Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Miles
    Und achja, ich glaube an Außerirdische, anzunehmen das es nur die Menschheit in diesem riesigen Universumk gibt ist einfach lächerlich. Allerdings glaube ich nicht wirklich daran, dass einfach Außerirdische in der Atmosphäre der Erde fliegen und riskieren gesehen zu werden wenn es doch Sensoren gibt und somit alles aus dem Orbit oder aus einer was weis ich großen entfernung geht.
    Zumindest wenn sie nicht gesehen werden wollen, wären die Sensoren sicher geschickter ... Ich denk aber nicht einmal das ist passiert. Meine Meinung zu Außerirdischen läßt sich in etwa so zusammen fassen. Wer meint es gäbe keine, unterschätzt wie groß das Universum ist. Wer meint sie fliegen ständig bei uns rum, unterschätzt ebenfalls die Größe des Universums ...

    Kommentar


      Das mit "Ausserirdischen die Tiere sezieren" kommt mir bekannt vor. Da gab es mal einen Film der vor Jahren im Fernsehen gezeigt wurde. Dort hat sich aber herausgestellt das es irgendwelche Wissenschaftler waren die Rinder mit Lasern aufgeschnitten haben. Die sind irgendwie mit so nen Van rumgefahren - komischer Film.

      Ansonsten sehe ich es hier wie die meisten - viele der angeblichen UFO- Sichtungen stellen sich als Fälschungen oder anders rational-erklärbare Phänomene heraus.

      Und ohne seriöse Argumente und Quellen brauchst du @Spacejay hier auch nicht diskutieren. Zumindest keinen Beifall oder sonstwas erwarten.

      Wir hatten hier schon ganz "schlaue" Leute die meinten sie hätten Dinge herausgefunden und Theorien entworfen. Sie meinten sie hätten die Wissenschaft auf den Kopf gestellt. In Wirklichkeit haben sie aber jede Menge Denkfehler gemacht. Man sollte sich und die Wissenschaft schon ein wenig kritischer betrachten bevor man irgendwelche Pseudo-Hypothesen losposaunt. Damit kann man sich nämlich auch blamieren.
      Zuletzt geändert von Skymarshal; 19.06.2005, 22:38. Grund: Name korrigiert - bin schon "Ejay" geschädigt (-: !!!

      Kommentar


        Und hier ist auch noch mal ein Link zu diesem Thema,

        es ging um UFOs, die von Flugzeugen aus gesehen werden konnten und auch in einigen Fällen ein Radarecho verursachten ... und sich bei genauerer untersuchung eben doch nur als kurioses Wetterphänomen entpuppten.

        http://www.stern.de/wissenschaft/natur/index.html?id=524014&nv=ct_mt

        Man kann also nicht sagen, diese Sachen würden nicht ersthaft untersucht ... nur Außerirdische hat man dabei noch nicht gefunden

        Kommentar


          Zitat von Spacejay
          Also wenn z.B. etwas riesiges dreieckiges lautlos am Himmel steht, und hunderte Menschen darüber als Zeugen berichten, die Luftwaffe es dann auch noch auf ihrem Radar hat, es auch noch fotografiert und gefilmt wird, und F-16 Jäger hinterherschickt werden, sich dieses Objekt dann laut Radaraufzeichnung mit 40.000 k/mh durch den Luftraum bewegt, und das Objekt dann zum Sternenhimmel (zurück) fliegt, dann hat man einfach eine Menge greifbares "Beweismaterial", das es sich hier um ein Flugmaschine handelt die es so offiziell nicht auf der Erde gibt ---> wenn es dann irdisches Geheimflugzeug sein sollte, wäre ja dann Vertuschung neuer auf der Erde offiziell unbekannter Technologie. (UFO Sichtungswelle in Belgien 1989 - 1993)
          Bei 40.000 km/h wird definitiv keine F-16 mehr hinterhergeschickt - das würde überhaupt keinen Sinn machen bei einem Flugzeug, das kaum 1/20 der Geschwindigkeit erreicht.

          Und was das Beweismaterial angeht, so hat eine Gruppe in England mal einen Preis ausgelobt für eindeutige Beweise für echte UFO-Sichtungen. Bisher hat noch niemand auch nur versucht, sich den Preis abzuholen. Die werden wissen, weshalb nicht
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Zitat von Spocky
            Und was das Beweismaterial angeht, so hat eine Gruppe in England mal einen Preis ausgelobt für eindeutige Beweise für echte UFO-Sichtungen. Bisher hat noch niemand auch nur versucht, sich den Preis abzuholen. Die werden wissen, weshalb nicht
            Gab es nicht auch mal sowas mit Scharlatanen wie Uri Geller? Ein Preisgeld von 1 Mio Dollar wenn er seine angeblichen Zauberkräfte wissenschaftlich überprüfen läßt?

