mehr habe). Die glaubt felsenfest das geschöpfe wie Zwerge, Zauberer und Elben existieren, genau wie im Buch Herr der Ringe.
    Ich hatte ihr versucht darzustellen, wie unwahrscheinlich es doch ist das es sowas gibt, geschweige denn, auf der Erde gibt. Als Reaktion wurde ich zur Sau gemacht, beleidigt und was weiss ich noch was...
    Das selbe scheint auch Spacejay zu tun. Sobald hier jemand skeptische Fragen stellt, und bei so einem umstrittenen Thema lässt sich das absolut nicht vermeiden, behauptet Spacejay einfach, das dem Skeptiker es an Vorstellung und "Fachwissen" mangelt.
    Ich vertrete da doch eher Bynaus' meinung, die leichteste Erklärung, ist meistens auch die richtige, frei übersetzt

    @SirLoco
    Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Wir sind hier im Wissenschafts-unterforum. Und wie der Name schon sagt, müssen Wissenschaftliche Beweise, die Spacejay zu hauf haben will auch Wissenschaftlichen Test stand halten.
    Ich könnte doch einfach einhergehen und behaupten ich wäre die einzige Person auf dem Planeten, und ihr wärt alle eine Einbildung von mir. Wenn nun jemand einen Beweis verlangt, sage ich dann einfach, das so ein Beweis nicht reichen würde um euch zu überzeugen, oder das es einfach nicht beweisbar ist, da es eh meine Einbildung ist, inkl. Beweis.
    Merkt ihr auf was ich hinaus will? Mit manchen Leuten kann man einfach nicht ernsthaft diskutieren, weil die so stur auf ihrer Meinung, ihrem "Glauben" beharren.
    Das ist genau so, als würde man versuchen einen Christen, oder einen Gläubigen jeglicher Glaubensrichtung, davon zu überzeugen, das es Gott nicht gibt.

    @Spacejay...
    Interstellare Föderation? Prä Warp Zivilisationen? Also falls du die StarTrek Variante meinst, die Föderation hilft den Leuten nicht. Ganz im Gegenteil, die halten sich von allem raus. Falls du eine echte meinen solltest, Beweis?

    Und Tunguska... da muss ich dem Vorredner zustimmen. Es gibt weder Sichtungen aus der Nähe, noch Trümmerteile, noch Satellitenfotos die beweisen würden das da ein Ufo abgeschossen wurde, aber du behauptest Felsenfest das das passiert ist, und stellst es als Fakt dar.
    Fakten sind das, was empirisch ermittelt werden kann. Wenn ich ein Ufo sehe, und damit meine ich jetzt ein Raumschiff aus dem ein Alien aussteigt, oder mich mit nach Alpha Centauri mitnimmt, dann ist es für mich Fakt das dieses Raumschiff und diese Aliens existieren. Aber es ist noch lange kein Fakt, nur weil man 3 Leuchtende Punkte am Horizont sieht. Könnte alles mögliche gewesen sein.
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    Kommentar


      @Sirloco: Ich glaube nicht, dass ich unhöflich geworden bin und ich habe das auch bei niemandem sonst hier gelesen. Da gilt doch der Spruch: Wer die Hitze nicht verträgt, hat in der Küche nichts zu suchen.
      Und wie gesagt, unhöflich ist niemand geworden.

      Zu deiner Idee, man könne die Akten bewußt veröffentlicht haben - das ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen, aber das ist ebenso nicht plausibel.
      Es läge einfach viel näher, Alibiakten anzulegen, also Akten zu fälschen und diese dann freizugeben als die echten Akten zu schwärzen. Und wenn es bei den Schwärzungen darum ginge, die "Gemeinde zufriedenzustellen", dann könnte man auch die Fälschung schwärzen.
      Denn echte Akten würden auch mit Schwärzungen genügend Anhaltspunkte für weitere Nachforschungen liefen.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        @sirloco (jetzt kannst du dich dann bald darüber beschweren, dass alle auf dich "einprügeln...)

        Wie endar es schon so schön gesagt hat - wer derart provoziert (siehe Threadtitel), der muss halt damit rechnen, dass seine Meinung angegriffen wird. Ich habe nicht das Gefühl, dass jemand Spacejay persönlich angegriffen hätte, ich denke, da können die Leute hier sehr gut unterscheiden (was dieses Forum auch so angenehm macht).

