Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja es gibt noch eine Möglichkeiten mehr, neben der eigenen subjektiven, auf die Frage warum die Aliens sich nicht offiziell für jeden sichtbar zeigen. Ansonsten muß nicht bei allen Aliens, alles zwangsläufig genauso weit entwickelt worden sein wie auf der Erde. Wenn eine Gesellschaft mehrheitlich nur in eine Richtung denkt und forscht, und andere Gebiete etwas vernachlässigt, so wie z.B. die medizinische Forschung, vielleicht auch aufgrund dem nicht vorhanden sein von Krankheiten, dann wäre es durchaus im Bereich des möglichen, Warpraumschiffe entwickelt wurden, aber die medizinische Technik eben nicht, weil sie nie so sehr benötigt wurde.
    Wilst du mir damit sagen das auf dem Planeten der Aliens keine Bakterien und keine Viren exestieren ? Das klingt für mich eigenartig auf diesem Planeten muß es auch eine art Evulutionäre Entwicklung gegeben haben, daher muss es niedere Lebensformen und Krankheitsereger geben natürlich nur wen es diesen Planeten überhaubt gibt. Wast taten die Aliens alls sie so weit waren wie wir haben sie da noch mit Steinklingen Operiert oder gleich einen Sarg bestelt? Auserdem Wen ich ein Forscher bin dan fliege ich nicht Milionen Lichtjahre zu einem Planeten mit veralteten Equipment, die müsten da sie die Untersuchungen an Menschen angeblich schon Jahrhunderte betreiben weiterentwickelt sein.

Es geht hier wirklich um etwas anderes als wie um Tierbeobachtungen. Hier geht es eher um Alienbeobachtung. Aber das scheint nicht Dein Gebiet zu sein.
    Ist das den ein Unterschied die Fremden beteuben die Leute bringen sie in ihr Raumschiff und lasen sie dan irgenwo im Nirgendwo wieder raus.
    Genau so macht mans mit Tieren auch

Eine Wissenschaft ohne Gott, ist eine tote Wissenschaft ohne Seele, die ganz eindeutig ihre Grenzen hat.
    Eine Wissenschaft mit zu viel Gott drin ist die Theologie

Kommentar

Zitat von spacejay
      Dann existiert irdische Technik die Geheimgehalten wurde, dann also gibt es Geheimhaltung und Vertuschung, im extremen dann Verschwörung!
      "Senior Trend", "Oxcart", "Have Blue"... kommt dir das bekannt vor? Nein? Vielleicht kennst du die unter den alternativen Namen "U-2", "SR-71 Blackbird" und "F-117 Nighthawk"? Ist nix ungewöhnliches dass das Militär ihre neusten Spielzeuge unter Verschluss hält
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Dann existiert irdische Technik die Geheimgehalten wurde, dann also gibt es Geheimhaltung und Vertuschung, im extremen dann Verschwörung!
        Natürlich gibt es Geheimnise und Verschwörungen im gewisen Rahmen, aber ET zieht deshalb nicht überall die Fäden

"Senior Trend", "Oxcart", "Have Blue"... kommt dir das bekannt vor? Nein? Vielleicht kennst du die unter den alternativen Namen "U-2", "SR-71 Blackbird" und "F-117 Nighthawk"? Ist nix ungewöhnliches dass das Militär ihre neusten Spielzeuge unter Verschluss hält
        Nicht nur das Militär, eigentlich jede Firma Microsoft oder sogar Spielehersteler ! Deswegen gibt es auch Wirtschaftsspionage das geht bis hinunter zu Kochrezepten!

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Gott hat man übrigens zu keiner dieser Entdeckung gebraucht... hast du @Spcejay vielleicht auch mehr als nur ein paar tote Phrasen zu bieten, wenn du behauptest, dass
          Die traditionelle Wissenschaft wird sehr schnell an die Grenzen stoßen, wenn es um den Versuch geht zu erklären, was Leben wirklich ist. Und weiter wird sie an die Grenzen stoßen, wenn sie erklären will was der Urgrund der Entstehung des Universums ist, und vor allem was davor war.

Zitat von EREIGNISHORIZONT
          Ich glaube, wir sollten diesen Thread umbenennen. Der jetzigen Bezeichnung wird er nun wirklich nicht mehr gerecht.