            Hat sich bis heute nicht da gemeldet....was auch logisch ist.

            Copperfield gibt wenigstens zu das seine Shows Illusionen sind.

            Naja, zu den Ufo´s sage ich besser nichts mehr.

            Ich glaube zwar auch das es irgendwo in den Weiten des Alls intelligentes Leben gibt, aber das die hier(auch noch in so dümmlichen Untertassen ) rumschwirren wohl weniger.

            Kommentar


              Mag sein, dass es das auch mit Uri Geller gab. Solche Preise wurden schon für die unterschiedlichsten Dinge ausgelobt, da würde der urige Geller gerade noch reinpassen

              Zufällig kam erst kürzlich eine Show, in der ein anderer all seine Tricks aufgedeckt hat.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Kaum... wobei es natürlich drauf an kommt, was du mit "erdähnlich" meinst. Wenn du damit terrestrische Planeten (deren vier in unserem System) meinst, dann klar, stimme ich dir sofort zu, auch gerne viel mehr. Wenn du Planeten wie die Erde meinst, dann muss ich dir wiedersprechen: nur rund 10% aller Sterne (Klassen F,G,K) in der Galaxis sind hell genug, um Leben auf nicht-synchron rotierenden Planeten zu ermöglichen, aber auch leicht genug, um die Entwicklung von Leben zu ermöglichen. Damit bleiben rund 10 Mrd Sterne. Wenn man dann noch sieht, dass anscheinend nur etwa 10% aller Sterne über Gasriesen verfügen, die notwendig sind, damit die terrestrischen Planeten weiter innen nicht im Wasser ersaufen, dann bleiben noch 2 Mrd Sterne. Ausserdem hat nicht jeder Stern, der über Gasriesen verfügt, auch die Möglichkeit, eine "Erde" zu bilden, wie man unter den bisher entdeckten Exoplaneten klar sehen kann: die Anzahl Systeme, die, aus dynamischen Gründen, überhaupt eine Erde enthalten könnten, kannst du an einer Hand abzählen - das wären dann schon wieder nur 3% aller Sterne mit Planeten... damit wären wir bei 60 Mio Sternen... wie du dann da auf 2 Mrd Erden kommen willst, ist mir schleierhaft...
                Mal ne Frage: Muss ein erdähnlicher Planet notgedrungen diese Voraussetzungen erfüllen? Oder gibts noch mehr Variationsspielraum. Schließlich wissen wir ja noch nich so recht was da draußen alles möglich ist. Viele Planeten außerhalb unseres Sonnensystems haben wir ja noch nich gesehen (wieviele sinds überhaupt?!) !
                Wer weiß auf was für merkwürdige Phänomene wir noch stoßen werden...
                Brauch ne kleine Auffrischung.

                Ich glaube zwar auch das es irgendwo in den Weiten des Alls intelligentes Leben gibt, aber das die hier(auch noch in so dümmlichen Untertassen ) rumschwirren wohl weniger.
                Hehe, jau!
                Ich hoffe aber nich, ich hätte nämlich schon Bock noch während meiner kurzen Lebensspanne n paar Aliens zu sehen.

                Irgendwie treffen bei diesem Thema zwei Extreme aufeinander. Die einen versuchen verzweifelt eine Alienexistenz darin zu sehen, die andren sperren sich absolut dagegen und wollen von den Phänomenen nix wissen. Die Frage ist, welche Einstellung hilft uns weiter beim Erklären von UFO-Sichtungen?
                Ich denke eher die erstere (nunja mit nem Schuss mehr Wissenschaft). Schließlich haben wir doch nichts zu verlieren wenn wir versuchen uns alle Möglichkeiten vor Augen zu führen.
                Im Zweifel für den Angeklagten!
                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                Kommentar


                  Mal ne Frage: Muss ein erdähnlicher Planet notgedrungen diese Voraussetzungen erfüllen? Oder gibts noch mehr Variationsspielraum. Schließlich wissen wir ja noch nich so recht was da draußen alles möglich ist. Viele Planeten außerhalb unseres Sonnensystems haben wir ja noch nich gesehen (wieviele sinds überhaupt?!) !
                  Wer weiß auf was für merkwürdige Phänomene wir noch stoßen werden...
                  Brauch ne kleine Auffrischung.
                  Laut planeten.ch sinds momentan 157 Exoplaneten, also Planeten ausserhalb unseres Sonnensystems.

                  Zu den extremen: Ja, das ist tatsächlich so, das Problem ist, dass viele UFO-Jünger einfach sagen 'ich hab es gesehen, darum muss es so sein. mein wort ist genug. ende der Diskussion.' - ohne zu bedenken, dass der Rest der Welt ein wenig fundiertes haben will.

