Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich sehe es wie Challenger: Mag sein, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist, aber wenn das Universum beliebig gross ist, kann die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Punkte beliebig klein werden (aber ungleich 0), und es würde uns trotzdem geben.
    Wenn das Universum nur beschränkt gross ist, dann gibt es eine Untergrenze, die diese Wahrscheinlichkeiten haben dürfen, damit es uns (statistisch, @skymarshall: ) überhaupt geben darf (wobei es uns auch sonst geben dürfte, dann wären wir einfach ein komischer Glücksfall). Dass wir dann auch noch in einem Universum leben, in dem diese Bedingungen erfüllt sind, ist ja klar - denn sonst könnten wir das ja gar nicht feststellen.

    Beobachtungen legen aber nahe, dass die entsprechenden Wahrscheinlichkeiten (zumindest eine Teilmenge von ihnen) gross genug sind, um unsere Existenz zu rechtfertigen.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Ich halte es für möglich das es Auseridische gibt.

      Nur würde ich es, wenn es intelligente Lebenwesen sind, nicht raten
      in unsere nähe zu gelangen, wenn sie es könnten bzw. wollten.

      Denn : Unsere Welt ist Viel zu Kriegerisch. Alle auf unserer Welt ist ein
      Überlebenskampf.

      Die Kriege auf der Welt müssten die Auseridischen warnen, wenn sie wissen was bei uns los ist.

      Aber die Kriege beginnen ja schon bei uns im kleinen.

      Denn bei uns dreht sich die Welt nur um profit. Um geld.
      Tja, bei vielen z.b hört bei Geld die Freundschaft auf.

      Geld ist die Moderne Waffe unserer Welt. Viele Leiden (Die Armen) und wenige die das Leben geniessen können (Die Reichen).

      Wie schreib Heinrich Heine :

      Hast du viel, so wirst du bald noch viel mehr dazu bekommen.
      Hast du wenig, wird dir auch das Wenige genommen.
      Wenn du aber gar nichts hast, ach so lasse die begraben
      denn ein recht zu leben Lump. Haben nur die etwas haben !

      Heine war ein weisser Mann.

      Aber wer weiß ? Vieleicht sind ja schon Auserirdische Unter uns... kann ja auch sein... Aber dann verstecken sie sich gut...

      Der Rosswell zwischenfall... Wieso wurde so ein Geheimnis um die komischen Metallteile gemacht, die auf einer Farm endeckt wurden ?

      Wieso starben die Leute, die etwas von den (angeblichen ?) Aliens gewußt haben ? Wieso sollte es plötzlich nur ein Wetterbalon sein ? Oder noch so ein Quatsch...

      Ist ja schon sehr Mysteriös....

      Naja.... Sonnst wäre ich ja auch kein Scifi Fan ! Ne wa ?

      Aber ob wir Menschen vieleicht Auseridische begegen werden ? Keine Ahnung... Ich werde das wohl in meinen Lebtag nicht mehr erleben.

      Die Frage, wird sich mir wohl wahrscheinlich nicht beantworten... oder ?

      Keinen blassen Dunst, habe ich da.... Aber ja... Für möglich hallte ich es, das es einen andere Art von interligenz im Universum gibt = Auseridische...

      Aber vielicht sehen die ja auch ganz anderes aus, als wie wir sie uns vorstellen ? Vielicht sind es übersinnlich wesen die wir nicht wahrnehmen können, aber andererseits.... Vileicht gibt es ja ähnliche Lebewesen wie wir...

      Jedenfalls wird die Menscheit, weiter forschen. Wobei unsere heutige Forschung sehr langsam voran schreitet, denn Forschen muss ein Gewinn erzielen in unserer Welt....

      Erst wenn das Geld abgeschafft, der Profit irrerlavnt ist, kann Forschung wirlich etwas bringen..

      Alles was derzeit an Forschung herausgekommen ist gut/schlecht.... Wir wissen zu 98% über unsere DNA bescheid... Wir können menschen damit helfen... Aber ist das wirklich gut ? Vielicht ja... Oder ? Wird es vielicht gegen uns verwendet ?

      Ein Haushalts Messer ist sinnvoll zum Brote schmieren... Aber ein Haushaltsmesser kann auch zu Waffe eingesetzt werden... Es kommmt darauf an was Menschen mit ihren Möglichkeiten damit erreichen wollen...

      So lange die Gier den Menschen antreibt wird mehr schlechtes bei rauskommen als gutes....