Wie wär´s mit:

Der Darm, das 2. Gehirn. Ufos im Bauch und Grütze im Kopf
          Sicher wird der Thread der jetzigen Bezeichnung immer noch gerecht, wir sind doch gerade dabei herauszufinden, warum die "normale" Wissenschaft sich mehrheitlich gegenüber der Ufolgie verschließt, und somit keinen Hilfe in diesem Bereich darstellt. Ansonsten eine madige Beleidigung von Dir.

Zitat von FirstBorg
          Wissenschaft muss nicht geglaubt werden (im Sinne von Glauben). Wissenschaft weiss man. Wissenschaft ist Exakt und jederzeit replizierbar.

Wir hatten hier doch mal diesen Link, wo angeblich schon fast regelmäßig ein Ufo hinter einem Haus empor stieg... Würden Ufologen (natürlich gibts ausnahmen) wirklich wissenschaftlich arbeiten, dann hätte man da eine Kamera aufgestellt.
          Aber nein, auf so eine verrückte Idee kommt ja nie einer von euch, deswegen gibts ja immer nur diese Unscharfen Fotos.
          Und wenn es um nicht replizierbare Phänomene geht, versagt die Wissenschaft, die scheint da irgendwie noch nicht so ganz ausgereift zu sein. Ansonsten war das der Text zu dem Foto, die Quelle unbekannt, und entspricht nicht unbedingt meiner Meinung. Das Bild war einfach interessant, weil es aus einem Video stammt.

Ansonsten kann ich Dich irgendwie nicht mehr so ganz ernst nehmen, weil hier viele Bilder präsentiert wurden, die wirklich scharf waren. Aber das verdrängt und ignoriert ein Skeptiker ganz gerne mal, ist ja auch irgendwie verständlich, wenn es nicht in das eigene Skeptiker-Weltbild passt.

Zitat von Bynaus
          @Spacejay: mehr als hohle Phrasen hast du nicht übrig? Es reicht nicht, über Wissenschaftliche Methoden in der Wikipedia gelesen zu haben...
          Hohle Phrasen? Jaja genau! Ihr Skeptiker gebt mir irgendwie alle die gleichen Texte mit. Sieht schon fast irgendwie nach einer Gleichschaltung aus.

Zitat von Bynaus
          Die Wissenschaft hat Raumschiffe, Computer, Flugzeuge, Solarzellen, Digitalkameras (und vieles mehr) hervor gebracht: Esoterik (uups, Entschuldige, "Grenzwissenschaft") hats nie über die "obskure Bücher / unnütze Gegenstände / enttäusche Konsumenten"-Stufe hinaus gebracht. Ich glaube, es ist klar, welche der beiden Methoden hier vernünftig und praktikabel ist.
          Tja, und weil die Wissenschaft so oftmals ohne Gewissen (und mit der meist gewissenlosen Industrie) arbeitet, sind die meisten Erfindungen schädlich für Mensch und Umwelt. Und darum fahren wir auch schon seit hundert Jahren mit dem Benzinmotor rum, obwohl es einige umweltschonendere Alternativen gibt, die aber meistens im Tresor eines Industriegiganten verschwinden, weil das Öl muß ja verscherbelt werden, bis es keins mehr gibt. Ich bin übrigens kein entäuschter Konsument der Grenzwissenschaftlichen Produkte, sondern habe schon einiges daraus lernen können.

Zitat von Bynaus
          Damit bestätigst du es nur noch mehr. Du denkst nicht mal eine Sekunde lang daran, dein "Wissen" bzw. dein Weltbild kritisch zu hinterfragen. Hast du dich jemals ernsthaft gefragt, ob du auch falsch liegen könntest mit dem, woran du glaubst? Ich mache das andauernd.
          Als Besipiel, frag doch mal einen Zahnarztprofessor der seit 14 Jahren forscht, ob er vielleicht mit seinen bisherigen Wissen und seinen auch von den anderen Professoren bestätigten Erkenntnisen vielleicht auf dem Holzweg ist, der wird Dich einfach nur auslachen. Außerdem glaube ich ja nicht nur, sondern habe ja auch schon einiges selbst erlebt. Ansonsten Fakten und Indizien in den richtigen Kontext bringen, stellen den eigentlichen Beweis dar, daß es Außeridische gibt. Die Frage ob wir allein sind, ist schon längst für viele Menschen geklärt. Aber einige Menschen müssen halt abwarten bis es im Lexikon steht. Und zu diesen gehören halt die Skeptiker.