                  @Spacejay: Entschuldigung, du bist hier jetzt der mit der Beweislast, immerhin hast du diese Ausführungen gepostet Dich damit rausreden, 'wir sollen doch selbst suchen' ist so alt wie die Menschheit selbst.. da du soviele fundierte Quellen im Internet gefunden hast, macht es dir sicher nichts aus, links dorthin zu setzen.. oder zumindestens die Namen der Quellen zu nennen, sodass wir die resultate in google etwas einschränken können
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    Vor ein paar Jahren hab ich mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Für ganz abwegig halte ich es auch nicht, dass es irgendwo noch eine Zivilisation gibt.
                    Komisch kommt mir allerdings vor, dass es in den 70´s - 90´s immer mal wieder schöne Fotos von Ufos gab, jetzt gibt es keine Fotos mehr, obwohl doch jeder Depp mit ner hochauflösenden DigiCam oder nem Fotohandy rumrennt...

                    Kommentar


                      Guter Punkt, Marot...

                      @ Amöbius: er hat explizit von erdähnlichen Welten gesprochen, sprich, terrestrischen Planeten, die in der bewohnbaren Zone ihres Stern kreisen. Ich streite nicht ab, dass Leben auch an anderen Orten möglich ist (z.B. auf grossen Monden von Gasriesen) aber danach hat er ja nicht gefragt...

                      ich hätte nämlich schon Bock noch während meiner kurzen Lebensspanne n paar Aliens zu sehen.
                      Ich hoffe, du isst und lebst gesund... ich denke, dass du noch mindestens ein paar Jahrtausende warten musst...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        rofl
                        nein das ist zu geil
                        danke das du mein Gemüt erheiterst bevor ich mich dem Ernst des Lebens (ne Klausur *gähn*) zuwenden muss.

                        achja trustno1 and the truth is out there
                        Homepage

                        Kommentar


                          Zitat von Bynaus
                          Guter Punkt, Marot...

                          @ Amöbius: er hat explizit von erdähnlichen Welten gesprochen, sprich, terrestrischen Planeten, die in der bewohnbaren Zone ihres Stern kreisen. Ich streite nicht ab, dass Leben auch an anderen Orten möglich ist (z.B. auf grossen Monden von Gasriesen) aber danach hat er ja nicht gefragt...
                          Naja, es ging ja auch um die Außerirdischen die schon auf der Erde herum gelaufen sind .. die müßten dann ja schon in etwa unseren Athomsphärendruck und Sauerstoffanteil in ihrer Heimatwelt haben ... Und ich denk mal das diese parameter so ähnlich wie hier sind, ist dann noch mal eine Stufe seltener, als Erdähnliche Planeten ( oder Monde ) im allgemeinen ...

                          Zitat von Amöbius
                          Irgendwie treffen bei diesem Thema zwei Extreme aufeinander. Die einen versuchen verzweifelt eine Alienexistenz darin zu sehen, die andren sperren sich absolut dagegen und wollen von den Phänomenen nix wissen. Die Frage ist, welche Einstellung hilft uns weiter beim Erklären von UFO-Sichtungen?
                          IMO eine neutrale ergebnissoffene. Zunächst einmal sieht man da ( in der regel ) irgendeine Lichterscheinung. Und dann versucht man so viele meßergebnisse wie möglich zu erhalten bevor man rückschlüße zieht, und wenn man nicht genügend bekommt, muß man halt dami leben, daß man die Lichterscheinung nicht erklären kann ... ABER, was mich dann an dern UFO anhängern ein wenig stört ist, daß sie häufig mit einem Ergebniss nicht leben können daß besagt, daß es eben doch nur eine Wettererscheinung war, und dann gleich irgendeine Verschwörungstheorie herbei zaubern, und meinen hier soll was vertuscht werden ...

                          @ Spacejay, ich mein das wirklich nicht als Angriff gegen dich, nur Lichterscheinungen und radarkontakte sind nun einmal noch kein Beweis für ein außerirdisches Raumschiff ( auch einfache Wolken produzieren radarechons, muß also keineswegs was künstliches sein ). Da muß einfach schon was handfesteres her. Zumal es einfach nicht plausibel ist, wenn die Außerirdischen einerseits nicht gesehen werden wollen, andererseits aber angeblich dauernd in unserer Atmosphäre herumdüsen sollen ... das passt nicht zusammen.







                          Ich hoffe, du isst und lebst gesund... ich denke, dass du noch mindestens ein paar Jahrtausende warten musst... [/QUOTE]

                          Kommentar


                            Servus mitanand,
                            da ich mich ja mittlerweile seit 13 Jahren intensiv mit UFOs beschäftigt, und dadurch auch schon vieles erlebt habe, wage ich zu behaupten, das ich hier einen kleinen Wissensvorsprung, in dieser im allgemeinen doch recht schwierigen Thematik habe.

