Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Harmakhis

    Gute Links!

    Eindeutig zu sehen, dass das kein Wasser sein kann.

    Auch dieses Bild (Von Spirit) zeigt deutlich, wie ähnlich dieser Staub zu Wasser aussieht. Man beachte den Staub, wie er den Felsen empor zu kriechen scheint.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Zitat von EVENTHORIZON
      @ Harmakhis

      Gute Links!

      Eindeutig zu sehen, dass das kein Wasser sein kann.
      Nö, gerade beim 2. Bildlink sieht man es noch deutlicher. Weil man an der selben Stelle die ich markiert habe, besser die Körner auf den Grund erkennen kann. Beim ersten Bild die Aufnahme ist dunkler(vielleicht Nacht?) und perspektivisch ein klein wenig anders. Dort sind die "Pfützen" nicht mehr so deutlich als solche zu erkennen. Bzw es sieht so aus als wenn das Wasser versickert ist.

      Auch dieses Bild (Von Spirit) zeigt deutlich, wie ähnlich dieser Staub zu Wasser aussieht. Man beachte den Staub, wie er den Felsen empor zu kriechen scheint.
      Das Bild ist etwas ganz anderes.

      1.) Weiter weg

      2.) Andere Perspektive

      3.) Sieht man das dort nur Sand, Steine, Fels und Schatten sind.

      Kommentar


        Gerade beim zweiten Bild sieht man an der Stelle, wo du @Skymarschall ein Korn auf dem Grund erkennen willst - das schon ein Korn, aber auf dem Staub ist, dass hier eine Kante von unten leicht-rechts nach oben links verläuft, da der Sand auf der linken Seite einen leichten Schlagschatten hat. Dies ist zwar bei der schlechten Auflösung nicht sehr gut zu erkennen, aber doch offensichtlicher, als Wasser.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          @Skymarshall Sorry falls ich für verwirrung gesorgt habe, hätte es sagen sollen. Das Bild das ich gepostet habe stammt vom gleichen Link aus dem gleichen Ordner. HAb bei Galax Link einfach alles hinterm letzten slash entfernt ( also den Namen des JPG ) , dann hat man einen Link zu einem Ordner. Dort befinden sich alle Aufnahmen die diese Kamera an diesem Tag gemacht hat. Dort findet sich das von Galax gemachte Motiv noch mehrmals, mit verschiedenen Schattenwürfen, also zu verschiedenen Tageszeiten.

          Ist wirklich vom Mars und vom Marsrover Oppertunity, es sei den hier wurde ne offizielle Seite gehackt.

          Edit : Hier noch mal der Link zum Ordner

          Zuletzt geändert von MRM; 03.01.2005, 18:58.

          Kommentar


            Wieso sollte jemand die NASA hacken, 15x dieses Motiv das von verschd. Tageszeiten stammt uploaden, mit Informationen versehen und in die NASA-Onlinedatenbank einbinden und dann vor allem bei den RAW Images, die nicht mal an die Presse gehen bzw. teilweise das noch nicht sind, aber zum Großteil es auch nie werden?!

            Das sind einfach Bilder vom Mars, die einen eingestaubten Felsbrocken zeigen, was aufgrund von Lichtverhältnissen und Bildqualität so aussieht, als sei es eine dreckige Wasserpfütze.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Zitat von Harmakhis
              Das sind einfach Bilder vom Mars, die einen eingestaubten Felsbrocken zeigen, was aufgrund von Lichtverhältnissen und Bildqualität so aussieht, als sei es eine dreckige Wasserpfütze.
              Vielleicht hat da auch jemand uriniert!

              E.T. !!!

              Kommentar


                Zitat von Harmakhis
                Wieso sollte jemand die NASA hacken, 15x dieses Motiv das von verschd. Tageszeiten stammt uploaden, mit Informationen versehen und in die NASA-Onlinedatenbank einbinden und dann vor allem bei den RAW Images, die nicht mal an die Presse gehen bzw. teilweise das noch nicht sind, aber zum Großteil es auch nie werden?!
                Hab ja auch nicht gesagt, daß ich diese Möglichkeit für Wahrscheinlich halte

                Wäre nur die einzige Möglichkeit Skymarshalls Steine im Garten Theorie zu retten ...

                Hier ist übrigens noch ein anderes Bild zu sehen mit Reifenspuren, wo auch so um die steine ebene Flächen auftreten, die bei einem steileren Winkel für Wasser gehalten werden könnten



                Ich meine hier die Stellen um den großen weißen flachen Stein im Vordergrund, über den Opportunity offensichtlich gefahren ist. Selbst bei trüben Wasser müßten hier reflexionen zu sehen sein, die aber offenkundig nicht vorhanden sind => sehr feiner Sand.

                Wenn jetzt noch jemand wüßte, wie breit Opportunitys Reifen sind, hätten wir auch einen Anhaltspunkt über die größer der dort gesehenen Strukturen.

                Zitat von Harmakhis
                Das sind einfach Bilder vom Mars, die einen eingestaubten Felsbrocken zeigen, was aufgrund von Lichtverhältnissen und Bildqualität so aussieht, als sei es eine dreckige Wasserpfütze.
                Genau so ist es.
                Zuletzt geändert von MRM; 03.01.2005, 20:17.