Zitat von Bynaus
          EDIT: @Spacejay: natürlich gibt es geheimgehaltene Technik, was denkst du denn? Geh mal in den nächsten Industrie-Betrieb und frage, ob du das Produktionsverfahren genau fotographieren und dokumentieren darfst, dann wirst du schon sehen... (Für das Militär gilt das natürlich umso mehr)
          Ach, jetzt gibt es plötzlich Geheimhaltung, aber wenn es um Technik geht die aus einem UFO extrahiert werden könnte, um sie evtl. Militärisch nutzen zu können, dann gibt es keine oder was. Nimms mir nicht übel, aber irgendwie schon sehr widersprüchlich Dein Einwand.

Zitat von GGG
          Wilst du mir damit sagen das auf dem Planeten der Aliens keine Bakterien und keine Viren exestieren ? Das klingt für mich eigenartig auf diesem Planeten muß es auch eine art Evulutionäre Entwicklung gegeben haben, daher muss es niedere Lebensformen und Krankheitsereger geben natürlich nur wen es diesen Planeten überhaubt gibt. Wast taten die Aliens alls sie so weit waren wie wir haben sie da noch mit Steinklingen Operiert oder gleich einen Sarg bestelt? Auserdem Wen ich ein Forscher bin dan fliege ich nicht Milionen Lichtjahre zu einem Planeten mit veralteten Equipment, die müsten da sie die Untersuchungen an Menschen angeblich schon Jahrhunderte betreiben weiterentwickelt sein.
          Nein, aber eine Zivilisation die gegen Krankheiten, Bakterien oder Viren mehr oder weniger imun wäre, würde vielleicht gar nicht so viel medizinische Forschung betreiben, ist doch auch klar, wird ja nicht zwingendermaßen benötigt. Ich behaupte ja auch gar nicht das ET überall seine Fäden zieht, aber das ET schonmal 1 oder 2 mal einen Faden gezogen hat.

Zitat von Challenger
          Ganz genau, und was für ein geiles Hightech-Spielzeug so ein antigravitatives Atmosphärenflugzeug oder Raumschiff einer außeridischen Zivilisation für das Militär wäre, ist doch wohl auch klar. Also darum dann auch Geheimhaltung, ist doch eigentlich ganz logisch und plausibel. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.

by(e) Spacejay
          Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
          http://www.ufoseek.com
          http://www.ufoevidence.org
          http://www.disclosureproject.com

Kommentar

Wer kennt die Geschichte von der Schaafherde und dem Wolf? Wo das kleine schwarze schäfchen 5 mal meinte der Wolf kommt und nix passierte, beim 6en mal hats keinre mehr geglaubt - blöderweise war er dann da. Durchaus ein verdammt altes prinzip funktioniert aber immre noch wunderbar.

Auch wenn alles in der Ufologie schwachsinn und unwahr ist, gibt es bis jetzt aber auch nichts das dagegen spricht. Nicht mal Logik oder Wissenschaft. Unsere Wissenschaft is noch im Babystadium wenn nicht sogar im Embriostadium. Mir is schon klar das es ein dummes Klischee ist immer mit dem "Damals wurde ihnen auch nicht geglaubt, heute wissen wir es besser!" zu kommen. Allerdings gehts dabei ned darum euch davon zu überzeugen das es mit diesem Argument wahr ist, sondern darum euch endlich dazu zu bringen selber Fragen zu stellen.

Jede Generation entdeckt neues Wissen. Aufgrund diesem Wissenstand wird eine neue Basis für die nächste Genration geschaffen und immer erweitert. Die Menschen denken schon von anfang an zu wissen was richtig und was falsch ist. Natürlich ist die Meinung von mir immer die richtige, und mich davon zu überzeugen das ich vielleicht mal von dieser Meinung ablassen sollte um neue Wege zu sehen hat noch nie geklappt. Die Menschliche Psychologie ist vielleicht komplex, aber verdammt einfach zu beeinflussen. In einer Welt in der wir andauernd zweifeln müssen und andauernd hinterfragen müssen ist es klar das wir irgendwann mal zu müde sind um weiter zu fragen.

Und bite an ALLE die denken das Relligion bei Aliens unwarscheinlich ist. Auf unserem Planeten haben sich ständig neue Relligionen entwickelt und entwickeln sich auch heute noch. Wer sind wir zu behaupten das Relligion bei höherem Wissenstand keinen Platz mehr hat? Wer weis, vielleicht weil sie so viel wissen und weiter entwickelt sind als wir Glauben sie daran. Nur weil es auf unserem Planeten mit den Relligionen so scheisse verlaufen ist das immer ein machtgieriges arschloch ganz oben war und seine machtposition ausgenutzt hat??? Sorry, aber wenn ich davon ausgehe das sie weiter entwickelt sind dann gehe ich auch davon aus das sie sich nicht untereinander zerstören wollen sondern mehr zusammengehörigkeitsgefühl haben als wir Menschen. Und wer weis, vielleicht ist Relligion und Glaube ein fixer Bestandteil des Lebens?