        Wenn ich einen Thread mit dem Titel "Sei selber ein Teletubby - denn Osterhase + Weihnachtsmann = Realität" dann erwarte ich auch nicht, dass mir nach ein paar Zeilen alle zustimmen (eher, dass der Thread im PF landet, aber das ist eine andere Geschichte... )

        Ich glaube, ich hatte sehr deutlich geschrieben, dass ich, was das UFO Phänomen angeht, im Rahmen der Vernunft, durchaus offen bin. Ich streite nicht ab, dass es ein reales Phänomen ist (es gibt IMHO zu viele Vorfälle und "Beobachtungen", als dass man es vollständig auf Einbildung, Meteore, Reflektionen, Fälschungen etc. schieben könnte). Aber wenn jemand kommt und vollen ernstes behauptet, es gäbe 75 Alienrassen, Milliarden von Welten, einen Kodex, geheime Basen, etc. etc. - dann würde ich gerne wissen, woher diese Information kommt (und wie sie, so sie denn stimmt, überhaupt zu uns kommen konnte, wenn doch alles vertuscht wird). Und wenn dann als Quelle bloss schwammige Webseiten und obskure Bücher aufgezeigt werden - dann bin ich eben nicht überzeugt.

        Und meine Zweifel lasse ich mir von niemandem absprechen, selbst auf die Gefahr hin, dann von dieser Person als "nicht offen genug" bezeichnet zu werden.

        Wer halt nicht nur einen, sondern hunderte von Geisterfahrern sieht, steht schwer im Verdacht, selbst einer zu sein...
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          @sirloco
          Danke, hat mal gut getan so etwas zu lesen.

          @alle anderen
          Die Quellen meiner Informationen würdet Ihr sowieso nicht glauben können, euren Postings nach zu urteilen habt Ihr anscheinend sowieso die Hälfte von dem was ich gepostet habe, nicht verstanden.

          Ich glaube ich hab jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Die Masse glaubt sowieso nur das was die Regierung verlautbaren läßt, darum werdet Ihr die letzten sein die es erfahren werden und eben bis zu diesem Zeitpunkt noch warten müßen, bis irgend eine Regierung euch erzählt sie hätte Alienkontakt, und dann werden es viele immer noch nicht glauben können, Beweis Beweis. Es gibt Dinge in der Welt für die existiert kein Beweis, wer das einmal Verstanden hat, dem eröffnen sich Welten. Daß das Wissen über Aliens aber fragmentiell schon heute vorhanden ist, scheinen einige hier nicht in die Birne zu kriegen.

          Was wißt ihr denn schon in Wirklichkeit? Gar nichts, ihr lest doch auch nur Bücher, schaut Fernsehen, hörts Radio. Was davon, was euch erzählt wird, ist denn wirklich die Wahrheit. Ist die irdische Anfänger-Wissenschaft die letzte Wahrheit, mit ihrem erbärmlichen Weltbild ala: "Wir sind vielleicht allein im Universum, es gibt keine Anzeichen für Aliens, es gibt kein Leben nach dem Tod, usw."

          Vordenker und Aufklärer wurden schon immer an die Wand gestellt, war früher so, ist heute so. Die meisten von euch hier im Thread sind die gleiche Art Mensch, die sich früher schwer taten zu akzeptieren, daß die Erde eine Kugel ist, obwohl Sie schon immer ein Kugel war. Also viel Spaß euch allen noch mit euren starren Weltbilderahmen und dem Abwarten, bis eine Regierung offiziell mal etwas über Aliens erzählt, selbst dann wird es für einige Skeptiker immer noch eine Regierungslüge sein, wie traurig.

          Der letzte Link den ich hier setz:
          http://www.artemodus.de/cars/india.html

          Habe hier meine Arbeit getan, Wiedersehen.

          by(e) Spacejay
          Zuletzt geändert von Spacejay; 21.06.2005, 20:38.
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

          Kommentar


            Zitat von Spacejay
            Meine Quellen meiner Informationen würdet Ihr nicht verstehen, euren Postings nach zu urteilen, habt Ihr anscheinend sowieso die Hälfte von dem was ich gepostet habe, nicht verstanden.
            Das Verständnis ist nicht das Problem ... sondern die Glaubwürdigkeit der Quellen und der Methoden !


            Zitat von Spacejay
            Ich glaube ich hab jetzt keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Die Masse glaubt sowieso nur das was die Regierung verlautbaren läßt, darum werdet Ihr eben bis zu diesem Zeitpunkt noch warten müßen, bis irgend eine Regierung erzählt sie hätte Alienkontakt, und dann werden es viele immer noch nicht glauben.
            Nö, hättest du auch in den anderen Foren ( Politik zB ) gelesen, wüßtest du das ich nicht alles glaube, was die Regierung erzählt ...

