Zitat von EVENTHORIZON
Hmm, geht es nicht in diesen 3 Möglichkeiten um den Test bzw. Belohnung durch Kontakt, für unseren technischen Fortschritt? Also um Prüfungen?
Bis die Menschen die Kontakte herstellen konnte mußten sie erstmal schaffen die Techniken bzw die Codierungen zu entschlüsseln.
Wo sie positioniert sind halte ich eigentlich eher sekundär. Klar wäre es am Rande eines schwarzen Loches aufwändiger aber auch gefährlicher. Warum sollten Ausserirdische bewußt das Risiko von hohen Verlusten in Kauf nehmen? Ok, bei "Red Planet" sterben auch Menschen weil das Artifakt Abwehrmaßnahmen einleitet. Aber trotzdem. Kommt wohl drauf an wie fies sie sind. Mut wird ja bekanntlich auch belohnt. Nur Übermut nicht.......
Vielleicht gibt es ja irgendwo im z.B Orion System ein großes Rätsel. Erstmal ist es eine Schwierigkeit dort hinzugelangen und zweitens könnte das Rätsel beliebig schwer sein. Auch neue Technologien die wir noch nicht kennen. Vielleicht gibt es ja ein unbewußtes(Für die Parteien) "Galactic Race" zwischen verschiedenen Species. Von Gott erschaffen......
Ich glaube Bynaus meint was anderes, wenn ich mich allerdings täusche, wird er das sicherlich klar stellen. Also ich vermute ja, es geht um Wege, die unsere bis jetzt bekannten Gesetze (physikalische/mathematische) überschreiten. (?)
Kommentar