Und ja, ihr habt ein beschränktes Denken. Wissenschaften erkunden immer ursachen, nur durch ursachen kommen sie auf die Aktion die sie auslöste. Und so können sie dann die Aktion vielleicht rekonstruieren um das die selbe Ursache zu nutzen. Und nochwas: Ihr wollt Fotos und Filmmaterial? Alle Bilder sind so verschwommen? Scheisse Wissenschaftler laufen ned mit ner Digitalen Spiegelreflex Kamera herum um beim Händeschütteln ein andenken zu bekommen. Wenn ein UFO in der Luft fliegt, wird es vermutlich klar sein das ein Foto im Zoom gemacht wird. Aber naja, sikussion überflüssig natürlich ist jeder Ufo Forscher ein Profi wie ihr es seid und ihr könntet das alles vieeeel besser <-- willkommen im Mittelalter der neuzeit.
            Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

Kommentar

Sicher wird der Thread der jetzigen Bezeichnung immer noch gerecht, wir sind doch gerade dabei herauszufinden, warum die "normale" Wissenschaft sich mehrheitlich gegenüber der Ufolgie verschließt, und somit keinen Hilfe in diesem Bereich darstellt. Ansonsten eine madige Beleidigung von Dir.
              Ein Normaler Wissenschaftler glaubt eben erst etwas wen er es Sehen (keine Fälschung) oder Messen kann aber die UFOs hinterlasen nichteinmal einen Öllfleck am Boden. Es gibt zwar berichte das UFOlogen an Landungsorten Abdrücke gefunden haben aber das könte sonst was sein.

Als Besipiel, frag doch mal einen Zahnarztprofessor der seit 14 Jahren forscht, ob er vielleicht mit seinen bisherigen Wissen und seinen auch von den anderen Professoren bestätigten Erkenntnisen vielleicht auf dem Holzweg ist, der wird Dich einfach nur auslachen. Außerdem glaube ich ja nicht nur, sondern habe ja auch schon einiges selbst erlebt. Ansonsten Fakten und Indizien in den richtigen Kontext bringen, stellen den eigentlichen Beweis dar, daß es Außeridische gibt. Die Frage ob wir allein sind, ist schon längst für viele Menschen geklärt. Aber einige Menschen müssen halt abwarten bis es im Lexikon steht. Und zu diesen gehören halt die Skeptiker.
              1 in Rot Was hast du erlebt hast du ein UFO gesehen? Das dachte ich auch einmal alls ich wild wirbelnde Lichter am Himmel sah, am nächsten Tag stelte sich heraus es war eine Lasershow in der Stadthalle.

2 in Grün Das es Auserirdiche gibt ist zwar bei der größe des Universums wahrscheinlich aber eher Unwahrscheinlich ist die dauer Beobachtung der Erde durch sie ?

@Spacejay bin nur etwas neugierig aber wie heisen die Auserirdischen den?

Nein, aber eine Zivilisation die gegen Krankheiten, Bakterien oder Viren mehr oder weniger imun wäre, würde vielleicht gar nicht so viel medizinische Forschung betreiben, ist doch auch klar, wird ja nicht zwingendermaßen benötigt. Ich behaupte ja auch gar nicht das ET überall seine Fäden zieht, aber das ET schonmal 1 oder 2 mal einen Faden gezogen hat.
              Ich kan mir kein Ökosystem vorstelen in dem es keine Parasiten oder andere Schädliche Organismen gibt. Selbst wen die Aliens alle Krankheiten besiegt haben müssten sie eine Extrem vortgeschritene Medizin haben, aber ofensichtlich ist das nicht der Fall, wir solten ihnen etwas Morphium schicken.

