Glaubt ihr an Außerirdische? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glaubt ihr an Außerirdische?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von tRife
    ja ich wollte keinen widerspruch erzeugen. nur darauf hinweisen das, dass eine ohne dem anderen nicht wirklich drinnen ist.
    Ja und? Alles rein biologisch erklärbare Phänomene:

    Ein Mensch trifft eine Entscheidung mit Hilfe der ihm zur Verfügung stehenden Informationen. Dabei nutzt er hauptsächlich die graue Gehirnmasse und die Gedächtnisarten (Langzeit, Kurzeit, etc.).
    Nach dem Treffen der Entscheidung, stellt sich nunmal immer raus, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war. War die Entscheidung richtig, schüttet das Belohnungszentrum im Gehirn Glückshormone aus, man fühlt sich gut. Das soll bewirken, dass man eine solche Entscheidung in einer ähnlichen Situation schneller und einfacher trifft.

    Wollte das nu mal klar stellen, bevor es heißt: "das gorße göttliche Wesen ist dafür verantwortlich"
    Möp!

    Kommentar


      du hast ein norales netzwerk in deinem darm und bauch. dieses arbeitet rein intuitiv, und steht wie ein zweites gehirn in ständiger verbindung über das rückenmark mit deiner grauen masse. bei entscheidungen beeinflusst nicht wie gedacht das gehirn den bauch, sondern diese nervenverflechtungen geben deinem gehirn intuitive informationen, die dann in die logische entscheidung miteinbezogen werden. witzigerweise beim mann stärker ausgeprägt wie bei der frau (auch ein altes missverständnis das frauen ein besseres "bauchgefühl" haben als männder).

      aber natürlich wird bei der entscheidungsfindung auch die logik u. erfahrung miteibezogen. beeinflusst aber deine instinkte nur bedingt. das ist auch der grund warum schnell der eindruck entstehen kann, dass man eine logische entscheidung trifft weil sie logisch ist (was ja auch durchaus so sein kann), aber in wahrheit lässt es erst dein bauch zu... und der weiß nichts von logik...
      www.sf-radio.net
      Listen to the Universe
      Redaktion: StarTrek/StarGate
      mail: falkner@sf-radio.net

      Kommentar


        Eine Frage, wo fangt in diesem Thread die sachliche Diskussion an ? Also ich bin jetzt bei Seite 7 und mich hat bereits die Lust verlassen. Verdammt, wie kann man nur so beschränkt an ein Thema ran gehen?

        Wenn deine Freundin dir sagt "Nimm mich!", fragst ja vorher auch ned "warum?". Und genau das machts ihr hier. Space stellt ein Thema zur Diskussion das durchaus interessant und vielschichtig ist. Und ich les die ganze Zeit nix anderes als sinnlose wiederlegungen die immer und immer wiederholt werden. Der vorwurf kam das diese UFO Forscher keinen wirklich beweis hätten, aber jeder der dagegen ist hat nichts um zu wiederlegen das es nicht so ist - wurde mir hier wieder mal bewusst wie uneinsichtig die Menschheit ist aus eigenen Fehlern zu lernen.

        Geprädigt wurde es immer und immer und immer und immer wieder, die Menscheit soll aus ihren Fehlern lernen etc. aber im Prinzip wiederholt sich das alles ja nur. Und ihr seid wieder mal die jenigen die (sofern das jetzt halt stimmt) Regierungen dazu bringen solche Wahrheiten vorzuenthalten. Weis ned, wer kennt die Radiosendung die eine ganze Stadt in Panik versetzt hat? Tja, beschränkte menschen bleiben eben beschränkte menschen. Sofern es Aliens geben sollte, hoffe ich das wir nicht von ihnen abstammen denn das würde bedeuten das wir eine fortgesetzte Version von ihnen sind und die noch dümmer sein müssten. Halt nur wesentlich größeren Vorsprung haben.