                Kommentar


                  Ich glaube nicht, dass man im Original auf dem Bild Reflexionen sieht. Die Sonne kommt leicht von hinten, das erkennt man am Schatten und da spiegelt sich bestimmt nichts auf der Oberfläche. Außerdem kann das auch leicht feiner Staub sein, oder die glatte Oberfläche eines Steines.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    @Spocky: Danke für deine Fachkenntnisse!

                    Aber da wäre jeder andere auch drauf gekommen. Und das es da einen Schatten gibt habe ich auch festgestellt.

                    Die Länge des Schattens sagt sogar etwas über den Sonnenstand aus. Und die Reflexionen und das durchschimmern passen genau damit zusammen!

                    Guck dir doch bitte mal dieses Bild genau an: http://marsrovers.nasa.gov/gallery/a...VP2555L7M1.JPG

                    @MRM: Mit meiner Gartentheorie werde ich die nächsten Tage diese Foto nahezu 1:1 nachstellen!

                    Und bei deinem Link sieht das nicht wie feiner Sand aus, sondern wie feuchte Erde. Und die reflektiert nicht.

                    An den Dünen das ist mit Sicherheit feiner Sand. Aber nicht zwischen den weissen Steinen.

                    PS:Was schätzt ihr aus welcher Höhe das Foto gemacht wurde?

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      @MRM: Mit meiner Gartentheorie werde ich die nächsten Tage diese Foto nahezu 1:1 nachstellen!
                      Wenn du es dann noch schafst das Bild auf die offizielle NASA Seite zu schmuggeln ohne das die das merken hättest du meine ungeteilte Bewunderung

                      Edit: Im Ernst. Wenn du Zeit und Lust hast mach das ruhig. Dann könnten wir sehen, wie eine kleine trübe Wasserpfützte auf so einem SW Foto aussehen müßte.

                      Weiß jemand was für ne Auflösung Opportunity verwendet ?

                      Zitat von Skymarshall
                      Und bei deinem Link sieht das nicht wie feiner Sand aus, sondern wie feuchte Erde. Und die reflektiert nicht.
                      Naja, du solltest dir ja auch vorstellen, das Bild würde nun senkrecht von oben gemacht ...

                      Der Punkt ist doch, daß es dort wohl Sand/Staub gibt, dessen Körnung unterhalb des Auflösungsvermögens der Kamera liegt. Somit sagt ne ebene einheitlich aussehende Fläche nichts darüber aus, daß es sich um Wasser handelt.


                      Zitat von Skymarshall
                      An den Dünen das ist mit Sicherheit feiner Sand. Aber nicht zwischen den weissen Steinen.
                      Naja, über die Dünen gibts ja auch keine unklarheiten ...

                      Ob nun Sand oder Staub die richtige Bezeichnung ist, ist auch wurscht. Wasser ist es jedenfalls nicht, das hätte schon längst in allen Zeitungen gestanden.

                      Zitat von Skymarshall
                      PS:Was schätzt ihr aus welcher Höhe das Foto gemacht wurde?
                      Ich tippe so auf 40 cm. Hat sonst jemand den Bauplan von der Sonde ?
                      Zuletzt geändert von MRM; 04.01.2005, 00:31.

                      Kommentar


                        @Skymarshall: ist denn das so schwer?!??

                        1. Das Bild stammt vom Mars. Es ist völlig egal, ob du es in einer Gartenszene nachbauen kannst. Es ist vom Mars, daran gibts nichts zu deuteln.

                        2. Das Bild stammt vom Marsrover Opportunity. (ist also höchstens einige dutzend cm lang und höchstens aus ca. 1 m Höhe fotografiert sein)

                        3. Es kann nur schon deshalb kein Wasser sein, weil wir sonst davon gehört hätten.

                        Die Kombination dieser drei Punkte sollte dich eigentlich darauf bringen, dass es ziemlich sinnlos ist, mit Reflektionen und Steinen am Grund etc. zu argumentieren.

                        Ganz abgesehen davon, dass man auch auf dem Bild kein Wasser sieht, man sehe sich nur einmal das letzte im Thread verlinkte Bild an, dort sieht man ganz deutlich, dass die "Pfütze" nicht mal eben ist, sondern zum Stein hin leicht ansteigt.
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Also, ich gebe mich mit der staub-idee zufrieden

                          aber wenn wir schon beim wasser sind:
                          Was ist eigendlich mit den bildern, die die europähische sonde gemacht hat, wo es auch um wasser ging.

                          wo dann 3 monate später die amies die selbe entdeckung gemacht haben und das als absolute neuheit verkauft haben..

                          ist zwar schpn ne weile her, aber ich erinnere mich noch daran, weil ich das so lustig fand

                          Kommentar


                            Für mich sieht das Ganze nach dem Zeug aus, von dem schon recht früh berichtet wurde, als die Airbags beim Aufdotzen einiges vom Boden hochgerissen hatten. Könnt ihr euch erinnern, oder versteht zumindest, was ich meine?
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              @ Spocky

                              Glaube schon zu wissen, was du meinst. Und wenn man sich die Bilder der Plattformen und den darunterliegenden Airbagtaschen anschaut, sieht das ja fast wie Matsche aus. Du meintest dieses doch?
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                Als Matsche würde ich es nicht gerade bezeichnen, aber das ist schon in etwa das, von dem ich gesprochen habe
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X