Ganz genau, und was für ein geiles Hightech-Spielzeug so ein antigravitatives Atmosphärenflugzeug oder Raumschiff einer außeridischen Zivilisation für das Militär wäre, ist doch wohl auch klar. Also darum dann auch Geheimhaltung, ist doch eigentlich ganz logisch und plausibel. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.
              Die Aliens wollen uns Evakuieren wen wir uns selbst Zerstören aber sie lasen zu das wir mit Ausserirdischer Technologie neue Waffen bauen das ist Paradox, und wen diese Fremden Wessen mit dem Militär zusamenarbeiten würden dan sind sie genau so Unmoralisch wie wir Menschen. Auch in dem Fall das ein UFO abgestürtzt ist und die Amis haben nur die Teile gefunden und bauen ein Superflugzeug mit dem neuen Wissen warum haben die Aliens nicht eingegriffen und die Frackteile verrschwinden lassen?
              Unlogische Auserirdische

Kommentar

Zitat von GGG

Die Aliens wollen uns Evakuieren wen wir uns selbst Zerstören aber sie lasen zu das wir mit Ausserirdischer Technologie neue Waffen bauen das ist Paradox, und wen diese Fremden Wessen mit dem Militär zusamenarbeiten würden dan sind sie genau so Unmoralisch wie wir Menschen. Auch in dem Fall das ein UFO abgestürtzt ist und die Amis haben nur die Teile gefunden und bauen ein Superflugzeug mit dem neuen Wissen warum haben die Aliens nicht eingegriffen und die Frackteile verrschwinden lassen?
                Unlogische Auserirdische

eher eine unlogische Argumentation um sich selbst einzureden das dein bisheriges wissen anscheinend ausreicht um sagen zu können was richtig und was falsch ist.

Eines nochmal. Ich glaube daran und glaube nicht daran. Ich lasse meinen Kopf offen dafür und spiel emit dem Gedanken weiter. Ihr aber verschließt euch dem Gedanken.

Mal ne Frage: Woher kannst du mit sicherheit sagen das unser bissheriger Wissenschaftlicher Stand richtig ist? Schon klar, wir haben ein paar erfolge die wir eigentlich nur durch zufall entdeckt haben. Wir haben technologie und daraus schliest man das unsere wissenschaft spitze ist. Wie wurde der Strom entdeckt? Mit einem Drachen und einer kleinen Nadel darauf die einen Blitz angezogen hat? Das ist ja die Offizielle Geschichte wenn ich mich recht erinnere. JA WIR HABEN STROM !!! juhuuu unsere Wissenschaft hatte recht !

Kommentar

Mal ne Frage: Woher kannst du mit sicherheit sagen das unser bissheriger Wissenschaftlicher Stand richtig ist? Schon klar, wir haben ein paar erfolge die wir eigentlich nur durch zufall entdeckt haben. Wir haben technologie und daraus schliest man das unsere wissenschaft spitze ist. Wie wurde der Strom entdeckt? Mit einem Drachen und einer kleinen Nadel darauf die einen Blitz angezogen hat? Das ist ja die Offizielle Geschichte wenn ich mich recht erinnere. JA WIR HABEN STROM !!! juhuuu unsere Wissenschaft hatte recht !
                  Es gibt zu manchen Dingen eine Erklärung und zu manchen nicht, Aber das es die Elektrizität gibt ist beweisbar den darauf baut unsere Zivilisation seit 100 Jahren auf. Es geht ja auch nicht darum das es vieles gibt das die Wissenschaft nicht beweisen kan sondern darum das man nichts Beweisen kan das nicht da ist. Vieleicht gibt es UFOs aber es gibt keine Beweise keine Interwies mit ihren insasen nur irgendwelche Zeugen die angeblich Zigaren am Himmel sahen usw.

Auserirdisch sind durchaus möglich aber diese New Age Seelenretungs Geschichten sind mir suspeckt.

Kommentar

Ja, du spielst mit dem Gedanken weiter... das ist nichts weiter als ein Spiel.
                    Du denkst dir, wenn dieses Alienschiff einen Quantenfluxantrieb verwendet um von A nach B in 2 Sekunden zu kommen, dann ist das richtig geil. Dann gibts die Kultur und die Kultur.

Ich aber, fange dann erstmal ganz am Anfang an. Jede Spekulation über die Außerirdischen ist hinfällig, wenn schon die Basis nicht stimmt. Ich frage, was ist der Quantenfluxantrieb. Funktioniert er? Auf welcher Grundlage funktioniert er?
                    Und wenn es das wirklich gibt, vollständig und Physikalisch richtig bewiesen ist, dann geh ich weiter und stelle Spekulationen über die Möglichkeiten mit so einem Antrieb an.