            Zitat von Spacejay
            Daß das Wissen aber fragmentiell schon heute vorhanden ist, scheinen einige hier nicht in die Birne zu kriegen.
            Ohne Beweis sind Behauptungen kein Wissen.

            Zitat von Spacejay
            Was wißt ihr denn schon in Wirklichkeit? Gar nichts, ihr lest doch auch nur Bücher, schaut Fernsehen, hörts Radio.
            ... und nebenbei hab ich dann auch noch jahrelang im Labor an der Uni herum gewurschtelt, an Seminaren teil genommen ( wenn auch nicht gerade zu diesem Thema .. ) ... Im übrigen, was hast du den ANDERES zu diesem Thema an Quellen ? Ein Buch war dabei und ein paar internetseiten ... also gegenfrage , was weißt du denn ?

            Zitat von Spacejay
            Was davon was euch erzählt wird ist denn wirklich Wahrheit. Ist diese Wissenschaft Wahrheit, mit ihrem erbärmlichen Weltbild ala: "Wir sind vielleicht allein im Universum, es gibt keine Anzeichen für Aliens, es gibt kein Leben nach dem Tod, usw."
            Ist immer noch ehrlicher als zu behaupten man hätte die Wahrheit mit Löffeln gefressen ...

            Zitat von Spacejay
            Vordenker und Aufklärer wurden schon immer an die Wand gestellt, war früher so, ist heute so. Die meisten von euch hier im Thread sind die gleiche Art Mensch, die sich früher schwer taten zu akzeptieren, daß die Erde eine Kugel ist, obwohl Sie schon immer ein Kugel war.
            Nö, nicht wenn mir derjenige einen Überzeugenden Beweis dafür gelifert hätte, und die gegenthese wiederlegt hätte, durch einen Versuch zB.

            Zitat von Spacejay
            Habe hier meine Arbeit getan
            Du hast immer noch nicht meine Gegenthese zum Tunguska Metallfragment wiederlegt, denn vorher beweist das gar nichts.





            by(e) Spacejay[/QUOTE]

            Kommentar


              Du siehst diese Sache so - mag sein, dass es für dich stimmt. Für "uns" stimmts nicht - es gibt keinen Grund, "uns" deswegen die Urteilsfähigkeit abzusprechen. Auf jeden echten "Vordenker" und "Aufklärer" kommen mindestens 99 "selbsternannte Vordenker" und "vermeintliche Aufklärer" (freundlich ausgedrückt) - und du hast uns, entschuldigung, keine besonders guten Hinweise darauf gegeben, dass zu zu der ersten Gruppe gehören könntest, auch wenn du dich sehr bemüht hast - aber das ist eine Eigenschaft, die unglücklicherweise beiden Gruppen gemein ist.

              Mach dir die Mühe, deine eigenen Ansichten ab und zu mal kritisch zu hinterfragen und dein Weltbild auf den Kopf zu stellen. Das hat nämlich die Wissenschaft zu dem gemacht, was sie heute ist - und allen anderen "Aufklärern" und "Vordenkern" kann es auch nicht schaden.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                ich frag mich ja dauernd ob der Kerl echt ist oder nicht
                falls er echt ist mach ich mir echt sorgen um die Auwirkungen von zuviel Tv-Konsum
                falls er nicht echt ist, ist er einfach genial
                einfach köstlich finde ich den größenwahnsinnigen Selbstvergleich mit Leuten wie Galileo Galilei
                Homepage

                Kommentar


                  Ich lasse hier mal einfach wieder ein Zitat fallen:
                  'Versuche nicht ein großer Mann zu sein. Sei einfach ein Mann- und lass die Zukunft ihr eigenes Urteil fällen.'

                  Was wißt ihr denn schon in Wirklichkeit? Gar nichts, ihr lest doch auch nur Bücher, schaut Fernsehen, hörts Radio. Was davon, was euch erzählt wird, ist denn wirklich die Wahrheit. Ist die irdische Anfänger-Wissenschaft die letzte Wahrheit, mit ihrem erbärmlichen Weltbild ala: "Wir sind vielleicht allein im Universum, es gibt keine Anzeichen für Aliens, es gibt kein Leben nach dem Tod, usw."
                  Dazu möcht ich noch mal was loswerden: Unterstellst du uns hier, dass wir nur ohne nachzudenken Medien konsumieren? Hmm.. Grade das ist vermut ich mal das Problem, dass wir nicht viel einfach so akzeptieren können, sondern Sachen zu hinterfragen suchen. Letztendlich gibt es auf alles eine Antwort, hinter allem einen Sinn, und sei er nur rudimentär vorhanden.