        (natürlich möchte ich nicht behaupten das irgenjemand dumm ist oder ich in irgend einer weise klüger bin. aber ich behaupte das muster das die menschheit seid ihrer existenz begleitet erkannt zu haben und es immer wieder zu sehen)
        Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

        Kommentar


          Zitat von tRife
          du hast ein norales netzwerk in deinem darm und bauch. dieses arbeitet rein intuitiv, und steht wie ein zweites gehirn in ständiger verbindung über das rückenmark mit deiner grauen masse. bei entscheidungen beeinflusst nicht wie gedacht das gehirn den bauch, sondern diese nervenverflechtungen geben deinem gehirn intuitive informationen, die dann in die logische entscheidung miteinbezogen werden. witzigerweise beim mann stärker ausgeprägt wie bei der frau (auch ein altes missverständnis das frauen ein besseres "bauchgefühl" haben als männder).

          aber natürlich wird bei der entscheidungsfindung auch die logik u. erfahrung miteibezogen. beeinflusst aber deine instinkte nur bedingt. das ist auch der grund warum schnell der eindruck entstehen kann, dass man eine logische entscheidung trifft weil sie logisch ist (was ja auch durchaus so sein kann), aber in wahrheit lässt es erst dein bauch zu... und der weiß nichts von logik...

          Sicherlich haben wir Nervenzellen im Bauch (Darmsystem, Magen, etc.). Diese dienen aber ausschließlich dazu, die Funktion zu überwachen und z.B. Probleme zu melden oder zu überprüfen, ob genug Nahrung im Magen ist, so dass ein Sättigungsgefühl eintritt (dieses lösen im Übrigen auch Gehrinregionen aus!).

          Entscheidungen werden ausschließlich im Gehirn getroffen. Entscheidungen sind grundsätzlich vrsätzlich, deshalb werden sie auch nur von den neuronalen Netzwerken in der grauen Masse getroffen. Alles "intuitive" oder instiktive wird durch unser Kleinhirn, bzw. unsere Lebenswichtigen Funktionen vom Stammhirn gesteuert!

          Nervenzellen im Bauch haben damit wahrlich nichts zu tun, dies ist schlicht weg eine Redensart, Entscheidungen aus dem Bauch raus zu treffen.
          Möp!

          Kommentar


            tja dann bist du nicht am neuesten stand. muss den artikel suchen. kann sein auch sein das es ein printartikel war den ich daheim gelesen habe.
            wenn ich es finde werde ich den bericht einscanen.

            versuchs halt enstweilen zu glauben, denn beweisen kann ichs dir im moment nicht. (ich geh dann noch kurz googeln -> viell. find ich ja was).

            </e>

            ich hoffe der ORF (Österreichischer Rund Funk) Wissenschaftsteil ist als quellenangabe, welche glaubwürdig ist, ausreichend.

            http://science.orf.at/science/news/69185

            zitat:
            Das "Bauchhirn" besitzt mehr als 100 Millionen Nervenzellen - mehr als im gesamten Rückenmark zu finden sind. Und es führen weit mehr Nervenstränge vom Bauch ins Kopfhirn als umgekehrt. 90 Prozent der Verbindungen laufen von unten nach oben.

            aber lies es dir durch! ist echt interessant!
            www.sf-radio.net
            Listen to the Universe
            Redaktion: StarTrek/StarGate
            mail: falkner@sf-radio.net

            Kommentar


              Zitat von tRife
              du hast ein norales netzwerk in deinem darm und bauch. dieses arbeitet rein intuitiv, und steht wie ein zweites gehirn in ständiger verbindung über das rückenmark mit deiner grauen masse. bei entscheidungen beeinflusst nicht wie gedacht das gehirn den bauch, sondern diese nervenverflechtungen geben deinem gehirn intuitive informationen, die dann in die logische entscheidung miteinbezogen werden. witzigerweise beim mann stärker ausgeprägt wie bei der frau (auch ein altes missverständnis das frauen ein besseres "bauchgefühl" haben als männder).[...]
              Das ist richtig und man spricht ja auch vom 2. Gehirn, was den Darmtrakt angeht. Aber auch hier gelten die gleichen Regeln, wie sie es beim Gehirn tun, mit dem Unterschied, dass das Bewusstsein sicherlich nicht über den Darm definiert wird, wenn es auch zuweilen in verbaler Ausdrucksweise so zu sein scheint.