      Wenn es also Aliens gibt, würde ich sie noch vor uns warnen... oder vielicht können sie ja auch die Gescheiten Menschen von Ungescheiten Menschen Unterscheiden und uns mit nehmen... Aber das sind alles nur gedanken...
      Fantasy... Hirngespinste ? Wohl kaum...

      Abwarten und (Earl-Grey) Tee trinken... Die Zuknuft wird uns wissen lassen...

      Aber wer weiß vieleicht sind wir bald alle nicht mehr da....

      Wie sagte mal ein berühmter jemand, dessen name ich nicht weis :

      "Ich weiß nicht mit was der 3te Weltkrieg geführt wird.
      Aber ich weiß das der nächste mit stöcken und steinen statt finden wird..."

      Fragen, die neue Fragen aufwerfen...

      viele liebe grüße

      von

      Euren Dominion
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        Wie sagte mal ein berühmter jemand, dessen name ich nicht weis : "Ich weiß nicht mit was der 3te Weltkrieg geführt wird.
        Aber ich weiß das der nächste mit stöcken und steinen statt finden wird..."
        Das war Einstein.

        Ich denke nicht, dass Ausserirdische so häufig sind, das sie bis zu uns gekommen sind (zumindest nicht in den letzten Jahrtausenden). Und wenn sie es doch schaffen, braucht man sie nicht vor uns zu warnen: ich glaube, da kommen die auch selber drauf... ausserdem dürfte es bei ihnen nicht viel anders gewesen sein, als sie auf "unserer" Entwicklungsstufe standen.
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          Ganz genau.
          Ich glaube auf diesem Gedankenspiel beruht auch die Vermutung, dass höher entwickelte Zivilisationen zwangsläufig friedlich sein sollten (wenn mich nicht mein Erinnerungsvermögen komplett täuscht)
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Ja - denn nur die friedlichen leben lange genug, um überhaupt einen Erstkontakt zu erleben. Wobei das natürlich nur eine Theorie ist.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Hallo,

              ...Prof. Lesch hat das heute recht interessant Formuliert, er glaube eher daran, das es viele Planeten gibt die von grünlichem Schleim überzogen sind. Als daran, das es intelligentes Leben gibt.
              Wir sollten nach Ozon suchen, da dies ein sicheres Indiz für Leben sei.

              Night...
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                @ Calex: mittlerweile geht man davon aus, dass überall da, wo leben entstehen kann auch Leben entsteht. Denn so zufällig scheint das gar nicht zu sein, wenn die Bedingungen stimmen und die sollten auf vielen wasserreichen Planeten gegeben sein...
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  ich weiss niht ob es zu diesem zeitpunkt so hochentwickeltes leben in (diesem) universum gibt. aber ich bin überzeugt dass es mal so hoch entwickeltes leben gab, oder geben wird. planeten die heute noch vulkanisch isnd, können in 4 milliarden jahren (oder sogar noch früher) fruchtbar und grün sein und somit leben ermöglichen. aber das alles steht noch in den sternen

                  Kommentar


                    Nunja, vulkanische Planeten setzen ja schon mal eine Sache voraus: Es muss irgendwo reichlich Wasser geben, um eine Plattentektonik in Gang zu halten, denn andernfalls gäbe es nicht genug Schmelzbildung in der Kruste. Und wenn erstmal so viel Wasser da ist, dann sollte da auch Leben entstehen können. Ein Planet, der vollkommen öde ist, wird sich dagegen schwer tun. Leben, so wie wir es kennen, ist immer an Wasser gebunden und wo sollte das Wasser denn herkommen? Wenn da nicht durch einen "dummen" Zufall Billiarden von tonnen wasser durch Kometeneinschläga eingetrieben werden, dann sehe ich da keine Möglichkeit.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Nicht unbedingt, Spocky: Die Venus weist auch Vulkanismus auf (sehr intensiven sogar), doch der ist episodisch und (vermutlich) global / katastrophal, dh, es kommt periodisch zur Überarbeitung der gesamten Kruste in vermutlich geringer Zeit. Oder denk an den Marsvulkan Olympus Mons, der ist auch ganz ohne (vermutlich) Wasser entstanden.

                      Für Plattentektonik, wie wir sie auf der Erde kennen hingegen, braucht es Wasser, das ist klar.