                  Ein kleines Problem von deiner Seite finde *ich* persönlich ist, dass du keine Kritik zu vertragen scheinst. Du stellst die Behauptung in den Raum, dass deine Weltanschauung absolut richtig und frei von Fehlern ist (wenigstens impliziert).
                  Gleichzeitig setzt du kollektiv unsere Mündigkeit herab indem du meinst, wir hätten gar keine Möglichkeit das zu verstehen - wie sollen wir etwas verstehen, das wir nicht einmal zu Gesicht bekommen haben? Das wir gerade mal in Hörensagen und obskuren Berichten im Netz kennen?
                  Deine Forderung ist so ähnlich wie die Antwort mancher Eltern auf Kleinkinder die die Frage stellen 'Warum ist der Himmel Blau?', die da lautet 'Weil er es ist.' Keine Begründung. Keine neue Information. Eine Feststellung des offensichtlichen - wie es auch mit dem UFO-Phänomen scheint.
                  Es ist da - aber wir kennen die Begründung dahinter nicht. Du verhälst dich wie ein entnervtes Elternteil, dass auf unsere Fragen antwortet 'weil das so ist' (meiner Meinung nach - soll jetzt nicht beleidigend oder so sein, wenns doch war, sorry)
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Der letzte Link den ich hier setz:
                    http://www.artemodus.de/cars/india.html
                    Eine Seite, die vor "Chemtrails" warnt und über die "Gefälschte Mondlandung" referiert, kann wirklich als Quelle zuverlässigster Information bezeichnet werden...
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Zitat von Bynaus
                      Eine Seite, die vor "Chemtrails" warnt und über die "Gefälschte Mondlandung" referiert, kann wirklich als Quelle zuverlässigster Information bezeichnet werden...
                      Nun, immerhin hat uns dieser Link der "Quelle" aller Ufo - Stories nähergebracht ...

                      http://www.indiadaily.com/comp.asp

                      Kommentar


                        Das hatten wir doch schon mal... Nicht?
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Zitat von Bynaus
                          Das hatten wir doch schon mal... Nicht?
                          Ich glaub auch ... weiß nur nicht mehr in welchem Zusammenhang ...

                          Ich frag mich nur wieso Spacejay allen Medien Mißtraut, aber die Indische Bildzeitung seiner Meinung nach die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichtet ...

                          Kommentar


                            selten so gelacht wie auf dieser einen India Seite

                            alleine die Titel der Stories
                            "Extraterrestrials brought earth from Sirius solar system to our current solar system to protect life – legends of remote tribes provide evidences"

                            oder

                            "Knowledge transfer from the extraterrestrials – mastering the techniques of immorality"



                            was mich aber doch verwundet ist warum ihr alle so ernsthaft mit ihm diskutiert

                            entweder is es nen Fake und er will euch verarschen -> Diskussion eigentlich überflüssig

                            oder er meint das Ernst -> in diesem Fall is er nicht mehr zu retten
                            Homepage

                            Kommentar


                              Jo, das mit den Ufos in Indien hab ich auch schon gelesen, auch die Chemtrails... diese waren ja wohl der hammer

                              Habt ihr eigentlich gewusst, das Wolken, gar keine Wolken sind? Ich hab neulich gelesen das das eigentlich künstliche Dampfnebel sind, die von der Textilindustrie in die Luft geblasen werden, damit es auf der Erde kälter wird, und die Menschen dadurch mehr Kleidung kaufen. Die Quelle kann ich euch aber nicht nennen, ihr müsst schon selber die Wahrheit erfahren
                              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                              Kommentar


                                Ich frag mich nur wieso Spacejay allen Medien Mißtraut, aber die Indische Bildzeitung seiner Meinung nach die Wahrheit, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit berichtet ...
                                Na, weil sie eben DIE WAHRHEIT berichten. Denn die Wahrheit erkennst du dann, wenn sie DEINE Wahrheit ist.

                                oder er meint das Ernst -> in diesem Fall is er nicht mehr zu retten
                                Wir hoffen noch...
                                Ich denke, er ist echt. Wenn nicht, herzliche Gratulation...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X