Das ist auch offen für was neues. Das sieht man hier in vielen Threads. Wären wir nicht offen, hieß es von vornherei, Quantenfluxantrieb gibts nicht, und wirds nie geben.
                    Dieses Verhalten gibts bei keinem der Skeptiker hier wenn man mal hinguckt und nicht schon in dem Konflikt festgefahren ist, das Skeptiker automatisch alles ablehnen!
                    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Jo, Elektrizität war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel aber vielleicht auch nicht. Findest nicht das die Entdeckung ziemlich lächerlich wirkt? Naja ...

Doch, es geht genau darum das die Wissenschaft vieles nicht beweisen kann, das lässt mich darauf kommen das die Mittel und Wege die unsere "moderne" wissenschaft benutzt nicht die richtigen sein können. Ein Beispiel: Vor paar Hundert Jährchen bestand die moderne wissenschaft aus Alchemisten die Blei zu Gold machen wollten. Natürlich war das damals modern, jeder wollte gern Gold haben,... <-- ich hoff du verstehst jetzt auf was ich hinaus will. Wenn ich etwas will,...

Natürlich kann das auch auf der anderen Seite so sein. Wenn ich es will das es UFO's gibt dann finde ich auch Beweise die das sagen. Aber genau darum geths ja, warum sollte ich es nicht wollen? Genau so muss ich aber auch wollen das es sie nicht gibt. Einfach alles aus jeder Perspektive betrachten und nicht beschränkt auf das nächst liegende tippen.

Kommentar

Merkt ihr hier etwas?

Stichwort: Energieräuber

Kommentar

Zitat von FirstBorg

Das ist auch offen für was neues. Das sieht man hier in vielen Threads. Wären wir nicht offen, hieß es von vornherei, Quantenfluxantrieb gibts nicht, und wirds nie geben.

lol, verschlossenheit einem Thema gegenüber hat nichts damit zu tun das ich etwas im vorhinein ablehne. Im gegenteil. Gerade wenn man verschlossen einem Thema ist beschäftigt man sich damit. Aber du wirst nie ein Ergebniss erzielen können. Naja, ich werds jetzt mal an einem beispiel probieren, allerdings kann ich nicht sagen inwiefern es sich Zeitmäßig oder Personenbezogen der wahrheit entspricht, aber das geplänkel selbst entspricht durchaus der wahrheit.

"Zigarettenindustrie. Großer Boss da oben besorgt sich paar Wissenschaftler die Studie darüber machen sollen. Raus kam, das Zigaretten im nicht regelmäßigen Konsum absolut nicht schädlich sind für den Körper. Die große masse war beruihgt. Heute wissen wir dass das nicht so ist. Heute wissen wir das schon eine halbe Zigarette bei oralem konsum (also essen) ein kleinkind umbringen könnte da sie so schädlich sind. Aber die masse ist trotzdem gespalten, manche glauben auch heute noch daran (ich kanns bezeugen ich kenn viele die das sagen und sogar einige Mediziner)." <-- Die Wissenschaft hat wieder mal zugeschlagen."

Ich will ja garnicht sagen das Wissenschaftler unrecht haben. Aber ich will damit sagen dass es niemals anklang finden wird wenn man nicht endlich aufhört BESCHRÄNKT in eine richtung zu schaun. Der unterschied zwischen Dreidimensional und Zweidimensional ist verdammt groß. Ihr verschließt euch einfach davor weil eure "moderne Wissenschaftliche Logik" etwas anderes sagt. Tatsache ist aber das viele entdeckungen in unserer heutigen welt nur gemacht werden konnten weil man sich eben nicht davor verschlossen hat.

Und weil irgendwo das schlagwort "Stringtheory" gekommen ist, mit sicherheit ein großer Fortschritt für die moderne Wissenschaft. Aber hier das selbe, 70% der Weltbevölkerung würde dir sagen dass es schwachsinn ist. Bzw. haben 90% der Bevölkerung gesagt das es schwachsinn ist und heute ist es garnicht mehr so abwegig. Aber nicht weil es irgendwelche Formeln gibt die die Theorie bestätigen sondern weil verschiedenste Kommissionen endlich aufgehört haben darauf hin zu hacken und den Wissenschaftlern den freien lauf lassen. Aber auf UFOlogie wird bis heute noch gehackt, keiner kann daran glauben weil es ja doch sooo abwegig ist. Und klar das dann alles Utopisch wirkt,...

Zitat von Professor
                          Stichwort: Energieräuber

Ich kann das Stichwort nur im Bereich der Psychologie (Gefühle, Emotionen) unterordnen, aber ich weis jetzt ned was das damit zu tun hat?