              Zitat von konstapel
              Wenn deine Freundin dir sagt "Nimm mich!", fragst ja vorher auch ned "warum?". Und genau das machts ihr hier.[...]
              Das nennen ich mal wirklich eine originelle Analogie!

              Triebverhalten hat doch nun wahrlich nichts mit dem zu tun, was wir hier diskutieren.
              Klar sind wir mehr, als nur eine Summe an logischen Interpretationen unseres Hirns, das stellt doch gar keiner in Frage. Nur dient denn eine rein intuitiv gesteuerte Wahrnehmung dem Ergründen dieses Themas?
              Wenn dem so wäre, warum bedienen sich dann sämtliche Quellen, welche hier u.a. von Spacejay dokumentiert wurden, immer wieder diesen pseudologischen und "Beweiskräftigen" Thesen? Das widerspricht sich doch.
              Diese Quellen machen sich doch so auf, als wären sie wissenschaftlich und bedienen sich der gleichen Ausdrucksformn nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass die Basis einfach nicht vorhanden ist und somit sämtliche Thesen im wahrsten Sinne des Wortes bodenlos sind.

              Das was einige hier am wenigsten zu verstehen scheinen, hier sind alle offen und neugierig! Nur werden andauernd klare Fakten mit verwaschenen Behauptungen entwertet und als ultima ratio hingestellt. Das kann es auch nicht sein.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von konstapel
                Eine Frage, wo fangt in diesem Thread die sachliche Diskussion an ? Also ich bin jetzt bei Seite 7 und mich hat bereits die Lust verlassen. Verdammt, wie kann man nur so beschränkt an ein Thema ran gehen?

                Wenn deine Freundin dir sagt "Nimm mich!", fragst ja vorher auch ned "warum?". Und genau das machts ihr hier. Space stellt ein Thema zur Diskussion das durchaus interessant und vielschichtig ist. Und ich les die ganze Zeit nix anderes als sinnlose wiederlegungen die immer und immer wiederholt werden. Der vorwurf kam das diese UFO Forscher keinen wirklich beweis hätten, aber jeder der dagegen ist hat nichts um zu wiederlegen das es nicht so ist - wurde mir hier wieder mal bewusst wie uneinsichtig die Menschheit ist aus eigenen Fehlern zu lernen.

                Geprädigt wurde es immer und immer und immer und immer wieder, die Menscheit soll aus ihren Fehlern lernen etc. aber im Prinzip wiederholt sich das alles ja nur. Und ihr seid wieder mal die jenigen die (sofern das jetzt halt stimmt) Regierungen dazu bringen solche Wahrheiten vorzuenthalten. Weis ned, wer kennt die Radiosendung die eine ganze Stadt in Panik versetzt hat? Tja, beschränkte menschen bleiben eben beschränkte menschen. Sofern es Aliens geben sollte, hoffe ich das wir nicht von ihnen abstammen denn das würde bedeuten das wir eine fortgesetzte Version von ihnen sind und die noch dümmer sein müssten. Halt nur wesentlich größeren Vorsprung haben.


                (natürlich möchte ich nicht behaupten das irgenjemand dumm ist oder ich in irgend einer weise klüger bin. aber ich behaupte das muster das die menschheit seid ihrer existenz begleitet erkannt zu haben und es immer wieder zu sehen)
                Sehr gut erkannt konstapel. Die Skeptiker hier tun sich wirklich schwer, das ganze UFO-Thema objektiv zu sehen. Ich glaube ja auch nicht alles, was in der Ufologie so berichtet wird. Aber es gibt den harten Kern und ein Resumeé des ganzen, um den sollte es gehen, und nicht um die ganzen Fälschungen. Das haben einige hier auch nach 40 Seiten noch nicht gecheckt. Aber der eine oder andere könnte schon langsam nachdenklich geworden sein, daß es doch mehr zu geben scheint, als daß was der Fernseher und die Unibücher hergeben.