                      Aber letztlich war dies auch nicht die Aussage deines Posts. Dass Wasser für Leben zentral ist, da stimme ich mit dir völlig überein.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Wohl aber nür für Leben wie wir es kennen.
                        Es ist doch durchaus möglich, das es eine Lebensform geben kann, die kein Wasser braucht.
                        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                        Kommentar


                          @Spocky!

                          Du hast mir gerade die Antwort auf mein Postulat gegeben!

                          Du sagtest: "Wenn die Bedingungen stimmen"

                          1. Warum gibt es diese Bedingungen?

                          2. Woher kommen diese Bedingungen?

                          Ist Dir schonmal aufgefallen, das sogar die Entstehung des Universums eine solche Bedingung ist?

                          Auch die Argumentation, das das Universum unendlich ist und diese Unendlichkeit sich mit der Unwahrscheinlichkeit des Entstehens von Leben entgegenstellt ist zwar in sich schlüssig, aber trotzdem bleibt die Frage: "Warum ist das Universum da, und warum ist es unendlich und warum sind wir da um genau über das nachzudenken??"

                          Ich denke, das das Gesamte doch mehr ist, als die Summe aller Einzelteile!

                          Ich halte es da mit Spock: Logik ist der Anfang aller Weisheiten, nicht das Ende"
                          Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                          "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                          Kommentar


                            Warum ist das Universum da, und warum ist es unendlich und warum sind wir da um genau über das nachzudenken??
                            Wenn die Bedingungen nicht exakt so wären wie sie sind, wären wir nicht da, um uns darüber Gedanken zu machen... Es ist logisch, dass wir uns in einem Universum befinden, das exakt die Bedingungen aufweist, die unsere Existenz zulassen. Ob das nun einem GEWALTIGEN Zufall zu verdanken ist oder ob viel mehr unzählige Universen existieren (oder existierten), alle mit anderen Bedingungen (die mehrheitlich lebensfeindlich waren), lässt sich nicht beantworten.

                            Auch die Antwort "die Evolution ist gewollt" oder so ist nicht zulässig - denn warum ist Evolution gewollt? Wer will das und warum? Gott? Woher kommt denn der? etc.
                            Die "Meta-Frage" über den Ursprung der Welt kann niemand erklären - keine Religion, keine Wissenschaft, keine Drogenexperimente . Wir können unser Universum aber trotzdem in sich schlüssig zu erklären versuchen - und soweit wir das bisher können, kann man sagen, dass die Evolution keinem höheren Ziel folgt, bzw. dass die Entwicklung von Intelligenz nicht zwingend ist (aber wir können uns natürlich täuschen). Die Entdeckung ausserirdischen Lebens (irgend einer Form) würde die Beantwortung solcher Fragen ziemlich vereinfachen.

                            @Firstborg: Möglich ja - aber ich halte dies für nicht so wahrscheinlich. Wasser ist so speziell und so gut geeignet für komplexe chemische Prozesse, und gleichzeitig so allgegenwärtig, dass es sehr wahrscheinlich erscheint, dass Leben (in den allermeisten Fällen) auf Wasser basiert.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              @Bynaus

                              Das ist genau das, was ich damit meinte als ich sagte: Cogito ergo sum....sum ergo cogito.

                              Genau das ist es, was die Welt um uns herum so fantastisch macht! Im übrigen sind wir Menschen genau so, wie ein Fisch, in einem in sich geschlossenen grünen Aquarium! Wir versuchen uns die Welt ausserhalb des Aquariums vorzustellen und denken die ganze Zeit nur alles wäre GRÜN!

                              Scheinbar will mich niemand verstehen...?!?!
                              Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                              "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                              Kommentar


                                genau so
                                Analogien sind immer schwierig... vielleicht sind die Menschen "in gewisser Hinsicht" oder sogar "in mancher Hinsicht" wie ein Fisch im Aquarium. Vielleicht. Wenn es hilft, einen Standpunkt darzulegen.

                                Ich stimme dir soweit zu, dass wir durch unsere eigenen physischen Grenzen die Welt natürlich auch nur innerhalb unserer (technisch erweiterten) physischen Grenzen wahrnehmen können, und dass wir alle eine bestimmte Perspektive auf das Universum haben könnten, die nicht unbedingt die "richtige" sein muss, dh, dass wir das Universum nicht als das erkennen, was es ist. Weiter würde ich aber nicht gehen.

                                Was folgt denn deiner Meinung nach aus "Cogito ergo sum....sum ergo cogito"? Das ist ja letzlich die entscheidende Frage...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X