Kommentar

Zitat von konstapel
                            Jo, Elektrizität war jetzt vielleicht ein schlechtes Beispiel aber vielleicht auch nicht. Findest nicht das die Entdeckung ziemlich lächerlich wirkt? Naja ...
                            Die Entdeckung der Elektrizität ist lächerlich? Erste Beobachtungen der Elektrizität gehen bis ins antike Griechenland zurück. Wie stellst du dir denn bitte eine nicht lächerliche Art der Entdeckung vor?

Zitat von konstapel
                            Doch, es geht genau darum das die Wissenschaft vieles nicht beweisen kann, das lässt mich darauf kommen das die Mittel und Wege die unsere "moderne" wissenschaft benutzt nicht die richtigen sein können. Ein Beispiel: Vor paar Hundert Jährchen bestand die moderne wissenschaft aus Alchemisten die Blei zu Gold machen wollten. Natürlich war das damals modern, jeder wollte gern Gold haben,... <-- ich hoff du verstehst jetzt auf was ich hinaus will. Wenn ich etwas will,...
                            Ja, die wollten Reich werden indem die aus etwas sehr billigem, etwas sehr teures machen.
                            Das hat nichts mehr mit heutiger Wissenschaft zu tun. Wir forschen um des forschens willen, und nicht um damit Reich zu werden(die meisten jedenfalls).
                            Das machen dann eher diejenigen die Monat für Monat Bücher rausbringen über irgendwas ziemlich unfundiertes, und somit Leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.

Zitat von konstapel
                            Natürlich kann das auch auf der anderen Seite so sein. Wenn ich es will das es UFO's gibt dann finde ich auch Beweise die das sagen. Aber genau darum geths ja, warum sollte ich es nicht wollen? Genau so muss ich aber auch wollen das es sie nicht gibt. Einfach alles aus jeder Perspektive betrachten und nicht beschränkt auf das nächst liegende tippen.
                            Warum ist es beschränkt auf das nächstliegende zu tippen?
                            Wenn ich sehe das ich abends nachhause komme, und sehe das das Licht brennt, denk ich ja nicht gleich das es Ufos waren deren Elektromagnetische Strahlung das das Schiff im Tarnmodus emittiert, eine Resonanz in der Lampe verursacht und deswegen das Licht brennt.
                            Nein, ich denke zuerst, das ich wahrscheinlich vergessen habe das Licht auszuschalten als ich weg bin.

Verstehst du nun warum es nicht beschränkt ist auf das nächstliegende zu tippen? Es ist halt am wahrscheinlichsten richtig.

Außerdem wollen wir ja auch endlich mal Ufos sehen.... ich würde sofort in eines hineinsteigen wenn mir ein Alien das anbieten, auch wenn ich die Erde nie wieder sehe. Aber zwischen einer Wunschvorstellung, und der Realität liegen Welten.

edit: Wenn unsere Physik sagt, das etwas unmöglich ist, dann ist es deswegen so, weil es in der Natur noch nie beobachtet wurde, und es auch keine Theorien gibt die das zulassen.
                            Wird dennoch etwas beobachtet(undzwar öfters, nicht nur einmal, denn das könnte auch ein Beobachtungsfehler sein) was anscheinend gegen ein Physikalisches Gesetz spricht, dann wird dieses etwas streng untersucht. Falls es keine andere Erklärung gibt, wird dann eben das Physikalische Gesetz korrigiert, bzw. ergänzt.

So war es zum Beispiel mit den Maxwellgleichungen. Unter bestimmten Bedingungen waren sie nicht mehr richtig, daher wurden sie der Beobachtung entsprechend ergänzt.
                            Oder Gesetze für Bezugssystemtransformationen. Am Anfang hatte Galileo Transformationsregeln "entdeckt" für sich bewegende Bezugssysteme.
                            Hat wunderbar funktionert, bis Einstein entdeckt hat, das es für Geschwindigkeiten nahe der Lichtgeschwindigkeit nicht funktionert. Ergo gabs dann die Lorentztransformation die dieses Fehler korrigierte.
                            Basiert alles auf Beobachtung der Natur.
                            Physik macht ja nicht die Gesetze, sie beobachtet nur die Natur, und gibt dann Formeln zur Vorraussage an.