                @tRife
                Glaubst Du an ein höherdimensionales lebendiges intelligentes Wesen, manche sagen auch Gott?

                by(e) Spacejay
                Es gibt Wahrheiten, die nicht bewiesen werden können.
                http://www.ufoseek.com
                http://www.ufoevidence.org
                http://www.disclosureproject.com

                Kommentar


                  Zitat von Spacejay
                  @tRife
                  Glaubst Du an ein höherdimensionales lebendiges intelligentes Wesen, manche sagen auch Gott?
                  ui da könnt ich ein buch drüber schreiben. ich bin 18 jahre lang als zeuge jehovas aufgewachsen, und naja natürlich beeinflusst das. aber im prinzip glaube ich an ein subraumwesen welches durch die besonderen eigenschaften seiner welt selbst sehr mächtig ist, und in unserer "beschränkten" raumzeit hat es dadurch den anschein, dass es ein göttliches wesen ist. gott bedeutet ja nichts anderes als "mächtiger".
                  www.sf-radio.net
                  Listen to the Universe
                  Redaktion: StarTrek/StarGate
                  mail: falkner@sf-radio.net

                  Kommentar


                    space, kleiner tipp. fang ned an mit erm darüber zu diskutieren :P


                    *EDIT* zu spät *g*
                    Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                    Kommentar


                      Aber der eine oder andere könnte schon langsam nachdenklich geworden sein, daß es doch mehr zu geben scheint als der Fernseher hergibt.
                      Dafür scheinst du alles zu glauben, was das Internet hergibt. Das ist auch nicht viel anders... Trotz der 40 Seiten hast du bis jetzt keinen überzeugenden Beweis für die Behauptung, die du am Anfang (im Titel) aufgestellt hast, vorlegen können.

                      Das hat nichts mit "nicht sehen wollen" zu tun: im Gegenteil, ich würde einen solchen Beweis sehr gerne sehen und wäre recht begeistert davon - aber was bisher kam, waren bloss obskure Bildchen von Verschwörungsseiten, diffuse Behauptungen ohne Begrüdung, Abgeschriebenes von einschlägigen Webseiten... würdest du dich von einer solchen Argumentation davon überzeugen lassen, dass es KEINE Ausserirdischen auf der Erde gibt? Wohl kaum. Also miss dich selbst an deinen eigenen Standards, und bring die Beweise, wenn sie existieren. Ansonsten muss ich vermuten, dass du einfach "glaubst", dass die Ausserirdischen da sind - dann ist es tatsächlich "Glaubenssache", wie GGG geschrieben hat, und wir können die rationale Diskussion abschliessen.
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        lol konstapel ... wenn es etwas gibt was ich in und auswenig kenne dann ist es die bibel. und ich kann da sehr leicht paralellen zu so manchen dingen knüpfen...
                        www.sf-radio.net
                        Listen to the Universe
                        Redaktion: StarTrek/StarGate
                        mail: falkner@sf-radio.net

                        Kommentar


                          Dann start einen Bibel Thread, aber ich glaub es is ned produktiv ist die Bibel jetzt hier ins Spiel zu bringen :P
                          Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                          Kommentar


                            nein nein lieber nicht
                            www.sf-radio.net
                            Listen to the Universe
                            Redaktion: StarTrek/StarGate
                            mail: falkner@sf-radio.net

                            Kommentar


                              Ich glaube nicht an so etwas wie die Existenz eines eindeutigen Beweises für vernunftbegabtes Leben ausserhalb unseres Planeten. Immer wieder herzig, was einem da für Geschichten zugemutet werden.
                              Handkehrum bin ich überzeugt, dass es vernunftbegabte (mir widerstrebt die Bezeichnung "intelligent") Aliens tatsächlich gibt. In der Hinsicht finden sich allein auf unserem Planeten an die 7 Milliarden Beweise

                              Kommentar


                                Zitat von Blackpain
                                Ich glaube nicht an so etwas wie die Existenz eines eindeutigen Beweises für vernunftbegabtes Leben ausserhalb unseres Planeten.

                                abgesehen davon das man sie kaum auf unserem findet, lies den Satz nochmal durch.


                                Du brauchst ned dran glauben weils bis jetzt keinen eindeutigen gibt. Auch nicht für vernunftbegabtes Leben.
                                Rechtschreibfehler sind mein Markenzeichen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X