                            Ich habe viele Spinner und Träumer auf verschiedenen UFO-Treffen kennengelernt, aber auch sehr interessante und glaubwürdige Zeugen. Ich kann mittlerweile recht gut den Schrott vom harten Kern trennen. Der harte Kern sagt letztendlich unabdingbar aus, ja sie fliegen hier ein, so wie wir auch (umbemannt) zum Mars fliegen, fliegen die Aliens (bemannt) zur Erde.

                            Lichtjahre werden von den Aliens nicht in Jahren uberbrückt, sondern je nach Antriebssystem der jeweiligen Zivilisation, in Tagen, Stunden oder Minuten. Das resultiert aus einer Raumfahrtentwicklung die nicht erst seit 40 Jahren existiert, wie auf der Erde, sonder wohl eher seit 400 oder 4000 Jahren.

                            Die oft gesehene runde Form ist das Formprinzip einer Galaxie, von oben rund, von der Seite ein Diskus, sowie wie die Flugzeuge von der Erde nach dem Segelprinzip der Vögel von der Natur abgeschaut wurden (Bionik).

                            Bei manchem irdischen Zeitgenoßen hört hier die Vorstellungkraft auf, und derjenige kann sich das dann nicht mehr vorstellen, es klingt für ihn unplausibel. Ich kann hier noch Stundenlang mir ein Weghacken, wo die Vorstellungskraft endet, da gehts bei manchen Leuten auch nichts weiter, da läuft dann das Gehirn heiß, und es wird nach einem Beweis geschrien den man anfassen kann. Wenn etwas vorbei fliegt, ist aber nix mit anfassen. Die ganzen Fakten werden dann einfach ignoriert. Deswegen selber forschen, und dann Bauklötze staunen, ist angesagt.

                            Ich kann letztendlich nach 13 jähriger UFO-Recherche nur sagen:

                            - Wir sind nicht allein!
                            - Das Leben ist kein Zufall, es ist Intelligenz.
                            - Die Erde ist eine von tausenden von bewohnten Welten, allein nur in der Milchstraßengalaxie.
                            - Die Aliens haben auch Raumschiffe, wir auf der Erde sind nicht die einzigsten, die welche haben.
                            - Lichtjahr-Distanzen werden je nach Antriebssystem in Stunden, Tagen, Minuten oder Echtzeit zurückgelegt.
                            - Ihre Technik wirkt für uns so, wie eine Digitalkamera auf einen Eingeborenen 3000 v.Chr. wirken würde.
                            - Vertuschung deswegen, weil der Systemzusammenbruch durch einen Globalkontakt iniziert werden würde (Öl-Lobby, Strom-Lobby was weiß ich noch alles für Lobbys, Religion, Staatssystem, würden alle an Macht verlieren usw.)
                            - Der Mensch ist keine Ausnahme im Universum, ein Planet wie die Erde auch nicht, es gibt viele andere Rassen die eine humanoide Körperform haben, aber auch völligst andere Formen und Arten.

                            Hier habe ich noch einige Links, um mit der Thematik vertraut zu werden:

                            Wissenschaftliche Ufoforschung:
                            http://www.mufon-ces.org/

                            Etwas weniger wissenschaftlich, denoch Informativ:
                            http://degufo.alien.de/index.php3

                            UFO-Dokumente der NSA, seltsam warum wird da soviel weggeschwärzt:
                            http://www.nsa.gov/ufo/index.cfm

                            UFO-Dokumente der CIA, einfach Suchbegriff UFO auf der Seite eingeben:
                            http://www.cia.gov/

                            Alles was es schon so zu wissen gibt in der Ufologie:
                            http://ufocasebook.com/

                            Viel Spaß und möge die Wahrheit eure Herzen berühren
                            Spacejay
                            Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                            http://www.ufoseek.com
                            http://www.ufoevidence.org
                            http://www.disclosureproject.com

                            Kommentar


                              Spacejay, mich würde mal interessieren warum Du nicht auf meine frage von weiter oben eingehst ?

                              Aha. Also die "Außerirdischen" verstümmel Tiere ? Nagut aber wenn sie der Menschheit feindlich gesonnen sind, warum greifen Sie uns nicht einfach an ? Jetzt komm nicht ala Stargate das es nen Planetenschutzabkommen gibt.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Ist doch ganz einfach:

                                Sie greifen uns nicht an weil sie uns nicht töten wollen oder was? (Was ist das für eine Frage...) Sie warten bis wir 9 Milliarden sind und dann schleppen sie uns in das innere eines Gasriesen und machen uns zu Geiseln!!

                                Das ist doch wohl eindeutig oder nicht? Hey Leute, machen wir uns doch nichts vor.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X