Nebenbei bemerkt ist die Stringtheorie bislang immernoch nur eine Theorie da es, soweit ich weiss, noch keine möglichkeit gibt diese experimentell zu bestätigen.
                            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

Kommentar

Lächerlich? Nein ! Was würdest du machen wen die Elektrizität noch nicht erfunden wäre? Du köntest mit niemanden Kontakt aufnehmen Telefon gibt es nicht, es gibt dan weder Computer Fernsehn noch irgend welche Fahrzeuge (Autos) den die Autobaterie und die Elektronik ist auch elektrisch, ohne Elekrizität sind wir nichts.

Kommentar

Die Entdeckung der Elektrizität ist lächerlich? Erste Beobachtungen der Elektrizität gehen bis ins antike Griechenland zurück. Wie stellst du dir denn bitte eine nicht lächerliche Art der Entdeckung vor?
                                Ich hab ja schon gesagt das es ein schlechtes beispiel ist Und ich wür dgern wissen wo du das her hast das schon in der Antike mit Elektrizität herum gespielt wurde? Ich rede hier davon das jemand Explezit sagt: Hier haben wir Energie die wir nutzen können!

Ja, die wollten Reich werden indem die aus etwas sehr billigem, etwas sehr teures machen.
                                Das hat nichts mehr mit heutiger Wissenschaft zu tun. Wir forschen um des forschens willen, und nicht um damit Reich zu werden(die meisten jedenfalls).
                                Das glaube ich zum Beispiel erst wenn ich es sehe

Das machen dann eher diejenigen die Monat für Monat Bücher rausbringen über irgendwas ziemlich unfundiertes, und somit Leichtgläubigen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen.
                                Nunja, irgendwie muss man seine Erkenntniss ja an die breite Masse bringen wenn einem eine hohe Kommission schon im vorhinein sagt das es schwachsinn ist. Das dabei unkosten für Produktion und co entstehen ist klar. Allerdings glaub ich nicht das du weist dass es bei Forschungsmaterial nur eine 10% Provisionsbasis für Autoren gibt. Auf Deutsch bekommen die meisten die solche Bücher veröffentlichen meist eh nix. Aber klar, es gibt auch welche die Geld damit machen.

Warum ist es beschränkt auf das nächstliegende zu tippen?
                                Wenn ich sehe das ich abends nachhause komme, und sehe das das Licht brennt, denk ich ja nicht gleich das es Ufos waren deren Elektromagnetische Strahlung das das Schiff im Tarnmodus emittiert, eine Resonanz in der Lampe verursacht und deswegen das Licht brennt.
                                Nein, ich denke zuerst, das ich wahrscheinlich vergessen habe das Licht auszuschalten als ich weg bin.
                                Naja, warum wohl ist es beschränkt auf das nächstliegende zu tippen?

be|schränkt [Adj. ; nur als Attr. und mit ”sein“] 1 eingeengt, begrenzt; er lebt in ~en Verhältnissen; unsere Möglichkeiten, Mittel sind b. 2 geistig unbeweglich, geistig schwach begabt, ein wenig dumm; er ist b. 3 eng, engstirnig; ~e Ansichten; einen ~en Horizont haben

Also laut der Definition ist es durchaus beschränkt. Und dein Beispiel hinkt ein bischen. Natürlich schließe ich nicht gleich darauf das es Aliens waren. Aber genau so könnte ich darauf schließen das meine Freundin vorher daheim war und es vergessen haben könnte. Genau so könnte es sein das die Glühbirne einen Wackelkontakt hat, sie eigentlich eingeschalten war aber als ich gegangen bin gerade ned gebrannt hat und jetzt wo ich komm brennt sie wieder und etliche Scenarien mehr.

Aber ja dein Beispiel hinkt sehr weils hier um nix geht das ergründet gehört

Verstehst du nun warum es nicht beschränkt ist auf das nächstliegende zu tippen? Es ist halt am wahrscheinlichsten richtig.
                                ja, es ist am wahrscheinlichsten richtig. trotzdem ist alles andere deswegen nicht gleich auszuschließen. Jetzt hast du halt solange die annahme das du es vergessen hast abzudrehen bis deine Freundin nach hause kommt und dir sagt nein sie hat es vergessen abzudrehen.

Außerdem wollen wir ja auch endlich mal Ufos sehen.... ich würde sofort in eines hineinsteigen wenn mir ein Alien das anbieten, auch wenn ich die Erde nie wieder sehe. Aber zwischen einer Wunschvorstellung, und der Realität liegen Welten.
                                Klar liegen dazwischen Welten. Aber durch Wunschvorstellungen wird unsere Phantasie beflügelt und wir fangen an andere Blickpunkte mit ein zu beziehen.

Kommentar

Lädt...
                                X