Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke auch, dass dies möglich ist. Ich sagte bloss, dass es weit übertrieben ist zu behaupten, es sei BEWIESEN, dass es Marsleben (und somit ausseridisches Leben) gebe.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Zitat von Bynaus
      Nicht wahr. Es wurde VERMUTET, dass es sich bei einigen Strukturen in einem MARSMETEORITEN um Lebensspuren handeln KÖNNTE, aber die Mehrheit der Experten auf diesem Gebiet glaubt an eine Kontamination von der Erde bzw., dass die Spuren falsch gedeutet wurden.
      Soweit ich weiß gilt inzwischen als ziemlich sicher, dass die angeblichen bakterienfossilien nicht biologischen Ursprungs sind. IIRC handelt es sich dabei lediglich um anorganische Mineralkonkretionen, die erst auf der Erde entstanden sind.

      @ Galax: Es gibt bei uns auch in sehr großer Tiefe noch Bakterien, die in Spalten von Gesteinen leben, die ihren Stoffwechsel extrem heruntergefahren haben. Sie erreichen eine Zellteilung etwa noch alle 100 Jahre - im Vergleich zu den 20 Minuten unter optimalen Bedingungen. Solches Leben ist natürlich auch noch auf dem Mars vorstellbar.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Ich glaube auch, dass es ausserhalb unseres Sonnensystems noch irgendwo Leben gibt. Es ist natuerlich aus unserem Wissensstand heraus unmoeglich, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, nach der sich Leben innerhalb eines Sonnensystems bildet - Gering ist sie jedenfalls.
        Aber mich ueberzeugt einfach, dass eine Galaxie verdammt viele Sonnensysteme hat, und dass das Universum verdammt viele Galaxien hat - da wird sich der eine oder andere belebte Planet (oder was auch immer) schon ausgehen.
        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
        Johann Nestroy

        Kommentar


          es ist eine arrogante vorstellung der menschheit, sich einzubilden, die einzigsten zu sein

          @ Galax: Es gibt bei uns auch in sehr großer Tiefe noch Bakterien, die in Spalten von Gesteinen leben, die ihren Stoffwechsel extrem heruntergefahren haben. Sie erreichen eine Zellteilung etwa noch alle 100 Jahre - im Vergleich zu den 20 Minuten unter optimalen Bedingungen. Solches Leben ist natürlich auch noch auf dem Mars vorstellbar.
          habe da letztens n fto gesehen, von wasser im flüßigem zustand auf dem mars..*mal raussucht*

          Kommentar


            habe da letztens n fto gesehen, von wasser im flüßigem zustand auf dem mars..*mal raussucht*
            Da kannst du lange suchen. Wasser kann unter den heutigen Bedingungen nicht in flüssiger Form auf dem Mars existieren (nicht für längere Zeit). Aufgrund des tiefen Atmosphärendrucks verdampft alles innert Stunden und Tagen. Es gibt zwar Hinweise, dass es auch in kürzester geologischer Zeit flüssiges Wasser auf dem Mars gegeben hat - aber nur in Form kurzer Fluten, deren Spuren sich heute fotographieren und deuten lassen.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Zitat von Bynaus
              Da kannst du lange suchen.
              solange hats garned gedauert habs gefunden..

              Wasser kann unter den heutigen Bedingungen nicht in flüssiger Form auf dem Mars existieren (nicht für längere Zeit). Aufgrund des tiefen Atmosphärendrucks verdampft alles innert Stunden und Tagen. Es gibt zwar Hinweise, dass es auch in kürzester geologischer Zeit flüssiges Wasser auf dem Mars gegeben hat - aber nur in Form kurzer Fluten, deren Spuren sich heute fotographieren und deuten lassen.
              naja.. dann wird es wohl sowas sein ^^

              ist n bissel groß...
              das hat mir einer geschickt, der wirklich ahnung hat, mit ihm diskutiere ich recht häufig über solche sachen

              ob es echt ist kann ich ned garantieren, aber anderseits: WIeso sollte er sich sowas ausdenken?



              da findet ihr das bild ^^

              Kommentar


                Zitat von Galax
                das hat mir einer geschickt, der wirklich ahnung hat, mit ihm diskutiere ich recht häufig über solche sachen
                Ähm, ich weiß nicht ob du das schon gemerkt hast : Hier gibt es Leute die sich u.a beruflich damit beschäftigen. Und wenn dir Bynaus das sagt dann kannst du es ruhig glauben.

                Allerdings kann er sich auch mal irren. Aber meistens stimmen seine Informationen.

                ob es echt ist kann ich ned garantieren, aber anderseits: WIeso sollte er sich sowas ausdenken?

                http://www.acheronian-clan.de/ship/1...VP2557L4M1.jpg
                Und was soll das jetzt sein? Ein Beweisfoto?

                Das sieht nicht mal nach den Mars aus. Und wenn das ein Steinmassiv sein soll, kann man auch nachträglich noch "Pfützen" dareinmachen.

                Ich würde sagen das sind irgendwelche Pflastersteine im Matsch. Dann ein bisl Wasser rübergekippt und ein paar Sandkörner rübergestreut. Sieht wirklich wie ein Fake aus!

                Kommentar


                  Hmm, also ich kann mir angesichts der dortigen Bedingungen auch nur Vorstellen, daß es bestenfalls weit unter der Oberfläche flüßiges Wasser gibt, und zwar für den Fall, daß der Mars noch nicht ganz geologisch tot ist. An der Oberfläche ? Na ich weiß nicht .... Das wäre doch schon längst durch die Presse gegangen.

                  Kommentar


                    ich hätte mal eine frage: wie heißt der "Reisende"? ich denke das passt hierhin. oder hat der gar keinen namen?

                    p.s. aus welchem system kommt der nochmal?
                    Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                    2.dark matter und
                    3.doesn´t matter
                    (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Und was soll das jetzt sein? Ein Beweisfoto?
                      Ich würde sagen das sind irgendwelche Pflastersteine im Matsch. Dann ein bisl Wasser rübergekippt und ein paar Sandkörner rübergestreut. Sieht wirklich wie ein Fake aus!


                      Hi Skymarshall, du auch hier
                      ist ja fast ein kausalitätsgesetz, das du alles in frage stellst, was ich schreibe

                      Weis ned, ob das n beweisfoto is, fals du meinen beitrag gelesen hast (Was ich nicht annehme) wüsstest du, das ich mir selber ned so sicher bin, ob es das ist, wofür es sich das ausgibt, aber ich genauso im zweifel bin, wieso mich jemand bewusst anlügen sollte und ein gefaktes foto unterjubeln sollte ^^

                      Kommentar


                        Aber meistens stimmen seine Informationen.
                        Danke, danke....

                        @Galax: sag deinem vertrauenswürdigen Kollegen, er soll dir doch eine Quelle für das Bild nennen, dann kann man die Herkunft und den Zusammenhang überprüfen...
                        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                        Kommentar


                          Zitat von Galax


                          Hi Skymarshall, du auch hier
                          ist ja fast ein kausalitätsgesetz, das du alles in frage stellst, was ich schreibe

                          Weis ned, ob das n beweisfoto is, fals du meinen beitrag gelesen hast (Was ich nicht annehme) wüsstest du, das ich mir selber ned so sicher bin, ob es das ist, wofür es sich das ausgibt, aber ich genauso im zweifel bin, wieso mich jemand bewusst anlügen sollte und ein gefaktes foto unterjubeln sollte ^^
                          Möglichkeit 1: Er wollte dich verschaukeln

                          Möglichkeit 2: Er ist selbst verschaukelt worden, hats nicht gemerkt und das Foto weiter geschickt ...

                          Kommentar


                            Zitat von Atreyu
                            ich hätte mal eine frage: wie heißt der "Reisende"? ich denke das passt hierhin. oder hat der gar keinen namen?
                            p.s. aus welchem system kommt der nochmal?
                            Passt imho nicht ganz hierher (eher TNG-Forum?), aber egal.
                            Der Reisende kommt von Tau Alpha C (in der letzten Episode mit ihm aber von Tau Ceti). Namen haben wir afaik nie erfahren.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              Zitat von Bynaus
                              sag deinem vertrauenswürdigen Kollegen, er soll dir doch eine Quelle für das Bild nennen, dann kann man die Herkunft und den Zusammenhang überprüfen...
                              das werde ich tun.

                              Kommentar


                                da:


                                also, das is das biild nochmal im original. ^.-

                                die seite ist folglich: http://www.exploratorium.edu/index.html

                                lest euch das mal alle durch, und sagt mir, was es ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X